Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von fersehturm1899 »

1 Halbzeit war ganz schlecht und geraten dann durch ein kapitalen Fehler von Schulz in Rückstand geraten zum Glück gab es dann kurz vor der pause den elfter der auch sicher verwandelt wurde
2 Hälfte etwas besser aber insgesamt auch enttäuschend hatte mir durch die neue Spieler und Trainer mehr erhofft und der Punkt ist viel zu wenig in unsrer Situation

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Settembrini »

Enttäuschung, dein Name ist Kickers. Keine Durchhalteparolen mehr. Bitte nichts von guten Ansätzen. Die Heimbilanz ist derart unterirdisch, da musst du ja absteigen. Später mehr, mir reichts dann langsam.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Rigotti »

Sorry, aber das war ein uninspiriertes, ärmliches Gebolze ohne erkennbaren Plan. Die Mannschaft hat keine sichtbare Spielidee, auch nicht gegen einen limitierten Gegner wie Kassel. Der Trainerwechsel hat bisher offensichtlich keine neuen Impulse gebracht. Wir spielen denselben Stiefel, eigentlich eher noch schlechter, als unter Märkle bzw. Kaminski. Warum darf z.B. ein Herr Schulz in der zweiten Halbzeit alle Bälle nach vorn permanent links in die Tribüne dreschen? Im Rückblick hätten wir uns das ganze Gedöns der Trainerwechsel ersparen können. Mit Stipic würden wir sehr wahrscheinlich nicht schlechter dastehen ... und hätten dazu noch ein paar € mehr auf dem Konto.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von jox »

Sehr enttäuschend gewesen. Kaum ein Wille vorhanden alles rauszuhauen und zu wenig Aggression. Spielen leider sehr gehemmt und verkrampft. Unglaublich das Kassel 7. ist was machen die besser? Ja die sind einfach abgewichster holen aus nix ein Tor und aus gar nix viele Freistöße raus.bleiben liegen wenn wir grad eine gute Phase haben - wir einfach zu brav. Langsam wird mir Angst und Bange vor dem totalen Absturz. Trotz allem Frust hatten wir einige Chancen das Spiel zu gewinnen es ist aber wie verhext. Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis um im Kopf frei zu werden und die Blockade zu lösen.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von SVK-Caco »

jox hat geschrieben:Sehr enttäuschend gewesen. Kaum ein Wille vorhanden alles rauszuhauen und zu wenig Aggression. Spielen leider sehr gehemmt und verkrampft. Unglaublich das Kassel 7. ist was machen die besser? Ja die sind einfach abgewichster holen aus nix ein Tor und aus gar nix viele Freistöße raus.bleiben liegen wenn wir grad eine gute Phase haben - wir einfach zu brav. Langsam wird mir Angst und Bange vor dem totalen Absturz. Trotz allem Frust hatten wir einige Chancen das Spiel zu gewinnen es ist aber wie verhext. Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis um im Kopf frei zu werden und die Blockade zu lösen.
Oberliga oder Regionalliga, beides ist den Kickers nicht angemessen. In meinen Augen können sie befreit aufspielen, ob Kassel oder Hollenbach ist mir am Ende auch egal.
Finanziell sehe ich zwischen den beiden Ligen auch kaum einen Unterschied.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von svk-bibi »

So spielt ein Absteiger,gegen wen willst du zu Hause überhaupt noch gewinnen ???????
Ohne Mumm und einem Schulz gehts Richtung Oberliga-ich seh da keine Hoffnung mehr.
3 Trainer und immer noch das gleiche gebolze,einfach unansehlich-so gehen die Lichter aus.
Habe fertig

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Kickers-Oli »

Junge Junge net mal mehr für ne Kirmestruppe wie den ksv reichts....
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 12:17

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Sebbe »

Den Schulz hab ich schon lange gefressen. Aber von Spiel zu Spiel kommt in mir mehr Wut auf ihn auf. Wie hier Startelf und gar die Kapitänsbinde gerechtfertigt ist soll mir ma einer der Verantwortlichen erklären

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das 0:1 war das beste Beispiel, dass die Innenverteidung ein Witz ist. Mag sein, dass die Mannschaft insgesamt mehr tun könnte bei der Devensivarbeit, alles richtig, aber die Innenverteidigung bleibt der große Schwachpunkt. In Mannheim den letzten Rotz gespielt und zur Belohnung heißt die Innenverteidigung heute wieder Schulz und Malone. Versteh auch den Trainer nicht. So wars das mit den Kickers. Der Schulz alleine reicht für paar Abstiege.

Auch dass man nicht alles versucht und sich reinhängt. Das war in der Schlussphase derart limitiert und lustlos, dass sich so langsam jede Hoffnung verabschiedet.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von stoitschkov »

Rigotti hat geschrieben:Sorry, aber das war ein uninspiriertes, ärmliches Gebolze ohne erkennbaren Plan. Die Mannschaft hat keine sichtbare Spielidee, auch nicht gegen einen limitierten Gegner wie Kassel. Der Trainerwechsel hat bisher offensichtlich keine neuen Impulse gebracht. Wir spielen denselben Stiefel, eigentlich eher noch schlechter, als unter Märkle bzw. Kaminski. Warum darf z.B. ein Herr Schulz in der zweiten Halbzeit alle Bälle nach vorn permanent links in die Tribüne dreschen? Im Rückblick hätten wir uns das ganze Gedöns der Trainerwechsel ersparen können. Mit Stipic würden wir sehr wahrscheinlich nicht schlechter dastehen ... und hätten dazu noch ein paar € mehr auf dem Konto.
der Fokus unter Kaczmarek liegt auf dem Spiel gegen den Ball, allerdings wurde der Kader ursprünglich mal für eine aktive, auf Ballbesitz (und Dominanz) ausgelegte Spielidee zusammengestellt. Und das sieht man und es konnte auch nicht durch eine Handvoll neue Spieler im Winter korrigiert werden.
Das Spiel nach vorne sah unter Kaminski tatsächlich (meistens) viel besser aus, allein die Einbindung von Mannström ist dafür ein recht gutes Beispiel. Allerdings war die Ordnung auf dem Platz (v.a. die Grundkompaktheit und das Umschaltverhalten nach Ballverlust) unter Kaminski eben noch deutlich schlechter und schon von der ganzen Spielanlage her auch riskanter.
Dazu kommt die Dynamik der zweiten Saisonhälfte: mittlerweile geht es eben auch schon ins letzte Drittel der Runde, man steht unten drin, hat wenig bis null Selbstbewusstsein und ist mit einem auf dem Papier starken (aber extrem unausbalancierten) Kader jetzt unerwartet mitten im Abstiegskampf.

Das man hinten jetzt zwar etwas besser geordnet, aber trotzdem nicht fehlerfrei agiert liegt mMn zu gleichen Teilen an der aktuellen Drucksituation und an der fehlenden Klasse der Defensivspieler (bzw. daran, dass egal wie man aufstellt "es immer an irgendeiner Stelle nicht richtig zusammenpasst"). Offensive Abläufe scheinen allerdings wirklich nicht gerade intensiv geübt worden zu sein: allein heute gab es unzählige Situationen, in denen der Ballführende keine Optionen hatte oder ein Spieler (nach einem Abspiel) einfach abgeschaltet und sich nicht wieder angeboten hat. Etwas überspitzt: nach vorne Fussball aus den 90ern des letzten Jahrhunderts, alles auf Einzelaktionen oder Geistesblitze ausgelegt.

Kassel zwar bieder, aber physisch stark und als Team ziemlich homogen. Zweikampfstark, nach vorne Langholz und auch recht gut im Umschaltverhalten. Evljuskin (der 15er) ein für diese Liga schon ziemlich auffälliger Spieler, sehr spielintelligent. Ansonsten Durchschnitt.
Unser Spiel (abgesehen von den oben skizzierten, eher strukturellen Problemen und der Drucksituation) schon ziemlich eindimensional: neben spielerischen Ideen/Impulsen im Offensivspiel fehlt (selbst mir :wink: ) leider immer noch die Bereitschaft "um jeden Ball zu kämpfen", auch schlechten Zuspielen aggressiv und mit Biss hinterherzugehen und gleich wieder Druck auf den Gegner aufzubauen. Kurz: der Abstiegskampf-Modus. Und es stellt sich (für mich) verstärkt die Frage, ob diese Mannschaft bzw. diese Spieler (-typen) das überhaupt drauf hat. Als Kasseler Fan würde ich mir (mit deren Kader und Spielweise) in einer vergleichbaren Situation (25 Punkte nach 25 Spielen) jedenfalls deutlich weniger Sorgen machen.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von mr_burns »

Ganz ehrlich, aber meiner Meinung nach reichts bei einem Großteil unserer Manschaft einfach nicht zum Profifußballer. Wenn mit Mitte/Ende 20 meine Kernkompetenz in der Ausführung von Einwürfen besteht, dann würde ich mir persönlich mal Gedanken um meine berufliche Zukunft machen.
Der Grund, warum überhaupt noch 2000 Menschen zu diesem Kick kommen und Sponsoren Geld investieren, liegt jedenfalms schon lang nicht mehr in den spielerischen Glanzpunkten gelegen.

Ich habe heute jedenfalls keine grasfressende, um jeden Meter kämpfende Kickersmannschaft gesehen. Man kann zwar behaupten, man habe den Abstiegskampf angenommen und sei gewillt, das Spiel zu gewinnen, auch ein bisschen Applaus in Richtung BBlock macht sicht nicht schlecht. In die Endabrechung geht aber nunmal das zählbare während den 90min Pflichtspiel, und das war heute phasenweise arbeitsverweigerung.


Was qualifiziert einen Kapitän eigentlich dazu, ein Kapitän zu sein?

Haben wir noch nen Präsidenten?

Wer beerbt Paule?

Ich bin traurig.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

Sorry für mich war es eine beschämende Leistung, die die Kickers den immerhin noch 2700 Unverzagten boten!
So spielt ein Absteiger!
Die erste Halbzeit war unter dem Motto: schlimmer gehts nicht!
Die zweite eine kleine Steigerung(na ja schlechter gehts ja net wie in Halbzeit 1)).
Sorry aber was unsere Nummern 3,4 und 5 an Fehlpässen produzieren ist Ligauntauglich.
Ballbesitz von ihnen ist gleichbleibend wahrscheinlicher Ballverlust.
Schulz ist für jeden Gegner ein willkommener Gegenspieler.
Es gibt nichts mehr Schönzureden. Wir sind auf dem Weg in die Oberliga!
Die Heimbilanz ist an Gruseligkeit nicht mehr zu überbieten.
Die Diskussion übers Dach ist unnötig. Mit dieser Verfassung brauchst keine Ansprüche stellen.

Und noch was, wenn schon nichts geht dann hänge ich mich wenigstens bedingungslos rein und pflüge den Platz um.
Aber auch da sind die Kickers abstiegsreif!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von magge »

Mit viel Glück können wir es schaffen.
Aber es wird knapp.
Ganz gut fand ich noch Müller und Blank
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

Diese Mannschaft hat einfach kein RL-Niveau. Sie können es nicht besser. Der Trainer ist ein guter. Gegen Kassel haben wir in der Hinrunde ganz schlecht ausgesehen. Dagegen ist das 1-1 schon ein Erfolg. Alle müssen jetzt an einem Strang ziehen, sonst geht es in die OL.

Am schrecklichsten ist die Zweikampfschwäche. Nicht einen Ball können diese Spieler antizipieren.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:Diese Mannschaft hat einfach kein RL-Niveau. Sie können es nicht besser. Der Trainer ist ein guter. Gegen Kassel haben wir in der Hinrunde ganz schlecht ausgesehen. Dagegen ist das 1-1 schon ein Erfolg. Alle müssen jetzt an einem Strang ziehen, sonst geht es in die OL.

Am schrecklichsten ist die Zweikampfschwäche. Nicht einen Ball können diese Spieler antizipieren.
WArst du beim Spiel ???
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

Ja, warum?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:Ja, warum?
Weil du bei Kickers live öfters gepostet hast. Alles gut!
Einmal Blauer - immer Blauer

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von erich schmeil »

Ich fand auch, dass es ein furchtbares gebolze war und der Ball mehr in der Luft war als auf dem Rasen. Auch muss ich feststellen, dass das Glück uns total verlassen hat. Ich denke an das Abseits Tor, der nicht gegebene Elfer an Bektasi und der Schuss an den Pfosten. Schulz ist wirklich eine Enttäuschung. Es wird sehr schwer die Klasse mit dieser Abwehr zu halten.
Was ist nur aus unserem Verein geworden !!!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Hajo »

Das waren 90 Minuten nur Folter für alle Zuschauer. 2 Mannschaften, die im Spiel nach vorne nichts zuwege brachten. Immer wieder lange Bälle ins Nirwana! Die Versuche, Bälle aus dem Strafraum zu schlagen, waren teilweise stümperhaft. Im Aufbau klappte bei den Kickers fast nichts. Der Sturm war bis auf wenige Szenen nicht vorhanden. Ich erspare mir Einzelkritiken. Die Verunsicherung steckt in allen Mannschaftsteilen. Was war da vor 2 Jahren noch ein gepflegtes Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, Kopfballhoheit im Strafraum und vorne Stürmer, die noch den Namen verdient hatten.

Das Unentschieden wird den Leistungen beider Mannschaften gerecht, auch wenn die Kickers die besseren Chancen hatten. Warum das Kickers-Tor in der 2. Hz aberkannt wurde, hat sich mir nicht erschlossen.

Der Schiedsrichter hat sich dem Niveau beider Mannschaften angepasst. Es war grausig, was der Schiri 90 Minuten zusammengepfiffen hat.

So wird es nichts mehr in dieser Saison. Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft mit den 6 neuen Spielern noch finden muss. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Lennon »

Sebbe hat geschrieben:Den Schulz hab ich schon lange gefressen. Aber von Spiel zu Spiel kommt in mir mehr Wut auf ihn auf. Wie hier Startelf und gar die Kapitänsbinde gerechtfertigt ist soll mir ma einer der Verantwortlichen erklären
Bin in Sachen Schulz an Deiner Seite, Sebbe. Er ist für mich die größte Enttäuschung dieser Saison. Und dann seine Querschläger Richtung Haupttribühne oberster Rang. Einfach grauenhaft :mrgreen: Im Verbund mit seinem kongenialen IV-Partner Malone (der Alles spielen kann außer IV) ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Hier fehlen m.E. einfach die personellen Alternativen, zumindest fallen mir keine ein.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Genau das ist ja das Unbegreifliche. Jeder wusste das und hat das als klaren Schwachpunkt ausgemacht. Was Trainer und sportliche Verantwortliche (wer überhaupt?) da in der Winterpause geritten hat, wie im schlechten Film. Offensivsspieler ohne Ende und die Schwachstellen werden ignoriert. Das ist unfassbar.
Die 6 Neuzugänge hätten 3 Innenverteidiger, 2-3 Außenverteidiger (einer davon variabel) und ein 6er sein sollen/müssen. Die gesamte Abwehr gehörte ausgewechselt. Wenn Scoscia und Schulz weiterhin Einsatzzeiten bekommen, wurde die Mannschaft unterm Strich nicht verstärkt. Egal, was vorne rumturnt. So viele Tore wie wir hinten unnötig kassieren, kann kein Sturm kompensieren. Dann reicht es auch nicht für die Regionalliga, selbst schuld. Dass Malone dann nach dem Auftritt in Mannheim gestern wieder als IV spielte, setzt dem ganzen die Krone auf und zeigt deutlich, welche Fehler im Winter bei den Transfers gemacht wurde. Wenn der Trainer dann noch sagt, dass Bektashi unser wichtigster Neuzugang ist (der ja schon da war) gibt er damit auch zu wie sinnfrei und unnötig die anderen waren.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von magge »

Wer hat die Spieler geholt?
Black and blue

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von fersehturm1899 »

was ist bloß aus unseren SVK geworden alles sehr traurig

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Lennon »

Bei unserem Spielaufbau fällt mir immer der alte Spruch von der Trainerlegende Uwe Klimaschewski ein: "Alle meine Spieler beherrschen 40-Meter Pässe: 5 Meter weit und 35 Meter hoch".
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Est1899 »

Das beste am Spiel waren: ein offener & sonnendurchfluteter B-Block, die Pommes und das Bier...das sagt eigentlich schon alles :D

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von stuttgartwizard »

In Ulm sehe ich mein letztes Spiel.
So lang nichts passiert und Paule dann auch weg ist,
Werde ich es mir nicht mehr antun.

Es ist zu viel kaputt gegangen, in mir brennt kein Feuer mehr
DANKE MZ
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blue Cap »

DIe erste Halbzeit war eine Katastrophe, die 2. durch die 10minütige Druckphase besser. Dafür hätten die Kopfbälle von Badiane oder Malonie sowie das Abseitstor direkt verwandelt werden müssen. Es wäre dann kein bessere Spiel geworden aber man hätte 2 Punkte mehr. Hinten ist es weitere eine Katastrophe durch die reaktions- und bewegungsarmen Schulz, der als Kapitän wohl eine Stammplatzgarantie hat und Malone, der in der aktuellen Phase bei mir höchstens auf der Bank wäre. Vorne werden zu wenige Chancen generiert, der Gegner zu wenig unter Druck gesetzt und Möglichkeiten nicht effizient genutzt.

Warum Schulz und Malone (als IV!) wieder spielen durften, da fehlt mir echt die Überzeugung.
Warum Kaffenberger und Morella nur auf der Bank sitzen, ist mir unerklärlich. Wenn vor allem letzterer keine zeitnahe Verstärkung ist, warum wurde er verpflichtet? Auf die Ersatzbank kann man für den Notfall auch den Jäger hinsetzen.
Warum nicht mind. in der Innenverteidigung ein erfahrener und sicheren Spieler geholt wurde, ist mir schleierhaft. Selbst in der Oberliga findet sich einer der zumindest kurzfristig uns weiterhelfen und finanzierbar wäre.

Meine Hoffnung ist, dass die Mannschaft den aktuellen Platz verteidigt, aus der 3. Liga nur Mainz in diese RL müssen und dass Elversberg/Mannheim aufsteigen. Oder dass wir gerade noch über den Strich kommen. Bei einer Ausbeute von 1 Punkt aus 2 Spielen bezweifel ich, dass das in dieser momentanen Form gelingt. Optimismus: Es stehen noch einige Spiele gegen die Konkurrenz an (VfB, Offfenbach, Primasens, Wartenberg, Nöttigen, Trier), die doch teilweise hoffentlich gegen uns sich schwer tun.

Unsere letzte RL-Truppe war sportlich meiner Erinnerung nach noch sportlicher limitierter, aber da wurden über Zweikampf, Geschlossenheit, Mentalität und Laufstärke die Spiele bestritten!

Bye the way: Wie errechnen sich die möglichen Abstiegsplätze? Wenn Wiesbaden und Mainz runter kommen und nur einer/keiner in die 3. aufsteigt, wieviele müssen in der RL runter?

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von HX »

Lennon hat geschrieben:
Sebbe hat geschrieben:Den Schulz hab ich schon lange gefressen. Aber von Spiel zu Spiel kommt in mir mehr Wut auf ihn auf. Wie hier Startelf und gar die Kapitänsbinde gerechtfertigt ist soll mir ma einer der Verantwortlichen erklären
Bin in Sachen Schulz an Deiner Seite, Sebbe. Er ist für mich die größte Enttäuschung dieser Saison. Und dann seine Querschläger Richtung Haupttribühne oberster Rang. Einfach grauenhaft :mrgreen: Im Verbund mit seinem kongenialen IV-Partner Malone (der Alles spielen kann außer IV) ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Hier fehlen m.E. einfach die personellen Alternativen, zumindest fallen mir keine ein.
Nur mal hypothetisch gefragt...
Wen würden wir denn aufstellen, wenn sich Schulz morgen verletzen würde und für den Rest der Saison ausfiele....?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

magge hat geschrieben:Wer hat die Spieler geholt?


Ein Kommentar der Ulmer im Donnerstag-Kicker: " Mehr Qualität dank Celiktas ". Und weiter, " Sieben Abgängen .........., stehen mit Vokan Celiktas (Abwehr) und Marco Koch (Sturm) von den Stuttgarter Kickers zwei Neue gegenüber. An Qualität haben wir hinzugewonnen.
Da frage ich mich schon, warum unsere ausrangierten Spieler bei anderen Vereinen für Qualitätszuwachs sorgen. Was machen Andere anders oder besser, als wir ? Schließlich stehen die Ulmer mit 36 Punkten Welten vor uns. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von HX »

Hajo hat geschrieben:Warum das Kickers-Tor in der 2. Hz aberkannt wurde, hat sich mir nicht erschlossen.
Abseitsregel angewandt...?
Weißenfels steht beim Schuss im (passiven) Abseits und zieht beim Torschuss daraus einen unerlaubten Vorteil.
So leid's mir tut, aber der Schuss muss direkt drin sein - fertig.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Lennon »

Wie ich oben schon geschrieben habe: mir fällt auch niemand ein. Das ganze Thema IV (Schulz) verbuche ich unter verfehlter Kaderplanung.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Buddy »

Blue Cap hat geschrieben:Bye the way: Wie errechnen sich die möglichen Abstiegsplätze? Wenn Wiesbaden und Mainz runter kommen und nur einer/keiner in die 3. aufsteigt, wieviele müssen in der RL runter?
Bei 2 Absteigern von oben und einen oder keinem Aufsteiger müssen jeweils 6 in die Oberliga

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... gsregelung

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Matze »

Bin begeistert - Gegengerade ohne Dach hat absoluten Dorfplatzcharme! So müssen sich die frühen 80-er angefühlt haben!

Dorfplatzniveau leider auch das dargebotene auf dem Platz! Mit einer spielstarken Defensive habe ich noch gar nicht mal gerechnet, aber vorne sollten 5-6 Spieler eigentlich deutlich was in dieser Liga reissen können! Davon war gestern noch viel wenig zu sehen! Einsatz und Kampf müssen in Ulm anders ausschauen. Denke Team und Trainer wissen das auch!

Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Lennon »

Matze hat geschrieben:Bin begeistert - Gegengerade ohne Dach hat absoluten Dorfplatzcharme! So müssen sich die frühen 80-er angefühlt haben!

Dorfplatzniveau leider auch das dargebotene auf dem Platz! Mit einer spielstarken Defensive habe ich noch gar nicht mal gerechnet, aber vorne sollten 5-6 Spieler eigentlich deutlich was in dieser Liga reissen können! Davon war gestern noch viel wenig zu sehen! Einsatz und Kampf müssen in Ulm anders ausschauen. Denke Team und Trainer wissen das auch!

Auf die Blaue!
Die wissen das schon. Hoffentlich können sie das dann auch umsetzen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von VolkerB »

Winterpause vorbei - den "Ausrutscher" in Mannheim kann man sich leisten - und voller Hoffnung auf nach Degerloch!

Neuer Trainer, neue Spieler, neues Glück! Also die übliche Hoffnungsphase in Sommer- und Winterpause... :wink:

Was ich dann aber gesehen habe, war eine Mannschaft, die einen äußerst biederen Gegner kaum in Gefahr bringen konnte und das trotz drei Stürmern! :-(

Der Punkt war am Ende zwar ok, jedoch habe ich mit der traurigen Gewissheit die Heimreise angetreten, dass wir eine Mannschaft haben, die vielleicht grade noch Oberliganiveau besitzt! Hierbei möchte ich die Abwehr ausnehmen, denn die ist noch schlechter! Das ganze machte mir eher den Eindruck eines orientierungs- und planlosen Hühnerhaufens und was Herr Kaczmarek bisher trainiert hat - das würde ich mal gerne wissen.

Kurzum: Ich war und bin eigentlich nur noch schockiert und zutiefst traurig! :cry: :cry: :cry:

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Schulz Schulz Schulz Schulz....... ich kann es nicht mehr hören.
Gegen Homburg war Schulz gesperrt!!! und ...... genau 0:3.

Wenn einer hier Schulz schreit, labert der Rest hinterher ohne das Spiel richtig zu sehen.
Die paar Queerschläger Richtung Tribüne sieht jeder. Dass Daniel hinten auch eine Menge abräumt,
und vieles Gut macht will schon keiner sehen.

Und die Blanks und Co die sich 90 min auf dem Platz verstecken werden noch gelobt.......Aufwachen.

Wo ist bitte unser Mittelfeld. Wo war Mannström. Freistöße von Abruscia ??

Kaminski hätte man nach so einem Spiel gefedert.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Lennon »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Schulz Schulz Schulz Schulz....... ich kann es nicht mehr hören.
Gegen Homburg war Schulz gesperrt!!! und ...... genau 0:3.

Wenn einer hier Schulz schreit, labert der Rest hinterher ohne das Spiel richtig zu sehen.
Die paar Queerschläger Richtung Tribüne sieht jeder. Dass Daniel hinten auch eine Menge abräumt,
und vieles Gut macht will schon keiner sehen.

Und die Blanks und Co die sich 90 min auf dem Platz verstecken werden noch gelobt.......Aufwachen.

Wo ist bitte unser Mittelfeld. Wo war Mannström. Freistöße von Abruscia ??

Kaminski hätte man nach so einem Spiel gefedert.
Und das er (Schulz) bei dem 0:1 wieder mal ganz alt aussah, hast Du hoffentlich auch gesehen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Laudrup »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Schulz Schulz Schulz Schulz....... ich kann es nicht mehr hören.
Gegen Homburg war Schulz gesperrt!!! und ...... genau 0:3.

Wenn einer hier Schulz schreit, labert der Rest hinterher ohne das Spiel richtig zu sehen.
Die paar Queerschläger Richtung Tribüne sieht jeder. Dass Daniel hinten auch eine Menge abräumt,
und vieles Gut macht will schon keiner sehen.

Und die Blanks und Co die sich 90 min auf dem Platz verstecken werden noch gelobt.......Aufwachen.

Wo ist bitte unser Mittelfeld. Wo war Mannström. Freistöße von Abruscia ??

Kaminski hätte man nach so einem Spiel gefedert.
Berichtigter Einwand! Schulz fand ich gestern zumindest solide und er hat sich das permante Bashing hier eigentlich nicht verdient. Und er war ja auch nicht der einzige, der hinten unkontrolliert rausgespielt hat. Ansonsten war er bei hohen Bällen nahezu unüberwindbar.
Um mal bei den positiven Aspekten des Spiels zu bleiben: Defensiv viel kompakter als noch gegen Waldhof. Die Spieler schienen mir sehr darauf bedacht ihren Positionen treu zu bleiben und dabei die Abstände nicht groß werden zu lassen. Insgesamt wirkte das gegen den Ball stabiler.
Nach vorn war leider eine einzige Enttäuschung... kein Plan erkennbar. Vielleicht hat man auf die individuelle Klasse einzelner Spieler gesetzt und sich da einen Geistesblitz erhofft. Mannström hat ein wenig unglücklich agiert, ist aber zumindest bei gegnerischem Ballbesitz oft aggressiv angelaufen. Das hat mir bei den meisten anderen Spielern leider gefehlt. Kaum ein Fighten um die zweiten Bälle, keine giftigen Zweikämpfe. Wenn man dann mal sieht, wie die Spieler noch vor dem Spiel versucht haben die Fans zu pushen – und dann so eine blutleere Vorstellung! Ist die Mannschaft vom Druck sprichwörtlich gelähmt oder fehlt es da am entsprechenden Charakter?
Zu den Neuen: Weißenfels doch sehr blass und unpräsent auf der linken Seite. Aber wenn man die Fans dann mehrfach auffordert mehr anzufeuern, dann sollte man auch was liefern. Da kam viel zu wenig. Müller solide aber mit viel Quergeschiebe und Tempoverschleppung. Zusammen mit Blank leider physisch nicht so die Granate. Bezeichnend, dass Blank und Malone situativ die Positionen getauscht haben, damit gerade bei hohen Bällen mehr Präsenz da ist. Badiane mit wenig Licht und mehr Schattenn. Bektashi (werte ich mal als Neuzugang) hat mir nach der Einwechslung ganz gut gefallen. Ist zwar nicht groß zur Entfaltung gekommen, man konnte aber trotzdem erkennen dass er gallig ist und mit dem Ball was kann. Einer der wenigen Lichtblicke, vielleicht zusammen mit Pfeiffer und Blank.

Unter dem Strich: das hat (mal wieder) keinen Spaß gemacht. Blutleere Vorstellung auf dem Rasen und im Stadion war auch nicht viel los. Stimmung quasi am Nullpunkt. Die Saison ist noch nicht verloren aber lange sollte wir uns nicht mehr Zeit lassen und die nötigen Punkte schnellstmöglich einfahren. Und was hätte ich für Lust endlich mal wieder einen Heimsieg zu sehen. Das ist doch nicht mehr normal!!!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Lennon »

Laudrup hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Schulz Schulz Schulz Schulz....... ich kann es nicht mehr hören.
Gegen Homburg war Schulz gesperrt!!! und ...... genau 0:3.

Wenn einer hier Schulz schreit, labert der Rest hinterher ohne das Spiel richtig zu sehen.
Die paar Queerschläger Richtung Tribüne sieht jeder. Dass Daniel hinten auch eine Menge abräumt,
und vieles Gut macht will schon keiner sehen.

Und die Blanks und Co die sich 90 min auf dem Platz verstecken werden noch gelobt.......Aufwachen.

Wo ist bitte unser Mittelfeld. Wo war Mannström. Freistöße von Abruscia ??

Kaminski hätte man nach so einem Spiel gefedert.
Berichtigter Einwand! Schulz fand ich gestern zumindest solide und er hat sich das permante Bashing hier eigentlich nicht verdient. Und er war ja auch nicht der einzige, der hinten unkontrolliert rausgespielt hat. Ansonsten war er bei hohen Bällen nahezu unüberwindbar.
Um mal bei den positiven Aspekten des Spiels zu bleiben: Defensiv viel kompakter als noch gegen Waldhof. Die Spieler schienen mir sehr darauf bedacht ihren Positionen treu zu bleiben und dabei die Abstände nicht groß werden zu lassen. Insgesamt wirkte das gegen den Ball stabiler.
Nach vorn war leider eine einzige Enttäuschung... kein Plan erkennbar. Vielleicht hat man auf die individuelle Klasse einzelner Spieler gesetzt und sich da einen Geistesblitz erhofft. Mannström hat ein wenig unglücklich agiert, ist aber zumindest bei gegnerischem Ballbesitz oft aggressiv angelaufen. Das hat mir bei den meisten anderen Spielern leider gefehlt. Kaum ein Fighten um die zweiten Bälle, keine giftigen Zweikämpfe. Wenn man dann mal sieht, wie die Spieler noch vor dem Spiel versucht haben die Fans zu pushen – und dann so eine blutleere Vorstellung! Ist die Mannschaft vom Druck sprichwörtlich gelähmt oder fehlt es da am entsprechenden Charakter?
Zu den Neuen: Weißenfels doch sehr blass und unpräsent auf der linken Seite. Aber wenn man die Fans dann mehrfach auffordert mehr anzufeuern, dann sollte man auch was liefern. Da kam viel zu wenig. Müller solide aber mit viel Quergeschiebe und Tempoverschleppung. Zusammen mit Blank leider physisch nicht so die Granate. Bezeichnend, dass Blank und Malone situativ die Positionen getauscht haben, damit gerade bei hohen Bällen mehr Präsenz da ist. Badiane mit wenig Licht und mehr Schattenn. Bektashi (werte ich mal als Neuzugang) hat mir nach der Einwechslung ganz gut gefallen. Ist zwar nicht groß zur Entfaltung gekommen, man konnte aber trotzdem erkennen dass er gallig ist und mit dem Ball was kann. Einer der wenigen Lichtblicke, vielleicht zusammen mit Pfeiffer und Blank.

Unter dem Strich: das hat (mal wieder) keinen Spaß gemacht. Blutleere Vorstellung auf dem Rasen und im Stadion war auch nicht viel los. Stimmung quasi am Nullpunkt. Die Saison ist noch nicht verloren aber lange sollte wir uns nicht mehr Zeit lassen und die nötigen Punkte schnellstmöglich einfahren. Und was hätte ich für Lust endlich mal wieder einen Heimsieg zu sehen. Das ist doch nicht mehr normal!!!
Wenn man einen Spieler kritisiert, von dem man sich zu Saisonbeginn viel versprochen hat und der dann eben oftmals die erwartete Leistung nicht bringt, schwingt in der Kritik oftmals ein goßer teil Enttäuschung mit. Das hat mit bashing nichts zu tun. Zumal man aufgrund seiner Erfahrung eigentlich mehr erwarten kann. Ich bin überzeugt, dass hier im Forum alles Kickersfans sind und uns eine stabile Leistung lieber wäre als diese seit Monaten gebotene Magerkost.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Lennon hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Schulz Schulz Schulz Schulz....... ich kann es nicht mehr hören.
Gegen Homburg war Schulz gesperrt!!! und ...... genau 0:3.

Wenn einer hier Schulz schreit, labert der Rest hinterher ohne das Spiel richtig zu sehen.
Die paar Queerschläger Richtung Tribüne sieht jeder. Dass Daniel hinten auch eine Menge abräumt,
und vieles Gut macht will schon keiner sehen.

Und die Blanks und Co die sich 90 min auf dem Platz verstecken werden noch gelobt.......Aufwachen.

Wo ist bitte unser Mittelfeld. Wo war Mannström. Freistöße von Abruscia ??

Kaminski hätte man nach so einem Spiel gefedert.
Und das er (Schulz) bei dem 0:1 wieder mal ganz alt aussah, hast Du hoffentlich auch gesehen.
Ja hab ich gesehen, aber meiner Meinung nach sahen hier ALLE etwas alt aus auch unser Torwart.

Antworten