Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Shqipon Bektasi hat wohl beim TSV Steinbach angeheuert. Es ist dürfte also nicht so sein, dass wir ihn nicht halten wollten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Tobi78 »

noblesseoblige hat geschrieben:Shqipon Bektasi hat wohl beim TSV Steinbach angeheuert. Es ist dürfte also nicht so sein, dass wir ihn nicht halten wollten.
Er hatte meines Wissens einen Vertrag bis 2018. Insofern müssen wir den Wechsel befürwortet haben. Ansonsten hätte es keinen Transfer geben können. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen und ich denke, dass Steinbach viel Freude an ihm haben wird.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ripiro22 »

Tobi78 hat geschrieben: Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen und ich denke, dass Steinbach viel Freude an ihm haben wird.


Wenn er nicht verletzt ist.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

Mijatovic neuer Co-Trainer:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6428" onclick="window.open(this.href);return false;

ein IV mit der Körpergrösse wäre noch ganz gut :wink:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ripiro22 »

stoitschkov hat geschrieben:Mijatovic neuer Co-Trainer:http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6428


Langsam aber sicher haben es unsere Verantwortlichen kapiert, dass ein Co.Trainer für einen Verein unverzichtbar ist.

Herzlich willkommen !!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Na also es geht voran wichtig das jetzt ein richtiger co Trainer da ist
Herzlich willkommen bei den Blauen

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von bookerty »

"Yannick Thermann wird nicht dabei sein. Er trainiert bis Ende der Woche bei der SG Sonnenhof Großaspach mit." Quelle: Stuttgarter Kickers Facebookseite

:?: Weiß da jemand genaueres?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Tacheles »

Trainingsstart in Degerloch - Kickers: Fünf müssen gehen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1b779.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von hoha »

Zwei Runden Frustfußball und die die Dritte scheint zu folgen. Mannström, Bektasi, Königshofer weg, also die 3, welche in der vergangenen Saison noch am meistem überzeugten. Und bitte nicht mit finanziellen Notwendigkeiten kommen. Alle Spieler mit Vertrag lösen diesen nicht ohne Gegenleistung auf und wenn man dann während der Runde reagieren muss, z.B. mit Trainerwechsel und neuen Spielern, dann kostet dies bestimmt einen Haufen Kohle. Die letzten Jahre haben dies ja gezeigt.
Seit 45 Jahren als treuer Fan dabei, aber langsam habe ich die Schnauze voll.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

hoha hat geschrieben:Und bitte nicht mit finanziellen Notwendigkeiten kommen. Alle Spieler mit Vertrag lösen diesen nicht ohne Gegenleistung auf
och, wir haben bestimmt eine ablöse erhalten, genau wie bei kaffenberger :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

hoha hat geschrieben:Zwei Runden Frustfußball und die die Dritte scheint zu folgen. Mannström, Bektasi, Königshofer weg, also die 3, welche in der vergangenen Saison noch am meistem überzeugten. Und bitte nicht mit finanziellen Notwendigkeiten kommen. Alle Spieler mit Vertrag lösen diesen nicht ohne Gegenleistung auf und wenn man dann während der Runde reagieren muss, z.B. mit Trainerwechsel und neuen Spielern, dann kostet dies bestimmt einen Haufen Kohle. Die letzten Jahre haben dies ja gezeigt.
Seit 45 Jahren als treuer Fan dabei, aber langsam habe ich die Schnauze voll.

Sehe ich etwas anders der einzeige wo mann es sich überlegen könnte wäre königshöfer aber mannström hat nie das geliefert was von ihn erwart wurde und Bektasi war guter Durchschnitt nach dem er endlich fit wurde.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

hoha hat geschrieben:Zwei Runden Frustfußball und die die Dritte scheint zu folgen. Mannström, Bektasi, Königshofer weg, also die 3, welche in der vergangenen Saison noch am meistem überzeugten. Und bitte nicht mit finanziellen Notwendigkeiten kommen. Alle Spieler mit Vertrag lösen diesen nicht ohne Gegenleistung auf und wenn man dann während der Runde reagieren muss, z.B. mit Trainerwechsel und neuen Spielern, dann kostet dies bestimmt einen Haufen Kohle. Die letzten Jahre haben dies ja gezeigt.
Seit 45 Jahren als treuer Fan dabei, aber langsam habe ich die Schnauze voll.
Hey, 45 Jahre dabei und mehr Schatten als Licht gesehen...da kommts doch nicht auf ein paar Wochen an, um drauf zu hauen. Erst mal geduldig abwarten. Wenn das neue Team noch schlechter performt als das Letzte, dann gebe ich Dir in allen Punkten recht. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

Bluebyte hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Zwei Runden Frustfußball und die die Dritte scheint zu folgen. Mannström, Bektasi, Königshofer weg, also die 3, welche in der vergangenen Saison noch am meistem überzeugten. Und bitte nicht mit finanziellen Notwendigkeiten kommen. Alle Spieler mit Vertrag lösen diesen nicht ohne Gegenleistung auf und wenn man dann während der Runde reagieren muss, z.B. mit Trainerwechsel und neuen Spielern, dann kostet dies bestimmt einen Haufen Kohle. Die letzten Jahre haben dies ja gezeigt.
Seit 45 Jahren als treuer Fan dabei, aber langsam habe ich die Schnauze voll.
Hey, 45 Jahre dabei und mehr Schatten als Licht gesehen...da kommts doch nicht auf ein paar Wochen an, um drauf zu hauen. Erst mal geduldig abwarten. Wenn das neue Team noch schlechter performt als das Letzte, dann gebe ich Dir in allen Punkten recht. :mrgreen:
Jetzt heißt es das neue Team samt Trainer zu unterstützen, schlechter als letzte Saison kann's ja nicht werden.
AUF DIE BLAUE!!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader

Im Kader stehen auch 5 Spieler der U19

(39) Robin Hermann (Kader U19)
(14) Panagiotis Karastergios (Kader U19)
(33) Mario Suver (Kader U19)
( ) Jonas Meiser (Kader U19)
(24) Louis Wiesheu (Kader U19)


Beim Foto mit den Neuzugängen steht Aleksandar Mojasevic. Der fehlt allerdings im Kader.

Und bei den Abgängen steht
Felix Metzler (Ziel unbekannt)
Sebastian Kolbe (Ziel unbekannt)

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben: Felix Metzler (Ziel unbekannt)
:(
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

Buddy hat geschrieben:(24) Louis Wiesheu (Kader U19)
:)
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

Dass man nicht mal Königshofer noch für eine Saison halten will/kann? Nächste Saison geht´s wirklich wieder nur um den Klassenerhalt. Auch ohne MZ.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017rerschein-Novizen ersetzt?/2018

Beitrag von Lennon »

Blue Tiger hat geschrieben:Dass man nicht mal Königshofer noch für eine Saison halten will/kann? Nächste Saison geht´s wirklich wieder nur um den Klassenerhalt. Auch ohne MZ.
Hat man wenigstens den Busfahrer Willi Mast halten können oder wird der auch durch einen Führerschein-Novizen ersetzt?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017rerschein-Novizen ersetzt?/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Lennon hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Dass man nicht mal Königshofer noch für eine Saison halten will/kann? Nächste Saison geht´s wirklich wieder nur um den Klassenerhalt. Auch ohne MZ.
Hat man wenigstens den Busfahrer Willi Mast halten können oder wird der auch durch einen Führerschein-Novizen ersetzt?
:lol:

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von hoha »

s-erg42 hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Und bitte nicht mit finanziellen Notwendigkeiten kommen. Alle Spieler mit Vertrag lösen diesen nicht ohne Gegenleistung auf
och, wir haben bestimmt eine ablöse erhalten, genau wie bei kaffenberger :mrgreen:
Etwas nachdenken, dann kommst Du vielleicht darauf. Keine Ablöse, aber der Spieler lässt sich für die vorzeitige Vertragsauflösung etwas bezahlen. Aus reiner Liebe zu den Blauen löst keiner einen gültigen Vertrag auf.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Etwas nachdenken. Wo spielst Du lieber? In Stuttgart wo man Dich loshaben will und es gegen den Abstieg geht oder in Steinbach wo man Dich will und Du oben dabei bist?
Wenn das Gehalt ähnlich ist kostet so eine Auflösung garnix.

Wenn wir dadurch nicht erhebliche Einsparungen hätten gäbe es überhaupt keinen Grund für eine Trennung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader

Im Kader stehen auch 5 Spieler der U19

(39) Robin Hermann (Kader U19)
(14) Panagiotis Karastergios (Kader U19)
(33) Mario Suver (Kader U19)
( ) Jonas Meiser (Kader U19)
(24) Louis Wiesheu (Kader U19)


Beim Foto mit den Neuzugängen steht Aleksandar Mojasevic. Der fehlt allerdings im Kader.

Und bei den Abgängen steht
Felix Metzler (Ziel unbekannt)
Sebastian Kolbe (Ziel unbekannt)
Daß Metzler nicht weiter mit dabei ist, finde ich sehr schade. Der Junge hat mir bisher gut gefallen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von hoha »

Heiko K. hat geschrieben:Etwas nachdenken. Wo spielst Du lieber? In Stuttgart wo man Dich loshaben will und es gegen den Abstieg geht oder in Steinbach wo man Dich will und Du oben dabei bist?
Wenn das Gehalt ähnlich ist kostet so eine Auflösung garnix.

Wenn wir dadurch nicht erhebliche Einsparungen hätten gäbe es überhaupt keinen Grund für eine Trennung.
Keine Sorge, ich habe nachgedacht. Gerade Dein letzter Satz ist es , woran ich zweifele. Wenn dem so wäre, könnte der Verein ja offen kommunizieren, das die Trennungen kostenneutral stattgefunden haben. Das kurzfristig Einsparung da sind ist nicht auszuschließen (z.B. ein Spieler hat Saisonghalt von 20 T € und erhält für die Auflösung 12 T € sowie Gebühren für den Berater) aber da man in der Regel einen billigeren Ersatz holt wird von der Einsparung nicht viel übrig bleiben.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Metzler finde ich auch sehr schade, aber auf seiner Position wären wir ansonsten überbesetzt und viel Spielpraxis hätte er nicht bekommen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

hoha hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Etwas nachdenken. Wo spielst Du lieber? In Stuttgart wo man Dich loshaben will und es gegen den Abstieg geht oder in Steinbach wo man Dich will und Du oben dabei bist?
Wenn das Gehalt ähnlich ist kostet so eine Auflösung garnix.

Wenn wir dadurch nicht erhebliche Einsparungen hätten gäbe es überhaupt keinen Grund für eine Trennung.
Keine Sorge, ich habe nachgedacht. Gerade Dein letzter Satz ist es , woran ich zweifele. Wenn dem so wäre, könnte der Verein ja offen kommunizieren, das die Trennungen kostenneutral stattgefunden haben. Das kurzfristig Einsparung da sind ist nicht auszuschließen (z.B. ein Spieler hat Saisonghalt von 20 T € und erhält für die Auflösung 12 T € sowie Gebühren für den Berater) aber da man in der Regel einen billigeren Ersatz holt wird von der Einsparung nicht viel übrig bleiben.
Eine 60% Auslösung, wie in deinem Beispiel, gibt es nur wenn sich kein Abnehmer findet und man den Spieler einfach loswerden will.
Die Verantwortlichen haben sich wohl Gedanken gemacht, welcher Spieler bei einem Angebot abzugeben ist. Eine Vertragsauflösung muss nicht gleich mit Kosten verbunden sein ... denke er wird in Steinbach besser verdienen und von daher ist es eine Win-Win-Situation. Auch wenn ich ihn gerne hier gesehen hätte. Seinen Einsatz fande ich gut.

Sollte für die aussortierten Kollegen kein Abnehmer gefunden werden, dann liegst du mit deiner Rechnung in diesen Fällen nicht ganz falsch denke ich.
Wir dürfen gespannt sein.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

hoha hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Und bitte nicht mit finanziellen Notwendigkeiten kommen. Alle Spieler mit Vertrag lösen diesen nicht ohne Gegenleistung auf
och, wir haben bestimmt eine ablöse erhalten, genau wie bei kaffenberger :mrgreen:
Etwas nachdenken, dann kommst Du vielleicht darauf. Keine Ablöse, aber der Spieler lässt sich für die vorzeitige Vertragsauflösung etwas bezahlen. Aus reiner Liebe zu den Blauen löst keiner einen gültigen Vertrag auf.
kaum zu glauben, aber ich bin auch ohne deinen ratschlag, darüber etwas nachzudenken, von alleine darauf gekommen :wink: guckst du hier.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Blue Tiger hat geschrieben:Dass man nicht mal Königshofer noch für eine Saison halten will/kann? Nächste Saison geht´s wirklich wieder nur um den Klassenerhalt. Auch ohne MZ.
wer glaubt denn ernsthaft, daß es um etwas anderes als den klassenerhalt gehen wird? :o
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Matze »

s-erg42 hat geschrieben:wer glaubt denn ernsthaft, daß es um etwas anderes als den klassenerhalt gehen wird? :o
Naja, ist der Schnitt, den man meiner ansicht nach schon vor nem Jahr nach dem Abstieg hätte angehen müssen: junge Spieler die sich entwickeln, ergänzt um Spieler, welche dem Team Halt geben. Sehe es als klassisches Übergangsjahr mit dem Ziel möglichst früh den Klassenerhalt zu sichern. Sofern sich schon in diesem Jahr abzeichnet, dass was gehen könnte, bleibt in der Winterpause genug Zeit nachzulegen.

So besteht jetzt erstmal die Möglichkeit zu schauen, wie das Trainerteam seine Vorstellungen umsetzen kann.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

s-erg42 hat geschrieben: wer glaubt denn ernsthaft, daß es um etwas anderes als den klassenerhalt gehen wird? :o
Ich :D und: ernsthaft!!

allerdings gut möglich, dass ich nach 4-5 Pflichtspielen meine Meinung dann ändere :wink:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben: wer glaubt denn ernsthaft, daß es um etwas anderes als den klassenerhalt gehen wird? :o
Ich :D und: ernsthaft!!

allerdings gut möglich, dass ich nach 4-5 Pflichtspielen meine Meinung dann ändere :wink:
Dito
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 845
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Stepi »

Im Anbetracht unserer Probleme in der letzten Saison finde ich alle Personalentscheidungen pragmatisch und nachvollziehbar. Unsere Neuzugänge haben ein paar Dinge gemeinsam:

- Soldie fussballerische Grundausbildung
- Karriere wurde nicht durch Verletzungen geprägt
- Sie sind noch ‚hungrig‘ und haben noch nichts erreicht
- Regionalligaerfahren, aber dennoch jung genug um sich noch zu entwickeln
- Und am wichtigsten: Sie wurden gescouted! Alle Spieler kennt der Trainer ganz genau

Zusammengefasst ist man sich der Fehler unserer letzten Saison sehr wohl bewusst. In dass Bild passen auch die Abgänge. Die kolportieren Abgänge entsprechen allen Spielern, von denen man in der vergangenen Saison eine Führungsrolle erwartet hätte. Machen wir uns nichts vor, wirklich alle dieser Spieler blieben hinter den Erwartungen zurück, sicherlich manche mehr als andere, aber ich finde dass konsequent, wenn man den Kader versucht, so umzustrukturieren dass er auch dem tatsächlichen Leistungsniveau entspricht.

Ich glaube auch dass Kaffenberger oder Bektasi bei Ihren neuen Vereinen bessere Leistungen bringen werden, dass bedeutet aber nicht dass sie bei uns gut gespielt hätten, manchmal ist eine Luftveränderung für alle Beteiligten gut. Ich finde es auch schade, dass es bei Mannström und Königshofer nach einer Trennung aussieht. Bei beiden muss man aber auch sagen, dass sie nur begrenzt in die Spielidee des Trainers passen. Ich bin mir sicher TK bevorzugt einen mitspielenden Torwart und Mannström kam bei TK nie als 10er zum Einsatz. Mein Eindruck ist das TK hybride Spielertypen bevorzugt um während des Spiels auch einfach mal Anpassungen vornehmen zu können.

Manch einer beklagt sich hier, dass wir durch den Verlust individueller Qualität wieder gegen den Abstieg spielen werden, ich glaube nicht das wir aufgrund mangelnder Qualität da reingerutscht sind. Da gibt es noch ganz viele andere Faktoren: Wir hatten eine schlecht zusammengestellte Mannschaft, mangelnde Fitness, keine einheitliche Spielidee usw. Ich denke, unser Ziel muss es sein im oberen Tabellendrittel mitzuspielen und dann in der Winterpause abzuschätzen, ob man einen Angriff unternehmen kann. Dafür befinden wir uns auf einem guten Weg! Die Alternative wäre es weiterhin ein paar Altprofi’s für viel Geld holen und versuchen mit allen Mitteln den Aufstieg zu erzwingen – natürlich mit einem erheblichen Risiko für den Verein. Auch die hier genannten Spekulationen um mögliche Abfindungen halte ich für völlig unrealistisch, für Abfindungen in dieser Größenordnung ist es noch viel zu früh, erst zu einem späteren Zeitpunkt werden große Summen bezahlt. Lediglich eine Trennung von Schulz stelle ich mir teuer vor.

Last but not least, ich finde Mijatovic eine gute Ergänzung im Trainerteam. Zuletzt hatte es uns an Trainern mit Profierfahrung gemangelt. Mijatovic kann dem Team sicherlich Erfahrungswerte vermitteln, zumal er ja schon zweimal selber aufgestiegen ist ; )
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Stepi hat geschrieben:Im Anbetracht unserer Probleme in der letzten Saison finde ich alle Personalentscheidungen pragmatisch und nachvollziehbar. Unsere Neuzugänge haben ein paar Dinge gemeinsam:

- Soldie fussballerische Grundausbildung
- Karriere wurde nicht durch Verletzungen geprägt
- Sie sind noch ‚hungrig‘ und haben noch nichts erreicht
- Regionalligaerfahren, aber dennoch jung genug um sich noch zu entwickeln
- Und am wichtigsten: Sie wurden gescouted! Alle Spieler kennt der Trainer ganz genau

Zusammengefasst ist man sich der Fehler unserer letzten Saison sehr wohl bewusst. In dass Bild passen auch die Abgänge. Die kolportieren Abgänge entsprechen allen Spielern, von denen man in der vergangenen Saison eine Führungsrolle erwartet hätte. Machen wir uns nichts vor, wirklich alle dieser Spieler blieben hinter den Erwartungen zurück, sicherlich manche mehr als andere, aber ich finde dass konsequent, wenn man den Kader versucht, so umzustrukturieren dass er auch dem tatsächlichen Leistungsniveau entspricht.

Ich glaube auch dass Kaffenberger oder Bektasi bei Ihren neuen Vereinen bessere Leistungen bringen werden, dass bedeutet aber nicht dass sie bei uns gut gespielt hätten, manchmal ist eine Luftveränderung für alle Beteiligten gut. Ich finde es auch schade, dass es bei Mannström und Königshofer nach einer Trennung aussieht. Bei beiden muss man aber auch sagen, dass sie nur begrenzt in die Spielidee des Trainers passen. Ich bin mir sicher TK bevorzugt einen mitspielenden Torwart und Mannström kam bei TK nie als 10er zum Einsatz. Mein Eindruck ist das TK hybride Spielertypen bevorzugt um während des Spiels auch einfach mal Anpassungen vornehmen zu können.

Manch einer beklagt sich hier, dass wir durch den Verlust individueller Qualität wieder gegen den Abstieg spielen werden, ich glaube nicht das wir aufgrund mangelnder Qualität da reingerutscht sind. Da gibt es noch ganz viele andere Faktoren: Wir hatten eine schlecht zusammengestellte Mannschaft, mangelnde Fitness, keine einheitliche Spielidee usw. Ich denke, unser Ziel muss es sein im oberen Tabellendrittel mitzuspielen und dann in der Winterpause abzuschätzen, ob man einen Angriff unternehmen kann. Dafür befinden wir uns auf einem guten Weg! Die Alternative wäre es weiterhin ein paar Altprofi’s für viel Geld holen und versuchen mit allen Mitteln den Aufstieg zu erzwingen – natürlich mit einem erheblichen Risiko für den Verein. Auch die hier genannten Spekulationen um mögliche Abfindungen halte ich für völlig unrealistisch, für Abfindungen in dieser Größenordnung ist es noch viel zu früh, erst zu einem späteren Zeitpunkt werden große Summen bezahlt. Lediglich eine Trennung von Schulz stelle ich mir teuer vor.

Last but not least, ich finde Mijatovic eine gute Ergänzung im Trainerteam. Zuletzt hatte es uns an Trainern mit Profierfahrung gemangelt. Mijatovic kann dem Team sicherlich Erfahrungswerte vermitteln, zumal er ja schon zweimal selber aufgestiegen ist ; )
Sehr gute Einschätzung. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, dass der Kader auch in der Breite richtig aufgestellt wird, um Verletzungen kompensieren zu können.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

Eine starke und differenzierte Einschätzung von Stepi! :!: :!:
Stepi hat geschrieben: - Sie sind noch ‚hungrig‘ und haben noch nichts erreicht
Nur als Anmerkung: Maurice Hirsch hat sogar schon erste Liga gespielt und damit einen veritablen Karriereknick hinter sich. Der entspricht also nicht ganz deinem Schema :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

s-erg42 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Dass man nicht mal Königshofer noch für eine Saison halten will/kann? Nächste Saison geht´s wirklich wieder nur um den Klassenerhalt. Auch ohne MZ.
wer glaubt denn ernsthaft, daß es um etwas anderes als den klassenerhalt gehen wird? :o
Wahrscheinlich unser gesamter Vorstand.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:Im Anbetracht unserer Probleme in der letzten Saison finde ich alle Personalentscheidungen pragmatisch und nachvollziehbar. Unsere Neuzugänge haben ein paar Dinge gemeinsam:

- Soldie fussballerische Grundausbildung
- Karriere wurde nicht durch Verletzungen geprägt
- Sie sind noch ‚hungrig‘ und haben noch nichts erreicht
- Regionalligaerfahren, aber dennoch jung genug um sich noch zu entwickeln
- Und am wichtigsten: Sie wurden gescouted! Alle Spieler kennt der Trainer ganz genau

Zusammengefasst ist man sich der Fehler unserer letzten Saison sehr wohl bewusst. In dass Bild passen auch die Abgänge. Die kolportieren Abgänge entsprechen allen Spielern, von denen man in der vergangenen Saison eine Führungsrolle erwartet hätte. Machen wir uns nichts vor, wirklich alle dieser Spieler blieben hinter den Erwartungen zurück, sicherlich manche mehr als andere, aber ich finde dass konsequent, wenn man den Kader versucht, so umzustrukturieren dass er auch dem tatsächlichen Leistungsniveau entspricht.

Ich glaube auch dass Kaffenberger oder Bektasi bei Ihren neuen Vereinen bessere Leistungen bringen werden, dass bedeutet aber nicht dass sie bei uns gut gespielt hätten, manchmal ist eine Luftveränderung für alle Beteiligten gut. Ich finde es auch schade, dass es bei Mannström und Königshofer nach einer Trennung aussieht. Bei beiden muss man aber auch sagen, dass sie nur begrenzt in die Spielidee des Trainers passen. Ich bin mir sicher TK bevorzugt einen mitspielenden Torwart und Mannström kam bei TK nie als 10er zum Einsatz. Mein Eindruck ist das TK hybride Spielertypen bevorzugt um während des Spiels auch einfach mal Anpassungen vornehmen zu können.

Manch einer beklagt sich hier, dass wir durch den Verlust individueller Qualität wieder gegen den Abstieg spielen werden, ich glaube nicht das wir aufgrund mangelnder Qualität da reingerutscht sind. Da gibt es noch ganz viele andere Faktoren: Wir hatten eine schlecht zusammengestellte Mannschaft, mangelnde Fitness, keine einheitliche Spielidee usw. Ich denke, unser Ziel muss es sein im oberen Tabellendrittel mitzuspielen und dann in der Winterpause abzuschätzen, ob man einen Angriff unternehmen kann. Dafür befinden wir uns auf einem guten Weg! Die Alternative wäre es weiterhin ein paar Altprofi’s für viel Geld holen und versuchen mit allen Mitteln den Aufstieg zu erzwingen – natürlich mit einem erheblichen Risiko für den Verein. Auch die hier genannten Spekulationen um mögliche Abfindungen halte ich für völlig unrealistisch, für Abfindungen in dieser Größenordnung ist es noch viel zu früh, erst zu einem späteren Zeitpunkt werden große Summen bezahlt. Lediglich eine Trennung von Schulz stelle ich mir teuer vor.

Last but not least, ich finde Mijatovic eine gute Ergänzung im Trainerteam. Zuletzt hatte es uns an Trainern mit Profierfahrung gemangelt. Mijatovic kann dem Team sicherlich Erfahrungswerte vermitteln, zumal er ja schon zweimal selber aufgestiegen ist ; )
Sehr gute Einschätzung. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, dass der Kader auch in der Breite richtig aufgestellt wird, um Verletzungen kompensieren zu können.
Zum Thema Königshofer: als erstes muss ein Goalie den Kasten sauber halten, alles weitere (Spieleröffnung, mitspielen usw.) kommt danach. Und im Kasten ist der Königshofer für die Regionalliga eine Ausnahmeerscheinung. Strafraumbeherrschung: solala. Aber heute meint jeder Hechtemichel den Neuer kopieren zu müssen und das klappt meistens nicht und die Trainer verlangen eine Art Ersatzlibero. Wenn's klappt: gut. Oftmals kann der Keeper diese Rolle gar nicht ausfüllen (siehe Königshofer), hat dafür aber meist andere Qualitäten.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 845
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Stepi »

Laudrup hat geschrieben:Eine starke und differenzierte Einschätzung von Stepi! :!: :!:
Stepi hat geschrieben: - Sie sind noch ‚hungrig‘ und haben noch nichts erreicht
Nur als Anmerkung: Maurice Hirsch hat sogar schon erste Liga gespielt und damit einen veritablen Karriereknick hinter sich. Der entspricht also nicht ganz deinem Schema :wink:
Schön und gut, ist wohl auch ne Definitionsfrage. Für mich wären Einsätze in einer höheren Liga an sich noch kein Erfolg.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Lennon hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Dass man nicht mal Königshofer noch für eine Saison halten will/kann? Nächste Saison geht´s wirklich wieder nur um den Klassenerhalt. Auch ohne MZ.
wer glaubt denn ernsthaft, daß es um etwas anderes als den klassenerhalt gehen wird? :o
Wahrscheinlich unser gesamter Vorstand.
zu meinem großen entsetzen nicht nur der sondern auch ein teil der user hier... ich gönne ja allen optimisten den positiven blick in die zukunft. aber setzt euch bitte auch damit auseinander, daß es auch in die unteren tabellenregionen gehen könnte (und es zumindest nach meiner bescheidenen einschätzung auch gehen wird). macht man das nicht ist die emotionale fallhöhe wieder um so höher :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blauer123

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer123 »

So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

Zuerst 1-2 Sätze zur vergangen Saison:
Es war eine komplett zusammen gewürfelte Mannschaft. Ist es denn dann nicht ganz normal, dass jeder Spieler unter seinen Erwartungen spielt? Die Jungs mussten sich kennen lernen, kannten ihre Laufwege nicht, die Gedanken des Mitspielers. Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder Spieler ist auf den anderen angewiesen. Ich finde, die letzten 6 Wochen hat man richtig gesehen, dass es immer mehr eine Mannschaft wird und die Jungs sich gefunden haben. Das geht eben nicht von heute auf morgen. Immerhin hat zwischenzeitlich niemand mehr an den Klassenverbleib geglaubtt- aber die Jungs haben gekämpft und da kann keiner etwas dagegen sagen !

So und nun macht man eigentlich den selben Fehler wieder. Man reißt die Mannschaft auseinander. Spricht die alte Mannschaft schlecht, sie hätte keine Mentalität und Persönlichkeit gehabt. Also wenn man die letzte Wochen der Saison betrachtet, dass jedes Spiel ein Endspiel war, die Jungs unter enormen Druck standen, nicht nur gegenüber dem Verein, Fans, Presse sondern auch den persönlichen Druck- dann muss ich sagen Hut ab!!!!!


Die Mannschaft hat nochmals alles gegeben und für was ? Damit sie sich jetzt neue Vereine suchen dürfen und man mit ihnen nicht mehr zusammenarbeiten will?! Da muss man sich doch verarscht vor kommen !!!! Aus dieser Perspektive sieht das ein Fan wohl selten .....

Nun zum bislang neuen Kader. Ich hoffe, dass der Verein noch 3-4 Ass im Ärmel hat. Weil bisher ist es eine sehr sehr junge und unerfahrene Mannschaft. Angefangen bei den Torhütern, und den innenverteidigern. Da fehlt es noch gewaltig!!!! Und sollte es dann wieder nicht laufen, bin ich auf die Mentalität, der jungen Spieler gespannt. Ohne diese angreifen zu wollen. Aber Erfahrung macht eben standhafter !!!!!

Aufgrunddessen, dass man offiziell mit 5 Spielern nicht mehr zusammenarbeiten möchte, gehe ich stark davon aus, dass die Abgänge alle von vereinsseite aus gehen mussten. Wirft natürlich leider kein gutes Bild auf unsre Stuttgarter Kickers !!!!
Oder wieso macht ein Thermann ein Probetraining obwohl er einen laufenden Vertrag hat.... bestimmt nicht, weil er von sich aus gehen will.

Was natürlich kein Geheimnis ist, ist dass die Spieler, der letzten Saison allesamt gute Verträge haben, dank MZ. Dafür können die Spieler aber nichts!!! Wäre ja blöd, wenn sie letzte Saison abgelehnt hätten!!! Da muss der Verein sich an der eigenen Nase packen!!!!

Ich denke einen Schulz, wird man ohne weiteres nicht los. Er hat als einziger Spieler noch einen Vertrag bis 2019. ein gutes Gehalt und Familie. Wie soll man ihn loswerden? Da denke ich, fehlt dem Verein auch irgendwie das Feingefühl!!!
Sene wie bei Mannström, er kam letzte Saison aus Finnland. Hat Kind und Familie. Ein Umzug ist stressig. Ich denke nicht, dass er so einfach gehen wird .


Generell ist zu sagen, dass es keine schöne Sache ist, Spieler so abzuservieren. Immerhin haben diese auch monatliche Verpflichtungen, Familie, Wohnung und und und.
Und ich gehe davon aus, dass keiner von uns so mir nichts, dir nichts seinen Arbeitsvertrag auflösen würde, ohne eine sattte Abfindung bzw. einen neuen Job der gleichwertig bezahlt ist, wenn nicht sogar noch besser!!! Bzw. Jeder von uns würde nur mit Abfindung gehen, auch wenn er schon was neues hat. Das ist doch ganz normal!!!
Denke Kickers kann da tief in die Tasche greifen !!!!!!!!!!!!
Daher denkt auch mal an die Spieler im menschlichen Sinne und betrachtet sie nicht nur als Objekte .....

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Blauer123 hat geschrieben:Oder wieso macht ein Thermann ein Probetraining obwohl er einen laufenden Vertrag hat.... bestimmt nicht, weil er von sich aus gehen will.
die vermutung in zusammenhang mit den kolportierten etatkürzungen von 500.000 € ist es zwar naheliegend, daß alle spieler, die jetzt gehen, auch gehen mußten. aber beim einen oder anderen (z.b. bektasi) könnte der wunsch auch vom spieler selbst gekommen sein. warum also nicht auch bei thermann? was macht dich so sicher, daß ausgerechnet er bis zur rente bei den kickers bleiben wollte und jetzt vom hof gejagt wird?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blauer123

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer123 »

s-erg42 hat geschrieben:
Blauer123 hat geschrieben:Oder wieso macht ein Thermann ein Probetraining obwohl er einen laufenden Vertrag hat.... bestimmt nicht, weil er von sich aus gehen will.
die vermutung in zusammenhang mit den kolportierten etatkürzungen von 500.000 € ist es zwar naheliegend, daß alle spieler, die jetzt gehen, auch gehen mußten. aber beim einen oder anderen (z.b. bektasi) könnte der wunsch auch vom spieler selbst gekommen sein. warum also nicht auch bei thermann? was macht dich so sicher, daß ausgerechnet er bis zur rente bei den kickers bleiben wollte und jetzt vom hof gejagt wird?
Aus dem einfachen Grund. Ein Spieler hat einen gültigen Vertrag bis 2018. also noch ein ganzes Jahr. Und macht ein Probetraining sprich er hat nichts fixes in der Hand. Aber sagt seinem Arbeitgeber schon ab? Na also eigentlich machen nur diese Spieler ein Probetraining, die auch keine laufenden Verträge mehr haben....
Was ist, wenn er nicht genommen wird? Zu Kickers kann er ja dann schlecht !!!! Und dann wechselt er Vll in eine andere Regionalliga zu schlechteren Bedingungen?
Wäre das mit Aspach fix dann könnte es auch der Wunsch vom Spieler sein aber so?! Für mich unglaubwürdig

Antworten