Freunde der Statistik

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Freunde der Statistik

Beitrag von kickersjuerg »

:roll: Hallo, Freunde der Statistik,
die Kickers brauchen in dieser Saison noch 13 Punkte um sicher in der 4. Liga zu bleiben (siehe RL letzter Spieltag 2015/2016).
Es bleiben noch 11 Spieltage, 6 Heimspiele, 5 Auswärtsspiele, das heißt:
Fall 1: 5 Siege, 15 Punkte (unwahrscheinlich)
Fall 2: 4 Siege, 2 Unentschieden, 14 Punkte (eher unwahrscheinlich)
Fall 3: 3 Siege, 5 Unentschieden, 14 Punkte (machbar)
Fall 4: 2 Siege, 7 Unentschieden, 13 Punkte (machbar)
Allerdings sind momentan noch 7 von 11 Spielen, bei denen der Gegner in der Tabelle besser steht als die Kickers, und da tun sie sich ziemlich schwer .

Facit: Fall 3 oder Fall 4 muss her, sonst droht der Abschied aus der RL,

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Freunde der Statistik

Beitrag von ripiro22 »

Deine Statistik kann ich so nicht unterschreiben, denn du solltest immer davon ausgehen, dass 6 Mannschaften absteigen. Wenn Du schon die letzte Saison zu Grunde legst, brauchst Du 42 Punkte. Der Siebtletzte, also Steinbach hatte 42 Punkte. Generell solltest Du bei einer Statistik, wenn Du mit der Prognose einigermaßen richtig liegen möchtest, immer vom WORST CASE ausgehen.
Allein von der 3.Liga rechne ich mit 2 Absteigern, wahrscheinlich Mainz und Aalen. Wehen traue ich durch den neuen Trainer den Klassenverbleib zu und von der Regionalliga ist auch noch keiner aufgestiegen. Fazit: 6 Absteiger sind wahrscheinlicher, als 5 oder gar 4.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Freunde der Statistik

Beitrag von mr_burns »

Unabhängig davon, dass ich viele Statistiken für Nonsens halte, ändere doch bitte die Farbe deiner Beiträge, davon bekommt man doch Augenkrebs!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Freunde der Statistik

Beitrag von Italo-Blauer »

ripiro22 hat geschrieben:Deine Statistik kann ich so nicht unterschreiben, denn du solltest immer davon ausgehen, dass 6 Mannschaften absteigen. Wenn Du schon die letzte Saison zu Grunde legst, brauchst Du 42 Punkte. Der Siebtletzte, also Steinbach hatte 42 Punkte. Generell solltest Du bei einer Statistik, wenn Du mit der Prognose einigermaßen richtig liegen möchtest, immer vom WORST CASE ausgehen.
Allein von der 3.Liga rechne ich mit 2 Absteigern, wahrscheinlich Mainz und Aalen. Wehen traue ich durch den neuen Trainer den Klassenverbleib zu und von der Regionalliga ist auch noch keiner aufgestiegen. Fazit: 6 Absteiger sind wahrscheinlicher, als 5 oder gar 4.
off topic: Hey ripiro22! Du hast noch immer eine PN von mir erhalten. Betr. einer Richtigstellung von wegen " Hetze und schlechter Stil".
Forza Italia - Forza Kickers

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Freunde der Statistik

Beitrag von Weissaldo »

also ich denke auch, dass 15 Punkte nötig sind und es darum geht, Homburg noch einzuholen oder auf nur 5 Absteiger zu hoffen. Beides wird sehr eng.
Und wenn man das Restprogramm anschaut ist für mich klar, dass man die 15 Punkte v.a. zu Hause holen muss:
Heim: Koblenz, VfB II, Walldorf, Pirmasens, Nöttingen, Trier -> wenn man da nicht 4 von 6 Spielen gewinnt und also Heimmisere beendet, wird es m. E. nicht reichen!
denn
Auswärts: Offenbach, Worms, Saarbrücken, Watzenborn, Hoffenheim II -> da kommen schwerlich vier Siege her, wenn man zu Hause kaum punktet

Antworten