Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitragvon Buddy » Samstag, 15.Apr 2017 - 18:39

Dritter Heimdreier in Folge
Die Kickers siegten im wichtigen "Sechs-Punkte-Spiel" gegen "die Klub".
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6025
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 22083
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitragvon fersehturm1899 » Sonntag, 16.Apr 2017 - 9:50

33. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers vs FK Pirmasens - Spielbericht+Interviews
https://www.youtube.com/watch?v=zN0yNXFDUaQ

33. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers vs FK Pirmasens - Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=zZJ7Kh8R1gU&t=12s
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 999
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitragvon Italo-Blauer » Sonntag, 16.Apr 2017 - 9:58

Kickers feiern dritten Heimsieg in Serie

Von Jürgen Frey
3:1 gegen FK Pirmasens: In einem direkten Duell im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga halten die Blauen dem Druck stand und spielen 70 Minuten lang richtig guten Fußball.

Stuttgart. In der Nachspielzeit stimmten die Fans im B-Block den Gassenhauer „Steht auf, wenn ihr Kickers seid“ an. Und die Haupttribünen-Zuschauer unter den 3400 Besuchern (davon 750 Freikarten) im Gazistadion zögerten nicht lange, erhoben sich und klatschten zufrieden: Mit dem 3:1 (2:0) gegen den FK Pirmasens hat Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers den dritten Heimdreier hintereinander eingefahren. Es war ein sogenannter Pflichtsieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Doch das sind häufig die schwierigsten Aufgaben. „Wir haben dem Druck standgehalten. Jedes Mal, wenn wir gefordert sind, bekommen wir es auch hin“, lobte Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek. Präsident Rainer Lorz blickte gleich nach vorn: „Jetzt sollten wir bei Watzenborn-Steinberg dringend auswärts nachlegen.“

Wie schon bei den Heimsiegen gegen den VfB II und Astoria Walldorf profitierten die Blauen gegen den mit einer Fünferkette verteidigenden Gegner vom Führungstor. Der starke Jesse Weißenfels setzte sich auf der linken Seite durch, passte nach innen und Lhadji Badiane hielt den Fuß hin – 1:0 (10.). Das 2:0 (35.) machte Josip Landeka aus 21 Metern praktisch mit Ansage. Luca Pfeiffer war gefoult worden und hatte das anschließende Freistoßtor prophezeit: „Bevor ich antrat, hat Luca zu mir gesagt: ,Glückwunsch zum Tor‘“, verriet Landeka.

Nach der Pause erhöhte der gute Sebastian Mannström auf 3:0 (55.). Das war es dann aber schon bald mit der Kickers-Herrlichkeit. Spätestens nach Mann­ströms Auswechslung (71.) ging die Spielkultur verloren. Pirmasens kam immer mehr auf und verkürzte durch Sascha Hammann auf 1:3 (81.). „Der Sieg war ungemein wichtig, aber die Mannschaft muss in der Lage sein, 90 Minuten mit Dampf zu spielen“, sagte Präsident Lorz. Möglichst schon am nächsten Samstag bei Watzenborn-Steinberg.

Aus: Sonntag Aktuell
Forza Italia - Forza Kickers
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2540
Registriert: Dienstag, 11.Jul 2006 - 15:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitragvon FKA ManneS » Sonntag, 16.Apr 2017 - 11:11

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
 
Beiträge: 962
Registriert: Sonntag, 24.Okt 2004 - 10:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitragvon Franz » Montag, 17.Apr 2017 - 8:18

Aufholjagd kommt zu spät
http://www.fk-pirmasens.com/index.php/mannschaften/regionalliga/news/521-aufholjagd-kommt-zu-spaet

87 Bilder
http://www.fupa.net/galerie/sv-stuttgarter-kickers-fk-pirmasens-214268/foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto 

Sport am Samstag
Stuttgarter Kickers - FK Pirmasens 3:1
https://swrmediathek.de/player.htm?show=6cb2b7e0-21f7-11e7-9102-005056a12b4c
15.4.2017 | 17.30 Uhr | 2:54 min | Verfügbar bis: 23.4.2017, 18.00 Uhr

Regionalliga Südwest: Torshow vom 33. Spieltag
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-suedwest-torshow-vom-33-spieltag/17323/
mit Tor des Tages: Josip Landeka
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3510
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitragvon fersehturm1899 » Montag, 17.Apr 2017 - 19:24

Kickers mit richtiger Einstellung
Mit Schwung auf die Zielgerade
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cfca1.html
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 999
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste