So wars in Ulm beim 1:1

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Blue Fritz »

Erste Halbzeit pfui!
Zweite Halbzeit hui!
Oder unterm Strich ein gerechtes Unentschieden zweier schwachen Mannschaften!

Die erste Halbzeit war eine einzige Enttäuschung aus Kickers Sicht! Viele unnötige, sprich leichtsinnige Ballverluste.
Ulm mit einem Torschuss in Führung. Ganz schlechtes Spiel.
In der 2. Hz waren die Kickers dann zunehmend besser im Spiel. Der eingewechselte Badiane wurde zum besten Kickers Akteur!
Allerdings kamen die Kickers in den 90 Minuten kaum zu klaren Torchancen. Ulm stand halt hinten drin und wollte das 1:0 über die Runden bringen. Kurz vor dem verdienten Ausgleich hatte Ulm aus dem Nichts noch zwei gute Chancen, so müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.
Nach dem 1:1 spielten die Kickers weiter auf Sieg. Das für mich das Positive heute, so dann doch ein netter Ausflug nach Ulm bei tollem Fußballwetter vor 2300 Zuschauer.
Großes Lob an die Kickers Fans im Fanblock, tolle Unterstützung trotz der dürftigen Darbietung auf dem Platz.
Wenn Lorz von einer starken Regionalliga spricht, dann muss ich ihm den Sachverstand vom Fußball absprechen.
Die Regionalliga ist um Welten schwächer als die 3. Liga!
Die Kickers müssen jetzt endlich Punkten.
Sonst gehts nächstes Jahr nach Ravensburg!
Einmal Blauer - immer Blauer

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von fersehturm1899 »

Die erste Halbzeit war wieder zum vergessen viele unnötige Ballverluste
in der 2 Halbzeit waren wir besser und kamen dann auch verdient zum Ausgleich
von Ulm Kamm auch sehr wenig haben sich nur auf kontern verlegt
Positiv Wetter und viele blaue vor Ort gute Stimmung
negativ zu viel Polizei nur alkoholfreies Bier mit sehr wenig Auswahl an speisen

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Erstaunlich: Anzahl der Auswärtsfahrer & Stimmung im Block! Erschreckend: Die "Darbietung" der Mannschaft. Fällt von Woche zu Woche schwerer an den Klassenerhalt zu glauben!!! Leider :(
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von stoitschkov »

positiv: schönes Wetter, netter Ausflug nach Ulm
negativ: Stau auf der Hinfahrt, das Spiel

Ulm von Beginn an sehr passiv, zwei kompakte 4er-Ketten, vorne Rathgeber und etwas dahinter Sapina, auf Ballverluste und Konter lauernd.

Kickers bei eigenem Ballbesitz in einem etwas komischen 4-3-3, das für mich oft eher wie eine MF-Raute mit Müller 6er, Thermann und Mannström 8er und Bektasi oder Pfeiffer als "10er" aussah. Problem dabei: Ulm stand im Zentrum massiv und kompakt und unserem Spiel fehlte die gesamte 1.Hz durchgehend die Bewegung ohne Ball (das Freilaufen): kein Stürmer, der mal ins MF zurückfällt und so Räume für seine Mitspieler öffnet, kaum Positionswechsel vorne, Mannström auf links ohne Bindung zum Spiel und v.a. auch ohne Ideen, eigentlich überhaupt kein erkennbares Zusammenspiel (da sich keiner bewegt!!).
Folge: man wird dazu gezwungen viel über die Flügel zu spielen und von dort dann (oft aus der Not heraus) reinzuflanken oder man wird auf dem Flügel isoliert und verliert umgehend den Ball. Sehr auffällig auch, dass Ulm nach solchen erzwungenen Flanken viele Bälle zentral aufsammeln und ohne Druck (Gegenpressing???) hintenrausspielen konnte. Sie beschränkten sich dabei aber schon in der 1.Hz weitgehend auf Unterzahlkonter, da sie ihre defensive Ordnung bzw. Stabilität nicht aufgeben wollten.

In der 2.Hz dann auch bei Ballbesitz Umstellung auf 4-4-2. Badiane konnte auf links den Ulmer RV vor einige Probleme stellen, gelegentlich auch schönes Einrücken und zumindest der Versuch mit seinen Mitspielern mal durch die Mitte zu kombinieren. Gute Leistung von ihm. Da Ulm zunehmend noch passiver wurde und offensichtlich nur darauf aus war, das 1:0 über die Zeit zu schaukeln, konnten auch Abruscia und Scepanik weit aufrücken, oft nicht am Flügel sondern eher ins Zentrum ziehend. Auch das ein Pluspunkt, da man dadurch eine deutlich bessere Staffelung fürs Gegenpressing hatte. Bei den wenigen Vorstössen der Ulmer war man aber hinten (mit und ohne Schulz) weiterhin anfällig und musste sich wieder mal bei Königshofer bedanken, dass man überhaupt im Spiel blieb.

Das Ergebnis am Ende schon leistungsgerecht. Ulm allerdings mit einer sehr überschaubaren Spielanlage, defensiv diszipliniert, oft mit mehr Biss in den Zweikämpfen, aber auch ab Mitte der 1.HZ ohne ihren besten Spieler. Unser Team für mich bei eigenem Ballbesitz ohne erkennbare Fortschritte, ziemlich einfallslos und v.a. bei Ballverlusten in wichtigen (zentralen!!) Zonen ohne passende Staffelung und ohne erkennbaren Willen, den Ball schnell zurückerobern zu wollen. Bei eigenen Ballgewinnen im defensiven Mittelfeld dauert das Umschalten auf Offensive regelmässig viel zu lang, die Stümer bieten nix an, es wird dann i.d.R. nochmal zurück oder in die Breite gespielt. Das sollte dringend (und schnell) verbessert werden!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Azulblanco »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Erstaunlich: Anzahl der Auswärtsfahrer & Stimmung im Block! ...
Ich war leider nicht vor Ort, aber bei SWR 3 sah der der mehrmals eingeblendete blaue Block sehr eindrucksvoll aus !!!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Hajo »

Die Kickers haben dort weitergemacht, wo sie gegen Kassel aufgehört haben.

Die 1. Hz. war zum Vergessen. Im Spielaufbau ging gar nichts. Die Ulmer waren nicht besser. Der Elfer war völlig unnötig. Die 2.Hz war etwas besser. Ulm hatte zunächst 2 hochkarätige Chancen und hätte den Vorsprung ausbauen können. Die Kickers kamen gefühlt eine Stunde nicht ein einziges Mal gefährlich vor's Tor. Mit Badiane kam etwas Spielkultur auf, auch wenn er oft auf sich alleine gestellt war. Nach dem Ausgleich wollten die Kickers den Sieg. Sie schnürten die Ulmer richtig ein. Hochkarätige Torchancen blieben jedoch aus.

Der Ulmer Sturm machte es der Kickersabwehr nicht sehr schwer. Ob sie sich stabilisiert hat, ist deshalb schwer zu sagen. Morella nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Schulz machte seine Sache recht ordentlich. Nur schade, dass er sich gleich durch einen dummen Einwechselfehler die gelbe Karte einhandelte und deshalb vorsichtiger in den Zweikämpfen agieren musste.

Ein Spiel zweier schwacher Mannschaften, das keinen Sieger verdient hatte. Trotzdem bin ich halbwegs zufrieden an den Bodensee gefahren. Ein Punkt ist besser als keiner, auch wenn er uns in der aktuellen Situation nicht viel weiter hilft.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Ruven »

Mit dem Punkt kann ich ganz gut leben. Einen Sieger hat das Spiel nicht verdient gehabt, denn beide Mannschaften waren extrem schwach.
Der Elfer für Ulm war berechtigt. Nach dem 1:0 hat Ulm sich hinten reingestellt und war nur noch auf Konter aus. Uns ist leider nicht viel eingefallen. Der Ball wurde ständig quer und zurückgeschoben. Es war viel zu wenig Tempo und Bewegung bei uns im Spiel und unsere Flanken waren zum Haare raufen. Badiane hat nach seiner Einwechslung für etwas Belebung gesorgt. Kurz vor dem Ausgleich hatten die Ulmer die Riesenchance zum 2:0, doch Königshofer hat uns mit einer großartigen Parade weiter im Spiel gehalten. Bei der Chance von Badiane konnten die Ulmer noch irgendwie klären, aber Weißenfels stand dann genau dort, wo ein Stürmer stehen muss und hat den insgesamt verdienten Ausgleich erzielt.
Ganz gut hat mir Müller gefallen und auch Badiane hat nach seiner Hereinnahme ein gutes Spiel gemacht. Ansonsten ist die Qualität in unserem Kader auch mit den Neuzugängen erschreckend überschaubar.
Der Gästeblock war gut gefüllt, die Stimmung war OK.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3907
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von noblesseoblige »

Als ich gehört habe, dass es im Gästeblock nur bleifreie Plörre gibt, bin ich mit meinem Kumpel auf der gegenüberliegenden Seite gestanden. Es gab frisches Goldochsen vom Fass! Sehr lecker.

Eigentlich unfassbar, dass die Spatzen bislang elf Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen konnten. Selten einen so destruktiven Heimauftritt einer Mannschaft gesehen. Der in der Entwicklung unnötige Elfer hat ihnen voll in die Karten gespielt. Wenigstens einen verdienten Punkt mitgenommen. Beinahe das 2:0 für die Ulmer, aber Lukas rettete mit einem tollen Reflex auf der Linie.

Unbegreiflich unsere unerzwungenen Fehlpässe im Mittelfeld beim Spielaufbau. Eigentlich nur durch Nervosität zu erklären. Der Abstiegskampf zerrt an den Nerven. Der Abstand auf die gesicherten Plätze und Mannschaften wird von Spieltag zu Spieltag größer. Es müssen jetzt Dreier her!

Gefühlter Ballbesitz bei etwa 70 – 75 Prozent. Aber der finale Pass kam einfach nicht an. Wir müssen einfach mal in Führung gehen, dann gewinnst du solche Spiele auch.
Die nächsten Spiele gegen die Tabellennachbarn werden entscheidend sein. Jetzt muss das Glück eben erzwungen werden. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gutes Wetter, gute Wurst und für so ein madiges Spiel gute Stimmung von den Kickersfans. Der Ulmer Support war bei deren Auswärtsspiel deutlich besser als gestern, daheim macht da nur ein kleiner Haufen mit, sehr komische Diskrepanz.

Die erste Halbzeit wieder sehr schlecht. Auch das Engagement warf Fragen auf. Wenn gar nichts geht würde ich mir pragmatischere Lösungen wünschen und sich bietende Schuschancen aus 18-20m konsequenter wahrzunehmen anstatt Pässe zu spielen, die zu Ballverlusten führen, weil man es einfach nicht kann.

Zweite Hälfte besser, also schlecht. Die Verletzung von Schulz hat nicht geschadet, im Gegenteil. Fand die Innenverteidigung nach hinten und besonders im Aufbauspiel danach besser. Die Umstellung trug auch ihren Teil dazu (die Innenverteidigung war in der Phase dann etwas weniger gefordert) bei aber beim Aufbauspiel war für mich die Auswechslung von Schulz entscheidender als die Umstellung.

Badiane ist ein überdurchschnittlicher Spieler in der Regionalliga und hat uns gut getan. Dass er wieder nach 40 Minuten platt ist, kann es aber nicht sein. Der Kerl ist Profi und er ist jetzt lang genug wieder voll im Training.

An sich ist noch nichts verloren aber die Leistungen in den letzten Wochen waren zu schlecht, um optimistisch an den Klassenerhalt zu glauben. Hinter uns wird gepunktet und die Form gefunden und die über uns sind die Vereine schon zu weit weg. War gestern einfach in zu vielen Bereichen zu wenig.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Blinky Bill »

Kann jemand der Anwesenden sagen, warum Mannström zur Halbzeit ausgewechselt wurde?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3907
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von noblesseoblige »

Basti konnte sich gegen die galligen Verteidiger kaum durchsetzen. Mit der Hereinnahme von Ladhji sah das besser aus und er konnte viele 1:1-Situationen für sich entscheiden und für Torgefahr sorgen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von HX »

Blue Fritz hat geschrieben:Erste Halbzeit pfui!
Zweite Halbzeit hui!
[...]
Wenn Lorz von einer starken Regionalliga spricht, dann muss ich ihm den Sachverstand vom Fußball absprechen.
Wenn die 2. Halbzeit "hui" war, dann liegst Du vom Präsident aber nicht weit weg, das hier triffts eher:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Die erste Halbzeit wieder sehr schlecht. [...] Zweite Hälfte besser, also schlecht.
Mir geht das Rumgeeiere mittlerweile ziemlich auf den Senkel!
Ja, das Niveau der Liga ist katastrophal schlecht, unser Kader zwar für guten Fußball auch erkennbar schlecht zusammengestellt und abstrus "nachverbessert";
gleichwohl haben wir genug Qualität und für die Regionalliga genug überdurschnittliche Einzelspieler im Kader, um solche Nichtleistungen wie gegen Kassel und gestern in Ulm nicht zu zeigen!!

Wenn es weiterhin so ziel-, plan- und einsatzlos vor sich hinplätschert, sind wir schneller in Liga 5 (bestenfalls...) als wir gucken können, und das dann erneut völlig unnötig aber völlig verdientermaßen!!

Für mich neben dem angenehmen Wetter gestern, zwei Lichtblicke - Königshofer gewohnt zuverlässig und herausragend stark in 1-1 Situation und Bektasi der einzige Mann im Kader, der sich auch ohne Ball bewegt, spekuliert, sich zeigt - alles andere zum Vergessen, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll...

Keine Lust, sich und dem Gegner weh zu tun, Zweikämpfe suchen und gewinnen wollen??? Bälle erobern, an zweiten Bällen dran sein???

Die Aufstellung mit Bektasi, Weißenfels und Pfeiffer und Mannström dahinter mutig und couragiert gemeint, aber dass daraus so absolut gar nichts rauskommt, geht einfach nicht!!
Weißenfels und Pfeiffer viel zu passiv, wie Stoitschkov schon geschrieben hat, bietet sich -ja, gegen einen tief stehenden Gegner- aber kaum die Möglichkeit, einen der Stürmer mal in Szene zu setzen, weil sie mit Ausnahme des zentralen Bektasi viel zu passiv sind und sich nicht zeigen. Gegen den Ball hin und wieder Anlaufen der Ulmer durch Mannström und Bektasi sichtbar, die beiden anderen sind mir dabei nicht aufgefallen. In HZ1 gab es einmal eine Situation, in der wir den Ulmern den Ball im Aufbau abnehmen konnten, und just in der Situation war Mannström der vorderste Spieler, die 3 anderen nicht sichtbar, Chance vorbei bevor sie entstehen konnte.

Eklatant weiterhin die Qualität unseres Passpiels!!
Höhepunkt natürlich der Ball von Schulz (aus dem der Elfer zum 1-0 nicht resultiert ist), aber das meine ich noch nicht mal.
Kaum ein Anspiel kommt auf Zug, die Bälle nach außen allgemein unpräzise, viel zu spät, viel zu langsam und dann auch noch oft in den Rücken gespielt.
Bezeichnend hier eine Situation in HZ2, als der erschreckend schwache Landeka vom Rechtsaußen lautstark Zug und Laufweg nach vorne einfordert, und er genau diesen Ball dann hinter den Mann spielt.
Statt einfach, "logische", aber schnelle Bälle und Ballstafetten kommt dann oftmals der Versuch eines Traumpasses, den ein Iniesta vielleicht spielen kann - aber ein Scepanik oder Landeka eben nicht!
Die Bälle in die Spitze auf Bektasi oft Alibi, hoch weg vom Tor angespielt, selbst wenn er an den Ball dann oft herankommt, das ist auch für Ulm dann leicht zu verteidigen.
Zum Thema Passpiel gibt's in der aktuellen 11Freunde eine kleine interessante Sequenz von Julian Nagelsmann zu lesen (Risikopässe vermeiden, lieber Diagonal und sicher, als steil und Ball weg).
Offenbar wird hier nichts geübt, und selbst wenn... das ist eigentlich unter guten Hobbykickern schon Standard...

Eklatant für mich vor allem, dass es auf dem Platz auch viel zu ruhig und betulich zugeht;
es ist von außen nicht sichtbar, wer Chef hinten oder vorne ist, ob es überhaupt einen gibt, dass gesprochen, dirigiert, korrigiert wird oder sonstwie Emotion im Spiel ist.
es ist auch nicht sichtbar, dass Kaczmarek irgendwann mal korrektiv eingreifen würde;
es ist auch für mich nicht erkennbar, dass es wenigstens kleinräumig mal ein Spielerpärchen gibt, die miteinander harmonieren, und auf eigene Faust einfach mal was versuchen;
selbst Einzelaktionen, wie es letztes Jahr bspw. ein Nebihi immer wieder mal versucht hat, kommen nicht, hin und wieder mal ein lichter Moment von Abruscia, aber das war es.

Ich möchte ungern jetzt schon anfangen, auf TK herumzuhacken, weil wir ja oft die Hintergründe von Spielerberücksichtigungen nicht genau genug kennen,
aber mir gibt es schon zu denken, wenn es weder in einem Spiel noch über drei Spiele hinweg konstante wiederkehrende Muster gibt.
Drittes Spiel, drittes mal munter durchgewechselt...?
Haben wir einen Standardschützen beim Freistoß?
Der Freistoß von Abruscia in HZ2 war gut, warum nicht mehr davon herausholen und versuchen?
Der Freistoß von Scepanik in HZ1 (der übrigens in HZ1 die meisten "Torschüsse" abgegeben hat :lol: ) war ja ein absoluter Witz!! Warum darf der das???

Klar kann man mit dem 1-1 nach dem Spielverlauf "zufrieden" sein, so wie nach dem Kassel-Spiel auch, aber ich bin dermaßen frustriert nach Hause gefahren!!
Wenn gegen diese beiden Teams nicht sichtbar wird, dass wir (oder wenigstens Teile der Mannschaft) unser Glück zwingen wollen, dann wird das auch gegen Nöttingen und Trier fehlen.
Man beweise mir das Gegenteil!

Noch zwei Personalien:
Morella für mich nicht zu bewerten, er wurde einfach zu wenig gefordert. Erinnert im Bewegungsablauf aber an Schulz.
Celiktas speziell nach dem 1-0 mal 10-15min sehr engagiert und präsent, Glück
HX, Sonntag, 19.Feb 2017 - 11:09 hat geschrieben:Nur mal hypothetisch gefragt...
Wen würden wir denn aufstellen, wenn sich Schulz morgen verletzen würde und für den Rest der Saison ausfiele....?
Das war natürlich nicht "meine Absicht".
Ich habe spaßeshalber vor dem Spiel im Münster eine Kerze angezündet, die sei nachträglich einer guten und schnellen Genesung gewidmet.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von HX »

noblesseoblige hat geschrieben:Basti konnte sich gegen die galligen Verteidiger kaum durchsetzen. Mit der Hereinnahme von Ladhji sah das besser aus und er konnte viele 1:1-Situationen für sich entscheiden und für Torgefahr sorgen.
Naja, es ist alles relativ...
Mannström hat m.E. wenigstens hin und wieder mal den Versuch eine Balleroberung unternommen, aber das ist allgemein viel zu wenig.
Mir sind hier die anderen, speziell Pfeiffer und Weißenfels viel zu passiv.
Lhadji und Torgefahr, aha... Ja, zwei Kopfbälle gegen Kassel und Ulm, aber er wirkt m.E. eben auch nur deswegen präsent, weil davor halt so furchtbar wenig Bewegung war.
Mir würde es besser gefallen, wenn Weißenfels und Pfeiffer sich agiler zeigten, und Pfeiffer im 16er explosiver agieren würde...
Weiß jemand, was Küley verbrochen hat??
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Blue Tiger »

Oh je, das liest sich ja gar nicht gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei den Ulmern 6 Stammspieler gefehlt haben und deshalb mit Göhlert ein Bezirksligaspieler aushelfen musste. Und schon in der 23. Minute musste der wohl beste Ulmer Sapina ausgewechselt werden.

Und jetzt fällt wohl auch noch Daniel Schulz mit einem KBR aus. Und uns gehen dann so langsam die Spiele aus. Hoffentlich ist TK mit dieser enorm schwierigen Situation nicht etwas überfordert. Die baldige Rückkehr von Mijo T. wäre für mich schon ein kleiner Lichtblick. Auf die Blaue!

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Rebstock »

Ich wiederhole mich: ein Päsident, der bei dieser Vorgeschichte in dieser Situation den neuen Trainer nicht bescheiden in der Vereinsgaststätte vorstellt, sondern im Adabei-Szenelokal der Vereinigten Haargelmafia, versteht nichts von Fußball, von den Blauen ... Und zu den Spielern: Die wenigen Minuten, die ich in dieser Saison Küley gesehen habe, haben mir gefallen. Er hat Sachen gemacht, die außer ihm in dieser Mannschaft keiner spielt, hat auch mal 2,3 Gegenspieler stehen lassen... Ein Versuch wäre es immerhin wert, ihn zu bringen. Wenigstens wäre es mal wieder einer aus dem Verein.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Blue Fritz »

Blue Fritz hat geschrieben:
Erste Halbzeit pfui!
Zweite Halbzeit hui!
[...]
Wenn Lorz von einer starken Regionalliga spricht, dann muss ich ihm den Sachverstand vom Fußball absprechen.

HX schrieb: Wenn die 2. Halbzeit "hui" war, dann liegst Du vom Präsident aber nicht weit weg



HX: Da kann ich dir jetzt nicht folgen, ich glaube du hast das nicht ganz verstanden!
Einmal Blauer - immer Blauer

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von HX »

Blue Fritz hat geschrieben:Blue Fritz hat geschrieben:
Erste Halbzeit pfui!
Zweite Halbzeit hui!
[...]
Wenn Lorz von einer starken Regionalliga spricht, dann muss ich ihm den Sachverstand vom Fußball absprechen.

HX schrieb: Wenn die 2. Halbzeit "hui" war, dann liegst Du vom Präsident aber nicht weit weg



HX: Da kann ich dir jetzt nicht folgen, ich glaube du hast das nicht ganz verstanden!
Du sagst, HZ2 war hui (= gut), Lorz sagt. RL sei stark.
Beides stimmt nicht, beides schlechtes Niveau.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Krocha »

Ansich schönes Tag in Ulm.
Ich glaube wir haben mittlerweile eine Fehlpassquote (gerade im Sielaufbau) die Ihres gleichen sucht. Das ist wirklich katastrophal.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Blue Fritz »

HX hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Blue Fritz hat geschrieben:
Erste Halbzeit pfui!
Zweite Halbzeit hui!
[...]
Wenn Lorz von einer starken Regionalliga spricht, dann muss ich ihm den Sachverstand vom Fußball absprechen.

HX schrieb: Wenn die 2. Halbzeit "hui" war, dann liegst Du vom Präsident aber nicht weit weg



HX: Da kann ich dir jetzt nicht folgen, ich glaube du hast das nicht ganz verstanden!
Du sagst, HZ2 war hui (= gut), Lorz sagt. RL sei stark.
Beides stimmt nicht, beides schlechtes Niveau.

Will jetzt nicht weiter da rum machen. Aber du hast meinen zusammenhängenden Absatz nicht vollständig zitiert.
Ich habe geschrieben:

Erste Halbzeit pfui!
Zweite Halbzeit hui!
Oder unterm Strich ein gerechtes Unentschieden zweier schwachen Mannschaften!

Von gut war nicht die Rede! Tatsache: die 1.Hz. 0:1 verloren, die 2. Hz 1:0 gewonnen.Also eine Steigerung in der 2. Hz sowohl vom Ergebnis als auch von der Leistung. So war meine Meinung gemeint!
Dies (von dir) mit der Aussage von Lorz über die Leistungsstärke der Regionalliga gleichzusetzten, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich denke wir beide sind der gleichen Meinung, dass die Kickers in den letzten beiden Spielen insgesamt eine für diese Liga nicht ausreichende Leistung gezeigt haben, gegen sehr limitierte Gegner! Ich bin der Meinung wenn wir uns nicht steigern steigen wir glatt ab!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Kann mal jemand (Bosmaser?) ein Foto von der Choreo einstellen, damit wenigstens etwas Positives hängen bleibt? Danke
Blauer aus Leidenschaft!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Franz »


Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Sieht klasse aus!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Danke!
Blauer aus Leidenschaft!!!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: So wars in Ulm beim 1:1

Beitrag von franky »

Klasse!

Antworten