Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jox »

Die Mannschaft muß einfach wieder den Spaß am Fußball haben und da tun sich alle leichter, wenn man nicht wie wir zum Siegen verdammt ist. Die letzten Spiele haben ja gezeigt, daß junge Spieler auf einem guten Weg bei uns sind. Die Mischung macht es eben. Wir können doch bei einer intakten Truppe mit den Fans im Rückhalt einiges bewegen. Ein guter Start in den Februar wäre so viel Wert,daß wird aber eine heiße Kiste. Vielleicht findet sich ja noch ein Glückstransfer wir werden sehen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Im Kicker vom Montag kam übrigens ein großer Artikel über Komolong.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:Im Kicker vom Montag kam übrigens ein großer Artikel über Komolong.
Stand auch etwas interessantes drin? Oder gibt es Infos zu seiner aktuellen Lage (wieso er nicht spielt).
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

SVK_svk hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Im Kicker vom Montag kam übrigens ein großer Artikel über Komolong.
Stand auch etwas interessantes drin? Oder gibt es Infos zu seiner aktuellen Lage (wieso er nicht spielt).
Kaczmarek hält ihn mittelfristig für bundesligatauglich :wink: , er müsse sich aber noch stärker an den deutschen Fussball anpassen und lernen immer zu 100% konzentriert zu sein. Daran fehlte es bisher hauptsächlich, in den USA konnte er sich wohl im Spiel das ein oder andere gedankliche Päuschen gönnen..

war wohl ein Artikel, um das Blatt vollzubekommen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Falls er es in die BL schaffen sollte haben wir wenigstens eines Tages wieder was zum Bruddeln. Von Barth und Gondorf (gestern zwei Vorlagen, ausgerechnet gegen Freiburg :cry: ) hat früher auch keiner gedacht, dass die mal Bundesliga spielen. Und Grüttner rockt mit 32 Jahren jetzt immerhin noch die 2. Liga :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

blauer1899
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von blauer1899 »

Wiesheu und Kickers lösen Vertrag auf.
Er wechselt nach Backnang.

Quelle : Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Stand 24.Dezember
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
26 Spieler --- 8 bis 2018 - 0 bis 2019 - 1 bis 2020 - 17 unbekannt

T: Christian Ortag ???? Kickers HP Forum
T: Manuel Schneck 2018 Kickers HP Forum
T: Miro Varvodić 2018 Kickers HP Forum
T: Cedric Veser ???? Kickers HP Forum

A: Niko Blank 2018 Kickers HP Forum Forum
A: Daniel Döringer ???? Kickers HP Forum
A: Robin Garnier ???? Kickers HP Forum
A: Felix Gerber ???? Kickers HP Forum
A: Marvin Jäger 2020 Kickers HP Forum
A: Alwin Komolong ???? Kickers HP Forum
A: Josip Landeka ???? Kicers HP Forum
A: Mario Suver (Kader U19) ???? Kickers HP

M: Alessandro Abruscia 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Maurice Hirsch ???? Kickers HP Forum
M: Sebastian Mannström ???? Kickers HP Forum
M: David Müller ???? Kickers HP Forum
M: Lukas Scepanik 2018 Kickers HP Forum
M: Daniel Schelhorn ???? Kickers HP Forum
M: Edwin Schwarz ???? Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane ???? Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité ????
S: Roman Kasiar ???? Kickers HP Forum
S: Enis Küley 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Luca Pfeiffer 2018 Kickers HP Forum
S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Jesse Weißenfels ???? Kickers HP Forum


Trainer: Paco Vaz 2018 (2019) Kickers HP Forum Kickers HP
Co-Trainer: Yannick Dreyer Kickers HP
Co-Trainer und TW Trainer: Ümit Sahin



Abgang:
M: Louis Wiesheu 2018 Kickers HP Abgang Kickers HP Zugang
A: Antonio Morella 2018 Kickers HP Forum Kickers HP Abgang
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP
Co-Trainer: Andre Mijatović Kickers HP
Trainer: Tomasz Kaczmarek 2019 Kickers HP Forum

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

blauer1899 hat geschrieben:Wiesheu und Kickers lösen Vertrag auf.
Er wechselt nach Backnang.

Quelle : Stuttgarter Kickers
Schöne Bescherung! Ich muss gestehen, dass mich diese Entscheidung etwas irritiert. Wiesheu war in meinen Augen ein Talent mit richtig Potential. Habe ihn zuletzt im Frühjahr gesehen und fand ihn (zumindest im Rahmen der Nachwuchsmannschaft) stark. Feine Technik, gutes Timing, ziemlich präsent. Hat mich gefreut, als er dann in die 1. Mannschaft hochgezogen wurde. Der Schritt vom Jugendfussball in die Männer-Regionalliga schien in den Augen der aktuellen Verantwortlichen doch zu groß zu sein und/oder aber er passt nicht in den umschaltlastigen Stil, den Paco spielen lässt. Das man ihm dann aber vor knapp 2 Monaten noch einen Vertrag gegeben hat ...! Naja, neue Verantwortliche, neue Einschätzung der Lage.
In meinen Augen ein gutes Beispiel, wo uns die 2. Mannschaft nun fehlt. Mal sehen was z.B. aus Küley oder Kasiar wird. Meine Vermutung ist hier, dass die ebenfalls mangels Spielminuten und Perspektive zeitnah die Biege machen.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

Laudrup hat geschrieben:In meinen Augen ein gutes Beispiel, wo uns die 2. Mannschaft nun fehlt. Mal sehen was z.B. aus Küley oder Kasiar wird. Meine Vermutung ist hier, dass die ebenfalls mangels Spielminuten und Perspektive zeitnah die Biege machen.
Akzeptiere einfach, dass wir uns die 2.Mannschaft gar nicht mehr leisten konnten. Wir sind doch nicht die Einzigen die diesen Schritt gewählt haben.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

stoitschkov hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Im Kicker vom Montag kam übrigens ein großer Artikel über Komolong.
Stand auch etwas interessantes drin? Oder gibt es Infos zu seiner aktuellen Lage (wieso er nicht spielt).
Kaczmarek hält ihn mittelfristig für bundesligatauglich :wink: , er müsse sich aber noch stärker an den deutschen Fussball anpassen und lernen immer zu 100% konzentriert zu sein. Daran fehlte es bisher hauptsächlich, in den USA konnte er sich wohl im Spiel das ein oder andere gedankliche Päuschen gönnen..

war wohl ein Artikel, um das Blatt vollzubekommen.
Alwin Komolong hat mich zu Beginn ebenfalls überzeugt. Physisch präsent, gute Zweikampfwerte und kopfballstark. Wurde dann irgendwie zum Sündenbock als es nicht mehr so gut lief und später aussortiert. Für einen jungen Spieler sicherlich nicht einfach wegzustecken. Wie wir aber in den nachfolgenden Wochen sehen konnten, lag es mitnichten an AK - zumindest nicht an ihm alleine.

Ich hoffe und wünsche mir, dass er sich da durchbeißt und nochmals eine Chance bekommt. Er ist ein Guter, da bin ich mir sicher.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Laudrup hat geschrieben:
blauer1899 hat geschrieben:Wiesheu und Kickers lösen Vertrag auf.
Er wechselt nach Backnang.

Quelle : Stuttgarter Kickers
Schöne Bescherung! Ich muss gestehen, dass mich diese Entscheidung etwas irritiert. Wiesheu war in meinen Augen ein Talent mit richtig Potential. Habe ihn zuletzt im Frühjahr gesehen und fand ihn (zumindest im Rahmen der Nachwuchsmannschaft) stark. Feine Technik, gutes Timing, ziemlich präsent. Hat mich gefreut, als er dann in die 1. Mannschaft hochgezogen wurde. Der Schritt vom Jugendfussball in die Männer-Regionalliga schien in den Augen der aktuellen Verantwortlichen doch zu groß zu sein und/oder aber er passt nicht in den umschaltlastigen Stil, den Paco spielen lässt. Das man ihm dann aber vor knapp 2 Monaten noch einen Vertrag gegeben hat ...! Naja, neue Verantwortliche, neue Einschätzung der Lage.
In meinen Augen ein gutes Beispiel, wo uns die 2. Mannschaft nun fehlt. Mal sehen was z.B. aus Küley oder Kasiar wird. Meine Vermutung ist hier, dass die ebenfalls mangels Spielminuten und Perspektive zeitnah die Biege machen.


Wieheu wurde unter Vertrag genommen kurz nachdem Vaz unser Interimstrainer wurde. Von daher habe ich eigentlich gedacht, dass Vaz schon daran beteiligt war das Wiesheu einen Vertrag bekommen hat.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:
blauer1899 hat geschrieben:Wiesheu und Kickers lösen Vertrag auf.
Er wechselt nach Backnang.

Quelle : Stuttgarter Kickers
Schöne Bescherung! Ich muss gestehen, dass mich diese Entscheidung etwas irritiert. Wiesheu war in meinen Augen ein Talent mit richtig Potential. Habe ihn zuletzt im Frühjahr gesehen und fand ihn (zumindest im Rahmen der Nachwuchsmannschaft) stark. Feine Technik, gutes Timing, ziemlich präsent. Hat mich gefreut, als er dann in die 1. Mannschaft hochgezogen wurde. Der Schritt vom Jugendfussball in die Männer-Regionalliga schien in den Augen der aktuellen Verantwortlichen doch zu groß zu sein und/oder aber er passt nicht in den umschaltlastigen Stil, den Paco spielen lässt. Das man ihm dann aber vor knapp 2 Monaten noch einen Vertrag gegeben hat ...! Naja, neue Verantwortliche, neue Einschätzung der Lage.
In meinen Augen ein gutes Beispiel, wo uns die 2. Mannschaft nun fehlt. Mal sehen was z.B. aus Küley oder Kasiar wird. Meine Vermutung ist hier, dass die ebenfalls mangels Spielminuten und Perspektive zeitnah die Biege machen.[/quote
Wieheu wurde unter Vertrag genommen kurz nachdem Vaz unser Interimstrainer wurde. Von daher habe ich eigentlich gedacht, dass Vaz schon daran beteiligt war das Wiesheu einen Vertrag bekommen hat.
Muss man das verstehen? Da wird der A-Jugend-Trainer zur Ersten Mannschaft hochgezogen und seine erste Amtshandlung ist es, dass er einen hochtalentierten Nachwuchsspieler aussortiert (der vor Kurzem unter ihm als Interimstrainer noch einen Vertrag bekommen hat). Und laut Stuttgarter Nachrichten will man Küley und Kasiar auch "keine Steine in den Weg legen".
Wenn man schon der Meinung sein sollte, dass der Sprung in die "Erste" noch zu groß ist, dann könnte man diese talentierten Jungs ausleihen, um Spielpraxis zu sammeln.
Aber wir können es uns ja leisten, unsere "Rohdiamanten" zu verschenken.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Azulblanco »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
...
Muss man das verstehen? Da wird der A-Jugend-Trainer zur Ersten Mannschaft hochgezogen und seine erste Amtshandlung ist es, dass er einen hochtalentierten Nachwuchsspieler aussortiert (der vor Kurzem unter ihm als Interimstrainer noch einen Vertrag bekommen hat). Und laut Stuttgarter Nachrichten will man Küley und Kasiar auch "keine Steine in den Weg legen".
Wenn man schon der Meinung sein sollte, dass der Sprung in die "Erste" noch zu groß ist, dann könnte man diese talentierten Jungs ausleihen, um Spielpraxis zu sammeln.
Aber wir können es uns ja leisten, unsere "Rohdiamanten" zu verschenken.
"Rohdiamanten verschenken" ist wohl der falsche Ausdruck. Es ist eher so, dass wir angesichts der finanziellen Probleme keinen großen Kader finanzieren können.
Man musste wohl inzwischen umdenken. Verleihen hört sich immer gut und leicht an, aber wollen es die Spieler und wer soll sie zu welchem/wessen Gehalt(-santeil) leihen?
Und ob es tatsächlich Rohdiamanten oder Fehlinvestitionen sind, das weiß man leider erst später. Beispiele für beide Fälle gibt es bei uns reichlich.
Hinterher sind wir dann alle schlau und behaupten, wir hätten es besser gewusst.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Alice Bligga »

Vorab: Wenn es schon im normalen Personalwesen nahezu unmöglich ist, bei Einstellungen auf mittlere Sicht eine 100%-Erfolgsquote zu erreichen, gilt dies im professionellen Mannschaftssport erst recht. Es wird hier quasi wohl immer einen Korrekturbedarf geben, der mit Neuseinstellungen auf der einen und Vertragsauflösungen auf der anderen Seite verbunden ist. Das darf aber im Umkehrschluss nicht heißen, dass solche Anpassungsprozesse als pure Selbstverständlichkeit hingenommen werden werden. Reduzierte Quantität heißt in diesem Fall gleichzeitig auch erhöhte Qualität.

Der Vorgang mit Louis, d. h. ihm erst einen Profivertrag zu geben und den wenige Wochen später wieder aufzulösen, wirft schon Fragen auf. Da mag es den Trainerwechsel und eine Änderung im Spielsystem oder sonst etwas gegeben haben, von dem wir nichts wissen. Von den Anforderungen eines rationalen Personalmanagements her gesehen und von außen betrachtet mutet mich der Vorgang Wiesheu wie die Situation mit Fischer an, als der im ersten Heimspiel 2015 /2016 als auf leere Fortuna-Tor zusteuert und es tatsächlich fertigbringt, den Ball noch vorbeizuschießen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

als der im ersten Heimspiel 2015 /2016 als auf leere Fortuna-Tor zusteuert und es tatsächlich fertigbringt, den Ball noch vorbeizuschießen.


Was uns rückblickend übrigens die Drittklassigkeit gekostet hat !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:als der im ersten Heimspiel 2015 /2016 als auf leere Fortuna-Tor zusteuert und es tatsächlich fertigbringt, den Ball noch vorbeizuschießen.


Was uns rückblickend übrigens die Drittklassigkeit gekostet hat !!!
Ebenso wie die direkt verwandelte Ecke von Erfurt. :oops:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Franz »

Blinky Bill hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:als der im ersten Heimspiel 2015 /2016 als auf leere Fortuna-Tor zusteuert und es tatsächlich fertigbringt, den Ball noch vorbeizuschießen.

Was uns rückblickend übrigens die Drittklassigkeit gekostet hat !!!
Ebenso wie die direkt verwandelte Ecke von Erfurt. :oops:
...nicht verwandelter Elfer in Wiesbaden...
Uns, die vor Ort waren, sind sie immer noch gegenwärtig, bringen uns zum aktuellen Kader und Klassenverbleib aber keinen Deut weiter.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Alice Bligga hat geschrieben:...
Der Vorgang mit Louis, d. h. ihm erst einen Profivertrag zu geben und den wenige Wochen später wieder aufzulösen, wirft schon Fragen auf. Da mag es den Trainerwechsel und eine Änderung im Spielsystem oder sonst etwas gegeben haben, von dem wir nichts wissen. ...
Vllt hat auch einfach er um eine Vertragsauflösung gebeten, damit er mehr spielen kann ?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Franz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:als der im ersten Heimspiel 2015 /2016 als auf leere Fortuna-Tor zusteuert und es tatsächlich fertigbringt, den Ball noch vorbeizuschießen.

Was uns rückblickend übrigens die Drittklassigkeit gekostet hat !!!
Ebenso wie die direkt verwandelte Ecke von Erfurt. :oops:
...nicht verwandelter Elfer in Wiesbaden...
Uns, die vor Ort waren, sind sie immer noch gegenwärtig, bringen uns zum aktuellen Kader und Klassenverbleib aber keinen Deut weiter.
Die Kickers sind völlig unschuldig. Es waren die pösen Lampen mit dem unnötigen 1:4-Ehrentor im Rückspielderby :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Franz »

...welches Derby und was darf man von einer Zweitvertretung aus einer Bundesliga erwarten, außer sportlicher und finanzieller Wettbewerbsverzerrung für alle anderen Vereine unter den Augen des DFB.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:welches Derby und was darf man von einer Zweitvertretung aus einer Bundesliga erwarten, außer sportlicher und finanzieller Wettbewerbsverzerrung für alle anderen Vereine unter den Augen des DFB.
So lange die Landesverbände es zulassen, dass Zweitvertretungen in der 3.- und in den Regionalligen spielen dürfen, wird sich da nichts ändern. Außerdem wird das alles von der DFL bestimmt. Der DFB ist doch eine Marionette der DFL !!

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Alice Bligga »

SVK_svk hat geschrieben:
Alice Bligga hat geschrieben:...
Der Vorgang mit Louis, d. h. ihm erst einen Profivertrag zu geben und den wenige Wochen später wieder aufzulösen, wirft schon Fragen auf. Da mag es den Trainerwechsel und eine Änderung im Spielsystem oder sonst etwas gegeben haben, von dem wir nichts wissen. ...
Vllt hat auch einfach er um eine Vertragsauflösung gebeten, damit er mehr spielen kann ?
Kann durchaus sein. Das ändert jedoch nichts an der personellen Fehldisposition des Vereins. Der Junge bekommt Mitte Oktober einen Profivertrag, als der Cheftrainer, der wohl mit der Verpflichtung von Wiesheu eine Spielidee verbunden hat, bereits mehr als auf wackligen Füßen steht. Und danach folgen 0 Einsätze des Spielers.Es geht darum, dass man einen Spieler für eine Position in einer Situation verpflichtet, in der das keinen Sinn ergibt.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Matze »

Vermute einfach der Junge will Spielpraxis und sieht dafür in der aktuellen Situation bei den Blauen aktuell keine Möglichkeit. Sofern ihm tatsächlich noch eine Schippe fehlt um direkt in den Profikader zu starten, ist der Schritt doch durchaus nachvollziehbar. Wir können uns in der aktuellen Situation halt keinen 40 Mann-Kader leisten.

Ich bin froh, dass Braun nun da ist und hoffe, dass im Sportlichen etwas Kontinuität Einzug hält. Dann kehrt auch im Umfeld/Forum das Vertrauen zurück, welches die Handelnden zuletzt eingebüßt haben.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:Vermute einfach der Junge will Spielpraxis und sieht dafür in der aktuellen Situation bei den Blauen aktuell keine Möglichkeit. Sofern ihm tatsächlich noch eine Schippe fehlt um direkt in den Profikader zu starten, ist der Schritt doch durchaus nachvollziehbar. Wir können uns in der aktuellen Situation halt keinen 40 Mann-Kader leisten.


Das sah bei seiner Vertragsunterzeichnung aber doch auch nicht anders aus.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Matze »

Buddy hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Vermute einfach der Junge will Spielpraxis und sieht dafür in der aktuellen Situation bei den Blauen aktuell keine Möglichkeit. Sofern ihm tatsächlich noch eine Schippe fehlt um direkt in den Profikader zu starten, ist der Schritt doch durchaus nachvollziehbar. Wir können uns in der aktuellen Situation halt keinen 40 Mann-Kader leisten.


Das sah bei seiner Vertragsunterzeichnung aber doch auch nicht anders aus.
Man kann nur spekulieren, aber vielleicht reicht's ganz einfach noch nicht ganz!
Zum Spaß werden ihn die Kickers sicher auch nicht verpflichtet haben. Ob sich alle Erwartungen erfüllen, lässt sich halt im vorhinein auch nicht sagen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von IrishKicker »

Buddy hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Vermute einfach der Junge will Spielpraxis und sieht dafür in der aktuellen Situation bei den Blauen aktuell keine Möglichkeit. Sofern ihm tatsächlich noch eine Schippe fehlt um direkt in den Profikader zu starten, ist der Schritt doch durchaus nachvollziehbar. Wir können uns in der aktuellen Situation halt keinen 40 Mann-Kader leisten.
Das sah bei seiner Vertragsunterzeichnung aber doch auch nicht anders aus.
Eventuell werden dadurch ja neue Ressourcen für eine Winterneuverpflichtung frei?

Mal dumm nachgefragt: War bei Vertragsunterzeichnung der Braun schon Sportdirektor? Wenn nicht, dann kann man sich ja vielleicht denken, dass der damit was zu tun hat?

Ich gehe davon aus, dass das alles Sinn macht und das warum zu gegebener Zeit kommuniziert wird! Und wenn nicht: Vielleicht kann das Kickers-TV da ja nachhaken wenn sie einen der Verantwortlichen vor dem Mikrofon haben?! :wink:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

Wahrscheinlich gibt es gute Gründe für beide Seiten den Vertrag (kurz nachdem er geschlossen wurde) wieder aufzulösen. Trotzdem ist das so ja nicht normal und sollte daher auch entsprechend der Öffentlichkeit kommuniziert werden. In der Form wie es abgelaufen ist, besteht viel zu viel Raum für Spekulationen und das ist nie gut. Transparenz wird ja immer wieder gefordert. Und das zurecht :roll:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer Radler »

Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es ein Ausleihgeschäft ist? Oder mit Rückkaufoption? Warum sollen sich die Kickers nicht auch Kooperationspartner suchen und dort junge Talente parken damit sie Spielpraxis bekommen? So haben es doch die Lampen auch vor, wenn sie die U23 auflösen. (Ist nur ne Frage)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von brublue »

kodledd hat geschrieben:Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es ein Ausleihgeschäft ist? Oder mit Rückkaufoption? Warum sollen sich die Kickers nicht auch Kooperationspartner suchen und dort junge Talente parken damit sie Spielpraxis bekommen? So haben es doch die Lampen auch vor, wenn sie die U23 auflösen. (Ist nur ne Frage)
So viel ich weiß sind Gmünd und Böblingen Kooperationspartner. Ob das Sinn macht, Spieler in der Verbands- oder Landesliga zu parken, halte ich allerdings für sehr fragwürdig.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es ein Ausleihgeschäft ist? Oder mit Rückkaufoption? Warum sollen sich die Kickers nicht auch Kooperationspartner suchen und dort junge Talente parken damit sie Spielpraxis bekommen? So haben es doch die Lampen auch vor, wenn sie die U23 auflösen. (Ist nur ne Frage)
So viel ich weiß sind Gmünd und Böblingen Kooperationspartner. Ob das Sinn macht, Spieler in der Verbands- oder Landesliga zu parken, halte ich allerdings für sehr fragwürdig.
Das stimmt. Aber ich glaub, das bezieht sich mehr auf die Jugendarbeit. Umsomehr wäre eine Ausleihe nach Backnang zu einem Oberligisten verständlich. Ein Ausleihgeschäft im Einzelfall, bei dem beide Seiten profitieren, müsste doch auch ohne festgeschriebene Kooperation möglich sein.
Ohne U23 müssen die Kickers Wege finden, dass die jungen Spieler Einsatzzeiten bekommen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »


jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jox »

Sind schon Trainingsgäste beim Auftakt heute gesehen worden? Oder gibt es Infos zu unseren Verletzten wie es mit dem Heilungsprozess läuft? Jetzt gilt es dis Truppe für die ersten Spiele fit zu machen, damit wir hoffentlich nicht bis zum Ende der Saison "Endspiele" haben. So wie wir die Kickers kennen bleibt es aber wohl bis zum Schluss spannend...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

Buddy hat geschrieben:Die Kickerin und das Model
https://www.swr.de/sport/fussball-portr ... index.html
Guten Morgen! :wink: Ist doch schon vor fast einem Monat erschienen, aber immer wieder nett anzuschauen. :)

Wie geht es denn Szepanik, er ist ja wohl um eine OP herumgekommen?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Blue Tiger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Die Kickerin und das Model
https://www.swr.de/sport/fussball-portr ... index.html
Guten Morgen! :wink: Ist doch schon vor fast einem Monat erschienen, aber immer wieder nett anzuschauen. :)

Wie geht es denn Szepanik, er ist ja wohl um eine OP herumgekommen?


Und war das hier schon mal verlinkt :?:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

Buddy hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Die Kickerin und das Model
https://www.swr.de/sport/fussball-portr ... index.html
Guten Morgen! :wink: Ist doch schon vor fast einem Monat erschienen, aber immer wieder nett anzuschauen. :)

Wie geht es denn Szepanik, er ist ja wohl um eine OP herumgekommen?


Und war das hier schon mal verlinkt :?:

Nö, aber kennt auch so fast jeder. Adriana sollte unsere Markenbotschafterin werden. :D M.-L. P., bitte handeln. :D

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mephisto »

In der Printausgabe der St.Z. von heute steht, dass bis auf Mijo, Lucas und unser As alle im Training waren (also auch Luca Pfeiffer???). Garnier und Hirsch bestritten „nur“ das Aufwärmen und steigen wohl nächste Woche wieder voll ins Training ein.
Zudem ist man lt. Sportleiter Braun auf der Suche nach Verstärkungen. Es soll sowohl ein Defensiv- wie auch Offensivspieler verpflichtet werden.
Torhüter Manuel Schneck ist beim SSV Ulm im Gespräch.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Franz »

"Unter spanischer Sonne bereiten sich die Würzburger Kickers seit Donnerstag auf die Rückrunde vor. Während mit Cedric Veser von den Stuttgarter Kickers ein Probespieler mit dabei ist,..."
http://www.liga3-online.de/wuerzburg-te ... -absprung/

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von tobi-svk »

Dann will man nur mit zwei Torhütern in die Rückrunde gehen?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Vielleicht. Aber erst mal müssen beide tatsächlich ein Angebot bekommen, dann müssen beide erst mal die Freigabe bekommen. Veser hat im übrigen noch Vertrag und 19jährige Torhüter mit Regionalligaerfahrung haben durchaus einen Marktwert.

Spekulation: vielleicht haben wir ja im Gegenzug einen Würzburger im Blick.

Und Robin Hermann von der U19 ist ja auch noch da.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten