Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Bei 2 Absteigern von oben und einen oder keinem Aufsteiger müssen jeweils 6 in die Oberligahttps://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Regionalliga_S%C3%BCdwest_2016/17#Auf-_und_Abstiegsregelung" onclick="window.open(this.href);return false;


Wenn ich mir die Tabelle der 3.Liga und unsere Situation anschaue, dann wird's mir ganz schlecht. Nach der obigen Erklärung bzgl. Auf- und Absteiger in der Regionalliga, gehe ich davon aus, dass im günstigsten Fall 5 statt 6 Mannschaften absteigen. Sollten weniger absteigen, dann wäre das für mich eine sehr positive Überraschung. Nur würde ich, wenn ich Trainer wäre, mit der schlechtesten Variante planen. Das heißt, wenn wir nicht bald 3er einfahren, werden wir absteigen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von DirtyToby »

ripiro22 hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Wer hat die Spieler geholt?


Ein Kommentar der Ulmer im Donnerstag-Kicker: " Mehr Qualität dank Celiktas ". Und weiter, " Sieben Abgängen .........., stehen mit Vokan Celiktas (Abwehr) und Marco Koch (Sturm) von den Stuttgarter Kickers zwei Neue gegenüber. An Qualität haben wir hinzugewonnen.
Da frage ich mich schon, warum unsere ausrangierten Spieler bei anderen Vereinen für Qualitätszuwachs sorgen. Was machen Andere anders oder besser, als wir ? Schließlich stehen die Ulmer mit 36 Punkten Welten vor uns. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wer sagt denn, dass die in Ulm einschlagen?!? Bei unsren neuen hat nach der Verpflichtung auch keiner gesagt "wir haben neue Spieler geholt und dadurch an Qualität verloren". Sind doch ganz einfach die üblichen copy-paste Floskeln. Mal sehen, wie es sich hier und in Ulm entwickelt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

DirtyToby hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Wer hat die Spieler geholt?


Ein Kommentar der Ulmer im Donnerstag-Kicker: " Mehr Qualität dank Celiktas ". Und weiter, " Sieben Abgängen .........., stehen mit Vokan Celiktas (Abwehr) und Marco Koch (Sturm) von den Stuttgarter Kickers zwei Neue gegenüber. An Qualität haben wir hinzugewonnen.
Da frage ich mich schon, warum unsere ausrangierten Spieler bei anderen Vereinen für Qualitätszuwachs sorgen. Was machen Andere anders oder besser, als wir ? Schließlich stehen die Ulmer mit 36 Punkten Welten vor uns. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wer sagt denn, dass die in Ulm einschlagen?!? Bei unsren neuen hat nach der Verpflichtung auch keiner gesagt "wir haben neue Spieler geholt und dadurch an Qualität verloren". Sind doch ganz einfach die üblichen copy-paste Floskeln. Mal sehen, wie es sich hier und in Ulm entwickelt
So sieht es aus! Ulm hat heute ein Debakel erlebt! Von mir aus nächste Woche gleich das nächste!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von SVK-Yogi »

Matze hat geschrieben:Bin begeistert - Gegengerade ohne Dach hat absoluten Dorfplatzcharme! So müssen sich die frühen 80-er angefühlt haben!
Naja, das ging bei uns ja bis Ende der 90er so - allerdings hat damals das Zuschauen noch ab und an Freude bereitet, auch ohne Dach.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Heiko K. »

Bis vor kurzem hatten wir eine Baustelle. Jetzt spielen wir in der "Ruine auf der Waldau".

Und das passt zu unserem Verein wie die Faust aufs Blaue Auge.

Was am Samstag im ersten Durchgang geboten wurde habe ich bislang nicht begriffen. So leblos, langsam, ohne jeden erkennbaren Willen was zu bewegen. Und damit meine ich beide Teams. Kassel hat genau den gleichen Dreck abgeliefert und man muss sich fragen wie die zu ihren Punkten gekommen sind.

Auch wenn in Halbzeit zwei etwas mehr Bewegung drin war müssen wir am Ende froh über den Punkt sein. Ein langer Ball in der 90. Minute hebelt mal wieder mühelos unsere "Abwehr" :roll: aus, dass der Kasseler zu blöd ist den Ball sauber in die Mitte zu spielen, das ist mehr Glück als...ach komm, lassen wir's. :evil:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Lennon »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Schulz Schulz Schulz Schulz....... ich kann es nicht mehr hören.
Gegen Homburg war Schulz gesperrt!!! und ...... genau 0:3.

Wenn einer hier Schulz schreit, labert der Rest hinterher ohne das Spiel richtig zu sehen.
Die paar Queerschläger Richtung Tribüne sieht jeder. Dass Daniel hinten auch eine Menge abräumt,
und vieles Gut macht will schon keiner sehen.

Und die Blanks und Co die sich 90 min auf dem Platz verstecken werden noch gelobt.......Aufwachen.

Wo ist bitte unser Mittelfeld. Wo war Mannström. Freistöße von Abruscia ??

Kaminski hätte man nach so einem Spiel gefedert.
Und das er (Schulz) bei dem 0:1 wieder mal ganz alt aussah, hast Du hoffentlich auch gesehen.
Ja hab ich gesehen, aber meiner Meinung nach sahen hier ALLE etwas alt aus auch unser Torwart.
Ich habe mir die Zusammenfassung gerade auf YouTube angeschaut. Du hast recht: die sahen alle alt aus und zwar verdammt alt, nicht nur Schulz.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Schulz Schulz Schulz Schulz....... ich kann es nicht mehr hören.
Gegen Homburg war Schulz gesperrt!!! und ...... genau 0:3.

Wenn einer hier Schulz schreit, labert der Rest hinterher ohne das Spiel richtig zu sehen.
Die paar Queerschläger Richtung Tribüne sieht jeder. Dass Daniel hinten auch eine Menge abräumt,
und vieles Gut macht will schon keiner sehen.

Und die Blanks und Co die sich 90 min auf dem Platz verstecken werden noch gelobt.......Aufwachen.

Wo ist bitte unser Mittelfeld. Wo war Mannström. Freistöße von Abruscia ??

Kaminski hätte man nach so einem Spiel gefedert.
Wenn man alle Spieler über einen Kamm schert und gleichmacht, kann man das so sagen. Ich finde aber nicht, dass man an Blank die gleichen Erwartungen haben sollte als an Schulz. Schulz wurde als die Führungsfigur geholt, die auch defensiv mit guter Leistung voran gehen sollte. Daran sollte man ihn messen und nicht an der Findungsphase eines 19-Jährigen. Das ist mehr Ausrede als Argument. Da kann man schon eher die Behauptung wagen, dass es für Leute wie Blank nicht leichter wird, wenn ein Schulz seinen Laden nicht im Griff hat und nicht mit konstant (für Regionalligaverhältnisse) überdurchschnittlichen Leistungen voran geht. Schulz ist Kapitän und Abwehrchef, da erwarte ich einfach deutlich mehr. Dafür wurde er geholt, dafür verdient er gutes Geld.

Und dass es gegen Homburg ohne ihn auch scheiße lief, spricht doch überhaupt nicht für ihn sondern nur gegen die miserable Kaderplanung in der Abwehr. Dass wir jetzt immer noch keine Alternative für ihn haben und er nicht auf der Bank sitzt ist ein großes Problem aber kein Argument für die Leistungen von Schulz. Wenn andere Spieler noch schlechter sind, wird er dadurch auch nicht besser.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Ruven »

Das Unentschieden war leistungsgerecht.
Die 1. Halbzeit war grausam und ganz, ganz schwach. In der 2. Halbzeit ist es etwas besser geworden, mehr aber auch nicht. Insgesamt war das viel zu wenig. Aus dem Spiel heraus haben wir viel zu selten für Torgefahr gesorgt und unsere Abwehr verdient ihren Namen nicht. Beim Gegentreffer sahen alle ziemlich alt aus. Kurz vorher hatten wir schon ziemliches Glück, als ein Gästespieler alleine vor Königshofer nur knapp am Tor vorbei geschossen hat. Kassel hat zwar wenige Torchancen gehabt, aber wenn sie vor unser Tor gekommen sind, dann hat es gleich lichterloh gebrannt. In der 1. Halbzeit sind wir nur durch Standards gefährlich geworden (Freistoß Abruscia, Elfer Abruscia), in der 2. Halbzeit hatten wir dann wenigstens 2,3 Chancen aus dem Spiel heraus und vor allem beim Pfostentreffer Pech, aber für einen Dreier muss da deutlich mehr kommen von uns.
Die Gegengerade ohne Dach war richtig trostlos und auch bei der Stimmung gab es reichlich Luft nach oben.

Nächsten Samstag in Ulm brauchen wir eine deutliche Leistungssteigerung, sonst wird es nichts mit einem Dreier.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Schulz Schulz Schulz Schulz....... ich kann es nicht mehr hören.
Gegen Homburg war Schulz gesperrt!!! und ...... genau 0:3.

Wenn einer hier Schulz schreit, labert der Rest hinterher ohne das Spiel richtig zu sehen.
Die paar Queerschläger Richtung Tribüne sieht jeder. Dass Daniel hinten auch eine Menge abräumt,
und vieles Gut macht will schon keiner sehen.

Und die Blanks und Co die sich 90 min auf dem Platz verstecken werden noch gelobt.......Aufwachen.

Wo ist bitte unser Mittelfeld. Wo war Mannström. Freistöße von Abruscia ??

Kaminski hätte man nach so einem Spiel gefedert.
Wenn man alle Spieler über einen Kamm schert und gleichmacht, kann man das so sagen. Ich finde aber nicht, dass man an Blank die gleichen Erwartungen haben sollte als an Schulz. Schulz wurde als die Führungsfigur geholt, die auch defensiv mit guter Leistung voran gehen sollte. Daran sollte man ihn messen und nicht an der Findungsphase eines 19-Jährigen. Das ist mehr Ausrede als Argument. Da kann man schon eher die Behauptung wagen, dass es für Leute wie Blank nicht leichter wird, wenn ein Schulz seinen Laden nicht im Griff hat und nicht mit konstant (für Regionalligaverhältnisse) überdurchschnittlichen Leistungen voran geht. Schulz ist Kapitän und Abwehrchef, da erwarte ich einfach deutlich mehr. Dafür wurde er geholt, dafür verdient er gutes Geld.

Und dass es gegen Homburg ohne ihn auch scheiße lief, spricht doch überhaupt nicht für ihn sondern nur gegen die miserable Kaderplanung in der Abwehr. Dass wir jetzt immer noch keine Alternative für ihn haben und er nicht auf der Bank sitzt ist ein großes Problem aber kein Argument für die Leistungen von Schulz. Wenn andere Spieler noch schlechter sind, wird er dadurch auch nicht besser.
Ja dann hoffen wir mal, dass Schulz den Laden hinten zusammen hält. Im Mittelfeld die Fäden zieht und eventuell vorne auch noch die Tore schießt.
Denn von den anderen kann man ja nichts erwarten. Immer schön verstecken und warten bis Schulz gezwungen ist einen weiten Ball zu spielen.

Würde gerne mal sehen was Mats Hummels einfallen würde wenn er bei uns hinten drin steht.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Würde schon reichen, wenn er einfach seinen Job ordentlich macht. Behaupte ja nicht, dass er die einzige Baustelle ist und dann die Welt wieder in Ordnung ist. Und auch dem angesprochenen Mittelfeld würde das Fäden ziehen bei besseren Aufbau aus der Abwehr leichter fallen.

2blue4u
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 10:26

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von 2blue4u »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Würde schon reichen, wenn er einfach seinen Job ordentlich macht. Behaupte ja nicht, dass er die einzige Baustelle ist und dann die Welt wieder in Ordnung ist. Und auch dem angesprochenen Mittelfeld würde das Fäden ziehen bei besseren Aufbau aus der Abwehr leichter fallen.
Bravo und danke Blaues Stuttgart, endlich mal jemand, der die Sache objektiv beurteilt!!
Folgende Ergänzung: Blank ist ein Spieler aus der eigenen Jugend, der in den letzten Jahren an mehreren Meisterschaften und Aufstiegen im Jugendbereich mit beteiligt war. Wo hat denn z.B. ein Enzo in dem Alter gespielt? ...und dann aber wieder hier herumjammern, wenn die eigenen Spieler keine Chance bekommen und den Verein verlassen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Buddy »

2blue4u hat geschrieben:Folgende Ergänzung: Blank ist ein Spieler aus der eigenen Jugend, der in den letzten Jahren an mehreren Meisterschaften und Aufstiegen im Jugendbereich mit beteiligt war. Wo hat denn z.B. ein Enzo in dem Alter gespielt? ...und dann aber wieder hier herumjammern, wenn die eigenen Spieler keine Chance bekommen und den Verein verlassen.

Bei uns.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Matze »

Man kann Spieler als Fan durchaus kritisch beobachten/beurteilen und dennoch sollten wir das Team im Kollektiv unterstützen. Wir mögen durchaus Schwachstellen haben. Das haben andere Teams auch. Hatte selbst - das wird gerne vergessen - ganz offenkundig unsere spätere Weltmeisterelf (Ich sag nur Mustafi...und so schlecht hat selbst er sich im Anschluss nicht entwickelt..). Und dennoch sollten wir gemeinsam aus dem Vorhandenen das Maximale raushauen und für den Verein irgendwie die Klasse halten.

Wenn ich mir die Einzelspieler abseits der aktuellen Form und Stimmung so anschaue so haben drei, vier überdurchschnittlich Qualität für diese Liga. Dazu kommen ein paar Junge die einige Ligen drunter durchaus schon gezeigt haben, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Der Rest muss durch Teamleistung kompensiert werden.

Sonst brauchen wir uns nicht wundern, wenn solche Spieler anderswo Erfolg haben und bei uns eben nicht. In einem Verein wie Großaspach und Co könnte dasselbe Team, nach ein zwei Anpassungen vermutlich ganz woanders stehen!

Wenn ich sehe, dass hier die ersten selbst nem Kaminski und Stipic hinterher trauern so ist die aktuelle Unruhe für mich ein stückweit auch hausgemacht. Ein Erfolgserlebnis in den nächsten Spielen und alles ist möglich, um die Klasse zu halten und das Team schrittweise zu entwickeln! Am besten schon mit Punkten gg. Ulm!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Settembrini »

Ja. Am besten mit einem Sieg in Ulm. Aber vor allem - bitte bitte bitte - mal wieder mit einem Heimsieg. Ich habe diese sehr speziellen Kickers-Serien - letzte Saison 15 (oder so) Spiele ohne Sieg, jetzt bisher ein Heimsieg in der zu Ende gehenden Saison - so satt, das glaubt mir kein Mensch.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Heiko K. »

2blue4u hat geschrieben:Folgende Ergänzung: Blank ist ein Spieler aus der eigenen Jugend, der in den letzten Jahren an mehreren Meisterschaften und Aufstiegen im Jugendbereich mit beteiligt war. Wo hat denn z.B. ein Enzo in dem Alter gespielt? ...und dann aber wieder hier herumjammern, wenn die eigenen Spieler keine Chance bekommen und den Verein verlassen.
Ein interessanter Vergleich...Blank ist in seiner Entwicklung SEHR viel weiter als Enzo es damals war:

Marchese war in seinem ersten Jahr bei den Aktiven ein Ergänzungsspieler in der Oberligamannschaft, hat dort 15 Spiele gemacht.

Blank dagegen war bereits als U19-Spieler Stammkraft in der Oberliga (25 Einsätze) und hat in seinem ersten Aktiven-Jahr (laufende Saison) bereits mehr Regionalligaspiele gemacht als Marchese in seinen ersten drei Jahren zusammen.

Dass er trotz der Verpflichtung eines erfahrenen 6er weiterhin spielt sagt schon einiges über seinen Stellenwert.

Ganz nebenbei: das Hinspiel gegen Ulm hätten wir gewonnen wenn nicht Blank in der 86. rausgenommen worden wäre. Das war damals ein echter AK.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von jox »

Matze hat geschrieben:Man kann Spieler als Fan durchaus kritisch beobachten/beurteilen und dennoch sollten wir das Team im Kollektiv unterstützen. Wir mögen durchaus Schwachstellen haben. Das haben andere Teams auch. Hatte selbst - das wird gerne vergessen - ganz offenkundig unsere spätere Weltmeisterelf (Ich sag nur Mustafi...und so schlecht hat selbst er sich im Anschluss nicht entwickelt..). Und dennoch sollten wir gemeinsam aus dem Vorhandenen das Maximale raushauen und für den Verein irgendwie die Klasse halten.

Wenn ich mir die Einzelspieler abseits der aktuellen Form und Stimmung so anschaue so haben drei, vier überdurchschnittlich Qualität für diese Liga. Dazu kommen ein paar Junge die einige Ligen drunter durchaus schon gezeigt haben, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Der Rest muss durch Teamleistung kompensiert werden.

Sonst brauchen wir uns nicht wundern, wenn solche Spieler anderswo Erfolg haben und bei uns eben nicht. In einem Verein wie Großaspach und Co könnte dasselbe Team, nach ein zwei Anpassungen vermutlich ganz woanders stehen!

Wenn ich sehe, dass hier die ersten selbst nem Kaminski und Stipic hinterher trauern so ist die aktuelle Unruhe für mich ein stückweit auch hausgemacht. Ein Erfolgserlebnis in den nächsten Spielen und alles ist möglich, um die Klasse zu halten und das Team schrittweise zu entwickeln! Am besten schon mit Punkten gg. Ulm!
Klasse Beitrag!
In der jetzigen Situation muss sich jeder selbst hinterfragen, ob ein Bashing der eigenen Spieler zielführend ist. Was da teilweise reingerufen wird ist unterirdisch. Klar ist man unzufrieden aber ich denke den Spielern gehts gleich. Die sehnen sich auch nach einem Erfolg. Das macht vieles leichter. Jetzt aktuelle gilt es nicht mehr Ziele zu formulieren sondern kurzfristig Punkte einzufahren. Das muss doch endlich losgehen wird sowas von Zeit.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Alice Bligga »

Matze hat geschrieben: Wenn ich sehe, dass hier die ersten selbst nem Kaminski und Stipic hinterher trauern so ist die aktuelle Unruhe für mich ein stückweit auch hausgemacht. Ein Erfolgserlebnis in den nächsten Spielen und alles ist möglich, um die Klasse zu halten und das Team schrittweise zu entwickeln! Am besten schon mit Punkten gg. Ulm!
Wir stehen auf einem möglichen Abstiegsplatz unfd die aktuelle Unruhe ist hausgemacht, wenn auch nur ein Stück weit. Klar, man kann es auch so sehen. Richtig ist jedoch, dass Abgesänge im jetzigen Zeitpunkt genau so zielführend sind, wie es der Zwangsoptimismusthread zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison war. Es bringt wenig bis nichts, was allerdings die Kritik der zahlenden Kundschaft an schwachen Darbietungen nicht delegitimiert. Die Mannschaft hatte bereits in der Hinrunde wechselhafte Leistungen gezeigt, d. h., sie ist grundsätzlich in der Lage, mehr zu bringen als zuletzt gegen Kassel. Es ist daher berechtigt, mehr Einsatzbereitschaft und eine höhere Konzentration einzufordern. Panikattacken sollte man aber in der Tat auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

Tabelle seit dem Abgang von AK:

Wald.Mannheim 8 24
SV Elversberg 8 19
SSV Ulm 1846 8 18
TuS Koblenz 8 17
TSV Steinbach 8 16
Saarbrücken 9 15
FCA Walldorf 9 14
Stuttgart II 9 13
Hessen Kassel 7 12
Hoffenheim II 9 12
Wormat.Worms 9 12
K.Offenbach 9 11
FK Pirmasens 9 10
-----------------------------
K'lautern II 8 8
FC Homburg 8 8
Eintr.Trier 9 7
-----------------------------
Stg.Kickers 8 6
Watzenborn 8 3
FC Nöttingen 9 1

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von hoha »

Danke Blinky Bill für Deine Tabelle, welches manches relativiert. Die Trainerwechsel haben also bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht, im Gegenteil, sie haben unsere Situation noch verschlechtert.
Liebe AK Kritiker, immer mal wieder auf diese Tabelle schauen.

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Bluetonium »

Naja, die Tabelle von blinky Bill ist ja schön und gut. Man muss aber auch sehen, gegen welche Teams wir in den letzten 8 Spielen gespielt haben. Viele von oben ... Das relativiert auch diese Tabelle sicherlich wieder.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Matze »

Naja...wir haben einen neuen Trainer, der erst zwei Pflichtspiele hinter sich gebracht hat, und der aktuell mühevoll versucht, den Kader strategisch umzukrempeln und wettbewerbsfähig zu machen. Allein ihm gegenüber finde ich solche Rechnungen zum jetzigen Zeitpunkt respektlos!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

Matze hat geschrieben:Naja...wir haben einen neuen Trainer, der erst zwei Pflichtspiele hinter sich gebracht hat, und der aktuell mühevoll versucht, den Kader strategisch umzukrempeln und wettbewerbsfähig zu machen. Allein ihm gegenüber finde ich solche Rechnungen zum jetzigen Zeitpunkt respektlos!
Was ist daran respektlos? Wir haben gegenüber Mitkonkurrenten viel Boden verloren. Wenn die Mannschaft nicht bald aufwacht, ist es zu spät. Nicht die Trainer liefern nicht, sondern die Mannschaft. Die Kickers stehen unten, weil auch bei vielen im Umfeld schon lange kein Leistungsprinzip mehr gilt. Verlieren wird irgendwann zur Gewohnheit. Wenn man mal Mannschaften sieht, die Zweikämpfe gewinnen, kann man als Kickers-Fan schon kaum mehr glauben, dass es so etwas noch gibt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die bei den unentschieden gegen Kassel dabei waren

Beitrag von Buddy »

jox hat geschrieben:In der jetzigen Situation muss sich jeder selbst hinterfragen, ob ein Bashing der eigenen Spieler zielführend ist. Was da teilweise reingerufen wird ist unterirdisch. ...

Früher nannte man das noch kritisieren. Warum sagt man da heute Bashing, hört sich das schlimmer an ?

Antworten