Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von s-erg42 »

Mischi hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Mischi hat geschrieben:Wir zaehlen die Regionalliga noch zum Profi-Fußball?
wo beginnt denn für dich der profifußball und an welchen kriterien machst du das fest? :wink:
Vorrangig am Gehalt und ob es allen Beteiligten (Spieler, Trainer, Betreuer, GS) erlaubt sich der Berufung nachzugehen ohne ein zweites Standbein haben zu muessen. Kann sicherlich auch anders abgesteckt werden. Ich lese etwas von Etats von 300TEUR bis über 2MEUR. Wenn ich von dem niedrigeren fuer die Mehrheit der Regio Vereine ausgehen sind dass etwa 10TEUR Brutto Jahreseinkommen im Durchschnitt pro Spieler. Da muessen/wollen sich die meisten neben den Fußballschuhen noch andere Schuhe schnüren.
ich bin mir nicht sicher, wie das zwischenzeitlich in den einzelnen landesverbänden geregelt ist, aber warum soll ein kreisligist nicht auch spielergehälter zahlen wenn er denn kann? und in der regel ist es ja so, daß bei vereinen, die einen mäzen(enkreis) im rücken haben, die von "Ranger" angesprochen vertragsspieler eine summe x vom verein und eine summe y vom mäzen als angestellte erhalten. aber das ist dann eher ein proformaangestelltenverhältnis, da der spieler zum training und zu den spielen freigestellt wird. ich für meinen teil gehe jedenfalls davon aus, daß lediglich eine verschwindend geringe minderheit der über 2.200 regionalligaspieler reine feierabendkicker sind (vielleicht bei 10 der 90 vereine, wenn überhaupt)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Wir haben weder Profi- noch Feierabendfußballer. Das sind maximal Hobbyfußballer. Nach dem Spiel hat man eher das Gefühl, dass es sich um einen Spaßkick am Max-Eyth-See gehandelt hat, bei dem das Ergebnis letztendlich egal ist. Waldi klatscht so oder so. :cry:

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Riedenberger »

Lieber Blinky Bill, Du schreibst viel. Das zeichnet Dich als Kickers-Fan aus. Du schreibst nach meiner Meinung allerdings viel zu viel. Auch ich gehöre zur Truppe der Enttäuschten und ich bin sogar ratlos - trotz vorzeigbarer Fußballerfahrung. Wenn Du Deinen Unmut unbedingt los werden willst, komm doch bitte am Donnerstagabend zum FADSKI- Treffen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von SVK_svk »

Alles gute zum Geburtstag Herr Kaczmarek

Wird er mit Sicherheit lesen, wenn er sich wichtige Tipps von den Forum Trainern hier abholt :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Lennon »

SVK_svk hat geschrieben:Alles gute zum Geburtstag Herr Kaczmarek

Wird er mit Sicherheit lesen, wenn er sich wichtige Tipps von den Forum Trainern hier abholt :wink:
Nach dem Spiel sind die Analysen der Forum-Trainer (und auch anderswo) brillant. Wenn man in der Verantwortung steht sieht das meist ganz anders aus.

Auch ich bin mit Ihren Entscheidungen nicht immer einverstanden, trotzdem: alles Gute zum Geburtstag Herr Kaczmarek und viel Erfolg bei unseren Blauen!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von franky »

SVK_svk hat geschrieben:Alles gute zum Geburtstag Herr Kaczmarek

Wird er mit Sicherheit lesen, wenn er sich wichtige Tipps von den Forum Trainern hier abholt :wink:
Schließe mich den Glückwünschen an (allerdings in der leisen Hoffnung, dass er hier gar nicht mitliest...).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Vollmer »

Herzlichen Glückwunsch,

am Gründungstag des Vereines Geburtstag, Mensch das passt doch Prima.

Bin überzeugt, das hilft uns dann bald auch punktemässig

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Vollmer »

Aua , Geburtstag war gestern .Kein Wunder klappts nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Die Mannschaft beschenkt hoffentlich den Trainer am Sonntag mal ordentlich. Aber auch das verpennt das phlegmatische Team wahrscheinlich.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von jox »

Laut BILD von heute soll TK mindestens eins von den nächsten zwei Spielen gewinnen, um seinen Job zu behalten... Hoffentlich kommt endlich die Befreiung mit einem Dreier, damit etwas Ruhe einkehrt. Hoffentlich sieht man es auf dem Platz, daß sie Mannschaft gewinnen will und verkrampft nicht zu sehr. Hoffe auch auf Unterstützung von den Fans - jetzt erst recht!!!Wendet Euch nicht ab auch wenns grad sehr schwer fällt Blauer zu sein.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Ich hoffe auch noch das Beste. Aber die Mannschaft ist einfach schwach. Sie muss mit jedem Ergebnis zufrieden sein, das am Ende rauskommt. Planbar im Sinne eines Matchplans ist nichts. Das muss man als Fan diese Saison akzeptieren.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blue Tiger »

TK wieder ohne Co. :cry:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von fersehturm1899 »

Co-Trainer Mijatovic geht
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 861bf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von brublue »

fersehturm1899 hat geschrieben:Co-Trainer Mijatovic gehthttp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 861bf.html
Ich könnte mir Malchow gut als Co.Trainer vorstellen, wenn er will.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von erich schmeil »

brublue hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Co-Trainer Mijatovic gehthttp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 861bf.html
Ich könnte mir Malchow gut als Co.Trainer vorstellen, wenn er will.

Und ich als Cheftrainer.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Merkle »

wozu brauch TK einen Co Trainer..mit 32 kann er die Trainingstore auch noch selbst schleppen..das frei werdende Geld wär sinnvoller in eine Verstärkung für die Mannschaft investiert..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blue Tiger »

Marcel Ivanusa als Co-Trainer wäre doch klasse.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von HALO14 »

Ist Fabi Gerster vielleicht langweilig? :wink:
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Stepi »

Sascha Malchow trainiert den FV Germania und das ist auch gut so. Netter typ, aber nicht der Co-Trainer der uns weiterbringt.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blue Tiger »

stoitschkov als Heim-Co. und noblesseoblige als Auswärts-Co.! Wer ist dafür? :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von km01 »

Ich schlage Enzo als Spieler-Cotrainer vor

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Bluebyte »

fersehturm1899 hat geschrieben:Co-Trainer Mijatovic geht
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 861bf.html
Alles sehr harmonisch...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von erich schmeil »

TK r a u s , s o f o r t!!!!!!!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blue Eagle »

T.K tue uns den Gefallen und geh

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von fersehturm1899 »

Freiwillig wird er wohl nicht gehen den dann würde er ja auf kohle versichten
deshalb muss er gefeuert werden vom präsiduim
und ich hoffe inständig das es bald pasiert

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Local Hero »

fersehturm1899 hat geschrieben:Co-Trainer Mijatovic geht
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 861bf.html
Ich weiß nicht, wieviel man als Co bei den Blauen verdient. Aber wenn man für das Geld einen einigermaßen gestandenen Regionalliga-Trainer verpflichten kann, dann wüsste ich, wie ich das durch den Mijatovic-Abgang gesparte Geld investieren würde…

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von barneygumble »

Local Hero hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Co-Trainer Mijatovic geht
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 861bf.html
Ich weiß nicht, wieviel man als Co bei den Blauen verdient. Aber wenn man für das Geld einen einigermaßen gestandenen Regionalliga-Trainer verpflichten kann, dann wüsste ich, wie ich das durch den Mijatovic-Abgang gesparte Geld investieren würde…
Indem man dann 2 RL-Trainer auf der Gehaltsliste hat, spart man sicherlich NIX... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Local Hero »

barneygumble hat geschrieben:
Local Hero hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Co-Trainer Mijatovic geht
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 861bf.html
Ich weiß nicht, wieviel man als Co bei den Blauen verdient. Aber wenn man für das Geld einen einigermaßen gestandenen Regionalliga-Trainer verpflichten kann, dann wüsste ich, wie ich das durch den Mijatovic-Abgang gesparte Geld investieren würde…
Indem man dann 2 RL-Trainer auf der Gehaltsliste hat, spart man sicherlich NIX... 8)
Hat man Kaminski nicht auch noch auf der Liste? Insofern wären es dann stabil drei…

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von svk-bibi »

TK hin oder her-eines muß er auf seine Kappe nehmen.Die Kondition und die Körpersprache der Mannschaft ist einfach erbärmlich und nicht Profi würdig.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von barneygumble »

Local Hero hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Local Hero hat geschrieben:[
Ich weiß nicht, wieviel man als Co bei den Blauen verdient. Aber wenn man für das Geld einen einigermaßen gestandenen Regionalliga-Trainer verpflichten kann, dann wüsste ich, wie ich das durch den Mijatovic-Abgang gesparte Geld investieren würde…
Indem man dann 2 RL-Trainer auf der Gehaltsliste hat, spart man sicherlich NIX... 8)
Hat man Kaminski nicht auch noch auf der Liste? Insofern wären es dann stabil drei…
Ist er nicht schonmal bei DEN "Fans" "gescheitert" :?:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von SVK-Caco »

Tomek Hut ab! heute mal wieder Döringer erst nach links eingewechselt , dann nach Innen gezogen. Du weißt doch selbst nicht mehr weiter.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Kari Laukkanen »

SVK-Caco hat geschrieben:Tomek Hut ab! heute mal wieder Döringer erst nach links eingewechselt , dann nach Innen gezogen. Du weißt doch selbst nicht mehr weiter.
Wenn der Verein nicht die Notbremse zieht, sehe ich schwarz! Die Fakten sprechen doch für sich: 12 Spiele, 3 Siege, 27 Gegentore. Und was am meisten zu denken gibt: kein Spieler außer Scepanik hat unter TK eine positive Entwicklung genommen, im Gegenteil. Selbst so hoch gehandelte Neuzugänge wie Döringer und Komolong, die zu Beginn richtig starke Auftritte hatten, wurden von mal zu mal schwächer. Und das ist das schlechteste Zeugnis, das man einem Trainer ausstellen kann.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Traditionsverein war einmal. Wir sind nur noch ein Mitleidsverein. Wir verwirklichen Spielern einen Traum vom Profidasein, die sich sonst schon längst eine Beschäftigung hätten suchen müssen, für die mehr Begabung vorhanden ist. Zeyer hatte wirklich ein gutes Herz beim Neuanfang. TK steht ganz in seiner Tradition.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von stuttgartwizard »

Blinky Bill hat geschrieben:Traditionsverein war einmal. Wir sind nur noch ein Mitleidsverein. Wir verwirklichen Spielern einen Traum vom Profidasein, die sich sonst schon längst eine Beschäftigung hätten suchen müssen, für die mehr Begabung vorhanden ist. Zeyer hatte wirklich ein gutes Herz beim Neuanfang. TK steht ganz in seiner Tradition.
Nächstes Jahr hol ich mir Dauerkarte entweder Oberliga
oder Landesliga Staffel 1

Regionalliga tu ich mir nicht mehr an.
Es lebe der SVK

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von s-erg42 »

wer den kopf des trainers fordert verkennt, daß er das an ihn gestellte ultimatum eingehalten hat (mind. 3 punkte aus den spielen gg. steinbach und ulm). außerdem haben wir kein geld für einen neuen coach, wir können ja nicht mal unseren co bis saisonende zahlen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Viel dringender bräuchten wir eine neue Mannschaft.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von fersehturm1899 »

s-erg42 hat geschrieben:wer den kopf des trainers fordert verkennt, daß er das an ihn gestellte ultimatum eingehalten hat (mind. 3 punkte aus den spielen gg. steinbach und ulm). außerdem haben wir kein geld für einen neuen coach, wir können ja nicht mal unseren co bis saisonende zahlen :wink:
klar das hat er erfüllt aber wenn er bleibt kommen immer weniger zuschauer und dann geht der schuss auch nach hinten loß und er hat zu gut wie keinen kredit mehr bei den zuschauern.
TK hat fertig und keinen plan mehr hoffe das es unsere Herren erkennen und die notbremse ziehen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Tobi78 »

Ich sehe dennoch die Hauptschuld bei der Mannschaft. Ja, sie ist ersatzgeschwächt und ja, sie wurde vom Trainer maßgeblich zusammengestellt aber die fehlende Mentalität und das fehlende Kleine-1x1 des Fußballs kreide ich der Mannschaft an. Bezeichnend war für mich heute auch, dass wir die gelben Karten erst nach dem Rückstand gezogen haben. Spätestens nach dem Anschlusstor hätte man das machen müssen, im den Spielfluss der Ulmer zu stören. Stattdessen leisten wir uns nach dem Rückstand ein Foul nach dem anderen, was Ulm in die Karten gespielt hat. So viel Verständnis für die Situation erwarte ich von jedem Spieler ab Bezirksliga. Dazu gehören unsere Spieler auch und trotzdem ist viel zu oft nichts davon zu sehen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von B. »

Bin sonst ja auch immer ziemlich schnell beim Thema Trainerwechsel, jetzt bin ich mir aber weiterhin nicht sicher. Neben den Resultaten und einigen hier schon angesprochenen Punkten spricht aus meiner Sicht für einen Wechsel: Die Mannschaft spielt (auch schon vor der Verletztenmisere) ihren Stiefel runter. Geht es gut und wir schießen ein Tor ist schön, bekommen wir ein Tor ist halt nicht schön. Aber wir ändern nicht unseren Stil, nicht unser Tempo, nicht unseren Einsatz und auch nicht unsere Körpersprache. Immer gleich emotionslos, ob erfolgreich oder eben nicht erfolgreich.
Die Mannschaft hat genau die Ausstrahlung wie der Trainer am Spielfeldrand, in der PK oder bei Interviews. Immer die gleiche Tonlage, immer die gleiche Körpersprache.
Er lebt nichts vor! Er mag fachlich ja sehr gut sein, aber meiner Meinung nach bringt er keine Motivation, keine Emotion rüber! Auch heute war in beiden Halbzeiten alles gleich bei der Mannschaft, obwohl die Halbzeiten durchaus unterschiedlich waren. Wirkt eben wie emotionslose Hobbykickerei.

Was aus meiner Sicht aber gegen einen Trainerwechsel spricht: Wir haben nicht mal mehr einen Co-Trainer der übernehmen könnte (auch ein Witz, dass man den einfach so unter der Woche gehen lässt!)! Wer soll denn entscheiden ob ein Trainer tauglich ist? Mir wurde schon wieder ganz übel, als ich die Aussage unseres Kaufm. Leiters gelesen habe, dass mit Hochdruck ein neuer Co-Trainer gesucht wird. Von ihm womöglich? Und jetzt soll von Unwissenden auch noch ein Chef-Trainer gesucht werden?!?! Die einzige Lösung zu der die Herren doch kommen können "wer trainiert die A- oder B- oder C-Jugend? Der macht es!"

Vielleicht sollte doch mal jemand den Telefonhörer in die Hand nehmen und einen wie Wolfgang Wolf anrufen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Antworten