Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von SVK_svk »

Bevor man weitere Leute los wird sollte man sich zunächst um einen besseren Ersatz bemühen :wink:
Denke mit der Motivation des neuen Trainers sieht er sich bereits danach um. Schnellschüsse brauchen wir keine. Die letzten Patronen die wir haben sollten schon sitzen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stoitschkov »

Tobi78 hat geschrieben:Bis auf den Abgang von Sene hat sich bezüglich des Kaders noch nichts getan. Es wäre schon wünschenswert, wenn der Kader zum Trainingsauftakt zumindest annähernd komplett wäre. Vielleicht bekommt man ja auch noch Spieler wie Völkl oder Celigtas los, die bislang keineswegs andeuten konnten uns sportlich weiterzuhelfen.
es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass wir froh sein müssen wenn kurz vor Transferschluss noch etwas eingetütet werden kann. Die Kandidaten sollen ja Qualität haben und dann haben sie i.d.R. auch andere (bessere) Optionen, die sie erst mal prüfen.
bei Sene heisst es bisher auch nur "soll gehen".....bin mal gespannt, wer uns den abnimmt :roll:

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blaues Auge »

Ein Interview mit dem kaufm. Leiter Pfeiffer im Filder extra-Stadtanzeiger
Er sagt aber nichts Bewegendes:
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... v-meistern

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Lennon »

stoitschkov hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Bis auf den Abgang von Sene hat sich bezüglich des Kaders noch nichts getan. Es wäre schon wünschenswert, wenn der Kader zum Trainingsauftakt zumindest annähernd komplett wäre. Vielleicht bekommt man ja auch noch Spieler wie Völkl oder Celigtas los, die bislang keineswegs andeuten konnten uns sportlich weiterzuhelfen.
es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass wir froh sein müssen wenn kurz vor Transferschluss noch etwas eingetütet werden kann. Die Kandidaten sollen ja Qualität haben und dann haben sie i.d.R. auch andere (bessere) Optionen, die sie erst mal prüfen.
bei Sene heisst es bisher auch nur "soll gehen".....bin mal gespannt, wer uns den abnimmt :roll:
Affalterbacher Grillsport Verein e.V. ?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von svk-bibi »

Endweder der Trainer schlägt ein wie ne Bombe oder mit der jetztigen Mannschaft steigen wir sicher ab-leider.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Laudrup »

Lennon hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Bis auf den Abgang von Sene hat sich bezüglich des Kaders noch nichts getan. Es wäre schon wünschenswert, wenn der Kader zum Trainingsauftakt zumindest annähernd komplett wäre. Vielleicht bekommt man ja auch noch Spieler wie Völkl oder Celigtas los, die bislang keineswegs andeuten konnten uns sportlich weiterzuhelfen.
es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass wir froh sein müssen wenn kurz vor Transferschluss noch etwas eingetütet werden kann. Die Kandidaten sollen ja Qualität haben und dann haben sie i.d.R. auch andere (bessere) Optionen, die sie erst mal prüfen.
bei Sene heisst es bisher auch nur "soll gehen".....bin mal gespannt, wer uns den abnimmt :roll:
Affalterbacher Grillsport Verein e.V. ?
Hatte ja auf einen chinesischen Verein gesetzt, der uns noch eine Millionenablöse im mittleren zweistelligen Bereich bringt aber gut, jetzt wurde daraus eine einfache Vertragsauflösung: http://stuttgarter-kickers.de/profis/news/5699
Mal sehen, ob jetzt Spieler mit dem passenden Profil gefunden werden. Befürchte ja, dass diese Verpflichtungen dann last minute eingetütet werden.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Vielleicht investiert bei uns irgendwann mal ein reicher Chinese mit blauem Herz. Das könnte wirklich helfen :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Lennon »

Ford K hat geschrieben:Vielleicht investiert bei uns irgendwann mal ein reicher Chinese mit blauem Herz. Das könnte wirklich helfen :idea:
Ich frage mich was unsere Scouting-Abteilung (sofern überhaupt auch nur im Ansatz vorhanden) bei Verpflichtungen von z.B. Sene, Mvibudulu usw denkt.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stoitschkov »

Lennon hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Vielleicht investiert bei uns irgendwann mal ein reicher Chinese mit blauem Herz. Das könnte wirklich helfen :idea:
Ich frage mich was unsere Scouting-Abteilung (sofern überhaupt auch nur im Ansatz vorhanden) bei Verpflichtungen von z.B. Sene, Mvibudulu usw denkt.
welche Scouting-Abteilung :roll: :lol:
spekulativ würde ich mal vermuten: Zeyer hat einfach niemand passendes gefunden und sich dann eben Sene aufschwatzen lassen (vom Berater wahrscheinlich). Er war aber wohl clever genug um irgendeine Klausel einzubauen, dass der Vertrag problemlos wieder aufgelöst werden kann.
Mivibudulu war immerhin schnell, ausserdem noch jünger, da konnte man (mit etwas gutem Willen :wink: ) schon Potential sehen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

In der Anfangszeit von Schuster hatten wir auch Spieler verpflichtet, die schnell wieder abgegeben wurden. Jokic, Videc und glaube ich ein weiterer Spieler waren auch nur wenige Monate bei den Kickers.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Tobi78 »

Ford K hat geschrieben:In der Anfangszeit von Schuster hatten wir auch Spieler verpflichtet, die schnell wieder abgegeben wurden. Jokic, Videc und glaube ich ein weiterer Spieler waren auch nur wenige Monate bei den Kickers.
Videc musste gehen, weil er sich intern etwas Unentschuldbares geleistet hat. Sportlich war das eine sehr spannende Personalie mit großem Potenzial. Er war damals erst 18 Jahre alt. Ich glaube er ist ein Neffe von T. Maric.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Heiko K. »

Frank Becker. Außerdem war mit Christian Grujicic noch einer dabei, der nie Fuß fassen konnte. Andererseits ist die Situation auch schwierig...wenn Du kurz vor der Saison erfährst zu welchem Verein Du gehst, musst Du erstmal schauen welche Liga, auf welchen Positionen fehlen welche Spielertypen, was habe ich da zufällig vorher schon gescoutet? Später ist das einfacher. Außerdem hat man als Trainer ja oft ein Zeitproblem (man steht an der Linie, man trainiert, man hat eine Z23 und eine U19 bei der man auch regelmässig reinschauen sollte). Als Sportdirektor hat man deutlich mehr Zeit sich Spieler anzuschauen (und das leider die letzten Jahre mit sehr bescheidenem Erfolg).

Videc galt damals als sehr talentiert, ich geb's zu, dem hätte ich auch was zugetraut. Hat aber nie irgendwas gerissen und kickt heute Landesliga. :?

Zurück zum eigentlichen Thema: die Trennung von Sene war überfällig. Selten so einen Irrläufer gesehen.

Morgen sind die ersten Testspieler im Training dabei. Mal gespannt welcher Forumianer morgen berichten kann. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Laudrup »

Heiko K. hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema: die Trennung von Sene war überfällig. Selten so einen Irrläufer gesehen.

Morgen sind die ersten Testspieler im Training dabei. Mal gespannt welcher Forumianer morgen berichten kann. :wink:
Ja, Sène war ein Irrläufer. Aber das eine Tor nach dem Solo ab der Mittellinie (gegen Lautern??) war schon geil. :D
Bin gespannt welche Personalien ab morgen am Start sind und auf welchen Positionen nachgebessert wird.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Einen Thread zum ALKO Turnier hat schon gar keiner eingestellt.
Besser isses!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

svk-bibi hat geschrieben:Endweder der Trainer schlägt ein wie ne Bombe oder mit der jetztigen Mannschaft steigen wir sicher ab-leider.
Wir steigen nicht einfach ab, wir steigen AUS, wenn die ganz große Wende nicht gelingt.
Für die Oberliga brauchen wir keine -hust, hust- 'Profi'-'Mannschaft' (unbezahlbar, U23 bereits vorhanden), kein Stadion (Bezirkssportstätte Waldau vorhanden) und keine Geschäftsstelle (macht irgendwer, irgendwie, irgendwann und irgendwo daheim). Vom Fan-Shop brauchen wir auch nicht reden.
Das liest sich zunächst dramatisch -und genau das wäre es ggf auch.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben:Einen Thread zum ALKO Turnier hat schon gar keiner eingestellt.
Besser isses!

Warum auch einen Extra Thread, hat doch hier gereicht http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 1&start=40

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Gerade angesichts der jetzigen Situation müssen wir Fans mehr denn je unsere Mannschaft, unser Trainerteam mit Thomasz Kaczmarek und unseren Verein mit aller Leidenschaft unterstützen. Wir dürfen nicht zulassen, dass wir weiter nach unten abrutschen.

Klar, es wurden massig Fehler gemacht in der letzten Zeit. Doch was bleibt uns übrig? Wollen wir unserem Verein, dem wir auch sehr viel zu verdanken haben, den Rücken kehren? Wollen wir uns endgültig von ihm abwenden?

Ich für meinen Teil will dies nicht. Ein Leben ohne Stuttgarter Kickers ist zwar möglich, aber absolut scheiße :wink:
Denkt nicht, was die Kickers für euch tun können, sondern was ihr für die Kickers tun könnt.

Aufbruchstimmung ist angesagt, auch wenn die ersten Spiele nicht so gut laufen sollten.
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Die Spieler müssen aber auch endlich mal begreifen, dass sie in der Restrückrunde eine Riesenchance haben, sich selbst und damit auch den Verein nach vorne zu bringen. Es ist alles schiefgelaufen in den letzten 18 Monaten, aber jetzt hilft nur die Flucht nach vorne. Abhaken und endlich mal wieder ein Feuerwerk der Spielfreude.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Cap »

Markus123 hat geschrieben:Gerade angesichts der jetzigen Situation müssen wir Fans mehr denn je unsere Mannschaft, unser Trainerteam mit Thomasz Kaczmarek und unseren Verein mit aller Leidenschaft unterstützen.
Ich für meinen Teil will dies nicht. Ein Leben ohne Stuttgarter Kickers ist zwar möglich, aber absolut scheiße :wink:
Aufbruchstimmung ist angesagt, auch wenn die ersten Spiele nicht so gut laufen sollten.Auf die Blaue!
:!: :!: :!:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Lennon »

Blue Cap hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Gerade angesichts der jetzigen Situation müssen wir Fans mehr denn je unsere Mannschaft, unser Trainerteam mit Thomasz Kaczmarek und unseren Verein mit aller Leidenschaft unterstützen.
Ich für meinen Teil will dies nicht. Ein Leben ohne Stuttgarter Kickers ist zwar möglich, aber absolut scheiße :wink:
Aufbruchstimmung ist angesagt, auch wenn die ersten Spiele nicht so gut laufen sollten.Auf die Blaue!
:!: :!: :!:
Natürlich werden unsere Blauen von mir wie auch von jedem wahren Kickers-Fan in jeder Beziehung unterstützt!!! Jedoch nehme ich mir (hier im Forum wie auch anderswo) das Recht heraus, auf Missstände hinzuweisen.
Auf die Blauen!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ranger »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Spieler müssen aber auch endlich mal begreifen, dass sie in der Restrückrunde eine Riesenchance haben, sich selbst und damit auch den Verein nach vorne zu bringen. Es ist alles schiefgelaufen in den letzten 18 Monaten, aber jetzt hilft nur die Flucht nach vorne. Abhaken und endlich mal wieder ein Feuerwerk der Spielfreude.
Die Spieler begreifen das schon, wen du den richtigen Amount of Euros hien blätterst. Der ganze Fussball hat doch Heute nicht mehr viel mit Sport zu tun, sondern ist pures Geschäft. Am besten siehst du das bei Leipzig.Der richtige Finazier steht dahinter und schon sind die Leipziger hinter Bayern. Das selbe doch auch in Hoffenheim. Bringst du heute jemand zu den Kickers der 10 Millionen hien legt, dan ist sogar der Aufstieg noch in den Karten eventuell. :mrgreen:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Buddy »

Markus123 hat geschrieben:Aufbruchstimmung ist angesagt, auch wenn die ersten Spiele nicht so gut laufen sollten.
Auf die Blaue!

Wir haben aber nur noch 14 Spiele. Also sollte es schon am Anfang gut laufen :!:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Buddy hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Aufbruchstimmung ist angesagt, auch wenn die ersten Spiele nicht so gut laufen sollten.
Auf die Blaue!
Wir haben aber nur noch 14 Spiele. Also sollte es schon am Anfang gut laufen :!:
Das ist so, leider, daran habe ich auch gedacht. Sehr viele "nicht laufende" Spiele sollten wir uns jetzt nicht mehr leisten.
Mann, Mann, Mann, was ist aus uns geworden, in so vergleichsweise kurzer Zeit. "Mission Klassenerhalt 16/17": wenn man mal einen Schritt zurücktritt und das ganze ein wenig von außen betrachtet, mit ein wenig Distanz betrachtet, kann einem nichts anderes kommen als das kalte Grausen. Hoffentlich geht das gut. Mein Enthusiasmus und Optimismus halten sich, ganz ehrlich, aktuell ungefähr bei den Temperaturgraden auf.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Meine Stimmung bezüglich der Kickers befindet sich immer noch irgendwo zwischen Frust, Gleichgültigkeit und Resignation. Ähnlich wie in den Jahren nach 2001. Mit einem neuen Trainer verbindet man immer eine gewisse Aufbruchstimmung, aber das hatte ich schon nach dem 4:1 in Trier, dem ersten Spiel unter Märkle, das dann im Nachhinein doch eine Eintagsfliege war. Dazu das Homburg-Spiel als echter Offenbarungseid. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt (5 Euro fürs Phrasenschwein) und ein junger Trainer hat vielleicht neue Ideen und kann besser motivieren. Aber bei den Kickers muss man leider häufig mit dem Schlimmsten rechnen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Platz 8-10 als realistisches Ziel kann man schon erwarten. Man darf sich jetzt auch nicht in eine Abwärtsspirale hineinreden. Ziel muss es sein, an Worms, Kassel und Koblenz ranzukommen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Matze »

Ich erwarte einfach, dass der neue Coach etwas Ordnung in den Kader bekommt.
Idealerweise werden wir dadurch im Pokal konkurrenzfähig und steigen nicht ab.

Nüchtern, aber realistisch!
Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben:Platz 8-10 als realistisches Ziel kann man schon erwarten. Man darf sich jetzt auch nicht in eine Abwärtsspirale hineinreden. Ziel muss es sein, an Worms, Kassel und Koblenz ranzukommen.


Ich hoffe auf den Klassenerhalt und sonst gar nichts !!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

ripiro22 hat geschrieben:Ich hoffe auf den Klassenerhalt und sonst gar nichts !!!!
Man muss sich schon Ziele nach oben setzten, sonst bleibt man im Abstiegskampf bis zuletzt gefangen. Dann passiert wieder so etwas wie letztes Jahr.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Ich hoffe auf den Klassenerhalt und sonst gar nichts !!!!
Man muss sich schon Ziele nach oben setzten, sonst bleibt man im Abstiegskampf bis zuletzt gefangen. Dann passiert wieder so etwas wie letztes Jahr.
Einzig realistsiches Ziel für diese Saison: Klassenerhalt und eine Entwicklung des Teams sehen in Richtung Kompaktheit, Mentalität.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von hauptstadtheslacher »

käköka hat geschrieben:Wir brauchen jemanden der den Spielaufbau belebt und von dem auch mal ein Pass ankommt. In diesem Zuge habe ich neben Sandrino auf der 6 auch Enzo genannt. Aber solche Spieler oder ein Jordanov wollen jetzt bestimmt nicht zu uns. Enzo würde vielleicht zurück kommen, denn er spielt Atletico Baleares ja nicht regelmässig. Aber das wäre Herrn Lorz und auch einigen Fans hier vermutlich nicht genehm. Ausserdem kann ich seine Leistungsfähigkeit für die Regionalliga natürlich nicht beurteilen, habe ihn ja schon lang nicht mehr gesehen. Aber der Trainer braucht einen Kapitän der Leistung bringt und die jungen Spieler anführt, deshalb das Synonym Enzo der Saison 14/15.
Auch wenn Enzo für viele hier jetzt ein rotes Tuch ist (von den Roten hat er sich aber nie verführen lassen) hier mal wieder ein Lebenszeichen: http://www.gaeubote.de/gb_11_111253228- ... insel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Äußerungen sprechen i.Ü gegen die verbreitete Legendenbildung (er habe sich über den Abstieg gefreut) und man wünscht sich, wir hätten in der aktuellen Truppe noch jemand, der sich so über Jahre hinweg und trotz bösem Ende, mit den Blauen identifiziert. Ich will damit nicht sagen, dass eine Rückkehr jetzt irgendwie realistisch oder hilfreich wäre, aber das Synonym Enzo hat wohl noch ne Weile Aussagekraft.

Der Mannschaft fehlen nicht gute Kicker mit oberem RL-Niveau (das haben individuell einige) sondern ein Leader (Marke Enzo oder zuletzt Gjasula), der reingeht, nicht zusammenklappt und die anderen mitnimmt. Das kann m.E. auch ein junger Konzepttrainer nicht ersetzen, weswegen ich sehr skeptisch bin, ob der Neue nur mit den von ihm beschriebenen Ideen und irgendwelchen Hoffnungseinkäufen Erfolg haben kann, wenn da nicht ein richtiger körperlicher und mentaler Brecher dabei ist, der die jünglings-und bubenhaft wirkenden Spieler antreibt und aufrichtet.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von käköka »

Ein Enzo wäre super für uns. Aber unser Enzo kommt als Spieler sicher nicht zurück. Aber so einen wie ihn könnten wir gebrauchen - 100% Zustimmung.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Enzo ist Geschichte und das ist auch gut so den zuletzt hat er seine Leistung auch nicht mehr zu 100 % gebracht

und wie es damals wirklich abgelaufen weiß glaube keiner von uns

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Enzo war ein überragender Spieler, Kapitän und Kämpfer, doch am Schluss lief alles nicht mehr richtig. Schwierig, das was vorgefallen ist, richtig zu bewerten, da geb ich fernsehturm Recht.

Doch wir müssen nach vorne schauen. Die momentane Lage ist von Bedeutung. Ein Kämpfer oder auch "Zerstörer" wäre eine geeignete Verstärkung. Wir müssen alles nochmal geben, alles für den Klassenerhalt. Unterstützt die Mannschaft, das Trainerteam, um gemeinsam wieder erfolgreich zu sein!
Für die Tradition, für den Verein und für unsere Stuttgarter Kickers! Auf die Blaue! Gebt alles!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ADM »

Enzo musste leider gehen, das war schon richtig, aber wenn Gras drüber gwachsen ist kann er wieder kommen. Zudem sind die damaligen Kollegen auch alle weg :idea:

Wir werden sehen in welcher Liga er und die Blauen bald spielen oder trainieren, wenn Spanien Gechichte sein wird. Hoffentlich nicht in der von Sifi oder BB :mrgreen: :oops:

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Das Spiel gegen Mannheim war schon richtungsweisend, jedoch darf man nicht vergessen, dass Mannheim auf Platz 2 steht.
Wir müssen die Saison einfach nur irgendwie überstehen und den Klassenerhalt schaffen, wenn möglich noch den WFV Pokal gewinnen. Folgende Punkte machen (vielleicht) etwas Mut:
1. Erste Hz. gegen Mannheim war ordentlich und die Mannschaft hat gut mitgehalten
2. Morella und Kaffenberger anstatt Schulz und Malone. Malone finde ich persönlich ein Sicherheitsrisiko in der Abwehr, man weiß nie, ob der einen Elfer verursacht oder ein Ball an ihm vorbeigeht.
3. Es kommen (hoffentlich) noch leichtere Gegner
4. Mehrere Heimspiele am Samstagnachmittag

Die Lage ist mehr als ernst, aber wir müssen der Mannschaft und dem Trainer mehr denn je den Rücken stärken.
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von SVK-Yogi »

"Wir schaffen das !"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt kommen nur noch Spiele auf Augenhöhe, außer gegen Saarbrücken, Offenbach und Hoffenheim. Gegen schwache Gegner müssen jetzt, vor allem bei Heimspielen, 3er her, sonst nichts. Die Mannschaft muss mutiger werden, so wie gestern in der ersten Halbzeit. Eine Mannschaft, die in keinem Spiel mal über 90 Minuten liefern kann, hat in der Regionalliga allerdings nichts verloren.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben:Eine Mannschaft, die in keinem Spiel mal über 90 Minuten liefern kann, hat in der Regionalliga allerdings nichts verloren.


Nicht einmal in der Oberliga, das nächste Pokalspiel wird es zeigen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Matze »

Wir haben ein (Nachhol-) Spiel verloren! Noch nicht aber die Saison!
Es wartet noch viel Arbeit - aber statt zu lamentieren sollten wir den Kampf annehmen!

Nichts anderes erwarte ich von Trainer und Mannschaft!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt kommen nur noch Spiele auf Augenhöhe, außer gegen Saarbrücken, Offenbach und Hoffenheim. Gegen schwache Gegner müssen jetzt, vor allem bei Heimspielen, 3er her, sonst nichts.


Welche der Vereine sind denn schwache Gegner? Hast Du vergessen, dass wir auch in Nöttingen verloren haben. Bei unserer Punkteausbeute gibt es für die Kickers keine schwachen Gegner. Jedes Spiel wird eine Herausforderung.

Antworten