Eindrücke Kickers-Nöttingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von stoitschkov »

einerseits: Pflichtsieg, Torverhältnis aufgebessert, Heimserie ausgebaut

andererseits: Nottingham nur Kanonenfutter, offensichtlich im "Urlaubsmodus": null Tempo, null Zweikampfverhalten, 2(!!!) Feldspieler auf der Bank. Es wird sich aber sicher der ein oder andere darauf versteifen, dass dies nicht der schwächste Gegner auf der Waldau seit x Jahren war :lol: :wink:

Fazit: abhaken und davon ausgehen, dass noch mind. 4 (wahrscheinlicher 6) Punkte geholt werden müssen

@Buddy: wann gab es das letzte 6:0 (oder höher) in einem Heimspiel???

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Rot Weiß Frankfurt ???
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Blue Cap »

Es war ein klasse Spiel, dass viel Spaß gemacht hat und der Mannschaft für die letzten Partien sicher Zuversicht und Motivation gegeben hat.
Die Tore waren extrem wichtig für das Torverhältnis und können noch eine wichtige Rolle spielen.
Das Spiel gegen Trier wird schwieriger aber ist machbar.

Schade dass Müller und Badiane (unnötige Aktion) in 2 Wochen gesperrt sind. Hoffe das geht gut.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Wagimen »

Blue Cap hat geschrieben: Badiane (unnötige Aktion)
Wegen was gab es denn die Karten? Kam im Ticker leider nicht raus.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von stoitschkov »

Wagimen hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben: Badiane (unnötige Aktion)
Wegen was gab es denn die Karten? Kam im Ticker leider nicht raus.
er wollte unbedingt noch was reissen, legt sich den Ball etwas zu weit vor und trifft dann den Gegenspieler am Fuss. Für mich ein normales Foul und auch keine dumme Aktion von ihm. Eher etwas überzogen vom Schiri dafür gelb-rot zu ziehen.

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von kickers-jo »

Schon die erste Karte war meiner Meinung nach ein Witz, und dann gibt er ihm mit dem Schlusspfiff gelb/rot. Er konnte ihn wohl eher nicht leiden

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von blauweissschwarz »

Sehr durchschnittliche Leistung gegen einen sich in Auflösung befindenden Gegner. Wenn ich nur an Tor 1 und 2 denke, dann grinse ich jetzt noch. Soll bitte keiner erwarten dass sich die letzten 2 Gegner genauso deppert anstellen.
Aber 6 Tore, das hat ja schon was. Ich kann mich nicht mehr an einen vergleichbaren Kantersieg erinnern.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von NeckarWache »

Nottingham hat uns spielen lassen und die KICKERS haben gespielt!
Gut für's Selbstvertrauen.
Wichtig um das eigene Spiel weiterzuentwickeln. Das Passspiel und die Kombinationen aus dem Mittelfeld nach vorne kannstu nur unter Wettbewerbsbedingen erproben. Training ist dafür nicht ausreichend.

Ich wiederhole meine beiden häufigsten Aussagen:

1. Diese Truppe hat das Potential, in der RL erfolgreich zu spielen. Hoffentlich erhalten sie sich die Chance dazu.

2. Wie konnte man gegen diesen Gegner in der Hinrunde verlieren! Auch wenn Nottingham seinerzeit noch Hoffnung hatte. Die spielen wirklich auf Oberliga Niveau.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 30. April 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von fersehturm1899 »

verdienter heimsieg und gut das wir was für die tordiffenz getan haben aber von nöttingen kann so gut wie nichts
gegen trier wird es erheblich schwerer.
Dumme und überflüssige aktion von badiane nach dem er kurz davor gelb gesehen hatte.

jetzt heißt es hoffen das nächstes wochenende entweder homburg verliert oder pirmasens höchstens 1 punkt holt
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 30. April 2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

So schön Wetter, Kulisse & Ergebnis heute auch waren - ich befürchte, daß uns die fehlenden Punkte aus Watzenborn das Genick brechen werden! Hoffentlich täusche ich mich!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Kickers Oldie »

Wie kann man so bescheuert sein, den angeschlagenen Badiane beim Spielstand von 5:0 einzuwechseln ?

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von kickersharry »

Kickers Oldie hat geschrieben:Wie kann man so bescheuert sein, den angeschlagenen Badiane beim Spielstand von 5:0 einzuwechseln ?
So kann man das auch sehen.Hätte Mannström gebracht.Nun fehlt Badiane völlig unnötig 1 Spiel.Bittere Pille .

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von stuttgartwizard »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Rot Weiß Frankfurt ???

FSV Frankfurt II 7:2
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

RW Frankfurt war ein 8:1, allerdings 1994/95.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Kritik am Mittelfeld hätte ich schon, aber bei dem Ergebnis kann man auch darauf verzichten. Trainer - Mannström rein. Unsere Offensivleistung war erfreulich effektiv, die Abwehr hatte kaum etwas zu tun. Der Schiedsrichter hatte einen einfachen Nachmittag. Es war ihm offensichtlich so langweilig, das er bei der einfachsten Gelegenheit gelb zog. Badianes Verhängnis.
Gegen Trier jetzt mit allem nachlegen. Die müssen auch gewinnen. Also eher gut für uns. Und gegen Hoffenheim macht ein ausgeruhter Ladji den Siegtreffer.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Blinky Bill »

Ich würde mich freuen, wenn die Lage nicht so bedrohlich wäre. Hoffentlich reicht es dieses Jahr für unsere Blauen.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Ralphonso »

normalerweise spare ich mir die einzelkritik, aber heute muss ich mir mal königshofer vornehmen, am 2:0 und 5:0 nicht schuldlos und hat sich zudem null für die offensive eingebracht - er hat es wohl immer noch nicht kapiert ...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Blue Tiger »

Blue Cap hat geschrieben:Es war ein klasse Spiel, dass viel Spaß gemacht hat und der Mannschaft für die letzten Partien sicher Zuversicht und Motivation gegeben hat.
Die Tore waren extrem wichtig für das Torverhältnis und können noch eine wichtige Rolle spielen.
Das Spiel gegen Trier wird schwieriger aber ist machbar.

Schade dass Müller und Badiane (unnötige Aktion) in 2 Wochen gesperrt sind. Hoffe das geht gut.
Müller war doch erst kürzlich gelbgesperrt, oder täusche ich mich?

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Blue Cap »

Dann habe ich mich vertan und eine falsche Aussage getätigt.
Er hat heute laut kicker seine 5. Gelbe bekommen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Franz »

Blue Cap hat geschrieben: Müller war doch erst kürzlich gelbgesperrt, oder täusche ich mich?

Müller kam mit einer Vorbelastung von 7 gelben Karten in der Winterpause zu uns und er erfüllt meine Erwartung.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von fersehturm1899 »

Franz hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben: Müller war doch erst kürzlich gelbgesperrt, oder täusche ich mich?

Müller kam mit einer Vorbelastung von 7 gelben Karten in der Winterpause zu uns und er erfüllt meine Erwartung.
war jetzt heute seine insgesamt 12 gelbe karte

http://www.fupa.net/spieler/david-mueller-30867.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:einerseits: Pflichtsieg, Torverhältnis aufgebessert, Heimserie ausgebaut

andererseits: Nottingham nur Kanonenfutter, offensichtlich im "Urlaubsmodus": null Tempo, null Zweikampfverhalten, 2(!!!) Feldspieler auf der Bank. Es wird sich aber sicher der ein oder andere darauf versteifen, dass dies nicht der schwächste Gegner auf der Waldau seit x Jahren war :lol: :wink:

Fazit: abhaken und davon ausgehen, dass noch mind. 4 (wahrscheinlicher 6) Punkte geholt werden müssen

@Buddy: wann gab es das letzte 6:0 (oder höher) in einem Heimspiel???

Letztes mal mehr Tore in einem Heimspiel
16. Spieltag: Sa, 13.11.2010 Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt II 7:2 1.740

Letztes mal ein 6:0 in einem Heimspiel
2. Spieltag: Sa, 05.08.1995 Stuttgarter Kickers - FC Bayern München (A) 6:0 4.267

Letzter höherer Heimsieg
13. Spieltag: Sa, 29.10.1994 Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Frankfurt 8:1 1.984

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Blue Fritz »

Pflichtsieg gegen einen äußerst schwachen und limitierten Gegner! 6:0 natürlich ein prima Ergebnis.
Die gelb/rote gegen Badiane sehr ärgerlich und unnötig.
Bei einem ähnlichen Foul von Schürg ließ er die Karte stecken.
Nur mit 2 Siegen scheint mir der Klassenerhalt noch machbar!
Die Niederlage letzte Woche war eine zuviel, fürchte ich.
Unfassbar, dass wir in dieser so schwachen Liga schwer um den Klassenerhalt bangen müssen.
Jetzt nächster Spieltag schauen was die Konkurrenz macht und dann das erste von zwei Abstiegsendspiele!
Einmal Blauer - immer Blauer

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von kickers-jo »

Kickers Oldie hat geschrieben:Wie kann man so bescheuert sein, den angeschlagenen Badiane beim Spielstand von 5:0 einzuwechseln ?
Spielpraxis vielleicht! Wenn er sich verletzt hätte, würde ich die Kritik ja vielleicht noch verstehen, aber so für mich eine absolut unsinnige Kritik am Trainer

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von km01 »

Natürlich ein tolles Erlebnis heute.
Aber gegen Ende kamen die Schwachstellen einmal mehr zum Vorschein. Völlig unnötig, dass Nöttingen noch zu einigen Torchancen kommen durfte.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Hajo »

Schon das Ergebnis sagt es. Es war das beste Kickers-Spiel der Saison, das ich gesehen habe. Zwar wurde "nur" der Tabellenletzte "an die Wand gespielt". Doch haben die Blauen nicht noch vor einer Woche beim Vorletzten und in der Vorrrunde beim schon angeschlagenen Letzten verloren?

Die erste Halbzeit war zwar überlegen, aber ohne zwingende Torschancen geführt. Das 1:0 resultierte aus einem klaren Torwartfehler, beim 2:0 hatte sich Bektasi schon in der Abwehr festgerannt, der Abwehrspieler half mit einem Eigentor. Man konnte sich auf eine ähnlich zähe zweite Hz. einstellen, doch dann explodierten die Kickers. Das schnelle 3:0 durch Pfeiffer brach den Bann, die Kickers kombinierten 20 Minuten nach Belieben und zerlegten die Abwehr der Nöttinger. Die zwingende Folge waren Tore, Tore, Tore. Die Blauen waren dabei sehr effizient. Es wurden wenig Chancen vergeben.

Nach dem 5:0 schalteten die Kickers einen Gang zurück. Es gab jedoch in den letzten 20 Minuten keinen Einbruch wie in den letzten beiden Heimspielen. Ich habe keine einzige echte Chance der Nöttinger in Erinnerung.

Bei einem solchen Spiel heute keine Einzelkritik. Es hätte sie auch kein einziger Spieler verdient. Es war ein rund um gelungener Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und gut besuchtem Spiel, was sicher nicht nur an den Freikarten lag. Schade nur der (unnötige und nicht berechtigte) Platzverweis von Badiane, der uns in 14 Tagen mit seiner erfrischenden Spielweise fehlen wird.

Wir haben für den Augenblick die Abstiegsränge verlassen. Doch wird es reichen, wenn nächstes Wochenende spielfrei ist und dann noch ein Spiel in Hoffenheim stattfindet? 3 Punkte an 3 Spieltagen reichen jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Ruven »

Der Sieg war hochverdient. Nöttingen war ein dankbarer Gegner und richtig schlecht. Unfassbar, dass wir in der Hinrunde gegen die verloren haben.
In der 1. Halbzeit haben wir uns lange schwer getan und aus dem Spiel heraus nur für wenig Torgefahr gesorgt. Der direkt verwandelte Freistoß von Abruscia hat uns dann auf die Siegerstraße gebracht, unhaltbar war der für mich aber nicht. Das 2:0 fiel dann nach einer starken Einzelleistung von Bektashi, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hat. Das Tor hat aber ein Nöttinger gemacht, der den Ball beim Rettungsversuch ins eigene Tor gespitztelt hat. Nach der Pause haben wir schnell für klare Verhältnisse gesorgt und einiges für unser Torverhältnis getan. Einziger Wermutstropfen war die gelb-rote Karte von Badiane - dämlich und überflüssig wie ein Kropf. Sorry, aber bei dem Spielstand in der letzten Spielminute muss er nicht mehr so in den Zweikampf gehen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von noblesseoblige »

Die Aufgabe haben wir bravourös gelöst. Nach den beiden Toren in der 1. Halbzeit war es leichter, als ich es für möglich gehalten habe. Nöttingen hatte in den letzten Wochen durchaus respektable Ergebnisse erzielt.

Es war auch erkennbar, zu welchen Leistungen wir fähig sind, wenn wir befreiter aufspielen können.

Für Ladhji tut es mir leid. Er war/ ist hochmotiviert - vermutlich war er nach den Anfeuerungen von den Rängen übermotiviert. Schwamm drüber. In der Offensive sind wir gut besetzt und wir werden das gegen Trier schon schaukeln.

In Hoppelheim steht uns Ladhji wieder zur Verfügung und er wird uns mit seinem Auftritt in der Liga halten. Auf die Blaue.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von jox »

Nach KickersTv muss ich sagen, dass der Schiri für mich wie auch schon mein Eindruck im Stadion war, bei der gelbroten Karte mal krass daneben liegt. Lhadji ist in Ballbesitz und spielt wenn auch mit einer Grätsche klar den Ball sein Gegner grätscht von der Seite und ist nicht am Ball. Schon die erste gelbe für mich ein Witz als der Schiri ihm drei Fouls vorzählt. Klar davon wird Lhadji selber immer hart angegangen will aber unbedingt weiterspielen naja bisle komisch alles. Vorne haben wir wie man sieht aber genug Alternativen. Unglaublich das wir so um den Klassenerhalt bangen müssen und ein ex Nationalspieler aus Finnland versauert auf der Bank. Hoffen wir dass nächste Woche die Konkurrenz nicht groß punktet und dann bitte noch zweimal alles raushauen in unseren beiden HEIMSPIELEN! In Hoffe erwarte ich mindestens 500 Blaue...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Settembrini »

Sehr angenehmer, frühsommerlicher Sonntagnachmittag auf der Waldau, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Mannschaft hat erledigt, was zu erledigen war und sogar was fürs Torverhältnis getan, vielleicht ist das noch wichtig. Nöttingen gestern mit Sicherheit kein Maßstab, aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden. Wir sind immer noch dabei!
Badiane vielleicht etwas überdreht, aber die Karte war ein Witz.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von s-erg42 »

km01 hat geschrieben:Natürlich ein tolles Erlebnis heute.
Aber gegen Ende kamen die Schwachstellen einmal mehr zum Vorschein. Völlig unnötig, dass Nöttingen noch zu einigen Torchancen kommen durfte.
obacht, kritik am abwehrverhalten bei hohen siegen gilt als majestätsbeleidigung und wird als niveaulos empfunden :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Heiko K. »

Buddy hat geschrieben:
Letztes mal ein 6:0 in einem Heimspiel
2. Spieltag: Sa, 05.08.1995 Stuttgarter Kickers - FC Bayern München (A) 6:0 4.267

Letzter höherer Heimsieg
13. Spieltag: Sa, 29.10.1994 Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Frankfurt 8:1 1.984
Das weckt Erinnerungen...nach dem Bayern-Spiel damals 10-0 Tore zum Saisonstart. Da war der Liga klar was kommt. :)

Gegen Frankfurt war das 8-1 verdammt gnädig. Das hätten auch 12 oder 15 werden können.

Gestern also ein 6-0, und das sogar in Unterzahl. :wink:

Schwer einzuschätzen, aber man kennt Pleiten gegen den Letzten und ist erstmal froh dass es so gelaufen ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schulz scheint wirklich eine Stammplatz-Garantie zu haben. Gegen Nöttingen war das verkraftbar aber unnötig. Ohne dass unsere Innenverteidigung in den Wochen davor weltklasse war, es war die beste Besetzung in dieser Saison. Spätestens Hoffenheim überläuft Schulz wieder und spielt ihm Knoten in die Beine. Und im Aufbauspiel finde ich Jäger auch deutlich stärker, was auch nicht unwichtig ist.

Noch 2 Siege.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von stoitschkov »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schulz scheint wirklich eine Stammplatz-Garantie zu haben. Gegen Nöttingen war das verkraftbar aber unnötig. Ohne dass unsere Innenverteidigung in den Wochen davor weltklasse war, es war die beste Besetzung in dieser Saison. Spätestens Hoffenheim überläuft Schulz wieder und spielt ihm Knoten in die Beine. Und im Aufbauspiel finde ich Jäger auch deutlich stärker, was auch nicht unwichtig ist.

Noch 2 Siege.
er ist lange ausgefallen, ihm gegen einen offensiv harmlosen Gegner Spielpraxis zu geben fand ich jetzt nicht so verkehrt. Grds ist ja auch eine Variante mit Kaffenberger als RV denkbar.
Die Kopfballstärke von Schulz bei gegnerischen Standards sollte man auch nicht völlig ausblenden, sticht vielleicht nicht so ins Auge wie sein fehlender speed und seine oft zögerliche und schwache Entscheidungsfindung in Drucksituationen :wink:

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Scrootch »

Bei bestem Fussballwetter war ich diese Saison das erste mal im Stadion ... und nein, nicht wegen der Freikarten, ich habe brav meine 10€ Stehplatz bezahlt. ;-)

Nachdem was ich ich in den letzten Wochen soüber Waldauradio gehört hatte, war ich nicht gerade euphorisch und habe mit einer knappen, durchwachsenen Partie gerechnet. Ein seltsame Gefühl in der Magengegend stellte sich ein, als das Schiedsrichtergespann mit dem gleichen Outfit aufs Feld kam als der Nottinghamer Torwart.

Die Blauen war von Anpfiff an klar überlegen und Nottingham fand in der Kickers-Hälfte so gut wie nicht statt in der ersten Halbzeit. Es dauerte einige Zeit bis aus der Feldüberlegenheit auch Chance resultierten. Dabei taten sich Pfeiffer und Bektashi immer wieder hervor. Pfeiffer nahm die Bälle aus dem Mittelfeld immer wieder gekonnt an und verteilte sie Bektashi, Weissenfels und Co.. Generell erscheint mir unsere rechte Seite die Schokoladenseite zu sein, da über sie gefühlte 90% der Angriffe/Hereingaben erfolgten. Es dauerte gut 10 bis15 Minuten bis sich die Kickeroffensive eingerollt hat.

Nach 22 Minuten war dan Bektashi bei seinem Solo nur per Foul vom Ball zu trennen. Den fälligen Freistoß verwandelt Abruscia sauber zum 1:0. Allerdings muss ein Regionalligagoalie so einen Ball halten. Das 2:0 resultierte aus einem Solo von Bektashi, der den Ball eigentlich schon verloren hatte, weil er sich den Ball einen Tick zu weit vorlegte. Aber ein Nottinghamer nahm ihm den Torschuss ab. Selten so ein schön geschossenes Eigentor gesehen. Das zeigte aber auch wie schnell die Kickers-Kombinationen und Soloeinlagen die Abwehr des Tabellenletzen in Verlegenheit brachten. Allerdings war mit dem 2:0 und dem schnellen 3:0 nach der Halbzeit nicht nur der Knoten bei den Blauen in Sachen Chancenverwertung geplatzt, sondern auch das Nottinghamer Genick gebrochen.

Die zweite Halbzeit bestand dann aus reinem Einweg-Fußball auf das Nottinghamer Tor. Und die weiteren Tore fielen aus dem Spiel heraus. Dass man nach dem 5:0 etwas das Tempo herausnahm ist nachvollziehbar. Besonders hat mich gefreut, dass sich auch Lhadji Badiane in die Liste der Torschützen eintragen durfte. Dass er vom schwachen Schiedsrichter "vorzeitig" Duschen geschickt wurde war unberechtigt, aber man hatte den Eindruck, dass er genauso den Überblick über das Spiel verloren hatte wie die Nottinghamer. Schade, dass uns Ladhji im vorentscheidenden Kellerduell gegen Trier fehlen wird. Aber die Offensive macht mir da wenig Sorgen, wenn sie da weitermachen, wo sie am Sonntag aufgehört haben. Gespannt darf man sein auf unsere Defensive, wenn ein Gegner auf die Waldau kommt, der sich wehrt.

Alles in allem ein gutes Spiel unserer Blauen, auch gegen einen schwachen Gegner muss man erst mal 6 Tore schießen. Die Leistung hat Lust auf mehr gemacht. Wenn alles klappt, bin ich gegen Trier wieder auf der Waldau.

AUF DIE BLAUE!

Scrootch

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Rebstock »

[quote="Blue Cap"]Es war ein klasse Spiel, dass viel Spaß gemacht hat

Natürlich haben die Tore, das Ergebnis Spaß gemacht. Aber ein klasse Spiel war es NICHT! In der ersten Halbzeit waren die Blauen so hilflos wie schon über die gesamte Saison - gegen diese Feierabendtruppe, die lustlos, kraftlos, mutlos rumgerannt ist. Außer den Toren ( haltbarer Freistoß und das dümmste Eigentor aller Zeiten) kam KEIN Ball aufs gegnerische Tor. Und dann hören die Schürgs ganz auf zu kicken - und wenn bringt unser Konfirmandentrainer? Nachwuchs, Talente, Mittelfeld? Er bringt Ladji. Unfaßbar. Der kanns, das wissen alle! Fazit: Wenn man sich das Restprogramm betrachtet, der Blauen, von Primasens und Homburg, sieht es immer noch mehr als düster aus. Und um auch die letzte Euphorie zu killen: DIESE Mannschaft würde auch bei Erhalt der Liga im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielen. KEIN Mannschaftsteil gibt Anlaß zur Hoffnung.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. An einem sonnigen Tag (wie schön, daß das Dach weg ist!) gucke ich auch Oberliga.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Hauptstadtmob »

Rebstock hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Es war ein klasse Spiel, dass viel Spaß gemacht hat

Natürlich haben die Tore, das Ergebnis Spaß gemacht. Aber ein klasse Spiel war es NICHT! In der ersten Halbzeit waren die Blauen so hilflos wie schon über die gesamte Saison - gegen diese Feierabendtruppe, die lustlos, kraftlos, mutlos rumgerannt ist. Außer den Toren ( haltbarer Freistoß und das dümmste Eigentor aller Zeiten) kam KEIN Ball aufs gegnerische Tor. Und dann hören die Schürgs ganz auf zu kicken - und wenn bringt unser Konfirmandentrainer? Nachwuchs, Talente, Mittelfeld? Er bringt Ladji. Unfaßbar. Der kanns, das wissen alle! Fazit: Wenn man sich das Restprogramm betrachtet, der Blauen, von Primasens und Homburg, sieht es immer noch mehr als düster aus. Und um auch die letzte Euphorie zu killen: DIESE Mannschaft würde auch bei Erhalt der Liga im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielen. KEIN Mannschaftsteil gibt Anlaß zur Hoffnung.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. An einem sonnigen Tag (wie schön, daß das Dach weg ist!) gucke ich auch Oberliga.
Ist das jetzt der Versuch, die depressive Stimmung so gut als möglich trotz eines 6:0 zu konservieren? Es gibt Momente, da wäre die normale Reaktion, sich zur Abwechslung auch mal zu freuen und die Hoffnung zu kultivieren. Gerade, wenn sie so selten sind, wie bei uns diese Saison. Es ist jedenfalls, selbst bei uns, ein Novum, dass sich jemand darüber beschwert, dass jeder Torschuss zum Erfolg geführt hat: "Außer den Toren ( haltbarer Freistoß und das dümmste Eigentor aller Zeiten) kam KEIN Ball aufs gegnerische Tor."

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Rebstock hat geschrieben: ....- gegen diese Feierabendtruppe, die lustlos, kraftlos, mutlos rumgerannt ist...
Was ist das nur für eine verquere, respektlose Ansicht über den Gegner. Ja, es war der Tabellenletzte, der sich mit individuellen Fehlern selbst den Zahn zieht. Aber lustlos, kraftlos und mutlos sind die nun genau nicht. Oberliga Niveau eben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von tenacious_D »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Rebstock hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Es war ein klasse Spiel, dass viel Spaß gemacht hat

Natürlich haben die Tore, das Ergebnis Spaß gemacht. Aber ein klasse Spiel war es NICHT! In der ersten Halbzeit waren die Blauen so hilflos wie schon über die gesamte Saison - gegen diese Feierabendtruppe, die lustlos, kraftlos, mutlos rumgerannt ist. Außer den Toren ( haltbarer Freistoß und das dümmste Eigentor aller Zeiten) kam KEIN Ball aufs gegnerische Tor. Und dann hören die Schürgs ganz auf zu kicken - und wenn bringt unser Konfirmandentrainer? Nachwuchs, Talente, Mittelfeld? Er bringt Ladji. Unfaßbar. Der kanns, das wissen alle! Fazit: Wenn man sich das Restprogramm betrachtet, der Blauen, von Primasens und Homburg, sieht es immer noch mehr als düster aus. Und um auch die letzte Euphorie zu killen: DIESE Mannschaft würde auch bei Erhalt der Liga im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielen. KEIN Mannschaftsteil gibt Anlaß zur Hoffnung.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. An einem sonnigen Tag (wie schön, daß das Dach weg ist!) gucke ich auch Oberliga.
Es ist jedenfalls, selbst bei uns, ein Novum, dass sich jemand darüber beschwert, dass jeder Torschuss zum Erfolg geführt hat: "Außer den Toren ( haltbarer Freistoß und das dümmste Eigentor aller Zeiten) kam KEIN Ball aufs gegnerische Tor."
:D :)

Mal abgesehen davon, finde ich es nachvollziehbar Badiane einzuwechseln und nicht etwa Küley, der die beiden darauffolgenden Spiele eh über 90Min zuschauen darf.
Das Spiel darf nicht überbwertet werden, trotzdem war es mal wieder schön einen Gegner aus dem Stadion zu schießen.

Ich hoffe das gibt für die nächsten zwei Partien das nötige Selbstvertrauen. Auch wenn Tomek Kazcmarek für die Aussage noch belächelt wurde, haben wir uns in den letzten 2-3 Monaten eine wirkliche Heimstärke erspielt/erkämpft.
Am letzten Spieltag ist eh immer alles drin, ich bin zuversichtlich, dass wir die Klasse halten!

Auch wenn es natürlich nicht einfach wird...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke Kickers-Nöttingen

Beitrag von noblesseoblige »

Der Nöttinger TW sieht in der Tat nicht so gut aus, aber der Freistoß hatte es dennoch in sich. Da ich direkt hinter dem Tor stand, habe ich den Ablauf sehr gut mitbekommen.

Der Tatort des Freistoßes befand sich vor der rechten Strafstoßseite (aus Sicht der Blauen). Eigentlich ein Ball für einen Linksfuß, da die Mauer die kurze rechte Seite (eigentlich) zugestellt hatte. Lukas machte auch Anstalten, den Ball mit links zu treten, stattdessen führte aber Sandro mit rechts aus.

Als der TW den Ablauf realisiert hatte, versuchte er von der TW-Ecke zur Mauerecke zu gelangen. Zunächst hatte ich den Eindruck, der TW könne den Ball locker abfangen – aber im Verlauf der weiteren Flugbahn drehte der Ball noch weiter nach links in die lange TW-Ecke ab. Entgegen der Laufrichtung des Torwarts senkte sich der Ball ins Netz.

Von der Seite mag der TW eine schlechte Reaktion gezeigt haben – aus dem Hintertorblickwinkel sah das Ganze schon etwas anders aus. Ich spiele auch schon seit Jahrzehnten Ballsport, aber diese extreme Flugbahn war nur sehr schwer bis gar nicht vorherzusehen. Erschwerend kam wohl hinzu, dass wider Erwarten der Rechtsfuß Sandro geschossen hat, obwohl von diesem Freistoßort im Grunde ein Linksfuß die bessere Option gewesen wäre.


Dem zweiten Tor (Eigentor) ging eine feine Einzelleistung von Shqipon voraus. Er hat sich unwiderstehlich in den Strafraum gedribbelt und stand unmittelbar vor dem Abschluss. Der Verteidiger war gezwungen, ihm ohne Foul den Ball weg zu spitzeln. In dieser Drucksituation ganz schwierig. Das Ergebnis ist bekannt.


Ich sehe das so, dass die ersten beiden Tore im Wesentlichen durch eine gute Schusstechnik und durch Willen unserer Spieler erzielt wurden, die bestenfalls durch gegnerisches Abwehrverhalten begünstigt wurden. Geschenke waren das beileibe nicht (wie das einzelne Beiträge glauben machen wollen).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten