Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

Immerhin mal Selbsterkenntnis bei Mr. D.
Zuletzt geändert von magge am Montag 6. November 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Fritz »

Da verschlägt es einem doch die Sprache!
Wer noch Zweifel an der Inkompetenz bei den Kickers hatte, der hat sie jetzt sicher nicht mehr.
Stein wollte bleiben und wurde quasi vom Hof gejagt. Ich fasse es nicht.......
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

magge hat geschrieben:Immerhin mal Selbsterkenntnis bei Mr. M.
Stephane Mvibudulo? :shock: Wir haben doch schon unseren As Diakite´. :wink:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Azulblanco »

Blue Fritz hat geschrieben:Da verschlägt es einem doch die Sprache!
Wer noch Zweifel an der Inkompetenz bei den Kickers hatte, der hat sie jetzt sicher nicht mehr.
Stein wollte bleiben und wurde quasi vom Hof gejagt. Ich fasse es nicht.......
Mit solchen Aussagen Ehemaliger muss man vorsichtig sein. Der flockige Spruch "vom Hof gejagt" entspricht beim Fußball höchst selten der Realität. Die Leute sind in der Regel selbst gegangen. Mir kommen die (Krokodils-) Tränen, wenn jetzt im Fall Stein behauptet wird, es sei nicht ums Geld gegangen. Die Situation hat sich wohl geändert, er wäre jetzt wohl gerne wieder in Stuttgart (Beruf der Frau). Jetzt nur keine Legenden stricken!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

Azulblanco hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Da verschlägt es einem doch die Sprache!
Wer noch Zweifel an der Inkompetenz bei den Kickers hatte, der hat sie jetzt sicher nicht mehr.
Stein wollte bleiben und wurde quasi vom Hof gejagt. Ich fasse es nicht.......
Mit solchen Aussagen Ehemaliger muss man vorsichtig sein. Der flockige Spruch "vom Hof gejagt" entspricht beim Fußball höchst selten der Realität. Die Leute sind in der Regel selbst gegangen. Mir kommen die (Krokodils-) Tränen, wenn jetzt im Fall Stein behauptet wird, es sei nicht ums Geld gegangen. Die Situation hat sich wohl geändert, er wäre jetzt wohl gerne wieder in Stuttgart (Beruf der Frau). Jetzt nur keine Legenden stricken!
dann solltest Du dir zuerst an die eigene Nase packen, bezüglich der Legenden :wink:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:Da verschlägt es einem doch die Sprache!Wer noch Zweifel an der Inkompetenz bei den Kickers hatte, der hat sie jetzt sicher nicht mehr.Stein wollte bleiben und wurde quasi vom Hof gejagt. Ich fasse es nicht.......
Da wurde immer nur davon geredet, dass wir uns den einen oder anderen nicht leisten können und dabei hat man die Leistungsträger einfach nur vom Hof gejagt. Was ist denn nur mit unserem Verein los ? Was kommt denn noch alles ans Tageslicht ? Schlimmer geht's wirklich nicht mehr, es ist unfassbar !!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Gestern war heute schon morgen. Was anderes fällt mir zu diesen einfallslosen rückwärtsgewandten Planspielen nicht ein.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

brublue hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Da verschlägt es einem doch die Sprache!Wer noch Zweifel an der Inkompetenz bei den Kickers hatte, der hat sie jetzt sicher nicht mehr.Stein wollte bleiben und wurde quasi vom Hof gejagt. Ich fasse es nicht.......
Da wurde immer nur davon geredet, dass wir uns den einen oder anderen nicht leisten können und dabei hat man die Leistungsträger einfach nur vom Hof gejagt. Was ist denn nur mit unserem Verein los ? Was kommt denn noch alles ans Tageslicht ? Schlimmer geht's wirklich nicht mehr, es ist unfassbar !!!
das ist jetzt aber nix Neues. Zeyer wollte damals einen totalen Neustart, Schulz/Kaffenberger und Pischorn sollten die IV bilden. Wahrscheinlich hat er im Kombination mit den weiten Malone-Einwürfen von haufenweise Standardtoren geträumt :wink:

ernsthaft: Stein war in der Abstiegssaison jetzt auch nicht soooo stark, das man sich dann unter sportlichen Gesichtspunkten anders entscheidet ist schon nachvollziehbar. Mit dem Wissen von heute allerdings ein kapitaler Fehler.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Holt Akpoborie zurück!!! :lol: Nicht mehr ernstzunehmen, diese Kaderplaner.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer Radler »

Jetzt mal langsam! Einfach mal zurückblenden und nachdenken: So viel ich noch weiß, war Stein damals nicht sofort weg und schon noch im Gespräch bei den Kickers. Die Aussage "...man hätte ihn nicht gehen lassen sollen..." kann man auch so interpretieren: "Man hätte ihn mit einem besseren Angebot behalten sollen". Cottbus hat wahrscheinlich etwas mehr bezahlt, dazu noch dort die deutlich geringeren Lebenshaltungskosten.
Aber wenn die Frau einen guten Job hat, muss er das Gesamtpaket mal durchrechnen und kann vielleicht bei den Kickers ein paar Abstriche in Kauf nehmen.
Stein würde ich - in welcher Funktion auch immer - gerne wieder bei den Kickers sehen. Er ist erfahren und ein Profi durch und durch. Und Cottbus ist doch auch schon durch :wink: , also am besten gleich in der Winterpause anfragen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:Holt Akpoborie zurück!!! :lol: Nicht mehr ernstzunehmen, diese Kaderplaner.
Holt Enzo zurück, dann haben wir wenigstens noch 3 neue Trainer in dieser Saison! :lol:
Nicht mehr ernstzunehmen, diese Forumsparolen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von franky »

Stein ziehen zu lassen war der vielleicht größte Fehler der vergangenen Jahre. Habe ich schon damals nicht verstanden, bzw. war davon ausgegangen, dass er einfach nicht finanzierbar war. Mittllerweile muss man wohl annehmen, dass ein Schulz incl. Rausschmiss und Abfindung wahrscheinlich teurer war.

Unfassbar, wie man sich hier auf einer zentralen Position ohne Not Stück für Stück verschlechtert hat und dabei noch einen Haufen Geld verbrannt hat!

Kleiner Seitenhieb an die wegen eines fehlenden Sportdirektors boykottierenden Ultras: diese Entwicklung haben wir einem damals bei uns tätigen Sportdirektor zu verdanken...

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Micha-SVK »

magge hat geschrieben:Immerhin mal Selbsterkenntnis bei Mr. D.
Das Stein jetzt in Cottbus und nicht bei uns spielt, haben wir Mr. Z. und nicht Mr. D. zu verdanken :wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

Micha-SVK hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Immerhin mal Selbsterkenntnis bei Mr. D.
Das Stein jetzt in Cottbus und nicht bei uns spielt, haben wir Mr. Z. und nicht Mr. D. zu verdanken :wink:
Klaro. Ich bin der Letzte, der MZ verteidigen würde.
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ∫SB∫ »

gibts neues zur Sperrenlänge von Mannström/ Badiane?

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rollrasen »

∫SB∫ hat geschrieben:gibts neues zur Sperrenlänge von Mannström/ Badiane?
Das würde mich auch interessieren! Aber mich interessiert auch, wie es um unsere verletzten Spieler steht. Gibt es Hoffnung, dass hier noch jemand -vor Weihnachten- ins Geschehen eingreifen wird? :?:

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von carpediem991 »

Rollrasen hat geschrieben:
∫SB∫ hat geschrieben:gibts neues zur Sperrenlänge von Mannström/ Badiane?
Das würde mich auch interessieren! Aber mich interessiert auch, wie es um unsere verletzten Spieler steht. Gibt es Hoffnung, dass hier noch jemand -vor Weihnachten- ins Geschehen eingreifen wird? :?:
Müller trainiert bei den meisten Einheiten wieder mit. Ein Einsatz am Sonntag könnte zu früh kommen, schließe ich aber nicht aus.
Scepanik sollte Ende der Woche wieder ins Training einsteigen wie ich das mitbekommen habe. Tunjic wird vor Januar glaube ich nichts.
Vom Rest habe ich erstmal nichts gehört.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Franz »

∫SB∫ hat geschrieben:gibts neues zur Sperrenlänge von Mannström/ Badiane?

Lt. FuPa Mannström (noch) offen / Badiane 1 Spiel

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

carpediem991 hat geschrieben:
Rollrasen hat geschrieben:
∫SB∫ hat geschrieben:gibts neues zur Sperrenlänge von Mannström/ Badiane?
Das würde mich auch interessieren! Aber mich interessiert auch, wie es um unsere verletzten Spieler steht. Gibt es Hoffnung, dass hier noch jemand -vor Weihnachten- ins Geschehen eingreifen wird? :?:
Müller trainiert bei den meisten Einheiten wieder mit. Ein Einsatz am Sonntag könnte zu früh kommen, schließe ich aber nicht aus.
Scepanik sollte Ende der Woche wieder ins Training einsteigen wie ich das mitbekommen habe. Tunjic wird vor Januar glaube ich nichts.
Vom Rest habe ich erstmal nichts gehört.
Auf die kurze Frage am Samstag am Zaun wann Müller wieder fit wäre, meinte er: Nächste Woche

Hoffen wirs...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

Und Blank und Schwarz?

Badiane nach der gelb-roten Karte 1 Spiel gesperrt, bei diesem Schiri hätte ich mit einer längeren Sperre gerechnet. :wink:
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Mittwoch 8. November 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bobis »

Da muss man zustimmen, ich hätte den Schiri auch länger gesperrt.....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

Blue Tiger hat geschrieben:Badiane nach der gelb-roten Karte 1 Spiel gesperrt, bei diesem Schiri ich hätte mit einer längeren Sperre gerechnet.
Wieso, gelb-rot ist doch generell ein Spiel Sperre.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Mannström für nur ein Spiel gesperrt

Mindeststrafe aufgrund unsportlichen Verhaltens
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6818" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

fersehturm1899 hat geschrieben:Mannström für nur ein Spiel gesperrt

Mindeststrafe aufgrund unsportlichen Verhaltens
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6818" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur unsportliches Verhalten und keine SR-Beleidigung - sehr gut!

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jap »

Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Mannström für nur ein Spiel gesperrt

Mindeststrafe aufgrund unsportlichen Verhaltens
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6818" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur unsportliches Verhalten und keine SR-Beleidigung - sehr gut!
Lese nur ich das so oder ist das quasi eine halbe Begnadigung, bzw. die Bestätigung des Sportgerichts dass der kleine Mann in Schwarz da einfach etwas arg unsouverän und seine Entscheidung ziemlich unverhältnismäßig war?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Badiane nach der gelb-roten Karte 1 Spiel gesperrt, bei diesem Schiri ich hätte mit einer längeren Sperre gerechnet.
Wieso, gelb-rot ist doch generell ein Spiel Sperre.
Deswegen auch das Smiley am Ende des Satzes. ;-)
Ich finde die Aussage witzig. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

jap hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Mannström für nur ein Spiel gesperrt

Mindeststrafe aufgrund unsportlichen Verhaltens
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6818" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur unsportliches Verhalten und keine SR-Beleidigung - sehr gut!
Lese nur ich das so oder ist das quasi eine halbe Begnadigung, bzw. die Bestätigung des Sportgerichts dass der kleine Mann in Schwarz da einfach etwas arg unsouverän und seine Entscheidung ziemlich unverhältnismäßig war?
Bringt uns leider auch keine Punkte.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Scrootch »

Blinky Bill hat geschrieben:
jap hat geschrieben:Lese nur ich das so oder ist das quasi eine halbe Begnadigung, bzw. die Bestätigung des Sportgerichts dass der kleine Mann in Schwarz da einfach etwas arg unsouverän und seine Entscheidung ziemlich unverhältnismäßig war?
Bringt uns leider auch keine Punkte.
Na, wenn Mannström in Worms das entscheidende Tor schießt oder vorbereitet, dann hat es uns Punkte gebracht.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von erich schmeil »

Außer Stein wurde noch ein anderer IV vom Hof gejagt, unser Jule Leist. Eine Kickers Größe.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

erich schmeil hat geschrieben:Außer Stein wurde noch ein anderer IV vom Hof gejagt, unser Jule Leist. Eine Kickers Größe.
Und Fennell.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Alice Bligga »

Blinky Bill hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Außer Stein wurde noch ein anderer IV vom Hof gejagt, unser Jule Leist. Eine Kickers Größe.
Und Fennell.
So sehr ich Horst Steffen als Trainer und auch als Mensch schätze, Jule und Nick waren primär seine Opfer. Zeyer ist bei deren Demissionierung wohl nur der Beihilfe schuldig. Ich nehme dem Zeyer daher auch die Sache mit Benatelli ab, der uns nach dem Abgang von Nick sicher gut getan hätte. Irgendwie hatte unser guter Horschd bei Innenverteidigern und defensiven Miitelfeldspielern mit "old-school-Kompetenzen" wie gutem Kopfballtiming oder körperbetonten Zweikampfverhalten offensichtlich Angst, Pickel im Gesicht zu bekommen. Diese Phobie wurde ihm auch in Münster zum Verhängnis. In Chemnitz hat bei ihm jetzt offensichtlich ein Umdenken eingesetzt.

Wir sollten aber auch den Ersten in dieser Reihe nicht vergessen, der das Weite suchen musste: Fiete Auracher. Zugegeben, es war in der 3. Liga legitim, für ihn nach einem Besseren zu suchen. Jetzt hätte ich ihn aber gern wieder.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von HALO14 »

Wann genau ist denn der Thread "Kader 2017/2018" zum History Channel verkommen?
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Alice Bligga »

HALO14 hat geschrieben:Wann genau ist denn der Thread "Kader 2017/2018" zum History Channel verkommen?
Der grausame Blick zurück hat etwas mit der gruseligen Gegenwart zu tun: Das personelle Herumschrauben im Defensivbereich hat bei uns zwischenzeitlich so etwas wie Tradition und durchaus etwas mit unseren 40 Gegentoren zu tun.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Alice Bligga hat geschrieben:
HALO14 hat geschrieben:Wann genau ist denn der Thread "Kader 2017/2018" zum History Channel verkommen?
Der grausame Blick zurück hat etwas mit der gruseligen Gegenwart zu tun: Das personelle Herumschrauben im Defensivbereich hat bei uns zwischenzeitlich so etwas wie Tradition und durchaus etwas mit unseren 40 Gegentoren zu tun.
Dann zählt doch auch mal all die Spieler auf, von denen Mitlerweile keiner mehr redet...
Hohe Fluktuation ist im Fussball doch heutzutage das normalste der Welt. Das man im Nachhinein immer schlauer ist gilt auch hier. Wenn die Kickers alle guten Fussballer behalten hätten, wären vllt mehr als 2 Jahre Bundesliga drin gewesen :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

Alice Bligga hat geschrieben:So sehr ich Horst Steffen als Trainer und auch als Mensch schätze, Jule und Nick waren primär seine Opfer. Zeyer ist bei deren Demissionierung wohl nur der Beihilfe schuldig. Ich nehme dem Zeyer daher auch die Sache mit Benatelli ab, der uns nach dem Abgang von Nick sicher gut getan hätte. Irgendwie hatte unser guter Horschd bei Innenverteidigern und defensiven Miitelfeldspielern mit "old-school-Kompetenzen" wie gutem Kopfballtiming oder körperbetonten Zweikampfverhalten offensichtlich Angst, Pickel im Gesicht zu bekommen. Diese Phobie wurde ihm auch in Münster zum Verhängnis. In Chemnitz hat bei ihm jetzt offensichtlich ein Umdenken eingesetzt. Wir sollten aber auch den Ersten in dieser Reihe nicht vergessen, der das Weite suchen musste: Fiete Auracher. Zugegeben, es war in der 3. Liga legitim, für ihn nach einem Besseren zu suchen. Jetzt hätte ich ihn aber gern wieder.
Die Liste, wenn es auch nicht alles Abwehrspieler waren, könnte man gerade so fortführen. Vor allem dreht es sich hier um Spieler, die gar nicht gehen wollten, sondern aus totaler Fehlbeurteilung vom Hof gejagt wurden. Türpitz, Abrucia, Leist, Fennell, Auracher usw.. Ich höre auf, sonst bekomme ich heute noch Tränen in die Augen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Abruscia passt nicht in diese Liste. Als er wieder zurückkam waren wir noch in der 3. Liga. Mit manchen Spielern hatten wir auch Pech: Ali Pala etwa war in Topform, bevor er sich schwer verletzt hat, Engelbrecht vor seiner Herzmuskelentzündung ebenso, auch Soriano und Alvarez hatten lange Verletzungszeiten, die ihre Entwicklung gebremst haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Abruscia passt nicht in diese Liste. Als er wieder zurückkam waren wir noch in der 3. Liga. Mit manchen Spielern hatten wir auch Pech: Ali Pala etwa war in Topform, bevor er sich schwer verletzt hat, Engelbrecht vor seiner Herzmuskelentzündung ebenso, auch Soriano und Alvarez hatten lange Verletzungszeiten, die ihre Entwicklung gebremst haben.
Da könnte man tagelang darüber diskutieren, wer freiwillig gegangen ist und wer gehen musste. Das bringt alles nichts. Ich erinnere mich nur an das Fernsehinterview mit Rizzi. Was sagte er noch, bei den Kickers war ich für die 3.Liga nicht gut genug.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Alice Bligga »

SVK_svk hat geschrieben:
Hohe Fluktuation ist im Fussball doch heutzutage das normalste der Welt. Das man im Nachhinein immer schlauer ist gilt auch hier. :wink:
MZ hatte nicht wenigen hier ("Die Versager möchte ich nie wieder sehen") mit dem Austausch der kompletten Mannschaft minus Sandro zur Saison 2016 / 2017 einen großen Gefallen gemacht. Besser wurde es aber dadurch bei uns nicht.

Sicher ist es im Mannschaftssport notwendig, durch personelle Änderungen Impulse in Hinblick auf eine Erhöhung des kollektiven Niveaus zu setzen. Auch kann ein Umbruch größere personelle Wechsel erforderlich machen. Aber hier gilt: je weniger, desto besser, weil sich dann die Prozesse in der Regel besser beeinflussen lassen und kontrollierter ablaufen. Das gilt vor allem dort sehr stark, wo die Gruppendynamik wie im Mannschaftssport eine entscheidende Rolle spielt.

Unsere derzeitige Misere (unter Berücksichtigung des immensen Verletzungspechs) liegt m. E. in einem erheblichen Maß darin begründet, dass über jetzt drei Spielzeiten hinweg Personalprozesse mit erheblichen Risiken hintereinander geschaltet worden sind. Der erste Personalprozess war die erhebliche Erweiterung des Kaders zur Saison 2015 / 2016 um Spieler aus 2. Mannschaften von "Großvereinen", deren Integration nur unvollständig gelang, und die defensive Destabilisierung (Abgang von Nick, unterlassene Verpflichtung von Benatelli). Dann erfolgte während der laufenden Saison mit der Kaltstellung von Enzo und Müller bzw. Trennung von Soriano eine Teilamputation der bis dahin bestehenden Achse, ohne dass diese gleichwertig ersetzt wurde. (Auch wenn's knapp war - ein Gjasula reichte eben nicht.) Dann kommt 2016 / 2017 der Komplettaustausch. Wieso es nicht möglich war, mindestens 5 oder 6 Spieler aus der alten Mannschaft zu halten, wie eigentlich angedacht, um die herum neue Spieler hätten gruppiert werden können, ist bis heute nicht klar. Und auch 2017 / 2018 erscheint es für ich bei aller Kritik an Königshofer, Schulz & Co., wieso man wieder 100% der Torhüter und 75% der Innenverteidigung auswechselt. (Okay, das liebe Geld, und Kaffenberger war nicht zu halten, aber dann schau ich doch, dass die Torwartposition gut besetzt ist.).

Was wir hatten, war eine Korrektur der Korrektur der Korrektur von vorausgegangenen Personalmaßnahmen anstelle einer gezielten Weiterentwicklung mittels kontrollierter Fluktuation. Und jede Korrektur hat zusätzliches Geld gekostet, was dazu führt, dass wir trotz Schuldenschnitts wirtschaftlich auf der Felge daherkommen. Das hat auch nichts mit dem berühmten Rathaus zu tun, dessen vorausgegangener Besuch einen schlauer machte, sondern ist schlicht verfehlte Personalpolitik mit vorheriger Ansage.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

@Älles Bligger: Wenn man das so liest, fragt man sich wirklich, wodurch es wieder aufwärts gehen soll. Das letzte Pulver scheint verschossen zu sein.

Antworten