Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Franz »

Sa., 04.03.2017 (27. Spieltag RL)
Kickers – TuS Koblenz
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Merkle »

zeit für einen Kickers "Heimsieg " wärs..ich weiss schon gar nicht mehr,wie sich" sowas anfühlt" ..vielleicht erleb ich das noch mal.. :)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Merkle hat geschrieben:zeit für einen Kickers "Heimsieg " wärs..ich weiss schon gar nicht mehr,wie sich" sowas anfühlt"
Zittern bis zur letzten Minute der Nachspielzeit. :lol:

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Wenn die Jungs nicht 100 prozentigen Einsatz bringen, dann wird es mit dser Unterstützung wie in Ulm mau aussehen. Einatz ist das mindeste was jeder bringen kann.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Visionär »

Volle Konzentration auf den Gegner, und nicht auf`s Handy.
Dann klappt`s auch mit dem Dreier.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von ripiro22 »

Wenn wir wieder keinen Dreier einfahren, dann wird der Verbleib in der Regionalliga mehr als problematisch. Ohne gnadenloses Kämpfen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Settembrini »

ripiro22 hat geschrieben:Wenn wir wieder keinen Dreier einfahren, dann wird der Verbleib in der Regionalliga mehr als problematisch. Ohne gnadenloses Kämpfen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen.
Ja. Die berühmten Kickers-Serien sprechen ja für sich. Alleine in diesem noch jungen Jahr aus drei Spielen zwei magere Punkte, trotz neuem Trainer und mehr als nur marginal umgebauter Mannschaft.

Es ist ja bemerkenswert, dass trotz der zweiten Katastrophensaison in Folge noch ein solch doch recht ansehnlicher, treuer Zuschauerstamm auf der Waldau sich versammelt. Aber das muss nicht ewig so bleiben.

Für Samstag brauchen wir über etwas anderes als drei Punkte erst gar nicht zu reden. Die Mannschaft muss - endlich - liefern.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ich hoffe, dass eine Reaktion auf die ausgebliebene Reaktion auf die angekündigte Reaktion auf die Niederlage gegen Mannheim folgt. Ein sattes 1-0 wäre was.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von jox »

Hm... je öfter man nicht gewonnen hat, desto größer ist doch die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen!? Das Wetter soll gut werden alle nach Degerloch! Mir ist egal wie und wer aber verdammt nochmal GEWINNT endlich. Einsatz von Anfang an - ich will es sehen, daß man sich reinhängt und alles gibt. Lasst uns endlich mal wieder einen Sieg feiern und den Knoten platzen. Auf die Blaue!

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Mr.Burns »

Blinky Bill hat geschrieben:Ich hoffe, dass eine Reaktion auf die ausgebliebene Reaktion auf die angekündigte Reaktion auf die Niederlage gegen Mannheim folgt. Ein sattes 1-0 wäre was.
Und selbst wenn unsere SuperTrupper Truppe gegen Koblenz wieder den zweiten! Heimsieg nicht hinbekommen sollte, wird bestimmt zu lesen sein, dass spätestens!!! gegen Offenbach eine Reaktion auf die ausgebliebene Reaktion gegen Koblenz auf die ausgebliene Reaktion auf die Leistung in Ulm auf die nicht erfolgte angekündtige Reaktion für die Leistung gegen Kassel nicht erfolgte jedoch angekündigte Reaktion auf die Niederlage gegen Mannheim bla bla bla blubber bla...

Vielleicht einfach mal tatsächlich leisten anstatt die immer gleichen Floskeln raushauen :roll: :roll:
Man erträgt das Gekicke auf dem Platz schon fast nicht mehr aber diese Statements nach Spielende sind genauso unerträglich :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Halleluja »

Wenn man es sehr positiv sehen will, kann man behaupten, wir haben gegen Kassel und Ulm nicht mehr zugelassen. Allerdings haben wir dafür zehn Punkte zu wenig auf dem Konto.
Mit Koblenz kommt eine Mannschaft aus der selben Tabellenregion. Die Gefahr eines 1:1 ist damit wieder gegeben. Es reicht aber nicht mehr, nur mitzuspielen und auf Siege gegen die Mannschaften von ganz unten zu hoffen. Die wehren sich sicherlich noch viel mehr, denn auch für die geht es gegen den Abstieg. Mit (Schön-)Spielen ist nichts mehr zu gewinnen, jetzt heißt es kämpfen bis zum letzten Spieltag. Gegenhalten und dem Gegner die Spielfreude nehmen. Ob wir dafür die richtigen Spieler haben, bezweifle ich zwar, aber irgendwas müssen die doch können.

Noch einen Platz zu klettern halte ich für nicht mehr realistisch. Dafür bräuchten wir eine Glückssträhne. Aber weiter abrutschen dürfen wir nicht mehr, das wäre bestimmt der sichere Abstieg.
Ein Sieg zählt soviel wie drei Unentschieden. Also ab jetzt gilt, Sekt oder Selters. Und wenn dann am vorletzten Spieltag schon wieder nur ein Punkt fehlt, kann ich auch mal mit einem Unentschieden leben. Aber bis dahin sind die Dreier gefragt. Und wenn mal ein Spiel in die Hose geht, dann ist das eben so.
Anrennen bis zum Schlusspfiff gab es schon in der Hinrunde und so kann man auch mal das Glück erzwingen. Wie am 26. August, lang ist es her.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Dude »

#nurgemeinsam

#believeinblue

Dann klappt es schon
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Wagimen »

Ich poste das mal hier, eben auf Facebook gesehen:
"Du glaubst, dass die Kickers mit Deiner Aufstellung am Samstag gegen Koblenz gewinnen würden?
Dann poste Deine Wunschelf in die Kommentare unter diesem Beitrag!
Die Auswertung erfolgt morgen."

Also zum einen: haben wir nix besseres zu tun?
Zum anderen: aktuell liegt die Aufstellung Güvenc - Gerster, Fennell, Leist, Auracher - Rizzi, Ivanusa, Marchese, Savranlioglu - Türpitz, Sprung vorne :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Ford K »

Rizzi und Sprung haben glaube ich nie zusammen gespielt. Ansonsten ist die Elf für unsere letzte Aufstiegssaison durchaus realistisch :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Gab es nie einen Versuch den Gerster zu reaktivieren?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

kodledd hat geschrieben:Gab es nie einen Versuch den Gerster zu reaktivieren?
In Ulm war Fabi im Gästeblock. Man hatte ihn öfters gebeten sich einwechseln zu lassen :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von De Roque »

SVK_svk hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Gab es nie einen Versuch den Gerster zu reaktivieren?
In Ulm war Fabi im Gästeblock. Man hatte ihn öfters gebeten sich einwechseln zu lassen :wink:
Ich glaube ja, dass der selbst völlig untrainiert heute noch besser wäre, als......ach komm, lassen wir´s :lol:

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Dude »

Tolles Wetter heute, die Heimniederlage spare ich mir heute und nutze die Zeit sinnvoll. Hätte ich vor paar Jahren so nicht geschrieben...
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Dude hat geschrieben:Tolles Wetter heute, die Heimniederlage spare ich mir heute und nutze die Zeit sinnvoll. Hätte ich vor paar Jahren so nicht geschrieben...
dann mach halt was anderes ich gehe auf alle fälle auf die Waldau und geb alles für unseren Heimsieg

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Auch wenn es schwer fällt, ich kann auch nicht anders und gehe zum Spiel, nur frag ich mich nach jeden enttäuschendem Spiel,warum tue ich mir das an, habe keine Antwort.Zu Oberliga Spiele gehe ich nicht, das steht fest.
Ich habe kein gutes Gefühl für heute, tut mir leid, aber so ist es. Ich rechne mit unserem Standard Ergebnis, ein Unentschieden.
Bisher konnte ich keine Aufbruchstimmung nachdem Trainerwechsel feststellen.
Sorry.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von jox »

Ich erwarte ja keinen emotionalen Höhepunkt wie bei Engels 2:1 gegen Wehen, aber sehne ich mich danach, endlich mal wieder zufrieden nach einem Heimspiel nach Hause zu fahren. Die Spieler müssen von Anfang an Vollgas geben und zeigen, dass man "geil" auf einen Sieg ist. Wenn das nicht vorhanden ist läuft die Saison eh nur noch aus und der Verein ist weg vom Fenster. Die vorhandene Blockade kann meiner Meinung eh nur durch Erfolgserlebnisse gelöst werden. Bitte kämpft kratzt beißt mit der Unterstützung der Fans! Alle gemeinsam zum Sieg! Auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Settembrini »

jox hat geschrieben:Ich erwarte ja keinen emotionalen Höhepunkt wie bei Engels 2:1 gegen Wehen, aber sehne ich mich danach, endlich mal wieder zufrieden nach einem Heimspiel nach Hause zu fahren. Die Spieler müssen von Anfang an Vollgas geben und zeigen, dass man "geil" auf einen Sieg ist. Wenn das nicht vorhanden ist läuft die Saison eh nur noch aus und der Verein ist weg vom Fenster. Die vorhandene Blockade kann meiner Meinung eh nur durch Erfolgserlebnisse gelöst werden. Bitte kämpft kratzt beißt mit der Unterstützung der Fans! Alle gemeinsam zum Sieg! Auf die Blaue!
Jupp. Nur ein Sieg zählt. Und da ist mir - langsam - sogar die Tabellensituation schon egal. Aber ich will endlich mal wieder halbwegs versöhnt von der Waldau runtergehen. Und nicht als die Lachplatte, zu der wir mittlerweile als Blaue geworden sind.
Und wie "erich schmeil" richtig schreibt: 1. Mannschaft der Kickers in der Oberliga? Nöö. Tu ich mir nicht an. Ich bin da ganz Erfolgsfan. Da suche ich mit lieber was Nettes in der Bezirksliga auf dem Lande...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Sonne! Paule! Kickers Sieg!!!

Damit die vorigen Schreiber auch weiter auf die Waldau zu unseren Blauen kommen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

3 Punkte und wieder ein bisschen Hoffnung. So kampflos können wir nicht weiterspielen.

Antworten