Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Franz » Freitag, 17.Mär 2017 - 9:01

29. Spieltag Regionalliga Südwest
Sa., 18.03.2017
Kickers - VfB Stuttgart II
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttgarter-kickers-vfb-stuttgart-ii/-/spiel/01SKM36ORO000000VS54898DVV2J9QR4#!/section/stage
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3913
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Blinky Bill » Freitag, 17.Mär 2017 - 9:46

Tipps für Stürmer von einem Ex-Kickers-Spieler:

Bobic verfällt in Anbetracht der Angriffsschwäche nicht in Panik. „Ich habe auch oft genug vorbeigeschossen, es gibt solche Phasen“, sagte er, wichtig sei, nicht die Nerven zu verlieren. „Ich ermutige die Jungs. Sie müssen sich ein bisschen mehr fokussieren, mehr konzentrieren“, riet Bobic den Spielern, die zuletzt selbst aus nächster Nähe die Kugel nicht ins Netz bekamen. „Ein paar aufmunternde Worte“ seien angebracht, berichtete er von den jüngsten Unterhaltungen am Rande des Trainings: „Sie brauchen Bestätigung“, sagte Bobic, der meinte, dass verbale Streicheleinheiten ein probates Mittel seien, um die Krise zu bewältigen: „Wichtig ist, dass man sich die Chancen erarbeitet, dann verdient man sich auch das Glück zurück.“


Ist zwar auf Eintracht Frankfurt gemünzt, aber auch für die Kickers hilfreich.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-krise-14928738.html
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Franz » Freitag, 17.Mär 2017 - 13:10

Blau gegen Rot
Die Kickers treffen im Stadtderby am Samstag, 18. März, auf die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5921

Das sagen die beiden Trainer!
https://www.facebook.com/regiotv.stuttgart/videos/10154557555227875/
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3913
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon erich schmeil » Freitag, 17.Mär 2017 - 17:42

Dafür, dass morgen das Derby steigt ist hier nichts los. Wir wollen nicht in Panik geraten sondern positv nach vorne schauen.
Ich bin mal gespannt wieviel Zuschauer es werden, wenn man bedenkt, dass es schon mal 7-8 Tausend waren, mit 3500 wäre ich schon zufrieden. Sabanov ist lt. StN ein sehr guter Trainer und die Mannschaft muss die Trainingsleistung im Spiel zeigen.
Es muss ein 3er werden, alles anderes wäre ein Graus.
Horst Steffen forever
erich schmeil
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag, 28.Apr 2006 - 22:20

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Est1899 » Freitag, 17.Mär 2017 - 19:44

ich freue mich seit ner Woche auf morgen - auch, oder trotz der Gewissheit, daß ich dann morgen Abend wahrscheinlich wieder deprimiert sein werde.
Was mich einfach wundert - und das soll kein Presse-Bashing darstellen: letzte Woche zB spielte FCB II vs. 1860 II (auch RL) ... viele Vorberichte der lokalen Gazetten, kam sogar im TV ... in Stgt nix, garnix ...wollte mich n bissl einstimmen, aber es kommt nix, ...bzw ich bin zu blöd und finde nix...

Nunja - egal
Auf die Blaue
Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 573
Registriert: Montag, 23.Mär 2015 - 0:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon fersehturm1899 » Freitag, 17.Mär 2017 - 20:10

bei den Lampen sind Ebenezer Ofori und Alexandru Maxim nicht in Fürth dabei und ofori wird wohl gegen uns spielen maxim wäre der Hammer wenn der bei denen bei der 2 aufläuft :evil:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7efb4.html
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon DirtyToby » Freitag, 17.Mär 2017 - 21:28

erich schmeil hat geschrieben:Dafür, dass morgen das Derby steigt ist hier nichts los. Wir wollen nicht in Panik geraten sondern positv nach vorne schauen.
Ich bin mal gespannt wieviel Zuschauer es werden, wenn man bedenkt, dass es schon mal 7-8 Tausend waren, mit 3500 wäre ich schon zufrieden. Sabanov ist lt. StN ein sehr guter Trainer und die Mannschaft muss die Trainingsleistung im Spiel zeigen.
Es muss ein 3er werden, alles anderes wäre ein Graus.

Das es morgen wohl auch noch regnen wird, wird es nicht sonderlich voll werden
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6248
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon svk-bibi » Freitag, 17.Mär 2017 - 21:31

Da werden wohl kaum mehr als 2500 kommen :twisted:
Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag, 16.Sep 2014 - 20:40

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Azulblanco » Freitag, 17.Mär 2017 - 21:41

svk-bibi hat geschrieben:Da werden wohl kaum mehr als 2500 kommen :twisted:


Lampen sowieso nicht viele. Das liegt dann an den "treuen" Kickers-Fans. Warum auch den eigenen, "reichen" blauen Verein unterstützen? :?:
Lieber mosern, wenn das Geld fehlt. Oder wenn "Investoren" angepumpt werden müssen.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2273
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Buddy » Samstag, 18.Mär 2017 - 0:04

Aufgrund der Sperren und Ausfälle rücken laut STN
Aleksandar Mojasevic http://www.fupa.net/spieler/aleksandar-mojasevic-724179.html
und
Mario Suver http://www.fupa.net/spieler/mario-suver-781166.html
in den Kader. Die sind beide aus unserer U19
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 22541
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Azulblanco » Samstag, 18.Mär 2017 - 0:45

Die Haupttribüne döst seit Wochen vor sich hin und verlässt sich auf den Fanblock. Bin gespannt, ob die aus dem Winterschlaf erwachen und endlich auch ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten werden.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2273
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Lennon » Samstag, 18.Mär 2017 - 8:26

Azulblanco hat geschrieben:Die Haupttribüne döst seit Wochen vor sich hin und verlässt sich auf den Fanblock. Bin gespannt, ob die aus dem Winterschlaf erwachen und endlich auch ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten werden.

Veto: die Haupttribüne döst überhaupt nicht vor sich hin und von Winterschlaf kann erst recht keine Rede sein. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass auf den Stehrängen und im Fanblock schon immer die beste Stimmung gemacht wird. Das ist in jedem Verein so. Wir auf der Haupttribüne jedoch sind genauso Kickersfans und mit dem ganzen Herzen bei der Sache wie alle Anderen auch. Unsere Unterstützung ist vielleicht nicht so lautstark (im positiven Sinne) wie im Fanblock und ich mache auch keinen Unterschied zwischen Steh- und Sitzplatz: WIR SIND ALLE BLAUE - nur gemeinsam geht's.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Lennon
Kickers-Fan
 
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag, 14.Sep 2014 - 10:01

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon SVK_svk » Samstag, 18.Mär 2017 - 9:25

Bestes wetter für einen dreckigen Kampf. Passt zur Endzeitstimmung. Ich hoffe es lohnt sich im Regen zu stehen.
Sollten heute nochmal 3000 kommen würde es mich freuen, aber wundern.
Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 709
Registriert: Montag, 03.Nov 2014 - 16:40

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon DirtyToby » Samstag, 18.Mär 2017 - 11:01

SVK_svk hat geschrieben:Bestes wetter für einen dreckigen Kampf. Passt zur Endzeitstimmung. Ich hoffe es lohnt sich im Regen zu stehen.
Sollten heute nochmal 3000 kommen würde es mich freuen, aber wundern.
Auf die Blaue

Dachte ich mir gerade auch. Eigentlich kann es heute kaum ein besseres Wetter geben, um endlich die Luschen-Einstellung abzulegen!
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6248
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon derPeterII » Samstag, 18.Mär 2017 - 11:36

Lennon hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Die Haupttribüne döst seit Wochen vor sich hin und verlässt sich auf den Fanblock. Bin gespannt, ob die aus dem Winterschlaf erwachen und endlich auch ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten werden.

Veto: die Haupttribüne döst überhaupt nicht vor sich hin und von Winterschlaf kann erst recht keine Rede sein. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass auf den Stehrängen und im Fanblock schon immer die beste Stimmung gemacht wird. Das ist in jedem Verein so. Wir auf der Haupttribüne jedoch sind genauso Kickersfans und mit dem ganzen Herzen bei der Sache wie alle Anderen auch. Unsere Unterstützung ist vielleicht nicht so lautstark (im positiven Sinne) wie im Fanblock und ich mache auch keinen Unterschied zwischen Steh- und Sitzplatz: WIR SIND ALLE BLAUE - nur gemeinsam geht's.


Es liegt vor allem in der Natur der Sache, dass unsere Haupttribüne gar nichts zur Stimmung beiträgt. Das ist vielleicht bei Provinzmannschaften normal, aber für einen Traditionsverein wie unseren ist das eher erbärmlich. Aber das ist bei uns auch schon immer so und deswegen wohl Teil der Tradition ;-)
21China - China neu verstehen mit News zu Politik, Wirtschaft und Kultur. http://www.21china.de
Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1368
Registriert: Sonntag, 15.Mär 2009 - 23:03
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Karnickel_1 » Samstag, 18.Mär 2017 - 11:37

fersehturm1899 hat geschrieben:bei den Lampen sind Ebenezer Ofori und Alexandru Maxim nicht in Fürth dabei und ofori wird wohl gegen uns spielen maxim wäre der Hammer wenn der bei denen bei der 2 aufläuft :evil:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7efb4.html


Die Lampen haben doch schon immer (gegen uns) versucht, Wettbewerbsverzerrung zu betreiben: Na und !
3000 Blaue erwarte ich heute schon, die sich diese Schlammschlacht antun werden. Als echter Fan der Blauen erwarte ich als Gegenleistung für das im Regen stehen von der Mannschaft und Trainerteam
* Englisches Wetter = englischer Fussball. Kein Laptop-Fussball versuchen wollen. Derby halt.
* Heute endlich ein emotionales Trippel K auf dem Platz zu zeigen, ohne Übereifer und übertriebener Härte, nicht bloß als elf blaue Trikots, die auf dem Platz herumirren.
* Kein Trikot unserer Spieler darf am Ende beim Verlassen des Platzes in der 95. Minute noch größere sichtbare blaue Flecken darauf als 10 qm-Zentimeter haben !
* Die braunen Streifen beim Auflaufen müssen die Anderen in der Hose haben.
* Die Spieler mit dem blauen Trikot müssen spielen, als ginge es um ihr (Fussball-) Leben und ob Sie das Spiel ihrer bisherigen Fussballkarriere spielen wollen.
* Die Fans werden als Gegenleistung dafür sorgen, dass die Waldau brennen wird (aber ohne Pyro !).
*' Viele unserer Spieler einen Höhepukt in Ihrer bisherigen Fussballkarriere erleben dürfen.

Ich habe fertig. auf die Blaue. :mrgreen:
Karnickel_1
Kickers-Fan
 
Beiträge: 41
Registriert: Samstag, 18.Apr 2009 - 19:10

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Settembrini » Samstag, 18.Mär 2017 - 11:43

Irgendwie habe ich ein blödes Gefühl. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Hoffentlich ist es der Mannschaft nicht zu nass und zu kalt. Man weiß ja nie. Wir sehen uns auf der Haupttribüne, deren Insassen, wie wir gelesen haben, ja an allem schuld sind. Wissen wir das also auch. Auf die Blaue.
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Lennon » Samstag, 18.Mär 2017 - 12:04

derPeterII hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Die Haupttribüne döst seit Wochen vor sich hin und verlässt sich auf den Fanblock. Bin gespannt, ob die aus dem Winterschlaf erwachen und endlich auch ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten werden.

Veto: die Haupttribüne döst überhaupt nicht vor sich hin und von Winterschlaf kann erst recht keine Rede sein. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass auf den Stehrängen und im Fanblock schon immer die beste Stimmung gemacht wird. Das ist in jedem Verein so. Wir auf der Haupttribüne jedoch sind genauso Kickersfans und mit dem ganzen Herzen bei der Sache wie alle Anderen auch. Unsere Unterstützung ist vielleicht nicht so lautstark (im positiven Sinne) wie im Fanblock und ich mache auch keinen Unterschied zwischen Steh- und Sitzplatz: WIR SIND ALLE BLAUE - nur gemeinsam geht's.


Es liegt vor allem in der Natur der Sache, dass unsere Haupttribüne gar nichts zur Stimmung beiträgt. Das ist vielleicht bei Provinzmannschaften normal, aber für einen Traditionsverein wie unseren ist das eher erbärmlich. Aber das ist bei uns auch schon immer so und deswegen wohl Teil der Tradition ;-)

Musst wohl selber über Deinen Beitrag lachen :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Lennon
Kickers-Fan
 
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag, 14.Sep 2014 - 10:01

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Super Kickers » Samstag, 18.Mär 2017 - 12:44

Da dies heute aller Wahrscheinlichkeit nach unser letzter nennenswerter Auftritt auf der vermeintlich großen Fußball Bühne sein wird geh ich heute unbedingt ins Stadion.
Auf die Blaue
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
 
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag, 14.Apr 2009 - 11:36

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Matze » Samstag, 18.Mär 2017 - 12:48

Fit und Einsatzbereit - die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf die Blaue :!:
... jetzt Fansponsor werden und unvergessliche Kickers-Momente erleben. Einzigartig im deutschen Fußball! www.12fuer11.de
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 4083
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Weissaldo » Samstag, 18.Mär 2017 - 14:55

fersehturm1899 hat geschrieben:bei den Lampen sind Ebenezer Ofori und Alexandru Maxim nicht in Fürth dabei und ofori wird wohl gegen uns spielen maxim wäre der Hammer wenn der bei denen bei der 2 aufläuft :evil:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7efb4.html

also beide nicht im Kader
Weissaldo
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1680
Registriert: Sonntag, 17.Sep 2006 - 16:31

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitragvon Rgbg.Kickers-Fan » Samstag, 18.Mär 2017 - 14:59

Die Daumen sind gedrückt!
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
 
Beiträge: 182
Registriert: Montag, 19.Okt 2009 - 18:45


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fairplayer, Jochen K., Jules, olli74 und 49 Gäste