Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ripiro22 »

Lennon hat geschrieben: Wie Du in Deinem letzten Satz des obigen Posts richtig geschrieben hast: "Die Mischung ist der Weg zum Ziel." Du brauchst nämlich neben Jungen auch paar abgebrühte Erfahrene, die den Jungen Sicherheit und Rückhalt geben wenns eng wird - die sehe ich aber im Moment leider noch nicht.


Du hast Recht, aber bitte keine alten ausrangierten Spieler, die schon eine Ewigkeit auf der Ersatzband saßen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

ripiro22 hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben: Wie Du in Deinem letzten Satz des obigen Posts richtig geschrieben hast: "Die Mischung ist der Weg zum Ziel." Du brauchst nämlich neben Jungen auch paar abgebrühte Erfahrene, die den Jungen Sicherheit und Rückhalt geben wenns eng wird - die sehe ich aber im Moment leider noch nicht.


Du hast Recht, aber bitte keine alten ausrangierten Spieler, die schon eine Ewigkeit auf der Ersatzband saßen.
Nee, die braucht nämlich niemand und die sollen ihr Gnadenbrot woanders abholen. Ich denke schon an abgezockte Typen, die uns auch weiterbringen aber wo sind die?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von km01 »

Da werden irgendwelche Jugendspieler als Neuzugänge hingestellt. Aber das passt ja. Ein Armutszeugnis für diesen Verein

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ripiro22 »

km01 hat geschrieben:Da werden irgendwelche Jugendspieler als Neuzugänge hingestellt. Aber das passt ja. Ein Armutszeugnis für diesen Verein
Glaubst Du das NLZ ist nur dafür da, dass sich andere Vereine darin bedienen. Endlich werden mal eigene Leute hoch gezogen.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Gillan »

km01 hat geschrieben:Da werden irgendwelche Jugendspieler als Neuzugänge hingestellt. Aber das passt ja. Ein Armutszeugnis für diesen Verein
So ein Lettagschwätz!
Wird der eigene Nachwuchs ignoriert, wird genauso gemosert.
Es ist doch richtig, zuerst dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Das dann auch publik zu machen, wenn diese einen Profivertrag bekommen, ist doch auch richtig.
Was daran ein Armutszeugnis sein soll erschliesst sich wohl nur Dir.
Natürlich braucht man noch ein paar erfahrene Kämpen dazu. Hierfür muss man wohl aber erst finanziellen Spielraum schaffen. Das dauert wohl leider noch en Weile. Aber warum soll man so lange warten, die jungen an den Verein zu binden?

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Kommen Nachwuchsspieler wirds ins lächerliche gezogen aber sonst heißt es Söldnertruppe etc.
Was denn nun?
Man wollte durch die Abkündigung der zweiten Mannschaft mehr Durchlässigkeit von der Jugend direkt in die erste Mannschaft schaffen. Ist doch super wenn sowas dann auch mal umgesetzt wird und nicht immer nur dahergesag wird!
Seit den Wintertransfers habe ich da eig ein gewisses Vertrauen in TK was das angeht. Abwarten, ich denke zum Trainingsstart nächste Woche werden wir viele neue Gesichter zum Probetraining sehen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Hajo »

Solange die hochbezahlten Söldner keinen anderen Verein finden, muss über neue Spieler nicht nachgedacht werden. Wenn die Last der hohen Personalkosten in die nächste Saison geschleppt wird, dann gute Nacht... Schließlich soll der Etat um 500.000,- € gesenkt werden.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Eine Mischung aus erfahrenen Spelern (Mannström, Landeka, Tunjic) und jungen Spielern (Metzler, Jäger, Blank) ist sinnvoll. Unser Kader ist nicht so schlecht, wie hier häufig geschrieben wird.

Auch die letzten Saisonspiele waren stark, wenn es auch für die Gegner um nicht mehr viel ging. Aber immerhin:
9 Punkte aus 3 Spielen ist stark. In der Defensive sollten wir ein, zwei erfahrene Mentalitätsspieler verpflichten, da diese unsere größte Problemzone darstellt. In der Offensive sind wir recht gut besetzt.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Jetzt lasst und doch bitte erstmal abwarten wer von den alten am Donnerstag beim Trainigsauftakt dabei ist

das mit den 2 aus der Jugend die was einen Profivertrag bekommen habe finde ich klasse den das kann nur unser weg sein.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Hajo hat geschrieben:Solange die hochbezahlten Söldner keinen anderen Verein finden, muss über neue Spieler nicht nachgedacht werden. Wenn die Last der hohen Personalkosten in die nächste Saison geschleppt wird, dann gute Nacht... Schließlich soll der Etat um 500.000,- € gesenkt werden.

Die 500.000 stimmen doch auch nicht das ist immer noch die zahl aus den blöd artikel und Herr Lorz sagte ja im interwiev dass es erheblich weniger sind.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

km01 hat geschrieben:Da werden irgendwelche Jugendspieler als Neuzugänge hingestellt. Aber das passt ja. Ein Armutszeugnis für diesen Verein
Ich befürchte einfach, dass sich die Geschichte (letzte Horrorsaison) mit überwiegend jungen, unerfahrenen Spielern wiederholt. Hoffentlich liege ich falsch.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Lennon hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Da werden irgendwelche Jugendspieler als Neuzugänge hingestellt. Aber das passt ja. Ein Armutszeugnis für diesen Verein
Ich befürchte einfach, dass sich die Geschichte (letzte Horrorsaison) mit überwiegend jungen, unerfahrenen Spielern wiederholt. Hoffentlich liege ich falsch.
königshofer 28, schulz 31, müller 25, abruscia 26, landeka 30, mannström 28, bektasi 26, badiane 30, tunjic 29, weißenfels 25. stimmt, ein stamm von echten a-jugendspielern, der uns diese grandiose saison beschert hat :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

s-erg42 hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Da werden irgendwelche Jugendspieler als Neuzugänge hingestellt. Aber das passt ja. Ein Armutszeugnis für diesen Verein
Ich befürchte einfach, dass sich die Geschichte (letzte Horrorsaison) mit überwiegend jungen, unerfahrenen Spielern wiederholt. Hoffentlich liege ich falsch.
königshofer 28, schulz 31, müller 25, abruscia 26, landeka 30, mannström 28, bektasi 26, badiane 30, tunjic 29, weißenfels 25. stimmt, ein stamm von echten a-jugendspielern, der uns diese grandiose saison beschert hat :lol:
Scepanik 23, Kaffenberger 21, Jäger 22, Thermann 22, Blank 20, Pfeiffer 21, Koch 21, Küley 20, Diakite 21 :D :D Stimmt, ein Großteil erfahrener Spieler :lol:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Lennon hat geschrieben: Scepanik 23, Kaffenberger 21, Jäger 22, Thermann 22, Blank 20, Pfeiffer 21, Koch 21, Küley 20, Diakite 21 :D :D Stimmt, ein Großteil erfahrener Spieler :lol:
du hast felix metzler (21) vergessen :wink: ich behaupte ja nicht, daß wir überhaupt keine jungen spieler im kader hatten. aber die mär vom jungen unerfahrenen kader stimmt so einfach nicht

otto rehagel hat mal gesagt "es gibt keine jungen und alten spieler, es gibt nur gute und schlechte". das trifft's bei uns bedeutend besser :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

s-erg42 hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben: Scepanik 23, Kaffenberger 21, Jäger 22, Thermann 22, Blank 20, Pfeiffer 21, Koch 21, Küley 20, Diakite 21 :D :D Stimmt, ein Großteil erfahrener Spieler :lol:
du hast felix metzler (21) vergessen :wink: ich behaupte ja nicht, daß wir überhaupt keine jungen spieler im kader hatten. aber die mär vom jungen unerfahrehersnen kader stimmt so einfach nicht

otto rehagel hat mal gesagt "es gibt keine jungen und alten spieler, es gibt nur gute und schlechte". das trifft's bei uns bedeutend besser :roll:
Das trifft es schon eher.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Alex-SVK »

Robin Garnier (23) von Eintracht Trier hat bei uns unterschrieben und steht als 3 Neuzugang fest.

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6418

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Auer Blauer »

Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Wir verlieren also einen Mentalitätsspieler :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Auer Blauer hat geschrieben:Abgang: Ryan Malone zu LL
http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html
Gute Nachricht Malone hat auf der ganzen linie enttäuscht und war auch sehr warscheinlich ein Besserverdiener.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Weissaldo »

Wahrscheinlich schreibt er bei Lok aber eine ganz andere Geschichte... Viel Glück!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Auer Blauer hat geschrieben:Abgang: Ryan Malone zu LL
http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html
Gute Nachricht Malone hat auf der ganzen linie enttäuscht und war auch sehr warscheinlich ein Besserverdiener.
Einerseits ja. Andererseits schade, dass er bei uns nicht Fuß fassen konnte. Körperlich hatte er viele Anlagen für einen richtig Guten, aber man hat halt immer gemerkt, dass er taktisch/strategisch und in Sachen Handlungsschnelligkeit und findung nicht mal über Regionalliga-Niveau verfügt. Wenn der eine ordentliche Ausbildung durchlaufen hätte, wäre wahrscheinlich durchaus ein guter Kicker aus ihm geworden ... hypothetisch gesprochen :mrgreen:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK-Caco »

Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

SVK-Caco hat geschrieben:Weitere Neuzugänge: Maurice Hirsch (DM) und Manuel Schneck (TW)


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2b08f.html

https://www.transfermarkt.de/maurice-hi ... ler/119555

intrasanter absatz aus den Artikel
Weitere Zugängen sollen folgen, mit diversen Spielern, die abgegeben werden sollen, steht die Einigung noch aus.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von tobi-svk »

Denke mal, dass Königshofer und Kolbe dann beide die kickers verlassen, kann mir nicht vorstellen, dass bei einem gekürzten Etat man mit drei Torhütern in die Runde geht.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Gehe eigentlich von 3 Torhütern aus, da wir ja jetzt keine Zweite Mannschaft mehr haben. Und nur mit zwei A-Jugend-Torhütern in die Saison zu gehen, naja, das ist zumindest sehr mutig.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer Bayer »

Bin ja immer noch hoffnungsfroh, dass wir auch mal Abwehrspieler verpflichten.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Stepi »

2 A-Jugend-Torhüter sprechen eigentlich dafür, dass auf dieser Position noch Platz für einen gestandenen Spieler ist
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

Hirsch scheint ein 6er zu sein, da bin ich schon ziemlich gespannt welche Qualitäten er mitbringt (und ob er nach dem offensichtlichen Karriereknick nochmal angreift). Es wäre sehr wichtig, dass dieser Transfer einschlägt, das ist für mich eine Schlüsselposition (die letzte Saison suboptimal besetzt war)

Mit zwei U19 Torhütern in die Runde zu gehen wäre Harakiri, es wird sicher noch eine Nr.1 kommen oder Königshofer wird bleiben. Kolbe hat mich in keinem Spiel bei der U23 überzeugt, für mich keine Alternative.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von svk-bibi »

Blauer Bayer hat geschrieben:Bin ja immer noch hoffnungsfroh, dass wir auch mal Abwehrspieler verpflichten.
Nur wenn wir unsere 2 Altlasten loswerden,wenn nicht wird vlt ein neuer kommen-leider

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mr.Burns »

Natürlich gibt es noch einen dritten Torhüter, welcher routiniert ist. Alles andere wäre selbst uns nicht zuzutrauen.
Hirsch hat glaub zweimal in der Bundesliga gespielt...
Schade, dass eiselt und die vochatzer Brüder gehen :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Maurice Hirsch macht auf mich keinen schlechten Eindruck, mal abwarten. Viel Erfolg!
Vielleicht der lang ersehnte Zerstörer, der die Gegner über die Klinge springen lässt. :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Maurice Hirsch hat mir eigentlich nichts gesagt, hört sich auf den ersten Blick gut an. Ich frage mich allerdings, warum es bei einem Schwellenspieler wie ihm keine Interessenten aus der 3. Liga gibt. Hoffentlich wird das eine bessere Geschichte als mit den drei Nürnbergern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

Ford K hat geschrieben:Maurice Hirsch hat mir eigentlich nichts gesagt, hört sich auf den ersten Blick gut an. Ich frage mich allerdings, warum es bei einem Schwellenspieler wie ihm keine Interessenten aus der 3. Liga gibt. Hoffentlich wird das eine bessere Geschichte als mit den drei Nürnbergern.
Wundert mich auch. In der zweiten Liga war die Luft wohl zu dünn für ihn aber dann gleich freiwillig in die Regionalliga? Na wir werden sehen – ich freue mich, dass auf der 6 nachgebessert wurde und hoffe, dass er sich wirklich als Königstransfer entpuppt. Spannend wird es sein zu sehen, was er für ein Spielertyp ist und wie er in der Zentrale mit dem jeweiligen Partner harmoniert. Wäre schon vorteilhaft, wenn er wie von TK beschrieben der Stratege mit Stärken in der Spieleröffnung ist.

Außerdem würde ich vorschlagen, ab sofort nur noch Spieler unter Vertrag zu nehmen, die nach Tieren benannt sind. Schneck, Hirsch ... das könnte uns bundesweit medial ganz nach oben bringen :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

Ford K hat geschrieben:Maurice Hirsch hat mir eigentlich nichts gesagt, hört sich auf den ersten Blick gut an. Ich frage mich allerdings, warum es bei einem Schwellenspieler wie ihm keine Interessenten aus der 3. Liga gibt. Hoffentlich wird das eine bessere Geschichte als mit den drei Nürnbergern.
Das sieht alles ziemlich gut aus und ich hoffe, dass das neue Mannschaftsgefüge besser passt als das der letzten Saison.
Den Abgang von Malone bedaure ich auch ein bißle, wenn man jedoch objektiv ist, resultierten seine gefährlichsten Aktionen aus diesen unglaublichen Einwürfen. Das ist unterm Strich gesehen zu wenig für die Regionalliga. Ansonsten wünsche ich ihm alles Gute , weil er ein sympathischer Sportsmann ist. Jetzt bin ich gespannt wer noch geht und wer noch zu uns kommt.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Laudrup hat geschrieben:Außerdem würde ich vorschlagen, ab sofort nur noch Spieler unter Vertrag zu nehmen, die nach Tieren benannt sind. Schneck, Hirsch ... das könnte uns bundesweit medial ganz nach oben bringen :wink:
Garnier ist zwar kein "Tier" aber hoffentlich mehr als nur Abwehrkosmetik :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Malone hat damals im ersten Test gegen Fürth II durchaus zu gefallen gewußt. Jedenfalls konnte er seine Stärken zeigen und Fürth hat seine Schwächen nicht aufgedeckt. Bin jedenfalls mit meiner Einschätzung damals gründlich daneben gelegen...aber ein gewisser Sportdirektor hatte wohl auch nicht mehr Ahnung. Überrascht haben mich im Nachhinein die Aussage, er wäre eher einer der Topverdiener gewesen. Dafür sehe ich eigentlich keinen wirklichen Anlaß.
Die Trennung jetzt ist nur konsequent, nachdem er ja auch nach abgesessener Sperre keine Einsatzzeiten mehr bekommen hat.

Interessant ist allerdings, dass hier ein Spieler durch seine gigantischen Einwürfe für Aufsehen gesorgt hat. Dieses Alleinstellungsmerkmal hat jedenfalls sehr dazu beigetragen ihm einen Namen zu machen und im Profifußball zu etablieren.

Vielleicht nicht die schlechteste Idee für Nachwuchsspieler mit Profi-Träumen. Solche Einwürfe kann man lernen, dafür braucht es kein besonderes Talent, nur jeden Tag eine halbe Stunde extra üben. :) Das muß einem doch die Profikarriere wert sein... :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Ford K hat geschrieben:[Garnier ist zwar kein "Tier" aber hoffentlich mehr als nur Abwehrkosmetik :lol:
Die Garnier-Elefanten sind jedenfalls nicht mehr... :shock:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elefanten_von_Garnier" onclick="window.open(this.href);return false;
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVKDave »

Yannik Therman ist bei der SG Sonnenhof im Probetraining.
Quelle Kickers Facebookseite
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Manuel Schneck (Vertrag bis 2018) ist jetzt offiziell.

Auf der Homepage hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen. Der spielt nicht erst seit 2016 bei uns.

2016/2017 Kickers II (Oberliga) 7/0
2016/2017 Kickers U19 (Bundesliga) 1/0
2015/2016 Kickers U19 (U19-Oberliga) 7/0
2014/2015 Kickers U17 (U17-Oberliga) 12/0
2013/2014 Kickers U16 (U17-Verbandsstaffel) 12/0
2012/2013 Kickers U15 (U15-Regionalliga) 15/0
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

SVKDave hat geschrieben:Yannik Therman ist bei der SG Sonnenhof im Probetraining.
Quelle Kickers Facebookseite
Therman hat mich diese Saison sehr enttäuscht. Hier habe ich mir wesentlich mehr erwartet und auch erhofft...
Seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung haben uns regelmäßig in Konter rennen lassen.
Wäre für mich kein wirklicher Verlust, auch wenn wahrscheinlich mehr in ihm steckt als er bei uns gezeigt hat.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Antworten