Spielberichte: Ulm - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Franz »

Immerhin ein Punkt für Ulm
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 75761.html
Spatzen sind am Ende mit dem Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers zufrieden. Trainer Baierl wartet mit einer dicken Überraschung auf...

SSV gegen Stuttgarter Kickers: Ein Schritt Richtung Normalform
https://www.swp.de/ulm/sport/fussball/r ... 07004.html
Der SSV Ulm 1846 Fußball holt sich im Derby gegen die Stuttgarter Kickers einen Punkt. Ein Comeback für Ex-Profi Timo Göhlert...
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 25. Februar 2017, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Kickers können sich nicht belohnen

Im Derby trennen sich die Blauen vom SSV Ulm 1846 Fußball 1:1 (1:0)
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5858" onclick="window.open(this.href);return false;

SSV Ulm 1846 Fußball - Stuttgarter Kickers 1:1
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-am- ... d=40926854" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Fotos vom Spiel

http://www.fupa.net/galerie/ssv-ulm-184 ... foto1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Kein Sieger im Schwaben-Derby

(Jüf). Der SSV Ulm 1846 und die Stuttgarter Kickers haben sich im Regionalliga-Derby vor 2271 Zuschauern 1:1 (1:0) getrennt. Für die Blauen war es das achte Spiel in Folge ohne Sieg. „Wir akzeptieren den Punkt“, sagte Kickers-Coach Tomasz Kaczmarek, „aber ein Dreier hätte uns extrem gutgetan.“ Ulm ging durch Thomas Rathgeber in Führung (14., Foulelfmeter). Den verdienten Ausgleich für die erst nach der Pause stärkeren Kickers erzielte Jesse Weißenfels (76.). Ex-Kickers-Spieler Volkan Celiktas hatte zuvor eine Riesenchance ausgelassen, Torwart Lukas Königshofer reagierte überragend. Kickers-Kapitän Daniel Schulz musste mit Verdacht auf eine Kreuzbandruptur vom Feld.

Sonntag Aktuell (app)
Forza Italia - Forza Kickers

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Daniel Schulz :cry:

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Micha-SVK »

Kicker-TV:

hier der Link zum Spielbericht aus Ulm:
https://youtu.be/5NXjprehmOo" onclick="window.open(this.href);return false;

und PK:
https://youtu.be/KteBt0Uw6OE" onclick="window.open(this.href);return false;

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Lennon »

Blue Tiger hat geschrieben:Verdacht auf Kreuzbandriss bei Daniel Schulz :cry:
Ich war nie ein grosser Schulzfan aber jetzt wünsche ich ihm alles Gute und schnelle Genesung. Kopf hoch Daniel, wird schon werden. :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Schließe mich natürlich an! Schulz-Fan hin oder her, wir brauchen jetzt jeden! Will nicht dass sich die Mannschaft selbst aufstellt! Alles Gute und baldige Genesung!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Buddy »

Kickers verschlafen erste Hälfte
Weckruf mit Wirkung

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8ebc0.html

kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von kickersjuerg »

:roll: Hallo, Freunde der Statistik,
die Kickers brauchen in dieser Saison noch 13 Punkte um sicher in der 4. Liga zu bleiben (siehe RL letzter Spieltag 2015/2016).
Es bleiben noch 11 Spieltage, 6 Heimspiele, 5 Auswärtsspiele, das heißt:
Fall 1: 5 Siege, 15 Punkte (unwahrscheinlich)
Fall 2: 4 Siege, 2 Unentschieden, 14 Punkte (eher unwahrscheinlich)
Fall 3: 3 Siege, 5 Unentschieden, 14 Punkte (machbar)
Fall 4: 2 Siege, 7 Unentschieden, 13 Punkte (machbar)
Allerdings sind momentan noch 7 von 11 Spielen, bei denen der Gegner in der Tabelle besser steht als die Kickers, und da tun sie sich ziemlich schwer .

Facit: Fall 3 oder Fall 4 muss her, sonst droht der Abschied aus der RL,

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

kickersjuerg hat geschrieben: :roll: Hallo, Freunde der Statistik,
die Kickers brauchen in dieser Saison noch 13 Punkte um sicher in der 4. Liga zu bleiben (siehe RL letzter Spieltag 2015/2016).
Es bleiben noch 11 Spieltage, 6 Heimspiele, 5 Auswärtsspiele, das heißt:
Fall 1: 5 Siege, 15 Punkte (unwahrscheinlich)
Fall 2: 4 Siege, 2 Unentschieden, 14 Punkte (eher unwahrscheinlich)
Fall 3: 3 Siege, 5 Unentschieden, 14 Punkte (machbar)
Fall 4: 2 Siege, 7 Unentschieden, 13 Punkte (machbar)
Allerdings sind momentan noch 7 von 11 Spielen, bei denen der Gegner in der Tabelle besser steht als die Kickers, und da tun sie sich ziemlich schwer .

Facit: Fall 3 oder Fall 4 muss her, sonst droht der Abschied aus der RL,
Es wird nicht weniger nervig, wenn Du das in jeden Thread postet...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

DirtyToby hat geschrieben: Es wird nicht weniger nervig, wenn Du das in jeden Thread postet...
... und du das auch noch verbreiten musst! Gott, ...diese Farbe :cry: :cry: :cry:
Forza Italia - Forza Kickers

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Buddy hat geschrieben:Kickers verschlafen erste Hälfte
Weckruf mit Wirkung

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8ebc0.html

Oh je, wenn es gegen verunsicherte und stark ersatzgeschwächte Ulmer in der Halbzeit eines richtig lauten Weckrufs bedarf............... . Kämpfen, voller Einsatz von der 1. Minute an, ab sofort!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Ford K »

Das war auch mein erster Gedanke. Wer eine Halbzeit verschläft, befindet sich nicht im Abstiegskampfmodus. So lange das nicht der Fall ist erübrigt sich jeglicher Optimismus. TK sollte genau hinschauen, auf welche Spieler er im real existierenden Abstiegskampf setzen kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Hoffentlich "kann" auch TK Abstiegskampf. Er hat Viktoria Köln Anfang 2015 von Wollitz in einer wesentlich besseren Punktesituation übernommen und führte die Kölner dann noch auf den 3. Platz.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Laudrup »

Micha-SVK hat geschrieben:Kicker-TV:

hier der Link zum Spielbericht aus Ulm:
https://youtu.be/5NXjprehmOo" onclick="window.open(this.href);return false;

und PK:
https://youtu.be/KteBt0Uw6OE" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat sich jemand von euch mal die PK angeschaut? Alter Vater, was TK da am Ende abzieht mit Handy-Daddelei und quasi komplett geistig abwesend geht eigentlich gar nicht :roll:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Mr.Burns »

Laudrup hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Kicker-TV:

hier der Link zum Spielbericht aus Ulm:
https://youtu.be/5NXjprehmOo" onclick="window.open(this.href);return false;

und PK:
https://youtu.be/KteBt0Uw6OE" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat sich jemand von euch mal die PK angeschaut? Alter Vater, was TK da am Ende abzieht mit Handy-Daddelei und quasi komplett geistig abwesend geht eigentlich gar nicht :roll:
Er ist halt genauso smartphone gestört wie 60% der Bevölkerung... man sieht manche menschen schon gar nicht mehr eine minute ohne das ding. Sogar beim Autofahren sind manche mehr mit dem Handy beschäftigt als mit dem fahren. Einfach nur eine kranke Entwicklung :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Warum ist er geistig abwesend? Die Fragen der Journalisten waren auch recht langweilig und einen Blick aufs Smartphone gibt es heute in jeder Geschäftsbesprechung. Man kann froh sein, dass ein so guter Trainer noch das Erbe der maroden Kickers angetreten hat. Die Kickers stehen genau da, wo sie stehen, weil bisher jeder in den Keller geredet wurde. Das Rezept, um erfolglos zu sein.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

er muss sich da (auch in der 4.Liga!!) anders präsentieren. Er wirkt auf mich zu gleichen Teilen genervt und gelangweilt. Ganz, ganz schlecht!!
Bezeichnend, dass ihm offensichtlich niemand aus dem Verein diesbezüglich Rückmeldung gibt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ist ja auch nervig, für so eine Luschentruppe jede Woche Rede und Antwort stehen zu müssen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Markus123 »

Blinky Bill hat geschrieben:Ist ja auch nervig, für so eine Luschentruppe jede Woche Rede und Antwort stehen zu müssen.
Ja sehe ich ähnlich, die Mannschaft ist schwach und mit dem Verein gehts zunehmend den Bach runter, da kann meines Erachtens auch TK nichts dafür.

Durch die Mannschaft muss mental endlich mal ein Ruck gehen. Man muss einfach spielen und sich nicht "verkünsteln". Von der 1. Minute muss gekämpft werden, sich den Arsch aufreißen.
St. Pauli hats heute vorgemacht, mit hohem Tempo und einfachem Passspiel haben die gewonnen. Wir müssen ähnlich agieren, hinten stabil stehen und dann schnell im Mittelfeld zum Angriff umschalten.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von kickersharry »

Mr.Burns hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Kicker-TV:

hier der Link zum Spielbericht aus Ulm:
https://youtu.be/5NXjprehmOo" onclick="window.open(this.href);return false;

und PK:
https://youtu.be/KteBt0Uw6OE" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat sich jemand von euch mal die PK angeschaut? Alter Vater, was TK da am Ende abzieht mit Handy-Daddelei und quasi komplett geistig abwesend geht eigentlich gar nicht :roll:
Er ist halt genauso smartphone gestört wie 60% der Bevölkerung... man sieht manche menschen schon gar nicht mehr eine minute ohne das ding. Sogar beim Autofahren sind manche mehr mit dem Handy beschäftigt als mit dem fahren. Einfach nur eine kranke Entwicklung :roll: :roll:
Fast richtig.Glaub Smartphone gestört sind heutzutage schonmehr als 60 %..traurig,aber wahr. :cry:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Settembrini »

stoitschkov hat geschrieben:er muss sich da (auch in der 4.Liga!!) anders präsentieren. Er wirkt auf mich zu gleichen Teilen genervt und gelangweilt. Ganz, ganz schlecht!!
Bezeichnend, dass ihm offensichtlich niemand aus dem Verein diesbezüglich Rückmeldung gibt.
Stimmt. Und das Smartphone gehört einfach die Viertelstunde mal nicht auf den Tisch. Das sieht wirklich nicht sehr professionell aus. Und wenn jetzt einer sagt, dafür bekommen wir auch keine Punkte, dann stimmt das natürlich zunächst. Aber in den Details fängt's halt an...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Rigotti »

stoitschkov hat geschrieben:er muss sich da (auch in der 4.Liga!!) anders präsentieren. Er wirkt auf mich zu gleichen Teilen genervt und gelangweilt. Ganz, ganz schlecht!!
Bezeichnend, dass ihm offensichtlich niemand aus dem Verein diesbezüglich Rückmeldung gibt.
Sehe ich genauso! Für mich wirkte das absolut nicht professionell. Das geht einfach nicht. Wie soll er da von der Mannschaft professionelles Auftreten einfordern?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Als ob die Kickers keine anderen Probleme hätten. Jetzt müssen auch noch erwachsene Menschen im Umgang mit dem Smartphone erzogen werden. :shock:

Ich bin für ein komplettes Smartphoneverbot im Tradionsverein, so wie damals 1899, als es diesen Unsinn noch nicht gab. :lol:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Blinky Bill hat geschrieben:Als ob die Kickers keine anderen Probleme hätten. Jetzt müssen auch noch erwachsene Menschen im Umgang mit dem Smartphone erzogen werden. :shock:

Ich bin für ein komplettes Smartphoneverbot im Tradionsverein, so wie damals 1899, als es diesen Unsinn noch nicht gab. :lol:
Also während Training, Mannschaftsbesprechung, Spiel und Pressekonferenz würde ich das definitiv begrüßen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

und schon haben wir einen neuen sündenbock :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von HX »

Settembrini hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:er muss sich da (auch in der 4.Liga!!) anders präsentieren. Er wirkt auf mich zu gleichen Teilen genervt und gelangweilt. Ganz, ganz schlecht!!
Bezeichnend, dass ihm offensichtlich niemand aus dem Verein diesbezüglich Rückmeldung gibt.
Stimmt. Und das Smartphone gehört einfach die Viertelstunde mal nicht auf den Tisch. Das sieht wirklich nicht sehr professionell aus. Und wenn jetzt einer sagt, dafür bekommen wir auch keine Punkte, dann stimmt das natürlich zunächst. Aber in den Details fängt's halt an...
Ganz so schlimm fand ich das jetzt zwar nicht.
Aber so wie das Smartphone nicht in die Kabine gehört, hat es in der Pressekonferenz auch nix verloren - stört ja auch, wenn bei gefühlt jeder 2. PK das Handy von einem der Journalisten bimmelt.
Einem Massimo Morales wäre das mal definitiv nicht passiert... :lol:

Außendarstellung von Horst Steffen wäre jetzt natürlich besser gewesen, Baierl kommt ähnlich offen, freundlich und verbindlich rüber.
Die Fragen nach Mannström und Malone hat er jetzt vielsagend nichtssagend beantwortet - sportliche Entscheidung, aha...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von De Roque »

Muss er ganz klar für die 10 Minuten einfach unterlassen, gehört sich einfach so. Ich fand aber "interessanter" wie sehr deutlich angefressen er war, über den Status raus, dass man theoretisch mit dem Punkt zufrieden sein musste, es aber 2 zu wenig sind derzeit. Ich hoffe nicht, dass er bereits an der "Mannschaft" verzweifelt oder es vielleicht einfach nicht passt. Seine Körpersprache war jedenfalls für mich in die Richtung, dass er stark zweifelt und am liebsten vermutlich alleine gewesen wäre in dem Moment.

Ebenfalls interessant fand ich die Aussage von Marco Koch in der Presse vor dem Spiel, dass der Unterschied nun in Ulm der sei, dass es im Gegensatz zu den Kickers ein Team sei, in dem jeder für jeden rennt. Bemerkenswert - lässt sehr tief blicken.

Ich bleibe dabei - es ist eine Riesenaufgabe, die Klasse zu halten. Man spürt auf dem Platz einfach nicht dieses bedingungslose, aufopfernde, was Mannschaften in der Situation - neben einem guten Matchplan - eben auch benötigen. Man kann nur täglich daran arbeiten, dass es besser wird. Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Laudrup »

De Roque hat geschrieben:Muss er ganz klar für die 10 Minuten einfach unterlassen, gehört sich einfach so. Ich fand aber "interessanter" wie sehr deutlich angefressen er war, über den Status raus, dass man theoretisch mit dem Punkt zufrieden sein musste, es aber 2 zu wenig sind derzeit. Ich hoffe nicht, dass er bereits an der "Mannschaft" verzweifelt oder es vielleicht einfach nicht passt. Seine Körpersprache war jedenfalls für mich in die Richtung, dass er stark zweifelt und am liebsten vermutlich alleine gewesen wäre in dem Moment.

Ebenfalls interessant fand ich die Aussage von Marco Koch in der Presse vor dem Spiel, dass der Unterschied nun in Ulm der sei, dass es im Gegensatz zu den Kickers ein Team sei, in dem jeder für jeden rennt. Bemerkenswert - lässt sehr tief blicken.

Ich bleibe dabei - es ist eine Riesenaufgabe, die Klasse zu halten. Man spürt auf dem Platz einfach nicht dieses bedingungslose, aufopfernde, was Mannschaften in der Situation - neben einem guten Matchplan - eben auch benötigen. Man kann nur täglich daran arbeiten, dass es besser wird. Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr.
Klar, die Handygeschichte und Genervtheit von TK sind sicher nur Randnotizen. Trotzdem nicht gut in der Aussendarstellung. Dass er nach so einem Spiel unzufrieden ist und sich dann in dieser Dorfszenerie erklären muss, Ist sicher nicht angenehm für ihn. Als Profi muss er das aber anders lösen.
Habe das Spiel in Ulm nicht vor Ort mitverfolgen können aber schon gegen Kassel hatte ich den Eindruck, dass unsere Jungs mit angezogener Handbremse spielen. Und da bin ich mir nicht sicher, ob sie sich gerade aus gesagt nicht "richtig reinhauen" oder ob es eher daran liegt, dass der Druck zu groß ist und sie schlichtweg gehemmt sind. Für letztere These würde das Quergeschiebe und statische Halten der Positionen sprechen.
Und ob die Aussage von Marco Koch wirklich tief blicken lässt oder ob es eher ein Nachtreten gegen seinen Ex-Klub ist? :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von ripiro22 »

Laudrup hat geschrieben: Trotzdem nicht gut in der Aussendarstellung. Dass er nach so einem Spiel unzufrieden ist und sich dann in dieser Dorfszenerie erklären muss, Ist sicher nicht angenehm für ihn. Als Profi muss er das aber anders lösen.


Also das mit der " Dorfszenerie " kann ich wirklich nicht verstehen. Schauen wir doch die Tabelle an, dann ist jede Polemik bezüglich Dorfszenerie nicht erlaubt. Außerdem, wenn die Dorfvereine uns vorführen, ist das schlimm genug und Offenbach, Saarbrücken, Waldhof, Trier, Koblenz, Kassel, Homburg, Pirmasens VFB, Kaiserslautern, Ulm nun wahrlich keine Dorfvereine. Die ganzen Regionalligen sind voll gespickt mit Traditionsvereinen. Da kann man nun wirklich nicht mehr von Dorfszenerie sprechen, denn dann sind unsere Kickers der größte Dorfverein.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Laudrup »

ripiro22 hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben: Trotzdem nicht gut in der Aussendarstellung. Dass er nach so einem Spiel unzufrieden ist und sich dann in dieser Dorfszenerie erklären muss, Ist sicher nicht angenehm für ihn. Als Profi muss er das aber anders lösen.


Also das mit der " Dorfszenerie " kann ich wirklich nicht verstehen. Schauen wir doch die Tabelle an, dann ist jede Polemik bezüglich Dorfszenerie nicht erlaubt. Außerdem, wenn die Dorfvereine uns vorführen, ist das schlimm genug und Offenbach, Saarbrücken, Waldhof, Trier, Koblenz, Kassel, Homburg, Pirmasens VFB, Kaiserslautern, Ulm nun wahrlich keine Dorfvereine. Die ganzen Regionalligen sind voll gespickt mit Traditionsvereinen. Da kann man nun wirklich nicht mehr von Dorfszenerie sprechen, denn dann sind unsere Kickers der größte Dorfverein.
Damit wollte ich auch nicht die Vereine abwerten. Ein Blick auf die Tabelle ist da ja durchaus erfrischend. Aber wenn ich mir die PK anschaue, dann wirkt das alles schon sehr Kreisklasse ... ein paar eilig zusammengeschobene Tische in einer Ecke, "Pressesprecher" mit Fanschal, Perspektive der Kamera. :lol:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Heiko K. »

Sieht so aus, als ob man sich in Ulm auf das Wesentliche konzentriert (nämlich eine Mannschaft auf dem Platz zu haben), während wir einen aufgeblasenen Vereins-Apparat haben, der uns leider nicht einen einzigen Punkt bringt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Sieht so aus, als ob man sich in Ulm auf das Wesentliche konzentriert (nämlich eine Mannschaft auf dem Platz zu haben), während wir einen aufgeblasenen Vereins-Apparat haben, der uns leider nicht einen einzigen Punkt bringt.


Genau so ist es !!

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von gambo »

Laudrup hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Kicker-TV:
und PK:
https://youtu.be/KteBt0Uw6OE" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat sich jemand von euch mal die PK angeschaut? Alter Vater, was TK da am Ende abzieht mit Handy-Daddelei und quasi komplett geistig abwesend geht eigentlich gar nicht :roll:
Kannes es sein das unser Trainer an Nomophobie leidet?

Die Anzeichen für Nomophobie
•Wenn es dunkel ist, benutzen Sie die App "Taschenlampe".
•Auf Ihrem Smartphone laufen parallel WhatsApp, Skype, Mail- und SMS-Anwendung, Facebook, Twitter und Google plus.
•Ein weiteres Anzeichen für Nomophobie ist, wenn Ihr Smartphone-Tarif perfekt auf Ihre Mobilfunk-Nutzung angepasst ist – und damit ist die Rechnung höher als die Kaltmiete.
•Zum Shoppen haben Sie schon lange das Haus nicht mehr verlassen? Wozu auch? Es gibt ja schließlich inzwischen genug Webshops mit speziellen Seiten für Mobilgeräte – und ein Fernabsatzgesetz mit 14-tägiger Umtauschfrist.
•Auf der Fahrt zu Ihrer eigenen Hochzeit telefonieren Sie mit zwei, drei Freunden/innen, Ihrem Friseur, dem Immobilienmakler, dem Babysitter und dem Steuerberater.
•Pssst! Sie hören wieder Ihren ganz speziellen, selbstverständlich selbst zusammengeschnittenen Smartphone-Klingelton; auch wenn gar keiner angerufen hat? Ein klarer Fall von Phantomklingeln und somit ein Zeichen hochgradiger Smartphone-Sucht bzw. Nomophobie.
•Sie haben an folgenden Orten Smartphone-Universal-Ladeadapter deponiert: im Ferienhaus, im Auto, im Rucksack, im Aktenkoffer, im Büro, im Wohnzimmer, im Keller, im Gartenhäuschen und unter der Kanzel (gilt nur für Pfarrer).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Am besten Hennes Weissweiler ausgraben: der schaut die Ergebnisse anderer Spiele am nächsten Tag in der Zeitung nach und leidet garantiert nicht an Nomophobie.

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Riedenberger »

Selten so gelacht, wie bei der Definition des Begriffes Nomophobie, die mir im Allgemeinen und als Kickers-Fan bis dato nicht bekannt war. Mich plagen dabei andere Ängste, z.B. auch die bisher absolut unprofessionelle Außendarstellung unseres Trainer-Novizen bei den beiden bisherigen Pressekonferenzen. Andererseits blicke auch ich nach Spielende auf mein Smartphone, um aktuelle Spielergebnisse und Tabellenstände zu erfahren. Insofern "Schwamm drüber".
Das sollte man ihm daher nicht vorwerfen. Zumal, wenn er die Mannschaft erreicht. Dem Trainer sollte aber bewusst sein, dass die Kickers nicht gegen irgendwelche Wüstensöhne aus dem ägyptischen Niemandsland spielen. Die RL Südwest ist schlimm genug für uns, aber die öffentliche Wahrnehmung ist hier groß und vor allem erwartungsvoll.

Etwas ganz anderes zum Spiel-Nachklapp: Einige Freunde, die nicht mit dem (eigenen) Auto angereist waren, haben mir berichtet, dass die Heimfahrt mit der Bahn etwas "sonderbar bis abenteuerlich" abgelaufen ist. Besonders der Bus-Transfer zum Dorf-Bahnhof nördlich von Ulm. Weil viele Fans davon betroffen sein sollen, wundere ich mich sehr, dass darüber noch nicht im Forum berichtet wurde.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Ruven »

Riedenberger hat geschrieben:Etwas ganz anderes zum Spiel-Nachklapp: Einige Freunde, die nicht mit dem (eigenen) Auto angereist waren, haben mir berichtet, dass die Heimfahrt mit der Bahn etwas "sonderbar bis abenteuerlich" abgelaufen ist. Besonders der Bus-Transfer zum Dorf-Bahnhof nördlich von Ulm. Weil viele Fans davon betroffen sein sollen, wundere ich mich sehr, dass darüber noch nicht im Forum berichtet wurde.
Lt. Zivipolizisten sollen einige Ulmer am Hauptbahnhof auf uns gewartet haben. Es gab ja auch schon vor dem Spiel ein paar Szenen, in denen sich ein paar Idioten auf beiden Seiten provoziert haben :roll:
Daher wurden wir mit den Bussen nicht zum Hauptbahnhof gebracht sondern zu einem Minibahnhof vor Ulm. Dort hielt dann der Zug außerplanmäßig und alle Blauen stiegen in leere Waggons des Zuges,
mit dem eh die Meisten fahren wollten. Ärgerlich war natürlich, dass es an dem Bahnhof nichts zu trinken gab. Aber der Zug kam dann doch recht fix nach Ankunft.
Es war etwas merkwürdig da es keine Ansagen oder Infos gab bis man am Bahnhof ankam. Aber das war wohl damit niemand Infos weitergeben konnte.
Im Endeffekt kamen wir pünktlich in Stuttgart an ... zumindest diejenigen, die keine Fotos vom anderen Bahnsteig gemacht haben und dann verpasst haben,
vor Einfahrt des Zuges wieder zurück zu kommen :)

Der Aufwand für ein Regionalligaspiel ist natürlich abartig ...
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von VolkerB »

HX hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:er muss sich da (auch in der 4.Liga!!) anders präsentieren. Er wirkt auf mich zu gleichen Teilen genervt und gelangweilt. Ganz, ganz schlecht!!
Bezeichnend, dass ihm offensichtlich niemand aus dem Verein diesbezüglich Rückmeldung gibt.
Stimmt. Und das Smartphone gehört einfach die Viertelstunde mal nicht auf den Tisch. Das sieht wirklich nicht sehr professionell aus. Und wenn jetzt einer sagt, dafür bekommen wir auch keine Punkte, dann stimmt das natürlich zunächst. Aber in den Details fängt's halt an...
Ganz so schlimm fand ich das jetzt zwar nicht.
Aber so wie das Smartphone nicht in die Kabine gehört, hat es in der Pressekonferenz auch nix verloren - stört ja auch, wenn bei gefühlt jeder 2. PK das Handy von einem der Journalisten bimmelt.
Einem Massimo Morales wäre das mal definitiv nicht passiert... :lol:

Außendarstellung von Horst Steffen wäre jetzt natürlich besser gewesen, Baierl kommt ähnlich offen, freundlich und verbindlich rüber.
Die Fragen nach Mannström und Malone hat er jetzt vielsagend nichtssagend beantwortet - sportliche Entscheidung, aha...
Professionell und sicher sieht jedenfalls komplett anders aus! Zur sportlichen Situation ist jetzt auch noch die Außendarstellung katastrophal... :( Wenn er so auch auf dem Trainingsplatz rumeiert, wundert mich das Auftreten unserer Mannschaft und speziell der Abwehr nicht mehr! Dass es vom Verein keine "Rückmeldung" gibt ist ja eigentlich klar - man würde ja zugeben, dass man sich in einer weiteren "Disziplin" nochmals verschlechtert hat. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass er irgendwie andere Qualitäten als Trainer hat - viel davon gesehen habe ich bisher leider nicht... :oops:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Riedenberger hat geschrieben: Mich plagen dabei andere Ängste, z.B. auch die bisher absolut unprofessionelle Außendarstellung unseres Trainer-Novizen bei den beiden bisherigen Pressekonferenzen.
Der Trainer war bereits anderthalb Jahre Trainer eines weniger erfolglosen Regionalligavereins als die Kickers mit täglich erscheinender Boulevardzeitung vor Ort. Die Kickers kommen langsam echt aus Degerdorf. :(

Antworten