Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jox »

Ich habe einige Vfb Kollegen die weinen einer Abmeldung keine Tränen nach. Weil: Wo liegt der Nutzen für die 1. Mannschaft bzw. lohnt die 2. sich...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

Ich kann das ganze Theater wegen der Abmeldung ihrer U23 gar nicht verstehen. Wenn das von Fanseite so schlimm wäre, dann frage ich mich, warum so wenige Fans die Spiele verfolgen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

Ich schätze Autokraten wie Dietrich/Reschke so ein, dass die Abmeldung längst beschlossene Sache ist. Der Aufschrei unter den Mitgliedern ist leiser geworden/verstummt und jetzt wird das Ding halt umgesetzt.

Was bin ich froh, seit fast 50 Jahren Kickers-Fan zu sein. :D Trotz allem. :wink:

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jox »

Zurück zum Thema: Schön zu sehen, dass doch was geht - zwei Klasse Verpflichtungen. Herzlich willkommen und eine immer verletzungsfreie Zeit. Gute Arbeit auch von Braun die Deals im Hintergrund abzuschließen. Jetzt bitte gut ins Team integrieren und dann Punkten Punkten Punkten!!!

Ein guter Start im Februar wäre super - bitte alle an einem Strang ziehen! Kleine Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten sind vorhanden. Wir gemeinsam packen das - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Tacheles »

Kicker.de. "Stuttgarter Kickers holen Klauß aus Köln"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... koeln.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von hoha »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich schätze Autokraten wie Dietrich/Reschke so ein, dass die Abmeldung längst beschlossene Sache ist. Der Aufschrei unter den Mitgliedern ist leiser geworden/verstummt und jetzt wird das Ding halt umgesetzt.

Was bin ich froh, seit fast 50 Jahren Kickers-Fan zu sein. :D Trotz allem. :wink:
Blau ist immer besser als rot.
Trotzdem, wir haben unsere 2. schon vergangene Saison abgemeldet.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Micha-SVK »

hoha hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Ich schätze Autokraten wie Dietrich/Reschke so ein, dass die Abmeldung längst beschlossene Sache ist. Der Aufschrei unter den Mitgliedern ist leiser geworden/verstummt und jetzt wird das Ding halt umgesetzt.

Was bin ich froh, seit fast 50 Jahren Kickers-Fan zu sein. :D Trotz allem. :wink:
Blau ist immer besser als rot.
Trotzdem, wir haben unsere 2. schon vergangene Saison abgemeldet.
Vielleicht haben wir auch bereits früher gemerkt, dass sich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht rechnet?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Fritz »

Micha-SVK hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Ich schätze Autokraten wie Dietrich/Reschke so ein, dass die Abmeldung längst beschlossene Sache ist. Der Aufschrei unter den Mitgliedern ist leiser geworden/verstummt und jetzt wird das Ding halt umgesetzt.

Was bin ich froh, seit fast 50 Jahren Kickers-Fan zu sein. :D Trotz allem. :wink:
Blau ist immer besser als rot.
Trotzdem, wir haben unsere 2. schon vergangene Saison abgemeldet.
Vielleicht haben wir auch bereits früher gemerkt, dass sich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht rechnet?
Nein! Wir hatten einfach kein Geld für eine 2. Mannschaft.
Das ist unten in Cannstatt eine ganz andere Situation.
Einmal Blauer - immer Blauer

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Ändert aber am Fakt nichts, dass der Nutzen einer 2. Mannschaft sehr wohl (auch von gut betuchten Vereinen) in Frage gestellt wird.

Wir haben aufjedenfall keine mehr und müssen uns darum um andere Alternativen kümmern unsere Talente und Jugendspieler an die 1. Mannschaft zu führen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Neu bei den Blauen - Interview mit Tobias Feisthammel
https://www.youtube.com/watch?v=s2LEC90 ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Neu bei den Blauen- Interview mit Michael Klauß
https://www.youtube.com/watch?v=mFe3HLI ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von IrishKicker »

Super, danke an Micha und das Kickers TV team!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:Ich kann das ganze Theater wegen der Abmeldung ihrer U23 gar nicht verstehen. Wenn das von Fanseite so schlimm wäre, dann frage ich mich, warum so wenige Fans die Spiele verfolgen.
weil der schwabe im allgemeinen und der (vorort-)stuttgarter im besonderen gerne bruddelt? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich schätze Autokraten wie Dietrich/Reschke so ein, dass die Abmeldung längst beschlossene Sache ist. Der Aufschrei unter den Mitgliedern ist leiser geworden/verstummt und jetzt wird das Ding halt umgesetzt.

Was bin ich froh, seit fast 50 Jahren Kickers-Fan zu sein. :D Trotz allem. :wink:
ich würde die eher als technokraten einschätzen und befürchte, daß sie damit langfristig sogar sehr erfolgreich sein dürften...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

IrishKicker hat geschrieben:Super, danke an Micha und das Kickers TV team!

Da schließe ich mich an :!:
Sehr gut wie ihr das macht.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Interview Feisthammel „Ich zweifle nicht am Klassenverbleib"

Beitrag von Ølli »


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

Was meint Ihr: Wer wird erster Torwart?
Black and blue

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Christian Ortag ist für mich der technisch bessere und mitspielende Torhüter. Ein TW moderner Prägung spielt heute quasi einen Ersatzlibero in Personalunion.

Ansonsten sehe ich da keine großen Unterschiede. Beide sind zuverlässig, haben Nervenstärke, geben der Mannschaft Sicherheit und haben eine gute Tor- und Strafraumbeherrschung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:Christian Ortag ist für mich der technisch bessere und mitspielende Torhüter. Ein TW moderner Prägung spielt heute quasi einen Ersatzlibero in Personalunion.Ansonsten sehe ich da keine großen Unterschiede. Beide sind zuverlässig, haben Nervenstärke, geben der Mannschaft Sicherheit und haben eine gute Tor- und Strafraumbeherrschung.
Sind wir doch froh, dass wir zwei gleichwertig gute Torhüter haben. Die Diskussion, wer Torhüter Nummer eins oder zwei ist, ist völlig überflüssig.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

genau, dann stellen wir einfach beide ins Tor.
Black and blue

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Interview Feisthammel „Ich zweifle nicht am Klassenverbl

Beitrag von Rigotti »

Sympathischer, klar denkender Bursche! Mehr von denen ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Irgendwie beschleicht einen beim Lesen der Zeilen das Gefühl, dass die Trennung von Tobias Feisthammel nicht gerade harmonisch von statten ging. Ich hoffe, er ist top motiviert – nicht nur gegen seinen Ex-Club.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jox »

magge hat geschrieben:Was meint Ihr: Wer wird erster Torwart?
Das wird keine leichte Entscheidung. Ortag war klare Nr. 1 bis zur Verletzung. Miro V. hat einen super Job gemacht und aufgrund seiner Erfahrung genau zur richtigen Zeit viel Ruhe in unser Spiel gebracht. Sind wir froh beide zu haben - egal wer dann auch im Tor steht. Schätze der Trainer wird sich schon auf einen festlegen. Dieses Tw-Wechselspiel hatten wir ja mal und war nicht gerade gut...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

magge hat geschrieben:genau, dann stellen wir einfach beide ins Tor.
varvodic ins tor und ortag spielt libero :P
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:Beide sind zuverlässig, haben Nervenstärke, geben der Mannschaft Sicherheit und haben eine gute Tor- und Strafraumbeherrschung.
hast Du Varvodic überhaupt schon mal ausserhalb des 5ers gesehen???

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Beide sind zuverlässig, haben Nervenstärke, geben der Mannschaft Sicherheit und haben eine gute Tor- und Strafraumbeherrschung.
hast Du Varvodic überhaupt schon mal ausserhalb des 5ers gesehen???
Ich kann mich erinnern Varvodic mal außerhalb des 5ers „irrlichtern“ gesehen zu haben. Besser er bewegt sich nicht weiter als 2 Schritte von der Torlinie weg :wink:
Abgesehen davon fand ich seine Ausstrahlung schon stark. Coole Socke, der Miro.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Micha-SVK hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Blau ist immer besser als rot.
Trotzdem, wir haben unsere 2. schon vergangene Saison abgemeldet.
Vielleicht haben wir auch bereits früher gemerkt, dass sich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht rechnet?


Aber was bringt uns die Kostenersparnis wenn unsere jungen Spieler jetzt keine Spielpraxis mehr bekommen und uns verlassen.

Warum sollte ein A-Jugendlicher jetzt bei uns bleiben wenn er keine Chance sieht in der RL zu spielen. Dann verlassen uns unsere Eigengewächse und wir holen Spieler von anderen Vereinen. Dabei heißt es doch immer wieder, um sich mit der Mannschaft zu identifizieren müssen auch Blaue im Kader sein.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von uli »


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6971" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke Enis!
Black and blue

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Blau ist immer besser als rot.
Trotzdem, wir haben unsere 2. schon vergangene Saison abgemeldet.
Vielleicht haben wir auch bereits früher gemerkt, dass sich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht rechnet?


Aber was bringt uns die Kostenersparnis wenn unsere jungen Spieler jetzt keine Spielpraxis mehr bekommen und uns verlassen.

Warum sollte ein A-Jugendlicher jetzt bei uns bleiben wenn er keine Chance sieht in der RL zu spielen. Dann verlassen uns unsere Eigengewächse und wir holen Spieler von anderen Vereinen. Dabei heißt es doch immer wieder, um sich mit der Mannschaft zu identifizieren müssen auch Blaue im Kader sein.


Buddy, früher hatte es mal eine Reserverunde gegeben, vor der 1. Mannschaft spielte die Reserve gegen den selben Verein. Das sollte auch jetzt möglich sein. Wäre gut für alle Vereine, den dan hätten auch die Nachwuchsspieler eine Chance zu spielen, und sich zeigen was sie können. Bei Halbzeit der Reserve hatte es dan immer schon so viel Zuschauer bein Spiel, die sich Intressierten. Die kosten einer Reserverunde waren damals nicht zu hoch, und sollten auch heute im Ramen bleiben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Blau ist immer besser als rot.
Trotzdem, wir haben unsere 2. schon vergangene Saison abgemeldet.
Vielleicht haben wir auch bereits früher gemerkt, dass sich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht rechnet?


Aber was bringt uns die Kostenersparnis wenn unsere jungen Spieler jetzt keine Spielpraxis mehr bekommen und uns verlassen.

Warum sollte ein A-Jugendlicher jetzt bei uns bleiben wenn er keine Chance sieht in der RL zu spielen. Dann verlassen uns unsere Eigengewächse und wir holen Spieler von anderen Vereinen. Dabei heißt es doch immer wieder, um sich mit der Mannschaft zu identifizieren müssen auch Blaue im Kader sein.
Das Problem haben alle Dritt- und Vierligisten. Eine U23 werden sich viele bald nicht mehr leisten können. Dritt- und Viertligafußball zehren jeden Verein aus. Die Berichte am Wochenende aus der dritten Liga fand ich sehr desillusionierend. Nach der Winterpause ziemlich leere Stadien. Wie sollen sich Vereine da auf Dauer finanzieren?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

Ranger hat geschrieben:Buddy, früher hatte es mal eine Reserverunde gegeben, vor der 1. Mannschaft spielte die Reserve gegen den selben Verein. Das sollte auch jetzt möglich sein. Wäre gut für alle Vereine, den dan hätten auch die Nachwuchsspieler eine Chance zu spielen, und sich zeigen was sie können. Bei Halbzeit der Reserve hatte es dan immer schon so viel Zuschauer bein Spiel, die sich Intressierten. Die kosten einer Reserverunde waren damals nicht zu hoch, und sollten auch heute im Ramen bleiben.
Früher gab es auch über der A-Jungend und unter der 2. Mannschaft eine Junioren-Runde. Was es da alles gab ? Langsam sollten wir akzeptieren, dass für viele Vereine eine 2. Mannschaft nicht mehr bezahlbar ist. Vor allem wenn sie auf dem Niveau der Oberliga spielen, ist es einfach zu teuer.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Dass man mit einer Auswahl an Reservisten/Rekonvaleszenten/Testspielern und A-Jugendlichen öfter mal ein Testspiel bestreiten könnte ist sicher kein schlechter Ansatz. Es gibt ja noch mehr Vereine die keine zweite Mannschaft mehr haben und vor einem ähnlichen Problem stehen.

Unsere U19 hat nur 22 Ligaspiele, die Profis haben 36. Das heisst unsere Jugendspieler haben viele freie Wochenden die man für ein Reinschnuppern in den "richtigen" Spielbetrieb nutzen könnte. Das macht den Sprung nach der U19 kleiner.

Einen allzugroßen Kostenfaktor sehe ich dabei auch nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rigotti »

magge hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6971

Danke Enis!
Erinnere mich noch an ein ziemlich geiles Spiel von ihm gegen den VfBII ... Danke und viel Glück!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Eagle »

magge hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6971

Danke Enis!
Irgendwann werden wir einsehen, das es ein fehler war dich gehen zu lassen. Dann ist es zu leider spät.
Danke und viel erfolg Enis.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von PapaSchlumpf »

Bravo
Weiter so ,lasst alle Talente ziehen .
Junge , Junge , was ist aus den Kickers geworden.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von tenacious_D »

Jetzt übertreibt mal nicht.
Das gleiche "rumgeheule" wie bei Gaiser, Kaiser etc. von unseren "Toptalenten" die man ja hat ziehen lassen und denen doch die große Karriere bevorsteht.
1.) Haben wir durchaus einige Eigengewächse in der Mannschaft die regelmäßig spielen und die man eben nicht ziehen lässt.
2.) Ist Enis nach Ulm gewechselt, ich denke das sagt auch einiges.
3.) Hat er sich bei bereits drei (?) Trainern nicht durchsetzen können, es wird da ja schon seine Gründe haben.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von PapaSchlumpf »

Deswegen stehen wir auch da wo wir gerade stehen ,das sagt schon alles.
Und welcher Spieler von diesen Stars die gekommen hat eingeschlagen?
Egal, Nächstes Jahr Oberliga (nicht wegen Enis ) sondern wegen der Politik die unsere Verantwortlichen seit unseren Sternenkoch fahren.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Micki Blue »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Bravo
Weiter so ,lasst alle Talente ziehen .
Junge , Junge , was ist aus den Kickers geworden.
Ein Talent wo sich in 2 Jahren und unter 4 Trainern nicht mal so durchsetzen kann, dass er trotz Verletztenmissere es nicht mal auf die Ersatzbank schafft? Es ist für seine Entwicklung besser wenn er es in einem neuem Umfeld versucht und es ist für den Verein besser. Alles richtig gemacht. Enis ist ein toller Techniker, spielt aber immer noch wie in der A Jugend. Das sind die eigenen Talente Meiser, Kasiar, Blang, Suver viel weiter, zu behaupten eigne Talente hätten keine Chance ist also völliger Blödsinn. Selten eine Kickersmannschaft gesehen die soviele Jugendspieler integriert hat.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Azulblanco »

tenacious_D hat geschrieben:Jetzt übertreibt mal nicht.
Das gleiche "rumgeheule" wie bei Gaiser, Kaiser etc. von unseren "Toptalenten" die man ja hat ziehen lassen und denen doch die große Karriere bevorsteht.
1.) Haben wir durchaus einige Eigengewächse in der Mannschaft die regelmäßig spielen und die man eben nicht ziehen lässt.
2.) Ist Enis nach Ulm gewechselt, ich denke das sagt auch einiges.
3.) Hat er sich bei bereits drei (?) Trainern nicht durchsetzen können, es wird da ja schon seine Gründe haben.

Und 4.) Einen aufgeblähten Kader mit Leuten, die irgendwann einmal und überhaupt vielleicht einmal in unbestimmter Zukunft tatsächlich einschlagen könnten, können
wir im Moment (leider) finanziell nicht bis zum Beweis durchschleppen. Nicht ohne Grund gibt es keine 2. Mannschaft mehr. Das Gejammer bringt nichts, auch wir
Fans müssen uns der Realität eines Minimalkaders zwecks momentanem, sportlichen Überlebens stellen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rigotti »

Azulblanco hat geschrieben:
tenacious_D hat geschrieben:Jetzt übertreibt mal nicht.
Das gleiche "rumgeheule" wie bei Gaiser, Kaiser etc. von unseren "Toptalenten" die man ja hat ziehen lassen und denen doch die große Karriere bevorsteht.
1.) Haben wir durchaus einige Eigengewächse in der Mannschaft die regelmäßig spielen und die man eben nicht ziehen lässt.
2.) Ist Enis nach Ulm gewechselt, ich denke das sagt auch einiges.
3.) Hat er sich bei bereits drei (?) Trainern nicht durchsetzen können, es wird da ja schon seine Gründe haben.

Und 4.) Einen aufgeblähten Kader mit Leuten, die irgendwann einmal und überhaupt vielleicht einmal in unbestimmter Zukunft tatsächlich einschlagen könnten, können
wir im Moment (leider) finanziell nicht bis zum Beweis durchschleppen. Nicht ohne Grund gibt es keine 2. Mannschaft mehr. Das Gejammer bringt nichts, auch wir
Fans müssen uns der Realität eines Minimalkaders zwecks momentanem, sportlichen Überlebens stellen.
Vollkommen Deiner Meinung! Ich denke, Paco Vaz und Martin Braun wissen genau, was sie tun. Ich denke, die werden keinen leichtfertig abgeben, dem sie zutrauen, daß er den Sprung in naher Zukunft schafft. Seit langem habe ich wieder Vertrauen in die Kompetenz der sportlichen Leitung.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Antworten