Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK-Yogi »

steve75 hat geschrieben:Auch wenn durch den Klassenerhalt das wahrscheinliche Aus des Vereins (vorerst?) abgewendet wurde und vermutlich die Teilnahme am DFB-Pokal winkt. Einen Fehler sollte man ganz sicher nicht machen: sich durch den Saisonabschluss blenden lassen und das Ganze als riesen Erfolg verkaufen.

Es bleibt eine ganz, ganz enttäuschende Saison, in der man durch die katastrophale Kaderzusammenstellung fast den endgültigen Untergang herbeigeführt hätte.
:!:

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Merkle »

was ist eigentlich mit L.Vochatzer ? ich hoff ,da lässt man nicht noch ein Talent gehen ..

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Ich denke nach dem Pokalspiel am Donnerstag werden wir hier nach und nach mehr erfahren.
Bis dahin macht das wahrscheinlich auch nur wenig Sinn.

Im Übrigen finde ich es interessant, dass man versucht den Etat gleich zu halten. Und das obwohl durch die Einsparungen der 2. Mannschaft und das hoffentliche erreichen des DFB Pokals 350.000-400.000 Euro "extra" in die Kassen kommen.
Wo hat man dieses Geld in dieser Saison herbekommen? Oder wird tatsächlich ein Teil zum Schuldenabbau und Konsulidierung genutzt?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jox »

Oben in der Liga mitspielen macht grundsätzlich immer viel mehr Spaß, auch wenns nur die 4. ist. Die Kickers haben trotz all den Rahmenbedingungen im Schatten des wieder Bundesligisten ihre Möglichkeiten. Das war aber schon immer so. Ein Besuch bei den Blauen sollte eben ein etwas anderes Erlebnis sein in dieser so sehr kommerziellen Zeit - darum find ich die Kickers so "angenehm" anders. Aus den gemachten Fehlern gilt es zu lernen, zu hohe Ansprüche haben uns immer nur weh getan. Unsere Rolle gilt es realistisch anzunehmen. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und die Fans haben bewiesen, dass ehrlicher Fusball bei uns mit bedingungsloser Unterstützung honoriert wird. Für die neue Saison gilt es, entsprechende Spieler zu haben, die für die Mannschaft und den Verein passen. Im Mittelfeld ist ein Mannström als ordnende Hand in Topform für mich gesetzt. Vielleicht war er gerade ein Opfer der prekären Situation, eher aus einer sicheren Abwehr heraus ein Spiel aufzuziehen. Wenn möglich bitte halten. Bedarf ist auch eher auf den Aussenbahnen (eher rechts). Wenn Schuuuuulz seine Leistung bringt und Jäger noch besser wird sieht das doch schonmal gar nicht so schlecht aus. Wir müssen halt von Anfang an unsere Punkte machen, dann ist der Druck auch nicht so groß. Einstelliger Tabellenplatz sollte machbar sein. Demut tut gut.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Grundsätzlich gefällt mir die Einstellung der Fans hier im Forum. Wir Fans haben begriffen, dass man die Ansprüche senken muss. Man sieht in dieser Saison, wie schnell man absteigen kann! 6 Absteiger und wir haben uns Gott sei Dank noch gerettet. Nächste Saison wird ebenfalls verdammt schwer!!! Wenn wir etwas früher die Klasse halten, wäre das schon ein Erfolg. Wir dürfen nicht davon träumen, "oben" mitzuspielen, sondern wir müssen schauen, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt und dass wir langfristig neu aufbauen.

Zudem ist es wirtschaftlich wichtig, die Schulden langsam abzubauen, um bei einem möglichen Abstieg nicht komplett finanziell "tot" zu sein. Wirtschaftliche Konsolidierung ist ein sehr, sehr wichtiger Aspekt!

Der Kader sollte auch nicht komplett umgebaut werden. Diesen Umbruch hatten wir bereits letzte Saison. In der Defensive sehe ich ebenfalls Handlungsbedarf. Ein Innenverteidiger wäre bestimmt nicht verkehrt. Auch womöglich im Mittelfeld wäre eine Verstärkung nicht schlecht, aber ich traue TK zu, einen ordentlichen Kader aufzustellen. Der Gewinn des WFV Pokals würde zusätzlich Geld in die klammen Kassen spülen, welches auch zum Schuldenabbau genutzt werden könnte und müsste!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Vielleicht könnte man den einen oder anderen ehemaligen Blauen zurückholen. Ich denke da z. B. an
- BBB – abgestiegen mit FSV Frankfurt,
- Edi Jordanov – in Münster aussortiert
- Philip Türpitz – in Chemnitz aussortiert
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Wagimen »

noblesseoblige hat geschrieben:Vielleicht könnte man den einen oder anderen ehemaligen Blauen zurückholen. Ich denke da z. B. an
- BBB – abgestiegen mit FSV Frankfurt,
- Edi Jordanov – in Münster aussortiert
- Philip Türpitz – in Chemnitz aussortiert
Alle drei aus meiner Sicht eine gute Idee, sofern bezahlbar? Speziell BBB wäre als Antreiber nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Tacheles »

noblesseoblige hat geschrieben: - Edi Jordanov – in Münster aussortiert
Jordanov spielt bereits seit der Winterpause für F91 Düdelingen in Luxemburg. Wobei auch dort seine Einsatzzeiten nicht konstant sind.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Jordanov hat schon einen neuen Verein. Allerdings weiß ich nicht, ob er dorthin nur ausgeliehen ist und wie lange der Vertrag dauer. Ich denke aber, der ist zu teuer für die 4. Liga.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stuttgartwizard »

ripiro22 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Wir müssen die Regionalliga annehmen. Ich sehe auch wirtschaftlich keinen großen Vorteil von Liga 3 gegenüber Liga 4. Tendenziell sind die Defizite in Liga 3 noch größer. Aber man darf sich nicht täuschen lassen. Die aktuelle Mannschaft braucht noch physisch starke Spieler und einen mental starken Leader.


Natürlich ist die Regionalliga letztendlich nicht der Anspruch der Kickers, jedoch hat "Blinky Bill" schon Recht, wenn man sieht wie ein Teil der Dritt-Ligisten am Hungertuch nagen, sollte man in erster Linie die Regionalliga annehmen. Äußerst wichtig sehe ich eine realistische Planung für die Zukunft. In der Vergangenheit wurde ständig von der 2.Liga gesprochen, trotzdem wir uns noch nicht einmal in der 3.Liga etablieren konnte. Etwas Demut wäre bei unseren Verantwortlich schon angebracht. Bevor der Kader geplant wird, sollten zuerst die Voraussetzungen der sportlichen Führung geschaffen werden. Es ist für mich unverständlich, dass eine Profimannschaft sich keinen echten Co.Trainer leisten kann. Wie es um einen Athletik-Trainer bestellt ist, weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass in dieser Saison sehr oft nach 70 Minuten Spieldauer, die Luft draußen war. Um das alles realisieren zu können, müssen wir unbedingt den Pokal holen. Danach hoffe auf eine vernünftige Personalplanung für die kommende Saison.
Die Regionalliga ist zwar von manchen Gegnern her nicht attraktiv aber ich konnte mehr Spiele auswärts sehen als in der dritten.
Natürlich sind Sonntag und Freitag Spiele nicht gut aber wenn eine bessere Vermarktung im TV stattfinden würde, wäre es annehmbar.
Die Bundesliga wird runter genudelt bis zum Ende und Sonntags dann nochmal aufgewärmt. Das nervt doch ohne Ende.
Man sieht doch wie es auch in der 3. finanziell zu geht.

Ich denke ein CO-Trainer ist wichtiger als ein Manager. Die Winter-Neuzugänge ohne Zeyer können sich sehen lassen.
Wenn TK die richtige Mischung findet und gezielt verstärkt wird, dann kann auch wieder oben mitgespielt werden.
Man hat doch gesehen welche Potenzial auf der Waldau schlummert, Hoffenheim war in Blauer Hand.

Heimspiele müssen zu einem Event werden damit wir mehr als 2500 ins Stadion locken.

Dann ist mit auch egal ob nun Eintr. Stadtallendorf kommt satt Watzendingens.

Ein Fundament ist da, da muss darauf aufgebaut werden.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Du hast anscheinend den Glauben und die Lust wiedergewonnen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jox »

Ja das war schon beeindruckend wieviele Leute in Hoffe waren. Die Kickers müssen einfach ehrlich zu sich selber sein und eben ihren Ansprüchen gerecht werden. Ich glaube es gibt genug "neutrale" Fans, die einfach Fußball pur sehen wollen und da vielleicht auch nicht unbedingt "Megastars" sehen müssen. Teilweise ist ja die ganze Woche im TV Fußball. Was da alles vermarktet wird ist nicht mehr normal. Wir müssen eben eine familienfreundliche Alternative sein und attraktiven ehrlichen Fußball bieten. Um das Spiel herum kann man sich auch Gedanken machen wie man "attraktiv" bleibt oder wird. z.B. mal auch Eis für die Kids anbieten oder auch sowas wie Torwandschießen mit kleinen Preisen... OK passt jetzt nicht 100% hierher aber musste raus.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stuttgartwizard »

Ford K hat geschrieben:Du hast anscheinend den Glauben und die Lust wiedergewonnen :wink:
ja seit Samstag
Es lebe der SVK

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Stadiongänger »

Ja und Celtic könnte auch mal wieder vorbei kommen.
Ich weiß, passt auch nicht hierher.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von käköka »

noblesseoblige hat geschrieben:Vielleicht könnte man den einen oder anderen ehemaligen Blauen zurückholen. Ich denke da z. B. an
- BBB – abgestiegen mit FSV Frankfurt,
- Edi Jordanov – in Münster aussortiert
- Philip Türpitz – in Chemnitz aussortiert
Türpitz hatte ein Angebot von Chemnitz, hatte dies aber abgelehnt. Ich denke er hat bessere Angebote aus der 3. oder 2. Liga und kommt jedenfalls nicht zu uns. Leider.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Gegen (abgestandene) Rückholaktionen!
Blauer aus Leidenschaft!!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ripiro22 »

käköka hat geschrieben:Türpitz hatte ein Angebot von Chemnitz, hatte dies aber abgelehnt. Ich denke er hat bessere Angebote aus der 3. oder 2. Liga und kommt jedenfalls nicht zu uns. Leider.


Vielleicht hat er auch ganz was anderes vor. Es soll ja Fußballer geben, die sich beruflich weiter entwickeln wollen. Das geht aber meistens nicht in Verbindung mit Profifußball.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ruven »

ripiro22 hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Türpitz hatte ein Angebot von Chemnitz, hatte dies aber abgelehnt. Ich denke er hat bessere Angebote aus der 3. oder 2. Liga und kommt jedenfalls nicht zu uns. Leider.


Vielleicht hat er auch ganz was anderes vor. Es soll ja Fußballer geben, die sich beruflich weiter entwickeln wollen. Das geht aber meistens nicht in Verbindung mit Profifußball.
Türpitz bleibt dem Fußball erhalten. Laut liga3-online wechselt er nach Magdeburg.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Tobi78 »

ripiro22 hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Türpitz hatte ein Angebot von Chemnitz, hatte dies aber abgelehnt. Ich denke er hat bessere Angebote aus der 3. oder 2. Liga und kommt jedenfalls nicht zu uns. Leider.


Vielleicht hat er auch ganz was anderes vor. Es soll ja Fußballer geben, die sich beruflich weiter entwickeln wollen. Das geht aber meistens nicht in Verbindung mit Profifußball.
Und je nach Berufswunsch ist es in der Region um Chemnitz herum auch nicht ganz einfach sich zu entwickeln. Außer Automotive bzw. Maschinenbau ist da nicht viel.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Alice Bligga »

Außer meinem (wahrscheinlich unerfüllbaren) Wunsch nach einem Sportmediziner vor Ort auf dem Trainingsgelände (mit ensprechendem diagnostischemn Equipment) würde ich gerne einen qualifizierten und TK-kompatiblen Konditionstrainer haben. Wir hatten zum einen Probleme in Spielen gegen tiefstehende und körperbetont agierende Mannschaften (z. B. Koblenz, zum anderen hatte es hinten raus auch verschiedentlich an Luft gefehlt (z. B. Saarbrücken, Pirmasens). Mit einem "Spezialisten" im Trainerteam könnten in dieser Hinsicht Verbesserungen erreicht werden. Und mit einner besseren körperlichen Fitness ist möglicherweise auch das eine oder andere mentale Problem (= mehr Aggressivität) zu lösen.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Hajo »

Wir sollten erst mal schauen, wer von der jetzigen Mannschaft bleibt und welche Positionen neu besetzt werden müssen. Dann kann man über Neuverpflcihtungen nachdenken. Das Bleiben von Mannström (er hat noch einen Vertrag) würde ich begrüßen. Er ist aber wohl nicht der Freund des Trainers. Küley sollte man auch eine weitere Chance geben, er ist ja erst 19 Jahre. Er hat aber wohl noch größere Probleme mit dem Trainer.

Wenn sich die Mannschaft wie in den letzten Spielen so weiter entwickelt und ein paaer Verstärkungen dazu kommen, werden wir einen ordentlichen Mittelfeldplatz erreichen. Vielleicht verflüchtigen sich ja Waldhof und Elversberg in die 3. Liga. Dann ist die RL nicht mehr so stark.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Wir können ja einen Antrag stellen dass unser Trainer 24 Spieler aufstellen darf.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von käköka »

Tobi78 hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Türpitz hatte ein Angebot von Chemnitz, hatte dies aber abgelehnt. Ich denke er hat bessere Angebote aus der 3. oder 2. Liga und kommt jedenfalls nicht zu uns. Leider.


Vielleicht hat er auch ganz was anderes vor. Es soll ja Fußballer geben, die sich beruflich weiter entwickeln wollen. Das geht aber meistens nicht in Verbindung mit Profifußball.
Und je nach Berufswunsch ist es in der Region um Chemnitz herum auch nicht ganz einfach sich zu entwickeln. Außer Automotive bzw. Maschinenbau ist da nicht viel.
Türpitz hat bei Magdeburg unterschrieben.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stuttgartwizard »

Na nach dem Pokal Debakel wieder alle in der Realität angekommen ???
Vor allem die Verantwortlichen müssen es nun gesehen haben, dass diese Mannschaft auch nächstes Jahr keine
Regionalliga kann.
Es ist peinlich was im Pokal abgelaufen ist, die Chance auf die Einnahmen so kläglich her zu geben, ist so etwas von peinlich.
Mir graut es vor der nächsten Saison, auch wenn der Endspurt mit dem Klassenerhalt gut war, mehr auch nicht.

Es muss aufgearbeitet werden und eine klare Linie gefunden werden wohin der Weg führen soll. Mit dieser Mannschaft gewinnen wir nächstes Jahr auch keinen Blumentopf- was bringt ein Mittelfeldplatz in der 4. Liga- mir gar nichts.
Eine weitere Zittersaison am Strich herum - ebenso wenig.
Ich bin einfach nur bedient, den Klassenerhalt feiern wie einen Aufstieg und dann so ab zu kacken.
Wenn sich nichts ändert, werde ich etwas ändern :cry:
Ich hatte wieder ein wenig Hoffnung aber es wird alles mit dem Ar.. eingetreten zum kot..
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Jedenfalls können wir jetzt zwei teure Spieler abgeben, die bei einem Pokalsieg geblieben wären. Vielleicht die Chance für Spieler aus der Zweiten, die man sonst nicht gebraucht hätte. Aber irgendwo wird man 150000 Euro einsparen müssen - und das geht eben nur bei den Spielergehaltern...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Cap »

Wer soll denn das Interesse haben aus unserem Kader jemand freizukaufen?
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dem Budget, nächstes Jahr die Abwehr bemerkbar verstärkt werden kann.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stuttgartwizard »

Blue Cap hat geschrieben:Wer soll denn das Interesse haben aus unserem Kader jemand freizukaufen?
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dem Budget, nächstes Jahr die Abwehr bemerkbar verstärkt werden kann.
Das einzige ist, dass Könisghofer ein Top Angebot bekommt und wir nochmals geschwächt werden.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von kickersharry »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Wer soll denn das Interesse haben aus unserem Kader jemand freizukaufen?
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dem Budget, nächstes Jahr die Abwehr bemerkbar verstärkt werden kann.
Das einzige ist, dass Könisghofer ein Top Angebot bekommt und wir nochmals geschwächt werden.
So hat er heute auch gespielt.. :roll:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK-Yogi »

Bitte keinen mehr aus dieser Versagertruppe halten.
Vom Torwart bis zum Trainer alles Totalversager.
Letzte Woche haben sie noch gefeiert, als hätten sie wunderwas erreicht.
Dabei war es gerade mal der Klassenerhalt in der 4. Liga und das nachdem man als Aufstiegsanwärter in die Saison gegangen ist, da gab es meiner Meinung nach überhaupt nichts zu feiern.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von The Tongue »

SVK-Yogi hat geschrieben:Bitte keinen mehr aus dieser Versagertruppe halten.
Vom Torwart bis zum Trainer alles Totalversager.
Letzte Woche haben sie noch gefeiert, als hätten sie wunderwas erreicht.
Dabei war es gerade mal der Klassenerhalt in der 4. Liga und das nachdem man als Aufstiegsanwärter in die Saison gegangen ist, da gab es meiner Meinung nach überhaupt nichts zu feiern.
Tipp... geh nach Kornwestheim
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

kickersharry hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Wer soll denn das Interesse haben aus unserem Kader jemand freizukaufen?
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dem Budget, nächstes Jahr die Abwehr bemerkbar verstärkt werden kann.
Das einzige ist, dass Könisghofer ein Top Angebot bekommt und wir nochmals geschwächt werden.
So hat er heute auch gespielt.. :roll:

Ja, am ersten und zweiten Tor war er leider beteiligt.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von km01 »

Buddy hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben: Das einzige ist, dass Könisghofer ein Top Angebot bekommt und wir nochmals geschwächt werden.
So hat er heute auch gespielt.. :roll:

Ja, am ersten und zweiten Tor war er leider beteiligt.
Korbi zurückholen? der hätte den Freistoß gehalten.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rael »

BlueScorpion hat geschrieben:Man sollte den Kader grundsätzlich so belassen und in der Defensive ein wenig verstärken-ich glaube in der Mannschaft steckt potential und sie ist überwiegend jung, da geht was-und TK ist offensichtlich der richtige um dieses Potential heraus zu kitzeln, man hat in den letzten Heimspielen auch durchaus endlich wieder ansehnlichen Fußball gesehen-jedenfalls ansehnlicher als mit dem Alfred.
Die Meinung hast du wohl exklusiv.
Ja ja.

BlueScorpion

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von BlueScorpion »

Rael hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Man sollte den Kader grundsätzlich so belassen und in der Defensive ein wenig verstärken-ich glaube in der Mannschaft steckt potential und sie ist überwiegend jung, da geht was-und TK ist offensichtlich der richtige um dieses Potential heraus zu kitzeln, man hat in den letzten Heimspielen auch durchaus endlich wieder ansehnlichen Fußball gesehen-jedenfalls ansehnlicher als mit dem Alfred.
Die Meinung hast du wohl exklusiv.
Nach dem Spiel heute nicht mehr-für die gebe ich kein geld mehr aus :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von hoha »

Bevor wir über den Kader sprechen, sollte über den Trainer gesprochen werden. Mit TK kommen wir m.E. nicht weiter. Wer die besten Spieler auf der Bank lässt und nicht in der Lage ist seine Mannschaft gegen den jeweiligen Gegner einzustellen, hat seinen Beruf verfehlt.
Auch ist jetzt eine Trennung billiger als in 3 oder 4 Monaten, denn dann hat man auch den Wunschkader von TK, also keinen Mannström oder Badiane und muss entsprechende Spieler nachholen. Ich befürchte aber bei der sportlichen Inkompetenz unserer Verantwortlichen, dass einfach so weitergewurschelt wird.
Zuletzt geändert von hoha am Donnerstag 25. Mai 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Local Hero »

km01 hat geschrieben: Korbi zurückholen? der hätte den Freistoß gehalten.
Danke. Jetzt durfte ich heute doch tatsächlich noch mal schmunzeln. :)

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Marc D »

hoha hat geschrieben:Bevor wir über den Kader sprechen, sollte über den Trainer gesprochen werden. Mit TK kommen wir m.E. nicht weiter. Wer die besten Spieler auf der Bank lässt und nicht in der Lage ist seine Mannschaft gegen den jeweiligen Gegner einzustellen, hat seinen Beruf verfehlt.
Auch ist jetzt eine Trennung billiger als in 3 oder 4 Monaten, denn dann hat man auch den Wunschkader von TK, also keinen Mannström oder Badiane und muss entsprechens Spieler nachholen. Ich befürchte aber bei der sportlichen Inkompetenz unserer Verantwortlichen, dass einfach so weitergewurschelt wird.
Hört sich für den einen oder anderen sicher hart an, stimmt aber im Wesentlichen.
Noch 2/3 Jahre so weiterwurschteln und der Zuschauerschnitt sinkt auf 1000.
Da kommt auch nix nach. Welches Kind/ Jugendlicher soll so zum Kickersfan werden?

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von B. »

hoha hat geschrieben:Bevor wir über den Kader sprechen, sollte über den Trainer gesprochen werden. Mit TK kommen wir m.E. nicht weiter. Wer die besten Spieler auf der Bank lässt und nicht in der Lage ist seine Mannschaft gegen den jeweiligen Gegner einzustellen, hat seinen Beruf verfehlt.
Auch ist jetzt eine Trennung billiger als in 3 oder 4 Monaten, denn dann hat man auch den Wunschkader von TK, also keinen Mannström oder Badiane und muss entsprechens Spieler nachholen. Ich befürchte aber bei der sportlichen Inkompetenz unserer Verantwortlichen, dass einfach so weitergewurschelt wird.
Volle Zustimmung!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stuttgartwizard »

B. hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Bevor wir über den Kader sprechen, sollte über den Trainer gesprochen werden. Mit TK kommen wir m.E. nicht weiter. Wer die besten Spieler auf der Bank lässt und nicht in der Lage ist seine Mannschaft gegen den jeweiligen Gegner einzustellen, hat seinen Beruf verfehlt.
Auch ist jetzt eine Trennung billiger als in 3 oder 4 Monaten, denn dann hat man auch den Wunschkader von TK, also keinen Mannström oder Badiane und muss entsprechens Spieler nachholen. Ich befürchte aber bei der sportlichen Inkompetenz unserer Verantwortlichen, dass einfach so weitergewurschelt wird.
Volle Zustimmung!!!
Vielleicht kann MZ uns ja jemanden empfehlen :lol: .
Ne Spaß bei Seite es muss etwas passieren auf allen ebenen in diesem Verein.
Denn wenn es so weiter geht, kannst mit 1500 Zuschauern planen. Das Lustlose gegurke will sich keiner mehr antuen
wenn der Kader nicht verändert wird.
Außer man steht aus SVK - Sadomaso.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK-Yogi »

The Tongue hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Bitte keinen mehr aus dieser Versagertruppe halten.
Vom Torwart bis zum Trainer alles Totalversager.
Letzte Woche haben sie noch gefeiert, als hätten sie wunderwas erreicht.
Dabei war es gerade mal der Klassenerhalt in der 4. Liga und das nachdem man als Aufstiegsanwärter in die Saison gegangen ist, da gab es meiner Meinung nach überhaupt nichts zu feiern.
Tipp... geh nach Kornwestheim
Was gibt es da ?

Oder meinst Du, es ist überall besser als auf der Waldau. :wink:

Antworten