Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:OK – einer wie Klaus Gjasula war nicht zu halten. Aber was ist mit den vielen anderen: Lhadji Badiane, Daniel Engelbrecht, Andreas Ivan, Daniel Kaiser, Marco Gaiser, Lasse Lehmann, Daniel Lang usw. usf.? Mit diesen Spielern hätten wir zumindest perspektivisch eine konkurrenzfähige Mannschaft im Kampf um den Wiederaufstieg gehabt. Zumindest müssten wir nicht wieder um die Klasse zittern, dessen bin ich mir sicher. Die würden sich zumindest für die blauen Farben den Hintern aufreißen. Aber nein – alles wie gehabt. Himmel, Ar… und Wolkenbruch.In 50 Jahren Fan-Dasein habe ich mich selten so mies gefühlt. Der Letzte macht‘s Licht aus…..


Dem ist wahrlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich das nach 60 Jahren noch ertragen muss. Einen wichtigen Spieler, der vom Hof gejagt wurde, hast Du noch vergessen. Es ist Rizzi, der angeblich nicht 3. Liga-tauglich war. Was bei uns in den letzten Jahren bzgl. Personalpolitik Mist gebaut wurde, geht auf keine Kuhhaut !!!!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von B. »

Charakterstarker Spieler, junge Spieler führen? So einer spielt in der 2. Mannschaft. Würde mich echt mal interessieren, aus welchem Grund Barth überhaupt keine Option für die 1. zu sein scheint. Wenn er selbst keine Lust auf die 1. Mannschaft hat, selbst in der derzeitigen Situation, dann ist es bei ihm auch nicht weit her mit dem oft hier zitierten blauen Blut.
Ich wiederhole mich: es muss zwingend frischer, externer Wind in den Verein. Ein Trainer, der nicht nur sympathisch bei der Mannschaft ankommt, sondern einer, der sie auch mitnimmt, sie mitreißt. Jeder Spieler in der Mannschaft spielt doch max. auf seinem bisherigen Niveau, keiner entwickelt sich, keiner geht über die Schmerzgrenze - Pfeiffer mal ausgenommen. Der kommt aber auch aus der Oberliga und empfindet die Regionalliga als Karriereschritt, die Anderen kamen wohl her um kurz mal in die 3. Liga aufzusteigen, weil sie sich da eh schon lange sehen. Hier muss ein Trainer ansetzen, die Einzelspieler endlich zu einer Mannschaft formen, Ziele stecken, Visionen haben!
Aber bei einer Vereinsführung, die sich noch immer im "Abstiegsschock" befindet, ist mit frischem Wind wohl eher nicht zu rechnen. Lieber bemitleidet man sich weiter, weil man ja nur wegen einem einzigen Tor abgestiegen ist. Warum soll eine Mannschaft nach vorne schauen, wenn der Verein nur nach hinten schaut? Es wurde seit dem Abstieg versäumt eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, u. a. mit der Trainerentscheidung für AK, aber auch durch unterschiedlichste Zielformulierungen, die auch nur auf Nachfrage kamen. Vom Verein kam doch schlicht nichts.
Den Spielern kann man keinen Vorwurf machen, die haben halt ein Jahr verloren, suchen sich nach der Saison einen anderen Verein in dem sie denken ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Sicher haben sie noch eine geringe extrinsische Motivation, die Siegprämien. Wichtig wäre aber eine intrinsische Motivation zu wecken! Und das schafft der Verein in seiner jetzigen Besetzung nicht! Ändert sich das nicht, geht der Verein (völlig verdient, weil selbstverschuldet) unter.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Kickers sind auch wir. Ich bleibe Kickers-Fan, solange es geht. Die Kickers waren der Verein meiner Kindheit und sie sind es jetzt. Die Kickers sind menschlich, und im Leben gibt es immer Höhen und Tiefen. Die Waldau ist unser Fixpunkt und sie muss es bleiben.
Wir dürfen uns da nichts vormachen. In den vergangenen Jahren haben wir bei Spielern und Zuschauern sehr viel Porzellan zerdeppert. Mit ein paar Sprüchen und etwas Ringelpiez mit Anfassen bauen wir weder zu den Fans noch zu den Spielern und Mitarbeitern wieder eine emotionale Bindung zum Verein auf. Die so oft zitierte „Familie“ und die Leitlinien müssen auch gelebt werden. Anspruch und Wirklichkeit klaffen da seit einigen Jahren doch sehr weit auseinander.

Ob sich Spieler und Mitarbeiter eines Vereins ins Zeug legen, hängt vom Führungsstil der Vorgesetzten, von der Zufriedenheit und Motivation der Arbeitnehmer ab. Wenn wir fortwährend die Eigengewächse wegschicken und bald jährlich den gesamten Kader austauschen ist das sicherlich alles andere als zielführend. Unter der Camouflage einer "Professionalisierung" wurden nach und nach all diese Dinge über Bord geworfen. Das Ergebnis ist heute zu besichtigen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ripiro22 hat geschrieben:Dem ist wahrlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich das nach 60 Jahren noch ertragen muss. Einen wichtigen Spieler, der vom Hof gejagt wurde, hast Du noch vergessen. Es ist Rizzi, der angeblich nicht 3. Liga-tauglich war. Was bei uns in den letzten Jahren bzgl. Personalpolitik Mist gebaut wurde, geht auf keine Kuhhaut !!!!
Rizzi ist ein schlechtes Beispiel. Andere waren damals besser und von irgendeinem muss man sich trennen, will man keinen aufgeblähten Kader oder niemals Neuzugänge. Und ein so wichtiger Spieler wie Enzo oder Gondorf war Rizzi damals noch überhaupt nicht. Sie spielten statt ihm im zentralen Mittelfeld und das war auch gut so. In seiner letzten Saison bei uns hat er auch noch Einsätze in der Oberliga bei der Zweiten gehabt. Von den letzten 11 Spielen der ersten Mannschaft hatte er nur in einem einzigen Spiel einen Kurzeinsatz. Ansonsten zweite Mannschaft oder nicht im Kader. Dirk Schuster hat sich da entschieden, dass Rizzi uns nicht weiterbringt und in Bezug auf die nächsten Jahre hat es Schuster so falsch nicht gemacht. Im Jahr darauf stiegen wir auf. Rizzi hat dann in Aspach, in der Regionalliga damals und eben nicht in der dritten Liga einen großen Sprung nach vorne gemacht (dass er damals noch nicht drittligatauglich war, wird dadurch eher unterstrichen als entkräftet), welchen er bei uns mit deutlich weniger Einsatzzeit kaum gemacht hätte. Da war die Personalpolitik nicht Mist. Das war für beide Seiten sinnvoll. Es müssen immer Spieler gehen und es gibt immer Härtefälle. Wir sind danach aufgestiegen und waren ohne Rizzi und Co kurz vor der zweiten Liga. Sieht so verfehlte Personalpolitik aus? Die Fehler wurde danach gemacht. Da gab es noch einen starken Kader.

Um zum Thema zurück zu kommen: Im Verein gibt es keine sportliche Kompetenz. Auch als es diese noch in Teilen gab, hatte/hatten diese Zeyer gegenüber nichts zu sagen. Da ist der Punkt dann auch der fehlende konstruktive Austausch im sportlichen Bereich. Von Kaminski waren bei weitem nicht alle im Verein überzeugt, es reichte aber, dass es Zeyer war. Und in einer solchen Konstellation bräuchte Zeyer schon eine 100%-Quote, das konnte nicht gut gehen. So hatte jeder Fehler voll durchgeschlagen und es gab kein Korrektiv.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

wie lang will man bei den kickers noch über den" Abstiegsschock "2016 jammern ? bis zum "Abstiegsschock " 2017 ? ..auch jenseits des Neckars war man sicher "geschockt",aber dort wird jetzt wohl nicht mehr gejammert sondern gearbeitet..

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

Im Gegensatz zu uns haben die Roten aber einen Stamm an Spielern gehalten. Auch in der Trainerfrage haben sie sofort reagiert, als zu Saisonbeginn die Ergebnisse nicht gestimmt haben.

Aktuell belegen sie Platz eins in der 2.Liga. Da herrscht Euphorie. Einige Fans finden sogar Gefallen an dieser Liga, da die Spiele wieder gewonnen werden.

Die Zeichen stehen auf Wiederaufstieg. Aber wehe, wenn das nicht gelingt, wird die Resonanz in den Medien und bei den Fans eine ganz andere sein. Da ist hingegen unsere Diskussion im Forum eher ein laues Lüftchen. Wir stehen aber mittlerweile kurz vor einem Totalschaden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Uns mit dem VfB zu vergleichen, bringt uns - auf keiner Ebene - auch nur ansatzweise weiter. Die sind selbst und gerade jetzt weiter von uns weg, als sie es in der Konstellation VfB 1. Liga /Kickers 3. Liga jemals waren (und das hätte, by the way, so nicht sein müssen, aber lassen wir das). Die Voraussetzungen da unten unterscheiden sich von denen bei uns derart grundlegend, dass wir längere Zeit am besten mal so tun, als gäbe es die gar nicht. Auf das Mitleid, das mir und wahrscheinlich vielen von uns von unseren roten Freunden und Kollegen gerade (wieder, auch das war vor nicht allzu langer Zeit schon anders) entgegenschlägt, können wir eh verzichten.

Man muss es klar sehen: Stuttgarter Kickers im Dezember 2016 - das ist ein vielleicht so nie erlebter Scherbenhaufen, vom Totalschaden wirklich nicht mehr weit entfernt. Ich erwarte nicht, aber hoffe immer noch ein wenig auf wenigstens einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Nicht mal so sehr wegen des Punktes, sondern damit wir nicht völlig desolat in die Winterpause gehen. Und ohne mindestens zwei neue Spieler wird's nicht gehen. Wer die bezahlen soll... vielleicht kehren wir alle mal gründlich unterm Weihnachtsbaum.
Das wäre dann allerdings möglicherweise der allerletzte Schuss. Wenn der nicht sitzt...

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

die momentane kickers Situation,sorry für den Vergleich,ähnelt einem Krebs-Kranken im Endstadium,der auf einen alternativen wunderheiler hofft,nachdem er schulmedizinisch austherapiert ist..vieleicht wär "Sterbehilfe" besser...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

Aktive Sterbehilfe ist in Deutschland ausnahmslos verboten. Die Frage ist nur, ob wir auch noch die passive Sterbehilfe (Verzicht von lebensverlängernden Maßnahmen) einstellen.

Sorry für den Sarkasmus. Aber mir ist gerade danach.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Tiger »

Seit dem Homburg-Spiel mache auch ich mir allergrößte Sorgen um die Kickers. Die aktuelle Weltpolitik und Situation unserer Blauen fühlt sich an wie "THE WALKING DEAD" anschauen. Man rechnet einfach mit dem Schlimmsten.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Letzte Saison hat man noch mitgefiebert mit dem Klassenerhalt, jetzt nimmt man die Ergebnisse nur noch apathisch zur Kenntnis.
Die Mannschaft muss dringend verstärkt werden, am Besten mit 11 neuen Spielern. Wenn nicht im Winter etwas passiert - am besten ein Wunder - werden wir nächste Saison die schöne Oberligatristesse genießen können.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Markus123 hat geschrieben:Letzte Saison hat man noch mitgefiebert mit dem Klassenerhalt, jetzt nimmt man die Ergebnisse nur noch apathisch zur Kenntnis.
Die Mannschaft muss dringend verstärkt werden, am Besten mit 11 neuen Spielern. Wenn nicht im Winter etwas passiert - am besten ein Wunder - werden wir nächste Saison die schöne Oberligatristesse genießen können.
Wobei mir die aktuelle Tristesse durchaus reicht. Ist ja nicht so, dass Regionalliga für allzu erhebende Gefühle sorgen würde, selbst wenn wir etwas besser dabei wären... Erste Mannschaft Stuttgarter Kickers in der Oberliga... da fehlt mir die Vorstellungskraft, und ich will sie auch nicht haben...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Rizzi ist ein schlechtes Beispiel. Andere waren damals besser und von irgendeinem muss man sich trennen, will man keinen aufgeblähten Kader oder niemals Neuzugänge


Rizzi ist überhaupt kein schlechtes Beispiel. Gerade reden davon, dass man die echten Blauen wegschickt. Rizzi war 8 Jahre bei den Kickers und in einem Alter wo er noch genug Zeit hatte sich zu entwickeln. Seinen Weg in Aspach brauche ich Dir nicht zu erklären. Das ist doch nichts Neues, dass immer und immer wieder unsere Spieler sich andern Ortens hervorragend weiter entwickeln. Nur bei uns gibt man ihnen nicht die Zeit.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Bei allem Ärger über die aktuelle Situation: Wie trist sieht das Leben ohne unsere Kickers aus? Da würde uns einiges fehlen. Es kommen auch wiedere bessere Zeiten. Man muss auch sehen, wie sich der Fußball-Kosmos verändert hat, und wie schwer es für Klubs geworden ist, deren Fans im letzten Jahrhundert groß geworden sind.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 5. Dezember 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Blinky Bill hat geschrieben:Bei allem Ärger über die aktuelle Situation: Wie trist sieht das Leben ohne unsere Kickers aus? Da würde uns einiges fehlen. Es kommen auch wiedere bessere Zeiten.
Ja, du hast natürlich recht. Aber jetzt muss der Frust mal raus, das muss schon aus psychohygienischen Gründen einfach sein...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Tiger »

Der "Herr der Zahlen der Porsche AG", Lutz Meschke, ist ja neues Aufsichtsratsmitglied. Vielleicht bringt er ja Ideen mit, wie wir unsere klamme Kasse kurzfristig etwas füllen können. So 1-2 Klaus Gjasula reloaded in der Winterpause wäre schon nicht schlecht, zur Not auch ohne Helm. :wink:

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Wagimen »

Auf jeden Fall brauchen wir einen Leader, der die Arschbacken zusammenkneift und die Kollegen in der Halbzeitpause auch mal anblöckt.
Das fehlt uns imho derzeit total.
(neben vielen anderen Dingen, ich weiß...)
Aber na ja... bringt ja alles nix...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ripiro22 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Rizzi ist ein schlechtes Beispiel. Andere waren damals besser und von irgendeinem muss man sich trennen, will man keinen aufgeblähten Kader oder niemals Neuzugänge


Rizzi ist überhaupt kein schlechtes Beispiel. Gerade reden davon, dass man die echten Blauen wegschickt. Rizzi war 8 Jahre bei den Kickers und in einem Alter wo er noch genug Zeit hatte sich zu entwickeln. Seinen Weg in Aspach brauche ich Dir nicht zu erklären. Das ist doch nichts Neues, dass immer und immer wieder unsere Spieler sich andern Ortens hervorragend weiter entwickeln. Nur bei uns gibt man ihnen nicht die Zeit.
Nein, du machst es dir da zu einfach. Bei uns hätte er sich kaum so entwickelt, weil er bei uns keine große Rolle mehr spielte. In Aspach spielte er regelmäßig und konnte sich gut entwickeln. Unter Schuster hätte er die Möglichkeit nicht gehabt. Nicht jeder Vergleich, der hinkt, ist ein Apfel.
Ich stimme dir im Grundsatz zu, dass ein Verein wie die Kickers stark auf die eigene Jugend setzen sollte (was er aktuell zu wenig tut). Aber du schreibst bei quasi jedem eigenen/ehemaligen Spieler bei jedem Abgang pauschal, dass es ein Fehler ist oder war ihn gehen zu lassen. So ist das eben auch nicht. Nicht jeder Spieler entwickelt sich bei jedem Verein gleich gut. Oft ist es für beide Seiten besser sich zu trennen. Nicht nur Rizzi ist dafür ein gutes Beispiel, auch Türpitz. Und die Gaisers und Kaisers dieser Welt schießen Bayern aktuell nicht zur Meisterschaft. Man muss ja auch schauen in welcher Phase die Spieler gegangen sind, denn da wurde die Entscheidung getroffen. Mit einem Bein in der Oberliga kann man natürlich auch über Gaiser, Kaiser und Co nachdenken, aber eben nicht in der damiligen Situation, da waren sie keine Hilfe. Und Gaiser hat beispielsweise genug Chancen in der dritten Liga bei uns bekommen. Man hält sich doch nicht 30 Spieler auf Reserve, die in der aktuellen Liga 3 nicht bestehen können, um dann beim Abstieg gleich einen Kader zu haben. Es gibt Abgänge, die ein großer Fehler waren. Aber doch nicht automatisch jeder, der mal für uns gespielt hat, sich auf Aiser reimt oder was auch immer ist ein schmerzhafter Abgang.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Raulstgt »

Nun liebe Kickersgemeinde der Märkle Effekt scheint verpufft zu sein und seine Äußerungen jetzt auf Spieler zu setzen die den Abstiegskampf annehmen....klingt wie das berühmte Pfeifen im Walde .. :| , ich denke es geht jetzt um Grundlegendes entweder wir legen den Hebel nun komplett um und es bleibt kein Stein auf dem anderen sitzen und stellen uns vor allem personell so auf , das wir wieder konkurrenzfähig werden und da ist durchaus ein Blick über den Neckar erlaubt .Es sind unbequeme Zeitgeister gefragt...Ich frage mich wann, wenn nicht jetzt....sonst rauschen wir ungebremst Richtung Oberliga . Die Entwicklung erinnert mich stark an den Abstieg aus der 3. Liga , obwohl es eine andere Mannschaft ist. Wir brauchen endlich einen jungen Trainer der andere Ideen hat und er sollte sich wie hier auch schon erwähnt einer sein der seinen eigenen Weg geht und sich darin auch nicht beirren lässt , der dieser Mannschaft wieder Leben einhaucht . Und einen Sportdirektor der sich von dieser Wohlfühloase nicht einlullen lässt , die vor allem in unseren Führungsgremien sitzen, da haben wir mittlerweile das Niveau eines Kleintierzüchtervereins , wie einer richtig erkannte. Und es stimmt einer wie Brdaric hat nachweislich gut gearbeitet..doch auch ich denke er wird mit seiner Art anecken ..es ärgert mich als nachweislich langer Fan wie der Club seine Möglichkeiten immer wieder fahrlässig verspielt und keine Kontinuität in diesen Club einkehrt . Oder endlich einmal mutige Entscheidungen zu treffen...als sich die Wunden zu lecken und fast schon in Leichenstarre verfällt...es herrscht schon eine Apathie es erstmal mit Märkle auszusitzen und ihn dann doch zum Cheftrainer zu machen, da ihnen wohl das Netzwerk fehlt :mrgreen: ..was ich bei allem Respekt nicht hoffe , bitte zurück als Leiter des NLZ und da gute Basisarbeit leisten ..wir brauchen frisches Blut.. :D und bitte es bringt auch nichts Spielern wie Gjasula nachzuweinen....doch seit die halbe Kickerself bei Halle spielt, läuft es dort.... :D , nix gegen Halle wer die Stadt kennt da schüttle ich doch fassungslos den Kopf ..doch sie scheinen Gönner zu haben ..

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Halleluja »

Da muss ich als Hallenser gleich mal einhaken. :D
Dort waren viele Fans vor der Saison auch skeptisch. Spieler von Absteigern (SVK) oder aus der Regionalliga (OFC) geholt, das kann doch nichts werden, so steigt man ab. Aber: mit Rico Schmitt und Marco Kämpfe wurde ein Trainergespann verpflichtet, das seinen Job bisher recht ordentlich macht. Die Mannschaft funktioniert als solche und die Entscheidungen vom Mann an der Linie sind nicht immer nachvollziehbar, aber geben ihm recht.

Was läuft da anders? Kann ein ordentlicher Trainer so den Unterschied zu den Kickers machen? Parallelen sind ja vorhanden.
Scheinbar ja. Wir brauchen einen ähnlich gestrickten Trainer samt Co, denn die Mannschaft hat auch schon bewiesen, dass sie es könnte. Einen Spielmacher und einen gestandenen Abwehrspieler könnten wir trotzdem noch gebrauchen, das würde die Sache einfacher machen. Ohne Schulz als Kapitän ging ja gar nichts, das spricht für ihn. Aber auch mit Schulz als Kapitän läuft es nur gelegentlich. Mal sehen, für wen sich der künftige Trainer entscheidet, viel Auswahl hat er derzeit nicht.
Vom Spielermaterial sollte der Klassenerhalt drin sein, man muss es nur entsprechend einsetzen. Und notfalls Feuer unterm Hintern machen, denn der Mensch ist von Natur aus bequem.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Laudrup »

Halleluja hat geschrieben:Da muss ich als Hallenser gleich mal einhaken. :D
Dort waren viele Fans vor der Saison auch skeptisch. Spieler von Absteigern (SVK) oder aus der Regionalliga (OFC) geholt, das kann doch nichts werden, so steigt man ab. Aber: mit Rico Schmitt und Marco Kämpfe wurde ein Trainergespann verpflichtet, das seinen Job bisher recht ordentlich macht. Die Mannschaft funktioniert als solche und die Entscheidungen vom Mann an der Linie sind nicht immer nachvollziehbar, aber geben ihm recht.

Was läuft da anders? Kann ein ordentlicher Trainer so den Unterschied zu den Kickers machen? Parallelen sind ja vorhanden.
Scheinbar ja. Wir brauchen einen ähnlich gestrickten Trainer samt Co, denn die Mannschaft hat auch schon bewiesen, dass sie es könnte. Einen Spielmacher und einen gestandenen Abwehrspieler könnten wir trotzdem noch gebrauchen, das würde die Sache einfacher machen. Ohne Schulz als Kapitän ging ja gar nichts, das spricht für ihn. Aber auch mit Schulz als Kapitän läuft es nur gelegentlich. Mal sehen, für wen sich der künftige Trainer entscheidet, viel Auswahl hat er derzeit nicht.
Vom Spielermaterial sollte der Klassenerhalt drin sein, man muss es nur entsprechend einsetzen. Und notfalls Feuer unterm Hintern machen, denn der Mensch ist von Natur aus bequem.
Als Blauer kann man eigentlich nur neidisch zum HFC schauen. Soweit ich das beurteilen kann: gut geführter Verein, schmuckes Stadion, eine sinnvoll zusammengestellte und funktionierende Mannschaft – sowohl von den Spielerprofilen als auch deren Mentalität, kompetenter Sportdirektor (bei dem sogar der Übergang vom vorherigen Traineramt im gleichen Klub ohne Probleme geklappt hat), ein wohl gewählter Coach …
Dass Gjasula und Fenell einschlagen war zu erwarten, Baumgärtel überrascht doch in positiver Hinsicht und Sliskovic, naja, vielleicht platzt da auch noch der Knoten ;)

Mein Gefühl ist, dass beim HFC alles Hand und Fuß hat. Bei uns wird es mit der reinen Trainerwahl nicht getan sein. Da sitzen die Probleme doch tiefer. Wenn möglich sollten wir in der Winterpause personell nachlegen um die Saison zu überstehen und die neue Saison schon anzugehen. Da sehe ich im Gegensatz zu dir aber eher Bedarf im defensiven Mittelfeld in Form eines echten Fighters und in der Offensive auf Außen. Das war mit Sène und Malone leider Gottes suboptimal. Aber vielleicht ist Bektashi ja die Lösung. Und in Sachen Mentalität scheint die Mannschaft eine Infusion vertragen zu können.
Frage auch: braucht die Mannschaft Feuer unterm Arsch oder ist der Druck in der jetzigen Form schon zu hoch? So oder so, beides spricht nicht für die Mannschaft. :roll:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

die aktuelle kickers Mannschaft ist ,genau wie letzte , überhaupt nicht für eine "Abstiegskampf"zusammengestellt...physisch und "mental"..ohne brauchbare Verstärkung gehts wohl direkt mit dem Fahrstuhl eine Etage abwärts..

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Azulblanco »

Merkle hat geschrieben:die aktuelle kickers Mannschaft ist ,genau wie letzte , überhaupt nicht für eine "Abstiegskampf"zusammengestellt...physisch und "mental"..ohne brauchbare Verstärkung gehts wohl direkt mit dem Fahrstuhl eine Etage abwärts..
So schnell ändert sich die Argumentation. Vor wenigen Wochen war allein Kaminski der Schuldige, der aus der Mannschaft nichts macht.
Inzwischen ist noch weniger Zug dahinter.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Alice Bligga »

Raulstgt hat geschrieben:Nun liebe Kickersgemeinde der Märkle Effekt scheint verpufft zu sein und seine Äußerungen jetzt auf Spieler zu setzen die den Abstiegskampf annehmen....klingt wie das berühmte Pfeifen im Walde .. :| , ich denke es geht jetzt um Grundlegendes entweder wir legen den Hebel nun komplett um und es bleibt kein Stein auf dem anderen sitzen und stellen uns vor allem personell so auf , das wir wieder konkurrenzfähig werden und da ist durchaus ein Blick über den Neckar erlaubt .Es sind unbequeme Zeitgeister gefragt...Ich frage mich wann, wenn nicht jetzt....sonst rauschen wir ungebremst Richtung Oberliga . Die Entwicklung erinnert mich stark an den Abstieg aus der 3. Liga , obwohl es eine andere Mannschaft ist. Wir brauchen endlich einen jungen Trainer der andere Ideen hat und er sollte sich wie hier auch schon erwähnt einer sein der seinen eigenen Weg geht und sich darin auch nicht beirren lässt , der dieser Mannschaft wieder Leben einhaucht . Und einen Sportdirektor der sich von dieser Wohlfühloase nicht einlullen lässt , die vor allem in unseren Führungsgremien sitzen, da haben wir mittlerweile das Niveau eines Kleintierzüchtervereins , wie einer richtig erkannte. Und es stimmt einer wie Brdaric hat nachweislich gut gearbeitet..doch auch ich denke er wird mit seiner Art anecken ..es ärgert mich als nachweislich langer Fan wie der Club seine Möglichkeiten immer wieder fahrlässig verspielt und keine Kontinuität in diesen Club einkehrt . Oder endlich einmal mutige Entscheidungen zu treffen...als sich die Wunden zu lecken und fast schon in Leichenstarre verfällt...es herrscht schon eine Apathie es erstmal mit Märkle auszusitzen und ihn dann doch zum Cheftrainer zu machen, da ihnen wohl das Netzwerk fehlt :mrgreen: ..was ich bei allem Respekt nicht hoffe , bitte zurück als Leiter des NLZ und da gute Basisarbeit leisten ..wir brauchen frisches Blut.. :D und bitte es bringt auch nichts Spielern wie Gjasula nachzuweinen....doch seit die halbe Kickerself bei Halle spielt, läuft es dort.... :D , nix gegen Halle wer die Stadt kennt da schüttle ich doch fassungslos den Kopf ..doch sie scheinen Gönner zu haben ..
Man könnte Randy Newmann ("It's money that matters") oder auch Bill Clinton ("It's the economy stupid") zitieren. Es geht nicht erst um die aktuelle Situation, sondern um die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahrzehnten, die, würde man sie unter Berücksichtigung der Zwischenhochs in einer Vektorenrechnung darstellen, durch einen stark nach unten gehenden Pfeil gekennzeichnet wäre. Von unserer Tradition her, die wir so gerne zitieren und auch überstrapazieren, waren wir ein Verein, der sich mit lokalem Mäzenatentum lange im oberen sportlichen Leistungsbereich halten konnte. Wir haben es aber schon seit Jahrzehnten aus objektiven sowie aus hausgemachten Gründen nicht geschafft, uns aus den eigenen Einnahmemöglichkeiten zu refinanzieren. Zu den "eigenen Einnahmemöglichkeiten" gehört auch die Bereitstellung von Mitteln durch "Investoren", die dies in Erwartung eines return of invests tun.

Um aus diesen ewigen Kalamitäten herauszukommen, ist man die Verbindung mit Quattrex eingegangen, ohne die wohl die Insolvenz irgendwann einmal schon während unseres Regionalliagtrips nach dem Abstieg 2009 fällig gewesen wäre. Es ist dem unter der Führung von Rainer Lorz und Christian Dinkelacker zu dem Engagement von Quattrex und sogar zu dessen Verlängerung gekommen. Das würde ich zunächst einmal doch als Haben in der Führungsbilanz verbuchen. Bei den späteren Fehlentwicklungen wird wohl die Vereinsspitze sich wohl nicht ganz von Fehlern frei sprechen können, und auch im Hause Quattrex könnte eine selbstkritische Prüfung ergeben, dass man bei den Kickers einiges anders gemacht hätte, wenn man's nur vorher schon hätte wissen können.

Blöd war nur, dass wir das Momentum 2014 / 2015 nicht ausnutzen und darauf anschließend aufbauen konnten. Jetzt sind wir in der vermaledeiten Situation, dass unsere Verbindlichkeiten gegenüber Quattrex vermutlich noch gewachsen sind und wahrscheinlich ohne weiteren Nachschuss nichts geht. Wäre ich bei Quattrex, so glaube ich, könnte ich mich bei dieser Überlegung des Gedankens nicht erwehren, ob da nicht gutes Geld schlechtem hinterher geworfen wird. Alternativ dazu gibt es dann noch, wie 2009, die Möglichkeit einer Kombination aus einer Kollekte unter den Gremienmitgliedern und der Aktion "believe in blue reloaded." Als Gremienmitlgied hätte ich das Gefühl, in ein Fass ohen Boden zu schauen und als Normalo ist die Platte mit dem Titel "Überlege nicht, was der Verein für dich, sondern was du für den Verein tun kannst", reichlich abgenudelt.

Kurzum: Woher das Geld, einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer und 2 oder 3 neue Spieler zu verpflichten? Vielleicht erleben wir aber in der Mildtätigkeit der Vorweihnachtszeit doch noch das Wunder einer warmherzigen Gabe, die in uns die Hoffnung weiterleben lässt. Derzeit sieht es aus meiner Sicht aber ziemlich dunkeldüster aus.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Alice Bligga hat geschrieben:Kurzum: Woher das Geld, einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer und 2 oder 3 neue Spieler zu verpflichten? Vielleicht erleben wir aber in der Mildtätigkeit der Vorweihnachtszeit doch noch das Wunder einer warmherzigen Gabe, die in uns die Hoffnung weiterleben lässt. Derzeit sieht es aus meiner Sicht aber ziemlich dunkeldüster aus.


Du hast noch den Co.Trainer vergessen !!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

quattrex wird von dem kickers -Investment so gut wie nix mehr rausbekommen..aber vielleicht können sie das irgendwo steuerlich geltend machen,wär ja möglich..

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ADM »

Geht halt bei uns nicht - wenn man so abrechnet wie Herr Trump mit dem Vorgang oder Projekt Atlantic City gibts hinterher nur Gewinner.

Danke den Banken. :arrow: :idea:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Sehr gute Analyse, Alice Bligga. Ohne ADM wäre in den 80ern ff. auch nichts gegangen. Und 5-10 Tsd. Anhänger geben ohne privates Mäzenaten- oder Sponsorentum zu wenig her. Sinnvoll wäre eine strategische Kooperation mit einem Bundesligaklub. Neue Geldquellen zu erschließen, die einen schwindenden Verein mit Zenit im letzten Jahrhundert wieder nach vorne bringen, halte ich dagegen für sehr schwer.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Fusion mit dem VfB Stuttgart :shock:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

Ferber und sein sonnenhof wollte vor ca 5 Jahren mit den kickers kooperieren/fusionieren...

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Alice Bligga »

Merkle hat geschrieben:Ferber und sein sonnenhof wollte vor ca 5 Jahren mit den kickers kooperieren/fusionieren...
Bei Lichte und nüchtern betrachtet ist ein solcher Gedanke so abwegig nicht. Es gab etliche Fürther, bei denen sich dmals beim Gedanken an die Fusion mit Vestenbergsgreuth das Innerste nach außen kehrte.Nachher war das jedoch nicht die allerschlechteste Lösung.

Auf der anderen Seite gibt es mit der kölschen Fortuna und den Bornheimern zwei Vereine, mit einer vergleichbaren Publikumsstruktur und einem ähnlichen Umfeld wie bei den Blauen. Beide waren schon einmal total abgehängt, bis Leute wie Ulonska oder Reisig (der eigentlich schon immer dort war) kamen und das Schneewittchen wachküssten. Okay, beim FSV munkelt man, dass man da zwischenzeitlich auch an der Grenze des Machbaren angelangt ist, aber immerhin hatten sie noch ein paar schöne Jahre in der 2. Liga.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Nee, da bin ich mal ganz irrational: "nur" um zu überleben (bitte die Anführungszeichen mitlesen), mit was oder wem auch immer zu fusionieren... das wäre dann doch das Ende meiner blauen Leidenschaft, fürchte ich. Plastikvereine gibt's genug. Da suche ich mir dann lieben einen netten Bezirks-/Landesligisten nebenan... als Bratkartoffelverhältnis, sozusagen. Und wenn ich bloß reinstecke, was ich jetzt bei den Kickers zahle, gelte ich da schon fast als Großsponsor...

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Lennon »

Alice Bligga hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Nun liebe Kickersgemeinde der Märkle Effekt scheint verpufft zu sein und seine Äußerungen jetzt auf Spieler zu setzen die den Abstiegskampf annehmen....klingt wie das berühmte Pfeifen im Walde .. :| , ich denke es geht jetzt um Grundlegendes entweder wir legen den Hebel nun komplett um und es bleibt kein Stein auf dem anderen sitzen und stellen uns vor allem personell so auf , das wir wieder konkurrenzfähig werden und da ist durchaus ein Blick über den Neckar erlaubt .Es sind unbequeme Zeitgeister gefragt...Ich frage mich wann, wenn nicht jetzt....sonst rauschen wir ungebremst Richtung Oberliga . Die Entwicklung erinnert mich stark an den Abstieg aus der 3. Liga , obwohl es eine andere Mannschaft ist. Wir brauchen endlich einen jungen Trainer der andere Ideen hat und er sollte sich wie hier auch schon erwähnt einer sein der seinen eigenen Weg geht und sich darin auch nicht beirren lässt , der dieser Mannschaft wieder Leben einhaucht . Und einen Sportdirektor der sich von dieser Wohlfühloase nicht einlullen lässt , die vor allem in unseren Führungsgremien sitzen, da haben wir mittlerweile das Niveau eines Kleintierzüchtervereins , wie einer richtig erkannte. Und es stimmt einer wie Brdaric hat nachweislich gut gearbeitet..doch auch ich denke er wird mit seiner Art anecken ..es ärgert mich als nachweislich langer Fan wie der Club seine Möglichkeiten immer wieder fahrlässig verspielt und keine Kontinuität in diesen Club einkehrt . Oder endlich einmal mutige Entscheidungen zu treffen...als sich die Wunden zu lecken und fast schon in Leichenstarre verfällt...es herrscht schon eine Apathie es erstmal mit Märkle auszusitzen und ihn dann doch zum Cheftrainer zu machen, da ihnen wohl das Netzwerk fehlt :mrgreen: ..was ich bei allem Respekt nicht hoffe , bitte zurück als Leiter des NLZ und da gute Basisarbeit leisten ..wir brauchen frisches Blut.. :D und bitte es bringt auch nichts Spielern wie Gjasula nachzuweinen....doch seit die halbe Kickerself bei Halle spielt, läuft es dort.... :D , nix gegen Halle wer die Stadt kennt da schüttle ich doch fassungslos den Kopf ..doch sie scheinen Gönner zu haben ..
"Money for Nothing" von Dire Straits passt noch besser.

Man könnte Randy Newmann ("It's money that matters") oder auch Bill Clinton ("It's the economy stupid") zitieren. Es geht nicht erst um die aktuelle Situation, sondern um die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahrzehnten, die, würde man sie unter Berücksichtigung der Zwischenhochs in einer Vektorenrechnung darstellen, durch einen stark nach unten gehenden Pfeil gekennzeichnet wäre. Von unserer Tradition her, die wir so gerne zitieren und auch überstrapazieren, waren wir ein Verein, der sich mit lokalem Mäzenatentum lange im oberen sportlichen Leistungsbereich halten konnte. Wir haben es aber schon seit Jahrzehnten aus objektiven sowie aus hausgemachten Gründen nicht geschafft, uns aus den eigenen Einnahmemöglichkeiten zu refinanzieren. Zu den "eigenen Einnahmemöglichkeiten" gehört auch die Bereitstellung von Mitteln durch "Investoren", die dies in Erwartung eines return of invests tun.

Um aus diesen ewigen Kalamitäten herauszukommen, ist man die Verbindung mit Quattrex eingegangen, ohne die wohl die Insolvenz irgendwann einmal schon während unseres Regionalliagtrips nach dem Abstieg 2009 fällig gewesen wäre. Es ist dem unter der Führung von Rainer Lorz und Christian Dinkelacker zu dem Engagement von Quattrex und sogar zu dessen Verlängerung gekommen. Das würde ich zunächst einmal doch als Haben in der Führungsbilanz verbuchen. Bei den späteren Fehlentwicklungen wird wohl die Vereinsspitze sich wohl nicht ganz von Fehlern frei sprechen können, und auch im Hause Quattrex könnte eine selbstkritische Prüfung ergeben, dass man bei den Kickers einiges anders gemacht hätte, wenn man's nur vorher schon hätte wissen können.

Blöd war nur, dass wir das Momentum 2014 / 2015 nicht ausnutzen und darauf anschließend aufbauen konnten. Jetzt sind wir in der vermaledeiten Situation, dass unsere Verbindlichkeiten gegenüber Quattrex vermutlich noch gewachsen sind und wahrscheinlich ohne weiteren Nachschuss nichts geht. Wäre ich bei Quattrex, so glaube ich, könnte ich mich bei dieser Überlegung des Gedankens nicht erwehren, ob da nicht gutes Geld schlechtem hinterher geworfen wird. Alternativ dazu gibt es dann noch, wie 2009, die Möglichkeit einer Kombination aus einer Kollekte unter den Gremienmitgliedern und der Aktion "believe in blue reloaded." Als Gremienmitlgied hätte ich das Gefühl, in ein Fass ohen Boden zu schauen und als Normalo ist die Platte mit dem Titel "Überlege nicht, was der Verein für dich, sondern was du für den Verein tun kannst", reichlich abgenudelt.

Kurzum: Woher das Geld, einen neuen Sportdirektor, einen neuen Trainer und 2 oder 3 neue Spieler zu verpflichten? Vielleicht erleben wir aber in der Mildtätigkeit der Vorweihnachtszeit doch noch das Wunder einer warmherzigen Gabe, die in uns die Hoffnung weiterleben lässt. Derzeit sieht es aus meiner Sicht aber ziemlich dunkeldüster aus.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ADM »

Die hobby liga kommt :twisted:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ADM »

http://www.gea.de/sport/fussball/sven+s ... 101990.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Azulblanco »

ADM hat geschrieben:Die hobby liga kommt :twisted:
Ja sind wir denn schon abgestiegen?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wir sind schon in einer und als Vollprofi-Team trotzdem im Abstiegskampf.

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Butterbean »

BILD von heute:
KICKERS-ANGST
Blos nicht auf den Abstiegsplatz rutschen !
Kickers Präsident Rainer Lorz hat einen Alptraum. Seine Blauen erst aus der 3.Liga abgestiegen verlieren morgen in Steinbach und müssen schon wieder auf einen möglichen Abstiegsplatz (Rang 14 bis 19) überwintern. So hatte der unaufhaltsame Abstieg der Stuttgarter Kickers im letzten Jahr auch angefangen...
Alessandro Abruscia war als einziger Kickers-Kicker auch letzte Saison dabei und hat etwas gegen dieses Horror-Szenario.
Abruscia: Jetzt muss wirklich der Letzte begriffen haben um was es geht. Seine Kampfansage: Wir müssen mit letztem Einsatz an unsere grenzen gehen und ein Stück darüber hinaus. Wir müssen verhindern dass wir auf einem Abstiegsplatz überwintern. Das hätte eine gefährliche Dynamik. Wenn man erst mal hinten drin ist kommt man nicht so schnell wieder raus.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Raulstgt »

[quote="Butterbean"]BILD von heute:
KICKERS-ANGST
Blos nicht auf den Abstiegsplatz rutschen !
Kickers Präsident Rainer Lorz hat einen Alptraum. Seine Blauen erst aus der 3.Liga abgestiegen verlieren morgen in Steinbach und müssen schon wieder auf einen möglichen Abstiegsplatz (Rang 14 bis 19) überwintern. So hatte der unaufhaltsame Abstieg der Stuttgarter Kickers im letzten Jahr auch angefangen...
Alessandro Abruscia war als einziger Kickers-Kicker auch letzte Saison dabei und hat etwas gegen dieses Horror-Szenario.
Abruscia: Jetzt muss wirklich der Letzte begriffen haben um was es geht. Seine Kampfansage: Wir müssen mit letztem Einsatz an unsere grenzen gehen und ein Stück darüber hinaus. Wir müssen verhindern dass wir auf einem Abstiegsplatz überwintern. Das hätte eine gefährliche Dynamik. Wenn man erst mal hinten drin ist kommt man nicht so schnell wieder raus.[/quote

Autsch...na dann scheint es bei Herr Lorz jetzt auch angekommen zu sein ,doch ich frage mich welcher Alptraum, ich denke wir befinden uns gerade in einem permanenten Alptraum.. :mrgreen: , oder Schockstarre trifft es wohl besser , unsere Mannschaft wieder im Angst fressen Seele auf Modus, typisch auch die Durchhalteparolen von Abruscia , die immer die gleichen sind nur eine Etage tiefer ( dem letzten gebliebenen Mohikaner von unseren gehassten Abstiegshelden) der auch in dieser Liga nicht unbedingt als Führungsfigur taugt , wieder haben wir eine Menge Indianer ohne Häuptlinge, kein Spieler der als Leader taugt an dem sich gerade die jungen Spieler aufrichten können , alle mit sich selbst und ihre Form suchend beschäftigt, Zustand - orientierungslos.. , das lähmt bei ausbleibenden Erfolg natürlich die Beine und den Kopf .. :D und da gibt es den kleinen Finnen Typ Hoffnungsträger und Kreativspieler der stark angefangen hat und nun immer mehr nachlässt, da er angeblich im Sommer keine Pause hatte, oder Schulz gestandener Abwehrspieler der erst zuletzt so was wie eine Form fand und vorher eher hüftsteif als souverän agierte ...kurz wieder keine schöne Aussichten für uns Fans, erinnert mich zusehends an den Film und täglich grüsst das Murmeltier.. :mrgreen: was nun den weiteren Verlauf der Saison betrifft , wieder taumelnd wir hilflos Richtung Abstiegsplätze und heute in Steinbach zu gewinnen , scheint zwar nicht unmöglich , doch wahrscheinlicher ist es nach Stand der Dinge dort Punkte zu lassen. Noch besser das Spiel wird abgesagt . :mrgreen: .Und psychologisch das wirklich ungünstigste auf einem Abstiegsplatz zu überwintern..Krise wieder hausgemacht , ich hoffe das Lorz und Konsorten endlich die richtigen Entscheidungen treffen und es gibt auch keinen Grund gereizt zu reagieren ...es wurde jetzt schon viel an Sympathie und Reputation verspielt, da vielzulang gewartet ..der Club braucht neue Impulse und die können nur von Aussen kommen, Prinzip Hoffnung :mrgreen: ...sonst wird hier bald das Licht ausgeknipst, das fürchte ich mehr denn je ..in diesem Sinn merry x - mas Freunde...es kann nur besser werden .. :D :D :D

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von wolf52 »

Der Niedergang begann als man Buchwald vom Hof jagte. Seine Kompetenz fehlt nun . Also so schnell wie möglich den Resetknopf drücken .

Antworten