Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von svk-bibi »

Man sollte sofort für nächste Saison (Oberliga) planen und nicht den Fehler vom letzten Jahr machen-mit einer völlig zusammen gewürfelten Truppe dazustehn.
Die 2. hochziehen mit ein paar von oben(die auch nächstes Jahr noch da sein könnten),Augen zu und durch mit oder ohne Insolvens.
Mit der jetzigen Truppe schaffen wir den Klassenerhalt nie-wenn man sich als Profimannschaft nicht ein mal in der Woche voll reinhängt und alles raushaut weil es um den Abstieg geht-hoffnungslos.
Herr Lorz bitte sofort reagieren sonst geht der Verein völlig baden.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Heiko K. »

So ein Blödsinn!

Es ist tausendmal leichter dieses Jahr irgendwie zu überstehen als jemals wieder auf die Füße zu kommen.

Nur mal zur Erinnerung was Oberliga bedeutet: den kompletten Zusammenbruch des gesamten Unterbaus. U23 Zwangsabstieg, NLZ dichtmachen, Jugend nur noch ehrenamtlich...das ist nie mehr reparabel.
Und die zu erwartenden Zuschauer decken nicht mal die Kosten fürs Aufsperren des Stadions. Überlebenschance: keine.

Schlimmer noch als das Auftreten unserer Mannschaft ist die Einstellung im Umfeld. Wenn ich sehe wie viele da schon kapituliert haben, da wundert mich nichts mehr.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von svk-bibi »

Sorry du hast ja Recht
Die Mannschaft muß erst noch zusammenwachsen und den Trainer verstehen-das wird schon.
Kommt mir aber bekannt vor mit dem Ergebnis ?
Arme Blaue

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

Über Jahrzehnte hat uns eine gewisse Heimstärke ausgezeichnet. Die Gegner fuhren mit eingezogenem Nacken auf die Waldau. Seit dem Abstiegsjahr aus der Dritten Liga ist das Vergangenheit. Mittlerweile haben die Auswärtsfahrten der Gastmannschaften unter den Fernsehturm eher Ausflugscharakter mit fast hundertprozentiger Punktegarantie. Wir schreiben nun März und liegen auf der Zielgeraden der Saison und haben zu Hause sage und schreibe bislang nur einen Dreier eingefahren. Sorry – aber das geht selbst über die Frustrationstoleranz eines eingefleischten und lebenslangen blauen Fans.

Das Ganze erinnert doch schon stark an unseren Abschied aus Liga 3. Viel Ballbesitz, schöne Kombinationen bis zum Strafraum, aber vorne geht im Grunde keiner dorthin, wo es weh tut und wo er auch mal einnetzen könnte. Weil wir nach wie vor sehr hoch stehen, hat der Gegner folglich Räume und macht aus wenigen Konterchancen seine Tore.

Ich wiederhole mich: für diese offensive Spielweise braucht es individueller Qualität á la BVB oder FCB, die wir einfach nicht (mehr) haben. Ich sehe nur noch eine Chance: back to the roots. Mit einem simplen 4-4-2 müssen wir ganz einfachen Fußball spielen. Und oberste Prioriät muss die eigene Torsicherung haben. Dann schnelles Umschalt- und Konterspiel. Mit den dann vorhandenen Räumen in die Spitze könnten wir ggf. noch das (Un-)Mögliche schaffen.

Nach dem neuerlichen Kaderumbau im Winter befinden wir uns immer noch in der Experimentier- und Findungsphase. Das geht nicht. So ist auch die RL nicht mehr zu halten. Aufwachen!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Für Optimismus braucht es nun mal ein Erfolgserlebnis. Und auf das warten wir inzwischen seit 3 Monaten. Jede Woche das Gleiche: Entweder ein Unentschieden oder eine Niederlage - meist mit einem einzigen Tor Unterschied. Im Gegensatz dazu hat sich gestern etwa da KSC für den erbärmlichen Auftritt auf St. Pauli eindrucksvoll rehabilitiert. Wir aber taumeln von Woche zu Woche mehr dem Abgrund entgegen und denken immer, dass wir eigentlich die bessere Mannschaft waren und uns "nur"
nicht belohnt haben. Das ist Folter pur - wie will man da auch nur ansatzweise positiv denken können? Ach ja: Unser 0:5 erwarte ich in Offenbach oder gegen die Lämpchen. Für die geht es nämlich um einiges mehr als für die Ulmer oder Koblenzer.

@noblesse: 1899 % Zustimmung. Leider kommt das immer noch nicht bei den Verantwortlichen an.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Matze »

Heiko K. hat geschrieben:So ein Blödsinn!

Es ist tausendmal leichter dieses Jahr irgendwie zu überstehen als jemals wieder auf die Füße zu kommen.

Nur mal zur Erinnerung was Oberliga bedeutet: den kompletten Zusammenbruch des gesamten Unterbaus. U23 Zwangsabstieg, NLZ dichtmachen, Jugend nur noch ehrenamtlich...das ist nie mehr reparabel.
Und die zu erwartenden Zuschauer decken nicht mal die Kosten fürs Aufsperren des Stadions. Überlebenschance: keine.

Schlimmer noch als das Auftreten unserer Mannschaft ist die Einstellung im Umfeld. Wenn ich sehe wie viele da schon kapituliert haben, da wundert mich nichts mehr.
Danke! Das Herz der Kickers schlägt inzwischen in U23, NLZ und Jugend!

Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Haufen an Einzelspielern in der Ersten dazu bringt, dass sie sich endlich bewegen und zerreissen - ich weiss schon gar nicht mehr, wann der Funken bei Heimspielen nicht nur auf den Tribünen gezündet wurde, sondern auch mal auf dem Platz!

Das Einzige was wir wissen, dass ein Abstieg den Untergang der Stuttgarter Kickers bedeuten würde! Was in den nächsten Spielen passieren müsste, wäre kein Weiterwursteln mit 5% Leistungssteigerung, sondern eine Kehrtwende um 180 Grad! Tomasz Kaczmarek muss 11 Spieler finden, die dieser Situation gewachsen sind! Egal ob U23-Kicker oder etablierte Kraft - jemand muss Verantwortung in dieser Situation übernehmen und eine Siegermentalität leben, die bislang so nie da war!

Kurzum: Fehler dürfen gemacht werden, aber wer sich auf dem Platz nicht bewegt, hat dort auch nichts verloren!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Heiko K. hat geschrieben:So ein Blödsinn!

Es ist tausendmal leichter dieses Jahr irgendwie zu überstehen als jemals wieder auf die Füße zu kommen.

Nur mal zur Erinnerung was Oberliga bedeutet: den kompletten Zusammenbruch des gesamten Unterbaus. U23 Zwangsabstieg, NLZ dichtmachen, Jugend nur noch ehrenamtlich...das ist nie mehr reparabel.
Und die zu erwartenden Zuschauer decken nicht mal die Kosten fürs Aufsperren des Stadions. Überlebenschance: keine.

Schlimmer noch als das Auftreten unserer Mannschaft ist die Einstellung im Umfeld. Wenn ich sehe wie viele da schon kapituliert haben, da wundert mich nichts mehr.
klar ist Oberliga Müll und ein Alptraum für alle Blaue
und das Umfeld ist vielleicht realistischer als unsere verantwortlichen den die sind in der 4 Liga wahrscheinlich noch nicht angekommen
und ein Neustart könnte evtl in der Oberliga schon funktionieren wenn Mann die 1 abmeldet rechtzeitig in Insolvenz geht und einen Plan hat wieder hoch zu kommen mit echten blauen von der 2 und der Jugend

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Matze hat geschrieben:Tomasz Kaczmarek muss 11 Spieler finden, die dieser Situation gewachsen sind! !
Meines Erachtens hat er schon die gestandeneren Spieler aufgestellt. Die sollten das bewältigen können. Es fehlt halt eben ein Leitwolf.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Hauptstadtmob »

Matze hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:So ein Blödsinn!

Es ist tausendmal leichter dieses Jahr irgendwie zu überstehen als jemals wieder auf die Füße zu kommen.

Nur mal zur Erinnerung was Oberliga bedeutet: den kompletten Zusammenbruch des gesamten Unterbaus. U23 Zwangsabstieg, NLZ dichtmachen, Jugend nur noch ehrenamtlich...das ist nie mehr reparabel.
Und die zu erwartenden Zuschauer decken nicht mal die Kosten fürs Aufsperren des Stadions. Überlebenschance: keine.

Schlimmer noch als das Auftreten unserer Mannschaft ist die Einstellung im Umfeld. Wenn ich sehe wie viele da schon kapituliert haben, da wundert mich nichts mehr.
Danke! Das Herz der Kickers schlägt inzwischen in U23, NLZ und Jugend!

Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Haufen an Einzelspielern in der Ersten dazu bringt, dass sie sich endlich bewegen und zerreissen - ich weiss schon gar nicht mehr, wann der Funken bei Heimspielen nicht nur auf den Tribünen gezündet wurde, sondern auch mal auf dem Platz!

Das Einzige was wir wissen, dass ein Abstieg den Untergang der Stuttgarter Kickers bedeuten würde! Was in den nächsten Spielen passieren müsste, wäre kein Weiterwursteln mit 5% Leistungssteigerung, sondern eine Kehrtwende um 180 Grad! Tomasz Kaczmarek muss 11 Spieler finden, die dieser Situation gewachsen sind! Egal ob U23-Kicker oder etablierte Kraft - jemand muss Verantwortung in dieser Situation übernehmen und eine Siegermentalität leben, die bislang so nie da war!

Kurzum: Fehler dürfen gemacht werden, aber wer sich auf dem Platz nicht bewegt, hat dort auch nichts verloren!
Danke Euch beiden! 100 Prozent Zustimmung. Wir müssen jetzt den Absturz verhindern; im Grunde geht es nämlich nicht um Viert- oder Fünftklassigkeit der Ersten, sondern um die Kickers insgesamt. Die pure Resignation im Umfeld ist da ob der gebotenen Leistungen zwat verständlich - allerdings absolut tödlich. Wie sollen die Spieler denn davon überzeugt sein, dass da noch was geht, wenn hier schon von Oberligaplanungen die Rede ist?

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Italo-Blauer »

Heiko K. hat geschrieben:So ein Blödsinn!

Es ist tausendmal leichter dieses Jahr irgendwie zu überstehen als jemals wieder auf die Füße zu kommen.

Nur mal zur Erinnerung was Oberliga bedeutet: den kompletten Zusammenbruch des gesamten Unterbaus. U23 Zwangsabstieg, NLZ dichtmachen, Jugend nur noch ehrenamtlich...das ist nie mehr reparabel.
Und die zu erwartenden Zuschauer decken nicht mal die Kosten fürs Aufsperren des Stadions. Überlebenschance: keine.

Schlimmer noch als das Auftreten unserer Mannschaft ist die Einstellung im Umfeld. Wenn ich sehe wie viele da schon kapituliert haben, da wundert mich nichts mehr.
Danke Heiko! Es ist immer einfacher eine Klasse zu halten als wieder aufzusteigen!

Noch 10 Spiele, aber andere sprechen nun mal lieber von eventuell und Insolvenz und könnte funktionieren und von einem Plan aus der Oberliga hoch zu kommen ... Ich werd noch wahnsinnig!
Forza Italia - Forza Kickers

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Wie sollen die Spieler denn davon überzeugt sein, dass da noch was geht, wenn hier schon von Oberligaplanungen die Rede ist?
Die haben doch lange genug Zeit gehabt darüber nachzudenken.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Hauptstadtmob »

ripiro22 hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Wie sollen die Spieler denn davon überzeugt sein, dass da noch was geht, wenn hier schon von Oberligaplanungen die Rede ist?
Die haben doch lange genug Zeit gehabt darüber nachzudenken.
Und das sollen sie auch bitte weiter tun und zur Überzeugung kommen, dass da noch was geht. Aufgeben passt nicht zu unserem Verein - weder auf noch neben dem Platz. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Matze »

ripiro22 hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Wie sollen die Spieler denn davon überzeugt sein, dass da noch was geht, wenn hier schon von Oberligaplanungen die Rede ist?
Die haben doch lange genug Zeit gehabt darüber nachzudenken.
"Die"...

Da gehts schon los...

Momentan würden mir schon 5-6 Einzelspieler reichen, die auf dem Platz Verantwortung übernehmen und vorweg marschieren! Alle andere gerne aussortieren und durch junge, motivierte Spieler ersetzen, die sich reinhängen! Siegermentaltität in der aktuellen Elf?

Königshofer...wer noch? Sie müssen sich nun einzeln zeigen!
Hier von "die Mannschaft" zu reden ist mir viel zu einfach. Jeder Einzelne ist gefragt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von hauptstadtheslacher »

Über eine Insolvenz nach Abstieg lohnt sich nicht zu diskutieren, da die Frage sich dann für den Vorstand wohl von allein beantwortet.
Ein Insolvenzantrag vor sportlichem Abstieg brächte diesen dann nach dem voraussichtlich noch erreichbaren Punktestand zwangsläufig mit sich.

Also ist Insolvenz keine "Option", die wir oder der Vorstand beliebig erwägen könnten, sondern eine traurige Prüfungspflicht, die alleine der Vorstand aufgrund von Schuldenlast und Prognose dann entscheiden muss, ohne dass ihm ein Spielraum bleibt.

Ob ein Neuanfang in der OL unbedingt hoffnungsvoll wäre, wage ich zu bezweifeln. Wir sehen ja jetzt, dass ein Start in der tieferen Liga mit einer (wie jetzt bis auf Abruscia) komplett neuen Truppe, die außer dem Vereinslogo auf dem Leibchen nichts mehr mit der bisherigen Mannschaftsstruktur zu tun hat, reines Lotteriespiel ist und keinerlei Voraussage zulässt.
Ich glaube auch, dass dieser Umstand der Genickbruch war, auch wenn sich nicht gerade viele aus der Abstiegstruppe empfohlen hatten. Aber z.B. ein Leutenecker, Gjasula, Braun oder Jordanov hätte mit Abruscia ein stabileres Gerüst gebildet, das uns nicht in diesen Abgrund geführt hätte. Dass man niemand halten konnte, kann man aber ernsthaft weder dem Vorstand noch dem Lieblingsschuldigen Zeyer anlasten, denn der Schritt in die RL ist für jeden Profi ein beruflicher Abstieg mit hohem Risiko des vorzeitigen Karriereendes im finanziellen Niemandsland. Dagegen ist ein Abstieg von der 2. BL in die 3. noch erträglich,da die Einbuße im Rahmen und man noch im Schaufenster bleibt.

Vor diesem Hintergrund bleibe ich dabei, dass es auch etwas ungerecht ist, die üblichen Verdächtigen jetzt mit Dreck und Vorwürfen zuzuscheissen, sie hätten den Kader falsch zusammengesetzt. Rein von den Namen und ihrer Vergangenheit der Neuen her war auch hier im Forum bei Saisonbeginn nur Lob und Hoffnung zu lesen (insgeheim hatten doch die meisten das Gefühl, dass wir mit den geholten Tormaschinen die Liga im Dauer-Offensiv-Modus rocken werden). Dass die nicht harmonieren und sich als zarte Bübchen erweisen, konnte keiner vorhersehen. Das einzige Defizit, was relativ schnell klar wurde und auch im Winter jetzt nicht geheilt werden konnte, ist das Fehlen eines kernigen Abräumers und Leitwolfs. Da setzte man vielleicht nur auf Schulz, der die Erwartung nicht erfüllen konnte. Solche Typen sind aber nun mal nicht wie Sand am Meer zu finden und für die RL zu gewinnen.

Mir blutet das Herz und es bleibt mir nur der kleine Hoffnungsschimmer, dass diese verzagte Truppe sich noch irgendwie bis zum Saisonende durchmogelt, wobei mir angesichts der nächsten Aufgaben ganz schlecht wird und ich bei Ausbleiben eines kleinen Wunders bei diesen nächsten Spielen fürchte, dass der Sog aunaufhaltsam wird.

Es bleibt aber dabei:

AUF DIE BLAUE !!!!!!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von hoha »

Das Thema Klassenerhalt ist durch. Oberliga, wir kommen.

Von den Einzelspielern her sind wir sicherlich oberes Mittelfeld in der RL aber wir haben keine Mannschaft, kein Team. Gestern war dies gut zu sehen, als der Gästetorwart unseren am Boden liegenden Spieler übelst beschimpft hat. Keiner von der Mannschaft ist im zu Hilfe gekommen.Dies sagt doch alles über den Teamgeist aus.
Aber wie soll auch ein Team entstehen? In der Vorrunde der vergangenen Saison begann das Unheil, die Mannschaft hatte sich zerstritten. in Teil der Spieler wurde suspendiert, andere wechselten, neue Spieler kamen. Im Sommer dann ein komplett neues Team, welches zur Winterpause wieder gravierend verändert wurde. Dazu 3 Trainer. Sorry, da kann sich nichts entwickeln.

Jetzt sollte mit den Spielern schnell geklärt werden, wer für die OL bleibt. Diese mit Spielern der U 23 ergänzt sollten die Runde fertiggespielen. Dann haben wir wenigstens für die OL eine etwas eingespielte Mannschaft.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

hauptstadtheslacher hat geschrieben:Über eine Insolvenz nach Abstieg lohnt sich nicht zu diskutieren, da die Frage sich dann für den Vorstand wohl von allein beantwortet.
Ein Insolvenzantrag vor sportlichem Abstieg brächte diesen dann nach dem voraussichtlich noch erreichbaren Punktestand zwangsläufig mit sich.

Also ist Insolvenz keine "Option", die wir oder der Vorstand beliebig erwägen könnten, sondern eine traurige Prüfungspflicht, die alleine der Vorstand aufgrund von Schuldenlast und Prognose dann entscheiden muss, ohne dass ihm ein Spielraum bleibt.

Ob ein Neuanfang in der OL unbedingt hoffnungsvoll wäre, wage ich zu bezweifeln. Wir sehen ja jetzt, dass ein Start in der tieferen Liga mit einer (wie jetzt bis auf Abruscia) komplett neuen Truppe, die außer dem Vereinslogo auf dem Leibchen nichts mehr mit der bisherigen Mannschaftsstruktur zu tun hat, reines Lotteriespiel ist und keinerlei Voraussage zulässt.
Ich glaube auch, dass dieser Umstand der Genickbruch war, auch wenn sich nicht gerade viele aus der Abstiegstruppe empfohlen hatten. Aber z.B. ein Leutenecker, Gjasula, Braun oder Jordanov hätte mit Abruscia ein stabileres Gerüst gebildet, das uns nicht in diesen Abgrund geführt hätte. Dass man niemand halten konnte, kann man aber ernsthaft weder dem Vorstand noch dem Lieblingsschuldigen Zeyer anlasten, denn der Schritt in die RL ist für jeden Profi ein beruflicher Abstieg mit hohem Risiko des vorzeitigen Karriereendes im finanziellen Niemandsland. Dagegen ist ein Abstieg von der 2. BL in die 3. noch erträglich,da die Einbuße im Rahmen und man noch im Schaufenster bleibt.

Vor diesem Hintergrund bleibe ich dabei, dass es auch etwas ungerecht ist, die üblichen Verdächtigen jetzt mit Dreck und Vorwürfen zuzuscheissen, sie hätten den Kader falsch zusammengesetzt. Rein von den Namen und ihrer Vergangenheit der Neuen her war auch hier im Forum bei Saisonbeginn nur Lob und Hoffnung zu lesen (insgeheim hatten doch die meisten das Gefühl, dass wir mit den geholten Tormaschinen die Liga im Dauer-Offensiv-Modus rocken werden). Dass die nicht harmonieren und sich als zarte Bübchen erweisen, konnte keiner vorhersehen. Das einzige Defizit, was relativ schnell klar wurde und auch im Winter jetzt nicht geheilt werden konnte, ist das Fehlen eines kernigen Abräumers und Leitwolfs. Da setzte man vielleicht nur auf Schulz, der die Erwartung nicht erfüllen konnte. Solche Typen sind aber nun mal nicht wie Sand am Meer zu finden und für die RL zu gewinnen.

Mir blutet das Herz und es bleibt mir nur der kleine Hoffnungsschimmer, dass diese verzagte Truppe sich noch irgendwie bis zum Saisonende durchmogelt, wobei mir angesichts der nächsten Aufgaben ganz schlecht wird und ich bei Ausbleiben eines kleinen Wunders bei diesen nächsten Spielen fürchte, dass der Sog aunaufhaltsam wird.

Es bleibt aber dabei:

AUF DIE BLAUE !!!!!!
also du würdest dann befürworten das wir mit einen Schuldenberg von ca 2-3 Millionen in die -Oberliga gehen wenn wir absteigen ?
wenn ja das würde der vereine nicht stemmen können und das wäre dann wohl das ende
zum Thema Vorstand diese Herren einschließlich unser Präsident sollen sich mal fragen ob sich noch richtigen Leute sind die sind auch durch die falschen Erwartungshaltung nicht ganz unschuldig und blindes vertrauen in Herr zeyer usw.an unserer Situation

Auf Die Blaue

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von franky »

"Wir woll´n euch kämpfen sehen!" Trainerlegende Hans Meyer hat sich mal furchtbar über diesen Fangesang aufgeregt. Bei einer zutiefst verunsicherten Mannschaft sieht man das Samstag für Samstag in allen Ligen, dass man bei einem Negativlauf dann eben immer den entscheidenden Augenblick später am Ball ist als der Gegner und dass auch einfachste Dinge misslingen. Mit fehlendem Einsatz hat das in der Regel wenig zu tun. Ähnlich sehe ich das auch bei unserer aktuellen Kickersmannschaft.

Was heißt das nun für uns Fans? Wenn wir überhaupt einen Einfluss auf das weitere Geschehen haben, dann allenfalls den, dass unsere Unterstützung vielleicht mal das entscheidende Prozentchen zu einem Erfolgserlebnis beitragen kann, das die Mannschaft aus dieser beispiellosen Negativspirale rausbringen kann.

Ich bin tiefblau seit früher Kindheit und mir blutet das Herz. Von daher kann ich auch jede Emotion in Stadion und Forum verstehen, ob Wut, Trauer, Fassungslosigkeit, usw... Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wenn Leute, die sich als Fans bezeichnen, in der jetzigen Phase ankündigen ihren Stadionbesuch bzw. ihre Unterstützung einzustellen!

Leute, ich verspreche euch: wenn die nächsten Spiele keine Erfolge erzwungen werden, dann habt ihr zukünftig noch seeeehr viel Zeit, eure Freizeit ohne Kickers zu gestalten... :(

Deshalb gibt es meines Erachtens momentan nur eins zu tun: AUF NACH OFFENBACH!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Italo-Blauer »

franky hat geschrieben:"Wir woll´n euch kämpfen sehen!" Trainerlegende Hans Meyer hat sich mal furchtbar über diesen Fangesang aufgeregt. Bei einer zutiefst verunsicherten Mannschaft sieht man das Samstag für Samstag in allen Ligen, dass man bei einem Negativlauf dann eben immer den entscheidenden Augenblick später am Ball ist als der Gegner und dass auch einfachste Dinge misslingen. Mit fehlendem Einsatz hat das in der Regel wenig zu tun. Ähnlich sehe ich das auch bei unserer aktuellen Kickersmannschaft.

Was heißt das nun für uns Fans? Wenn wir überhaupt einen Einfluss auf das weitere Geschehen haben, dann allenfalls den, dass unsere Unterstützung vielleicht mal das entscheidende Prozentchen zu einem Erfolgserlebnis beitragen kann, das die Mannschaft aus dieser beispiellosen Negativspirale rausbringen kann.

Ich bin tiefblau seit früher Kindheit und mir blutet das Herz. Von daher kann ich auch jede Emotion in Stadion und Forum verstehen, ob Wut, Trauer, Fassungslosigkeit, usw... Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wenn Leute, die sich als Fans bezeichnen, in der jetzigen Phase ankündigen ihren Stadionbesuch bzw. ihre Unterstützung einzustellen!

Leute, ich verspreche euch: wenn die nächsten Spiele keine Erfolge erzwungen werden, dann habt ihr zukünftig noch seeeehr viel Zeit, eure Freizeit ohne Kickers zu gestalten... :(

Deshalb gibt es meines Erachtens momentan nur eins zu tun: AUF NACH OFFENBACH!
:!: :!: :!:

...in guten wie in schlechten Zeiten ... ( leerer Spruch oder Bekenntnis? )

... oder geht`s zum FC Bayern!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:So ein Blödsinn!

Es ist tausendmal leichter dieses Jahr irgendwie zu überstehen als jemals wieder auf die Füße zu kommen.

Nur mal zur Erinnerung was Oberliga bedeutet: den kompletten Zusammenbruch des gesamten Unterbaus. U23 Zwangsabstieg, NLZ dichtmachen, Jugend nur noch ehrenamtlich...das ist nie mehr reparabel.
Und die zu erwartenden Zuschauer decken nicht mal die Kosten fürs Aufsperren des Stadions. Überlebenschance: keine.

Da hast du recht. Bei einem Abstieg würde es den Verein in der Form wie wir ihn kennen nicht mehr geben. Von daher muss der Klassenerhalt geschafft werden.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

diese Kreisliga -kicker(s) holen in dieser ach so" starken " Regionalliga, keine 5 Punkte mehr..es sei denn TS tritt freiwillig zurück ,weil er erkennt dass er diesen Haufen nicht in griff kriegt und ein Diktator-Trainer a la Magath geholt wird ,der ihnen vor jedem training ihre kleinen Ärschchen versohlt ,bis sie endlich um ihr Leben laufen..by the way,zum Glück muss ADM die Beerdigung seines geliebten Vereins nicht mehr erleben..

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

TS, naja falscher Trainer hehe... Aber gleiche Probleme.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

SektionLB hat geschrieben:TS, naja falscher Trainer hehe... Aber gleiche Probleme.
hast Recht ,bei den ganzen Psychos ,die als kickers -Trainer in den letzten Jahren geholt wurden.kann man aber schnell mal den Überblickn verlieren.. :wink:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Unser Trainer absolviert momentan noch nebenher seinen Fußball-Lehrer-Schein. Die Kölner haben sich aus diesem Grund von ihm getrennt. Rehm hatte in Aspach damals auch Probleme. Hoffentlich ist das bei uns nicht der gleiche Grund, dass unsere Mannschaft nichts zu Stande bringt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

In den Kommentaren und Interviews betonen unsere Spieler die Harmonie in der Mannschaft. Das ist grundsätzlich als positiv zu bewerten, allerdings frage ich mich schon, ist das wirklich eine gelebte Harmonie oder nur künstliche Harmonie um jeden Preis?

Nach den Überwerfungen innerhalb der Mannschaft in der vergangenen Saison wurden vielleicht auch zu viele brave Charaktere geholt. Bis zu einem gewissen Grad können auch ein Reizklima und Spannungsbögen durchaus leistungsfördernd wirken. Hilfreich wäre da auch, dass sich die Spieler mal zusammensetzen und sich ordentlich die Meinung sagen. Es könnte durchaus sein, dass vorhanden Probleme zur Konfliktvermeidung unterdrückt werden. Das wäre dann für die Zielerreichung kontraproduktiv.

Aus der Distanz empfinde ich das Auftreten auf dem Platz als viel zu ruhig. Da ist mir zu wenig Kommunikation, zu wenig gegenseitiges Anfeuern und Motivieren, auch wird keine Hierarchie innerhalb der Mannschaft erkennbar. Kurzum: es fehlt nach meinem Empfinden eine Teamkultur, die die sportliche Trendwende schaffen kann. Natürlich ist die psychologische Sicherheit durch die andauernde sportliche Talfahrt auf ein Minimum geschrumpft – umso mehr müssen die alten und bewährten Tugenden wieder in den Vordergrund gerückt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von jox »

Es liegt doch in der Natur eines Spiels, daß man gewinnen will. Ob jetzt bei meiner Hobbykickgruppe, wo es auch laut wird und danach ist alles gut oder selbst beim Familien Mensch ärger Dich nicht. Warum nur seh ich dieses "geil auf den Sieg sein" seit Ewigkeiten nicht mehr bei den Kickers? Ist die Mannschaft so verunsichert - ich will es einfach nicht glauben und akzeptieren. Als Spieler muß doch auch mal der Frust raus von mir aus auch mit einem Frustfoul oder sich gegenseitig Anschreien oder sonst was. Es ist alles viel zu ruhig. Vielleicht sollte man im Training versuchen da den Hebel anzusetzen. Klar bloß wie? Ein richtiger Leader fehlt aber das ist auch bei uns Männerfußball. Viel Zeit ist nicht mehr aber was gibt es denn besseres als zu Siegen? Da muß doch noch mehr kommen können vom Einsatz.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Täuber »

Zum Thema Trainer bleibt nur zu sagen: In der Winterpause wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, einen gestandenen Drittligatrainer mit Autorität zu verpflichten. So haben sich die Kickers einen Trainernovizen mit 1/2 Jahr Erfahrung in der Regionalliga eingekauft. Man sollte sich nicht von den Nagelsmännern täuschen lassen. Trainer, die nie höherklassig gespielt haben, und trotzdem kompetente sind, werden die Ausnahme bleiben. Das erinnert mich sehr an das Ende des letzten Jahrtausends, als Rangnick in aller Munde war und die Kickers die billige Kopie Feichtenbeiner verpflichteten. Das ist bekanntermaßen auch schief gelaufen. Feichtenbeiner hat auch nichts mehr gerissen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

nach 2 Monaten hat es mit TK keine Fortschritte auf dem platz gegeben..er sollte jetzt in ruhe seine Lizenz zu ende machen und verzichten..es geht jetzt nur über "Mentalität" im Abstiegskampf und davon ist bei und mit TK leider nichts zu erkennen..er sollte gehen...gibt es irgendwo noch einen "harten Hund" als Trainer der sich dieses Himmelfahrtskommando zutraut ? es wäre eine historische Aufgabe für einen erfahrenen Coach einen ruhmreichen 118 Jahre alten Verein vor dem Sterben zu retten..

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von tobi-svk »

Täuber hat geschrieben:Zum Thema Trainer bleibt nur zu sagen: In der Winterpause wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, einen gestandenen Drittligatrainer mit Autorität zu verpflichten. So haben sich die Kickers einen Trainernovizen mit 1/2 Jahr Erfahrung in der Regionalliga eingekauft. Man sollte sich nicht von den Nagelsmännern täuschen lassen. Trainer, die nie höherklassig gespielt haben, und trotzdem kompetente sind, werden die Ausnahme bleiben. Das erinnert mich sehr an das Ende des letzten Jahrtausends, als Rangnick in aller Munde war und die Kickers die billige Kopie Feichtenbeiner verpflichteten. Das ist bekanntermaßen auch schief gelaufen. Feichtenbeiner hat auch nichts mehr gerissen.
Ich glaube einfach finanziell war gar keiner aus der 3. Liga realisierbar.
BildDude for Bundesjustizminister!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Raulstgt »

Was mich zudem wütend macht die Roten kriegen den Arsch hoch, während wir uns immer wieder tiefer reinreiten. Und unten bebt der rote Brustring vor Begeisterung endlich den lästigen Nachbarn loszuwerden.. :mrgreen: es würde mich nicht wundern wenn die kleinen Roten gegen uns wieder besonders motiviert sind und wir verunsichert wie wir sind, die nächste Pleite zuhause kassieren. Statt endlich wir sind Kickers zu leben und den Vfbääh ins Tal schiessen und uns am eigenen Schopf aus der Scheisse ziehen, das wäre ein Signal, Hurra wir leben noch... :lol: um dann in einem Endspurt die nötigen Punkte zu holen und um über diesem verfickten Strich zu stehen und nicht aus dieser Scheissliga abzusteigen zu müssen, die mir dermassen verhasst ist ...mit Ihrem idiotischen Abstiegs und Aufstiegsmodus, wie in keiner anderen Liga...doch sag keiner er hat es nicht gewusst von unseren Verantwortlichen. Allein das wäre schon ein Grund gewesen in der dritten Liga zu bleiben . Doch statt aus diesem fussballerischen Offenbarungseid gelernt zu haben. spielt sich das gleiche Drama in dieser Liga ab. Gut, mit dem Vorteil vieles passiert jetzt eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also sollten die Blauen diesmal absteigen, bekommen es die wenigstens mit... :lol: Ausser die Stuttgarter Journaille begleitet heuchelnd unseren Untergang.. :mrgreen: :mrgreen: Es ist fuckin unfassbar so einen Niedergang erleben zu müssen, wenn man überlegt was möglich gewesen wäre, vor nicht allzulanger Zeit war alles angerichtet..die Hütte war voll, wir fast aufgestiegen in Liga 2 und dann so ein Absturz bis an das Tabellenende dieser Liga, das sind Kickers..wie leidensfähig willst Du da als Fan noch sein. Und dann werden wir hier von Mannschaften vorgeführt, die dermassen fussballerisch limitiert und bieder daherkommen, das man das Kotzen bekommt... also bei allem Respekt in dieser Liga müssten die Kickers mindestens oben mitspielen, das hätte der Anspruch sein müssen. Und zu TK mich enttäuscht er derzeit leider auch, noch hat er es in der Hand..doch ich sehe nicht eine Mannschaft auf dem Platz die brennt..und das wäre das Mindeste was zu erwarten wäre.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Raulstgt hat geschrieben:Was mich zudem wütend macht die Roten kriegen den Arsch hoch, während wir uns immer wieder tiefer reinreiten. Und unten bebt der rote Brustring vor Begeisterung endlich den lästigen Nachbarn loszuwerden.. :mrgreen: es würde mich nicht wundern wenn die kleinen Roten gegen uns wieder besonders motiviert sind und wir verunsichert wie wir sind, die nächste Pleite zuhause kassieren. Statt endlich wir sind Kickers zu leben und den Vfbääh ins Tal schiessen und uns am eigenen Schopf aus der Scheisse ziehen, das wäre ein Signal, Hurra wir leben noch... :lol: um dann in einem Endspurt die nötigen Punkte zu holen und um über diesem verfickten Strich zu stehen und nicht aus dieser Scheissliga abzusteigen zu müssen, die mir dermassen verhasst ist ...mit Ihrem idiotischen Abstiegs und Aufstiegsmodus, wie in keiner anderen Liga...doch sag keiner er hat es nicht gewusst von unseren Verantwortlichen. Allein das wäre schon ein Grund gewesen in der dritten Liga zu bleiben . Doch statt aus diesem fussballerischen Offenbarungseid gelernt zu haben. spielt sich das gleiche Drama in dieser Liga ab. Gut, mit dem Vorteil vieles passiert jetzt eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also sollten die Blauen diesmal absteigen, bekommen es die wenigstens mit... :lol: Ausser die Stuttgarter Journaille begleitet heuchelnd unseren Untergang.. :mrgreen: :mrgreen: Es ist fuckin unfassbar so einen Niedergang erleben zu müssen, wenn man überlegt was möglich gewesen wäre, vor nicht allzulanger Zeit war alles angerichtet..die Hütte war voll, wir fast aufgestiegen in Liga 2 und dann so ein Absturz bis an das Tabellenende dieser Liga, das sind Kickers..wie leidensfähig willst Du da als Fan noch sein. Und dann werden wir hier von Mannschaften vorgeführt, die dermassen fussballerisch limitiert und bieder daherkommen, das man das Kotzen bekommt... also bei allem Respekt in dieser Liga müssten die Kickers mindestens oben mitspielen, das hätte der Anspruch sein müssen. Und zu TK mich enttäuscht er derzeit leider auch, noch hat er es in der Hand..doch ich sehe nicht eine Mannschaft auf dem Platz die brennt..und das wäre das Mindeste was zu erwarten wäre.
Klasse Kommentar, großes Lob du sprichst mir und vermutlich allen Kickers-Fans aus der Seele :!:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Markus123 hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Was mich zudem wütend macht die Roten kriegen den Arsch hoch, während wir uns immer wieder tiefer reinreiten. Und unten bebt der rote Brustring vor Begeisterung endlich den lästigen Nachbarn loszuwerden.. :mrgreen: es würde mich nicht wundern wenn die kleinen Roten gegen uns wieder besonders motiviert sind und wir verunsichert wie wir sind, die nächste Pleite zuhause kassieren. Statt endlich wir sind Kickers zu leben und den Vfbääh ins Tal schiessen und uns am eigenen Schopf aus der Scheisse ziehen, das wäre ein Signal, Hurra wir leben noch... :lol: um dann in einem Endspurt die nötigen Punkte zu holen und um über diesem verfickten Strich zu stehen und nicht aus dieser Scheissliga abzusteigen zu müssen, die mir dermassen verhasst ist ...mit Ihrem idiotischen Abstiegs und Aufstiegsmodus, wie in keiner anderen Liga...doch sag keiner er hat es nicht gewusst von unseren Verantwortlichen. Allein das wäre schon ein Grund gewesen in der dritten Liga zu bleiben . Doch statt aus diesem fussballerischen Offenbarungseid gelernt zu haben. spielt sich das gleiche Drama in dieser Liga ab. Gut, mit dem Vorteil vieles passiert jetzt eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also sollten die Blauen diesmal absteigen, bekommen es die wenigstens mit... :lol: Ausser die Stuttgarter Journaille begleitet heuchelnd unseren Untergang.. :mrgreen: :mrgreen: Es ist fuckin unfassbar so einen Niedergang erleben zu müssen, wenn man überlegt was möglich gewesen wäre, vor nicht allzulanger Zeit war alles angerichtet..die Hütte war voll, wir fast aufgestiegen in Liga 2 und dann so ein Absturz bis an das Tabellenende dieser Liga, das sind Kickers..wie leidensfähig willst Du da als Fan noch sein. Und dann werden wir hier von Mannschaften vorgeführt, die dermassen fussballerisch limitiert und bieder daherkommen, das man das Kotzen bekommt... also bei allem Respekt in dieser Liga müssten die Kickers mindestens oben mitspielen, das hätte der Anspruch sein müssen. Und zu TK mich enttäuscht er derzeit leider auch, noch hat er es in der Hand..doch ich sehe nicht eine Mannschaft auf dem Platz die brennt..und das wäre das Mindeste was zu erwarten wäre.
Klasse Kommentar, großes Lob du sprichst mir und vermutlich allen Kickers-Fans aus der Seele :!:
100% Zustimmung Klasse Kommentar

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:In den Kommentaren und Interviews betonen unsere Spieler die Harmonie in der Mannschaft. Das ist grundsätzlich als positiv zu bewerten, allerdings frage ich mich schon, ist das wirklich eine gelebte Harmonie oder nur künstliche Harmonie um jeden Preis?
...
Aus der Distanz empfinde ich das Auftreten auf dem Platz als viel zu ruhig. Da ist mir zu wenig Kommunikation, zu wenig gegenseitiges Anfeuern und Motivieren, auch wird keine Hierarchie innerhalb der Mannschaft erkennbar. Kurzum: es fehlt nach meinem Empfinden eine Teamkultur, die die sportliche Trendwende schaffen kann. Natürlich ist die psychologische Sicherheit durch die andauernde sportliche Talfahrt auf ein Minimum geschrumpft – umso mehr müssen die alten und bewährten Tugenden wieder in den Vordergrund gerückt werden.
Stimmt alles. Eine clevere Truppe auf dem Platz wünschen wir uns alle. Ich hoffe die erfahrenen Kräfte kommen künftig von Anfang an zum Zug. Mannström und Landeka brauchen die Praxis und das Vertrauen, Badiane ist schon gut drauf, Jäger mit prima Einstand, Malone´s Power wird weiter vorne gebraucht. Pfeiffer wieder in Offenbach, Tunjic hoffentlich auch bald wieder mit dabei. Gegen Koblenz ohne echten Stürmer, gegen ein Abwehrbollwerk. Die Aufgabe in Offenbach wird einfacher.

Kein Grund für fast alle, den Kopf in den Sand zu stecken.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:Stimmt alles. Eine clevere Truppe auf dem Platz wünschen wir uns alle. Ich hoffe die erfahrenen Kräfte kommen künftig von Anfang an zum Zug. Mannström und Landeka brauchen die Praxis und das Vertrauen, Badiane ist schon gut drauf, Jäger mit prima Einstand, Malone´s Power wird weiter vorne gebraucht. Pfeiffer wieder in Offenbach, Tunjic hoffentlich auch bald wieder mit dabei. Gegen Koblenz ohne echten Stürmer, gegen ein Abwehrbollwerk. Die Aufgabe in Offenbach wird einfacher.

Kein Grund für fast alle, den Kopf in den Sand zu stecken.
Super auf den Punkt gebrach! Genau das sind die Schlüssel zum Erfolg.

BlueScorpion

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von BlueScorpion »

Ich habe keine Hoffnung mehr-sagt mir doch was gibt Hoffnung? Dass irgendeiner in der RL Finanziell richtig schlecht da steht? Dass Herrberger aus dem Himmel nach unten kommt und uns hilft?(Was bei dieser Mannschaft eh nichts bringt)
Das Spiel gegen Koblenz hat mich in eine Schockstarre gehen lassen. Es ergeht uns wie den Ulmern anno 2000- die waren am Ende auch nur noch 5.Klassig. Und haben sich abgetrennt(Bei uns haben das ja die Hockeyspieler schon gemacht)
Ich würde ja wirklich gern an den Klassenerhalt glauben, aber die Realität schlägt so hart zu. Ich schwanke zwischen Wut und Lethargie. Ein kleiner Teil in mir weigert sich ja das Untergangs-Szenario zu akzeptieren-aber der wird immer kleiner.

Wir müssen uns eben auch den Eventual-Fall vor augen Führen: Was ist zu tun wenns passiert?
Maßnahme 1: Außer Königshofer alle aufs Arbeitsamt von den Profis schicken und die 2. als erste einsetzen: Erstens sind die gestanden für die Oberliga, und zweitens müssen die dann nicht noch weiter abwärts.
Maßnahme 2: Tornado auf der Versammlung-will heißen: Kompletter Vorstand muss weg und Fußballkenner müssen rein.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von tobi-svk »

BlueScorpion hat geschrieben:Maßnahme 2: Tornado auf der Versammlung-will heißen: Kompletter Vorstand muss weg und Fußballkenner müssen rein.
Bin ich voll und ganz bei dir! Wer sollte normal die Arbeit des Vorstandes kontrollieren? Wer muss bei größeren Krediten sein Einverständnis geben, bspw. bei den Beträgen die von Quattrex geflossen sind? Wer redet von toller Aufbauarbeit in den letzten Jahren? Das ist der Aufsichtsrat. Der Vorstand werkelt, der Aufsichtsrat schaut zu und die Mitglieder werden für blöd verkauft und sind am Ende die Leidtragenden!
Es gehören in diesen Positionen Neubesetzungen her, sich vom Aufstiegsaspiranten eine Liga tiefer zu einem Abstiegskandidaten zu machen, das schafft auch irgendein Kickersfan mit stinknormalem BWL Studium!
Den Tornado hätte schon letztes Jahr geben müssen, von der angesprochenen Aufarbeitung keine Spur, aber interessiert hat es trotzdem die wenigsten Mitglieder. Man hat ja gesehen wie wenige da waren. Die Hälfte winkt halt bei den Entlastungen, weil es alle machen oder ganz einfach man geht hin und enthält sich, nach dem Motto "mir eigentlich egal". Aber vielleicht wollten sich einige auch nicht rechtfertigen, wenn man im Nachhinein noch angekreidet bekommt, dass man für Nichtentlastung gestimmt hat. Wohlgemerkt nach einer Saison, wo man mit dem Ziel Aufstieg den Abstieg erreicht hat!
BildDude for Bundesjustizminister!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Jules »

BlueScorpion hat geschrieben: Kompletter Vorstand muss weg und Fußballkenner müssen rein.
Und die stehen Schlange und reißen sich darum, sich (ehrenamtlich) bei den Kickers einzubringen?

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Jules hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben: Kompletter Vorstand muss weg und Fußballkenner müssen rein.
Und die stehen Schlange und reißen sich darum, sich (ehrenamtlich) bei den Kickers einzubringen?
Nein Schlange stehen sie wohl nicht aber wenn wir absteigen darf der Vorstand nicht einfach so weiter machen
und ich denke schon das sich der eine oder andere finden wird mit Fußball Kompetenz den die fehlt uns eindeutig.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Matze »

10 Spiele Zeit, 10 Spiele die entscheiden, ob wir uns nicht in besser nach einem ehrenamtlichen Insolvenzverwalter umschauen sollten.
Aber plant ihr parallel nur den großen Gremienumbruch...

Sofern wir drin bleiben, bin ich gespannt wer sich dann tatsächlich zur Wahl stellt...
Sollten wir absteigen muss man wohl froh sein, wenn's überhaupt irgendwer macht!

Die Erfahrung zeigt, die Wahrscheinlichkeit auf einen Selbstdarsteller ist im Grunde weit höher, als ein paar fähige Leute mit entsprechend Kapital oder zumindest Kontakten zu finden - vom Kickers-Herz ganz zu schweigen.

Nicht falsch verstehen, auch ich würde mir mehr Transparenz und einen zusätzlichen Fußballexperten in den Gremien wünschen. Für die nächsten zehn Spiele zählen für mich aber erstmal andere Dinge. Die Wahrheit liegt nun aufm Platz und auf den Rängen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Alice Bligga »

Ich habe keine Ahnung, ob sich etwas im Hintergrund tut. Von außen hat man aber den Eindruck, dass die Spieler desorientert, der Trainer ratlos und die Vereinsoffiziellen apathisch sind. Es ist jetzt sicherlich nicht angesagt, dass das Präsidium in hektischen Aktionismus verfällt, aber aber etwas mehr nach außen kommunizierte Führung wäre nicht schlecht.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Alice Bligga hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, ob sich etwas im Hintergrund tut. Von außen hat man aber den Eindruck, dass die Spieler desorientert, der Trainer ratlos und die Vereinsoffiziellen apathisch sind. Es ist jetzt sicherlich nicht angesagt, dass das Präsidium in hektischen Aktionismus verfällt, aber aber etwas mehr nach außen kommunizierte Führung wäre nicht schlecht.


Wenn wir die nächsten zwei drei Spiele verlieren, dann denke ich, werden sich die Verantwortlichen schon mal zu der Lage und zur Zukunft des Vereins äußern. Momentan können sie sowieso nichts tun. Hinter den Kulissen wird sicher schon ausgelotet, in welche Richtung es eventuell gehen könnte. Selbst wenn wir nicht absteigen sollten, muss sich etwas gravierend ändern. Ein gutes Gefühl habe ich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht.

Antworten