Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Felix B. »

André Mijatovic wird Christian Ortag aus seiner FCI Zeit mehr als nur ein wenig kennen. Das macht ein gutes Gefühl, zudem war er mit nur 22 Jahren der legitime dritter Torhüter einer BL Mannschaft und hatte zudem noch Spielpraxis auf Regionalliga Niveau. Für mich klingt das richtig gut.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Hat Scioscia schon einen neuen Verein?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Unser neuer Keeper hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Spielte aktiv und offensiv mit, kam in den richtigen Momenten aus seinem Kasten, wirkte auch aufgrund seiner Größe sehr präsent und sicher im Strafraum.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mr.Burns »

Daniel Schelhorn wurde verpflichtet:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6462" onclick="window.open(this.href);return false;
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rigotti »

Jetzt noch den Alwin Komolong, dann passt die Mischung.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Rigotti hat geschrieben:Jetzt noch den Alwin Komolong, dann passt die Mischung.
Unbedingt! Ich hoffe hier wird bald Vollzug gemeldet
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. Herzlich Willkommen auch an Daniel Schelhorn. Fehlt nur noch Papua-Neuguinea ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVKDave »

Ich finde dieses mal unsere Linie bei den Verpflichtungen sehr gut!

Junge Spieler und Spieler aus der Region, idealerweise auch noch in Kombination. Die eigene Jugend wird auch integriert.

Das sind die alten Tugenden auf die es zu bauen gilt. Natürlich spielt man damit erstmal nicht um den Aufstieg (das sollte aber auch nicht die Erwartung sein!).
So startete auch der letzte Aufstieg aus der Regionalliga und jetzt gilt es die Mannschaft über die nächsten 3-4 Jahre auf zu bauen und langsam wieder oben ran zu führen.

Ich bin so langsam positiv gestimmt auf die neue Saison!!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bobis »

Ich warte bis zum 10ten Spieltag....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Matze »

SVKDave hat geschrieben:Ich finde dieses mal unsere Linie bei den Verpflichtungen sehr gut!

Junge Spieler und Spieler aus der Region, idealerweise auch noch in Kombination. Die eigene Jugend wird auch integriert.

Das sind die alten Tugenden auf die es zu bauen gilt. Natürlich spielt man damit erstmal nicht um den Aufstieg (das sollte aber auch nicht die Erwartung sein!).
So startete auch der letzte Aufstieg aus der Regionalliga und jetzt gilt es die Mannschaft über die nächsten 3-4 Jahre auf zu bauen und langsam wieder oben ran zu führen.

Ich bin so langsam positiv gestimmt auf die neue Saison!!!
Das sind auch meine Gedanken!
Was aktuell im sportlichen Bereich passiert ist schlüssig und hat Hand und Fuß!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

SVKDave hat geschrieben:Ich finde dieses mal unsere Linie bei den Verpflichtungen sehr gut!

Junge Spieler und Spieler aus der Region, idealerweise auch noch in Kombination. Die eigene Jugend wird auch integriert.

Das sind die alten Tugenden auf die es zu bauen gilt. Natürlich spielt man damit erstmal nicht um den Aufstieg (das sollte aber auch nicht die Erwartung sein!).
So startete auch der letzte Aufstieg aus der Regionalliga und jetzt gilt es die Mannschaft über die nächsten 3-4 Jahre auf zu bauen und langsam wieder oben ran zu führen.

Ich bin so langsam positiv gestimmt auf die neue Saison!!!

Sehe ich auch so. Man darf diese Saison keine Wunder von der Mannschaft erwarten. Ein einstelliger Tabellenplatz (vielleicht 9.) und eine ruhige Saison wären ein Erfolg. Man darf das Spiel gegen den VfB nicht überbewerten, aber wir haben ganz gute Ansätze gezeigt.

In 3-4 Jahren oben anzugreifen, sollte unser langfristiges Ziel sein. Diese Saison wird hart, es sind einige starke Vereine vertreten (Waldhof, Saarbrücken, Offenbach, FSV Frankfurt (?)) und auch die Zweitvertretungen sind nicht zu unterschätzen (TSG Hoffenheim II).
Unter Umständen steigen auch wieder 6 Mannschaften ab(!)

Aus der 3. Liga vermute ich kommt mindestens eine Mannschaft runter (Wehen Wiesbaden, Aalen, Großaspach wobei ich den KSC mal ausschließe :wink: ) und aufsteigen aus der Regionalliga Südwest wird maximal eine Mannschaft.

Zusammenfassend kann man realistisch von 5 Absteigern ausgehen von insgesamt 19 Mannschaften. Wenn wir frühzeitig die Klasse sichern würden und im Mittelfeld der Tabelle uns festsetzen könnten, wäre ich rundum zufrieden.

Kadertechnisch gesehen, sind wir (theoretisch) auch so gut besetzt, dass wir dieses Ziel erreichen könnten. Komolong sollten wir, wenn es möglich ist, verpflichten, sodass wir hinten stabiler sind.

AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

Markus123 hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:Ich finde dieses mal unsere Linie bei den Verpflichtungen sehr gut!

Junge Spieler und Spieler aus der Region, idealerweise auch noch in Kombination. Die eigene Jugend wird auch integriert.

Das sind die alten Tugenden auf die es zu bauen gilt. Natürlich spielt man damit erstmal nicht um den Aufstieg (das sollte aber auch nicht die Erwartung sein!).
So startete auch der letzte Aufstieg aus der Regionalliga und jetzt gilt es die Mannschaft über die nächsten 3-4 Jahre auf zu bauen und langsam wieder oben ran zu führen.

Ich bin so langsam positiv gestimmt auf die neue Saison!!!

Sehe ich auch so. Man darf diese Saison keine Wunder von der Mannschaft erwarten. Ein einstelliger Tabellenplatz (vielleicht 9.) und eine ruhige Saison wären ein Erfolg. Man darf das Spiel gegen den VfB nicht überbewerten, aber wir haben ganz gute Ansätze gezeigt.

In 3-4 Jahren oben anzugreifen, sollte unser langfristiges Ziel sein. Diese Saison wird hart, es sind einige starke Vereine vertreten (Waldhof, Saarbrücken, Offenbach, FSV Frankfurt (?)) und auch die Zweitvertretungen sind nicht zu unterschätzen (TSG Hoffenheim II).
Unter Umständen steigen auch wieder 6 Mannschaften ab(!)

Aus der 3. Liga vermute ich kommt mindestens eine Mannschaft runter (Wehen Wiesbaden, Aalen, Großaspach wobei ich den KSC mal ausschließe :wink: ) und aufsteigen aus der Regionalliga Südwest wird maximal eine Mannschaft.

Zusammenfassend kann man realistisch von 5 Absteigern ausgehen von insgesamt 19 Mannschaften. Wenn wir frühzeitig die Klasse sichern würden und im Mittelfeld der Tabelle uns festsetzen könnten, wäre ich rundum zufrieden.

Kadertechnisch gesehen, sind wir (theoretisch) auch so gut besetzt, dass wir dieses Ziel erreichen könnten. Komolong sollten wir, wenn es möglich ist, verpflichten, sodass wir hinten stabiler sind.

AUF DIE BLAUE!
Wenn es um Idiotentum, Randale und Gewaltbereitschaft geht, schließe ich beim KSC Garnichts aus. Willkommen in der dritten Liga. Darf's noch ein bißchen mehr sein?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ralphonso »

thermann ist jetzt auch weg

quelle: kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:Hat Scioscia schon einen neuen Verein?
Scheint schwer zu sein, für den einen Abnehmer zu finden. :roll: Wobei die „Aufräumarbeiten“ am Kader bisher erstaunlich gut vonstatten gegangen sind. Scioscia bleibt wohl die harte Nuss … kann mir nur mit viel Fantasie vorstellen, dass der irgendwo auf Regionalliganiveau unterkommt.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Der Aufstieg in die 3. Liga kann so einfach sein :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rmann.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:Der Aufstieg in die 3. Liga kann so einfach sein :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rmann.html

Und auch das "Drinbleiben". :oops:

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVKDave »

Warum lösen wir Verträge auf, von Spielern die dann bei 3.Ligisten landen, anstatt diese zu verkaufen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVKDave »

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6470" onclick="window.open(this.href);return false;

Neuer Spieler für die Abwehr :-)
Daniel Döringer aus Saarbrücken
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Weil so leider die Marktwirtschaft funktioniert :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mephisto »

SVKDave hat geschrieben:Warum lösen wir Verträge auf, von Spielern die dann bei 3.Ligisten landen, anstatt diese zu verkaufen?
Ich vermute, der Ponyhof hätte Abstand von der Verpflichtung genommen, wenn eine Ablöse fällig geworden wäre.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Peiper
Kickers-Fan
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 08:42
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Peiper »

Laudrup hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Hat Scioscia schon einen neuen Verein?
Scheint schwer zu sein, für den einen Abnehmer zu finden. :roll: Wobei die „Aufräumarbeiten“ am Kader bisher erstaunlich gut vonstatten gegangen sind. Scioscia bleibt wohl die harte Nuss … kann mir nur mit viel Fantasie vorstellen, dass der irgendwo auf Regionalliganiveau unterkommt.
Auf jeden Fall wird er als Abgang aufgeführt. Auf der Homepage bei der Kader Information!

HarrI
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 11:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von HarrI »

Jetzt noch Alwin Komolong! Wobei, wenn er kommt, wird's für Marvin Jäger wieder eng...

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

HarrI hat geschrieben:Jetzt noch Alwin Komolong! Wobei, wenn er kommt, wird's für Marvin Jäger wieder eng...
Wäre aber ein gutes IV-Team - für mich die optimale Lösung. Letzte Saison war diese Position nicht gut besetzt (Schulz), jetzt haben wir da evtl. ein Luxusproblem.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer Bayer »

Bin ich eigentlich der einzige, der schon wieder komplett den Überblick verliert? :shock: Jedes Jahr ein Totalumbau...

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ranger »

Rigotti hat geschrieben:Jetzt noch den Alwin Komolong, dann passt die Mischung.
Ja wo bleibt Alwin Komolong ? Jedenfalls den besten holt man nicht, ware typisch Kickers :D

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Ranger hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Jetzt noch den Alwin Komolong, dann passt die Mischung.
Ja wo bleibt Alwin Komolong ? Jedenfalls den besten holt man nicht, ware typisch Kickers :D
Der kommt noch, da bin ich mir relativ sicher :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von blue-white worldwide »

Markus123 hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Jetzt noch den Alwin Komolong, dann passt die Mischung.
Ja wo bleibt Alwin Komolong ? Jedenfalls den besten holt man nicht, ware typisch Kickers :D
Der kommt noch, da bin ich mir relativ sicher :wink:
Jetzt müssen sie erst mal Königshöfer loswerden, sonst können sie den Kader nicht bezahlen
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von jox »

Markus123 hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Jetzt noch den Alwin Komolong, dann passt die Mischung.
Ja wo bleibt Alwin Komolong ? Jedenfalls den besten holt man nicht, ware typisch Kickers :D
Der kommt noch, da bin ich mir relativ sicher :wink:
Wenn AK (ups) kommt, haben wir eine gute Abwehr - hoffe das klappt. Der hat mich sofort überzeugt unbedingt her damit.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

So schnell wird "AK" vom Buhmall zum künftigen blauen Helden :wink: I hope he will come along soon :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ∫SB∫ »

Ich finde man sollte Komolong hier nicht überbewerten.
Auch wenn er gegen die Lampen ein starkes Spiel gemacht hat, seine Trainingsleistungen sowie Konstanz sind zumindest mir unbekannt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

Blauer Bayer hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der schon wieder komplett den Überblick verliert? :shock: Jedes Jahr ein Totalumbau...
Es wurden exakt die Spieler entfernt, mit denen man nicht zufrieden sein durfte. Da sind imho nur noch Sciocsia und Königshofer übrig. So komplex ist das diesmal nun wirklich nicht. Genauso kann man nicht von einem Totalumbau sprechen. Tunjic, Weißenfels, Pfeiffer, Badiane, Müller, Abruscia, Mannström, Landeka, Scepanik sind für mich 9 Spieler der Stammformation aus der letzten Saison.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von DirtyToby »

HarrI hat geschrieben:Jetzt noch Alwin Komolong! Wobei, wenn er kommt, wird's für Marvin Jäger wieder eng...
Glaube nicht, dass der jetzt auch noch kommt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Jules »

Blauer Bayer hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der schon wieder komplett den Überblick verliert? :shock: Jedes Jahr ein Totalumbau...
Geht mir genauso

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Jules hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der schon wieder komplett den Überblick verliert? :shock: Jedes Jahr ein Totalumbau...
Geht mir genauso
Wir sind letztes Jahr auch ganz knapp dem Nahtod entgangen.
Und die besseren Spieler behalten wir ja auch (Weißenfels, Tunjic, Badiane, Abruscia, Landeka, Mannström, Müller) und auch die jungen talentierten Spieler haben wir nicht abgegeben (Blank, Jäger, Pfeiffer, Küley). Und Pfeiffer war unser Top Torschütze mit 9 Treffern :wink:

Also ich würde nicht von einem totalen Umbruch sprechen, sondern eher davon, dass man sich auf bestimmten Positionen (besonders in der Defensive) punktuell verstärkt und enttäuschende Spieler abgibt (Schulz, Malone, Sciocia).
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Settembrini »

Im Grunde genommen bin ich, was die Truppe anbelangt, vorsichtig optimistisch (bin ich allerdings immer vor einer Saison). Königshöfer hätte ich noch gerne gesehen, aber das wird wohl nix. Also wünschen wir der neuen Nummer Eins nur das Beste.
Wird schon werden.
Und: hey, schon übernächstes Wochenende sehen wir uns oben! Bock auf Kickers - ich freue mich total!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Stand 14.Juli
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
24 Spieler (+5 mal U19) --- 8 bis 2018 - 0 bis 2019 - 1 bis 2020 - 15 unbekannt

T: Robin Hermann (Kader U19) ????
T: Christian Ortag ???? Kickers HP Forum
T: Manuel Schneck 2018 Kickers HP Forum
T: Cedric Veser ???? Kickers HP Forum

A: Daniel Döringer ???? Kickers HP Forum
A: Robin Garnier ???? Kickers HP Forum
A: Felix Gerber ???? Kickers HP Forum
A: Marvin Jäger 2020 Kickers HP Forum
A: Panagiotis Karastergios (Kader U19) ????
A: Josip Landeka ???? Kicers HP Forum
A: Antonio Morella 2018 Kickers HP Forum
A: Lukas Scepanik 2018 Kickers HP Forum
A: Edwin Schwarz ???? Kickers HP Forum
A: Mario Suver (Kader U19) ????

M: Alessandro Abruscia 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Niko Blank 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Maurice Hirsch ???? Kickers HP Forum
M: Sebastian Mannström ???? Kickers HP Forum
M: Jonas Meiser (Kader U19) ????
M: David Müller ???? Kickers HP Forum
M: Daniel Schelhorn ???? Kickers HP Forum
M: Louis Wiesheu (Kader U19) ????

S: Lhadji Badiane ???? Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité ????
S: Roman Kasiar Kickers HP Forum
S: Enis Küley 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Luca Pfeiffer 2018 Kickers HP Forum
S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Jesse Weißenfels ???? Kickers HP Forum

Trainer: Tomasz Kaczmarek 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Andre Mijatović Kickers HP
Co-Trainer und TW Trainer: Ümit Sahin



Abgang:
T: Sebastian Kolbe 2018 Kickers HP
T: Lukas Königshofer 2018
A: Marco Kaffenberger 2018 Kickers HP
A: Felix Metzler ????
A: Daniel Schulz 2019 Kickers HP
A: Maurizio Scioscia 2018
M: Ryan Malone ???? Kickers HP
M: Umberto Tedesco ???? Kickers HP
M: Yannick Thermann 2018 Kickers HP
S: Shqipon Bektashi 2018 Kickers HP
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

blue-white worldwide hat geschrieben:Jetzt müssen sie erst mal Königshöfer loswerden, sonst können sie den Kader nicht bezahlen

Abgänge nach Ende der Saison 2016/17:
Lukas Königshofer (Ziel unbekannt)
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader

BlueScorpion

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von BlueScorpion »

Optimismus will bei mir nach 2 drecks-Spielzeiten einfach nicht aufkommen

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von derPeterII »

Felix B. hat geschrieben:André Mijatovic wird Christian Ortag aus seiner FCI Zeit mehr als nur ein wenig kennen. Das macht ein gutes Gefühl, zudem war er mit nur 22 Jahren der legitime dritter Torhüter einer BL Mannschaft und hatte zudem noch Spielpraxis auf Regionalliga Niveau. Für mich klingt das richtig gut.
Du meinst so wie Rouven Sattelmaier? *hust*

Antworten