Zurück aus Hoffenheim!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Bluebyte »

Bestes Spiel der Saison. Klasse Leistung von Schulz. Alle Spieler einer für den anderen da, und das konstant über 90 Minuten.
Hervorragende Unterstützung der Fans und eine Feier anschliessend mit der Mannschaft, als ob wir Meister geworden wären.

90 Minuten wirklich Gras gefressen gegen technisch sehr starke Hoffenheimer, die nichts her geschenkt haben. Aber die Blauen haben sie kollektiv niedergekämpft.
Ich bin stolz darauf bei diesem Auftritt dabei gewesen zu sein!

Diese Mannschaft hat ganz viel Respekt verdient - sie ist in diesem Jahr zusammen gewachsen und ich freue mich jetzt schon auf die neue Runde!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Blinky Bill »

Tomek ist für mich ein Held. Dass er das Risiko gegangen ist und trotzdem so cool geblieben ist.

Olaidotter
Kickers-Fan
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 12:59
Wohnort: München

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Olaidotter »

Yessssssss!!! Auf die blaue!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von DirtyToby »

Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickandrush
Kickers-Fan
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 17:03
Wohnort: Winnenden

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von kickandrush »

DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!
Hoffenheim mit angezogener Handbremse? Kann es sein, dass du ein ganz anderes Spiel gesehen hast oder das mit der Handbremse vorher schon gewusst hast??
Für mich insbesondere in der 1.Halbzeit (ohne Badiane) ein Klassespiel, in die 2.Halbzeit gingen die Hoffenheimer wesentlich engagierter und haben deutlich gezeigt, dass sie nicht verlieren wollten.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Hauptstadtmob »

DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!

Ist doch völlig egal. Wir haben gewonnen, das ist das Einzige, was zählt. Und manchmal darf und sollte man sich auch einfach mal freuen, sofern man es überhaupt kann.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von kickersharry »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!

Ist doch völlig egal. Wir haben gewonnen, das ist das Einzige, was zählt. Und manchmal darf und sollte man sich auch einfach mal freuen, sofern man es überhaupt kann.
Yep,völlig Wurscht wer und wie gespielt hat.Wir haben es doch noch gepackt,das zählt ! Geile Auswärtsfahrt ,alle Treuen Blauen mobilisiert.Das war Klasse !

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von DirtyToby »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!

Ist doch völlig egal. Wir haben gewonnen, das ist das Einzige, was zählt. Und manchmal darf und sollte man sich auch einfach mal freuen, sofern man es überhaupt kann.
Stimme ich Dir absolut zu! Aber "Bestes Saisonspiel" fand ich dann doch etwas arg überzogen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von kickersharry »

Hier ein paar Impressionen:
https://youtu.be/CQyGqvbyVdY" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von derPeterII »

Die größte Genugtuung ist eigentlich, dass die Mannschaft all diejenigen Fans eines Besseren belehrt hat, die uns schon vor drei Monaten abgeschrieben haben. Dieses Gejammer fand ich fast unerträglicher als die zum Teil katastrophalen Leistungen der Mannschaft diese Saison.

Jetzt den WFV-Pokal holen und in der Sommerpause an der Taktik schrauben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Blinky Bill »

Abruscia und Diakite fieberten auch mit uns im Block mit.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Settembrini »

DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!
Jetzt lass es für den Moment halt auch mal gut sein mit der Kritik. Nächste Woche wieder, ok?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von DirtyToby »

Settembrini hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!
Jetzt lass es für den Moment halt auch mal gut sein mit der Kritik. Nächste Woche wieder, ok?
Ne, in 2 Wochen. Nächste Woche gewinnen wir erst mal den Pokal :wink:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Bluebyte »

DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. ...
Ich habe keine bessere und konstantere Defensivleistung gegen ein mit Jung-Nationalspielern gespicktes, technisch enorm starkes Team gesehen. Angezogene Handbremse? Ich glaube nicht, das eine starke Kickersleistung automatisch immer nur einem grottigen Gegner geschuldet ist.
Was ist denn für dich die beste Saisonleistung?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Blinky Bill »

Das war eine Klasseunterstützung aus dem Block. Selten hat sich die Unterstützung so aufs Feld übertragen.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Italo-Blauer »

Wahnsinn, es ist geschafft :!: :!: :!: Jetzt noch am Donnerstag ... dann ... Ende gut ...alles gut!

Alles zum Finale! Auf die Blaue!
Man sieht sich!
Forza Italia - Forza Kickers

schewalt
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:04

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von schewalt »

DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!
Da fehlen mir einfach nur die Worte - selbst an einem Tag wo wir alle endlich mal wieder durchatmen können;
fällt Dir nichts besseres ein als hier zu nörgeln und mit wenig qualifizierten Kommentaren für unnötige Diskussionen zu sorgen.
Schlechte Aufstellung ? - Ich kann keinen taktischen Fehler in der Aufstellung erkennen ; auch wenn ich doch etwas überrascht war,
das Lukas Stepanik nicht in der ersten Elf zu finden war. Selbst bei unterschiedlicher Sichtweise wäre etwas mehr Respekt für unsere BLAUE angesagt,
welche eine gute Teamleistung gebracht und sich in jeden Zweikampf reingehauen haben.
In diesem Sinne - gut gemacht Jungs ! - Auf die BLAUE

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von noblesseoblige »

Fürwahr eine stolze Auswärtskulisse. Nach meiner Schätzung hatten etwa 1500 Blaue das Dietmar-Hopp-Stadion fest in ihrer stimmungsvollen Hand.

Ein sehr konzentrierter und kampfstarker Auftritt unserer Mannschaft, die auch verdient einen Dreier aus dem Kraichgau entführte.

Hoffenheim war keinesfalls gewillt, uns die Punkte freiwillig zu überlassen. Sie hielten dagegen und wollten das Spiel drehen, aber letztendlich hatten wir einige Prozentpunkte mehr an Kampfgeist und Siegeswillen aufzubieten.

Eine ganz starke Partie heute von unserem Käpt'n Daniel Schulz. Er hielt die Abwehrreihe zusammen, war Vorbild in den Zweikämpfen gegen die gefährlichen Hoffenheimer Stürmer, gab Owusu so gut wie keinen keinen Stich. Nicht nur wegen seines Führungstreffers war Daniel heute ein echter Leader, so wie wir ihn uns wünschen. Vielleicht hat heute doch noch eine hoffnungsvolle Liaison begonnen.

Überhaupt: die Mannschaft scheint sich nun gerade noch rechtzeitig gefunden zu haben. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind deutlich kürzer, das Verständnis besser geworden. Jeder kämpft für den anderen. Hätten wir solche Auftritte die ganze Saison über gezeigt, wir würden sicherlich in der Tabelle ziemlich weit oben stehen. Aber die Vorstellung macht Hoffnung auf eine erfolgreichere Saison 2017/18.

Vielen Dank an die vielen Auswärtsfahrer und die Organisatoren. Auch für einen alten Kickers-Fan ein seltenes und beeindruckendes Erlebnis.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von jox »

Danke Mannschaft danke Fans - wenns um was geht, sieht man was zusammen erreicht werden kann. Toll so viele blaue Fans zu sehen - tut richtig gut dass wir doch so viele bewegen können! es hat einfach super geklappt sich gegenseitig zu pushen. Mannschaft auf den Punkt fokussiert und alles gegeben und Hammer gekämpft. Hoffe für mich alles andere als im Urlaubsmodus da war es manchmal kurz vorm Gegentor. Aber alles lief gut. Schuuuulz Rufe hätte wohl auch kaum einer vermutet aber ein Klasse Spiel von ihm - was wieder beweist dass sich manche mit Kritik zurückhalten sollten. Jetzt noch einmal sich am Donnerstag die Belohnung abholen!!! Nächste Saison von Anfang dranbleiben! Auf die Blaue! PS.: Lhadji Du bist einfach Hammer!!!

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von DJM »

Ja!Wir haben zusammen den letzten Schritt gemacht..wie genial!Kompliment und Danke an ALLE BLAUE auf dem Platz!Auf der Bank!Auf der Tribüne!Wir haben es geschafft!Was für ein Tag..Heute einfach nur Freude pur...AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Was für ein Support! Unser Auswärtsblock war Minimum Zweitligareif!!! Gänsehautfeeling.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Ruven »

Meine Erleichterung ist riesengroß, dass wir nach dieser Horrorsaison doch noch dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind und mit einem blauen Auge davongekommen sind!! :D :D
Die Einstellung bei den Jungs hat von der 1. Minute an gestimmt, kämpferisch hat mir das richtig gut gefallen.
Ich habe bisher Schulz immer ziemlich kritisch gesehen, gestern hat er ein sehr gutes Spiel gemacht und ist als wirklicher Kapitän aufgetreten. Stark fand ich auch Bektashi, der unermüdlich gerackert hat und bis zu seiner Auswechslung alles gegeben hat, auch Blank hat mir sehr gut gefallen.
Klasse war die Unterstützung aus dem Gästeblock, einige Male ist es richtig laut geworden. Die Pyroaktion hätte man sich sparen können, sah ziemlich lächerlich aus.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Hajo »

Ich kann es auch 17 Stunden nach Spielschluss noch nicht richtig glauben, dass wir doch noch dem Abstieg entkommen sind. Nach dem Spiel in Watzenborn war für mich der Abstieg und die Insolvenz beschlossene Sache. 3 Siege in Folge - einfach unglaublich! Jetzt noch den Pokalsieg mitnehmen und anschließend eine Nichtabstiegsfeier auf Degerlochs Höhen, wie wir sie seit vielen Jahren nicht mehr erlebt haben. Danke an alle Spieler, Trainer, den Vorstand und die Fans für den Zusammenhalt bis zum letzten Spiel.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mittlerweile glaube ich sogar, dass es diesen erbärmlichen Auftritt und das anschliessende Theater am Zaun in Watzenborn gebraucht hat um den Karren noch aus dem Dreck ziehen zu können!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ach, und vielen Dankan die FADSKI für eine perfekt Abschlussfahrt - Kiel reloaded! Hoffe, dass ordentlich Kohle für die Choreokasse hängengeblieben ist!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von bookerty »

Halleluja! :D

Jetzt noch den Pokal holen am Donnerstag und man hat in diese Horrorsaison nach der Horrorsaison noch mal die Kurve gekriegt. Einen Spielbericht verkneif ich mir, da ich mit dieser Spielzeit einfach nur abschließen möchte.

Der Tag gestern hat jedenfalls Spaß gemacht.

Auf (bessere Zeiten) die Blaue :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Kickers-Louis »

Zuerst besten Dank an FADSKI für den best organiserten kostenlosen Tripp nach Hoffenheim. Dass wir so einen erfolgreichen Tag erleben durften, hatten nur die Optimisten gedacht. Die Mannschaft überzeugte nicht nur kämpferisch, es waren sehr viele gute Aktionen zu sehen.Eines Ihrer besten Spiele der Saison. Die Hoffenheimer sind eine spielstarke Regionalliga Mannschaft, die auf keinen Fall verlieren wollte. Da es für sie um nichts mehr ging, fehlte der 100 % ige Einsatz.

Die Stimmung im Block war super. Erfreulich auch, dass keine Anti Hopp Rufe zu hören waren.

Nun alle am Feiertag zum WFV Finale. Da ein Sieg und die Saison hat noch ein erfreuliches Ende genommen.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Visionär »

Am meisten haben mich die sehr sozialen Eintrittspreie beeindruckt
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Blinky Bill »

Das war gestern echter blauer Zusammenhalt. So kann es bleiben.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von EliteSued »

Neben der Leistung von Daniel Schulz haben mich vor allem die Freudentränen nach dem Spiel bei MNP beeindruckt.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 12:17

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Sebbe »

Schulz machte das Spiel seines Lebens :D

Richtig geiler Support und danke an alle Fans! Durchweg ein geiler Tag!

Wer hätte so ein Saisonende nach Offenbach oder Worms noch gedacht? Mit dieser Leistung zum Saisonende verdienter Klassenerhalt!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von SVK_svk »

EliteSued hat geschrieben:Neben der Leistung von Daniel Schulz haben mich vor allem die Freudentränen nach dem Spiel bei MNP beeindruckt.
Wer?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3509
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von The Tongue »

gelöscht
Zuletzt geändert von The Tongue am Sonntag 21. Mai 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Blue Tiger »

SVK_svk hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Neben der Leistung von Daniel Schulz haben mich vor allem die Freudentränen nach dem Spiel bei MNP beeindruckt.
Wer?
Ma.-Ni. Pf. :wink:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von SVK_svk »

Blue Tiger hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Neben der Leistung von Daniel Schulz haben mich vor allem die Freudentränen nach dem Spiel bei MNP beeindruckt.
Wer?
Ma.-Ni. Pf. :wink:[/quote]

Jetzt dämmerts :D Danke
Heutzutage fehlt selbst die Zeit Namen auszuschreiben :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von barneygumble »

Oder mal kurz nachzuschauen 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Krocha »

Nach dem Nöttingen Spiel hatte ich die Mannschaft abgeschrieben und war sicher wir steigen wieder ab. ZUM GLÜCK wurde ich da von den Spielern und den Optimisten eines Besseren belehrt!

Das komplette Auftreten von Mannschaft uns Fans in Hoffenheim war absolut geil und so wie man es sich wohl besser kaum wünschen konnte vor dem Spiel!

Das Statment von TK nach dem Spiel gegenüber Kickers TV ("Die Fans sind das Fundament dieses Vereins") hat sich über die komplette Saison auch so gezeigt, deshalb: HOLT DEN POKAL FÜR DIE FANS!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4441
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Tobi78 »

Zum Glück ist das nochmal gut gegangen! Man darf jetzt in der Tat nicht den Fehler machen auf eine umfassende und schonungslose Analyse zu verzichten, auch wenn vielleicht am Donnerstag nach einem möglichen Sieg im WFV-Pokal der Himmel erst einmal voller Geigen hängen wird. Es ist trotzdem viel kaputtgegangen und es wurden sehr viele Fehler gemacht. Angefangen von der Kaderplanung über das Versäumen des Erzeugens einer Aufbruchsstimmung und die Überheblichkeit den Abstieg als "Betriebsunfall" zu deklarieren bis hin zur Außendarstellung blicken wir auf ein fürchterliches Jahr zurück, dass jetzt in der Liga schlecht aber nicht mit dem Supergau geendet hat und der erfreulichen Chance der direkten Quali für den DFB-Pokal. Mehr ist es nicht. Keiner von uns weiß, welche finanziellen Auswirkungen die Wintereinkäufe nach sich ziehen, die zweifelsohne gepasst und uns gerettet haben. Ist die Abmeldung der U23 nur eine Zwangsmaßnahme oder tut man das aus sportlich durchdachten Gründen? Es gibt nicht viel Positives und bei meiner Kritik möchte ich auch Prof. Dr. Lörz nicht ausnehmen. Wie man in solch einer prekären Situation wie unserer dermaßen auf Tauchstation gehen kann, wenn es die Präsenz eines starken Mannes am meisten erfordert, ist mir schleierhaft!

Das Positive ist schnell zusammengefasst. Die Blauen Fans sind ein eingeschworener Haufen, auf den man sich - bei allem Gebruddel - 100%ig verlassen kann, wenn es um die Wurst geht. Die Erlebnisse dieser Saison haben die Fans und insbesondere die, die noch nicht so lange dabei sind, sicherlich noch mehr zusammengeschweißt. Es fällt mir schwer eine Bewertung einzelner Spieler abzugeben, schließlich waren die meisten ja auch daran beteiligt, dass wir so tief gefallen sind. Guten Gewissens kann ich im Grunde nur Königshofer, den jungen Spielern wie Jäger, Blank, Kaffenberger oder Pfeiffer und natürlich den Winterneuzugängen um Müller, Badiane, Landeka und Weissenfels ein gutes Zeugnis ausstellen. Bei allen anderen durfte man mehr erwarten. TK hat meinen größten Respekt. Zum einen dafür, sich als junger Trainer diese Aufgabe zugetraut zu haben und nach dem absoluten Tiefpunkt mit dem Hissen der weißen Flagge in der Pressekonferenz doch noch einmal zurück zu kommen. Zum anderen hat er kühlen Kopf bewahrt und offensichtlich die Mannschaft erreicht, ansonsten wäre die Steigerung der letzten Monate nicht möglich gewesen. Ich hoffe jetzt inständig auf eine Aufarbeitung des ganzen Desasters und dass auf der Waldau wieder konzentriert und ruhig gearbeitet werden kann.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von ripiro22 »

Tobi78 hat geschrieben:Ist die Abmeldung der U23 nur eine Zwangsmaßnahme oder tut man das aus sportlich durchdachten Gründen? Es gibt nicht viel Positives und bei meiner Kritik möchte ich auch Prof. Dr. Lörz nicht ausnehmen. Wie man in solch einer prekären Situation wie unserer dermaßen auf Tauchstation gehen kann, wenn es die Präsenz eines starken Mannes am meisten erfordert, ist mir schleierhaft!


Die Abmeldung unserer U23 ist mit größter Wahrscheinlich eine Zwangsmaßnahme, um die Erste zu finanzieren. Nicht ohne Grund wurde auch die Videowand an die Stadt verkauft. Laut Zeitungsberichten hat die Stadt auch nicht den vollen Betrag an die Kickers überwiesen, so dass wahrscheinlich eine gewisse Summe, die die Kickers der Stadt schuldeten, zurückgehalten. Warum sollte auch zusätzliches Geld in das NLZ gesteckt werden, zumal Porsche diese Angelegenheit finanziert. Um so trauriger ist es, dass wieder einmal von Vereinsseite kein Statement abgegeben wurde. Ich kann nur hoffen, dass sich diese Katastrophen-Saison nicht wiederholt.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Beitrag von Lennon »

DirtyToby hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Aufstellung in ein so wichtiges Spiel gehen kann. Denn anders als andere Mannschaften baut Hoffenheim nicht nach 60 Minuten ab.

Also: gerade nochmal gut gegangen! Support war klasse! Jetzt nächste Woche noch den Pokal klar machen!

Ist doch völlig egal. Wir haben gewonnen, das ist das Einzige, was zählt. Und manchmal darf und sollte man sich auch einfach mal freuen, sofern man es überhaupt kann.
Stimme ich Dir absolut zu! Aber "Bestes Saisonspiel" fand ich dann doch etwas arg überzogen
Was war denn dann Deiner Meinung nach das beste Saisonspiel?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten