Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben:Im schlimmsten Fall kommt Rhein- Main gemeinsam aus der dritten Liga runter: Mainz II, Wehen-Wiesbaden und FSV Frankfurt. Alle haben einen Ex-Kickers an Bord: Halimi, Mvibudulu und BBB.


Aalen nicht vergessen !!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

kickersjuerg hat geschrieben::roll: Hallo, Freunde der Statistik,
die Kickers brauchen in dieser Saison noch 13 Punkte um sicher in der 4. Liga zu bleiben (siehe RL letzter Spieltag 2015/2016).
Es bleiben noch 11 Spieltage, 6 Heimspiele, 5 Auswärtsspiele, das heißt:
Fall 1: 5 Siege, 15 Punkte (unwahrscheinlich)
Fall 2: 4 Siege, 2 Unentschieden, 14 Punkte (eher unwahrscheinlich)
Fall 3: 3 Siege, 5 Unentschieden, 14 Punkte (machbar)
Fall 4: 2 Siege, 7 Unentschieden, 13 Punkte (machbar)
Allerdings sind momentan noch 7 von 11 Spielen, bei denen der Gegner in der Tabelle besser steht als die Kickers, und da tun sie sich ziemlich schwer .

Facit: Fall 3 oder Fall 4 muss her, sonst droht der Abschied aus der RL,
Statistik ist mir egal..jetzt gilt für die Heim-Spiele "Siegen oder fliegen" ...auch die Schon -Zeit für den Trainer nach einer kompletten Vorbereitung und 3 spielen ist jetzt abgelaufen..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Vielleicht hätten wir doch Dartsch verpflichten sollen. In der Vorbereitung lief es mit ihm. Nicht nur der letzte Kickers-Sieg datiert vom 01.11, sondern auch die letzte Kickers-Führung. :?

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

Trier hat die Ulmer locker 5 : 0 abgefiedelt.Koblenz gewinnt gegen Trier..alle Fans sollten bitte am SA genau schaun,wer sich von Anfang an voll reinhängt..sonst ist mit der Leistung von Ulm da nix zu holen..von siegen gar nicht zu reden..

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von SVK_svk »

Merkle hat geschrieben:Trier hat die Ulmer locker 5 : 0 abgefiedelt.Koblenz gewinnt gegen Trier..
Wir haben gegen Kassel 1:1 gespielt. Kassel hat gegen Waldhof 1:0 gewonnen. Hätten wir dann nicht auch gegen Waldhof gewinnen müssen?
Ganz davon abgesehen dass wir gegen Trier 4:1 gewonnen haben. Würde mich auf diese Logik nicht allzusehr verlassen
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Tiger »

Umberto Tedesco aktuell (Quelle Kickers-HP und Facebook):" Das aktuelle Team ist intakt. Ich habe schon in einigen Mannschaften gespielt, aber eine solche Harmonie innerhalb des Teams habe ich selten erlebt".

Schön und gut wenn´s läuft, aber in Anbetracht unserer prekären Situation lass´ich das mal so stehen.............. .

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Zu viel Harmonie kann aber auch bedeuten: Zu wenig Hierarchien innerhalb des Teams. Oder im schlimmeren Fall: Neben dem Platz ist alles toll. Was auf dem Platz geschieht wird dadurch schnell vergessen. Stichwort: Kickers-Dämmerung.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:Zu viel Harmonie kann aber auch bedeuten: Zu wenig Hierarchien innerhalb des Teams. Oder im schlimmeren Fall: Neben dem Platz ist alles toll. Was auf dem Platz geschieht wird dadurch schnell vergessen. Stichwort: Kickers-Dämmerung.
Genau diese Befürchtung habe ich.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Harmonisch sind sie ja auch im Zweikampfverhalten gegenüber ihren Gegenspielern, alles supi.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Matze »

Mir hat in den letzten Spielen ein Antreiber Marke Gjasula gefehlt - einer der drauf geht und die anderen antreibt! Wie harmonisch das Team abseits des Feldes ist, bleibt für mich Spekulation und ist mir im Grunde auch egal! Wichtig ist, dass sich alle Spieler auf dem Platz reinhängen, kämpfen, sich frei laufen und wenn's sein muss drauf gehen!

Ist das erfüllt (eigentlich eine Grundtugend), dann klappt's auch mit dem Klassenerhalt.
Andernfalls eben nicht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von B. »

Wenn sich die Spieler nur halb soviel Gedanken machen würden wie viele hier im Forum, dann wäre sicher einiges anders auf dem Platz.
Wird halt sein wie immer: Spieler geht - Fan bleibt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer84 »

Stand jetzt Platz 15 mit den zweitwenigsten Siegen aller Teams... Ohne Worte!
Inzwischen kann uns wohl nur noch ein Wunder retten

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Blauer84 hat geschrieben:Stand jetzt Platz 15 mit den zweitwenigsten Siegen aller Teams... Ohne Worte!
Inzwischen kann uns wohl nur noch ein Wunder retten
noch sind es 11 spiele die Schwarzmalerei bringt uns auch nicht weiter die Lage ist ernst aber noch lange nicht hoffnungslos
auf die Blaue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Die Lage ist in etwa vergleichbar mit der Saison 2007/08, als Platz 10 für die Drittliga-Qualifikation notwendig war. Damals war der Rückstand auf diesen 10. Platz nach dem 23. Spieltag auch 6 Punkte, am Ende hat es zu einer glücklichen Punktlandung gereicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Vor dieser Saison hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen, aber so wird man aufs Neue überrascht.
Falls wir morgen nicht gewinnen, vermute ich, dass wir nächste Saison Oberliga spielen und zwar zurecht! Absolut verdient!
Das ist wirklich eine Frechheit, was da abgeliefert wird. Da gibt es Mannschaften in der Regionalliga, die die Hälfte von unserem Budget besitzen, und sich nicht so deppenhaft anstellen.
Trotz allem Auf die Blaue! Reißt euch mal den Arsch auf!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von magge »

Blauer84 hat geschrieben:Stand jetzt Platz 15 mit den zweitwenigsten Siegen aller Teams... Ohne Worte!
Inzwischen kann uns wohl nur noch ein Wunder retten
Nein, nur Punkte retten.
Black and blue

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von The Saint »

Nächstes Jahr spielen wir Oberliga ,weiß nicht wie dieses Team das noch schaffen soll.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Im Moment würde nur ein Drittligist in die RL SW absteigen. Aber das hilft halt auch nichts, wenn wir nur noch 16. sind :? Wenn die Entwicklung vorher absehbar gewesen wäre, hätte man die Zweite zum Aufstiegskandidaten tunen können, um in der Ersten nur die Ersatzleute einzusetzen. Aber inzwischen sind es da eben 17 Punkte Rückstand. Wobei ich nicht genau weiß, ob die Zweite in die RL aufsteigen darf, wenn die Erste gleichzeitig von dort absteigt. Bei einem Abstieg sollte man eher die Erste als die Zweite abmelden. Das würde eine finanzielle Totalentschlackung bedeuten, quasi als Alternative zur Insolvenz.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Bei einem Abstieg sollte man eher die Erste als die Zweite abmelden. Das würde eine finanzielle Totalentschlackung bedeuten, quasi als Alternative zur Insolvenz.


Die Erste komplett weg schicken, und die Zweite in der nächsten Saison mit eigenen Spielern spielen lassen. Damit ist Merkle automatisch wieder Trainer der Ersten. Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, ist selbst schuld. Es müsste noch geprüft werden, was eine eventuelle Insolvenz für Folgen bezüglich Punktabzug für die Oberliga-Mannschaft hätte.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Marc D »

ripiro22 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Bei einem Abstieg sollte man eher die Erste als die Zweite abmelden. Das würde eine finanzielle Totalentschlackung bedeuten, quasi als Alternative zur Insolvenz.


Die Erste komplett weg schicken, und die Zweite in der nächsten Saison mit eigenen Spielern spielen lassen. Damit ist Merkle automatisch wieder Trainer der Ersten. Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, ist selbst schuld. Es müsste noch geprüft werden, was eine eventuelle Insolvenz für Folgen bezüglich Punktabzug für die Oberliga-Mannschaft hätte.

Nachdem die 2te gerade nach Rückstand in Rt. gewonnen hat liegt der Gedanke nahe.
So wir denn absteigen, sollten die Jungs kommende Saison unsere Erste Mannschaft sein.
Aber noch ist niemand abgestiegen. Wir können noch letzter werden und auch nicht absteigen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

das wird wohl nichts mehr mit den Klassenerhalt gehe fast sicher vom Abstieg aus den wie wir mit dieser Truppe die klasse halten sollen ist mir ein Rätsel

und hoffe dann das die 1 abgemeldet wird und auf eine Insolvenz um dann bei null zu beginnen mt einen 2-3 Jahresplan um wieder hoch zu kommen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Weissaldo »

sieht zwar echt Scheiße aus heute, drei Siege der Konkurrenz auch noch - aber aufgeben ist nicht! Wir können es noch aus eigener Kraft schaffen, abgerechnet wird immer erst am Schluß!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Weissaldo hat geschrieben:sieht zwar echt Scheiße aus heute, drei Siege der Konkurrenz auch noch - aber aufgeben ist nicht! Wir können es noch aus eigener Kraft schaffen, abgerechnet wird immer erst am Schluß!

allein mir fehlt der Glaube
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Ich habe die Hoffnung verloren. Die Vorbereitung war noch einigermaßen gut wegen der Testspieler, die nicht verpflichtet wurden.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Nachdem die 2. in RT gewonnen hat, schau ich mir lieber die Spiele in Zukunft an,
wird ja eh unsere neue erste :lol:
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Nächste Saison mit der Zweiten plus Küley, Pfeiffer, Blank und ein paar hoffnungsvollen U 19ern und punktuell noch extern mit hungrigen Talenten verstärken. Reicht wahrscheinlich, um in der OL gut mitspielen zu können und spart viel Geld. Und bitte nicht von Aufstieg reden oder sonstwas. Lasst die in Ruhe die neuen Kickers aufbauen. Auf die gegenwärtige Erste setze ich nicht mehr viel. Bei einem Abstieg, mit dem ich inzwischen mehr oder weniger fest rechne, sind die dazu gehörigen Spieler sowieso fast wieder alle weg.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Rigotti »

Ford K hat geschrieben:Nächste Saison mit der Zweiten plus Küley, Pfeiffer, Blank und ein paar hoffnungsvollen U 19ern und punktuell noch extern mit hungrigen Talenten verstärken. Reicht wahrscheinlich, um in der OL gut mitspielen zu können und spart viel Geld. Und bitte nicht von Aufstieg reden oder sonstwas. Lasst die in Ruhe die neuen Kickers aufbauen. Auf die gegenwärtige Erste setze ich nicht mehr viel. Bei einem Abstieg, mit dem ich inzwischen mehr oder weniger fest rechne, sind die dazu gehörigen Spieler sowieso fast wieder alle weg.
Bin bei dir. Dann aber bitte vorher sinnvollerweise in die Insolvenz gehen, damit uns der Schuldenberg in der Oberliga nicht erdrückt.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von barneygumble »

Stipic und Kaminski raus!
Den Torwart gleich mit!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

barneygumble hat geschrieben:Stipic und Kaminski raus!Den Torwart gleich mit!


Muss man das verstehen ???

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Schuldenfreier Neustart in der Oberliga
Mit Spielern die dieses Trikot mit Leidenschaft tragen, dann würde ich diesen Weg mit gehen.

Solange das finanzielle den Verein erdrückt wird das nichts mehr.
Es lebe der SVK

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Hauptstadtmob »

ripiro22 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Stipic und Kaminski raus!Den Torwart gleich mit!


Muss man das verstehen ???
Nun, die genannten waren für manchen die personifizierten Ursachen allen Unbills.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Stipic und Kaminski raus!Den Torwart gleich mit!


Muss man das verstehen ???
Nun, die genannten waren für manchen die personifizierten Ursachen allen Unbills.
dann wurde ZEYER vergessen der Fachmann vom Dienst
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Der finale Absturz der Kickers fing ohne Tunjic an. Er war enorm wichtig, obwohl auch er schon gescholten wurde.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Hauptstadtmob »

Blinky Bill hat geschrieben:Der finale Absturz der Kickers fing ohne Tunjic an. Er war enorm wichtig, obwohl auch er schon gescholten wurde.
Final ist das zum Glück noch nicht. Aber es wird von Spieltag zu Spieltag eben schwerer.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Rigotti »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Stipic und Kaminski raus!Den Torwart gleich mit!


Muss man das verstehen ???
Nun, die genannten waren für manchen die personifizierten Ursachen allen Unbills.
Hast leider Herr Zeyer vergessen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Est1899 »

anscheinend lieben wir zu leiden...
....mein Vattern (73) hat heute gemeint, dass er 'n Kickers-Sticker auf seinem Karren haben will... gesagt getan

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Halleluja »

Der rollt jetzt leichter bergab. :wink:

In der Mannschaft soll es noch stimmen. Das glaube ich sogar. Weil niemand da ist, der sich aufregen könnte. Es fehlt an Typen, die auch mal auf Mitspieler, Trainer oder Fans losgehen, wenn ihnen mal was nicht passt. So sinkt das Schiff immer tiefer und alle hoffen, noch rechtzeitig an Land zu kommen. Oder jeder hat die Sache innerlich schon aufgegeben, redet aber nicht darüber, weil er vermutet. dass es jedem anderen genau so geht.
Einem müsste mal der Kragen platzen, damit alle wach werden. Dafür ist es eigentlich schon zu spät, aber soll der Pokal und die Restsaison nahezu kampflos weggeschenkt werden? Verlieren kann man, aber es kommt auf das Wie an. Gibt es überhaupt eine Hierarchie, außer das mal ein Kapitän bestimmt wurde? Nur Indianer auf dem Platz, das geht einfach nicht.
Ich wünsche mir jetzt einen richtig großen Knall, damit man merkt, die Mannschaft lebt noch.
Wenn alles von außen bisher nichts gefruchtet hat, muss mal was von innen passieren.
Zuletzt geändert von Halleluja am Samstag 4. März 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Irgendwie ist es wie verhext, was seit 18 Monaten abläuft. Da kommen fehlende Robustheit und mangelnde Siegermentalität zusammen. Aber das Glück ist seit dieser Zeit auch permanent verschwunden. Warum kann der eine oder andere Ball nicht einfach mal reinrutschen? Es tut schon weh, diesen Niedergang zu sehen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:Irgendwie ist es wie verhext, was seit 18 Monaten abläuft. Da kommen fehlende Robustheit und mangelnde Siegermentalität zusammen. Aber das Glück ist seit dieser Zeit auch permanent verschwunden. Warum kann der eine oder andere Ball nicht einfach mal reinrutschen? Es tut schon weh, diesen Niedergang zu sehen.
Hast schon Recht aber Glück hat nur der Tüchtige.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Lennon »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Der finale Absturz der Kickers fing ohne Tunjic an. Er war enorm wichtig, obwohl auch er schon gescholten wurde.
Final ist das zum Glück noch nicht. Aber es wird von Spieltag zu Spieltag eben schwerer.
Ich war einer der großen Kritikern von Tunjic merke jedoch immer mehr, dass er der Einäugige unter den Blinden ist.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten