Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Kari Laukkanen »

SVK_svk hat geschrieben:Zum Thema Insolvenz:
Der FCB hilft dem OFC vor der Insolvenz mit einem Freundschaftsspiel im August 2017 ... vllt können die bei uns ja auch noch vorbeifahren auf dem Rückweg
Spaß beiseite: die Bayern helfen nun nach den Ostclubs (deshalb haben wir 6 davon auch in der 3. Liga) auch noch Offenbach. OFC-Präsident Spahn hat den Kontakt zu den Bayern hergestellt. Wenn schon Chaos, Ratlosigkeit und Inkompetenz bei unseren Verantwortlichen herrschen, so könnte doch vielleicht der eine oder andere auch ´mal Klinken putzen gehen. Und es gibt ja nicht nur Bayern. Vielleicht wollen der BVB, Schalke oder andere Bayern nacheifern und uns helfen?!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von B. »

"Andere Bayern"? Klar, so ein Kick gegen 1860 wird schon seine 400 Zuschauer anziehen und ordentlich Kohle bringen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Kari Laukkanen »

B. hat geschrieben:"Andere Bayern"? Klar, so ein Kick gegen 1860 wird schon seine 400 Zuschauer anziehen und ordentlich Kohle bringen...
Damits auch allgemein verständlich wird: BVB, Schalke oder andere den Bayern nacheifern!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Azulblanco »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Zum Thema Insolvenz:
Der FCB hilft dem OFC vor der Insolvenz mit einem Freundschaftsspiel im August 2017 ... vllt können die bei uns ja auch noch vorbeifahren auf dem Rückweg
Spaß beiseite: die Bayern helfen nun nach den Ostclubs (deshalb haben wir 6 davon auch in der 3. Liga) auch noch Offenbach. OFC-Präsident Spahn hat den Kontakt zu den Bayern hergestellt. Wenn schon Chaos, Ratlosigkeit und Inkompetenz bei unseren Verantwortlichen herrschen, so könnte doch vielleicht der eine oder andere auch ´mal Klinken putzen gehen. Und es gibt ja nicht nur Bayern. Vielleicht wollen der BVB, Schalke oder andere Bayern nacheifern und uns helfen?!
Die Bayern haben uns vor Jahren schon einmal geholfen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von B. »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
B. hat geschrieben:"Andere Bayern"? Klar, so ein Kick gegen 1860 wird schon seine 400 Zuschauer anziehen und ordentlich Kohle bringen...
Damits auch allgemein verständlich wird: BVB, Schalke oder andere den Bayern nacheifern!!
Ah jetzt! :roll:
Außer Bayern und ggf. noch der BVB zieht da keiner. Und die Stadiongröße spielt da ja auch noch eine Rolle. Denke nicht, dass so ein Spiel der Anker sein könnte, ein Beitrag allerdings.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von kickersjuerg »

Rückrunde Stuttgarter Kickers, Klassenerhalt Regionalliga SW 2016/2017

Die Kickers haben in der Vorrunde in 22 Spielen 24 Punkte erspielt, 5 Siege, 9 unentschieden und 8 Niederlagen, das sind 24 Punkte. 14 Spiele stehen noch aus. In der letztjährigen Regionalliga-Saison ist der Bahlinger FC mit 37 Punkten in die Oberliga abgestiegen. Vereine mit 42 oder 43 Punkten hatten einen sicheren Platz.
Die Stuttgarter Kickers müssen gemessen an diesen letztjährigen Ergebnissen der Regionalliga SW in den 14 Rückrundenspielen mindestens noch 22 Punkte einfahren damit insgesamt 24+22=46 Gesamtpunkte am Schluss zu Buche schlagen, um sicher einen Abstiegsplatz abzuwenden.
Das kann nur bewerkstellig werden, wenn in der Rückrunde (14 Spiele) ca. 5 Siege (15 Punkte), 7 Unentschieden (7 Punkte), das sind 22 Punkte erspielt werden. Oder 4 Siege (12), 10 Unentschieden (10), das sind ebenfalls 22 Punkte.
Eine Herkulesaufgabe für Trainer und Vorstand.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
B. hat geschrieben:"Andere Bayern"? Klar, so ein Kick gegen 1860 wird schon seine 400 Zuschauer anziehen und ordentlich Kohle bringen...
Damits auch allgemein verständlich wird: BVB, Schalke oder andere den Bayern nacheifern!!
Schalke macht das doch schon längst und bewusst nur in ihrer Region. Seien es Freundschaftsspiele für angeschlagene Clubs (Aachen, Oberhausen, Twente Enschede), soziale Einrichtungen oder in Form von "Schalke hilft!". Und in Relation zum Umsatz des Clubs, kommt bei Schalke mehr bei rum als bei den Bayern, bei Bremen siehts da auch nicht anders aus. Bayern nacheifern würde bei denen bedeuten, sich sozial und für andere Clubs weniger zu engagieren.

Und auf die Kickers bezogen: Ein einziges Spiel hilft für ein paar Monate würde aber unsere grundsätzlichen Probleme (Ursache ist ja nicht, dass wir in der letzten oder dieser Saison den kleinsten Etat der Liga gehabt hätten) nicht lösen.

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von werni »

Solche Aktionen hatten wir bereits, ist wohl ausgereizt. Die Bayern waren vor einigen Jahren Gast im Waldaustadion, brachte eine Menge Kohle und uns eine zweistellige Schlappe.
Auch Rot vs. Blau gabe es vor 10 (???) Jahren schon zugunsten der Kickerskasse, war nicht ganz so erfolgreich.
Auch BvB war schon hier.
Fragen kann man ja bei den Bayern, aber ich erinnere an unser taruriges Stadion.

Die ganze Halbsaison habe ich mich nicht mehr im Forum gemeldet, weil ich wohl leise vor mich hinresigniere.

Einen Ausweg sehe ich absolut nicht, hatte natürlich einen besseren Saisonverlauf erwartet.

Insolvenz und tieferklassiger Neustart: Dagegen spricht die Situation des Stadions. Für die Oberliga oder gar noch tiefer investiert die Stadt sicher nur minimalst notwendig, dann bleibt das schöne Stadion bis auf Weiteres ein Improvisorium.

Dumm auch unser synchroner Abstieg mit dem VfB, 4.klassig sind wir eben keine Alternative für frustrierte Schüsselbesucher.

Ich versuche es mal positiv zu sehen: 6 Absteiger wird es nicht geben, soviel Pech wird die RL Südwest nicht noch mal haben. Möglicherweise gibt es auch andernorts Insolvenzkandidaten, vielleicht sogar in Liga 3.
Und absteigen werden wir nicht, es gibt eindeutig schlechtere. Nur müssen unsere das vorhandene Potenzial besser abrufen, ein etwas schärferer Trainer wäre mein Wunsch. Dann wird es klappen und nächste Saison schrittweise eigenen Nachwuchs einarbeiten.....Träumen wird man ja dürfen

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Micha-SVK »

Damit es mache hier mal kapieren! Von 12 möglichen Abstiegsvarianten steigen 5 oder 6 Mannschaften in 9 Fällen ab! Siehe unten

Schema Anzahl Absteiger

Teilnehmer RL 2016/17 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19
+ Absteiger aus 3.Liga 3 2 1 0 3 2 1 0 3 2 1 0
+ Aufsteiger aus OL 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4
- Aufsteiger in 3.Liga 0 0 0 0 1 1 1 1 2 2 2 2
- Absteiger in OL 6 6 6 5 6 6 5 4 6 5 4 3

Hier sieht man es besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb" onclick="window.open(this.href);return false; ... st_2016/17

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Werni: "Es gibt eindeutig schlechtere". Dies dachte ich auch, bis ich unsere Auftritte in Lautern und gg. Homburg gesehen habe!
In der aktuellen Verfassung schlägt unser Team in der Rückrunde mit viiiiiel Wohlwollen Nöttingen. Und das war` s dann auch schon.

Weihnachtswunder oder Oberliga !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von B. »

Micha-SVK hat geschrieben:Damit es mache hier mal kapieren! Von 12 möglichen Abstiegsvarianten steigen 5 oder 6 Mannschaften in 9 Fällen ab! Siehe unten

Schema Anzahl Absteiger

Teilnehmer RL 2016/17 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19
+ Absteiger aus 3.Liga 3 2 1 0 3 2 1 0 3 2 1 0
+ Aufsteiger aus OL 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4
- Aufsteiger in 3.Liga 0 0 0 0 1 1 1 1 2 2 2 2
- Absteiger in OL 6 6 6 5 6 6 5 4 6 5 4 3

Hier sieht man es besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb" onclick="window.open(this.href);return false; ... st_2016/17
Ich versteh´ hier nix. :shock:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Azulblanco »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Werni: "Es gibt eindeutig schlechtere". Dies dachte ich auch, bis ich unsere Auftritte in Lautern und gg. Homburg gesehen habe!
In der aktuellen Verfassung schlägt unser Team in der Rückrunde mit viiiiiel Wohlwollen Nöttingen. Und das war` s dann auch schon.

Weihnachtswunder oder Oberliga !!!
Ich glaube nicht an Weihnachtswunder, sondern daran, dass Nöttingen der gezielte Kaminski-Abschuss durch die Mannschaft war und weil es so gut geklappt hat, hat man auch gleich gegen Lautern und Homburg den Nachfolger entsorgt. Es ist schon eine Gemeinheit, wenn Trainer (und Fans) 90 Minuten vollen Einsatz verlangen. :oops:

Aber bitte, das sind unbestätigte Vermutungen von mir. :wink:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blauer Radler »

B. hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Damit es mache hier mal kapieren! Von 12 möglichen Abstiegsvarianten steigen 5 oder 6 Mannschaften in 9 Fällen ab! Siehe unten

Schema Anzahl Absteiger

Teilnehmer RL 2016/17 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19
+ Absteiger aus 3.Liga 3 2 1 0 3 2 1 0 3 2 1 0
+ Aufsteiger aus OL 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4
- Aufsteiger in 3.Liga 0 0 0 0 1 1 1 1 2 2 2 2
- Absteiger in OL 6 6 6 5 6 6 5 4 6 5 4 3

Hier sieht man es besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb" onclick="window.open(this.href);return false; ... st_2016/17
Ich versteh´ hier nix. :shock:
Ist nicht formatiert, deshalb. Guckst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... st_2016/17
Erschwerend kommt diese Saison noch dazu, dass durch den ungünstigen Aufstiegs- / Abstiegsverlauf die Liga auf 19 Vereine angeschwollen ist und für die nächste Saison möglichst wieder auf 18 reduziert werden muss.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von stuttgartwizard »

Alles Illusionen für mich, wenn von OBEN keine richtige Entscheidung kommt, dann ist Liga 5 unsere baldige Heimat.

Von dieser Mannschaft hat mich nie einer überzeugt, so leid es mir tut.
Von Anfang an, hatte ich keine Hoffnung. Selbst in Pirmasens war es trotz Sieg nicht berauschend.

Kein Spiel hat mich überzeugt- kein Spieler- kein Verantwortlicher :evil:

Buchwald-Schuster- Zimmermann wo seit ihr
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blue Eagle »

B. hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Damit es mache hier mal kapieren! Von 12 möglichen Abstiegsvarianten steigen 5 oder 6 Mannschaften in 9 Fällen ab! Siehe unten

Schema Anzahl Absteiger

Teilnehmer RL 2016/17 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19 19
+ Absteiger aus 3.Liga 3 2 1 0 3 2 1 0 3 2 1 0
+ Aufsteiger aus OL 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4
- Aufsteiger in 3.Liga 0 0 0 0 1 1 1 1 2 2 2 2
- Absteiger in OL 6 6 6 5 6 6 5 4 6 5 4 3

Hier sieht man es besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb" onclick="window.open(this.href);return false; ... st_2016/17
Ich versteh´ hier nix. :shock:
Doch ich schon. Bahnhof

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Settembrini »

Tipp: Der angegebene Link zu Wikipedia hilft bestens zum Verständnis des Schemas. Wem aber nicht eh schon schlecht ist, sollte sich den Blick vorläufig schenken. Mir schwant Übles... mehr als ohnehin schon...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Buddy »

Und wenn Offenbach seine 9 Punkte zurückerhält wird der Blick auf die Tabelle noch schlimmer.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von s-erg42 »

werni hat geschrieben:Möglicherweise gibt es auch andernorts Insolvenzkandidaten, vielleicht sogar in Liga 3.
ich fürchte die karte "insolvenz eines drittligisten" sticht nicht. ein insolvenzkandidat in liga 3 wäre beispielsweise der fsv frankfurt. das brächte uns nur dann etwas, wenn die dann auch keine lizenz für die regionalliga bekämen. wehen wird denke ich auch noch die kurve bekommen, blieben noch die kleinen mainzer (und damit indirekt wir) als potentieller profiteur einer insolvenz von beispielsweise erfurt. allein was bringt, wenn die weiterhin abgeschlagen letzter bleiben?

anders sähe es natürlich bei einer insolvenz eines der konkurrenten in liga 4 aus. aber ganz ehrlich - ich sehe uns da zwischenzeitlich als kandidat nummer 1 :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blinky Bill »

Leider ist es für einen Verein, dessen selbstgenerierte Umsätze nicht ausreichen, die Kosten zu decken, sehr schwer, im heutigen Fußballgeschäft zu überleben oder sportlich eine herausragende Rolle zu spielen. Es ist mit externen Anschubfinanzierungen in der Vergangenheit nicht gelungen, die Einnahmen nach oben zu bringen. Sponsoren, Investoren und Gönner rechnen heute rationaler als früher. Es wird schwer werden, noch mal ausreichend Mittel für die 3. und 4. Liga zu erhalten.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von jap »

Es ist echt ein Phänomen. Zuerst werden pausenlos Köpfe gefordert und wenn es danach dann noch schlechter läuft, wundert man sich, dass niemand mehr da ist, der das Ruder rumreißen könnte. Na sowas aber auch! :mrgreen:

Meiner Meinung nach haben die überzogenen Erwartungen ihren Teil zur aktuellen Lage beigetragen. Die Kickers haben es über Jahre geschafft, jede positive Entwicklung bei der ersten Durststrecke wieder abzuwürgen und alles was man aufgebaut hatte mit der ganz großen Abrissbirne platt zu machen. Immer ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Und Schuld sind dann immer die, die das bisschen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben. Weil sie eben auch mal daneben greifen, weil es eben keine PC-Fußball-Manager-Simulation ist, in der man an einem Nachmittag einen schlagkräftigen Kader zusammenbasteln kann und mit der richtigen Taktikeinstellung jedes Spiel gewinnt. Sondern eine deutliche komplexere Realität, in der nicht alles nach Plan läuft und das Fußballwunder meistens dann doch ausbleibt. Die dritte Liga war uns nie genug und die Regionalliga ist ja so dermaßen unter unserem Nievau, dass man erwartet hat von Anfang an alle herzuspielen und souverän aufzusteigen - auch ohne Geld und mit nur einem einzigen Spieler zu Saisonbeginn.

Unser Problem sind und waren nicht Schuster, Steffen, Enzo, Zeyer oder Kaminski. Unser Problem ist, dass man es nicht hinkriegt, sich kontinuierlich zu entwickeln. Woran liegt das?

Wenn man sich die Vereine mal anschaut, die aus quasi nix viel machen und dauerhaft auf- statt absteigen, fällt einem auf, dass dort fast überall die gleichen handelnden Personen über Jahre hinweg in der Verantwortung stehen, dass man Erfolge auch mal würdigt und Rückschläge einkalkuliert. Oder andersherum: Die sogenannten Traditionsvereine, die Jahr für Jahr weiter absacken, haben alle eines gemeinsam: Große Erwartungen, Ungeduld, dadurch hohe Fluktuation bei Mannschaft/Trainer/Sportchef und letztlich Chaos und Niedergang.

Das ist natürlich vor allem eine Sache der Vereinsführung, aber das berühmte Umfeld trägt dazu maßgeblich bei. Wenn ich bei Heimspielen hinter dem Tor stehe und am dritten Spieltag Leute maulen, weil unten auf dem Rasen kein Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gespielt wird un die taktische Disziplin nicht ganz die des FC Barcelona ist (in der fucking Regionalliga!) oder man sich nach einem Heimsieg auf dem Weg zur U-Bahn darüber beschwert, dass man nicht überzeugend genug gewonnen habe, frage ich mich schon was das soll und wie viel davon bei den Spielern und bei der Vereinsführung ankommt. Gerade in so einem familiären Umfeld wie dem unseren.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Was würde ich darum geben, wenn ich mich mal wieder nach einem nicht so souveränen Heimsieg auf dem Weg zur U-Bahn aufregen könnte!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blauer Radler »

jap hat geschrieben:Es ist echt ein Phänomen. Zuerst werden pausenlos Köpfe gefordert und wenn es danach dann noch schlechter läuft, wundert man sich, dass niemand mehr da ist, der das Ruder rumreißen könnte. Na sowas aber auch! :mrgreen:

Meiner Meinung nach haben die überzogenen Erwartungen ihren Teil zur aktuellen Lage beigetragen. Die Kickers haben es über Jahre geschafft, jede positive Entwicklung bei der ersten Durststrecke wieder abzuwürgen und alles was man aufgebaut hatte mit der ganz großen Abrissbirne platt zu machen. Immer ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Und Schuld sind dann immer die, die das bisschen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben. Weil sie eben auch mal daneben greifen, weil es eben keine PC-Fußball-Manager-Simulation ist, in der man an einem Nachmittag einen schlagkräftigen Kader zusammenbasteln kann und mit der richtigen Taktikeinstellung jedes Spiel gewinnt. Sondern eine deutliche komplexere Realität, in der nicht alles nach Plan läuft und das Fußballwunder meistens dann doch ausbleibt. Die dritte Liga war uns nie genug und die Regionalliga ist ja so dermaßen unter unserem Nievau, dass man erwartet hat von Anfang an alle herzuspielen und souverän aufzusteigen - auch ohne Geld und mit nur einem einzigen Spieler zu Saisonbeginn.

Unser Problem sind und waren nicht Schuster, Steffen, Enzo, Zeyer oder Kaminski. Unser Problem ist, dass man es nicht hinkriegt, sich kontinuierlich zu entwickeln. Woran liegt das?

Wenn man sich die Vereine mal anschaut, die aus quasi nix viel machen und dauerhaft auf- statt absteigen, fällt einem auf, dass dort fast überall die gleichen handelnden Personen über Jahre hinweg in der Verantwortung stehen, dass man Erfolge auch mal würdigt und Rückschläge einkalkuliert. Oder andersherum: Die sogenannten Traditionsvereine, die Jahr für Jahr weiter absacken, haben alle eines gemeinsam: Große Erwartungen, Ungeduld, dadurch hohe Fluktuation bei Mannschaft/Trainer/Sportchef und letztlich Chaos und Niedergang.

Das ist natürlich vor allem eine Sache der Vereinsführung, aber das berühmte Umfeld trägt dazu maßgeblich bei. Wenn ich bei Heimspielen hinter dem Tor stehe und am dritten Spieltag Leute maulen, weil unten auf dem Rasen kein Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gespielt wird un die taktische Disziplin nicht ganz die des FC Barcelona ist (in der fucking Regionalliga!) oder man sich nach einem Heimsieg auf dem Weg zur U-Bahn darüber beschwert, dass man nicht überzeugend genug gewonnen habe, frage ich mich schon was das soll und wie viel davon bei den Spielern und bei der Vereinsführung ankommt. Gerade in so einem familiären Umfeld wie dem unseren.
Da ist sehr viel dran!
Nur eines bitte ich zu bedenken:
Die von dir genannten Vereine, die aus nix viel machen ... fast überall mit den gleichen handelnden Personen... haben meist handelnde Personen, die viel von ihrem Privatvermögen rein stecken. Deshalb kann man nicht sagen, dass "die aus nix viel machen". Mit ADM hatten wir auch mal eine Person, die genau in dieses Schema passt.
Das waren keine schlechten Zeiten, als die Kickers konstant zweitklassig waren. Erst als dann plötzlich Erstligaträume aufkamen, die dann auch realisiert wurden hat man sich dann meiner Meinung nach übernommen. Zwei Bundesligisten verkraftet Stuttgart nicht. Im Grunde genommen ging es nach dem zweiten Abstieg aus der 1. BL bis heute nur noch abwärts.
Und jetzt passt deine weitere Erkenntnis wieder: "Die sogenannten Traditionsvereine, die Jahr für Jahr weiter absacken, haben alle eines gemeinsam: Große Erwartungen, Ungeduld, dadurch hohe Fluktuation bei Mannschaft/Trainer/Sportchef und letztlich Chaos und Niedergang."
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von ripiro22 »

jap hat geschrieben:Das ist natürlich vor allem eine Sache der Vereinsführung, aber das berühmte Umfeld trägt dazu maßgeblich bei. Wenn ich bei Heimspielen hinter dem Tor stehe und am dritten Spieltag Leute maulen, weil unten auf dem Rasen kein Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gespielt wird un die taktische Disziplin nicht ganz die des FC Barcelona ist (in der fucking Regionalliga!) oder man sich nach einem Heimsieg auf dem Weg zur U-Bahn darüber beschwert, dass man nicht überzeugend genug gewonnen habe, frage ich mich schon was das soll und wie viel davon bei den Spielern und bei der Vereinsführung ankommt. Gerade in so einem familiären Umfeld wie dem unseren.


Es ist manches in Ordnung was Du schreibst. Aber wenn von 12 Heimspielen nur ein Spiel gewonnen wird und das auch noch in letzter Minute, frage ich Dich schon, ob Du mit dieser Bilanz zufrieden bist. Für mich ist das eine katastrophale Saison, viel schlimmer geht das nicht mehr. Der Rest dieser Saison wird noch dramatisch genug.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Merkle »

gestern kam Homburg -Waldhof auf sport 1 (2:3)..gutes Spiel ..dagegen war was man von den kickers daheim gesehen hat,unteres Oberliganiveau...es ist so...momentan ist man nur mit Nöttingen konkurrenzfähig..

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von ripiro22 »

Merkle hat geschrieben:...momentan ist man nur mit Nöttingen konkurrenzfähig..


Nicht mal das, Du erinnerst Dich an das Ergebnis in Nöttingen !!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn alle so spielen würden wie Königshofer und Pfeiffer, wäre diese Saison auch wieder positive Dynamik aufgekommen. Allerdings addieren sich im Rest des Teams Formschwächen, Mittelmaß und Überforderung zur gesamten mannschaftlichen Leistung auf.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von jap »

kodledd hat geschrieben:
jap hat geschrieben:Es ist echt ein Phänomen.....
Da ist sehr viel dran!
Nur eines bitte ich zu bedenken:
Die von dir genannten Vereine, die aus nix viel machen ... fast überall mit den gleichen handelnden Personen... haben meist handelnde Personen, die viel von ihrem Privatvermögen rein stecken. Deshalb kann man nicht sagen, dass "die aus nix viel machen". Mit ADM hatten wir auch mal eine Person, die genau in dieses Schema passt.
Das waren keine schlechten Zeiten, als die Kickers konstant zweitklassig waren. Erst als dann plötzlich Erstligaträume aufkamen, die dann auch realisiert wurden hat man sich dann meiner Meinung nach übernommen. Zwei Bundesligisten verkraftet Stuttgart nicht. Im Grunde genommen ging es nach dem zweiten Abstieg aus der 1. BL bis heute nur noch abwärts.
Und jetzt passt deine weitere Erkenntnis wieder: "Die sogenannten Traditionsvereine, die Jahr für Jahr weiter absacken, haben alle eines gemeinsam: Große Erwartungen, Ungeduld, dadurch hohe Fluktuation bei Mannschaft/Trainer/Sportchef und letztlich Chaos und Niedergang."
Na, aber am Geld lag es bei uns bis vor kurzem sicher nicht. Die 3.Liga-Etats konnten sich durchaus sehen lassen.

ripiro22 hat geschrieben:
jap hat geschrieben:Das ist natürlich vor allem eine Sache der Vereinsführung, aber das berühmte Umfeld trägt dazu maßgeblich bei. Wenn ich bei Heimspielen hinter dem Tor stehe und am dritten Spieltag Leute maulen, weil unten auf dem Rasen kein Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gespielt wird un die taktische Disziplin nicht ganz die des FC Barcelona ist (in der fucking Regionalliga!) oder man sich nach einem Heimsieg auf dem Weg zur U-Bahn darüber beschwert, dass man nicht überzeugend genug gewonnen habe, frage ich mich schon was das soll und wie viel davon bei den Spielern und bei der Vereinsführung ankommt. Gerade in so einem familiären Umfeld wie dem unseren.


Es ist manches in Ordnung was Du schreibst. Aber wenn von 12 Heimspielen nur ein Spiel gewonnen wird und das auch noch in letzter Minute, frage ich Dich schon, ob Du mit dieser Bilanz zufrieden bist. Für mich ist das eine katastrophale Saison, viel schlimmer geht das nicht mehr. Der Rest dieser Saison wird noch dramatisch genug.
Nein, zufrieden bin ich ganz und gar nicht. Die Frage ist aber doch, wie es soweit kommen konnte? Darum geht es.

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Ist nachher jmd bei der PK vor Ort und kann tickern ??

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von ripiro22 »

jap hat geschrieben:Na, aber am Geld lag es bei uns bis vor kurzem sicher nicht. Die 3.Liga-Etats konnten sich durchaus sehen lassen.


Der Etat in der Regionalliga kann sich übrigens auch sehen lassen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blue Tiger »

"Außerplanmäßige" Pressekonferenz um 16:00 Uhr. Hört sich gar nicht gut an. :cry:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Für eine Hiobsbotschaft wird man sich kaum den Laden von Kuranyis Bruder aussuchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von DirtyToby »

jap hat geschrieben:
Wenn man sich die Vereine mal anschaut, die aus quasi nix viel machen und dauerhaft auf- statt absteigen, fällt einem auf, dass dort fast überall die gleichen handelnden Personen über Jahre hinweg in der Verantwortung stehen, dass man Erfolge auch mal würdigt und Rückschläge einkalkuliert. Oder andersherum: Die sogenannten Traditionsvereine, die Jahr für Jahr weiter absacken, haben alle eines gemeinsam: Große Erwartungen, Ungeduld, dadurch hohe Fluktuation bei Mannschaft/Trainer/Sportchef und letztlich Chaos und Niedergang.
Da stellt sich aber die Frage nach Henne oder Ei... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Butterbean »

BILD Bericht von heute:
Sind die Kickers untrainierbar ?
In nur 13 Monaten haben die Stuttgarter Kickers vier Trainer verschliessen. Und wie es aussieht, wird Dieter Märkle der Fünfte sein, der gehen muss...
Sind die Kickers untrainierbar ?
Mit dem überhasteten Wechsel von Horst Steffen zu Tomislav Stipic hatte vor gut einem Jahr die Misere angefangen. Nach dem Abstieg in die 4.Liga übernahm am 1.Juli Alfred Kaminski der am 25.Oktober von Märkle abgelöst wurde.
Kein Ruhmesblatt für den Traditionsverein dem es seit dem Abgang von Sportdirektor Zeyer an sportlicher Kompetenz mangelt. Jetzt hängt das Schicksal der Kickers an Praesident Rainer Lorz. Seine naechste Trainerwahl muss sitzen oder den Blauen droht der Sturz in sportliche Nichts.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Merkle »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Für eine Hiobsbotschaft wird man sich kaum den Laden von Kuranyis Bruder aussuchen.
Neuzugang Kevin Kuranyi.. :wink: Hammer...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blue Tiger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Für eine Hiobsbotschaft wird man sich kaum den Laden von Kuranyis Bruder aussuchen.

Dann kann eigentlich nur die Verpflichtung von Kevin Kuranyi bis zum Saisonende verkündet werden.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von ripiro22 »

Blue Tiger hat geschrieben:Dann kann eigentlich nur die Verpflichtung von Kevin Kuranyi bis zum Saisonende verkündet werden.


Oder ein neuer Trainer !!!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Merkle »

oder KK als Spieler-Trainer..

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Raulstgt »

ripiro22 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Dann kann eigentlich nur die Verpflichtung von Kevin Kuranyi bis zum Saisonende verkündet werden.


Oder ein neuer Trainer !!!
Eine ausserplanmässige PK in dem Szeneladen von Kuranyi... :?: :?: :?: es wird immer besser, für einen Hiobsbotschaft passt dies wirklich nicht unbedingt..... :lol: :lol: , doch bei den Blauen weiss man nie, vielleicht will man dort auch stilvoll den Verein zu Grabe tragen... :lol: , oder das KK tatsächlich die Rückrunde für ein Nuller mitspielt und nebenbei als Sponsor einsteigt, um den neuen Trainer zu finanzieren... :lol:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von fersehturm1899 »

tippe mal auf den neuen Trainer bzw sportlichen Leiter oder alles gemeinsam in einer Person

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Raulstgt »

fersehturm1899 hat geschrieben:tippe mal auf den neuen Trainer bzw sportlichen Leiter oder alles gemeinsam in einer Person
Wir dürfen gespannt sein, ich denke wir lesen es wohl zuerst im Forum, sofern jemand vor Ort ist.... :D

Antworten