***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Markus123 »

So das wars. Tatsächlich haben wir es geschafft, innerhalb von 2 Jahren einem stolzen Traditionsverein den Todesstoß zu geben.

Kenne mich zwar nicht mit dem Insolvenzgesetz aus, doch wenn es die Möglichkeit gibt, jetzt Insolvenz mit 9 Punkten Abzug anzumelden und schuldenfrei in der Oberliga zu beginnen, dann muss diese ergriffen werden.

Die Mannschaft ist einfach scheiße. Kleine Jungs, die nichts aushalten und gegen eine "Männermannschaft" verlieren! Was soll das denn? DAS IST REGIONALLIGA!!!!
Hier kann man nur mit Kampf und Einsatz bestehen. Wenn das diese Arsch****** nicht begreifen, sollen sie in den Frauenfußball wechseln, wobei sie selbst da keine Chance haben.

Das wird mit Abstand der verdienteste Abstieg aller Zeiten. Nur noch eine Frechheit gegenüber uns Fans, die Woche für Woche diesen Scheiß anschauen müssen. Alle Raus!!!

Mit Dieter Merkle und der jetzigen 2. Mannschaft schuldenfrei in der Oberliga beginnen und langfristig planen, dass man in 3-4 Jahren oben in der Oberliga mitspielen kann.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von stuttgartwizard »

Markus123 hat geschrieben:So das wars. Tatsächlich haben wir es geschafft, innerhalb von 2 Jahren einem stolzen Traditionsverein den Todesstoß zu geben.

Kenne mich zwar nicht mit dem Insolvenzgesetz aus, doch wenn es die Möglichkeit gibt, jetzt Insolvenz mit 9 Punkten Abzug anzumelden und schuldenfrei in der Oberliga zu beginnen, dann muss diese ergriffen werden.

Die Mannschaft ist einfach scheiße. Kleine Jungs, die nichts aushalten und gegen eine "Männermannschaft" verlieren! Was soll das denn? DAS IST REGIONALLIGA!!!!
Hier kann man nur mit Kampf und Einsatz bestehen. Wenn das diese Arsch****** nicht begreifen, sollen sie in den Frauenfußball wechseln, wobei sie selbst da keine Chance haben.

Das wird mit Abstand der verdienteste Abstieg aller Zeiten. Nur noch eine Frechheit gegenüber uns Fans, die Woche für Woche diesen Scheiß anschauen müssen. Alle Raus!!!

Mit Dieter Merkle und der jetzigen 2. Mannschaft schuldenfrei in der Oberliga beginnen und langfristig planen, dass man in 3-4 Jahren oben in der Oberliga mitspielen kann.


bitte nicht den Frauenfußball beleidigen
das sind keine Fußballer die jetzt hier rum stolpern.
Es lebe der SVK

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Settembrini »

Bei aller - berechtigten - Enttäuschung, Markus123: bitte ein bisschen contenance im Ausdruck. Wir müssen jetzt nochmal zwei Monate alles versuchen. Alles andere ist jetzt auch schon egal. Ich teile in manchem Deine Kritik. Aber kurz vor Torschluss nur draufdreschen... das führt grad auch nicht weiter.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Halleluja »

Die Partie lief wie die in der letzte Woche ab, nur mit vertauschten Mannschaften. Ein schnelles Tor, die Führung ausbauen, sich vom Anschluss nicht zurückwerfen lassen und dann den Sack zumachen. Das erinnert mich an eine Schachpartie, man kennt die Eröffnungszüge beider Seiten und es kommt nur darauf an, ob man Weiß oder Schwarz hat.
Die Mannschaft kennt das zur Genüge, was passiert, wenn sie schnell in Rückstand gerät. Das hat sie schon so oft erlebt, dass sie im voraus ahnt, wie das enden wird. Und trotzdem wiederholt sie immer die gleichen Züge, um das mal mit Schach zu vergleichen. Im Gegensatz dazu würde ein Schachspieler nach anderen Zügen suchen, die meistens sogar besser sind. Aus Niederlagen kann man nämlich lernen.

Wenn man sich am Anfang schon ein schnelles Gegentor einfängt, wurde man überrascht. Um das zu vermeiden, muss der Trainer seine Mannschaft auf den Gegner einstellen. Da das recht häufig passiert, scheint mit der Vorbereitung etwas nicht zu stimmen. Als Trainer der anderen Mannschaft würde ich diese Einladung auch dankend annehmen und einen Angriff auf den noch nicht im Bilde befindlichen Gegner einstudieren. Ehe der weiß, wie ihm geschieht, steht es 1:0. Danach kann man wahlweise weiter Druck machen oder sich hinten reinstellen und auf Konter setzen, je nach Spielstärke der eigenen Mannschaft. Einen Punkt hat man damit schon fast sicher, ohne viel zu riskieren.
Nun sind wir am Zug und müssen den Rückstand irgendwie und vielleicht noch schnellstmöglich aufholen. Also greifen wir an, mit mehr Leuten als bei einem 0:0 und damit mit mehr Risiko. Den Ausgleich schaffen wir aber selten. Gelingt er, muss danach sofort mehr Ruhe ins Spiel und die Konzentration erhöht werden. Denn der Gegner denkt, er hätte etwas verloren und will es unbedingt zurück. Was ihm leider auch öfter gelingt. Da muss man eigentlich ganz ruhig bleiben und ihm das 2:1 verpassen. Dann erst hat er wirklich was verloren. Wahrscheinlich damit auch das Spiel.

Wir sollten vom Anpfiff an hochkonzentriert spielen und den Gegner so ins Leere laufen lassen, falls er was einstudiert hat. Und auch bei einem Rückstand nicht kopflos anstürmen, sondern lieber Standards herausholen. Situationen dafür bieten sich immer genug während eines Spiels. Alles mit dem ruhenden Ball lässt sich einstudieren, da sollte die Chance auf einen Treffer doch höher sein.

Um noch mal zum Schachspiel zurück zu kommen. Dort müssen die Figuren miteinander harmonieren, die Schwächen von den anderen Figuren gedeckt werden. Und durch Umgruppierungen ein Übergewicht geschaffen werden, um die Schwächen des Gegners auszunutzen. Sollte mal ein Bauer verloren gehen, gibt man nicht gleich auf, sondern versucht, den sich wiederzuholen.

Soweit sind Fußball und Schach gar nicht auseinander, wie viele Spiele, bei denen der Bessere gewinnen will. Man muss seine Manöver beherrschen und gute Ideen haben. Tagesform und Glück spielen zwar auch eine Rolle, aber nur eine kleinere, da sie mitunter nur den eigentlich Unterlegenen begünstigen.

BlueScorpion

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von BlueScorpion »

Rael hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Ich bin super enttäuscht. Dennoch : JETZT der Mannschaft den Rücken stärken! Wir brauchen jetzt alle Kraft. Irgendwie durchhalten. Auf die Blaue!
Ja ja.
und für diejenigen die nicht wissen was das bedeutet:
https://www.youtube.com/watch?v=tF5W-Z5o68E" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von NeckarWache »

Settembrini hat geschrieben:Bei aller - berechtigten - Enttäuschung, Markus123: bitte ein bisschen contenance im Ausdruck. Wir müssen jetzt nochmal zwei Monate alles versuchen. Alles andere ist jetzt auch schon egal. Ich teile in manchem Deine Kritik. Aber kurz vor Torschluss nur draufdreschen... das führt grad auch nicht weiter.
Was führt denn 'weiter'? Diesen Torfnasen zujubeln? Anfeuern? Ja, wofür denn? Damit die Stimmung zwischen Fans und Witztruppe ebenso gut ist, wie innerhalb der Mannschaft? Bestens gelaunt den Verein ruinieren? In Harmonie in Liga 5?
Ganz ehrlich; ich verbiete mir ab sofort solche Appelle!
Ich bin Mitglied und Fan. Ich opfere Zeit, Nerven und Obolus, um den SVK spielen zu sehen und zu unterstützen.
Diese Torfnasen werden hingegen bezahlt und umsorgt und wir dürfen erwarten, daß dafür 1 mal pro Woche eine angemessene Leistung geliefert wird. Ist dies dauernd nicht der Fall, sind negative Rückmeldungen angemessen und richtig. Für jeden und in jedem Beruf.

Ich bin ganz kurz davor nur noch in's Stadion zu gehen um diese Versager zu beschimpfen. Weil Sie es verdienen. Wer meinen Verein ohne jede Gegenwehr in den Ruin abrutschen läßt, sollte hiermit rechnen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Settembrini »

NeckarWache hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Bei aller - berechtigten - Enttäuschung, Markus123: bitte ein bisschen contenance im Ausdruck. Wir müssen jetzt nochmal zwei Monate alles versuchen. Alles andere ist jetzt auch schon egal. Ich teile in manchem Deine Kritik. Aber kurz vor Torschluss nur draufdreschen... das führt grad auch nicht weiter.
Was führt denn 'weiter'? Diesen Torfnasen zujubeln? Anfeuern? Ja, wofür denn? Damit die Stimmung zwischen Fans und Witztruppe ebenso gut ist, wie innerhalb der Mannschaft? Bestens gelaunt den Verein ruinieren? In Harmonie in Liga 5?
Ganz ehrlich; ich verbiete mir ab sofort solche Appelle!
Ich bin Mitglied und Fan. Ich opfere Zeit, Nerven und Obolus, um den SVK spielen zu sehen und zu unterstützen.
Diese Torfnasen werden hingegen bezahlt und umsorgt und wir dürfen erwarten, daß dafür 1 mal pro Woche eine angemessene Leistung geliefert wird. Ist dies dauernd nicht der Fall, sind negative Rückmeldungen angemessen und richtig. Für jeden und in jedem Beruf.

Ich bin ganz kurz davor nur noch in's Stadion zu gehen um diese Versager zu beschimpfen. Weil Sie es verdienen. Wer meinen Verein ohne jede Gegenwehr in den Ruin abrutschen läßt, sollte hiermit rechnen.
Ich bin, wie oft genug in den letzten Wochen angemerkt, im Grundsatz Deiner Meinung. Aktuell nützt es aber nichts mehr, dass wir recht haben. Wir müssen jetzt nach jedem Strohhalm greifen.
Off topic: Üblicherweise heisst es "ich verbitte mir".

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Blinky Bill »

Es sind noch fünf Spiele, davon vier Heimspiele gegen Mannschaften. die unten drin stehen (Nöttingen, Watzenborn, Pirmasens, Walldorf und Trier). Da müssen diese Spieler jetzt für die Kickers verdammt noch mal 15 Punkte+x einfahren. Raus auf den Platz und endlich mal zeigen, dass man Profifußballer im Herrenbereich ist. :twisted:
Leider sind einige Verpflichtungen mal wieder typische Zeyer-Verpflichtungen auf dem Niveau von Mendler, Pachonik, Bihr,...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von ripiro22 »

Die letzten Spiele sollte Märkle mit einem Großteil der 2.Mannschaft bestreiten, denn abgestiegen sind wir schon lange. Die 6 neuen Spieler in der Winterpause hätte man sich sparen können. Langsam glaube ich, dass überhaupt niemand mehr in der Lage ist, eine vernünftige Personalpolitik zu betreiben. Deshalb Insolvenz beantragen und ohne Schulden in die neue Saison gehen. Nur, ob das so einfach mit der Insolvenz ist, bezweifle ich. So kann es auf jeden Fall nicht mehr weiter gehen, weder mit dem Trainer noch mit diesen Spielern, denn von einer Mannschafts-Leistung kann man schon lange nicht mehr reden. Wie man ein paar Spiele vor dem Ende der Saison sagen kann, wir müssen nicht gewinnen, der hat die Situation immer noch nicht begriffen.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Alice Bligga »

Markus123 hat geschrieben:S
Kenne mich zwar nicht mit dem Insolvenzgesetz aus, doch wenn es die Möglichkeit gibt, jetzt Insolvenz mit 9 Punkten Abzug anzumelden und schuldenfrei in der Oberliga zu beginnen, dann muss diese ergriffen werden.
Der Insolvenzantrag wird wahrscheinlich nicht so schnell kommen. Man kann wohl ruhig davon ausgehen, dass die Hauptgläubigerin der Kickers die Fa. Quattrex Sports AG ist. Und die wird noch immer in sehr enger Verbindung mit Wolfgang Dietrich gesehen, der bekanntermaßen VfB-Präsident ist. Also solcher hat er die Aufgabe, die Ausgliederung des Profibereichs unserer Freunde aus dem Tal zu managen. Der Plan soll gerüchteweise darauf ausgerichtet sein, dass der VfB zunächst einmal wieder in die Bundesliga aufsteigt, sei's schon nach dieser Saison oder auch erst nach der nächsten, und wenn man dann auch in Hinblick auf den Klassenerhalt in sicheren Fahrwassern ist, in Cannstatt eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberuft, auf der die Vereinsführung im Lichte ihres Erfolgs die Ausgliederung in Angriff nimmt. Dazu ist eine Satzungänderung vonnöten, die auch beim VfB einer Zustimmung von mindestens 75 % der auf der Versammlung anwesenden Mitglieder bedarf.

Das ist nicht ganz ohne Risiko. Daher ist anscheinend alles darauf ausgerichtet, unschöne Nebengeräusche zu vermeiden. Zu denen soll auch eine Insolvenz bei den Kickers zählen, weil unmittelbar vor der Haustür und eng mit dem Namen Quattrex / Dietrich verbunden. Deshalb stehen die Chancen unabhäging davon, ob wir die Schulden bei Quattrex kurz- oder mittelfristig oder ggf. auch erst 2020 bedienen müssen, nicht schlecht, die Insolvenz noch hinausschieben zu können. Und ein anderer Gläubiger oder eine andere Gläubigerin wird schon keinen Insolvenzantrag stellen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Blinky Bill »

Alice Bligga hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:S
Kenne mich zwar nicht mit dem Insolvenzgesetz aus, doch wenn es die Möglichkeit gibt, jetzt Insolvenz mit 9 Punkten Abzug anzumelden und schuldenfrei in der Oberliga zu beginnen, dann muss diese ergriffen werden.
Der Insolvenzantrag wird wahrscheinlich nicht so schnell kommen. Man kann wohl ruhig davon ausgehen, dass die Hauptgläubigerin der Kickers die Fa. Quattrex Sports AG ist. Und die wird noch immer in sehr enger Verbindung mit Wolfgang Dietrich gesehen, der bekanntermaßen VfB-Präsident ist. Also solcher hat er die Aufgabe, die Ausgliederung des Profibereichs unserer Freunde aus dem Tal zu managen. Der Plan soll gerüchteweise darauf ausgerichtet sein, dass der VfB zunächst einmal wieder in die Bundesliga aufsteigt, sei's schon nach dieser Saison oder auch erst nach der nächsten, und wenn man dann auch in Hinblick auf den Klassenerhalt in sicheren Fahrwassern ist, in Cannstatt eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberuft, auf der die Vereinsführung im Lichte ihres Erfolgs die Ausgliederung in Angriff nimmt. Dazu ist eine Satzungänderung vonnöten, die auch beim VfB einer Zustimmung von mindestens 75 % der auf der Versammlung anwesenden Mitglieder bedarf.

Das ist nicht ganz ohne Risiko. Daher ist anscheinend alles darauf ausgerichtet, unschöne Nebengeräusche zu vermeiden. Zu denen soll auch eine Insolvenz bei den Kickers zählen, weil unmittelbar vor der Haustür und eng mit dem Namen Quattrex / Dietrich verbunden. Deshalb stehen die Chancen unabhäging davon, ob wir die Schulden bei Quattrex kurz- oder mittelfristig oder ggf. auch erst 2020 bedienen müssen, nicht schlecht, die Insolvenz noch hinausschieben zu können. Und ein anderer Gläubiger oder eine andere Gläubigerin wird schon keinen Insolvenzantrag stellen.
Wenn Union Berlin aufsteigt, gibt es einen Geldsegen bei Quattrex. Da könnte man den Kickers was erlassen.

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Devas »

Was soll die Insolvenz bringen? Wenn danach genauso weitergewurschtelt wird! Davon verspreche ich mir nichts.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von Est1899 »

...mir tun nur die Jungs&Mädels leid die nach Worms (wo?) mitgefahren sind...Worms!?! ...ach leck mich doch...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Beitrag von fersehturm1899 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Alice Bligga hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:S
Kenne mich zwar nicht mit dem Insolvenzgesetz aus, doch wenn es die Möglichkeit gibt, jetzt Insolvenz mit 9 Punkten Abzug anzumelden und schuldenfrei in der Oberliga zu beginnen, dann muss diese ergriffen werden.
Der Insolvenzantrag wird wahrscheinlich nicht so schnell kommen. Man kann wohl ruhig davon ausgehen, dass die Hauptgläubigerin der Kickers die Fa. Quattrex Sports AG ist. Und die wird noch immer in sehr enger Verbindung mit Wolfgang Dietrich gesehen, der bekanntermaßen VfB-Präsident ist. Also solcher hat er die Aufgabe, die Ausgliederung des Profibereichs unserer Freunde aus dem Tal zu managen. Der Plan soll gerüchteweise darauf ausgerichtet sein, dass der VfB zunächst einmal wieder in die Bundesliga aufsteigt, sei's schon nach dieser Saison oder auch erst nach der nächsten, und wenn man dann auch in Hinblick auf den Klassenerhalt in sicheren Fahrwassern ist, in Cannstatt eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberuft, auf der die Vereinsführung im Lichte ihres Erfolgs die Ausgliederung in Angriff nimmt. Dazu ist eine Satzungänderung vonnöten, die auch beim VfB einer Zustimmung von mindestens 75 % der auf der Versammlung anwesenden Mitglieder bedarf.

Das ist nicht ganz ohne Risiko. Daher ist anscheinend alles darauf ausgerichtet, unschöne Nebengeräusche zu vermeiden. Zu denen soll auch eine Insolvenz bei den Kickers zählen, weil unmittelbar vor der Haustür und eng mit dem Namen Quattrex / Dietrich verbunden. Deshalb stehen die Chancen unabhäging davon, ob wir die Schulden bei Quattrex kurz- oder mittelfristig oder ggf. auch erst 2020 bedienen müssen, nicht schlecht, die Insolvenz noch hinausschieben zu können. Und ein anderer Gläubiger oder eine andere Gläubigerin wird schon keinen Insolvenzantrag stellen.
Wenn Union Berlin aufsteigt, gibt es einen Geldsegen bei Quattrex. Da könnte man den Kickers was erlassen.

Das ist mir so was von egal es geht um den Verein und nicht um irgend welche Personen und Quatrex ist ja wohl auch nicht der einzige gläubiger und jede Stundung kostet ja wohl ja auch Zinsen also auch das der Schuldenberg immer höher wird und das ,mit dem da unten aus den Tal und Dietrich geht mit sonst wo vorbei und es müssen ja wohl nur 51 Prozent der gläubiger zustimmen.

Antworten