Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Tobi78 »

Und wieder einer, der uns verlässt. Schwer zu sagen, ob dieser Verlust schwer wiegt. Ich nehme an, dass er gehofft hat als Co-Trainer bei der 1. Mannschaft der Kickers unterzukommen. Nachdem daraus nichts wurde hat er sich anderweitig orientiert. Hoffentlich verbessert das unsere finanzielle Situation wenigstens etwas.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e5912.html

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Vollmer »

Wenn es läuft , dann läufts.

Die schlechten Nachrichten nehmen kaum ein Ende.Irgendwann muss doch auch mal wieder
Licht am Ende des Tunnels werden.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Mr.Burns »

Reisende soll man nicht aufhalten . Und Tschüß :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Blue Tiger »

Er ist schon in Cannstatt auf dem Trainingsplatz. :cry:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Tobi78 »

So macht man am leichtesten Karriere als Trainer. Erfahrungsgemäß fliegt in den nächsten 12-18 Monaten entweder der Wolf oder der Hinkel raus. Dann kann er leicht und geschmeidig aufrücken. Vorhersehbare Lampendummheit dient hier mal als wasserdichte Karriereplanung. Das ist doch mal was Neues! 8)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von fersehturm1899 »

Schade aber Reisende soll mann nicht aufhalten und ob da erfolg hat wirst sich zeigen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Blue Tiger »

Tobi78 hat geschrieben:So macht man am leichtesten Karriere als Trainer. Erfahrungsgemäß fliegt in den nächsten 12-18 Monaten entweder der Wolf oder der Hinkel raus. Dann kann er leicht und geschmeidig aufrücken. Vorhersehbare Lampendummheit dient hier mal als wasserdichte Karriereplanung. Das ist doch mal was Neues! 8)
So sehe ich das auch. Diese Chance hätte er bei uns nicht, denn mit Kaczmarek, Märkle und Sabanov läuft es jetzt bei uns!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von stoitschkov »

Tobi78 hat geschrieben:So macht man am leichtesten Karriere als Trainer. Erfahrungsgemäß fliegt in den nächsten 12-18 Monaten entweder der Wolf oder der Hinkel raus. Dann kann er leicht und geschmeidig aufrücken. Vorhersehbare Lampendummheit dient hier mal als wasserdichte Karriereplanung. Das ist doch mal was Neues! 8)
am Anfang einer Trainerkarriere sollte es darum gehen zu lernen, am besten eigenverantwortlich ein Team coachen und sich ausprobieren. Als Co von Hinkel sehe ich das eher weniger, aber evtl übernimmt er dort ja mittelfristig ein U-Team. Grds hat er dort aber schon bessere Möglichkeiten, auch wenn der VfB im Nachwuchsbereich ordentlich an Boden verloren hat.
Ob das für uns ein Verlust ist lässt sich von aussen schwer einschätzen, sportlich sollte man ihn in der U23 ersetzen können.

ich glaube übrigens nicht, dass Wolf dort in den nächsten 12-18 Monaten rausfliegt :wink:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Tobi78 »

Worte sind wie Schall und Rauch. Oder wie war noch gleich der Wortlaut bei Barth's Antritt:

"Ich möchte den Stuttgarter Kickers etwas zurückgeben, denn die Blauen waren auch mein Sprungbrett in den Profifußball. Meine Erfahrung möchte ich den jüngeren Spielern weitergeben und meinen Teil zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit leisten. Über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi78 hat geschrieben:Worte sind wie Schall und Rauch. Oder wie war noch gleich der Wortlaut bei Barth's Antritt:

"Ich möchte den Stuttgarter Kickers etwas zurückgeben, denn die Blauen waren auch mein Sprungbrett in den Profifußball. Meine Erfahrung möchte ich den jüngeren Spielern weitergeben und meinen Teil zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit leisten. Über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar"
Wir haben jetzt gute Leute an Bord. Die müssen jetzt nur ihr Potential abrufen und endlich mal Siegermentalität entwickeln. Dann können wir auf die warmen Worte verzichten, die keine sechs Monate Haltbarkeit haben.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Blue Tiger »

Jedenfalls eine unschöne Geschichte in der Winterpause bei noch halbjähriger Vertragslaufzeit, Lampen-Style halt. Er darf dann demnächst mit den kleinen Lampen ins Trainingslager nach Huelva.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von tobi-svk »

Tobi78 hat geschrieben:Worte sind wie Schall und Rauch. Oder wie war noch gleich der Wortlaut bei Barth's Antritt:

"Ich möchte den Stuttgarter Kickers etwas zurückgeben, denn die Blauen waren auch mein Sprungbrett in den Profifußball. Meine Erfahrung möchte ich den jüngeren Spielern weitergeben und meinen Teil zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit leisten. Über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar"
Von alleine ist er sicher nicht gegangen, aber hier wird schon wieder vermutet und blind geglaubt, dass Barth nur wegen des Angebotes gegangen ist, im Leute vergraulen sind wir ja wenigstens erstklassig...
BildDude for Bundesjustizminister!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von fersehturm1899 »

vermute auch das er sich Hoffnung gemacht hat in der 1 co Trainer zu werden und nach dem sich das zerschlagen hat geht er zu den lampen 2
gönne ihn da keinen Erfolg und den Abstieg mit dieser Truppe

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Ranger »

fersehturm1899 hat geschrieben:vermute auch das er sich Hoffnung gemacht hat in der 1 co Trainer zu werden und nach dem sich das zerschlagen hat geht er zu den lampen 2
gönne ihn da keinen Erfolg und den Abstieg mit dieser Truppe
Zeigt doch nur, wie blau er war/ist :)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Buddy »

Tobi78 hat geschrieben:Worte sind wie Schall und Rauch. Oder wie war noch gleich der Wortlaut bei Barth's Antritt:

"Ich möchte den Stuttgarter Kickers etwas zurückgeben, denn die Blauen waren auch mein Sprungbrett in den Profifußball. Meine Erfahrung möchte ich den jüngeren Spielern weitergeben und meinen Teil zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit leisten. Über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar"


An die Aussage habe ich heute morgen auch gedacht. Da sieht man halt das man den Aussagen nicht glauben sollte die bei Vertragsunterzeichnungen veröffentlicht werden.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Worte sind wie Schall und Rauch. Oder wie war noch gleich der Wortlaut bei Barth's Antritt:

"Ich möchte den Stuttgarter Kickers etwas zurückgeben, denn die Blauen waren auch mein Sprungbrett in den Profifußball. Meine Erfahrung möchte ich den jüngeren Spielern weitergeben und meinen Teil zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit leisten. Über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar"


An die Aussage habe ich heute morgen auch gedacht. Da sieht man halt das man den Aussagen nicht glauben sollte die bei Vertragsunterzeichnungen veröffentlicht werden.
Buddy er ist eben kein Blauer. Schaut halt eben wo die Kohle her kommt um zu leben.Hat nur den Fehler, die Kickers sollten sich das merken , und eventuell bei einem möchtegern wieder kommen zu den Blauen daran zu denken.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Ford K »

Da der Ruf der Lampen bei den meisten von uns von Anfang an ruiniert war, können sie den halt auch gänzlich ungeniert ausleben :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Lennon »

Ranger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Worte sind wie Schall und Rauch. Oder wie war noch gleich der Wortlaut bei Barth's Antritt:

"Ich möchte den Stuttgarter Kickers etwas zurückgeben, denn die Blauen waren auch mein Sprungbrett in den Profifußball. Meine Erfahrung möchte ich den jüngeren Spielern weitergeben und meinen Teil zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit leisten. Über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar"


An die Aussage habe ich heute morgen auch gedacht. Da sieht man halt das man den Aussagen nicht glauben sollte die bei Vertragsunterzeichnungen veröffentlicht werden.
Buddy er ist eben kein Blauer. Schaut halt eben wo die Kohle her kommt um zu leben.Hat nur den Fehler, die Kickers sollten sich das merken , und eventuell bei einem möchtegern wieder kommen zu den Blauen daran zu denken.
Merkt hier im Forum eigentlich niemand, dass wir Barth als verdeckten Saboteur zu denen ins Tal geschickt haben mit dem Auftrag, in deren Trainings- und Spielbetrieb Sand zu streuen, dass es mit ihrem Abstieg endlich klappt :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Matze »

Gute Chance für Barth. Nachdem er bei den Kickers selbiges wohl nicht geboten bekam, nachvollziehbar!
Hier haben "größere" Vereine einfach mehr Möglichkeiten. Alles Gute!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Laudrup »

Matze hat geschrieben:Gute Chance für Barth. Nachdem er bei den Kickers selbiges wohl nicht geboten bekam, nachvollziehbar!
Hier haben "größere" Vereine einfach mehr Möglichkeiten. Alles Gute!
Trotzdem hat die Sache ein Geschmäckle. Als Führungsspieler kommen und das Team dann nach einem halben Jahr einfach so zu verlassen, weil sich eine Tür auftut. Den Schritt hätte er genausogut am Ende der Saison machen können. Und ob die Sache beim VfB nun die Chance seines Lebens ist lasse ich mal dahingestellt. Schade ...
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Blue Tiger »

Laudrup hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Gute Chance für Barth. Nachdem er bei den Kickers selbiges wohl nicht geboten bekam, nachvollziehbar!
Hier haben "größere" Vereine einfach mehr Möglichkeiten. Alles Gute!
Trotzdem hat die Sache ein Geschmäckle.

So ist es: 18.03. Heimspiel-Stadtderby, OB trainierte zunächst voll bei unserer Ersten mit, war mit ihr im Trainingslager, wurde bei der Ersten 2 Mal eingewechselt.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von ripiro22 »

Blue Tiger hat geschrieben:Trotzdem hat die Sache ein Geschmäckle.
Kein Wort mehr über ihn verlieren , wir ändern daran sowieso nichts mehr.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Raulstgt »

ripiro22 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Trotzdem hat die Sache ein Geschmäckle.
Kein Wort mehr über ihn verlieren , wir ändern daran sowieso nichts mehr.

Das sowieso...und scheint es mir auch nicht wert zu sein, Barth hat sich damit ein Stück weit selbst abqualifiziert, von wegen den Blauen etwas zurückgeben.... :lol: :lol: , die Roten wildern ungeniert und Teile unseres Anhang beglückwünschen Ihn noch zu diesem Wechsel.. früher wäre dies nicht so geräuschlos über die Bühne gegangen..da gab es noch eine richtige Rivalität... :twisted: , heute begegnet man dem Ganzen fast schon gleichgültig ..selber schuld, wir hatten es wieder einmal in der Hand den Abstand zu verkürzen...und in dieser verfi... Liga ist es nun einmal nicht besonders attraktiv ,auch für einen Barth nicht, das gestehe ich ihm noch zu... :mrgreen: :mrgreen: , trotzdem ein Geschmäckle bleibt. TK ist echt zu wünschen das er diesen Verein wieder auf Kurs bringt, zutrauen könnte man ihm dies und sollte er es mit diesen Kader schaffen, das gewisse Potenzial herauszukitzeln..um die Liga zu halten, oder ganz euphorisch noch einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen..dann wäre er schon einmal ein Guter... :D

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Markus123 »

Von Barth hatte ich mir mehr erhofft, vor allem für die erste Mannschaft als Stabilisator in der Innenverteidigung. Ich denke, es ist gut, dass er weg geht, dann spart man sich schon ein weiteres Gehalt und das war sicherlich nicht wenig. Zudem hat er spielerisch nicht viel gebracht. Menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, aber er hat eigentlich einen ganz positiven Eindruck auf mich gemacht.

Das Gehalt, dass man sich nun spart, sollte man bedacht für neue Spieler investieren. Der Trainer hat meines Erachtens schon mal gut aussortiert, um weitere Mittel bereitzustellen. Sene zum Beispiel und hoffentlich auch Völkl sollte man wieder abgeben.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Dude »

:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Rigotti »

Dude hat geschrieben:Toller Einstand :lol:

http://www.fupa.net/galerie/vfb-stuttga ... foto1.html
...ich weiß nicht, wie unsere Truppe da ausgesehen hätte. Also Vorsicht mit zu viel Häme! Wir haben erst mal Schritt für Schritt und mit der angemessenen Demut unsere Hausaufgaben zu machen :? Mit Ruhm haben wir uns ja die letzten Monate wahrlich nicht bekleckert!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von svk-bibi »

So siehts aus-Die Schuhe vom Ponyhof sind gerade 2-3 Nummern größer.
Wir gucken Richtung Oberliga,also das lachen über andere ist mir längst vergangen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Oliver Barth geht als Co-Trainer zu den Lampen II

Beitrag von Lennon »

svk-bibi hat geschrieben:So siehts aus-Die Schuhe vom Ponyhof sind gerade 2-3 Nummern größer.
Wir gucken Richtung Oberliga,also das lachen über andere ist mir längst vergangen.
So siehts doch aus und das Peinliche dabei ist: die Anderen lachen über uns. Wie weit um Gottes Willen sind wir gesunken :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten