Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Italo-Blauer »

Meine Nerven... aber es hat sich gelohnt an die Mannschaft zu glauben. Furchtbares Spiel unserer Blauen. TK wechselt zur richtigen Zeit den Sieg ein: Sebastian Mannström. Was für eine Erlösung!
Einen Punkt noch! Dann ... ja dann :D
Noch sieben Mal werden wir wach... dann alles nach Hoffenheim! Man sieht sich :!:
Forza Italia - Forza Kickers

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von steve75 »

Aua! 3 Punkte und die Hoffnung lebt. Was ich aber gestern über weite Strecken gesehen habe, oh Mann. Was man der Truppe zu gute halten kann: man hat die Situation angenommen, sich zusammengerauft und tut nun das, was man tun muss, um diesen absoluten worst case zu verhindern. Man fightet, macht und probiert, ABER....

Die Schwachstellen in der Abwehr und im defensiven Verhalten sind ja bekannt. Eklatant jedoch auch der Versuch, ein Spiel nach vorne aufzuziehen. Selbst als Trier große Räume eröffnete, war man nicht in der Lage, diese zu bespielen. Fatal in diesem Zusammenhang gestern das fehlen von Badiane, der wenigstens in der Lage ist, 1 gegen 1 Duelle für sich zu entscheiden und dann über Tempo nach Umschaltaktionen z.B. Überzahlsitutationen zu schaffen. Einen Plan konnte ich gestern erneut keinen erkennen, außer vielleicht hoch und weit auf Pfeiffer. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das dem Trainer in Gänze anlasten kann oder ob es schlicht an Qualität bei einigen Spielern mangelt. So viele Stockfehler, versprungene Bälle etc. im Aufbau. Wahnsinn.

Dennoch ist heute nicht die Zeit für eine Generalabrechnung. Es gilt, für nächsten Samstag alle Kräfte zu bündeln um das irgendwie zu einem "guten" Ende zu bringen. Danach muss aber gefühlt 80 % auf den Prüfstand, wobei mir nicht klar ist, wer dabei den TÜV-Prüfer spielen soll.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Bluebyte »

Ich für meinen Teil habe alles gegeben, stock-heiser aus dem C-Block nach Hause. Insgesamt fand ich die akustische Unterstützung eher schwach - erst Mitte der zweiten Halbzeit wurde es besser. Es scheinen mittlerweile alle Fans auf dem Zahnfleisch daher zu kommen. Ein grottiges Spiel. Scheinbar können wir kaum einen Kopfball gewinnen. Herausheben möchte ich Bektasi, der wieder einen hervorragenden Einsatz zeigte und Mannström. Dem einzigen im Mittelfeld, der mit dem Ball etwas anfangen kann und den unser Trainer wie gewohnt viel zu spät brachte. Dazu die üblichen Fehler in der Verteidigung. Der Rückstand war geradezu mit Ansage.

Aber das Team hat es herum gerissen - keine Selbstverständlichkeit. Jetzt noch in Hoffenheim belohnen und den Pokal einfahren, dann ist diese jämmerliche Saison endlich vorüber und wir dürfen mit Spannung die nächste Runde erwarten ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blue Cap »

Die Mannschaft hätte nach 20 min führen können. Dann eine Chance von Trier und sie führen. Die hohen Bälle waren uneffektiv. In der Halbzeit war ich sehr skeptisch aber die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte durch ihren Siegeswille und den Erfolgsglauben das Spiel gedreht. Und das macht mir für nächste Woche sehr viel Mut. Das Spiel wird kein Selbstläufer und Hoffenheim ist stark aber der Druck liegt bei Pirmasens. Wir dürfen "lediglich" nicht verlieren, die müssen aber gewinnen und dürfen nicht von Homburg überholt werden.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

Blue Cap hat geschrieben:Das Spiel wird kein Selbstläufer und Hoffenheim ist stark aber der Druck liegt bei Pirmasens. Wir dürfen "lediglich" nicht verlieren, die müssen aber gewinnen und dürfen nicht von Homburg überholt werden


Der Druck liegt bei Pirmasens. Ach so, wir haben keinen Druck. Letztes Jahr haben 6 Punkte für die letzten 2 Spiele nicht gereicht. Es soll bloß niemand anfangen zu schreiben, uns reicht 1 Punkt. Dann haben wir schon verloren.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

Blue Cap hat geschrieben:Das Spiel wird kein Selbstläufer und Hoffenheim ist stark aber der Druck liegt bei Pirmasens. Wir dürfen "lediglich" nicht verlieren, die müssen aber gewinnen und dürfen nicht von Homburg überholt werden


Der Druck liegt bei Pirmasens. Ach so, wir haben keinen Druck. Letztes Jahr haben 6 Punkte für die letzten 2 Spiele nicht gereicht. Es soll bloß niemand anfangen zu schreiben, uns reicht 1 Punkt. Dann haben wir schon verloren.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

ripiro22 hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Das Spiel wird kein Selbstläufer und Hoffenheim ist stark aber der Druck liegt bei Pirmasens. Wir dürfen "lediglich" nicht verlieren, die müssen aber gewinnen und dürfen nicht von Homburg überholt werden


Der Druck liegt bei Pirmasens. Ach so, wir haben keinen Druck. Letztes Jahr haben 6 Punkte für die letzten 2 Spiele nicht gereicht. Es soll bloß niemand anfangen zu schreiben, uns reicht 1 Punkt. Dann haben wir schon verloren.
Ripiro hat recht. Auf Steinbach kann man nach den letzten Resultaten leider wenig zählen.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von jox »

Warum da 2 Mannschaften auf dem Platz standen die unten stehen? Also Trier hat uns mal gar nix geschenkt im Gegenteil geht sogar verdient? in Führung. Uns hat ein ruhiges Aufbauspiel gefehlt und in der Halbzeit dachte man schon das schlimmste. Stimmung war auch etwas gedämpft. Aber vielleicht war es ein taktischer Spielzug von TK unseren besten Mittelfeldspieler recht spät zu bringen wenn der Gegner auch schon etwas platt ist. Weil eigentlich will man Mannström von Anfang an sehen. Die 2. Hälfte war Dramatik pur und Klasse anzuschaun. Hätte auch schiefgehen können. Aber verdient war es da wir eine sich reinhauende Kickerstruppe gesehen haben. Die haben alles gegeben das war richtig klasse!!! Danke Jungs!!! Jetzt nochmal in Hoffe alles geben und dann die Saison am Vatertag versöhnlich abschließen. Sooo schlecht sind wir nicht nur nochmal so eine Saison muss nicht mehr sein. ALLE NACH HOFFENHEIM!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Laudrup »

jox hat geschrieben:Warum da 2 Mannschaften auf dem Platz standen die unten stehen? Also Trier hat uns mal gar nix geschenkt im Gegenteil geht sogar verdient? in Führung. Uns hat ein ruhiges Aufbauspiel gefehlt und in der Halbzeit dachte man schon das schlimmste. Stimmung war auch etwas gedämpft. Aber vielleicht war es ein taktischer Spielzug von TK unseren besten Mittelfeldspieler recht spät zu bringen wenn der Gegner auch schon etwas platt ist. Weil eigentlich will man Mannström von Anfang an sehen. Die 2. Hälfte war Dramatik pur und Klasse anzuschaun. Hätte auch schiefgehen können. Aber verdient war es da wir eine sich reinhauende Kickerstruppe gesehen haben. Die haben alles gegeben das war richtig klasse!!! Danke Jungs!!! Jetzt nochmal in Hoffe alles geben und dann die Saison am Vatertag versöhnlich abschließen. Sooo schlecht sind wir nicht nur nochmal so eine Saison muss nicht mehr sein. ALLE NACH HOFFENHEIM!
Gerade in der ersten Hälfte war das Not gegen Elend. Darum stehen beide Mannschaften wohl auch nicht unverdient da unten drin! Klar, am Ende zählt für uns nur das Ergebnis und das war ja letztlich auch ein voller Erfolg aber was da in den 90 Minuten gezeigt wurde, hat schon beim Hinschauen weh getan. Klar wurde gefighted und an der Einstellung will ich auch gar nichts kritisieren. Aber das man das Mittelfeld im Spielaufbau de facto zum Niemandsland erklärt hat und die Bälle eigentlich nur blind nach vorne gekloppt hat ... teilweise ja schlimmer als unter Stipic! Klar macht Pfeiffer die Bälle dann immer mal schön fest und leitet was ein aber mehr Struktur oder Plan konnte ich da nicht erkennen. Und es war klar, dass Abruscia hinten rechts fehlen wird – aber dass Scioscia qualitativ so stark abfällt hätte ich nicht erwartet. Und Schulz mal wieder eine Augenweide bei den vielen hohen Bällen des Gegners und ansonsten ein Negativbeispiel in Sachen Speed, Handlungsschnelligkeit und Entscheidungsfindung.
Ist aber auch alles egal … der eine Scheißpunkt muss jetzt noch her und dann wären wir mit zwei blauen Kickersaugen durchgekommen.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von FKA ManneS »

*Mit dem Verei kannsch net alt werda."
Da ist was Wahres dran: So richtig in die Tiefenentspannung kommst Du im trotdzem geliebten Loch nicht. Im Gegenteil. Ich jedenfalls habe ab der 70.min nicht mehr geatmet (oder nur sehr flach, wie mein Nebensitzer meinte). Andere sprachen bei sich eher von Schnappatmung bis zu hin einem kollabierenden Zentral-Emotionalen Nervensystem ...
(http://www.mannesauter.de/der-waldaubruddler/)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von NeckarWache »

Ein grausiger Samstag Nachmittag. Unterirdisches Spiel! Meine Nerven!
KICKERS dominieren das Spiel die ersten 15-20 Minuten, belohnen sich aber nicht.
Das Gegentor fast aus dem Nichts:
Schulz foult einen Gegenspieler völlig ohne Not, da der Ball für beide unerreichbar auf dem Weg in's Tor Aus war! Er löst einen Freistoß aus und holt sich eine Gelbe ab. Allein wegen der Gelben hätte er in der pause ausgewechselt werden müssen! Der Freistoß war richtig gut getreten und führt schon fast zum 0:1. Die anschließende Ecke bringt dieses dann. Ohnädig wia a Gropf!
Über diesen Verlauf haben sich wohl alle im Stadion aufgeregt!
Genauso schlimm war allerdings, wie wir Trier anschließend in's Spiel gebracht haben. Das darf es im Abstiegskampf einfach nicht geben! Wir haben damit ganz einfach den Klassenerhalt riskiert!
Das 1:1 war eine Erlösung -für Alle!
Das 2:1 war ganz merkwürdig. Die Trierer haben uns einfach vor dem Tor solange machen lassen, bis der Ball in Netz war. Egal warum; Danke dafür!

Drei Punkte, die endlose 70 Minuten in Gefahr waren!

Ganz, ganz schlimm war, daß einige unserer Spieler ab der 70. stehend (wörtlich) K.O. waren. Tunjic hätte einen Rollator gebraucht! was sind das für Fußballspieler?! :evil: Komm mir keiner mit "...der Trainer!". Das sollen Profis sein und damit sind die für Ihre Wettbewerbsfähigkeit mitverantwortlich! Vom Trainer verlange auch ich Methode Magath!

Im Verhältnis gut funktioniert unser Sturm in der Vorwärtsbewegung und dem Umschalten.
Der Schiri hätte sich die Gelbe einfach an die Brust-Tasche heften sollen: einfach drauftippen, wenn's mal wieder soweit ist. :lol:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Bei welchem Spiel warst denn du????

Für mich war es ein super Samstag. Trier nach 0:1 geschlagen.
Gekämpft um jeden Meter. Klassenerhalt rückt näher.
Kickers Herz was willst du mehr. Geiler Samstag
Zuletzt geändert von Blau Blauer kickers am Sonntag 14. Mai 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

Tunjic wurde in der 75. Minute eingewechselt und bereitete in der 76 Minute den Siegestreffer vor.
Er war monatelang verletzt! Deine Kritik an ihm verstehe ich nicht!
Oder meinst du einen anderen Spieler???
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

Doppelpost
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Beschissenes Spiel, gutes Ergebnis. In unserer Situation reicht das. Dass mit diesem Kader ein anderer Fußball möglich sein sollte und es nach einer halben Saison unter dem neuen Trainer immer noch nicht nach Fußbalkl aussieht, sollte man aber schon anmerken. Ist aber auch die Frage inwieweit das Trainerteam bewusst die Weiterentwicklung der Mannschaft hinten anstellt, weil sie Klassenerhalt und Weiterentwicklung auf einmal der Mannschaft nicht zutrauen. Wäre plausibel.

Jetzt darf man mir gerne wieder Ahnunglosogkeit auf Grund Kritik an Schulz vorwerfen: Da hat wieder alles gefehlt. Bis auf paar gewonnene Kopfballduelle (das wichtigste aber verloren, nachdem er dem Freistoß zuvor dämlich verursacht hat) war das wieder schlecht. Da fehlt jede Handlungschnelligkeit in den Zweikämpfem und dem Spielaufbau schadet seine Aufstellung sowieso, ist für die Mannschaft in doppelter Hinsicht eine Schwächung, nach vorne wie nach hinten. Zweimal war er sogar für ein taktisches Foul zu langsam und hat die Luft gestoppt, da muss auch erst mal hinbekommen. Da findet man mit Jäger und Kaffenberger das beste Duo der Saison und es wird ohne Not wieder auseinandergerissen. Jäger hat nach seinen Leistungen nichts auf der Bank verloren. Hoffenheim beschäftigt unsere Abwehr anders als Nöttingen oder Trier, das kann bitter werden.

Noch was Positives außer dem Ergebnis: Felix Metzler mit guter Leistung. Sehr klar in seiner Spielweise und im Kopf oft schneller als der Gegenspieler und deshalb auch vor ihnen am Ball. Wie es über 90 Minuten aussieht, keine Ahnung. In der nächsten Saison wird er dies hoffentlich zeigen können.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von tenacious_D »

Wenn man 5 Heimspiele in Serie gewinnt, muss man schon zwangsweise das Ein oder Andere richtig gemacht haben.
Klar war das Spiel nicht überragend, wenn ich allerdings an Heimspiele gegen bspw. Worms, Kassel oder Koblenz denke, dann geht die Kurve schon klar oben.
Schulz wirklich erschreckend langsam, hoffe dass er gegen Hoffenheim draußen bleibt, ansonsten ist er ein sehr hoher Risikofaktor.

Ein bisschen enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl, ich denke durch die Vergangheit hat man wirklich einige Zuschauer vergrault.
Hoffentlich ändert sich das durch den Klassenerhalt und den DFB-Pokal einzug wieder.

Letzte Saison hatten wir zwei entscheidende Spiele, welche beide kläglich verloren wurden.
Diese Saison hatten wir solche Spiele wo es um alles oder nichts geht meiner Meinung nach schon 2-3 mal, deswegen bin ich auch zuversichtlich,
dass die Mannschaft es dieses Jahr packt und man sich nicht mehr hören muss "Aber gegen Chemnitz ngngngngngngnn"

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Settembrini »

Selten nach einem Spiel derart fix und fertig aus dem Stadion gewankt. Das war Nervengift pur. Nach dem glücklichen Ende für uns darf man aber sagen: So ist Fußball, so muss Fußball sein, Emotion und Leidenschaft bis an den Eichstrich und darüber hinaus eingeschenkt.
Deshalb greift das aus meiner Sicht bei und nach einem solchen Spiel auch nicht, gar zu beckmesserisch die ästhetische und fußballkulturelle Elle anzulegen. Das war halt nun einmal Abstiegskampf pur... und zwar in der vierten Liga.
Mir war nach dem Führungstreffer jeder noch so irre Querschläger recht, wenn er halbwegs vom eigenen Tor weggeführt und die Trierer unterbrochen hat. Und es hat mir gezeigt: Die Mannschaft lebt, die Mannschaft will unbedingt. Auch von der Ausstrahlung her steht da eine andere Truppe auf dem Platz als in der ersten Hälfte der Saison. Mir passt das, für den Moment.
Noch haben wir nichts, gar nichts erreicht. Aber wir sind immer noch dran. Auf geht's!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

tenacious_D hat geschrieben:Schulz wirklich erschreckend langsam, hoffe dass er gegen Hoffenheim draußen bleibt, ansonsten ist er ein sehr hoher Risikofaktor.


Marvin Jäger hat doch um 3 Jahre verlängert und nicht gespielt. Ich hoffe dass dieser junge talentierte Spieler nicht wie so oft eine Pseudo-Verpflichtung ist.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

tenacious_D hat geschrieben:Ein bisschen enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl, ich denke durch die Vergangheit hat man wirklich einige Zuschauer vergrault.Hoffentlich ändert sich das durch den Klassenerhalt und den DFB-Pokal einzug wieder.


Wir haben nach dieser bescheidenen Saison einen Zuschauerschnitt von etwas über 3000 erreicht. Da kann sich unser Verein die Finger ablecken, denn andere Vereinen in der Regionalliga haben diese Zuschauerzahl nicht im Entferntesten.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von magge »

Super war, dass sich die Mannschaft gewehrt hat, dass sie gekämpft hat und dass sie ein Team waren.
Die spielerische Weiterentwicklung machen wir dann in der nächsten Saison.

(Und Schulz fand ich in der zweiten Halbzeit gar nicht so schlecht.)
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Kickers-Oli »

Blinky Bill hat geschrieben:Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?
war sie doch wenn auch nur vorm Spiel, in der Pause und nach den Toren :D

Fand das spiel ansich bis zum unnötigen 0:1 recht gut. Wir waren besser und hatten einige Chancen.
Bis zur Halbzeit wars dann nur noch ein nervöses gekicke, man merkte plötzlich den "Druck" auf dem Team.
Zweite Halbzeit fand ich war gut. Wenn der gute Jesse nur eine seiner beiden Chance genutzt hätte wärens wohl ein paar gefühlte Herzinfarkte weniger gewesen :D
Einzig negativ fand ich unsere rechte Seite, wirkte oft zu langsam und überfordert.
Am Ende das wichtigste sind die Punkte und die ham wir!
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von ∫SB∫ »

Blinky Bill hat geschrieben:Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?
Entweder aus Fairnessgründen damit keine Zwischenstände etc. gezeigt werden können oder unsere Finanzen sind schon so schlecht das wir jeden möglichen Strom sparen müssen (abgesehen von Werbeeinnahmen die ja mehr Einnahmen generieren als Stromausgaben verursachen)
Am wahrscheinlichsten für mich ist jedoch, dass irgendwer einfach nur das Match-Layout (vermutlich ausversehen) gelöscht hat und man nicht genug Zeit für ein neues hatte.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von DirtyToby »

∫SB∫ hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?
Entweder aus Fairnessgründen damit keine Zwischenstände etc. gezeigt werden können oder unsere Finanzen sind schon so schlecht das wir jeden möglichen Strom sparen müssen (abgesehen von Werbeeinnahmen die ja mehr Einnahmen generieren als Stromausgaben verursachen)
Am wahrscheinlichsten für mich ist jedoch, dass irgendwer einfach nur das Match-Layout (vermutlich ausversehen) gelöscht hat und man nicht genug Zeit für ein neues hatte.
Da Zwischenstände dort eigentlich nie angezeigt werden bzw. Da das in der Macht der Leute am Knöpchen liegt, bleibt nur Option 1 oder 3. Oder man wollte halt sogar die Zeit einfach wegdrücken, um den Druck zu nehmen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von s-erg42 »

DirtyToby hat geschrieben:
∫SB∫ hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Warum war eigentlich die Anzeigetafel nicht in Betrieb?
Entweder aus Fairnessgründen damit keine Zwischenstände etc. gezeigt werden können oder unsere Finanzen sind schon so schlecht das wir jeden möglichen Strom sparen müssen (abgesehen von Werbeeinnahmen die ja mehr Einnahmen generieren als Stromausgaben verursachen)
Am wahrscheinlichsten für mich ist jedoch, dass irgendwer einfach nur das Match-Layout (vermutlich ausversehen) gelöscht hat und man nicht genug Zeit für ein neues hatte.
Da Zwischenstände dort eigentlich nie angezeigt werden bzw. Da das in der Macht der Leute am Knöpchen liegt, bleibt nur Option 1 oder 3. Oder man wollte halt sogar die Zeit einfach wegdrücken, um den Druck zu nehmen.
oder es geschah auf wunsch des trainers. immerhin wären unsere mannen 20 minuten (oder bei einem noch frühren gegentor noch länger) auf das gegnerische tor unter einer anzeigetafel angerannt, die einen rückstand zeigt. rein psychologisch kein zuckerschlecken
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Rebstock »

[quote="Italo-Blauer"]Meine Nerven... aber es hat sich gelohnt an die Mannschaft zu glauben. Furchtbares Spiel unserer Blauen. TK wechselt zur richtigen Zeit den Sieg ein: Sebastian Mannström. Was für eine Erlösung!

Es bleibt die Frage aller Fragen: Warum spielt Mannström nicht von Anfang an? Er ist doch der Einzige, der wenigstens ab und zu so was wie Spielverständnis zeigt, neben Ladji Badiane. Was sieht der Trainer, was wir nicht sehen?
Spielerisch, taktisch ist das alles so dürftig, daß die nächste Saison so fürchterlich zu werden verspricht wie die jetzige...
Und was nützt die Jugendarbeit, wenn angeblich kein Spieler die Qualität hat, in dieser Gurkentruppe mitzuhalten?

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Vollmer »

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen , bin ich sehr zuversichtlich was nächste Saison angeht.Vorallem die Offensive ( Tunjic,Weissenfells Badiane,Bektashi,Pfeiffer ) sehe ich stark.
Denke dass dann das Team auch gestärkt aus dem Abstiegskampf hervorgeht.Und es lässt sich dann auch etwas freier aufspielen als augenblicklich kurz vor dem Abgrund.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Vollmer »

Sorry Falsche Abteilung

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Bluebyte »

Rebstock hat geschrieben: Es bleibt die Frage aller Fragen: Warum spielt Mannström nicht von Anfang an? Er ist doch der Einzige, der wenigstens ab und zu so was wie Spielverständnis zeigt, neben Ladji Badiane. Was sieht der Trainer, was wir nicht sehen?
Spielerisch, taktisch ist das alles so dürftig, daß die nächste Saison so fürchterlich zu werden verspricht wie die jetzige...
Und was nützt die Jugendarbeit, wenn angeblich kein Spieler die Qualität hat, in dieser Gurkentruppe mitzuhalten?
Die Frage zu Mannström ist berechtigt.
Aber unser Team ist keine Gurkentruppe, sondern wir müssen uns nur punktuell verstärken. 2-3 Leute für die Defensive und noch ein Kreativer für das Mittelfeld. Schon sieht das Ganze viel besser aus. Und Felix Metzler hat mir im letzten Spiel schon sehr gut gefallen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

Rebstock hat geschrieben:[Es bleibt die Frage aller Fragen: Warum spielt Mannström nicht von Anfang an?
Rund um die Winterpause hieß es, dass er sehr ausgepowert sei, weil ihm die Sommerpause in Finnland fehlte. Ich kann mir vorstellen, dass er immer noch konditionelle Rückstände hat.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:
Rebstock hat geschrieben:[Es bleibt die Frage aller Fragen: Warum spielt Mannström nicht von Anfang an?
Rund um die Winterpause hieß es, dass er sehr ausgepowert sei, weil ihm die Sommerpause in Finnland fehlte. Ich kann mir vorstellen, dass er immer noch konditionelle Rückstände hat.
Ohne seinen Zustand zu kennen, würde ich eher auf systembedingte Ursachen tippen. Das Schema war (zumindest im letzten Spiel) "hoch, weit direkt in das Angriffsdrittel" und da war Pfeiffer aufgrund von Physis, Größe und Fähigkeiten als "Ballfestmacher" die logische Wahl. Nach hinten raus haben die Trierer dann auch mehr Fehler gemacht und wurden einfacher zu bespielen. Dort hat Mannström dann gut reingepasst.
Ich persönlich halte Mannström immer noch für unseren Besten, wenn denn ein wendiger, handlungsschneller und technisch starker Spieler gebraucht wird. Aber in der Ausrichtung wie über die ersten 70 Minuten gegen Trier (wo der klassische Zehnerraum quasi ignoriert wurde) hätte er nicht gepasst. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass TK das für das Hoffenheimspiel ändert. Für die neue Saison wäre das mein sehnlicher Wunsch: bitte wieder Fußball "spielen"! :lol:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von noblesseoblige »

Die Mannschaft lebt und hat den Rückstand gedreht sowie die erwartete, schwere Hürde Trier genommen. Ein schönes Spiel war nicht zu erwarten und ist in der momentanen Situation auch gar nicht Trumpf. Einzig und allein ist die mangelnde Chancenverwertung zu bemängeln. Wir hätten das Ding schon früher entscheiden können. Aber bei diesem für uns positiven Ausgang will ich da wirklich nicht nachkarten.

Positiv für mich die Einwechslungen. Haben alle gezündet. Hervorheben möchte ich unseren Youngster Felix Metzler. Das ist ein Rohdiamant. Unbedingt vertraglich weiter binden – soweit noch nicht geschehen.

Die Truppe ist überhaupt mehrheitlich noch sehr jung und hat für mich trotz dieser Horrorsaison Entwicklungspotential. Es macht auf mich schon den Eindruck, als habe sich die Mannschaft gerade noch rechtzeitig gefunden. Natürlich dürfen wir die Erwartungen in die Zukunft nicht zu hoch schrauben – aber es gibt Anlass zur Hoffnung. Es hilft aber nur Beharrlichkeit und Kontinuität in den Personalentscheidungen. Vor allen Dingen brauchen wir wieder Harmonie auf und neben dem Sportplatz.

Ganz wichtig: WIR haben den Klassenerhalt selbst in der Hand. Freue mich auf unser „Auswärtsspiel“ im Dietmar-Hopp-Stadion und auf eine Heimspielatmosphäre. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlauKWH
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 17:33

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von BlauKWH »

Meine Anmerkungen zum "Nervenspiel..."

war aus versehen im linken Bereich des B-Blocks (vom Eingang her gesehen). Ihr Pfeifen dort, wenn ihr nur bruddeln und goscheln könnt geht auf die Haupttribüne, da ist im C-Block mehr Stimmung als bei Euch ("Fahne runter, i seh nix" aber bei drei Regentropfen den Regenschirm aufspannen).

Zum Fußballspiel selber

Gute erste 15 Minuten vom SVK, Fehler von Schulz 0:1, danach klärt Schulz 5 mal im eigenen Strafraum und macht seinen Job richtig gut (alles in der ersten Halbzeit). In der gefühlten 40. Minute konnte Schulz nicht eingreifen sonst wäre er mit gelb-rot vom Platz geflogen und dann? Zum Glück haben seine Kollegen aufgepasst. Und im B-Block (linksseitig) wird er ausgepfiffen bzw. mit Sprüchen angemacht. Was soll das???????

In der zweiten Halbzeit guter Kampf unserer Blauen mit den Unterstüzungen des B-Blocks (rechte Seite des Eingangs)

Insgesamt ein gerechtes 2-1 für uns dank der Einwechslungen und des Supports des wahren B-Blocks

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von jox »

BlauKWH hat geschrieben:Meine Anmerkungen zum "Nervenspiel..."

war aus versehen im linken Bereich des B-Blocks (vom Eingang her gesehen). Ihr Pfeifen dort, wenn ihr nur bruddeln und goscheln könnt geht auf die Haupttribüne, da ist im C-Block mehr Stimmung als bei Euch ("Fahne runter, i seh nix" aber bei drei Regentropfen den Regenschirm aufspannen).

Zum Fußballspiel selber

Gute erste 15 Minuten vom SVK, Fehler von Schulz 0:1, danach klärt Schulz 5 mal im eigenen Strafraum und macht seinen Job richtig gut (alles in der ersten Halbzeit). In der gefühlten 40. Minute konnte Schulz nicht eingreifen sonst wäre er mit gelb-rot vom Platz geflogen und dann? Zum Glück haben seine Kollegen aufgepasst. Und im B-Block (linksseitig) wird er ausgepfiffen bzw. mit Sprüchen angemacht. Was soll das???????

In der zweiten Halbzeit guter Kampf unserer Blauen mit den Unterstüzungen des B-Blocks (rechte Seite des Eingangs)

Insgesamt ein gerechtes 2-1 für uns dank der Einwechslungen und des Supports des wahren B-Blocks
Danke für den Beitrag insbesondere die Ansichten zu Schulz: Da muss ich echt sagen, dass hier sehr übel hergezogen wird. OK ein Edeltechniker ist er nicht und wohl ging das 0:1 auch auf ihn - aber sorry verteidigt wird auch im Kollektiv. In der zweiten Hälfte hat Schulz auch verdammt wenig zugelassen vor allem ein gutes Kopfballspiel! Hoch räumt er fast alles ab. Glaub deshalb und aufgrund der aktuellen Situation wird er Jäger vorgezogen, auch wegen der Erfahrung. Man hat sich halt auf ihn zu unrecht für mich eingeschossen. Ein gewisser Gondorf war auch bei vielen ein rotes Tuch... Jetzt nochmals alles geben und in Hoffe döp döp döp dödö döp döp döp Fangesang und Party mit den Jungs nach dieser ätz Saison.

BlauKWH
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 17:33

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von BlauKWH »

Inzwischen muss ich sagen.

Nimmt Schulz als Libero wahr. Wenn er umspielt rappelt es im Karton. Für mich ist Schulz eine Konstonante im Spiel der Kickers. Ein Aufräumer. Früher hieß das Libero

Ich träume von einer Achse

Königshofer - Schulz - Mannström - Pfeiffer/Tunjic

Wobei Pfeiffer ein junger Klinsi ist. 80% der Zuspiele werden verstolpert

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von Blauer Radler »

Danke!! Auch ich möchte für Schulz eine Lanze brechen. Er räumt mit dem Kopf einiges ab. Vor Flanken und Eckbällen bin ich nicht mehr so nervös wie in der letzten Saison. Mit seiner Verpflichtung wollte man diese Schwachstelle beseitigen. Gut, das Tor von Trier spricht jetzt dagegen, aber man muss das ganze Spiel betrachten. Unterm Strich war sein Spiel nicht so schlecht.
Es ist leider so: In jeder Saison brauchen manche hier ein Feindbild, auf dem sie nach jedem Spiel rumhacken können.
Auch ich glaube, dass wir mit 2 Ergänzungen in der Abwehr eine gute Saison spielen können.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Die bei der Nervenschlacht gegen Trier dabei waren

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Also ich weiß nicht was ihr gesehen habt - Kaffenberger und Jäger waren das einzige Dou, dass uns diese Saison Sicherheit gegeben hat. Aber egal. Hoffenheim zählt.

Antworten