Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Dir kommt auch immer das gleiche und es ändert sich nichts.

Beitragvon Blau Blauer kickers » Mittwoch, 11.Okt 2017 - 16:56

fersehturm1899 hat geschrieben:Die Jungs sind extrem deprimiert und jetzt gilt es, das Spiel gemeinsam zu analysieren und die Lehren daraus zu ziehen“, so Kickers-Coach Tomasz Kaczmarek in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Ok wie oft den noch ich kann es nicht mehr hören immer das gleiche und es ändert sich so gut wie nichts
TK raus den es kann wohl nur noch besser werden .


Wenn TK weg ist, dann köpft Jäger unbedrängt nicht ins eigene Tor, sondern der Ball geht am Tor vorbei !!!
Und wir gewinnen 3:2. Hurrraaahhhhhhh. Und bei den anderen Gegentoren stellen wir uns dann auch besser an.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
 
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch, 10.Dez 2014 - 23:22

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon barneygumble » Mittwoch, 11.Okt 2017 - 18:56

Blue Tiger hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:
IrishKicker hat geschrieben:Ich zitiere mal Wolfgang Wolf aus dem Artikel in der Stuttgarter Zeitung: „Von den Kickers hat sich bisher keiner getraut, bei mir nachzufragen. Am Geld wäre es bestimmt nicht gescheitert“

Es steht mir fern irgendjemanden, der den Kickers ernsthalt helfen will, zu diskreditieren. Ich kann aus meinen internen Informationen dennoch allen versichern, dass in bislang allen mir bekannten Fällen eine große Diskrepanz zwischen den in den Medien formulierten warmen Worten ehemaliger Blauer und ihrer tätsächlichen Bereitschaft (ehrenamtlich) zu helfen besteht! Das hat sich in der Vergangenheit, mit dem aktuellen Anbieter nicht anders verhalten.


Was ein Engagement von Wolf anbelangt, möchte ich an diesen Beitrag von Insider Tacheles erinnern.


Insider out!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4788
Registriert: Dienstag, 02.Aug 2005 - 22:02
Wohnort: SB/AB

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon s-erg42 » Mittwoch, 11.Okt 2017 - 20:15

das heißt in and out :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 363
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon km01 » Freitag, 13.Okt 2017 - 10:31

Laut Bild steht Enzo kurz vor einer Rückkehr und könnte noch diese Woche unterschreiben
km01
Kickers-Fan
 
Beiträge: 223
Registriert: Freitag, 06.Feb 2015 - 21:34

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Bluebyte » Freitag, 13.Okt 2017 - 10:34

km01 hat geschrieben:Laut Bild steht Enzo kurz vor einer Rückkehr und könnte noch diese Woche unterschreiben

Als Sportdirektor?
Für turnusmäßigen Trainerwechsel nur noch Verträge mit 6 Monaten Laufzeit ausstellen!
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 405
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon jox » Freitag, 13.Okt 2017 - 10:41

Hab die BILD auch gelesen. Das wird dann aber spannend. Vielleicht hing der Rauswurf doch auch mit einem Zerwürfnis mit MZ zusammen? Für mich gilt dann: Schlußstrich ziehen fertig - wenn Enzo es hinbekommen kann diese Art Leaderfunktion auszufüllen warum nicht. Eine Type ist er auf jeden Fall. Von der Fitness muss man warten das ist klar, helfen tut so eine Person nicht nur auf dem Platz.
jox
Kickers-Fan
 
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 1:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blue Tiger » Freitag, 13.Okt 2017 - 10:44

Und Gerrit Müller kommt bei Magdeburg kaum noch zu nennenswerten Einsätzen. :roll:
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon km01 » Freitag, 13.Okt 2017 - 10:44

Bluebyte hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Laut Bild steht Enzo kurz vor einer Rückkehr und könnte noch diese Woche unterschreiben

Als Sportdirektor?


Als Spieler
km01
Kickers-Fan
 
Beiträge: 223
Registriert: Freitag, 06.Feb 2015 - 21:34

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blinky Bill » Freitag, 13.Okt 2017 - 10:45

km01 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Laut Bild steht Enzo kurz vor einer Rückkehr und könnte noch diese Woche unterschreiben

Als Sportdirektor?


Als Spieler

Als Torwart oder IV :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1347
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon brublue » Freitag, 13.Okt 2017 - 10:54

jox hat geschrieben:Hab die BILD auch gelesen. Das wird dann aber spannend. Vielleicht hing der Rauswurf doch auch mit einem Zerwürfnis mit MZ zusammen? Für mich gilt dann: Schlußstrich ziehen fertig - wenn Enzo es hinbekommen kann diese Art Leaderfunktion auszufüllen warum nicht. Eine Type ist er auf jeden Fall. Von der Fitness muss man warten das ist klar, helfen tut so eine Person nicht nur auf dem Platz.


Spannend wird sein, in welcher Funktion Enzo zurück kehrt. Wenn auch oft sehr abfällig über ihn geschrieben wurde, für mich war er jahrelang einer der besten Kapitäne die wir je hatten. Was unter Zeyer wirklich vorgefallen ist, werden wir wohl nie erfahren. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob die Bild-Geschichte wirklich stimmt.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blue Tiger » Freitag, 13.Okt 2017 - 10:55

Marchese hat seit seiner Suspendierung Anfang Februar 2016 gerade mal insgesamt 418 Minuten für Atletico Baleares gespielt.
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon brublue » Freitag, 13.Okt 2017 - 11:30

Blue Tiger hat geschrieben:Marchese hat seit seiner Suspendierung Anfang Februar 2016 gerade mal insgesamt 418 Minuten für Atletico Baleares gespielt.


Es ist doch überhaupt nicht klar, in welcher Funktion er bei den Kickers eingesetzt werden soll. Ob diese Meldung in der Bild wirklich wahr ist, wird bis jetzt nicht bestätigt.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 41
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ralphonso » Freitag, 13.Okt 2017 - 11:38

Bei aller menschlichen Sympathie für Enzo bin ich der Meinung, dass seine Zeit als Spieler abgelaufen ist. Die vorher genannten Spielzeiten sprechen Bände.

Weitere alternative Funktionen mag ich nicht groß bewerten, mir würden spontan aber auch keine besonderen Qualifikationen für die offenen Ämtern (Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor) einfallen.

Unbenommen davon schätze ich ihn als Blauer durch und durch ein, hilft aber in der jetzigen Sitaution leider nicht viel ...
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3810
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blue Tiger » Freitag, 13.Okt 2017 - 11:44

Ralphonso hat geschrieben:Bei aller menschlichen Sympathie für Enzo bin ich der Meinung, dass seine Zeit als Spieler abgelaufen ist. Die vorher genannten Spielzeiten sprechen Bände.

Weitere alternative Funktionen mag ich nicht groß bewerten, mir würden spontan aber auch keine besonderen Qualifikationen für die offenen Ämtern (Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor) einfallen.

Unbenommen davon schätze ich ihn als Blauer durch und durch ein, hilft aber in der jetzigen Sitaution leider nicht viel ...



Das sehe ich genau so. Als offenes Amt hast Du aber einen Mentaltrainer vergessen. :wink:
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Lennon » Freitag, 13.Okt 2017 - 11:48

Ralphonso hat geschrieben:Bei aller menschlichen Sympathie für Enzo bin ich der Meinung, dass seine Zeit als Spieler abgelaufen ist. Die vorher genannten Spielzeiten sprechen Bände.

Weitere alternative Funktionen mag ich nicht groß bewerten, mir würden spontan aber auch keine besonderen Qualifikationen für die offenen Ämtern (Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor) einfallen.

Unbenommen davon schätze ich ihn als Blauer durch und durch ein, hilft aber in der jetzigen Sitaution leider nicht viel ...

Enzo als Sieler? Kann ich mir schwer vorstellen. Er wird ja nicht jünger und seine Leistung im Abstiegsjahr war sehr überschaubar. Ich schätze ihn trotzdem, da er einer war der sich immer mit den Blauen identifiziert hat. Aber ob das heute noch reichen und uns weiterhelfen würde, bezweifle ich.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Lennon
Kickers-Fan
 
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag, 14.Sep 2014 - 10:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blue Tiger » Freitag, 13.Okt 2017 - 11:52

Es gibt ja einige Enzo-Interviews nach seiner Mallorca-Rückkehr. Danach möchte er noch 2 Jahre kicken (Regionalliga) und dann den Trainerschein machen.
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Lennon » Freitag, 13.Okt 2017 - 12:01

Blue Tiger hat geschrieben:Es gibt ja einige Enzo-Interviews nach seiner Mallorca-Rückkehr. Danach möchte er noch 2 Jahre kicken (Regionalliga) und dann den Trainerschein machen.

Wenn er's bringt warum nicht. Bei aller Enzo-Wertschätzung: allein mir fehlt der Glaube. Leider!! Und dass er für lau kommen würde, glaub' ich auch nicht.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Lennon
Kickers-Fan
 
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag, 14.Sep 2014 - 10:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Matze » Freitag, 13.Okt 2017 - 14:32

Vielleicht sollte man die Personalie Marchese im aktuellen Zusammenhang auch nicht überbewerten. Er möchte mittelfristig ins Trainergeschäft und denkt über einen Einstieg über seinen Ex-Club nach / eventuell gab es dafür auch schon das ein oder andere Gespräch in welcher Funktion dies geschehen soll.

Das heisst für mich weder, dass er dafür gleich als Kapitän in der Stammelf steht, noch dass er uns zwangsläufig den Co-Trainer oder den Sportdirektor macht. Solange das Verhältnis zwischen ihm und dem Verein wieder im Reinen ist, spricht nichts dagegen, dass man schaut, ob und wo seine Unterstützung für beide Seiten Sinn macht. Ansich schon positiv!
... jetzt Fansponsor werden und unvergessliche Kickers-Momente erleben. Einzigartig im deutschen Fußball! www.12fuer11.de
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 4083
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon marc » Freitag, 13.Okt 2017 - 19:56

Ich fände Ihn als Co-Trainer sehr hilfreich.
Wer ist näher an der Mannschaft als der Co-Trainer.
Er kann motivieren, erklären aufbauen usw.
Alles weitere wird sich zeigen.
Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
 
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag, 03.Jun 2008 - 22:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon DirtyToby » Freitag, 13.Okt 2017 - 23:41

Enzo zurück holen... ernsthaft jetzt?!? Der war schon vor 2 Jahren zu langsam! Und damals hatte er Spielpraxis... ich bin ja kein Gegner von streitbaren Charakteren, da sie auch den notwendigen Push bringen können. Aber Enzo?!?
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6248
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Buddy » Samstag, 14.Okt 2017 - 10:21

Ich kann mir nicht vorstellen das uns ein Spieler helfen kann, der seit Dezember 2015 nur 10 Spiele gemacht hat.
Außerdem haben wir in der Abwehr größere Probleme.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 22546
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon stuttgartwizard » Samstag, 14.Okt 2017 - 10:31

wenn dann auch noch die Enzo Gegner die keine Dauerkarte haben
als Protest daheim bleiben, bringt es den Verein in noch größere finanzielle
Schwierigkeiten.
Daher eine andere Lösung und ein Feuerwehrmann
Duo Zimmermann/Schuster hat doch etwas aufgebaut aus dem nichts
wir können nicht mal gegen Sportfreunde gewinnen-
Peinlichste Mannschaft aller Zeiten
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon blaualtfan » Samstag, 14.Okt 2017 - 10:58

Lasset blos den quertreiber fort...
blaualtfan
Kickers-Fan
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag, 18.Aug 2014 - 16:21

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon slovenly » Samstag, 14.Okt 2017 - 11:54

bitte Sattelmaier bis Jahresende ausleihen. Der ist in Bradford nur noch Nummer 3. Braucht Spielpraxis. So einer strahlt auch auf die IV aus.
Man muß nicht mal englisch können, der Clubbesitzer schwätzt schwäbisch!
slovenly
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 03.Okt 2006 - 17:33

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Jochen K. » Samstag, 14.Okt 2017 - 12:01

slovenly hat geschrieben:bitte Sattelmaier bis Jahresende ausleihen. Der ist in Bradford nur noch Nummer 3. Braucht Spielpraxis. So einer strahlt auch auf die IV aus.
Man muß nicht mal englisch können, der Clubbesitzer schwätzt schwäbisch!

Transferfenster geschlossen... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1396
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:36
Wohnort: Herrenberg

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ford K » Samstag, 14.Okt 2017 - 14:12

Sattelmaier hat im Saisonfinale gegen Chemnitz 2016 auch nicht geholfen :oops:
Da erwartet man eigentlich nichts mehr und es kommt doch noch jedes Mal schlimmer...
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 12764
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ranger » Samstag, 14.Okt 2017 - 15:06

slovenly hat geschrieben:bitte Sattelmaier bis Jahresende ausleihen. Der ist in Bradford nur noch Nummer 3. Braucht Spielpraxis. So einer strahlt auch auf die IV aus.
Man muß nicht mal englisch können, der Clubbesitzer schwätzt schwäbisch!


Wen Sattelmaier in Bradford nur noch Nummer 3 ist, dan ist er wohl Super für die Kickers ? wird ja immer besser hier :lol:
Ranger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1929
Registriert: Sonntag, 01.Aug 2004 - 19:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon km01 » Samstag, 14.Okt 2017 - 15:12

Ranger hat geschrieben:
slovenly hat geschrieben:bitte Sattelmaier bis Jahresende ausleihen. Der ist in Bradford nur noch Nummer 3. Braucht Spielpraxis. So einer strahlt auch auf die IV aus.
Man muß nicht mal englisch können, der Clubbesitzer schwätzt schwäbisch!


Wen Sattelmaier in Bradford nur noch Nummer 3 ist, dan ist er wohl Super für die Kickers ? wird ja immer besser hier :lol:



Im Gegensatz zu diesem Unsymphaten hat es Korbi zur Nr.1 in Haching gebracht
km01
Kickers-Fan
 
Beiträge: 223
Registriert: Freitag, 06.Feb 2015 - 21:34

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon DirtyToby » Samstag, 14.Okt 2017 - 18:11

Was würde ich nur für einen Klaus Gjasula geben..... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6248
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon tobi-svk » Sonntag, 15.Okt 2017 - 15:14

Blue Tiger hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:
IrishKicker hat geschrieben:Ich zitiere mal Wolfgang Wolf aus dem Artikel in der Stuttgarter Zeitung: „Von den Kickers hat sich bisher keiner getraut, bei mir nachzufragen. Am Geld wäre es bestimmt nicht gescheitert“

Es steht mir fern irgendjemanden, der den Kickers ernsthalt helfen will, zu diskreditieren. Ich kann aus meinen internen Informationen dennoch allen versichern, dass in bislang allen mir bekannten Fällen eine große Diskrepanz zwischen den in den Medien formulierten warmen Worten ehemaliger Blauer und ihrer tätsächlichen Bereitschaft (ehrenamtlich) zu helfen besteht! Das hat sich in der Vergangenheit, mit dem aktuellen Anbieter nicht anders verhalten.


Was ein Engagement von Wolf anbelangt, möchte ich an diesen Beitrag von Insider Tacheles erinnern.


Tja die Leute scheint es schon zu geben, aber wer tut sich bei solch einer dilettantischen Vereinsführung das denn an?
Oder es ist einfach ein weiteres Beispiel, dass in den Gremien keiner einen Durchblick hat.
Die Amts- und Würdenträger werden es schon richten mit einer Ausgliederung, da kann man nur noch darüber lachen :lol:
Bild
Dude for Bundesjustizminister!
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4296
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 20:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Bunny » Sonntag, 15.Okt 2017 - 15:52

--
Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4628
Registriert: Freitag, 19.Dez 2003 - 20:38

Vorherige

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Blue Moritz, Halleluja, km01, maestro83, magge und 23 Gäste