Watzenborn - Kickers live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von stuttgartwizard »

hoffentlich bleibt uns Walldorf II erspart, das wäre schwere Kost in der Oberliga
Man ist mir flau im Magen.
6 Punkte reichen nicht, heute wäre ein 3er wichtig gewesen, aber verschissen wurde es vor der Saison :evil:
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Marc D »

Unglaubliche 2 Jahre. Dauerfrust pur.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Ford K »

In der OL könnte man fast 1:1 mit der Zweiten antreten. So entsteht schon kein unnötiger Druck, aufsteigen zu müssen. Irgendwann ist die Liga vollends egal. Hauptsache, es gibt ein wenig häufiger einen Sieg zun bejubeln.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2915
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Weissaldo »

nächster Spieltag: Heimsieg gegen Nöttingen und Pirmasens verliert in Elversberg -> dann wären wir zwei Punkte vor Pirmasens
Dann setzen wir aus wenn Pirmasens gegen Kaiserslautern II spielt. Für Lautern ist das dann auch die letzte Chance, also auch nicht einfach für Pirmasens.
Aber nehmen wir an, Pirmasens gewinnt und liegt vor den letzten 2 Spieltagen mit einem Punkt und der schlechteren Tordifferenz vor uns.
Dann:
Kickers - Trier und Homburg - Pirmasens
Hoffenheim - Kickers und Pirmasens - Steinbach
Auch mit 4 Punkten schaffen wir es, wenn Pirmasens einmal verliert!

Ich sag mal die Chancen stehen 40:60 dass wir Drinbleiben. Eng, klar, aber aufgeben ist nicht!

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1812
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Blauer Bub »

Was ein Drecksspiel. Unsere Mannschaft nur direkt nach dem Gegentreffer mit der richtigen Aggressivität und Körpersprache, aber nach 10 Minuten war das wieder vorbei. Ansosnten hat einfach der Biss gefehlt. So geht Abstiegskampf nicht und so geht auch Gewinnenwollen nicht. Trotzdem gab es hin und wieder Chancen, die aber leichtfertig verstanden wurden. Was der Linienrichter bei unserem Ausgleichstreffer gesehen haben will - keine Ahnung. Ich bin sicher, hätte er nichts angezeigt, kein Mensch hätte über diese Szene diskutiert. Meine einzige Hoffnung: Wir kriegen unseren angedachten Tunjic-Bektashi-Sturm wenigstens für die letzten Spiele, schon allein durch ihre Präsenz haben die beiden in den letzten Minuten mehr Gefahr ausgestrahlt, als der Rest der Truppe davor.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von jox »

Vielleicht ist uns der Fussballgott auch mal milde gestimmt in den letzten drei Spielen. Das wir mit Glück überhäuft wurden kann man nicht sagen. Klar gilt es erstmal an die eigene Nase zu fassen aber wie heute darf doch auch mal ein scheiß Ball am Anfang rein und nicht an den Pfosten. Wir sehen uns
am Sonntag gegen Nöttingen. Trotz allem bitte ich um Unterstützung für die Mannschaft. Lasst und das blaue Wunder am Leben erhalten!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Ford K »

Da wird sicher wieder ein paar Mal Nachbarschaftshilfe geleistet - und sicher nicht zu unserem Vorteil. Das ist - außer in Baden-Württemberg (siehe Aalen, Lämpchen und Großaspach letzte Saison!) fast überall üblich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pirmasens gegen Lautern (die praktisch weg sind) gewinnt und auch Homburg gegen Saarbrücken nicht leer ausgeht. Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht: Volles Risiko gehen und auf 9 Punkte oder Untergang spielen. Angsthasenfußball ist gleichbedeutend mit dem sicheren Abstieg.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von The Saint »

Das war heute der Abstieg

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von fersehturm1899 »

wir sind am arsch und die hoffnung ist gering das wir noch die klasse halten :cry:

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von svk-bibi »

The Saint hat geschrieben:Das war heute der Abstieg
Ja das wars wohl,leider.
Gegen Hoppenheim gibts nix zu holen,außer ne Klatsche-denn die sind min. eine Klasse besser.
6 Punkte werden sicher nicht reichen,weil die anderen dankbare Gegner haben die die Saison schon abgeschlossen haben oder Schützenhilfe bekommen :evil:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Rigotti »

The Saint hat geschrieben:Das war heute der Abstieg
Mir fehlt auch die Fantasie, woher jetzt noch die Rettung kommen sollte. Wir sind einfach nicht in der Lage, einen Lucky Punch zu landen. Heute hätten wir einen Fast-Befreiungsschlag machen können, aber dazu fehlte der Mannschaft der unbedingte Wille und die nötige Entschlossenheit. So dümpeln wir weiter hilflos unten rum und sind von den Ergebnissen der Anderen abhängig.
Zuletzt geändert von Rigotti am Samstag 22. April 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Est1899 »

(falscher Fred, sorry)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Blinky Bill »

Einfach mal wieder nur schwach und enttäuschend.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von ripiro22 »

Wer vier Spiele vor Schluss immer noch nicht begriffen hat, um was es geht, der steigt wohl ab. Es soll niemand glauben, dass mit der jetzigen zweiten Mannschaft, die dann unsere Erste sein wird, ein Blumentopf zu gewinnen ist, der wird sich zum wiederholten Male irren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Ford K »

Warum nicht? Bei den Kickers spielen diejenigen am besten, die das wenigste Geld verdienen, nämlich die Spieler der U 15 und der U 17. Die U 15 hält locker die höchste Spielklasse und bei der U 17 kann man auch guter Hoffnung sein. Meppen und Haching führen mit Feierabendfußballern ihre Staffeln an. Sollten wir ohnehin absteigen gönne ich beiden von Herzen den Aufstieg!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von fersehturm1899 »

ripiro22 hat geschrieben:Wer vier Spiele vor Schluss immer noch nicht begriffen hat, um was es geht, der steigt wohl ab. Es soll niemand glauben, dass mit der jetzigen zweiten Mannschaft, die dann unsere Erste sein wird, ein Blumentopf zu gewinnen ist, der wird sich zum wiederholten Male irren.
sehe ich auch so den wenn mann sieht wo die 2 aktuell steht wäre das wieder abstiegskampf
deshalb evtl ein teil davon und der große rest von der jugend und talente von anderen vereinen die was für uns spielen möchte.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von NeckarWache »

In anderen Thread übertragen.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 22. April 2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Das Ergebnis von heute ist deprimierend. Bin frustriert.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Jules »

Das ist ganz schön bitter. Hätten wir heute gewonnen, stünden die Chancen "gut", bei einem Unentschieden wären wir wenigstens temporär auf einem Nichtabstiegsplatz gewesen. Und das, nachdem einige die Kickers schon komplett abgeschrieben hatten. Aber nach der heutigen Niederlage wird es nun schon knackig. Der Druck ist seit Wochen immens hoch und das wird nicht besser. Warum es in den letzten Spielen daheim einigermaßen geklappt hat und auswärts so gar nicht? Nach dem letzten Heimspiel war ja mal zu hoffen, dass wir auswärts auch punkten. Die Nerven liegen blank. Noch drei Spiele, Heimspiele gewinnen und beten!

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Täuber »

Ich verstehe nicht,warum Tunjic nicht von Anfang an gebracht wurde. Wenn er nur Kraft für 45 min hat, dann wird er eben zur Halbzeit ausgewechselt. Es ist doch hinreichend bekannt, dass diese Mannschaft einen Rückstand nicht mehr aufholt. Ihn dann zu bringen, wenn nichts mehr geht, ist doch Schwchsinn. TK versteht einfach sein Handwerk nicht.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von DirtyToby »

Täuber hat geschrieben:Ich verstehe nicht,warum Tunjic nicht von Anfang an gebracht wurde. Wenn er nur Kraft für 45 min hat, dann wird er eben zur Halbzeit ausgewechselt. Es ist doch hinreichend bekannt, dass diese Mannschaft einen Rückstand nicht mehr aufholt. Ihn dann zu bringen, wenn nichts mehr geht, ist doch Schwchsinn. TK versteht einfach sein Handwerk nicht.
Vor allem wurde nach dem Rückstand erst mal ÜBERHAUPT NICHT reagiert! Und dann bringt er ausgerechnet Abruscia!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Bluebyte »

Mit Badiane fehlt uns der entscheidende Offensivspieler. Was hat er für eine Verletzung? Wenn er die letzten Spiele nicht mit dabei ist, ....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:Mit Badiane fehlt uns der entscheidende Offensivspieler. Was hat er für eine Verletzung? Wenn er die letzten Spiele nicht mit dabei ist, ....
Badiane fasste sich beim Aufwärmen an den Oberschenkel.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Italo-Blauer »

Mit einem Tag Abstand sehe ich es immer noch nicht viel anders: die (für mich) klare Fehlentscheidung am Schluss des Spiels hat uns einen Punkt und den Nichtabstiegsplatz gekostet! Ist nun mal Fakt. Unabhängig davon hatten unsere Jungs zu Anfang des Spiels genug Chancen das Spiel zu entscheiden. Also ist das ganze Drama nicht mal wegen der Fehlentscheidung zu entschuldigen. Auch Fakt! Wer die PK angeschaut hat und die Statements der Verantwortlichen gehört hat, hätten wir das Spiel gewinnen müssen! Dass die Mannschaft die Unmenge an Chancen nicht in Tore umsetzt, ist nicht seid gestern unser neuralgischer Punkt! Wie Spieler grobfahrlässige Großchancen versemmeln stößt nicht nur mir sauer auf. Das Wechselbad für Fans und Verein und das wöchentliche Hoffen und Bangen ist gelinde gesagt nicht vergnügungssteuerplichtig!
Mich kotzt die anscheinende lässige Berufsauffassung unserer Mannschaft und deren Spielverhalten sowas von an!
Auch das Verhalten von sogenannten Fans,( ohne das Groß der Kickersfans in Sippenhaft zu nehmen) bei aller Emotionalität, geht mal gar nicht!
Auf einen Punkt gebracht: Spieler, Schiedrichter und mancher Fan hatten gestern nicht ihren besten Tag!
Vielleicht ist es in der Oberliga alles erträglicher und gemütlicher! Mir ist es mittlerweile Wurscht ob Ober- oder Regionalliga! Hauptsache mit Anstand der Fan eines Vereins zu sein, der sich nicht (wie des öfteren in dieser Saison) dafür schämen muss!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Buddy »

Täuber hat geschrieben:Ich verstehe nicht,warum Tunjic nicht von Anfang an gebracht wurde. Wenn er nur Kraft für 45 min hat, dann wird er eben zur Halbzeit ausgewechselt. Es ist doch hinreichend bekannt, dass diese Mannschaft einen Rückstand nicht mehr aufholt. Ihn dann zu bringen, wenn nichts mehr geht, ist doch Schwchsinn. TK versteht einfach sein Handwerk nicht.


Normal bin ich der Ansicht das Spieler die verletzt waren und ohne Spielpraxis sind erst am Schluss eingewechselt werden sollten.
Aber du bringst es genau auf den Punkt. Wenn wir hinten liegen gewinnen wir kein Spiel mehr.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Watzenborn - Kickers live

Beitrag von Est1899 »

Italo-Blauer hat geschrieben:Mit einem Tag Abstand sehe ich es immer noch nicht viel anders: ...... Mir ist es mittlerweile Wurscht ob Ober- oder Regionalliga! Hauptsache mit Anstand der Fan eines Vereins zu sein, der sich nicht (wie des öfteren in dieser Saison) dafür schämen muss!
Schöner Beitrag
Entspricht auch meinen Empfindungen

Antworten