Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sache

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sache

Beitragvon FadSKi » Donnerstag, 16.Mär 2017 - 22:12

Mitteilung in eigener Sache:

In dieser Woche waren wir Fansprecher zu Gast bei der Präsidiumssitzung unseres Vereins. Wir haben dort unserem Präsidium in schonungsloser Offenheit unsere Kritik zum Ausdruck gebracht.
Unserer Meinung nach ist der Zustand des Vereins sowie die Entwicklungen in den vergangenen Jahren ein absolutes Desaster. Aktuell steht allerdings einzig und allein der Klassenerhalt im Mittelpunkt aller Bemühungen im Verein. Wir haben noch einige Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe, unsere Mannschaft ist jetzt in der Pflicht, und wir alle können durch unsere Unterstützung einen Beitrag leisten.
Daher werden wir als Fanabteilung unsere Mitglieder über die Inhalte unseres Gesprächs und unsere Haltung gegenüber den aktuellen Gremien-Mitgliedern aus Präsidium & Aufsichtsrat zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Auf die Blaue, und bis Samstag!

Eure Fansprecher


Nachfolgend findet Ihr einen "offenen Brief" des Präsidiums, dieser erscheint im Kickers Magazin vom Heimspiel gegen den VfB II:

---------------------------------------------------
Liebe Kickers-Fans,

9 Spieltage vor Schluss sind wir in einer prekären Lage. Wir konnten die Abwärtsspirale noch nicht stoppen und brauchen die Punkte dringender denn je.
Angesichts dieser Talfahrt kann sich keiner der handelnden Personen von Fehlern und Fehleinschätzungen frei sprechen. Wir alle hatten uns – wie Sie auch - eine ganz andere Entwicklung für unseren Verein versprochen. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und stellen uns jeder kritischen Diskussion.

In diesem Sinne hat im Laufe der Woche auch ein Treffen mit den Vertretern unserer Fanabteilung FAdSKi stattgefunden, bei dem sich das Präsidium mit der offenen Kritik der Fanvertreter auseinander gesetzt und mit diesen die derzeitige Lage mit der gebotenen Schärfe diskutiert hat. Wir werden diese Diskussionen nach der Saison zusammen fortführen und auch anschließend über die Inhalte der Gespräche berichten.

Zum jetzigen Zeitpunkt geht es aber ausschließlich um den Klassenerhalt. Für dieses Ziel müssen alle Kräfte gebündelt werden. Keiner der Verantwortlichen rennt davon, wir stellen uns. Aber momentan sollten wirklich alle, deren Herz an unserem Verein hängt - Fans, Mannschaft, Betreuer, Sponsoren, Mitglieder und Vereinsführung - die Konzentration ausschließlich darauf lenken, den Klassenverbleib zu schaffen.

Wir sehen vor allem das Restprogramm als Chance unser aller Ziel zu erreichen. Im besten Fall machen wir bereits den ersten Schritt beim heutigen Derby. Dazu brauchen wir die gesamte Energie, die gesamte Kraft und bitten Sie um Ihre Unterstützung in dieser außergewöhnlichen Situation.

Ihr

Präsidium des SV Stuttgarter Kickers e.V.

Bild
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...
Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 915
Registriert: Dienstag, 16.Aug 2005 - 19:18
Wohnort: ADM Sportpark

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon jox » Donnerstag, 16.Mär 2017 - 23:27

Auch wenn mein blaues Herz kurz vor dem Infarkt ist finde die Worte gut. Jetzt hilft alles nichts mehr jeder muß hinterfragen wie er mit der Situation umgeht. Ich werde am Samstag im B Block meinen Teil in Form von lautstarker Unterstützung beitragen. Alle bitte gemeinsam !!! Die Mannschaft muß den Willen zum Siegen aber auch zeigen sonst ist eh alles vorbei.
jox
Kickers-Fan
 
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 1:35

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Blinky Bill » Donnerstag, 16.Mär 2017 - 23:48

Natürlich wünscht man sich den Nichtabstieg. Aber auch in der Oberliga wird es eines Tages ein Comeback der Kickers geben.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1507
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon DirtyToby » Donnerstag, 16.Mär 2017 - 23:53

Blinky Bill hat geschrieben:Natürlich wünscht man sich den Nichtabstieg. Aber auch in der Oberliga wird es eines Tages ein Comeback der Kickers geben.

Na klar, ist alles gar nicht so schlimm... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6287
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon fersehturm1899 » Freitag, 17.Mär 2017 - 0:05

klar ist ein erneuter Abstieg Horror aber wir müssen nach der Saison jeden Stein Rum drehen und endlich eine Aufarbeitung machen, und sollte es Samstag schief gehen und wir wieder verlieren ist die messe so gut wie gegessen,
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1407
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Blue Fritz » Freitag, 17.Mär 2017 - 0:54

AUF DIE BLAUE!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4294
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 0:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Settembrini » Freitag, 17.Mär 2017 - 9:50

Last exit. Es MUSS gelingen.
AUF DIE BLAUE!!
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Hauptstadtmob » Freitag, 17.Mär 2017 - 11:20

Am Samstag muss und wird gegen die Lampen gewonnen werden. Und zusammen packen wir das.

AUF DIE BLAUE!!!
Hauptstadtmob
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1461
Registriert: Freitag, 18.Jul 2008 - 15:39
Wohnort: Berlin

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon stuttgartwizard » Freitag, 17.Mär 2017 - 19:35

Dann muss dem Kindergarten von Mannschaft in den Ar.. getreten werden, morgen gilt es

Trotzdem Scheiß Gefühl, so was von :|
wir können nicht mal gegen Sportfreunde gewinnen-
Peinlichste Mannschaft aller Zeiten
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Azulblanco » Samstag, 18.Mär 2017 - 0:57

fersehturm1899 hat geschrieben:klar ist ein erneuter Abstieg Horror aber wir müssen nach der Saison jeden Stein Rum drehen und endlich eine Aufarbeitung machen, und sollte es Samstag schief gehen und wir wieder verlieren ist die messe so gut wie gegessen,


Erst kommt noch eine ganze Reihe von Spielen.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon BlueScorpion » Samstag, 18.Mär 2017 - 1:27

Die selben alten Durchhalteparolen und ehrlich ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN DIESES BLABLA
BlueScorpion
Kickers-Fan
 
Beiträge: 196
Registriert: Samstag, 04.Mär 2017 - 18:33

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon fersehturm1899 » Samstag, 18.Mär 2017 - 8:27

Azulblanco hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:klar ist ein erneuter Abstieg Horror aber wir müssen nach der Saison jeden Stein Rum drehen und endlich eine Aufarbeitung machen, und sollte es Samstag schief gehen und wir wieder verlieren ist die messe so gut wie gegessen,


Erst kommt noch eine ganze Reihe von Spielen.


kann ja sein aber dann erst mal ohne mich den dann hat die Truppe bei mit erstmal den allerletzten Kredit verspielt
bis später im Stadion
Auf Die Blaue
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1407
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon DJM » Samstag, 18.Mär 2017 - 9:43

ALLE auf die Waldau heute!Wir machen das erste Tor..voller Einsatz von allen..auf die Blaue!!!
DJM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 10.Feb 2016 - 17:02

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Bruce » Samstag, 18.Mär 2017 - 11:17

BlueScorpion hat geschrieben:Die selben alten Durchhalteparolen und ehrlich ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN DIESES BLABLA


Absolut :!:
Die Waldauhashtagger :lol:
Plastik kann nicht schlimmer sein :twisted:
Bruce
Kickers-Fan
 
Beiträge: 111
Registriert: Freitag, 12.Jun 2015 - 10:23

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Rigotti » Samstag, 18.Mär 2017 - 11:53

Appelle sind das eine. Schauen wir einfach mal (unabhängig vom Ergebnis), wie die Mannschaft sich heute reinhängt und bedingungslos fightet, oder sich weiter so emotions-, harm- und willenlos präsentiert, wie wir es (leider) inzwischen gewohnt sind ...
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 16:04

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Settembrini » Samstag, 18.Mär 2017 - 12:04

Rigotti hat geschrieben:Appelle sind das eine. Schauen wir einfach mal (unabhängig vom Ergebnis), wie die Mannschaft sich heute reinhängt und bedingungslos fightet, oder sich weiter so emotions-, harm- und willenlos präsentiert, wie wir es (leider) inzwischen gewohnt sind ...


Ja, schauen wir mal. Was allerdings zumindest von meiner Seite garantiert NICHT passieren wird: dass ich sage, wie supi die Mannschaft doch gekämpft habe, falls sie sich die (übliche?) Klatsche abholt. Und dass man darauf aufbauen könne. Es zählt - und nicht erst seit heute, aber heute vielleiht zum letzten Mal - das nackte Ergebnis. und sonst gar nichts mehr.
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mit fteilung in eigener S

Beitragvon Blinky Bill » Samstag, 18.Mär 2017 - 12:05

Ich hoffe, dass die Mannschaft den Siegeswillen in sich entdeckt. Es kann richtig Spaß machen, wenn man so ein Fußballspiel für sich entscheidet. Und drum herum gehen auch ein paar Menschen abends etwas zufriedener ins Bett.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1507
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon Azulblanco » Samstag, 18.Mär 2017 - 22:31

DJM hat geschrieben:ALLE auf die Waldau heute!Wir machen das erste Tor..voller Einsatz von allen..auf die Blaue!!!


Ein absoluter Hellseher unter uns! Versuch´s nächsten Samstag gerne wieder. :D
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Offener Brief des Präsidiums / Mitteilung in eigener Sac

Beitragvon DJM » Montag, 20.Mär 2017 - 0:11

Azulblanco hat geschrieben:
DJM hat geschrieben:ALLE auf die Waldau heute!Wir machen das erste Tor..voller Einsatz von allen..auf die Blaue!!!


Ein absoluter Hellseher unter uns! Versuch´s nächsten Samstag gerne wieder. :D


..Ich war selbst überrascht von dieser Fähigkeit! 8)
Zudem mit perfekter Unterstützung durch Lhadji und Lukas Scepanik!Wie Lukas vor dem Tor los spurtet und dann beim energischen Draufgehen /Torschuss noch den Roten weghaut!?Genial..Und sinnbildlich für das Auftreten unseres Teams gestern...Weiter so..Auf die Blaue!
DJM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 10.Feb 2016 - 17:02


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste