Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Die Konstruktion, die sich der DFB ersonnen hat, passt halt, wie wir alle wissen, hinten und vorne nicht. Um auch nur ein wenig Hoffnung zu haben, aus der Drecks-RL (wieder) hochzukommen, brauchst du professionelle Strukturen. Die du aber, auf Dauer, in der Regel gar nicht bezahlen kannst, weil das überregionale Interesse fehlt.
Hinzu kommt, dass ein Club, der vielleicht viel dafür investiert hat, dann auch noch in das Lotteriespiel der Relegation muss. Mit der Folge, dass er bei Nicht-Erfolg von vorne anfangen kann (WENN er kann), weil die Leistungsträger natürlich, verständlicherweise, auch so schnell wie möglich aus der RL hoch wollen, zur Not halt bei anderen Vereinen.


Ich fürchte freilich, als Stuttgarter Kickers müssen wir uns darum in naher und vielleicht auch fernerer Zukunft nicht allzu viele Gedanken machen.
Wenn ich mich auch immer noch wider alle Vernunft weigere, die Hoffnung aufzugeben.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

ich tipp mal des restprogamm :Homburg -Walldorf 2:1,Saarbrücken-Homburg :1:1,Homburg -Pirmasens 2:0 Watzenberg-Homburg 1:3 , Homburg 45 Punkte

Elversberg -Pirmasens 2:0,Pirmasens -Lautern 3:1,Homburg-Pirmasens 2:0 ,Pimasens-Steinbach 3:1 ,Pirmasens 42 Punkte

kickers -Nöttingen 3 :1,Kickers -Trier 2 :1 ,hoffenheim -kickers 1:1 kickers 42 Punkte..


13.Homburg 45 Punkte
14.kickers 42 Punkte
15.Pirmasens 42 Punkte ,aber schlechteres Tor -verhältnis als kickers ....den Nichtabstiegsplatz haben sie in Watzenborn "verschenkt"..genauso wie 2015/16
bei Bremen II, andere Manschaft,gleiche "Mentalität"..

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Wir haben nur eine Chance, wenn weniger als 6 Vereine absteigen. Und wenn wir weiter so punkten, landen wir bei den letzten 3 Mannschaften. Wenn wir in Watzenborn gewonnen hätten, dann würden Rechenspielchen noch Sinn machen. So aber sehe für einen Klassenverbleib eigentlich so gut wie keine Chance mehr. Bei so vielen Enttäuschungen in dieser Saison, ist mir für diese Mannschaft der Glaube abhanden gekommen. Somit, planen für die Oberliga mit einem guten Trainer aus dem Amateur-Bereich, denn einen Fußball-Lehrer brauchen wir nicht mehr. Übrigens, fast alle erfolgreichen Trainer der Regionalliga hatten nur die A-Trainer-Lizenz ( z.B. Lotte, Waldhof, Zwickau usw ).

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von den Verantwortlichen, der Mannschaft und dem Trainerstab.
Keine Leistung, keine Aggressivität, nur noch scheiße, was die Mannschaft zusammenkickt. Wirkliche Versager!

Die Einzigen, die klasse sind, sind die Fans, die sich trotzdem den Scheiß noch antun. Ich werde diese Saison nicht mehr ins Stadion gehen, da kann man seine Zeit sinnvoller nutzen. Was da auf dem Platz geboten wird, ist eine Frechheit. Falls wir doch noch irgendwie nicht absteigen sollten, wäre das eine große Überraschung.
Inkompetenz in allen Reihen vom Präsidium bis in die Mannschaft!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Na ja, bei aller - sehr berechtigten - Enttäuschung: vielleicht doch noch a bissele Contenance, in ein paar Wochen ist es eh rum. FALLS wir am Samstag gegen Nöttingen gewinnen, wären es immerhin schon vier Heimsiege in Folge. Hätten wir auch lang nicht mehr gehabt.

Ich verstehe nicht, warum's in der Hinrunde auswärts zumindest hie und da geklappt hat (dafür nix zu Hause), und es jetzt umgekehrt läuft. Na ja, fast. Wie gesagt: ich rechne mit dem Abstieg... und hoffe auf ein Wunder.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mission kläglich gescheitert !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

..wenigstens kann man sich jetzt auf den "Pokal konzentrieren"... :lol:

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Bis Mittwochabend. Dann wird auch diese Mission beendet sein. Wer in Wetzlar war weiß wovon ich spreche!
Blauer aus Leidenschaft!!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bis Mittwochabend. Dann wird auch diese Mission beendet sein. Wer in Wetzlar war weiß wovon ich spreche!
Das glaube ich auch !!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Tiger »

Nix da, die hau´n wir weg! 0:0 n.V., 2:3 i.E. 8)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

als Oberliga -Spitzenreiter die Bayern,Bvb oder Schalke zugelost bekommen..zur Not auch das Lampen-Derby..na ,ja man darf ja zumindest bis Mittwoch träumen.. :)

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Halleluja »

Oberliga-Spitzenreiter? Das wäre ein großer Wunschtraum. Wenn alles wieder bei Null losgeht, geht der Albtraum sicher weiter. Alles wie immer, nur eine Klasse tiefer.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Was ist mid Badiane ?????

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Weissaldo »

Merkle hat geschrieben:ich tipp mal des restprogamm :Homburg -Walldorf 2:1,Saarbrücken-Homburg :1:1,Homburg -Pirmasens 2:0 Watzenberg-Homburg 1:3 , Homburg 45 Punkte

Elversberg -Pirmasens 2:0,Pirmasens -Lautern 3:1,Homburg-Pirmasens 2:0 ,Pimasens-Steinbach 3:1 ,Pirmasens 42 Punkte

kickers -Nöttingen 3 :1,Kickers -Trier 2 :1 ,hoffenheim -kickers 1:1 kickers 42 Punkte..


13.Homburg 45 Punkte
14.kickers 42 Punkte
15.Pirmasens 42 Punkte ,aber schlechteres Tor -verhältnis als kickers ....den Nichtabstiegsplatz haben sie in Watzenborn "verschenkt"..genauso wie 2015/16
bei Bremen II, andere Manschaft,gleiche "Mentalität"..
Ich glaube nicht, dass Homburg gegen Walldorf gewinnt. Ich sehe die am Ende bei 40-42 Punkten

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Weissaldo hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:ich tipp mal des restprogamm :Homburg -Walldorf 2:1,Saarbrücken-Homburg :1:1,Homburg -Pirmasens 2:0 Watzenberg-Homburg 1:3 , Homburg 45 Punkte

Elversberg -Pirmasens 2:0,Pirmasens -Lautern 3:1,Homburg-Pirmasens 2:0 ,Pimasens-Steinbach 3:1 ,Pirmasens 42 Punkte

kickers -Nöttingen 3 :1,Kickers -Trier 2 :1 ,hoffenheim -kickers 1:1 kickers 42 Punkte..


13.Homburg 45 Punkte
14.kickers 42 Punkte
15.Pirmasens 42 Punkte ,aber schlechteres Tor -verhältnis als kickers ....den Nichtabstiegsplatz haben sie in Watzenborn "verschenkt"..genauso wie 2015/16
bei Bremen II, andere Manschaft,gleiche "Mentalität"..
Ich glaube nicht, dass Homburg gegen Walldorf gewinnt. Ich sehe die am Ende bei 40-42 Punkten
Ich glaube, dass wir gegen Trier und Hoffenheim insgesamt nur einen Punkt holen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von magge »

Wir holen 6 Punkte und bleiben drin! Basta!
Black and blue

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Raulstgt »

Ich hoffe für die Kickers das sie die Klasse doch noch halten...obwohl sie es von Ihrer ganzen Einstellung über die Saison gesehen nicht verdient haben. Und der Glaube nach dem desaströsen und slapstickartigen Auftritt in Watzendingsbums immer schwerer fällt , vor allem vor dem Tor und ein Schiri der sich nach dem Spiel noch entschuldigen muss, weil er den Ausgleich aberkannt hat, auch da gibt es keine Lobby mehr.. :mrgreen: Es passt alles ins Bild zu einer Entwicklung von einem Verein der Kontinuität in nur in einer Richtung kennt und das ist nach unten.. :mrgreen: ein Traditionsverein der bei einem weiteren Abstieg wohl endgültig in der Bedeutungslosigkeit angekommen ist. Gescheitert an den eigenen Ansprüchen und an der Naivität der sportlichen Führung diese Liga komplett unterschätzt zu haben, der es an Struktur und sportlicher Kompetenz fehlt...so ist der Untergang nicht weit.. :roll: :roll: ..und diese Scheissliga ich nenne sie bewusst so, kann jetzt zum Totengräber der Blauen werden..alles auf Zufall abgestellt, nach oben wie nach unten,es ist eigentlich skandalös..in jeder Liga sind die Auf und Absteiger klar bestimmt, nur in der RL nicht. Doch es war jedem bekannt was uns erwartet und es wurde damals wie jetzt wieder leichtfertig verspielt. Ein Dreier in diesem Spiel wäre viel wert gewesen. Und nun wird alles zum Lotteriespiel, denn Freunde wer kann erwarten das die Blauen nun alle Spiele gewinnen. Jetzt heisst es der Glaube stirbt zuletzt.. :mrgreen: Das Pokalspiel wird richtungsweisend sein, sollte es verloren werden....dann wird es bitter, auch finanziell. Und sollte wider erwartend diese Kackliga weiter unser zuhause sein, dann rate ich diesem Verein sich endlich so aufzustellen, das wir in dieser Liga auch bestehen und sie vor allem so schnell wie möglich verlassen können...denn RL ist für mich fussballerisch gesehen ein einziger Alptraum... :mrgreen: :mrgreen:, Träumen darf ja noch erlaubt sein... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 24. April 2017, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Halleluja hat geschrieben:Oberliga-Spitzenreiter? Das wäre ein großer Wunschtraum. Wenn alles wieder bei Null losgeht, geht der Albtraum sicher weiter. Alles wie immer, nur eine Klasse tiefer.


Schaut einfach nach Reutlingen. Wieviel Jahre spielen die schon in dieser Grottenliga ? Wenn in unserem Verein so weitergewurschtelt wie bisher, dann ist die Oberliga noch nicht die letzte Station.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Rael »

Bluebyte hat geschrieben:Das Gejammer ist doch nur Folge einer zu hohen Erwartungshaltung.
Selten einen dümmeren Spruch hier gelesen.
Ja ja.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Bluebyte »

Rael hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Das Gejammer ist doch nur Folge einer zu hohen Erwartungshaltung.
Selten einen dümmeren Spruch hier gelesen.
Ja ja. Nicht jeder kann hier intellektuell folgen. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ADM »

Tribüne war so unnötig wie on reutlinnen. lieber besser investieren. Z. B. der ende ist fakt

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blau Blauer kickers »

und dass muss man jetzt verstehen?????

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

ADM hat geschrieben:Tribüne war so unnötig wie on reutlinnen. lieber besser investieren. Z. B. der ende ist fakt


Was für ein Schwachsinn. Die Tribüne hat doch die Stadt bezahlt.

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von blue-son »

ADM hat geschrieben:Tribüne war so unnötig wie on reutlinnen. lieber besser investieren. Z. B. der ende ist fakt
Im Deutschunterricht kam wohl auch nichts bei Dir an. Der war auch unnötig.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von käköka »

Weiss hier jemand, was im Falle einer Insolvenz genau passiert? Hessen Kassel's Szenario für den REXIT (Regionalliga-Exit), liest man hier: http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... z-100.html
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stoitschkov »

käköka hat geschrieben:Weiss hier jemand, was im Falle einer Insolvenz genau passiert? Hessen Kassel's Szenario für den REXIT (Regionalliga-Exit), liest man hier: http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... z-100.html
Planinsolvenz vor Saisonende bedeutet 9 Punkte Abzug in der laufenden Saison. Das scheinen sie dort aber nicht zu wollen, wobei unklar ist warum sie dadurch "den Fortbestand des Vereins" gefährdet sehen.
es fehlen wohl noch 350T für die laufende Saison und ein Hauptsponsor für die neue Runde (bisher erst 10% der benötigten Sponsorengelder zugesagt).

das statement des Vereins ist schon sehr interessant (dürfte bei uns auch nicht soooo viel anders aussehen):
http://www.ksvhessen.de/news/stellungna ... en-kassel/" onclick="window.open(this.href);return false;

für mich sieht das für Kassel aussichtlos aus, aber darauf sollte man aus Kickers-Perspektive nicht spekulieren.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Wobei hier eines auch recht deutlich wird: mal "gschwind" in die Insolvenz gehen (als könne man das mal eben so beschließen) und danach gepflegt wie gewohnt weitermachen - nur halt ohne Schulden und sozusagen aller Sorgen ledig -, wie das hier ja auch im Frust hie und da durchs Forum geistert, das geht halt so einfach auch wieder nicht (wäre übrigens ja auch noch schöner).
Nee, was die Kickers anbelangt: Klasse, wenn irgend möglich ist, halten und perspektivisch schauen, dass man schnellstmöglich aus dieser Drecksliga rauskommt. Und zwar nach oben. Sieht im Moment alles andere danach aus, ich weiß. Aber kann ja schon mal ein wenig weitersehen...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von barneygumble »

Jetzt dann ich auch mal was zur supiduppi-klasse-Idde-mit-Insolvenz.

Was fordern die Forums-Finanzexperten denn?
Mal kurz eine E-Mail ans Finanzamt, an die Volks-, Dresdner und die Stuttgarter Bank, den wfv und den DFB: "Wir sind insolvent! Mit der Begründung: Weil wir es wollen und der Forums-Volksentscheid es fordert!"

Argument:
Nach der Insolvenz, dann ist echt wirklich alles böses Aua weg!
Alle Sponsoren, Mitglieder, Mitarbeiter, die Stadt, Fans, Spieler und Gollums sind endlich glücklich!
Hat ja auch schon beim Bundesliga Manager II funktioniert, jedenfalls als Manager!
Man muss das eben mal machen, weil andere haben es ja auch getan und es hat nicht weh getan.
Und dann kommt zu guter Letzt auch das rosa Einhorn wieder und trägt uns über den Regenbogen und uns wieder in die x. Liga (bitte für "x" eine Wunschliga eintragen)!

Zur hoffentlich endlichen Klarstellung und zum Nachdenken:
Insolvenz heißt NICHT: Ich habe 3 oder 30 Millionen Schulden!
Insolvenz heißt: Ich kann meine Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen, meinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen!

Oder für die anderen nur zum 2x Lesen und Hauptwörter in blau unterstreichen:
Wenn die Menschen im Kickers-Trikot, die anderen vielen Menschen, die sich mit Arbeitsvertrag um die Kickers kümmern und andere liebe Menschen, die Geld von den Kickers wollen, jeden Monat ihr Geld bekommen ist alles gut. Dann gibt es keine Insolvenz. :D

Vielleicht ein zu langer Schachtelsatz mit vielen Aufzählungen für die Gollums... Naja, aber sie schaffen es immerhin, sich im Forum anzumelden und dort nachdem sie "Antworten" oder "Nöl" gedrückt haben, ein paar Tasten zu drücken und rülps
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stoitschkov »

zum Thema Insolvenz noch der Kommentar aus der Kasseler Presse:

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 15704.html" onclick="window.open(this.href);return false;

für mich als Nicht-Insolvenz-Experte liest sich das so: sie sind zahlungsunfähig, werden aber durch Gönner-Gaben am Leben gehalten. Zu möglichen Parallelen beim Punkt "Musterbeispiel für Verschleierung und Verdummung" darf jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen :D :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Ein Verein als juristische Person des privaten Rechts kann nach § 18 InsO auch bei drohender Zahlungsunfähigkeit
§ 18
Drohende Zahlungsunfähigkeit
.

(1) Beantragt der Schuldner die Eröffnung des Insolvenzverfahrens, so ist auch die drohende Zahlungsunfähigkeit Eröffnungsgrund.

(2) Der Schuldner droht zahlungsunfähig zu werden, wenn er voraussichtlich nicht in der Lage sein wird, die bestehenden Zahlungspflichten im Zeitpunkt der Fälligkeit zu erfüllen.

(3) Wird bei einer juristischen Person oder einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit der Antrag nicht von allen Mitgliedern des Vertretungsorgans, allen persönlich haftenden Gesellschaftern oder allen Abwicklern gestellt, so ist Absatz 1 nur anzuwenden, wenn der oder die Antragsteller zur Vertretung der juristischen Person oder der Gesellschaft berechtigt sind.
bzw. nach § 19 InsO auch bei Überschuldung Insolvenz anmelden.
§ 19
Überschuldung

(1) Bei einer juristischen Person ist auch die Überschuldung Eröffnungsgrund.

(2) Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich. Forderungen auf Rückgewähr von Gesellschafterdarlehen oder aus Rechtshandlungen, die einem solchen Darlehen wirtschaftlich entsprechen, für die gemäß § 39 Abs. 2 zwischen Gläubiger und Schuldner der Nachrang im Insolvenzverfahren hinter den in § 39 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 bezeichneten Forderungen vereinbart worden ist, sind nicht bei den Verbindlichkeiten nach Satz 1 zu berücksichtigen.

(3) Ist bei einer Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit kein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person, so gelten die Absätze 1 und 2 entsprechend. Dies gilt nicht, wenn zu den persönlich haftenden Gesellschaftern eine andere Gesellschaft gehört, bei der ein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person ist.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Hauptstadtmob »

Genau. Und kurz zusammengefasst, gilt deshalb das von Barney schon oben Ausgeführte:
barneygumble hat geschrieben:Wenn die Menschen im Kickers-Trikot, die anderen vielen Menschen, die sich mit Arbeitsvertrag um die Kickers kümmern und andere liebe Menschen, die Geld von den Kickers wollen, jeden Monat ihr Geld bekommen ist alles gut. Dann gibt es keine Insolvenz. :D
Ergo: Das ganze Forumsgerede um eine mögliche Insolvenz von uns oder anderen ist für die Katz, da rein spekulativ - und in der jetzigen Situation außerdem mal so gar nicht zielführend. Lasst uns unsere Energien lieber auf die nächsten drei Spiele konzentrieren und die gefälligst gewinnen. AUF DIE BLAUE!!!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von De Roque »

Nur mal kurz zum Thema Insolvenz: mir persönlich geht´s überhaupt gar nicht um den technischen oder formalen Auslöser für eine Insolvenz, sondern um das, was überhaupt dazu führt bzw. um Rahmenbedingungen, auf die man sich ja bewusst einlässt als Verein. Das ganz große Problem heutzutage ist, dass im Grunde jeder anfängt rum zu heulen, sobald Konsequenzen spürbar werden. Viele Leute leben Verantwortung einfach nicht mehr. Im Zweifelsfall sind halt die anderen schuld. Es mag ja einen gewissen Prozentsatz geben (unabhängig jetzt mal ob privat oder unternehmerisch gesehen), die da mit viel Pech und ungünstigen Wendungen reinrutschen, aber wenn ich mir so was wie FSV Frankfurt oder Kassel anschaue oder von mir aus auch Chemnitz - das sind alles Fälle, in denen man in finanziellen Traumwelten lebt, trotzdem immer munter (ohne wirklich fundiertes Konzept) weitermacht und sobald dann die Party vorbei ist, auf die Tränendrüse drückt und sich als reines Opfer stilisiert. In Chemnitz wurde der Aufstieg in Liga 2 diese Saison als "Konzept" gefahren, damit man alle Kosten tragen kann. Jetzt klappt´s halt nicht, ja was dann? Ich bin halt der Meinung, dass sobald ich jetzt wie bei Kassel anfange, verlauten zu lassen, dass Gönner oder Sponsoren halt bitte nun mal kurz den Verein retten sollen, die eigene Inkompetenz gnadenlos in den Fokus stelle. Und wer soll da bitteschön für was genau Geld geben? Für Tradition? Der aktuelle Verein ist 1997 gegründet worden. Oder damit Leute samstags was zu tun haben und ne Wurst im Stadion essen können? Jeder Verein hat die Wahl, ein gutes Konzept aufzustellen, das mit Tragfähigkeit zu untermauern und dann Schritt für Schritt umzusetzen und auch ggf. auf Rahmenbedingungen ändernd einzuwirken, die andere setzen.

Ich gehe jetzt mal in dem Zusammenhang gar nicht erst auf die Kickers und deren Vergangenheit ein, das würde den Rahmen sprengen.

schewalt
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:04

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von schewalt »

Das stetige Besserwissen und nachkarteln, wer wann was falsch gemacht hat, ist wirklich kaum noch zu ertragen.
Auch ich leide wie ein Hund und kann vor Sorge um unsere Kickers kaum noch klar denken ;
und dennoch was auch immer unberechtigt oder berechtigt in der Rückbetrachtung kritisiert werden könnte,
kann es in der jetzigen Situation für die 3 anstehenden Endspiele nur eines geben - die weiter volle Unterstützung !!!
Deshalb alle die ein blaues Herz haben - rauf nach Degerloch und auf die Blaue !

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Im Grunde wissen wir erst heute, 16:00 Uhr, wo wir wirklich stehen.
Falls Pirmasens heute punktet, wird's nochmal enger.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Wahrscheinlich wissen wir das erst nach den Aufstiegsspielen. Platz 13 können wir fast schon vergessen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von magge »

Nein.
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer84 »

Perfekte Halbzeitergebnisse :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

Bei Kassel nach Ankündigung der Planinsolvenz offensichtlich die Luft heraus. Nach Abzug von neun Punkten könnten sie dann auch noch unter den Strich rutschen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Mannheim - Watzenborn 4:2
Elversberg - Pirmasens 3:1
Ulm - Offenbach 2:1
Lautern - Saarbrücken 4:1 :shock:
Kassel - Lämpchen 0:4 :shock: (Kassel sollten wir morgen vom TV her überholen)
Hoffenheim - Koblenz 1:1
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 29. April 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Wir werden 3 mal gewinnen müssen, um eine Chance auf den Klassenerhalt haben zu könen.
Dadurch, dass Homburg gewonnen hat, wirds noch schwerer.
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Antworten