Die, die in Mannheim waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Die, die in Mannheim waren

Beitrag von EliteSued »

1. Halbzeit ok mit Licht und Schatten.
2. Halbzeit großteils erbärmlich, insbesondere defensiv.

Das Spiel der Kickers begann fahrig. Die Aufstellung war für mich überraschend offensiv.
Bei Mannheim erkannte man durchgängig einstudierte Laufwege und eine klare Marschrichtung. Entsprechend kamen die Waldhöfer, besonders über unsere rechte Abwehrseite, die leider extrem anfällig war, immer wieder gut vors Tor.
Doch wir spielten grundsätzlich mit und hatten alleine durch Pfeiffer zwei bis drei 100%ige Chancen.
Aber wenn Waldhof das Spiel speziell über die Außen schnell machte, kamen wir ins Straucheln. Oftmals haben wir nicht mal ansatzweise die Bälle hinten rausbekommen.

Die zweite Hälfte begann dann mit der kalten Dusche in Form des 0:1 nach Flanke von links nach Eckball. Freier kam der Mannheimer in seiner Laufbahn wohl noch nie zum Kopfball. Danach brachen kurzzeitig alle Dämme, Malone (beim 0:2) und insbesondere Schukz teils von allen guten Geistern verlassen. Hatte einige Male was von Slapstick, wie unsere Abwehrrecken den Ball beim Rausbolzen entweder gar nicht erst getroffen haben oder einen ihrer Mitspieler abschossen.
Die beiden Tore für uns waren eigentlich nur Makulatur, machen aber vielleicht mannschaftsintern ein bisschen Mut.

Ein paar Einzelkommentare:
Badiane in der Luft eine Macht und auch sonst sehr quirlig. Weiter so.
Müller mit guten Ansätzen, aber im Grunde nur mit Löcher stopfen beschäftigt.
Landeka souverän ohne groß aufzufallen.
Bektashi hitzig und engagiert, aber ohne Fortune.
Von Mannström hab ich mir trotz Tor nach seiner Einwechslung deutlich mehr erwartet. Zumindest rennen sollte er, wenn er frisch reinkommt.

Das Spiel verfolgten knapp über 5.500 Zuschauer bei gutem Wetter, darunter rund 300-350 Kickersfans.

Abstieg irgendwie vermeiden, alles andere ist Nebensache!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von noblesseoblige »

Erste HZ für mich durchaus ansprechend - auch gemessen am spielstarken Gegner. Mannheim hatte nur wenige Torabschlüsse, wir hingegen mit zwei Riesenchancen durch Luca Pfeiffer, der jeweils 1:1 auf den TW zulief, aber leider den Ball nicht unterbringen konnte. Dann noch ein schöner Kopfball von Ladhji, den der Mannheimer Keeper gerade noch über das Gehäuse fausten konnte.

Nach dem Pausentee ein nicht für möglich gehaltener Einbruch. Innerhalb von 11 Minuten zwischen der 58. und 69. Minute fangen wir uns drei Dinger ein. Allein Lukas Königshöfer mit seinen Paraden und die Zielungenauigkeit der Mannheimer Stürmer war es zu verdanken, dass wir nicht noch deutlicher unter die Räder gekommen sind.

Hauptgründe für die neuerliche Niederlage waren für mich zum einen die hüftsteife, zweikampfschwache Innenverteidigung und zum anderen unsere mangelnde Chancenverwertung (in HZ 1). Wie ich schon nach dem Teststpiel in Reichenbach hingewiesen habe, bleibt zu hoffen, dass Antonio Morella und Marco Kaffenberger hier eine bessere Figur abgeben.

Positiv ist nur, dass sich die Mannschaft auch nach dem 3:0 nicht hängen ließ. Der Lohn waren noch zwei Tore, die zumindest das Torverhältnis noch annehmbar ausschauen lassen. Aber das "knappe" Endergebnis täuscht darüber hinweg, dass wir sowohl von der Spitze der RL als auch dem Klassenerhalt noch meilenweit entfernt sind.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:
Hauptgründe für die neuerliche Niederlage waren für mich zum einen die hüftsteife, zweikampfschwache Innenverteidigung und zum anderen unsere mangelnde Chancenverwertung (in HZ 1).
Also von dem her alles wie gehabt. Gute Nacht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Settembrini »

Hört sich nicht gut an. Da habe ich mir - zumindest im Auftritt - deutlich was anderes erwartet. Mittlerweile rechne ich bei unserem Lauf ernsthaft mit dem erneuten Abstieg. Unglaublich.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ein halber Kader wurde neu verpflichtet aber die Innenverteidigung besteht dann aus Malone und Schulz, echt bitter. Offensiv mehr als doppelt besetzt aber immer noch eine schwache Abwehr, ist ein mutiger Schwerpunkt für einen Abstiegskandidaten. Klar, Morella und Kaffennerger machen das hoffentlich besser, aber Schulz wird leider gesetzt sein.

In der ersten Halbzeit waren wir hinten offen aber nach vorne ging auch was. Mindestens einen von seinen 2 Chancen muss Pfeiffer machen. Dafür steht er auf dem Platz. Schadet uns genauso wie Slapstick von Malone.
Badiane war recht gut, Müller ok und Königshofer stark. Mit der Abwehrleistung gehn wir halt in der Liga unter. Landeka hat es noch am besten gemacht. Scioscias Seite war auch fast 90 Minutem geöffnet und Mannheim hatte keine Probleme über unsere rechte Seite zu flanken. Das Experimemt mit Malone als Innenverteidiger dürfte sich erledigt haben, das mit Schulz geht wohl weiter. Weiß echt nicht, warum der nicht die Kurve bekommt. Zwischendrin war er für kurze Zeit mal wieder souverän (er kann ja grundsätzlich was) aber dann wieder wie gewohnt. In der Verfassung kann es das nicht sein als Kapitän.

Die Tore am Schluss ganz nett aber ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis.

Was mir neben der Abwehr nicht gefallen hat: Wir machen nach wie vor körperlich oft keinen Stich. Trainer hat das zwar erkannt aber konnte es nicht beheben. Gerade bei zweiten Bällen rund um unseren Strafraum fiel das auf. Die Mannheimer stellten sich schnell vor den Ball, schoben bisschen zur Seite etc. und kamen auch so zu vielen Chancen, weil wir körperlich nicht mithalten konnten.

Ansonsten: Eichbaum schmeckt noch schlechter als Karlsberg und in Mannheim gibts keine Balljungen. Ist das nicht vorgeschrieben. War das ganze Spiel über recht nervig, bis die Ordner mal irgendwie den Ball zurück gespielt haben.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von svk-bibi »

Settembrini hat geschrieben:Hört sich nicht gut an. Da habe ich mir - zumindest im Auftritt - deutlich was anderes erwartet. Mittlerweile rechne ich bei unserem Lauf ernsthaft mit dem erneuten Abstieg. Unglaublich.
Ja leider,geändert hat sich null komma null-immer diese kompletteinbrüche kein aufbäumen hat schon etwas von einem AH Mannschaftselan.
Vor allem diese Langsamkeit ist erschreckend :oops:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von erich schmeil »

Im Prinzip hat sich nichts geändert. 0:3 , diesmal nach 69 Min. Schluß 2:3. Unser Standart Ergebnis und Verlauf gegen Waldhof.Traurig. Pfeiffer sollte diese Situationen im Training üben, so leichtfertig Chacen zu vergeben, ist schon fahrlässig.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Raulstgt »

Uff....die Hoffnung war zwar da , doch über TK den Stab nun zu brechen nach nur einem Spiel würde ihm nicht gerecht werden. Was ich hier lese spiegelt allerdings die Defizite aus der Vorrunde wieder , das ist natürlich enttäuschend, keine Frage . Und wenn es TK nicht gelingt diesen Negativtrend zu stoppen , droht uns ein weiterer freier Fall noch eine Klasse tiefer ...was das für den Verein bedeutet da müssen wir nicht darüber diskutieren . Jetzt heißt es die Krone richten und zuhause sich das Selbstbewusstsein zu holen. Und da unsere Verteidigung in der Besetzung eher nach Schiessbude klingt , werden wir es wohl vorn richten müssen... :mrgreen: , hoffentlich werden wir bald sehen was der Neue in der Verteidigung bringt, wenn er fit ist...bzw auch Kaffenberger ..Doch Schulz als gestandener 2.Ligaspieler ist auch für mich weiter eine Enttäuschung, zu wenig Konstanz und Malone kann wohl nur Einwürfe , scheint mir aber fussballerisch sehr limitiert zu sein..und somit eher ein Kandidat für die Bank. Es geht wohl in allererster Linie nur um den Klassenerhalt, das ist das nüchterne Fazit nach dem Spieltag . Und sollte dies geklingen , wird wohl ein weiterer Umbruch anstehen müssen, denn mit diesem Kader werden wir diese Ziele nicht erreichen. Ich denke das wird TK auch wissen ,er wird nun zeigen müssen ob er ein Grosser wird , wenn er aus diesem Haufen noch eine schlagkräftige Truppe formen kann, entscheidend werden auch die Neuzugänge sein., liefern sie ab oder passen sie sich an ..das wird die eigentliche Herausforderung...sollte dies gelingen besteht noch leise Hoffnung das wir über dem Strich stehen werden .. wenn wir sehen wo wir herkommen :D und was der Verein für Vorgaben hatte , bzw auch wir Fans an Hoffnungen , ist das schon beschämend was für ein Bild dieser Club in der Öffentlichkeit abgibt . Wenn wir überhaupt noch wahrgenommen werden und dann eher aus Mitleid ..dagegen maschieren die Roten Richtung erster Liga und scheinen gelernt zu haben.. wir müssen dagegen erst einmal wieder funktionierende Strukturen aufbauen...die Stelle des Sportdirektors ist weiter vakant ...was ein Guter bewegen kann , sieht man ja in anderen Vereinen ...doch das ist im Moment eher nebensächlich ..jetzt gilt es zuerst in dieser Scheissliga zu bleiben , allerdings unsere Verantwortlichen sollten in sich gehen ...denn so haben wir als Verein auf Dauer keine Zukunft ...! Wir sind Kickers das muss erstmal wieder gelebt werden, auf und neben dem Platz ...momentan liegt der Patient auf der Intensivstation und kämpft nur um das nackte Überleben .. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von stoitschkov »

erich schmeil hat geschrieben:Im Prinzip hat sich nichts geändert. 0:3 , diesmal nach 69 Min. Schluß 2:3. Unser Standart Ergebnis und Verlauf gegen Waldhof.Traurig. Pfeiffer sollte diese Situationen im Training üben, so leichtfertig Chacen zu vergeben, ist schon fahrlässig.
das wird er schon üben, aber im Spiel ist es eben noch mal eine andere (Druck-) Situation. Er ist ja noch lern- und entwicklungsfähig. Auch wenn das natürlich spekulatius ist: ich glaube nicht, dass es ein anderes Spiel wird, wenn wir in der 1.Hz in Führung gehen. Dazu war das ganze Konstrukt (Kompaktheit????) viel zu instabil und löchrig.

@Raulstgt: volle Zustimmung, nur was soll man erwarten, wenn der Präsi noch im November bei der JHV den Kader so einschätzt, dass eine Aufholjagd Richtung Relegationsplatz quasi vor der Tür steht????
und was den Sportdirektor angeht: wenn man sich anschaut, wie ruhig und unaufgeregt das in Grossaspach abläuft, den Namen des sportlichen Leiters kennt ja fast niemand und der baut jede Saison einen runden, stimmigen Kader zusammen, bei einer "Fehlerquote" von allerhöchstens 20%. Vor allem passen die Spieler fast immer zur Spielidee des Trainers und ergänzen sich oft auch ziemlich gut.
Hier aber natürlich off-topic, sorry :wink:

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Ruven »

Für mich geht die Niederlage absolut in Ordnung.
In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Unser Spiel nach vorne hat mir gefallen. Pfeiffer hatte zweimal die Riesenchance zur Führung, leider kam beide Male nur ein kläglicher Abschluss heraus. Sorry, aber da muss er mindestens ein Tor machen, dafür ist er Stürmer. Mannheim hatte auch einige gute Möglichkeiten, mehrmals ist es brenzlig in unserem Sechzehner geworden. In der 2. Halbzeit sind wir dann regelrecht eingebrochen. Offensiv haben wir nicht mehr stattgefunden und unsere Defensive war komplett überfordert. Beim 1:0 hat der Torschütze viel zu viel Platz gehabt. Vor dem 2:0 hat sich Malone einen üblen Patzer geleistet und beim 3:0 waren alle gedanklich viel zu langsam. Nur Königshofer mit einigen starken Paraden hat uns vor noch mehr Gegentreffern bewahrt. Unsere beiden Tore kamen leider zu spät und waren nur noch Ergebniskosmetik.
Unser neuer Trainer hat noch viel Arbeit vor sich: Die Abwehr muss so schnell wie möglich stabilisiert werden und vor dem gegnerischen Tor müssen wir einfach kaltschnäuziger werden.

Königshofer war unser bester Spieler, das sagt schon alles. Blank hat ein ordentliches Spiel gemacht und Badiane hat mir auch gut gefallen.
Malone und Schulz waren beide Totalausfälle in der Innenverteidigung. Scioscia war als rechter Verteidiger überfordert und auch von Landeka kam nicht viel. Abruscia ist leider auch komplett abgetaucht.

Blaue waren ca. 350 im Gästeblock. Die Stimmung war bis zum 3:0 OK, dazu gab es eine kleine Choreo.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Im Prinzip hat sich nichts geändert. 0:3 , diesmal nach 69 Min. Schluß 2:3. Unser Standart Ergebnis und Verlauf gegen Waldhof.Traurig. Pfeiffer sollte diese Situationen im Training üben, so leichtfertig Chacen zu vergeben, ist schon fahrlässig.
das wird er schon üben, aber im Spiel ist es eben noch mal eine andere (Druck-) Situation. Er ist ja noch lern- und entwicklungsfähig. Auch wenn das natürlich spekulatius ist: ich glaube nicht, dass es ein anderes Spiel wird, wenn wir in der 1.Hz in Führung gehen. Dazu war das ganze Konstrukt (Kompaktheit????) viel zu instabil und löchrig.

@Raulstgt: volle Zustimmung, nur was soll man erwarten, wenn der Präsi noch im November bei der JHV den Kader so einschätzt, dass eine Aufholjagd Richtung Relegationsplatz quasi vor der Tür steht????
und was den Sportdirektor angeht: wenn man sich anschaut, wie ruhig und unaufgeregt das in Grossaspach abläuft, den Namen des sportlichen Leiters kennt ja fast niemand und der baut jede Saison einen runden, stimmigen Kader zusammen, bei einer "Fehlerquote" von allerhöchstens 20%. Vor allem passen die Spieler fast immer zur Spielidee des Trainers und ergänzen sich oft auch ziemlich gut.
Hier aber natürlich off-topic, sorry :wink:
Stoitschi , off topic hin oder her . :D ..eine fähige Besetzung dieses Postens wäre wünschenwert, wenn wir den überhaupt noch brauchen , bei der derzeitigen Einschätzung der Situation und dem Pessimismus hier im Forum und bei einem weiteren Abstieg wird der Verein sich sowieso auflösen ..schon anhand der Verbindlichkeiten :mrgreen: ...doch Dein genanntes Anforderungsprofil entspricht auch meinen Vorstellungen. Und jetzt darf TK den Kopf hinhalten , während unser Präsidium wieder auf Tauchstation geht .....täusche ich mich, der ärmste wirkte auf der PK bereits schon sehr blass und angegriffen...oder hat da einer jetzt bereits realisiert was für ein Himmelfahrtskommando er übernommen hat... :roll: es ist ein sympathischer Kerl mit guten Aussagen , den ich mir nach jetzigem Stand der Dinge eher in einem funktionierenden Club vorstellen kann und da könnte er durchaus erfolgreich arbeiten..doch bei uns sind harte Nehmerqualitäten gefragt...er allein auf weiter Flur , ich bin gespannt ob er dem Druck standhält....wenn er an unsere leblosen Untrainierbaren etwas hinbekommen sollte , wäre schon viel gewonnen...und vor allem eines schafft , den verfickten Abstieg zu vermeiden , egal wie und wenn es noch so dreckig sein sollte ...dann sollten wir ihm ein Denkmal setzen ...im Moment regiert wieder mal die pure Verzweiflung und Weltuntergangsstimmung , was ist mit meinem Club passiert.. :mrgreen: obwohl ... Doch wollen wir nicht jammern , so sind sie halt die blauen Götter Götter... :lol:

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Rebstock »

Live aus Mannheim: Die Abwehr wie immer: zu zweit, zu dritt auf den Ball - ohne Auge für die freien Männer ( meistens 2). Malone Note 5, Sciosca war max. eine Slalomstange, Schulz wie ein Haflinger...

Immer zu weit weg von den Gegenspielern.

Außer 2,3 Angriffen nix planmäßiges, weil es kein Mittelfeld gibt, das den Namen vedient.

Und die wenigen Chancen ( 1. Halbzeit) wurden kläglich vergeben - so Hurgler gg. den Torwart.

Fazit: Das Elend ist die einzige Konstante.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Lennon »

Rebstock hat geschrieben:Live aus Mannheim: Die Abwehr wie immer: zu zweit, zu dritt auf den Ball - ohne Auge für die freien Männer ( meistens 2). Malone Note 5, Sciosca war max. eine Slalomstange, Schulz wie ein Haflinger...

Immer zu weit weg von den Gegenspielern.

Außer 2,3 Angriffen nix planmäßiges, weil es kein Mittelfeld gibt, das den Namen vedient.

Und die wenigen Chancen ( 1. Halbzeit) wurden kläglich vergeben - so Hurgler gg. den Torwart.

Fazit: Das Elend ist die einzige Konstante.
Ich habe Angst, dass wir uns nächste Saison in der Oberliga wieder finden werden. Der einzige Vorteil: man kann dann zu manchen Auswärtsspielen mit der S-Bahn oder bei schönem Wetter mit dem Fahrrad kommen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von ripiro22 »

Lennon hat geschrieben:Ich habe Angst, dass wir uns nächste Saison in der Oberliga wieder finden werden. Der einzige Vorteil: man kann dann zu manchen Auswärtsspielen mit der S-Bahn oder bei schönem Wetter mit dem Fahrrad kommen.


Und insolvent sind wir dann wahrscheinlich auch.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von HX »

Wie schon geschrieben, 1. Halbzeit speziell die ersten ~20min war ok, 2. waren wir nicht mehr auf dem Platz.
Sehr schade, dass Pfeifer nicht wenigstens eine der beiden Chancen genutzt hat, wobei's mir beim Betrachten der Wiederholung im SWR Bericht so vorkommt, als ob direkt vorm Schuss der Ball auf dem "Rasen" verspringt.
Im TV-Bericht geht natürlich auch unter, dass der Waldhof in HZ1 durchaus große Möglichkeiten sträflich ungenutzt ließ, insofern 0-0 zur Pause wohl ok.
Ich war mit der Leistung bis dahin einverstanden, beide 6er bemüht, Müller wach, aufmerksam und bissig.
Badiane in den ersten 15min sehr präsent auf links, danach aber abgetaucht, Bektasi und Pfeiffer einige Male schön nach vorne gespielt, aber die grundsätzliche Schwäche ist natürlich unsere "Defensive".
Der notgedrungene Innenverteidiger Malone hat seine Sache nicht ganz so schlecht gemacht, fand ich. Man merkt aber in 2-3 Situationen, dass er eben KEIN gelernter Innenverteidiger ist, besonders natürlich bei der eigentlich nicht sonderlich gefährlichen Situation beim 0-2 - bei ihm kann man aber immerhin noch Hoffnung haben, dass er sich entwickelt. Das eigentliche Problem ist und bleibt Schulz. Langsam im Kopf und v.a. auf den Beinen, technisch schwach, das hat kein Regionalliga-Format.
Jeder halbwegs behende Angreifer wird den gesetzten Teil unserer Verteidigung jederzeit vor große Probleme stellen, und da ist es auch nicht von Relevanz, dass wir gestern gegen den Tabellenzweiten gespielt haben, und alle weiteren Gegner schlechter sein werden.
Ärgerlich für mich noch die gelben Karten für besagten Schulz und Bektasi für unnötiges Umrennen von Gegenspielern, einfach nur dumm.

Fazit 1: wenn wir diese Saison nicht absteigen, wäre das wohl das erste Mal im Weltfußball, dass eine Mannschaft komplett ohne Defensive eine Saison schadlos übersteht.
Fazit 2: man kann jetzt über Mannheim viel negatives finden, aber es ist immerhin 1 von 2 Spielen diese Saison in einem richtigen Stadion mit Profi-Fußball Ambiente
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von bookerty »

Bisher hat sich gar nichts geändert.

:arrow: Offensiv mal ein paar gute Ansätze wobei man aber die wenigen Chancen einfach kläglich vergibt
:arrow: Einzelne Spieler zeigen zwar immer mal wieder schöne Aktionen, was aber einfach allgemein zu wenig ist
:arrow: Defensiv schlecht abgestimmt mit immer wieder den gleichen individuellen Fehlern
:arrow: Phasen, in denen man vollkommen einbricht
:arrow: Das Beste an der Auswärtsfahrt war die Stimmung bei der Anreise

Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir zwei solche seltsamen Tore schießen, hätte ich mit mindestens einem Punkt gerechnet. Es sind ja aber nun mal wieder null geworden. Wie es bereits gesagt wurde, kann man der Mannschaft zumindest zugute halten, dass sie selbst nach dem 0:3 unbeeindruckt weiter gespielt hat anstatt den Ball nur noch hin und her zu schieben bis der erlösende Abpfiff kommt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Krocha »

Mit so einer Abwehr wird es verdammt schwer die Klasse zu halten!
Lücken ohne Ende, kein Verschieben, kein Nachsetzen und dazu noch ein katastrophales Stellungsspiel! Für mich bezeichnend wie Schulz den Ball vor dem eigenen 16er nach langem warten im eigentlichen Aufbauspiel an den Gegner verliert weil ihm nichts einfällt.

Mannheim war nicht besser, wir waren einfach nur schlechter. Wie man nach der Halbzeit einfach gedanklich heim fahren kann ist mir unerklärlich! Wenn wir nicht langsam wenigstesn die Heimspiele gewinnen wird zappenduster!
Zuletzt geändert von Krocha am Montag 13. Februar 2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Merkle »

wenigstens sieht das Tor von Weissenfels auf den Videos gut aus..macht Hoffnung,dass das endlich mal einer ist ,der losballert und nicht noch 5 mal vor dem 16 er abspielt und dann eine besssere Rückgabe bei rauskommt..weiter so Jesse und am SA bitte von Anfang an..

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von VolkerB »

ripiro22 hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:Ich habe Angst, dass wir uns nächste Saison in der Oberliga wieder finden werden. Der einzige Vorteil: man kann dann zu manchen Auswärtsspielen mit der S-Bahn oder bei schönem Wetter mit dem Fahrrad kommen.


Und insolvent sind wir dann wahrscheinlich auch.
Nein! Das sind wir leider schon seit längerer Zeit... :-(

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von HX »

Merkle hat geschrieben:wenigstens sieht das Tor von Weissenfels auf den Videos gut aus..macht Hoffnung,dass das endlich mal einer ist ,der losballert und nicht noch 5 mal vor dem 16 er abspielt und dann eine besssere Rückgabe bei rauskommt..weiter so Jesse und am SA bitte von Anfang an..
Die Hoffnung hatte ich letztes Jahr auch, als Abruscia ein ähnliches Tor per Bogenlampe gegen Preußen Münster gemacht hat.
Ziemlich genau 11 Monate her, auf den 2. Versuch warte ich noch...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von tobi-svk »

VolkerB hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:Ich habe Angst, dass wir uns nächste Saison in der Oberliga wieder finden werden. Der einzige Vorteil: man kann dann zu manchen Auswärtsspielen mit der S-Bahn oder bei schönem Wetter mit dem Fahrrad kommen.


Und insolvent sind wir dann wahrscheinlich auch.
Nein! Das sind wir leider schon seit längerer Zeit... :-(
Also bei der Jahreshauptversammlung wurde davon nichts gesagt :?: :wink:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Tobi1899 »

Eichelbaum als Präsident und Eichbaum in den Becher.
Jetzt kann uns nur noch der Mossad retten!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Blinky Bill »

Vielleicht hat ja jemand was gesehen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fb908.html

Der Luisenpark befindet sich direkt neben dem Stadion.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Die, die in Mannheim waren

Beitrag von Merkle »

Blinky Bill hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand was gesehen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fb908.html

Der Luisenpark befindet sich direkt neben dem Stadion.
da würd ich mal bei der örtlichen Salafisten-Szene nachfragen..die in Mannheim/Lu sehr aktiv ist..köpfen soll ja deren Spezialität sein..

Antworten