Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von DirtyToby »

Was soll man dazu denn noch sagen... Es wird diese Saison nicht mehr besser werden. Es stehen 11 Einzelspieler auf dem Feld, die nicht mehr zu einer Mannschaft werden... "Lichtblicke" noch Müller, Badiane und Scioscia, die sich wenigstens nicht einfach in ihr Schicksal ergeben haben. Die zweite Halbzeit war die Luft bereits völlig raus. Das wird leider so nichts mehr werden, da kann offenbar auch TK nichts dran ändern...

Bitte mal ERNSTHAFT prüfen, ob man nicht (zumindest in sehr großen Teilen) die 2. Mannschaft spielen lassen könnte. Denn was wir aktuell brauchen ist eine MANNSCHAFT, mehr braucht es nicht, um gegen 50% in dieser Liga bestehen zu können. Und kommt mir nicht mit "dann steigt aber die 2. ab". Das tut sie so oder so, wenn die sogenannte erste absteigt. Traurig, aber das sehe ich aktuell tatsächlich als letzte Möglicherweise Option an. Unkonventionell, aber der Zweck Heiligtum die Mittel...

Aber es sieht ganz danach aus, als würde meine 25. Saison bei den Kickers auf lange Zeit meine letzte sein, denn Oberlippe werde ich mir nicht antun....... :cry:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von stuttgartwizard »

DirtyToby hat geschrieben:Was soll man dazu denn noch sagen... Es wird diese Saison nicht mehr besser werden. Es stehen 11 Einzelspieler auf dem Feld, die nicht mehr zu einer Mannschaft werden... "Lichtblicke" noch Müller, Badiane und Scioscia, die sich wenigstens nicht einfach in ihr Schicksal ergeben haben. Die zweite Halbzeit war die Luft bereits völlig raus. Das wird leider so nichts mehr werden, da kann offenbar auch TK nichts dran ändern...

Bitte mal ERNSTHAFT prüfen, ob man nicht (zumindest in sehr großen Teilen) die 2. Mannschaft spielen lassen könnte. Denn was wir aktuell brauchen ist eine MANNSCHAFT, mehr braucht es nicht, um gegen 50% in dieser Liga bestehen zu können. Und kommt mir nicht mit "dann steigt aber die 2. ab". Das tut sie so oder so, wenn die sogenannte erste absteigt. Traurig, aber das sehe ich aktuell tatsächlich als letzte Möglicherweise Option an. Unkonventionell, aber der Zweck Heiligtum die Mittel...

Aber es sieht ganz danach aus, als würde meine 25. Saison bei den Kickers auf lange Zeit meine letzte sein, denn Oberlippe werde ich mir nicht antun....... :cry:
Das kann ich nur Unterstreichen, die 2. in der RL spielen lassen, dann müssen wir uns nicht an zu viele neue Spieler nächstes Jahr gewöhnen und die U23 hat nicht der FUSSBALLFACHMANN ZEYER zusammen gebastelt
Es lebe der SVK

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von fersehturm1899 »

diese Mannschaft kann Mann in der pfeife rauchen die ersten 30 Minuten- waren einigermaßen OK
aber danach Kamm kaum noch was so das wir spiel tatsächlich verlieren gegen einen harmlosen Gegner der was aus einer halben Möglichkeit ein Tor macht.

für mich war das ein großer schritt Richtung Oberliga, den gegen wen wollen wir den noch gewinnen ??
werte auch langsam gleichgültig was ich mir nie nach über 35 Jahren Kickers Fan nie vorstellen konnte und hoffe dann auf einen Plan in der Oberliga
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Samstag 4. März 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Local Hero »

Wahnsinn, ich hatte nach dem Trainerwechsel und den Neuverpflichtungen in der Winterpause tatsächlich wieder so etwas wie Hoffnung. Aber das heute Gesehene war in Summe leider keinen Deut besser als das unter Kaminski dargebotene.

Wir sind derzeit offenkundig nicht in der Lage, spielerisch Torchancen zu kreieren. Dem (biederen) Gegner reicht ein sauber zu Ende gespielter Angriff aus, um zu einem sicheren und eigentlich nie gefährdeten Auswärtssieg zu kommen.

Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt haben sich heute komplett vaporisiert, sehe diese vielleicht bestenfalls noch bei 5%. Aber auch nur dann, wenn es zu max. 4 Absteigern kommt.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Mephisto »

Ich komme gerade zurück von der Waldau und MUSS (in aller Emotion) eines loswerden:
Ich weiß nicht auf, wen ich wütender bin. Auf diese Regionaliga-Laiendarsteller oder auf „unsere“ Fans, die diese Voll… nach dem Spiel auch noch abgeklatscht hab. Wenn ich Sprüche am Zaun höre wie „tolle Leistung Laatschii“, bekomme ich zuviel.
Das ist meine 40. Saison auf der Waldau mit allen Höhen und vielen Tiefen und heute ist defintiv einiges kaputt gegangen.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Settembrini »

Von Spaß wollen wir im Kontext der Kickers ja schon lange nicht mehr reden. Aber diese Wattebäuschchenmannschaft ist eine Zumutung. Vor dem Tor : erst zum Fremdschämen. Dann Comedy. Und schließlich nur noch mitleiderregend. Meine Güte, die Burschen in dem Alter müssen doch in Testosteron und Adrenalin ersaufen. Stattdessen hast du den Eindruck, die Kita macht nen Ausflug. Die sollen Super Mario spielen oder meinethalben Spielautomat in der Kneipe. Aber doch nicht Fussball in der Regionalliga. Mann, hab ich das satt! !

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:Stattdessen hast du den Eindruck, die Kita macht nen Ausflug.
Ja, die Hasengruppe. :cry:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Rigotti »

Schauen wir der Realität ins Auge: Das wars! Diese verunsicherte Ansammlung von Einzelspielern wird das nicht mehr reißen. Kein Feuer, kein unbedingter Kampfgeist, keine körperliche und mentale Robustheit. Es reicht, wenn ein spielerisch sehr limitierter Gegner diszipliniert gegen uns dagegenhält, uns in Zweikämpfen den Schneid abkauft, uns permanent anläuft, körperlich präsent ist und lediglich auf unsere Fehler wartet. Wir haben keinen Plan und keine Ideen, das Spiel nach vorne mit Überraschungsmomenten aufzuziehen. Immer das gleiche schablonenhafte Quergeschiebe oder nach vorne-Gebolze. Man hat den Eindruck, jeder will den Ball und die Verantwortung möglichst schnell los sein. Keiner fordert den Ball, geht mit Aggressivität und Feuer in die Zweikämpfe. Da kommst du in dieser Liga auf keinen grünen Zweig.

Einzig sinnvolle Strategie: Insolvenz anmelden und dann schuldenfrei in die Oberliga gehen. So wie jetzt gehen wir mit Sicherheit auch in die Oberliga, aber mit einer Hypothek von 2-3 Mio, die uns dort das Genick brechen wird.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich muss leider alles unterschreiben was zuvor geschrieben wurde. Diese "Mannschaft" ist auch nicht im Entferntesten konkurrenzfähig! Waldhof wollt ich nach der Winterpause noch nicht werten.
Dann hab ich mir Kassel, Ulm u. Koblenz im Stadion angeschaut. Ohne Worte! Drei lausige Gegner, die alle eigentlich gar keinen Bock zum Spielen haben und wir haben dreimal keine realistische Siegchance. Dieses "Team" spielt noch nicht Mal Torchancen raus! Es ist jedesmal zum Kotzen/Heulen! Einen derartigen Scheissdreck hab ich in fast 40 Jahren Kickers noch nie gesehen!!! Schnauze so was von voll!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Kickers-Louis »

Da muss ich zustimmen. Gegen einen auf Oberliga Niveau spielenden Gegner bei mind. 70 % Ballbesitz zu verlieren ist nicht mehr zu akzeptieren. Nochmals kamen 2.760 Zuschauer, dann diese Blamage. Ich habe von einem Spieler gelesen, dass die Stimmung in der Mannschaft absolut super sei. Das kann wohl sein, doch was auf dem Spielfeld geboten wird hat mit Teamgeist nichts zu tun.
Wenn der Trainer nach dem Ulm Spiel mehr Einsatz - und Laufbereitschaft fordert, sagt dies alles.

Jetzt ist mir endgültig klar, dass wir kein Zusammenspiel geschweige Torchanchen herausspielen können. In der Abwehr in jedem Spiel für 3 - ...... Bolzen gut. Leider können ohne bzw. mit sehr wenig Geld guten Spieler verpflichtet werden.

Die Jungs können es nicht besser. Die Neueinkäufe tragen zu keinerlei Verbesserung bei. Gleicher Misserfolg wie bei den Wintereinkäufen vergangener Saison.

Einen bedingungslosen Einsatz habe ich auch nicht gesehen.

Ich hätte als Trainer die Jungs nach Spielende nicht mehr zu den Fans geschickt. Ein Lob hat keiner der eingesatzten Spieler verdient.

Diese Saison ist nun schon der 3. Trainer daran gescheitert, eine schlagkräftige Manschaft aufzustellen.

Nochmals - sie können es nicht besser - und dies ist mehr als traurig.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von svk-bibi »

Einzigste Hoffnung war für mich der Trainer,nach heute sieht es anders aus.
Wie kann man manche Spieler 60 oder 90 min. Fehlpässe an Fehlpässe spielen lassen und nicht auswechseln und dann diese Auswechselei.
Diese Mannschaft ist Mausetot,für mich der Absteiger Nr.2.
Nicht mal einfachste Dinge kriegen die hin,die hälfte ist nicht mal Oberliga tauglich.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Blue Fritz »

Was soll man eigentlich noch schreiben?
Die Bilanz eines Absteigers!
Hoffnungslos.Ideenlos.Trostlos! Die Kickers im März 2017! Punktelieferant in der Regionalliga! Aber die ist ja eine so starke Liga!
Einmal Blauer - immer Blauer

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von stuttgartwizard »

Kein Kampfgeist
keine Einheit
keine Mannschaft
kein Fußball Sachverstand im Vorstand
Möchtegern Profis
Versager
kein Bock mehr auf die Scheiße
der Haufen kotzt total an

Egal sperrt mich im Forum es sind TOTALVERSAGER am WERK

ZEYER SEI DANK.

ADM dreht sich im Grab um

Ab sofort nur noch U23
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von svk-bibi »

Habe Dauerkarte zu verkaufen,diesen Schrott kann man sich net angucken.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von stuttgartwizard »

svk-bibi hat geschrieben:Habe Dauerkarte zu verkaufen,diesen Schrott kann man sich net angucken.
ätsch hab mir nach 12 Jahren gar keine geholt
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von kickersharry »

Auf gut deutsch : No more hope !

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Bunny »

War seit längerem mal wieder da, weil ich dachte, es muss ja irgendwann mal wieder besser werden...
Koblenz war unterirdisch und wir haben uns super angepasst! Es gab die ein oder andere Chance, allerdings muss davon einfach auch mal einer sitzen!!
Mir reichts nun wieder für ne Weile... echt furchtbar und zugleich auch traurig :-(

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von FDS-Frosch »

svk-bibi hat geschrieben:Habe Dauerkarte zu verkaufen,diesen Schrott kann man sich net angucken.
Ich vermute,die nimmt nicht mal jemand geschenkt. :?

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Dude »

svk-bibi hat geschrieben:Habe Dauerkarte zu verkaufen,diesen Schrott kann man sich net angucken.
Würde sie nehmen, was zahlst du :?: :?: :?:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Markus123 »

Dude hat geschrieben:
svk-bibi hat geschrieben:Habe Dauerkarte zu verkaufen,diesen Schrott kann man sich net angucken.
Würde sie nehmen, was zahlst du :?: :?: :?:
:lol:
So viel kann svk-bibi gar nicht zahlen :lol:

Das Positive an der Oberliga ist, da kann man zu Fuß zu den Spielen :D
Spaß beiseite, Oberliga tu ich mir nicht an :|
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Blue Eagle »

DirtyToby hat geschrieben:Was soll man dazu denn noch sagen... Es wird diese Saison nicht mehr besser werden. Es stehen 11 Einzelspieler auf dem Feld, die nicht mehr zu einer Mannschaft werden... "Lichtblicke" noch Müller, Badiane und Scioscia, die sich wenigstens nicht einfach in ihr Schicksal ergeben haben. Die zweite Halbzeit war die Luft bereits völlig raus. Das wird leider so nichts mehr werden, da kann offenbar auch TK nichts dran ändern...

Bitte mal ERNSTHAFT prüfen, ob man nicht (zumindest in sehr großen Teilen) die 2. Mannschaft spielen lassen könnte. Denn was wir aktuell brauchen ist eine MANNSCHAFT, mehr braucht es nicht, um gegen 50% in dieser Liga bestehen zu können. Und kommt mir nicht mit "dann steigt aber die 2. ab". Das tut sie so oder so, wenn die sogenannte erste absteigt. Traurig, aber das sehe ich aktuell tatsächlich als letzte Möglicherweise Option an. Unkonventionell, aber der Zweck Heiligtum die Mittel...

Aber es sieht ganz danach aus, als würde meine 25. Saison bei den Kickers auf lange Zeit meine letzte sein, denn Oberlippe werde ich mir nicht antun....... :cry:
Soll Diakite uns vom Abstieg retten? TK sollte wenigstens eigene Jungs die Möglichkeit geben um sich zu beweisen. Für mich hat Küley immer besser gespielt als manche Neuzugänge. Und heute wieder keine Einsatz. Einige Neuzugänge sind nur VL oder max. OL tauglich.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Markus123 »

Eigentlich sollte man über die Situation keine Witze machen, denn sie ist so unfassbar traurig und nur noch zum Heulen :cry:

So ein toller Traditionsverein und nun fünftklassig. Egal wir kommen wieder...irgendwann :roll:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

marius
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 22:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von marius »

Ich bin heute seit der Hinrunde das erste Mal wieder bei einem Heimspiel im Stadion gewesen. Es wird auch vorerst wieder das letzte Mal gewesen sein.

Gegen einen schwachen Gegner, dessen einziges taktisches Mittel darin besteht mit langen Bällen den linken Flügelspieler oder den Mittelstürmer zu bedienen, schafft es unsere Mannschaft trotz 90 Minuten Feldüberlegenheit nicht ein Tor zu schießen. Dass wir dabei offensichtlich keinen Plan haben wie offensiv gegen eine 5er-Kette zu spielen ist - geschenkt. Die immer wieder auftauchen Defensivschnitzer von Einzelspieler - habe mich daran gewöhnt. (Malone scheint ein Problem zu haben über 90 Minuten konzentriert zu bleiben, er wurde mit zunehmender Spielzeit immer schlechter.) Was mich jedoch auf Palme bringt ist, wie sich diese Mannschaft auf dem Platz präsentiert. Sprinten scheint verboten zu sein. Spiel ohne Ball, geschweige denn, dass man mal versucht sich freizulaufen, findet schlichtweg nicht statt. Selbst wenn man dann vor der Pause das Gegentor fängt. Danach kommen die Spieler aus der Kabine und es passiert nichts! Kein Aufbäumen, kein Druck, kein Tempo. Man findet sich in Minute 60 augenscheinlich mit der Niederlage ab. Nicht einer wird mal laut, treibt an oder versucht seine Mitspieler mitzureißen. Einzige Lichtblicke was das Engagement betrifft, waren Badiane und Mannström. Letzterer dabei unglücklich.

Was ich zudem nicht verstehe, sind die Stimmen der Fans, die es rundherum im B-Block zu hören gab.

(Dritter Querpass in Folge in der Abwehrreihe, Minute 85) "Eines der besseren Spiele, wenigstens kann man ihnen nicht vorwerfen, sie hätten sich nicht bemüht!"
"Ärgerlich, wenn sie sich nicht belohnen"
"Wieder mal besser gewesen, aber das Tor nicht gemacht"

Wie bitte?? Ehrlich? Mit Verlaub, aber wenn das lustlose Gekicke der Anspruch von uns an die Mannschaft im Abwehrkampf ist, dann haben sich die Zuschauer schon mit Liga 5 abgefunden. Bei der Mannschaft bin ich mir ohnehin nicht sicher, ob sie begriffen hat, wohin der momentane Weg führt.

Für mich riecht diese Saison nach Abschiedstournee. Von Paule, vom Dach der Gegengerade, infolgedessen von Charme und Atmosphäre unseres Stadions und letztlich vom Profifußball. Und so schlimm es ist: Mit der momentanen Einstellung haben wir es nicht anders verdient.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von stoitschkov »

Rigotti hat geschrieben:Schauen wir der Realität ins Auge: Das wars! Diese verunsicherte Ansammlung von Einzelspielern wird das nicht mehr reißen. Kein Feuer, kein unbedingter Kampfgeist, keine körperliche und mentale Robustheit. Es reicht, wenn ein spielerisch sehr limitierter Gegner diszipliniert gegen uns dagegenhält, uns in Zweikämpfen den Schneid abkauft, uns permanent anläuft, körperlich präsent ist und lediglich auf unsere Fehler wartet. Wir haben keinen Plan und keine Ideen, das Spiel nach vorne mit Überraschungsmomenten aufzuziehen. Immer das gleiche schablonenhafte Quergeschiebe oder nach vorne-Gebolze. Man hat den Eindruck, jeder will den Ball und die Verantwortung möglichst schnell los sein. Keiner fordert den Ball, geht mit Aggressivität und Feuer in die Zweikämpfe. Da kommst du in dieser Liga auf keinen grünen Zweig.

Einzig sinnvolle Strategie: Insolvenz anmelden und dann schuldenfrei in die Oberliga gehen. So wie jetzt gehen wir mit Sicherheit auch in die Oberliga, aber mit einer Hypothek von 2-3 Mio, die uns dort das Genick brechen wird.

genau so siehts aus, auch wenn noch 30 Punkte zu vergeben sind. Ich hatte in der gesamten 2.Hz zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir in der Lage sind das Spiel zu drehen. Da braucht man dann auch nicht mehr gross rumanalysieren (1.te Hz oder genauer erste 30 min. war taktisch nicht sooo schlecht): es fehlt bei fast allen Spielern an den grundlegenden Basics!!

mit Blick auf das grosse Ganze: ein unfassbares Trauerspiel :roll:

Mendler
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. November 2016, 19:12

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Mendler »

Ich habe eben meine Dauerkarte an Herr Lorz zurückgeschickt. 30 Jahre Kickers sind für mich heute zu Ende gegangen. Alles Gute für den Verein.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Hauptstadtmob »

marius hat geschrieben:
Für mich riecht diese Saison nach Abschiedstournee. Von Paule, [...]
Ganz unabhängig vom Sportlichen: Gibt es hierfür eigentlich eine Nachfolgeregelung? War für viele, die ich über die Jahre mit auf den Kickersplatz genommen habe, eines der absoluten Highlights.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich könnte einen Extrakt der 25 Posts kreiren, wäre aber schade um die Mühe.

Was ich aber doch noch zum Besten geben will: Der Trainer wird bei grob geschätzt 11 Kicks bis zum Saisonende wahrscheinlich alle bekannten taktischen Varianten ausprobiert haben. Das mag für seinen Erfahrungsschatz nützlich sein, aber eine in sich instabile Truppe wird nicht homogener wenn ich jede Woche eine andere Marschrichtung ausrufe. Und mit Verletzungen muss mir keiner kommen, ich will doch davon ausgehen dass vermeintliche RL- Spieler mehr als eine Position spielen können. Verunsicherte Mannschaften sollen sich hier und da mit einstudierten taktischen Konzepten doch tatsächlich stabilisiert haben.

Der Trainer mag einen Haufen Probleme geerbt haben, leider ist er so selber auch eines. Um den Punkteschnitt von AK zu knacken müsste er schon beinahe einen Lauf bekommen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Laudrup »

Die gute Nachricht zuerst: noch sind wir nicht abgestiegen.

Zum Spiel: mir ist immer noch ganz anders. Denn so spielt ein Absteiger! Typischer Fall von „als Spitzenmannschaft in die Saison gegangen“ und dann in die Abwärtsspirale geraten. Ich will den Spielern nicht mal unterstellen nicht zu wollen aber so wird das nichts mehr. Nach ordentlichen 30 bis 35 Minuten, in denen der Gegner ganz passabel kontrolliert wurde, dann nur noch fahriges Ballgeschiebe, nach dem Tor dann komplette Verunsicherung. Und keiner, der mit breiter Brust vorangeht und an dem sich die anderen hochziehen können. Ein Haufen Mitläufer und Schönwetterkicker!
Alles viel zu statisch und vorhersehbar, offensiv kaum Bewegung, keine Läufe in die Tiefe, Einrücken. Dazu technische Fehler aller halben. Kein Biss und Aggressivität in den Zweikämpfen (eine gelbe Karte für uns?). Angsthasenfussball vom allerfeinsten. Mit Mannström wurde es ein wenig besser und Abruscia hat mit Dribblings immer mal versucht die Statik zu durchbrechen. Alles in allem viel zu wenig gegen einen sehr limitierten Gegner.

Ich denke, dass unseren Jungs der Arsch auf Grundeis geht. So gesehen besser, dass es am Ende nicht zu Ärgerem kam mit den Fans. Mental wäre das wahrscheinlich die finale Blockade für den einen oder anderen. :roll:
Die Hoffnung stirbt zuletzt (oder wie es der Verein sagt: #nurgemeinsam).
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von s-erg42 »

Rigotti hat geschrieben:Einzig sinnvolle Strategie: Insolvenz anmelden und dann schuldenfrei in die Oberliga gehen. So wie jetzt gehen wir mit Sicherheit auch in die Oberliga, aber mit einer Hypothek von 2-3 Mio, die uns dort das Genick brechen wird.
harte, aber wahre worte. ob wir jemals wieder aus der ol rauskämen kann man jetzt noch nicht vorhersagen (ulm und vor allem reutlingen sind mahnende beispiele dafür, daß dieser weg auch erfolglos sein kann), aber das jetzige gewürge ist auch keine alternative :cry:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von fersehturm1899 »

bis wann müsste den eine Insolvenz angemeldet werden ohne das wir für die neue Saison minus punkte bekommen ?
den ich kann mir nicht vorstellen das es der Verein in den nächsten Wochen in die Wege leitet die glauben eher weiter an das wunder

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Riedenberger »

Nach dem Abpfiff riefen die wenigen Koblenzer Karnevalisten im Fanblock: Absteiger!!! Mehr sage ich nicht dazu, weil ich unendlich traurig und wütend auf die Mannschaft, Trainer und alle Vereins-Verantwortlichen bin.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Jules »

Es war vor dem Spiel schon irgendwie klar, dass der eine Aussetzer in der Abwehr kommen wird, in der 43. Minute war das dann mit Ansage. Schade! Der Gegner hatte in Halbzeit 1 praktisch nicht mitgespielt.

Natürlich war das immer noch planlos und ideenlos und vorne wenig Zwingendes. Aber besonders bis zum Gegentor hatten wir unfassbar viel Ballbesitz, zeitweise gefühlt 90%, wenn man die Zeit abrechnet, in der der Ball beim gegnerischen Torwart war. Dass da so wenig dabei herauskommt, ist frustrierend, und dass Koblenz mit dem Auftritt das Spiel GEWINNT, ist eigentlich unfassbar.

Das war nun mein drittes Kickersspiel in der dritten Woche in Folge. Emotional war das heute das schlimmste Spiel, wobei ich heute schon eine Mannschaft sah, die wollte. Es ging, warum auch immer, einfach nicht besser. Neben Unvermögen und Planlosigkeit ist die Verunsicherung der Mannschaft ein ganz großes Problem. Ich hatte heute wirklich den Eindruck, dass sie es besser machen wollten als gegen Kassel und Ulm, aber das fruchtlose Bemühen gepaart mit Hilflosigkeit ist schon schwer zu ertragen.

Als lustlos habe ich den Auftritt unserer Kickers heute aber nicht empfunden. Und die oben zitierten Sätze aus dem Block ("[...], wenigstens kann man ihnen nicht vorwerfen, sie hätten sich nicht bemüht!", "Ärgerlich, wenn sie sich nicht belohnen","[...] besser gewesen, aber das Tor nicht gemacht"), passen schon auch irgendwie.

Auf Seiten der Fans eine Mischung aus Schockstarre, Resignation und Verzweiflung . Wer mag das verdenken. So richtig sieht niemand, dass und wie es vorwärts gehen könnte. Zwischendurch verzweifeltes Anfeuern, auch einzelner.

Es sind noch 30 Punkte zu vergeben, aber um ein Spiel zu gewinnen, müssen eben Tore geschossen werden. Um die Verunsicherung zu überwinden, bräuchte es Erfolg (Teufelskreis!) und natürlich Typen und Leitwölfe in der Mannschaft, aber auch im Verein und Trainerteam. Und da ist halt niemand, unser Torwart vielleicht mit Abstrichen. Wir sind noch nicht abgestiegen, aber es wird sehr schwer.

Warum spielt Küley nicht mehr in der Ersten? Was ist mit Pfeiffer?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Blinky Bill »

Jules hat geschrieben:Was ist mit Pfeiffer?
War heute gesperrt.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Jules »

Blinky Bill hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:Was ist mit Pfeiffer?
War heute gesperrt.
Danke!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Kari Laukkanen »

Local Hero hat geschrieben:Wahnsinn, ich hatte nach dem Trainerwechsel und den Neuverpflichtungen in der Winterpause tatsächlich wieder so etwas wie Hoffnung. Aber das heute Gesehene war in Summe leider keinen Deut besser als das unter Kaminski dargebotene.

Wir sind derzeit offenkundig nicht in der Lage, spielerisch Torchancen zu kreieren. Dem (biederen) Gegner reicht ein sauber zu Ende gespielter Angriff aus, um zu einem sicheren und eigentlich nie gefährdeten Auswärtssieg zu kommen.

Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt haben sich heute komplett vaporisiert, sehe diese vielleicht bestenfalls noch bei 5%. Aber auch nur dann, wenn es zu max. 4 Absteigern kommt.
Diese Hoffnung hatte ich auch. Nur das zuletzt Gesehene war nicht "keinen Deut besser", es war um ein Vielfaches schlechter als unter Kaminski. Zur Erinnerung (und ich bin kein Kaminski-Fan): als wir ihn entlassen haben nach der Niederlage in Nöttingen standen wir immer noch auf Platz 7 oder 8 und hatten nicht viel weniger Punkte als heute.
Der jetzige Trainer hat für mich keinen Plan. Permanent wird die Mannschaft durchgemischt. Wir meinen wieder (wie schon gehabt, wir sind ja spielerisch so stark), die Spiele über Ballbesitz gewinnen zu müssen. In dieser Kackliga gilt nur eines (siehe zuletzt Kassel, Ulm und Koblenz): hinten reinstellen und auf einen Lucky-Punsch hoffen. Die Gegner freuen sich mal wieder, weil wir das Spiel machen und hinten Freiräume zum Konter bieten. Von diesen Mannschaften ist keine einzige in der Lage(gut außer Mannheim und vielleicht Elversberg) ein Spiel zu machen. Warum lassen wir die nicht kommen und nutzen unsererseits dann die Möglichkeit zu Kontern. Für unsere eigentlich nicht so schlechte Offensive gibt es dann vielleicht auch mehr Freiräume als gegen die permanenten 4er und 5er-Ketten. Natürlich müssen wir dafür hinten gut stehen. Was ist mit Kaffenberger, was mit Morella? Warum verzichten wir auf einen drittligaerfahrenen Außenverteidiger wie Landeka? und weshalb muss Abruscia zentral spielen? Seine besten Spiele in der 3.Liga hat er auf der Außenverteidigerposition gemacht. Also wie wärs hinten mit den Vieren? Und dann die Truppe am nächsten Spieltag nicht wieder auseinander reißen, wie soll sich sonst ein Gefüge bilden und Abstimmung finden. Das sind ein paar Gedanken, ob sie helfen würden weiß der Himmel. Nur wenn jetzt nicht sofort etwas passiert, dann steigen wir noch als Vorletzter ab und es ist völlig egal, wieviel aus der 3.Liga nach unten kommen

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von wolf52 »

Für mich hat der Trainer keinen Plan. Am Anfang dachte ich es der Messias,aber des hat sich jetzt erledigt. Also Reissleine ziehen und .....Er wirkt immer lustlos wie er rüberkommt. Holt endlich WOLFGANG WOLF :!: :!: :!:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von bookerty »

Sollen sie halt absteigen. Es gibt echt wichtigeres im Leben als sich noch über diesen Saftladen auf der Waldau aufzuregen. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Est1899 »

..."Erbärmlichkeit kennt keine Grenzen, Erbärmlichkeit kennt kein Pardon"...
Believe in blue - so viel Bier kann ich gar nicht saufen um den Glauben nicht zu verlieren

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von VolkerB »

Ein Trainer, der bisher nichts aber auch gar nicht bewegt hat steht rat- und emotionslos da - und das nicht nur in den Pressekonferenzen... Vermutlich bereits im hinlänglich bekannten "ich habe diese Mannschaft ja nicht zusammengestellt"-Modus!?! :-(

Keine Mannschaft sondern nur Einzelspieler auf dem Platz, die vermutlich alle bereits wieder hoffen dass das alles bald vorbei ist und man sich die Angebote für die nächste Station schnellstmöglich anschauen kann?!? :oops:

Eine Vereinsführung, die sich vielleicht mit schlechten Brezeln und schlechtem Bier auskennt aber nicht mit Fußball... :roll:

Die wichtigste Neuverpflichtung dieser Saison war vermutlich unser neuer Geschäftsstellenleiter - denn den haben wir ja unbedingt gebraucht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jeder Sch....verein um uns herum kriegt etwas auf die Reihe und unsere Kickers müssen - einmal mehr... - als Showbühne für die Dinkelackers und Dietrichs dieser Stadt dienen! Man könnte einfach nur noch k.....!

Ich bin jedenfalls gespannt, was noch alles passieren muss, bis diese letargische Mitgliederversammlung endlich mal ihre höchste Harmonie und Blindheit verliert und endlich die Realität erkennt!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom 0:1 gegen Koblenz

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Trainer wohl wirklich ein Griff ins Klo. Aber wer die Mannschaft in der Winterpause so mit völlig falschen Schwerpunkten "verstärkt" sucht sich wohl mit der gleichen nicht vorhandenen sportlichen Kompetenz den Trainer aus. In dem Verein hat keiner mehr Ahnung von Fußball, wie soll da konkurrenzfähiger Fußball bei rum kommen? Das ist das Kernproblem. Jetzt haben wir einen Haufen Einzelspielern die mit ihren Stärken gar nicht als funktionierende Mannschaft zusammen passen. Dazu ein Trainer, der daran scheitert, der Mannschaft das Grundsätzliche zu vermitteln.
Auch wenn die Chancen gering sind, dann kann man auch nochmal den Trainer wechseln.

Ach ja, selbst U23-Spieler machen die Sache nicht schlechter als Schulz...

Antworten