BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von VolkerB »

Liebe Fans und Freunde der Stuttgarter Kickers,

der Fan-Club Blau-Weiss 1977 führt seit der Saison 1987/88 die Umfrage zum Spieler der Saison durch.

In den vergangenen 29 Jahren hatten wir oft sehr schöne Zeiten, manchmal harte, und bisweilen sehr harte. Auch in den schlechtesten Jahren hat die Umfrage uns und Euch Spaß gemacht, und wir haben stets einen würdigen Kandidaten gefunden. Dieses Jahr ist das jedoch nicht so - und deswegen werden wir in diesem Jahr diese Umfrage aussetzen!

Unsere Entscheidung hat nichts mit der aktuellen - mehr als dürftigen - Platzierung zu tun und wir haben sie auch unabhängig davon getroffen, ob der Klassenerhalt noch gelingt oder nicht.

Denn: Liebe kennt keine Liga! Liebe kennt aber Leidenschaft, und Leidenschaft will auch erwidert sein. Sowohl auf als auch neben dem Platz, sehen wir diese Liebe und vor allem Leidenschaft jedoch seit nunmehr bald zwei Jahren leider nicht mehr. Sicher hören wir immer wieder, dass jeder alles gibt und Vorstand, sowie Aufsichtsrat alles mögliche versuchen. Unser geliebter Verein jedoch rauscht ungebremst in die sportliche Bedeutungslosigkeit.

Im vergangenen Jahr haben Verantwortliche - die den Verein mittlerweile wieder verlassen haben - die Pokalübergabe mit, für uns nicht nachvollziehbaren, Gründen verhindert. Nun müssen wir außerdem davon ausgehen, dass es in diesem Jahr vermutlich wieder so kommen wird, da wir uns ja in einer ähnlich prekären Situation befinden. Und aus einer Mannschaft, mit der sich die Kickers zum ersten mal in ihrer 118jährigen Geschichte am Rande der Fünftklassigkeit bewegen, einen verdienten Spieler der Saison zu ermitteln - das fällt sicher nicht nur uns schwer und ist - ehrlich gesagt - auch nur noch peinlich!

Wir möchten uns jedoch trotzdem zu unserem Verein bekennen, und unterstützen Könner, Kämpfer, Kameraden dann eben an anderer Stelle: Stellvertretend für viele, die in unserem Verein mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache sind, wollen wir daher sehr bewusst unsere Kleinsten unterstützen. Die Betreuer der Kickers-Jugendabteilung erhalten daher in diesem Jahr die eingesparten Kosten für den Pokal mit einem symbolischen Betrag von 77 € ins Mannschaftskässle. Wir hoffen, sie finden eine sinnvolle Verwendung beim nächsten Turnier oder Mannschaftsfest und wünschen ihnen weiterhin einfach nur viel Spaß beim Kicken! Hiermit möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern des Betreuer- und Funktionsteams für ihre tägliche Arbeit in der Jugendabteilung unseres Vereins bedanken!

Unsere traditionelle Umfrage werden wir dann wieder aufnehmen, wenn wir wieder Könner, Kämpfer, und Kameraden auf dem Kickers-Platz sehen! Egal in welcher Liga, man sieht sich - bei unseren Kickers!

Auf die Blaue!!
Fan-Club Blau-Weiss 1977

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von kickersharry »

Da wir ohne ihn wohl schon längst abgestiegen wäre.... Königshofer.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von DerNeue »

kickersharry hat geschrieben:Da wir ohne ihn wohl schon längst abgestiegen wäre.... Königshofer.
Du hast den Text aber schon gelesen oder? /ironie

Es gibt dieses Jahr keine Abstimmung :D
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von kickersharry »

DerNeue hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Da wir ohne ihn wohl schon längst abgestiegen wäre.... Königshofer.
Du hast den Text aber schon gelesen oder? /ironie

Es gibt dieses Jahr keine Abstimmung :D
Oh,ok,ehrlich gesagt ganz hab ich ihn nicht gelesen. :oops: Somit gewinnt Könighshofer mit 1 Stimme.Auf die Blaue.Jetzt aber ab ins Stadion... :D

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von DerNeue »

kickersharry hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Da wir ohne ihn wohl schon längst abgestiegen wäre.... Königshofer.
Du hast den Text aber schon gelesen oder? /ironie

Es gibt dieses Jahr keine Abstimmung :D
Oh,ok,ehrlich gesagt ganz hab ich ihn nicht gelesen. :oops: Somit gewinnt Könighshofer mit 1 Stimme.Auf die Blaue.Jetzt aber ab ins Stadion... :D
Das würde ich ja gerne fahren nur keine u-bahnen mehr am hbf Richtung waldau :(
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Franz »

VolkerB hat geschrieben:Liebe Fans und Freunde der Stuttgarter Kickers,

der Fan-Club Blau-Weiss 1977 führt seit der Saison 1987/88 die Umfrage zum Spieler der Saison durch.

In den vergangenen 29 Jahren hatten wir oft sehr schöne Zeiten, manchmal harte, und bisweilen sehr harte. Auch in den schlechtesten Jahren hat die Umfrage uns und Euch Spaß gemacht, und wir haben stets einen würdigen Kandidaten gefunden. Dieses Jahr ist das jedoch nicht so - und deswegen werden wir in diesem Jahr diese Umfrage aussetzen!

Unsere Entscheidung hat nichts mit der aktuellen - mehr als dürftigen - Platzierung zu tun und wir haben sie auch unabhängig davon getroffen, ob der Klassenerhalt noch gelingt oder nicht.

Denn: Liebe kennt keine Liga! Liebe kennt aber Leidenschaft, und Leidenschaft will auch erwidert sein. Sowohl auf als auch neben dem Platz, sehen wir diese Liebe und vor allem Leidenschaft jedoch seit nunmehr bald zwei Jahren leider nicht mehr. Sicher hören wir immer wieder, dass jeder alles gibt und Vorstand, sowie Aufsichtsrat alles mögliche versuchen. Unser geliebter Verein jedoch rauscht ungebremst in die sportliche Bedeutungslosigkeit.

Im vergangenen Jahr haben Verantwortliche - die den Verein mittlerweile wieder verlassen haben - die Pokalübergabe mit, für uns nicht nachvollziehbaren, Gründen verhindert. Nun müssen wir außerdem davon ausgehen, dass es in diesem Jahr vermutlich wieder so kommen wird, da wir uns ja in einer ähnlich prekären Situation befinden. Und aus einer Mannschaft, mit der sich die Kickers zum ersten mal in ihrer 118jährigen Geschichte am Rande der Fünftklassigkeit bewegen, einen verdienten Spieler der Saison zu ermitteln - das fällt sicher nicht nur uns schwer und ist - ehrlich gesagt - auch nur noch peinlich!

Wir möchten uns jedoch trotzdem zu unserem Verein bekennen, und unterstützen Könner, Kämpfer, Kameraden dann eben an anderer Stelle: Stellvertretend für viele, die in unserem Verein mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache sind, wollen wir daher sehr bewusst unsere Kleinsten unterstützen. Die Betreuer der Kickers-Jugendabteilung erhalten daher in diesem Jahr die eingesparten Kosten für den Pokal mit einem symbolischen Betrag von 77 € ins Mannschaftskässle. Wir hoffen, sie finden eine sinnvolle Verwendung beim nächsten Turnier oder Mannschaftsfest und wünschen ihnen weiterhin einfach nur viel Spaß beim Kicken! Hiermit möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern des Betreuer- und Funktionsteams für ihre tägliche Arbeit in der Jugendabteilung unseres Vereins bedanken!

Unsere traditionelle Umfrage werden wir dann wieder aufnehmen, wenn wir wieder Könner, Kämpfer, und Kameraden auf dem Kickers-Platz sehen! Egal in welcher Liga, man sieht sich - bei unseren Kickers!

Auf die Blaue!!
Fan-Club Blau-Weiss 1977

Danke!
Mitglied SV Stuttgarter Kickers e.V.
1899

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von blauweissschwarz »

1. nach einem Jahr nachkarteln ist daneben

2. gab es schon Mannschaften die in der jeweiligen Lage genauso Grütze abgeliefert haben

3. kann die Mannschaft schlecht was dafür welche Verantwortlichen gerade am Ruder sind oder auch nicht

In Summe kann ich eure Missempfindungen verstehen, wer von uns hat die nicht. Die Entscheidung gegen die Wahl ist mal eure Sache, was ich davon halte verschweige ich mal lieber.
Glaubt aber nicht dass deshalb kein Spieler zum Spieler des Jahres gewählt wird. Das Recht zur Auslobung des Titels habt ihr somit abgegeben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Heiko K. »

Meine Stimme für Abruscia.

Und wer die Stimmen zählt und den Blumentopf überreicht ist mir eigentlich wurscht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Franz »

Denke, es hält keinen davon ab, die Stimmen auszuzählen und den Gewinner der Saison 2016/17 zu küren.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Markus123 »

Lhadji Badiane einer der wenigen, der Leistung bringt :!:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Franz »

Markus123 hat geschrieben:Lhadji Badiane einer der wenigen, der Leistung bringt :!:

Heute, bei 2 ausstehenden Punktspielen, mit Gelb-Rot vom Platz?

Der einigermaßen, aus meiner Sicht für die bisherige Saison, passen würde ist Königshofer.
Zuletzt geändert von Franz am Sonntag 30. April 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Marc D »

Markus123 hat geschrieben:Lhadji Badiane einer der wenigen, der Leistung bringt :!:
Bis min 85 im Heimspiel heute hätte ich das auch gesagt.
Aber wer trotz vorheriger eindeutiger Ermahnung des Schiris das er beim nächsten Foul vom Platz fliegt, in der 89. min beim Stand von 6:0 nochmal foult und sich damit die Gelb- Rote Karte abholt und somit im nächsten sehr wichtigem Spiel nicht zur Verfügung steht, hat eher den Ärgerniss des Tages Preis verdient.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von SAUNASARKAST »

Badiane

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Local Hero »

Natürlich Lhadji 8)

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von HX »

blauweissschwarz hat geschrieben:1. nach einem Jahr nachkarteln ist daneben
Das ist ja nur die Randnotiz im Text...
Aber es darf durchaus erwähnt werden, dass wir immer Gehör fanden beim Verein (als es noch ein Verein war) - außer eben letztes Jahr. Wir haben die Ehrung schon auf der Fanfeier >1h nach Spielende durchgeführt, als auch 1h vor Spielbeginn mit 0 Zuschauern im Stadion, und direkt vor Spiel bei Abstieg aus Liga 3, aber noch nie 'nicht'
blauweissschwarz hat geschrieben:2. gab es schon Mannschaften die in der jeweiligen Lage genauso Grütze abgeliefert haben
Laber net. Wann?
blauweissschwarz hat geschrieben:3. kann die Mannschaft schlecht was dafür welche Verantwortlichen gerade am Ruder sind oder auch nicht
Kann sie nicht. Auch nicht dafür, dass sie falsch zusammengestellt ist. Aber für bluteere Auftritte kann sie was - und jeder einzelne dafür, dass er über >30 Spieltage nix gezeigt hat, was eine Ehrung rechtfertigen würde, welche auch nur halbwegs in eine Linie mit Wolle Wolf, Ralf Vollmer, oder Maric, Yelldell, Kevric, Leist... passen würde!!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von ZakkWylde »

Königshofer
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Blauer Schweizer »

Volle Zustimmung BW 77!
In dieser Gurkentruppe hat keiner einen Pokal sondern jeder einen Arschtritt fuer den Rumpelfussball in den allermeisten Spielen verdient!
Ich bleib dabei - und egal ob mir uns noch irgendwie vor dem Abstieg retten -, mit Abstand die schlechteste Mannschaft auf' m Kickersplatz seit 1899!!!
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Blinky Bill »

Jesse Weißenfels - Zug zum Tor, guter Vorbereiter und beim Abschluss fackelt er nicht lange.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von barneygumble »

Königshofer
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von fersehturm1899 »

gar keiner den so ein schlechte kickers Mannschaft die was es teilweiße nicht verdienen das kickers K zu tragen und wir dadurch vor den absturz in die 5 liga sind den das gab es noch nie in unser Geschichte.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Visionär »

Jeder hat Schuld an dieser grottigen Saison.Auch wir Fans!
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von noblesseoblige »

Inwiefern? Kannst du das auch begründen?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Ford K »

Ich bin hin- und hergerissen. Sportlich sicher eine der enttäuschendsten Saisons aller Zeiten. Allerdings fand ich die Saison 2002/03, in der wir sportlich in die OL abgestiegen sind, noch schlimmer. Damals gab es nacheinander ein 0:4 gegen Kaiserslautern II und ein 0:5 gegen die kleinen Bayern. Dieses Mal waren die höchsten Niederlagen ein 0:3 und ein 1:4, was eigentlich fast jeder Mannschaft in jeder Saison mal passiert (da haben sogar die großen Lampen diese Saison mal höher verloren). Das hatte vielleicht auch etwas mit der Person des damaligen Trainers zu tun. Allerdings finde ich die heutige Truppe zumindest charakterlich deutlich sympathischer. Damals war die Mannschaft vor allem lustlos, diese Saison war sie lange Zeit zu brav (was man aber über die letzten beiden Spiele sicher nicht sagen kann). Damals waren genügend erfahrende Altstars dabei und es handelte sich um keine völlig neu zusammengestellte Mannschaft. Aktuell kann man schon sagen, dass die Mannschaft sich erst finden musste. Dagegen spricht allerdings, dass bereits am 2. Spieltag ein 1:1 in Elversberg geholt wurde, man dann aber gerade gegen Außenseiterteams zu oft versagt hat, dazu die anfängliche chronische Heimschwäche, die erst im Frühjahr korrigiert wurde, aber inzwischen in eine Auswärtsschwäche gemündet ist. Die entscheidenden Fehlgriff gab es aber bereits am Anfang der Saison mit der Ernennung von AK zum Cheftrainer. Mir war irgendwie klar, dass dem keine lange Amtszeit beschieden sein würde, letztendlich war der Niedergang aber noch schlimmer als befürchtet. Mit dem ersten Spiel unter DM deutete sich eine Trendwende an, danach war ich erschüttert, dass auch er die Mannschaft anscheinend bald nicht mehr erreicht hat und es auch unter TK zunächst keine Verbesserungen gab.

Leistungsträger in der HR war allenfalls Königshofer, stellenweise und mit gewaltigen Abstrichen noch Pfeiffer und Mannström. Tunjic hat zwar auch ein paar Dinger gemacht, kam aber von einer ganz anderen Erwartungshaltung her. In der RR kamen noch Badiane und vor allem Weißenfels (mit einer Verpflichtung dieses Kalibers hätte ich in der RL gar nicht mehr gerechnet) hinzu. Die beiden, dazu Bektashi und Tunjic, könnten uns am Ende noch den A*** retten. Inzwischen hoffe ich wieder, dass wir dem Abstieg "irgendwie" noch von der Schippe springen, da diese Mannschaft inzwischen durchaus Potenzial andeutet und in der nächsten Saison, wenn sie wieder befreiter auspielen kann, durchaus Freude bereiten könnte. So komisch es sich anhört: Im Moment fällt mir kein Spieler ein, den ich im Fall des Klassenerhalts sofort wegschicken würde. Aber wenn es wieder kickers-typisch verläuft, kann genauso gut auch alles wieder zusammenbrechen, weil die jüngsten Heimerfolge möglicherweise zu spät gekommen sind.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von tobi-svk »

Heiko K. hat geschrieben:Meine Stimme für Abruscia.

Und wer die Stimmen zählt und den Blumentopf überreicht ist mir eigentlich wurscht.
Genau, spätestens seit Wetzlar....
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von noblesseoblige »

Für mich eindeutig Luca Pfeiffer! Er ist noch jung und hat unheimliches Potential. Nicht umsonst führt er unsere Scorerliste an. Er haut sich voll rein, ist Zweikampf- und kopfballstark. Unwiderstehlich beim Zug auf das Tor, wenn er aus der hinteren Offensivreihe Geschwindigkeit aufnehmen kann. Hoffentlich bleiben wir mit ihm in der Liga. Wir werden sicherlich noch sehr viel Freude mit ihm haben.

Was viele einfach ignorieren, ist die Tatsache, dass Luca eben erst aus der OL gekommen ist. Ein Führungsspieler kann er einfach noch nicht sein. Da sind (noch) andere gefordert. In einem funktionierendem Team kann er auf alle Fälle zu einer Persönlichkeit heranreifen, die wir uns wünschen. Die Anlagen dazu hat er allemal.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben:Für mich eindeutig Luca Pfeiffer! Er ist noch jung und hat unheimliches Potential. Nicht umsonst führt er unsere Scorerliste an. Er haut sich voll rein, ist Zweikampf- und kopfballstark. Unwiderstehlich beim Zug auf das Tor, wenn er aus der hinteren Offensivreihe Geschwindigkeit aufnehmen kann. Hoffentlich bleiben wir mit ihm in der Liga. Wir werden sicherlich noch sehr viel Freude mit ihm haben.
Was viele einfach ignorieren, ist die Tatsache, dass Luca eben erst aus der OL gekommen ist. Ein Führungsspieler kann er einfach noch nicht sein. Da sind (noch) andere gefordert. In einem funktionierendem Team kann er auf alle Fälle zu einer Persönlichkeit heranreifen, die wir uns wünschen. Die Anlagen dazu hat er allemal.
Ich halte das eindeutig für eine humoristische Einlage. Das geht nicht gegen Pfeiffer - möglicherweise hat er weiteres Potenzial (obwohl es zu Beginn der Saison dafür deutlich bessere Zeichen gab; er hat sich nicht positiv weiterentwickelt). Aber es geht hier um den besten Spieler dieser Saison, nicht den möglicherweise besten in 2018/2019. Und was Platz 1 in unserer Scorerliste betrifft - wir reden hier u.a. über 9 Tore in 34 Spielen. Damit liegt er in der Torjäger- und Scorerliste in der Regionalliga bestenfalls irgendwo um Platz 20.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Visionär »

noblesseoblige hat geschrieben:Inwiefern? Kannst du das auch begründen?
Wir meinen auch alles besser zu Wissen.Kein gutes Haar wurde an den Trainern gelassen,dahinter konnten sich die Spieler sehr gut verstecken
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Bluebyte »

Für mich: Luca Pfeiffer (nachdem Mannström ja fast nie spielen darf)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von noblesseoblige »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Für mich eindeutig Luca Pfeiffer! Er ist noch jung und hat unheimliches Potential. Nicht umsonst führt er unsere Scorerliste an. Er haut sich voll rein, ist Zweikampf- und kopfballstark. Unwiderstehlich beim Zug auf das Tor, wenn er aus der hinteren Offensivreihe Geschwindigkeit aufnehmen kann. Hoffentlich bleiben wir mit ihm in der Liga. Wir werden sicherlich noch sehr viel Freude mit ihm haben.
Was viele einfach ignorieren, ist die Tatsache, dass Luca eben erst aus der OL gekommen ist. Ein Führungsspieler kann er einfach noch nicht sein. Da sind (noch) andere gefordert. In einem funktionierendem Team kann er auf alle Fälle zu einer Persönlichkeit heranreifen, die wir uns wünschen. Die Anlagen dazu hat er allemal.
Ich halte das eindeutig für eine humoristische Einlage. Das geht nicht gegen Pfeiffer - möglicherweise hat er weiteres Potenzial (obwohl es zu Beginn der Saison dafür deutlich bessere Zeichen gab; er hat sich nicht positiv weiterentwickelt). Aber es geht hier um den besten Spieler dieser Saison, nicht den möglicherweise besten in 2018/2019. Und was Platz 1 in unserer Scorerliste betrifft - wir reden hier u.a. über 9 Tore in 34 Spielen. Damit liegt er in der Torjäger- und Scorerliste in der Regionalliga bestenfalls irgendwo um Platz 20.
Das meine ich ernst und keinesfalls humoristisch. Die Fragestellung lautete auch nicht, den Spieler des Jahres in der RL zu küren, sondern den bei den Blauen. Und gemessen an seiner Herkunft (OL) und seiner Entwicklung, hätte er diese Auszeichnung auch verdient. Ohne seine Tore wären wir bereits abgestiegen.

Enttäuschend waren für mich eher die anderen, die bereits in höheren Ligen aktiv waren. Die sportliche Talfahrt kann man Luca am wenigsten anlasten. Vermutlich wird er erst bei einem anderen Verein so richtig durchstarten, weil wir seine Leistung nicht richtig einschätzen und würdigen konnten. Ich kann die vielen Namen und blauen Irrtümer schon gar nicht mehr aufzählen. Die Gründe für unsere sportliche Talfahrt liegt m. E. auch ein Stück weit an unseren überhöhten Ansprüchen und am Nichterkennen (wollen) von Talenten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Settembrini »

Super -Scorer Weißenfels.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Gründe für unsere sportliche Talfahrt liegt m. E. auch ein Stück weit an unseren überhöhten Ansprüchen und am Nichterkennen (wollen) von Talenten.
...noch mehr daran, dass einige solide Abwehrspieler anscheinend nicht mehr attraktiv genug gekickt haben. Die Todsünden waren für mich der mehr oder weniger freiwillige Verzicht auf Spieler wie Gondorf, Leist oder Fennell.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von DirtyToby »

Falls doch irgendwer zählt: Königshofer
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von bookerty »

Badiane
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Laudrup »

Die Wahl zum Spieler der Saison ist tot – es lebe die inoffizielle Wahl zum Spieler der Saison! :lol: Die Mannschaft war zu Saisonbeginn eine Wundertüte und ist es irgendwie auch immernoch. Unser Keeper war immer solide, ansonsten sehr wenig Konstanz im Team über die Saison hinweg. Erfahrene Spieler die in Frage kämen: Schulz zu langsam und immer für einen Fehler gut, Abruscia eher gehemmter Feingeist als Führungskraft, Tunjic schien nie richtig angekommen, Mannström nach bockstarkem Start mittlerweile ohne Platz im System, Badiane und Weißenfels schon irgendwie Gamechanger und mit Speed und Können im 1 gegen 1 aber Spieler der Saison dann doch nicht.
Und von den Jungen? Kaffenberger und Scepanik teilweise ok aber auch mit viel Schatten, Pfeiffer ein Versprechen in die Zukunft aber zwischendrin auch komplett neben der Spur.
Im Zweifel für die (eigene) Jugend: meine Stimme für Nico Blank! Für einen 19 jährigen waren das viele gute und abgeklärte Auftritte. Vor allem wenn man sich noch mal vor Augen hält, dass er unter AK alleiniger Sechser war.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von BLUE SUEDE »

Weissenfels
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von magge »

Badiane
Black and blue

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Tobi78 »

Für mich ist Königshofer der beste und beständigste Spieler, weshalb ich ihn wählen würde. Ich schließe mich dem Vorredner an, der mit seiner Differenzierung der Spielerbewertung aus meiner Sicht viel Wahres gesagt hat. Von gestandenen Spielern wie Königshofer, Tunjic, Abruscia, Schulz, Bektashi, Mannström, Landeka, Badiane oder Malone erwartet man zu recht Einiges und ich denke wir sind alle einer Meinung, dass bei einigen der genannten mal mehr und mal weniger Luft nach oben war. In Summe war hier viel Spielraum nach oben.

Spieler wie Kaffenberger, Scepanik, Blank, Pfeiffer oder Jäger sind noch sehr jung. Dass es bei ihnen Leistungsschwankungen gibt, ist ganz normal. Hier muss man den Jungen einfach schon dafür Respekt zollen, dass sie inzwischen zur Stammelf gehören.

Ob man jetzt einen erfahrenen Spieler mehr wertschätzt, weil er die erwartete Leistung gebracht hat oder einen jungen Spieler bevorzugt, der eine gute Entwicklung gemacht hat, ist Geschmacksache. Insgesamt dürfte nach diesem Saisonverlauf klar sein, dass die Zusammenstellung der Mannschaft zu Saisonbeginn nicht gepasst hat und wir vermutlich ohne die Nachverpflichtungen Landeka, Weissenfels, Müller oder Badiane kaum heute noch eine Chance auf den Klassenerhalt hätten. Insofern kämen auch diese 4 Spieler für die Wahl in Frage.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von SIR Andrew »

Königshofer
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Jules »

Königshofer

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: BW77: Spieler der Saison 2016/2017

Beitrag von Kickers-Oli »

Königshofer ganz klar
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Antworten