Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

uli hat geschrieben:http://www.volksfreund.de/nachrichten/s ... 58,4656818
Unterdessen wird Robin Garnier Eintracht Trier nach dem Abstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht treu bleiben. Der 23-Jährige will in der vierten Liga bleiben und schließt sich daher einem anderen Verein aus der Regionalliga Südwest an. Anfang der Woche wird der aufnehmende Verein die Personalie wohl bekanntgeben. Ob es sich - wie zuletzt spekuliert wurde - um die Stuttgarter Kickers handelt, wollte Garnier nicht kommentieren.

könnte sehr gut zu uns passen

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mr.Burns »

Der ist glaub Rechtsverteidiger oder? Jeder passt besser als maurizio scioscia. Legendär wie er von den Mannheimern wie eine Fahne umdribbelt und schwindelig gespielt wurde und nicht nur von denen :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von km01 »

Heiko K. hat geschrieben:Der Sturm ist recht breit besetzt und mit Leander Vochatzer gibt es auch noch einen möglichen Nachrücker. Da wird es recht eng.

Angesichts des reduzierten Etats müssen wir erst mal ein paar freie Plätze schaffen, vorher wird sich da kaum viel tun.
Welcher Sturm? Wohl kaum unserer.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von HALO14 »

km01 hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Der Sturm ist recht breit besetzt und mit Leander Vochatzer gibt es auch noch einen möglichen Nachrücker. Da wird es recht eng.

Angesichts des reduzierten Etats müssen wir erst mal ein paar freie Plätze schaffen, vorher wird sich da kaum viel tun.
Welcher Sturm? Wohl kaum unserer.
Wir hatten den 6. besten Sturm der Liga.
Unsere Baustellen liegen wo anders.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Eagle »

HALO14 hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Der Sturm ist recht breit besetzt und mit Leander Vochatzer gibt es auch noch einen möglichen Nachrücker. Da wird es recht eng.

Angesichts des reduzierten Etats müssen wir erst mal ein paar freie Plätze schaffen, vorher wird sich da kaum viel tun.
Welcher Sturm? Wohl kaum unserer.
Wir hatten den 6. besten Sturm der Liga.
Unsere Baustellen liegen wo anders.
Sehe ich genauso

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Alex-SVK »

Burhan Soyudogru wechselt zu seinem Bruder nach Ravensburg.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mr.Burns »

Es tut sich nichts, man hört nichts, keine Informationen über geplante Personalien. Der Verein verpasst es schon wieder ein bisschen Vorfreude auf die kommende saison zu verbreiten :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Hajo »

Immer die Ruhe bewahren. Was hinter den Kulissen geht ist viel wichtiger.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Nächste Saison wird knallhart, deshalb müssen die Verantwortlichen ganz bedacht schauen, wer die Mannschaft verstärken kann. Keine voreiligen Schlüsse ziehen!

Nächste Saison geht's nur um den Klassenerhalt, also mit Vorsicht agieren!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ADM »

Dorfmerkingen und Rielasingen haben schon bekanntgegeben wer alles kommt. Da sind einige dabei, die wir gerne nehmen würden.

Die spielen beide nächstes Jahr um die Oberliga, wie die Blauen hoffentlich nicht.

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von wörsdörfer »

Naja, in 10 Tagen ist meines Wissens Trainingsauftakt. Man darf zum jetzigen Zeitpunkt schon die eine oder andere Nachricht erwarten, wenn der Kader tatsächlich substantiell umgebaut werden soll
kickers - der tolerante stuttgarter club

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Woodstock »

Vor dem Spiel in Hoffenheim hat ein Präsidiumsmitglied (ich meine, es war Dr. Lorz) in einem Interview gesagt, nach dem Pokalfinale werden zügig Personalien bekannt geben.
Das Pokalfinale ist jetzt 18 Tage her....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

wir haben doch schon mindestens 14 spieler mit vertrag für die nächste saison (plus sicher einige aus der II. mit gültigem vertrag), also keine hektik :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 12:17

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Sebbe »

Gestern von einem Mitglee der Zweiten erfahren dass L. Vochatzer wohl gehen wird mangels richtigem Angebot für die Erste

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von barneygumble »

Sebbe hat geschrieben:Gestern von einem Mitglee der Zweiten erfahren dass L. Vochatzer wohl gehen wird mangels richtigem Angebot für die Erste
Das ist mal ein Pokerface... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ripiro22 »

barneygumble hat geschrieben:Sebbe hat geschrieben:Gestern von einem Mitglee der Zweiten erfahren dass L. Vochatzer wohl gehen wird mangels richtigem Angebot für die ErsteDas ist mal ein Pokerface...


Muss man das verstehen ??

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

ripiro22 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Sebbe hat geschrieben:Gestern von einem Mitglee der Zweiten erfahren dass L. Vochatzer wohl gehen wird mangels richtigem Angebot für die ErsteDas ist mal ein Pokerface...


Muss man das verstehen ??
Eigentlich ja. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 12:17

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Sebbe »

ripiro22 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Sebbe hat geschrieben:Gestern von einem Mitglee der Zweiten erfahren dass L. Vochatzer wohl gehen wird mangels richtigem Angebot für die ErsteDas ist mal ein Pokerface...


Muss man das verstehen ??
Er soll ein halbes Jahr auf Probe spielen. Dann würde im Winter entschieden ob Profivertrag ja oder nein. Bei so gut wie allen Spieler der Zweiten werden die bestehenden Verträge aufgehoben.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von DirtyToby »

Sebbe hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Sebbe hat geschrieben:Gestern von einem Mitglee der Zweiten erfahren dass L. Vochatzer wohl gehen wird mangels richtigem Angebot für die ErsteDas ist mal ein Pokerface...


Muss man das verstehen ??
Er soll ein halbes Jahr auf Probe spielen. Dann würde im Winter entschieden ob Profivertrag ja oder nein. Bei so gut wie allen Spieler der Zweiten werden die bestehenden Verträge aufgehoben.
take it or leave it
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Fritz »

Warum sollte bei den Kickers jetzt Professionalität einziehen?
Es sind doch noch die gleichen Leute am Werkeln wie die letzten Jahre.
Meine Meinung: es wird weitergewurschtelt wie seither.....
Einmal Blauer - immer Blauer

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von hoha »

[quote="Blue Fritz"]Warum sollte bei den Kickers jetzt Professionalität einziehen?
Es sind doch noch die gleichen Leute am Werkeln wie die letzten Jahre.
Meine Meinung: es wird weitergewurschtelt wie seither.....[/quote

Ja, polemisiert ist einfach. Ich finde es sehr professionell, wenn man Spielern, bei denen man sich nicht sicher ist, Probeverträge anbietet. Hätte in der Vergangenheit manchen Euro gespart.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:Warum sollte bei den Kickers jetzt Professionalität einziehen?
Es sind doch noch die gleichen Leute am Werkeln wie die letzten Jahre.
Meine Meinung: es wird weitergewurschtelt wie seither.....
Was wäre professionell? Diesem Spieler einen fetten 3-Jahrevertrag anbieten? Der höchstens Potential hat, aber auch noch nie bewiesen hat in Liga 4 Überdurchschnittliches zu zeigen?
Ist das ein blaues Urgestein mit hohem Identifikationswert? Ich kenne diesen Spieler nicht und wenn er sich nicht durchbeissen will, dann ist er der falsche Typ. Solche haben wir schon zur Genüge.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von tobi-svk »

Bluebyte hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Warum sollte bei den Kickers jetzt Professionalität einziehen?
Es sind doch noch die gleichen Leute am Werkeln wie die letzten Jahre.
Meine Meinung: es wird weitergewurschtelt wie seither.....
Was wäre professionell? Diesem Spieler einen fetten 3-Jahrevertrag anbieten? Der höchstens Potential hat, aber auch noch nie bewiesen hat in Liga 4 Überdurchschnittliches zu zeigen?
Ist das ein blaues Urgestein mit hohem Identifikationswert? Ich kenne diesen Spieler nicht und wenn er sich nicht durchbeissen will, dann ist er der falsche Typ. Solche haben wir schon zur Genüge.
Wie bei Schulz? Wer aktuell von Professionalität spricht in Bezug auf den SVK der dürfte einen anderen Verein meinen...
BildDude for Bundesjustizminister!

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von PapaSchlumpf »

Der Spieler passt einfach nicht zu uns.
Er muss min. drei Kreuzbandrisse gehabt haben ,halber bis ein Jahr nicht gespielt haben ,einen Pass aus 5 metern nicht spielen können und nach 60 minuten platt sein.
Solche Spieler brauchen wir .
Ein Traum :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Micha-SVK »

Marco Kaffenberger und Umberto Tedesco verlassen die Waldau

Zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt am 22. Juni 2017 gibt es konkrete Veränderungen im Kader der 1. Mannschaft.

Umberto Tedesco (25), dessen ohnehin zum Saisonende ausgelaufen ist, wechselt zum 1. Göppinger SV. Umberto möchte sich künftig noch stärker auf sein Studium konzentrieren. Aufgrund seines Studienortes lag für ihn ein Wechsel zum Oberligisten sehr nahe.

Außerdem wird Marco Kaffenberger (20) zur neuen Saison nicht mehr das Kickers-Trikot tragen. Der Abwehrspieler wird eine neue Herausforderung bei der U23 – Mannschaft von Werder Bremen annehmen. Über die Wechselmodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.

Wir wünschen den beiden „Jungs“ für ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg und bedanken uns gleichzeitig für ihren Einsatz für die Blauen.

Quelle: Stuttgarter Kickers Facebook

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Franz »

Veränderungen im Kickers-Kader
Marco Kaffenberger und Umberto Tedesco verlassen die Waldau
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6404

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Fritz »

hoha hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Warum sollte bei den Kickers jetzt Professionalität einziehen?
Es sind doch noch die gleichen Leute am Werkeln wie die letzten Jahre.
Meine Meinung: es wird weitergewurschtelt wie seither.....[/quote

Ja, polemisiert ist einfach. Ich finde es sehr professionell, wenn man Spielern, bei denen man sich nicht sicher ist, Probeverträge anbietet. Hätte in der Vergangenheit manchen Euro gespart.
Ich meine einfach, dass ich kein Vertrauen in die Entscheidungsträger bei den Blauen mehr habe.
Nach den Pleiten in den letzten Jahren wohl nachvollziehbar!
Das war jetzt nicht auf einen speziellen Fall gemeint, sondern generell!
Einmal Blauer - immer Blauer

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Stepi »

Blue Fritz hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Warum sollte bei den Kickers jetzt Professionalität einziehen?
Es sind doch noch die gleichen Leute am Werkeln wie die letzten Jahre.
Meine Meinung: es wird weitergewurschtelt wie seither.....[/quote

Ja, polemisiert ist einfach. Ich finde es sehr professionell, wenn man Spielern, bei denen man sich nicht sicher ist, Probeverträge anbietet. Hätte in der Vergangenheit manchen Euro gespart.
Ich meine einfach, dass ich kein Vertrauen in die Entscheidungsträger bei den Blauen mehr habe.
Nach den Pleiten in den letzten Jahren wohl nachvollziehbar!
Das war jetzt nicht auf einen speziellen Fall gemeint, sondern generell!
Toll, und jetzt? Verbitterung oder Zynismus ist doch auch keine Lösung. Es fällt manchmal verdammt schwer, aber nur konstruktive Kritik bringt uns weiter.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Marco Kaffenberger hatte noch Vertrag und war für mich für die kommende Saison gesetzt. Die Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar und erklärungsbedürftig.

"Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart".

Nein, Freunde. So geht das nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mr.Burns »

noblesseoblige hat geschrieben:Marco Kaffenberger hatte noch Vertrag und war für mich für die kommende Saison gesetzt. Die Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar und erklärungsbedürftig.

"Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart".

Nein, Freunde. So geht das nicht.
Und tschüß. Aus diesem Kader ist Jeder ersetzbar :mrgreen:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

kaffenberger ist keiner den was ich eine träne nachweine den er war bloß Durchschnitt
wie fast alle im kader

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Hajo »

fersehturm1899 hat geschrieben:kaffenberger ist keiner den was ich eine träne nachweine den er war bloß Durchschnitt
wie fast alle im kader
Er war erst 20 Jahre alt und hatte Potential. Er war sicher auch kein Großverdiener.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Fritz »

Hajo hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:kaffenberger ist keiner den was ich eine träne nachweine den er war bloß Durchschnitt
wie fast alle im kader
Er war erst 20 Jahre alt und hatte Potential. Er war sicher auch kein Großverdiener.
Hauptsache wohl wieder eine mindestens halbe Mannschaft auswechseln !
Nach dem Motto: so viel Spieler wie möglich weg, egal wer und wie. Hauptsache weg.
Sorry, aber ich sehe da kein Neuanfang mit Bedacht.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17795
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Ich vermute mal, dass der Wechselwunsch vom Spieler ausging. Bremen II spielt bekanntlich in der 3. Liga und er kam auch aus dem Norden zu uns. Für Marvin Jäger erhöhen sich dafür die Chancen auf einen Stammplatz.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Oeffinger »

noblesseoblige hat geschrieben:"Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart".
Oh, wir bekommen wohl Kohle!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Hajo hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:kaffenberger ist keiner den was ich eine träne nachweine den er war bloß Durchschnitt
wie fast alle im kader
Er war erst 20 Jahre alt und hatte Potential. Er war sicher auch kein Großverdiener.
wenn man zwischen den zeilen liest könnte man auch schlußfolgern, daß er eben doch ganz ordentlich verdient hat für das, was er gezeigt hat (und das war bestenfalls ausbaufähig). sollte im bildzeitungsartikel zumindest ein körnchen wahrheit stecken und gleichzeitig unser präsident keine reine fensterrede gehalten haben wird der kader billiger, wer uns also trotz laufenden vertrages verläßt sollte gehaltseinbußen hinnehmen und will das nicht. aus kaffenbergers sicht verständlich, aus unsere aber auch.

@Oeffinger: ironie, nehme ich an? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Kaffe hat zusammen mit Marvin Jäger gut harmoniert. Aus sportlicher Sicht ist für mich die Entscheidung daher nicht plausibel. Es müssen daher andere Gründe den Ausschlag gegeben haben.

Ich sehe unsere Baustellen im Defensivbereich eher auf der Sechser- und den Außenverteidigerpositionen.

Eines ist klar: Je mehr Positionen wir auswechseln, desto anfälliger wird das Gesamtgebilde. Letzte Saison wurde die komplette Mannschaft umgekrempelt. Mit den bekannten Folgen. In dieser Saison scheint erneut ein größerer Umbruch bevorzustehen. So langsam bekomme ich Zweifel an der Lernfähigkeit unserer Verantwortlichen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Vielleicht war die Ablöse ganz gut?
Die Innenverteidigung muss ebenfalls verstärkt werden. Jäger ist zwar stark für sein Alter, von Schulz bin ich jedoch enttäuscht.
Aber auch die Außenverteidigung muss anders besetzt werden. Die Offensive und das Mittelfeld sind größtenteils gut besetzt (zumindest auf dem Papier).
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blaues Auge »

Kaffenberger hat nicht enttäuscht, ich hätte ihn gerne in der neuen Saison gesehen.

Er wird wahrscheinlich der einzige gewesen sein, der ein Angebot von einem anderen Verein vorliegen hatte. Unsere anderen Granaten haben dies nicht und sitzen ihre Verträge aus. Dafür spricht, dass es sonst noch keine Abgänge gibt. Normalerweise wird der Schnitt gleich am Ende der Saison gemacht!

Bei laufendem Vertrag müssen sie auch keine Gehaltseinbußen hinnehmen. Da der Verein den Etat reduzieren muss, muss er zwangsläufig die gehen lassen, welche darum bitten.
So gehen die hoffnungsvollen Zukunftsspieler, das Fallobst bleibt.
Schade, aber ein Lösung aus dieser Zwickmühle habe ich nicht.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von tobi-svk »

Oeffinger hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:"Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart".
Oh, wir bekommen wohl Kohle!
Wohl eher müssen wir draufzahlen :lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten