Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Bluebyte »

Wir sind seit Jahren mit dem "Hans im Glück" Prinzip unterwegs. Wer die Geschichte aus der Kindheit nicht mehr kennt, sollte sie mal wieder lesen. Das gilt vor allem für die Herren Lorz und Dinkelacker. Ihre Ahnungslosgkeit ist beispielhaft.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von tobi-svk »

Bluebyte hat geschrieben:Wir sind seit Jahren mit dem "Hans im Glück" Prinzip unterwegs. Wer die Geschichte aus der Kindheit nicht mehr kennt, sollte sie mal wieder lesen. Das gilt vor allem für die Herren Lorz und Dinkelacker. Ihre Ahnungslosgkeit ist beispielhaft.
:!: :!: :!:
BildDude for Bundesjustizminister!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Vollmer »

Ich bin fassungslos.Ich naiver Fan hatte wirklich gedacht sie ( die Mannschaft ) haben es kappiert.
Und dann so ein blutleerer Auftritt.Als ob wir 8 er sind und die Saison ausklingen lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Aber eigentlich ist sie bei mir schon Hirntod.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

wenn die absteigen,werde ich das genauso emotionslos und "blutleer" registrieren,wie es das Personal auf dem platz ja auch seit einem knappen Jahr zeigt..ist eh nicht "meine" Mannschaft..bei diversen Abstiegen waren immer noch ein paar dabei die sich geweht haben aufm Platz..sogar letztes Jahr..(Gjasula.Staro..)..aber jetzt ist überaupt nix derartiges dabei..

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Die Vereinsführung sollte geschlossen zurück treten. Es ist niemand mehr da, der nur einen Funken Fußballverstand hat. Die Mannschaft ist aus allen Himmelsrichtungen zusammengewürfelt und passt hinten und vorne nicht zusammen. Deshalb haben es auch drei Trainer nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen, die sich mit Leib und Seele für unseren Verein gnadenlos einsetzt. Die Eigengewächse bekommen bei uns keine Chance und die Auswärtigen haben keine Bindung zum Verein. Es tut weh, wenn man zuschauen muss, wie unser Verein an die Wand gefahren wird.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Krocha »

Frage mich wie TK mit der Mannschaft noch 13-14 Punkte holen will.
Einzige Möglichkeit wäre wohl wenn Willi mit dem vollbesetzen Mannschaftsbus dreimal mit 80 km/h durch eine Fussgängerzone fährt.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Krocha hat geschrieben:Frage mich wie TK mit der Mannschaft noch 13-14 Punkte holen will.
Einzige Möglichkeit wäre wohl wenn Willi mit dem vollbesetzen Mannschaftsbus dreimal mit 80 km/h durch eine Fussgängerzone fährt.
Hahaha :lol: Willi ist der Einzige, dessen Leistung gut ist
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Krocha hat geschrieben:Frage mich wie TK mit der Mannschaft noch 13-14 Punkte holen will.


Nicht nur die Vereinsführung ist realitätsfremd, sondern unser Trainer ebenfalls. Bei dieser Punktequote die unter seiner Regie erspielt wurde, würde ich mich mit solchen Äußerungen zurück halten. Das was er in der PK von sich gegeben hat , glaubt er doch selbst nicht.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stuttgartwizard »

ripiro22 hat geschrieben:Die Vereinsführung sollte geschlossen zurück treten. Es ist niemand mehr da, der nur einen Funken Fußballverstand hat. Die Mannschaft ist aus allen Himmelsrichtungen zusammengewürfelt und passt hinten und vorne nicht zusammen. Deshalb haben es auch drei Trainer nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen, die sich mit Leib und Seele für unseren Verein gnadenlos einsetzt. Die Eigengewächse bekommen bei uns keine Chance und die Auswärtigen haben keine Bindung zum Verein. Es tut weh, wenn man zuschauen muss, wie unser Verein an die Wand gefahren wird.

ich hab keine Bindung zu dieser Mannschaft, klappt nicht beim besten willen
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Matze »

Wir haben einige im Team, die kicken können, wenn's läuft! Einer der das Team mitreisst, wenn's nicht läuft bzw der sogar in der Lage ist spielerisch Lücken aufzureissen und Struktur ins Spiel zu bringen, den sucht man vergebens. In dieser Hinsicht fand ich Bektashi beim Derby stark und vom Einsatz vorbildlich. Der ist nun dummer Weise verletzt...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Krocha hat geschrieben:Frage mich wie TK mit der Mannschaft noch 13-14 Punkte holen will.
Einzige Möglichkeit wäre wohl wenn Willi mit dem vollbesetzen Mannschaftsbus dreimal mit 80 km/h durch eine Fussgängerzone fährt.
Und danach ab zur MPU. :lol:

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Halleluja »

Gut spielen wenn es läuft können sie alle. Warum aber zeigen sich die Kampfschweine nicht? Ich bin mir sicher, die haben wir auch in der Mannschaft.
Dem Gegner Geleitschutz geben, statt ihn zu attackieren, wo gibt´s denn sowas? Stört das nicht einen in der Truppe? Dann mach das Maul auf und nimm deine Kameraden maß.
Sollten alles nur Duckmäuser sein, muss ein Mann auf den Platz, der denen Beine macht. Gut spielen muss der noch nicht mal können, das machen dann neun andere für ihn mit.
Eine ganz einfache Formel: 9 x 100% > 10 x 50%

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Gelbe Karten sehen sie ja genug, zumindest das ist nicht das Problem...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Laudrup »

Ohne genau zu wissen unter welchen Prämissen die Mannschaft vor der Saison zusammengestellt (und der Kader dann in der Winterpause korrigiert) wurde: aber es ist in meinen Augen schon offensichtlich, dass man der Meinung war das Ganze auf offensive und spielerische Art und Weise rocken zu können. Quasi Reutlingen reloaded. Und die Kader-Wundertüte enthielt ja schon auch Spieler, die zumindest zeitweise zu überzeugen wussten. Charakter und Mannschaftsgefüge? Das hat auch nicht großartig mit dem oft ins Feld geführten Söldnertum zu tun. Es fehlt da einfach an grundlegenden Tugenden. Mit der negativen Dynamik im Saisonverlauf und damit einhergehenden Verunsicherung und vielleicht unenttäuschten Erwartungshaltung sehen wir ganz schlecht aus sobald es gegen die berühmten Männermannschaften geht. Da sind unsere Jungchen dann einfach zu zaghaft und lassen sich abkochen. Ich finde es zwar immer viel zu billig eine Mannschaft (oder ein Spiel) auf Kampf und Laufleistung zu reduzieren aber in unserem Fall ist das schon einer der Schlüssel. Kommunikation auf dem Rasen, sich gegenseitig pushen, auch mal motzen oder vorangehen und Zeichen setzen wenn's die Situation erfordert? Größtenteils Fehlanzeige. Dafür immer schön brav – Hauptsache die Harmonie ist nicht gefährdet. Mann, wie gut würde ein Gjasula dieser Mannschaft tun. Oder besser 2 von der Sorte!
Und es ist sauärgerlich, dass man das im Winter nicht geschafft hat zu korrigieren. Das hat mit dem Charakter der Mannschaft zu tun und bis auf David Müller (der zaghafte Ansätze eines Fighters zeigt) hat man Leute wie Weißenfels oder Diakite verpflichtet.
Im Spiel gegen die kleinen Roten hatte ich kurz den Eindruck, dass es "klick" gemacht hat und die Mannschaft kapiert, wie es laufen muss. Schien ein Strohfeuer gewesen zu sein. Mittlerweile hoffe ich noch, aber ehrlich gesagt ist es das Hoffen auf ein Wunder.
Auffallend ist, wie sich Gästetrainer über unseren Kader äußern. Auf dem Papier sieht der nämlich immer noch spitze aus :oops:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

schewalt
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:04

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von schewalt »

Im übrigen hat TK auf der Pressekonferenz nicht davon gesprochen dass wir noch 13-15 Punkte holen,
sondern dass wir diese Anzahl von Punkten brauchen.
Das ist zweifelsfrei eine richtige Einschätzung und keinesfalls eine eigene Überschätzung.
Dass es ein Wunder braucht die Klasse zu halten, dessen ist sich TK sicher bewußt.
Ob er und die Mannschaft hierfür allerdings die Qualität und das nötige Quentchen Glück hat,
daran ist mit selbst bei größtem Wunschdenken und dunkelblauer Brille kaum noch zu glauben.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Rigotti »

schewalt hat geschrieben:Im übrigen hat TK auf der Pressekonferenz nicht davon gesprochen dass wir noch 13-15 Punkte holen,
sondern dass wir diese Anzahl von Punkten brauchen.
Das ist zweifelsfrei eine richtige Einschätzung und keinesfalls eine eigene Überschätzung.
Dass es ein Wunder braucht die Klasse zu halten, dessen ist sich TK sicher bewußt.
Ob er und die Mannschaft hierfür allerdings die Qualität und das nötige Quentchen Glück hat,
daran ist mit selbst bei größtem Wunschdenken und dunkelblauer Brille kaum noch zu glauben.
Ich habe dazu auch noch das Gefühl, daß TK und Mannschaft sich mehr oder weniger in ihr Schicksal gefügt haben. So richtig an die Rettung glaubt von denen keiner mehr. Nach aussen hin ists halt das Pfeifen im dunklen Wald ... Ich sehe nicht wo noch ein Schalter umgelegt werden könnte, geschweige denn von wem...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

intern wird eben die Massgabe sein ,irgendwie auf auf Platz 16 oder 15 zu kommen und dann auf "Rückzug anderer" oder Lizentzug zu spekulieren..wie fast jedes Jahr halt..

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Merkle hat geschrieben:intern wird eben die Massgabe sein ,irgendwie auf auf Platz 16 oder 15 zu kommen und dann auf "Rückzug anderer" oder Lizentzug zu spekulieren..wie fast jedes Jahr halt..


..... und zu hoffen, dass die ersten 2 aufsteigen und von oben keiner runter kommt usw. usw...... Es wäre gescheiter, unsere Truppe hätte noch die Kurve bekommen. Bei dieser Spielweise habe ich keinen Glauben mehr an unsere Mannschaft, traurig aber wahr.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Nach dem OFC-Urteil habe ich wieder Hoffnung.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Blinky Bill hat geschrieben:Nach dem OFC-Urteil habe ich wieder Hoffnung.
Der OFC wirds packen, die sind stärker als der Rest da unten.

Wer hätte das gedacht am Anfang der Saison?
Auf dem Papier kein so schlechter Kader, aber auf dem Platz alles durch die Bank komplette Totalversager. Keine Wille, kein Kampf und keine Emotionen.

Wir werden absteigen, der letzte machts Licht aus. Das, was die Mannschaft bietet, ist eine gnadenlode Unverschämtheit gegenüber uns. Naja, was solls? Man muss auch andere Hobbys pflegen...
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

BlueScorpion

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von BlueScorpion »

Markus123 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Nach dem OFC-Urteil habe ich wieder Hoffnung.
Der OFC wirds packen, die sind stärker als der Rest da unten.

Wer hätte das gedacht am Anfang der Saison?
Auf dem Papier kein so schlechter Kader, aber auf dem Platz alles durch die Bank komplette Totalversager. Keine Wille, kein Kampf und keine Emotionen.

Wir werden absteigen, der letzte machts Licht aus. Das, was die Mannschaft bietet, ist eine gnadenlode Unverschämtheit gegenüber uns. Naja, was solls? Man muss auch andere Hobbys pflegen...
Mehr ist nicht zu sagen

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Bub »

Die einzige Chance ist das Restprogramm. Wer es nicht schafft, aus Spielen gegen Nöttingen, Pirmasens, Watzenborn, Trier und Walldorf die nötigen Punkte zu holen, um mit einem dunkelblauen Auge davon zu kommen, der hat es auch nicht verdient. Unsere beiden letzten Gegner VfB und Worms gehören im Prinzip in die Kategorie der obigen Aufzählung dazu. Der Durchschnitt aus diesen beiden Spielen wird bei unserer Ausgangslage als Ausbeute aus den 5 oben genannten ausstehenden Partien aber nicht mehr reichen. Nach einem guten Spiel gleich wieder total zu versagen kann sich die Mannschaft nicht erlauben. Arsch aufreißen, Arsch aufreißen und nochmal Arsch aufreißen... eine Alternative hat die Mannschaft nicht. Noch weigere ich mich aufzugeben. Unsere Ausgangslage war im Jahr der Drittligaqualifikation auch nicht besser. Wir waren seinerzeit auch mausetot. Der VfB verschießt gegen uns in der Nachspielzeit einen Elfmeter und zeitgleich gewinnt Pfullendorf mit dem exakt richtigen Vorsprung gegen Reutlingen sensationell 4:1. Und was haben wir in Elversberg gezittert, dass die in Unterzahl spielenden, ein paar Tage vorher finanziell k.o. gegangenen Siegener gegen Reutlingen durchhalten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

BlueScorpion hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Nach dem OFC-Urteil habe ich wieder Hoffnung.
Der OFC wirds packen, die sind stärker als der Rest da unten.
Sehe ich auch so. Gegen die haben wir keinen einzigen Punkt geholt. Daher werden wir auch in der Abschlusstabelle sicher nicht vor denen stehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Gegen die haben wir keinen einzigen Punkt geholt. Daher werden wir auch in der Abschlusstabelle sicher nicht vor denen stehen.
Nehm ich gern so hin, wenn das davon abhängt. Dann stehn wir schonmal vor den kleinen Lampen, was stand jetzt reicht.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Astoria am Samstag schlagen! Nicht aufgeben!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Weissaldo »

Nöttingen (!) besiegt Walldorf mit 6:2 im Pokal. Gut oder schlecht für unser Spiel am Samstag? Walldorf kam jetzt zweimal auswärts nacheinander in Nöttingen unter die Räder.
Übrigens habe ich auch nichts dagegen, wenn Nöttingen in Form kommt und am Samstag Watzenborn besiegt!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von jox »

Nachdem der Frust wegen dem Auftritt in Worms sich etwas gelegt hat mal so einfach festgestellt: Wir haben von den Konkurrenten im Abstiegskampf mit die wenigsten Niederlagen dafür aber glaub 11 Unentschieden, von denen wir mit mehr Entschlossenheit sicher den einen oder anderen Sieg hätten einfahren können. Also soooo viel kann doch trotz allem nicht fehlen, um doch noch gegen Mitkonkurrenten ordentlich Punkte zu sammeln.Wir sind auch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Klar ist es für uns Fans absolut unbefriedigend was da teilweise gezeigt wurde, aber ich werde am Samstag wieder unterstützen was ich kann - die Jungs auf dem Platz brauchen trotz allem unseren Beitrag. Ich will verdammt nochmal nicht wieder absteigen (was wohl einer Beerdigung gleichkommt) weil ich den letzten Abstieg als den schlimmsten ever betrachte und und es gab genug Abstiege seit meiner Kickersverbundenheit. Lasst uns alle versuchen, den Frust der in vielen von uns vorhanden ist, etwas ich sag mal "auszublenden" und für die Endspiele alles zu geben damit wir zusammen mit der Mannschaft den Klassenerhalt hinbekommen. Auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

jox hat geschrieben:Nachdem der Frust wegen dem Auftritt in Worms sich etwas gelegt hat mal so einfach festgestellt: Wir haben von den Konkurrenten im Abstiegskampf mit die wenigsten Niederlagen dafür aber glaub 11 Unentschieden, von denen wir mit mehr Entschlossenheit sicher den einen oder anderen Sieg hätten einfahren können. Also soooo viel kann doch trotz allem nicht fehlen, um doch noch gegen Mitkonkurrenten ordentlich Punkte zu sammeln.Wir sind auch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Klar ist es für uns Fans absolut unbefriedigend was da teilweise gezeigt wurde, aber ich werde am Samstag wieder unterstützen was ich kann - die Jungs auf dem Platz brauchen trotz allem unseren Beitrag. Ich will verdammt nochmal nicht wieder absteigen (was wohl einer Beerdigung gleichkommt) weil ich den letzten Abstieg als den schlimmsten ever betrachte und und es gab genug Abstiege seit meiner Kickersverbundenheit. Lasst uns alle versuchen, den Frust der in vielen von uns vorhanden ist, etwas ich sag mal "auszublenden" und für die Endspiele alles zu geben damit wir zusammen mit der Mannschaft den Klassenerhalt hinbekommen. Auf die Blaue!
So schaut's aus. Draufdreschen nützt jetzt auch nichts mehr, bei allem nun wirklich mehr als berechtigtem Frust. Man kann's ja auch so sehen: Die Saison ist eh schon komplett versaut, ein Abstieg wahrscheinlich, und wenn dem allem schon so ist, dann kann man die paar Spiele wenigstens den winzigen Funken Hoffnung noch ein wenig anblasen, damit er vielleicht - gegen alle Wahrscheinlichkeit - im Regen doch noch einmal auflodert.
Nein, das ist KEINE Durchhalteparole. Es scheint mir für den Moment eher am vernünftigsten. Wir sind alle maximal enttäuscht, der eine oder andere sogar verbittert.
Doch wie gesagt: Wir verändern den Charakter der Mannschaft nicht mehr. Lasst uns - auch hier im Forum - das bisschen tun, was wir noch tun können.
jox schreibt richtig: abgeschlagen sind wir nun ja grad auch noch nicht. Auch die andern bekleckern sich nicht ständig mit Ruhm. Auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Eben, und Pirmasens und Offenbach können wir noch hinter uns lassen.

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von DJM »

Settembrini hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Nachdem der Frust wegen dem Auftritt in Worms sich etwas gelegt hat mal so einfach festgestellt: Wir haben von den Konkurrenten im Abstiegskampf mit die wenigsten Niederlagen dafür aber glaub 11 Unentschieden, von denen wir mit mehr Entschlossenheit sicher den einen oder anderen Sieg hätten einfahren können. Also soooo viel kann doch trotz allem nicht fehlen, um doch noch gegen Mitkonkurrenten ordentlich Punkte zu sammeln.Wir sind auch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Klar ist es für uns Fans absolut unbefriedigend was da teilweise gezeigt wurde, aber ich werde am Samstag wieder unterstützen was ich kann - die Jungs auf dem Platz brauchen trotz allem unseren Beitrag. Ich will verdammt nochmal nicht wieder absteigen (was wohl einer Beerdigung gleichkommt) weil ich den letzten Abstieg als den schlimmsten ever betrachte und und es gab genug Abstiege seit meiner Kickersverbundenheit. Lasst uns alle versuchen, den Frust der in vielen von uns vorhanden ist, etwas ich sag mal "auszublenden" und für die Endspiele alles zu geben damit wir zusammen mit der Mannschaft den Klassenerhalt hinbekommen. Auf die Blaue!
So schaut's aus. Draufdreschen nützt jetzt auch nichts mehr, bei allem nun wirklich mehr als berechtigtem Frust. Man kann's ja auch so sehen: Die Saison ist eh schon komplett versaut, ein Abstieg wahrscheinlich, und wenn dem allem schon so ist, dann kann man die paar Spiele wenigstens den winzigen Funken Hoffnung noch ein wenig anblasen, damit er vielleicht - gegen alle Wahrscheinlichkeit - im Regen doch noch einmal auflodert.
Nein, das ist KEINE Durchhalteparole. Es scheint mir für den Moment eher am vernünftigsten. Wir sind alle maximal enttäuscht, der eine oder andere sogar verbittert.
Doch wie gesagt: Wir verändern den Charakter der Mannschaft nicht mehr. Lasst uns - auch hier im Forum - das bisschen tun, was wir noch tun können.
jox schreibt richtig: abgeschlagen sind wir nun ja grad auch noch nicht. Auch die andern bekleckern sich nicht ständig mit Ruhm. Auf die Blaue!
Danke für die letzten Kommentare!Wir müssen die Köpfe oben behalten.Worms ist jetzt abgehakt..Der Samstag zâhlt! Wir sind eben alles andere als abgeschlagen...volle Fokussierung und ALLE reissen sich verdammt noch mal den Hintern auf!Auf und neben dem Platz..Und WIR machen das 1.Tor!Auf die BLAUE!!!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von magge »

Auf die Blauen!
Black and blue

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Alex-SVK »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Astoria am Samstag schlagen! Nicht aufgeben!!!

:!: :!: :!: Gegen Astoria die Serie starten die dringend benötigt wird. Außer gegen Saarbrücken und Hoffenheim sind alles andere Pflichtdreier. Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Alex-SVK hat geschrieben: Gegen Astoria die Serie starten die dringend benötigt wird. Außer gegen Saarbrücken und Hoffenheim sind alles andere Pflichtdreier. Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt.


4 Siege daheim reichen nicht, dann müssen wir auswärts noch einen Dreier holen. Ich glaube wir brauchen 43/44 Punkte um in der Liga zu bleiben. Das wird wahnsinnig schwer.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von jap »

Settembrini hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Nachdem der Frust wegen dem Auftritt in Worms sich etwas gelegt hat mal so einfach festgestellt: Wir haben von den Konkurrenten im Abstiegskampf mit die wenigsten Niederlagen dafür aber glaub 11 Unentschieden, von denen wir mit mehr Entschlossenheit sicher den einen oder anderen Sieg hätten einfahren können. Also soooo viel kann doch trotz allem nicht fehlen, um doch noch gegen Mitkonkurrenten ordentlich Punkte zu sammeln.Wir sind auch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Klar ist es für uns Fans absolut unbefriedigend was da teilweise gezeigt wurde, aber ich werde am Samstag wieder unterstützen was ich kann - die Jungs auf dem Platz brauchen trotz allem unseren Beitrag. Ich will verdammt nochmal nicht wieder absteigen (was wohl einer Beerdigung gleichkommt) weil ich den letzten Abstieg als den schlimmsten ever betrachte und und es gab genug Abstiege seit meiner Kickersverbundenheit. Lasst uns alle versuchen, den Frust der in vielen von uns vorhanden ist, etwas ich sag mal "auszublenden" und für die Endspiele alles zu geben damit wir zusammen mit der Mannschaft den Klassenerhalt hinbekommen. Auf die Blaue!
So schaut's aus. Draufdreschen nützt jetzt auch nichts mehr, bei allem nun wirklich mehr als berechtigtem Frust. Man kann's ja auch so sehen: Die Saison ist eh schon komplett versaut, ein Abstieg wahrscheinlich, und wenn dem allem schon so ist, dann kann man die paar Spiele wenigstens den winzigen Funken Hoffnung noch ein wenig anblasen, damit er vielleicht - gegen alle Wahrscheinlichkeit - im Regen doch noch einmal auflodert.
Nein, das ist KEINE Durchhalteparole. Es scheint mir für den Moment eher am vernünftigsten. Wir sind alle maximal enttäuscht, der eine oder andere sogar verbittert.
Doch wie gesagt: Wir verändern den Charakter der Mannschaft nicht mehr. Lasst uns - auch hier im Forum - das bisschen tun, was wir noch tun können.
jox schreibt richtig: abgeschlagen sind wir nun ja grad auch noch nicht. Auch die andern bekleckern sich nicht ständig mit Ruhm. Auf die Blaue!

Dafür! So lange wir nicht abgestiegen sind, so lange es noch einen Funken Hoffnung gibt, höre ich nicht auf, daran zu glauben, dass wir noch irgendwie die Kurve kriegen. Bei allem Mist der in den letzten eineinhalb Jahren passiert ist, geht es hier immer noch um die Kickers und um das Überleben eines Vereins, der mir verdammt ans Herz gewachsen ist. Nur das zählt. Frust ablassen schön und gut, aber hier im Forum von freiwilliger Insolvenz und ähnlichem Quatsch zu fantasieren grenzt fast schon an Sabotage. Zum Glück liest das hier kaum einer...

BlueScorpion

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von BlueScorpion »

jox hat geschrieben:Nachdem der Frust wegen dem Auftritt in Worms sich etwas gelegt hat mal so einfach festgestellt: Wir haben von den Konkurrenten im Abstiegskampf mit die wenigsten Niederlagen dafür aber glaub 11 Unentschieden, von denen wir mit mehr Entschlossenheit sicher den einen oder anderen Sieg hätten einfahren können. Also soooo viel kann doch trotz allem nicht fehlen, um doch noch gegen Mitkonkurrenten ordentlich Punkte zu sammeln.Wir sind auch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Klar ist es für uns Fans absolut unbefriedigend was da teilweise gezeigt wurde, aber ich werde am Samstag wieder unterstützen was ich kann - die Jungs auf dem Platz brauchen trotz allem unseren Beitrag. Ich will verdammt nochmal nicht wieder absteigen (was wohl einer Beerdigung gleichkommt) weil ich den letzten Abstieg als den schlimmsten ever betrachte und und es gab genug Abstiege seit meiner Kickersverbundenheit. Lasst uns alle versuchen, den Frust der in vielen von uns vorhanden ist, etwas ich sag mal "auszublenden" und für die Endspiele alles zu geben damit wir zusammen mit der Mannschaft den Klassenerhalt hinbekommen. Auf die Blaue!
gerade das Thema Unentschieden isses ja-Frag mal die Lauterer Die sind mit ihrem Unentschieden-Rekord abgestiegen aber diese "Mannschaft" gibt sich entschieden zu oft mit irgendwas zufrieden.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

https://youtu.be/G1O-3m01-dw" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Ein wichtiger Spieltag für uns. Ab Platz 10 befinden sich wieder alle Mannschaften in Abstiegsgefahr, und manche haben noch ein richtig schweres Restprogramm.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich will ja nicht unken, aber das "schwere Restprogramm" anderer Mannschaften könnte sich schlagartig verbessern sobal Elversberg & Waldhof rechnerisch durch sind und nur noch den Relegationsspielen "entgegendämmern"!
Blauer aus Leidenschaft!!!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von franky »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber das "schwere Restprogramm" anderer Mannschaften könnte sich schlagartig verbessern sobal Elversberg & Waldhof rechnerisch durch sind und nur noch den Relegationsspielen "entgegendämmern"!
Ich denke, genau wegen dieser Relegationsspiele kann es sich keiner der Genannten erlauben, die Saison gemütlich ausklingen zu lassen. Von daher würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von DerNeue »

franky hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber das "schwere Restprogramm" anderer Mannschaften könnte sich schlagartig verbessern sobal Elversberg & Waldhof rechnerisch durch sind und nur noch den Relegationsspielen "entgegendämmern"!
Ich denke, genau wegen dieser Relegationsspiele kann es sich keiner der Genannten erlauben, die Saison gemütlich ausklingen zu lassen. Von daher würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.
Das kann man auch wieder anders sehen, man könnte auch sagen Sie würden 2-3 Spiele vor Saisonende beginnen ihre Spieler zu schonen, Regeneration, Verletzungsrisiko senken usw usf.

Ich denke man muss einfach selber die Punkte sammeln, mehr hat man nicht in der eigenen Hand. Erst die eigenen Hausaufgaben machen, dann schauen was andere machen oder nicht.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Antworten