Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von am29 »

tobi-svk hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Ich werde morgen noch meinen Mitgliedsantrag ausfüllen :!: . Das ist ein Signal an alle diejenigen, die hier irgendwelche Mitgliedschaften kündigen. Wir, die Fans, sind der Verein.:
Dann bleib mal weiter in dem Glauben, nach der ersten Mitgliederversammlung denkst Du vielleicht anders...
Tobi, schon einmal daran gedacht, dass Leute wie du einer der Gründe sind, wieso es dem Verein so scheiße geht? Du pöbelst den lieben langen Tag destruktiv rum. Immer nur "xy raus" und sobald der dann raus ist und es weiter bescheiden läuft, "xz raus" rufen. So geht das bei dir doch schon seit Jahren. Du bist das Paradebeispiel dafür, wieso es Vereine, die in einem ruhigen Umfeld arbeiten (Großaspach, Heidenheim, Sandhausen, Hoffenheim, Leipzig,...) oft viel einfacher haben als Traditionsvereine, deren Fans meinen sie wüssten immer alles besser.

Klar, ein Lorz hat in Berkeley studiert (was zumindest mal dafür spricht, dass er nicht der Dümmste ist), beschäftigt sich (ehrenamtlich?) wahrscheinlich 20-30 Stunden pro Woche mit den Kickers, und hat einen viel tieferen Einblick in relevante Informationen, aber du weißt es natürlich besser und greifst ihn persönlich verbal an. Woher kommt dieses Ego? Was befähigt dich zu solchen Aussagen? Hast du von Fußball Ahnung? Hast du von Betriebswirtschaft Ahnung? Hast du von Organisationsstrukturen Ahnung? Hast du von Psychologie Ahnung?

Das hier soll nicht nur an dich gerichtet sein. Wir Fans müssen uns hinterfragen. Wenn Fans = Verein und Verein = Scheiße, dann liegt der Verdacht Fans = Scheiße nah. Das ist natürlich zugespitzt formuliert- als Anregung für Gedanken aber vielleicht nicht verkehrt. Shitstorm Ahoi!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von noblesseoblige »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Was erwartest du? Die Saison war von Anfang an versemmelt. Quattrex hat zu lange auf die Karte MZ gesetzt. Wir knabbern immer noch an den Altlasten. Die Verantwortlichen tun mir fast schon leid. Sie müssen immer noch den Kopf für etwas hinhalten, für das andere verantwortlich sind.
Vor drei Tagen hast Du noch geschrieben, dass sich die Mannschaft rechtzeitig gefunden hat und wenn sie immer so gespielt hätte, weit oben stehen würde. Also lass(t) doch mal die endlosen Schuldzuweisungen an Zeyer, das ist nun wirklich ausgelutscht und schon lächerlich. Zudem wurde der Kader im Winter mit Badiane, Müller und Weissenfels verstärkt, dazu kam Bektashi nach seiner Langzeitverletzung. Also gebt dieser charakterlosen Sch...truppe nicht immer Alibis. Fakt ist: eine Regionalligatruppe (zuletzt sieben Siege in 5 Spielen) hat erbärmlich gegen einen Landesligisten verloren (der in einer Klasse mit dem TSV Weilimdorf und dem TV Echterdingen spielt !). Ohne Willen, ohne Einstellung. Und für diesen Super-Trainer, der Mannström und Badiane auf der Bank lässt und Antifußballer und Stolperer wie z. B diesen Pfeifer permanent spielen lässt, kann Zeyer nun wirklich nichts. Aber der wird auch dann als Schuldiger herhalten müssen, wenn wir dann 2020 auch noch gegen Steinhaldenfeld verlieren.
Die Mannschaft hat in den letzten Spielen der Saison durchaus Charakter gezeigt - z. B. das Spiel gegen Trier nach Rückstand gedreht oder der wirklich starke Auftritt in Hoffenheim. Ich hatte wirklich den Eindruck, als habe sich die Mannschaft am Ende der Saison noch rechtzeitig zu einer Einheit gefunden. Leider wurden wir im Verbandspokalfinale eines Besseren belehrt.

Fakt ist doch, dass die Mannschaft von 1 - 23 komplett neu zusammengestellt wurde. Das war Zeyer. Er hatte die unumschränkte Rückendeckung von Quattrex. Wer zahlt, bestellt die Musik. So ist das nun mal. Natürlich wurden in der Winterpause einzelne personelle Veränderungen vorgenommen, die auch in Teilen Wirkung zeigten, die vor der Saison angelegte Basis und der Charakter des Teams sind aber im Wesentlichen erhalten geblieben. Dafür ist und bleibt MZ hauptsächlich verantwortlich. Diese Verantwortlichkeit hat sich nicht dadurch erledigt, dass er während der Saison von der Kommandobrücke gegangen ist. Im Grunde nicht schwer zu verstehen.

TK können wir erst dann richtig beurteilen, wenn er auch in Gänze für die Personalplanung verantwortlich zeichnet. Das ist aber erst ab der kommenden Saison der Fall.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von noblesseoblige »

Wagimen hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Wie standen eigentlich die Wettquoten für einen Dorfmerkinger Sieg?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine Quote 17... Wir hatten 1,09 oder so was. Vielleicht haben die Verantwortlichen darauf gesetzt und jetzt richtig Kasse gemacht :lol:
Grundsätzlich glaube ich ja an das Gute im Menschen. Aber nach so einem desaströsen Auftritt muss man auch so eine Möglichkeit mit in Betracht ziehen. Lässt sich herausfinden, ob auf einen Dorfmerkinger Sieg außergewöhnliche Summen gesetzt wurden?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:TK können wir erst dann richtig beurteilen, wenn er auch in Gänze für die Personalplanung verantwortlich zeichnet. Das ist aber erst ab der kommenden Saison der Fall.


Oder wenn wir uns in der Oberliga wiederfinden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von noblesseoblige »

Dir ist aber schon klar, dass TK noch für zwei Jahre auf der Gehaltsliste steht. Ein erneuter Wechsel würde unseren ohnehin schon sehr schmalen Handlungsspielraum noch weiter einengen.

Im übrigen haben Studien gezeigt, dass es kaum langfristige positive Effekte nach einem Trainerwechsel gibt. Das können wir auch sehr gut in unserem Verein beobachten. Ein Trainer ist ganz offensichtlich nur eins von vielen Rädern in einer Maschine, die so große Trägheitskräfte hat, dass schon mehr zusammen kommen muss als ein Wechsel auf einer Position, um einen auch nur mittelfristig wirksamen Umschwung einzuleiten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Kickers-Oli »

Bis gestern dachte ich immer das die Tatsache Finale/ Titel gewinnen... Immer das größte für einen Sportler ist und eigentlich Motivation genug. Aber wie leichtfertig dieser großkotzige und einfallslose Haufen gestern viel Geld vergeigt.... Da geht's um die Existenz des Vereins. Jeder normale Arbeiter hätte heute seine Papiere holen können. Erbärmlich! Ganz ehrlich verpflichtet doch die komplette Truppe des Gegners. Ehrliche Typen mit ehrlichem Sport. Klasse. Sowas möchte ich sehen. Aber nicht diesen charakterlosen Haufen.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von ToniSailer »

noblesseoblige hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:Wie standen eigentlich die Wettquoten für einen Dorfmerkinger Sieg?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine Quote 17... Wir hatten 1,09 oder so was. Vielleicht haben die Verantwortlichen darauf gesetzt und jetzt richtig Kasse gemacht :lol:
Grundsätzlich glaube ich ja an das Gute im Menschen. Aber nach so einem desaströsen Auftritt muss man auch so eine Möglichkeit mit in Betracht ziehen. Lässt sich herausfinden, ob auf einen Dorfmerkinger Sieg außergewöhnliche Summen gesetzt wurden?
Solche Mutmaßungen bringen absolut gar nichts und gießen nur unnötig Öl ins Feuer!
Was soll das denn?

Ich glaube zu keinem Zeitpunkt der Saison eine Kickers-Mannschaft gesehen zu haben, die mit links die wirklich überhaupt nicht schlechten Dorfmerkinger locker flockig vom Platz hätte fegen können. Ich gehe sogar noch so weit zu sagen, dass es mit den Leistungen gegen Watzenborn im gestrigen Spiel sogar noch höher hätte ausfallen können.

Also lasst doch bitte diese Spielchen. Die Mannschaft hat gestern ja eigentlich nur das gezeigt, was sie über die gesamte Saison hinweg im Mittel gezeigt hat. Ein absichtliches Verlieren kann ich da nicht erkennen

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Kickers-Oli »

tobi-svk hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Ich werde morgen noch meinen Mitgliedsantrag ausfüllen :!: . Das ist ein Signal an alle diejenigen, die hier irgendwelche Mitgliedschaften kündigen. Wir, die Fans, sind der Verein.:
Dann bleib mal weiter in dem Glauben, nach der ersten Mitgliederversammlung denkst Du vielleicht anders...
Ich würde wieder Mitglied werden wenn nächste Saison aus dem aktuellen Kader nur Königshofer Badiane Metzler und Thermann übrig bleiben.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von noblesseoblige »

@Toni Sailer
Würde Dir sehr gerne beipflichten, aber die gestrige Vorstellung lässt mich immer noch an meinem guten Glauben zweifeln. Wir haben über 90 Minuten keine veritable Torchance herausgespielt. Der gegnerische Torwart musste nach meiner Erinnerung über die gesamte Spieldauer nicht einmal wirklich etwas Ernsthaftes halten. Den Kasten hätte vermutlich auch ein Bezirksliga-Torhüter sauber gehalten.

In der Abwehr hingegen haarsträubende Fehler, es war geradezu eine Aufforderung an den Gegner, das Spielgerät einzulochen. Ein Stück weit roch das Ganze schon nach Arbeitsverweigerung.

Auch wenn ich dafür Prügel beziehe: bei einer Quote von 1:17 lässt sich mit einer kleinen vierstelligen Summe bereits ein Jahressalär einheimsen. So üppig wird in der RL nicht verdient. Sorry für meine Gedanken - aber ich bekomme das im Moment einfach nicht aus dem Kopf. Das Undenkbare würde das Geschehen irgendwie plausibel machen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:@Toni Sailer
Würde Dir sehr gerne beipflichten, aber die gestrige Vorstellung lässt mich immer noch an meinem guten Glauben zweifeln. Wir haben über 90 Minuten keine veritable Torchance herausgespielt. Der gegnerische Torwart musste nach meiner Erinnerung über die gesamte Spieldauer nicht einmal wirklich etwas Ernsthaftes halten. Den Kasten hätte vermutlich auch ein Bezirksliga-Torhüter sauber gehalten.

In der Abwehr hingegen haarsträubende Fehler, es war geradezu eine Aufforderung an den Gegner, das Spielgerät einzulochen. Ein Stück weit roch das Ganze schon nach Arbeitsverweigerung.

Auch wenn ich dafür Prügel beziehe: bei einer Quote von 1:17 lässt sich mit einer kleinen vierstelligen Summe bereits ein Jahressalär einheimsen. So üppig wird in der RL nicht verdient. Sorry für meine Gedanken - aber ich bekomme das im Moment einfach nicht aus dem Kopf. Das Undenkbare würde das Geschehen irgendwie plausibel machen.
Das erste Tor wurde durch eine unglückliche Rettungsaktion von Scioscia mitverursacht, so dass Königshofer deswegen etwas zurückzog, um sich nicht zu verletzen. Beim zweiten Tor war es wohl wirklich das Überraschungsmoment des direkt ausgeführten Freistoßes. Einen Vorsatz kann ich nicht erkennen. Aber möglich ist selbstverständlich vieles, bei unseren Spielern allerdings doch eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Buddy »

Kickers-Oli hat geschrieben:Bis gestern dachte ich immer das die Tatsache Finale/ Titel gewinnen... Immer das größte für einen Sportler ist und eigentlich Motivation genug. Aber wie leichtfertig dieser großkotzige und einfallslose Haufen gestern viel Geld vergeigt.... Da geht's um die Existenz des Vereins. Jeder normale Arbeiter hätte heute seine Papiere holen können. Erbärmlich! Ganz ehrlich verpflichtet doch die komplette Truppe des Gegners. Ehrliche Typen mit ehrlichem Sport. Klasse. Sowas möchte ich sehen. Aber nicht diesen charakterlosen Haufen.

Normal sollte das Juni Gehalt nicht ausbezahlt werden.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Wagimen »

Buddy hat geschrieben:Normal sollte das Juni Gehalt nicht ausbezahlt werden.
Nee, Juni Gehalt in die Jugend investieren. Dann hat wenigstens jemand was davon.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von HX »

noblesseoblige hat geschrieben:...Die Verantwortlichen tun mir fast schon leid. Sie müssen immer noch den Kopf für etwas hinhalten, für das andere verantwortlich sind.
??? Wen meinst Du den damit.. ?
Der Block Lorz Dinkelacker ist seit Jahren vollverantwortlich, die haben niemandem leid zu tun, sondern hätten ganz eigentlich den Scheiß wegzuräumen, den sie verbockt haben, und dann Platz zu machen für fähigere Kandidaten zu einer ähnlich "guten" Ausgangssituation, zu der sie antreten "durften".
Einig bin ich mit Dir darin, dass der Trainer erst dann zu beurteilen ist, wenn er mit einer Mannschaft arbeiten darf, die er sich ausgesucht hat, und wo mehr als 2 Spieler die für Leistungssport erforderliche psychische Stabilität und das fußballerische Rüstzeug mitbringen...
Bleibt noch MNP, der gute Miene zum bösen Spiel machen muss, und wohl ähnlich wie TK niemals seinen Job hier angetreten hätte, wenn er nur ansatzweise geahnt hätte, wie analytisch Fachmänner Scheiße bauen können ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von HX »

Kickers-Louis hat geschrieben:Der so viel gelobte Königshofer heute auch ein Totalausfall - neben 1 - 2 haltbaren Toren katastrophale Abspiele - Abschläge.
Relativieren bitte...
Königshofer hatte gestern EINEN Scheißtag in einer Saison.
Er hatte mehr als genügend gute Tage in der Liga, und ist natürlich nicht perfekt... Aber wo wären wir in der Liga ohne ihn..? Bestenfalls Platz 17...
Wir sind letzte Saison ohne Torhüter abgestiegen.
Diese Saison ohne Abwehr dringeblieben, dank Königshofer.
So fair und ehrlich dürfen wir sein...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Blauer Schweizer »

ToniSailer hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:Wie standen eigentlich die Wettquoten für einen Dorfmerkinger Sieg?

Grundsätzlich glaube ich ja an das Gute im Menschen. Aber nach so einem desaströsen Auftritt muss man auch so eine Möglichkeit mit in Betracht ziehen. Lässt sich herausfinden, ob auf einen Dorfmerkinger Sieg außergewöhnliche Summen gesetzt wurden?
Solche Mutmaßungen bringen absolut gar nichts und gießen nur unnötig Öl ins Feuer!
... Ein absichtliches Verlieren kann ich da nicht erkennen
Ich schon und so abwaegig halte ich diese These gar nicht mehr je laenger man darueber nachdenkt. Manche liefen rum wie Falschgeld im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen - dazu gehoert u.a. der Albaner mit seiner Gesaessmuskelzerrung ... das hatte mit Fussball rein gar nichts zu tun!
Den Schiri koennen wir bei dieser Vermutung sicher ausklammern, aber manchen Vertretern von dieser Gurkentruppe trau ich das nach dem gestrigen Skandal durchaus zu um die Urlaubskasse aufzubessern. Ich hoffe ernsthaft, dass sich der DFB die Wetteinsaetze bei diesem Spiel mal genauer ansieht.
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von SVK-Yogi »

Mario S hat geschrieben:Ich wollte irgendetwas schreiben. Aber es fällt mir nicht mehr ein.
Geil :lol: :lol: :lol:

Post des Monats.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Visionär »

1x Kickers, immer Kickers:Davonlaufen ist Feige und erbärmlich.
Hoffentlich wird jetzt nicht nach dem Geldsack gerufen!
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von HX »

Mario S hat geschrieben:Ich wollte irgendetwas schreiben. Aber es fällt mir nicht mehr ein.
Das hier?
Die Kickers wollten am samstag das Spiel gewinnen.
Aber es fiel Ihnen nicht mehr ein, was man dazu tun muss.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Blinky Bill »

Der Ärger weicht so langsam wieder. Wenn man aus den gemachten Fehlern lernt, könnte es vielleicht sogar etwas Gutes haben. Grundsätzlich ist es ja auch ein strukturelles Problem, dass Vereine aus Liga 3 und 4, wenn sie keinen finanzkräftigen Sponsor haben, fast schon auf Gedeih und Verderb auf die Teilnahme im DFB-Pokal angewiesen sind. Das war früher nicht so. Gebt den Vereinen aus Liga 3 und 4 endlich eine ordentliche Einkommensbasis, die ihren Ausgaben entspricht, und speist sie nicht mit so einem "Finaltag der Amateure" am Ende einer langen und anstrengenden Saison ab.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von stoitschkov »

"Tag der Amateure"......wie an jedem anderen Tag auch :lol: :wink:
gefällt mir eigentlich viel besser wie "nur gemeinsam"....

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Fernsehturm »

Mal was anderes: dieses dämlich Lied die ersten gefühlt 20 Minuten "...holt den wfv Pokal..." war ja derart einschläfernd. Hat richtig zum Spiel der Kickers gepasst, da haben sich Fans und Mannschaft nichts genommen. Hätte mir ja entweder kein Lied oder wenigstens was aufputschendes gewünscht. Ich war danach auch schon halb in Trance. So, und jetzt schimpft mich
Zuletzt geändert von Fernsehturm am Samstag 27. Mai 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

BlueScorpion

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von BlueScorpion »

Fernsehturm hat geschrieben:Mal was anderes: dieses dämlich ließ die ersten gefühlt 20 Minuten "...holt den wfv Pokal..." war ja derart einschläfernd. Hat richtig zum Spiel der Kickers gepasst, da haben sich Fans und Mannschaft nichts genommen. Hätte mir ja entweder kein Lied oder wenigstens was aufputschendes gewünscht. Ich war danach auch schon halb in Trance. So, und jetzt schimpft mich
Erwartest du von diesen Ultra-Selbstdarstellern allen ernstes sowas wie Einfallsreichtum-oder Gehirn?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von tobi-svk »

am29 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Ich werde morgen noch meinen Mitgliedsantrag ausfüllen :!: . Das ist ein Signal an alle diejenigen, die hier irgendwelche Mitgliedschaften kündigen. Wir, die Fans, sind der Verein.:
Dann bleib mal weiter in dem Glauben, nach der ersten Mitgliederversammlung denkst Du vielleicht anders...
Tobi, schon einmal daran gedacht, dass Leute wie du einer der Gründe sind, wieso es dem Verein so scheiße geht? Du pöbelst den lieben langen Tag destruktiv rum. Immer nur "xy raus" und sobald der dann raus ist und es weiter bescheiden läuft, "xz raus" rufen. So geht das bei dir doch schon seit Jahren. Du bist das Paradebeispiel dafür, wieso es Vereine, die in einem ruhigen Umfeld arbeiten (Großaspach, Heidenheim, Sandhausen, Hoffenheim, Leipzig,...) oft viel einfacher haben als Traditionsvereine, deren Fans meinen sie wüssten immer alles besser.

Klar, ein Lorz hat in Berkeley studiert (was zumindest mal dafür spricht, dass er nicht der Dümmste ist), beschäftigt sich (ehrenamtlich?) wahrscheinlich 20-30 Stunden pro Woche mit den Kickers, und hat einen viel tieferen Einblick in relevante Informationen, aber du weißt es natürlich besser und greifst ihn persönlich verbal an. Woher kommt dieses Ego? Was befähigt dich zu solchen Aussagen? Hast du von Fußball Ahnung? Hast du von Betriebswirtschaft Ahnung? Hast du von Organisationsstrukturen Ahnung? Hast du von Psychologie Ahnung?

Das hier soll nicht nur an dich gerichtet sein. Wir Fans müssen uns hinterfragen. Wenn Fans = Verein und Verein = Scheiße, dann liegt der Verdacht Fans = Scheiße nah. Das ist natürlich zugespitzt formuliert- als Anregung für Gedanken aber vielleicht nicht verkehrt. Shitstorm Ahoi!
Ein Großteil ist ja schon weg, aber die Hauptschuldigen machen weiter als ob nichts gewesen sei... Okay habe verstanden, Leute wie ich alles klar, schließlich stell ich den Kader zusammen, bin für die Finanzen zuständig, nebenbei betreibe ich noch die Facebookseite mit lächerlichen Hashtags und peinlichen Posts und erschleiche mir, wie Andere, durch Arschkriecherei Leistungen wie VIP Zugang etc. auf Kosten des Vereins und ehrenamtlich hab ich auch noch nichts geleistet...

Und jetzt kommst Du daher mit einem Vergleich zu Leipzig, Hoffenheim und Großaspach, aber na gut, zum einen sind dort Leute mit Professionalität in Sachen Finanzen am Werk, aber das haben wir ja auch bald, höre es ja schon seit Jahren, dass man sich weiter "professionalisieren" möchte :lol: , zum anderen haben diese Leute weitaus mehr finanzielle Mittel, ein Konzept, welches dieses funktioniert und das Umfeld besteht bei solchen Clubs aus "Ja" Sagern wie Dir, die auch nach fast 2 Abstiegen in Folge noch überzeugt davon sind, dass es Fans sind die dem Verein mehr schaden, als die Verantwortlichen, die eigentlich für die Situation verantwortlich sind, denn bei zwei Saisons in Folge um den Abstieg mitzuspielen mit zwei komplett verschiedenen Kadern und fünf verschiedenen Trainern, liegt es nicht immer nur an Mannschaft und Trainer!

Das Ego stellen einige in den Gremien in den Vordergrund, falls Du dies noch nicht bemerkt hast, wenn man so hört was manche Spieler in unserem Verein verdienen, oder welcher Spieler kurz vor der Unterschrift aufgestanden ist, weil man ihn immer weiter runter gehandelt hat, dann zeugt das nicht von Professionalität im Präsidium! Nochmal jeder Blinde mit verbundenen Augen sieht, dass in Degerloch keine Kompetenz vorhanden ist, nimm als Beispiel die Abwehr, zur Winterpause und aktuell die größte Baustelle, doch was passiert, unter 6 Neuzugängen im Winter ist gerade mal ein Abwehrspieler, der dann genau ein Spiel über 27 Minuten absolviert hat.

Was mich befähigt? Seit wann benötigt man eine Befähigung um seine Meinung zu äußern? Ich bin Fan eines Vereins, der von den Führungskräften ins Verderben geführt wird!

Da Du ja Mitglied nun wirst hier mal §13 Absatz 9:
Das Präsidium soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, wenn ihm dies im
Interesse des Vereins notwendig erscheint. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist
einzuberufen, wenn der Aufsichtsrat oder ein Viertel der Mitglieder dies schriftlich unter Angabe
der Gründe verlangt. Die Einberufungsfrist beträgt 3 Wochen.
Bei der aktuellen Situation eigentlich die logische Folge, aber weder das Präsidium noch der Aufsichtsrat werden diese einberufen... Wieso auch, die Herren haben alles im Griff!
BildDude for Bundesjustizminister!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von s-erg42 »

BlueScorpion hat geschrieben:
Fernsehturm hat geschrieben:Mal was anderes: dieses dämlich ließ die ersten gefühlt 20 Minuten "...holt den wfv Pokal..." war ja derart einschläfernd. Hat richtig zum Spiel der Kickers gepasst, da haben sich Fans und Mannschaft nichts genommen. Hätte mir ja entweder kein Lied oder wenigstens was aufputschendes gewünscht. Ich war danach auch schon halb in Trance. So, und jetzt schimpft mich
Erwartest du von diesen Ultra-Selbstdarstellern allen ernstes sowas wie Einfallsreichtum-oder Gehirn?
und, hast du schon fanpost aus dem b-block bekommen? 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Fernsehturm »

s-erg42 hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:
Fernsehturm hat geschrieben:Mal was anderes: dieses dämlich ließ die ersten gefühlt 20 Minuten "...holt den wfv Pokal..." war ja derart einschläfernd. Hat richtig zum Spiel der Kickers gepasst, da haben sich Fans und Mannschaft nichts genommen. Hätte mir ja entweder kein Lied oder wenigstens was aufputschendes gewünscht. Ich war danach auch schon halb in Trance. So, und jetzt schimpft mich
Erwartest du von diesen Ultra-Selbstdarstellern allen ernstes sowas wie Einfallsreichtum-oder Gehirn?
und, hast du schon fanpost aus dem b-block bekommen? 8)
Ne, alles ruhig. Sollte auch keine grundsätzliche Kritik sein. Ich fands in dem Moment halt sehr unpassend und stehe prinzipiell eher auf spontane anfeuerung anstatt auf eingeprobtes. Aber wer weiß, vielleicht wäre dann gar nichts mehr los.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Blinky Bill »

Zumindest die Vita des dreifachen Torschützen ist weit über Landesliga:

http://www.fussball.de/newsdetail.app/p ... -id/168177" onclick="window.open(this.href);return false;

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von s-erg42 »

laut pressekonferenz haben wir den gegner beobachtet, das sollte also bekannt gewesen sein. der user "hansbergmann" hat das am 06.05.2017 sogar im forum geschrieben :shock:
hansbergmann hat geschrieben:Eines ist sicher, im Pokal sind die eine andere Klasse. Weiß, Nietzer und Weissenberger sind im Sturm bzw. Mittelfeld richtig gut. Die Abwehr ist incl. Torwart eine Bank.
Es ist eine Mannschaft die nicht zu unterschätzen ist. Gegen Balingen haben die verdient gewonnen, obwohl der Schiri bei manchen Entscheidungen pro Balingen entschieden hat.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Zumindest die Vita des dreifachen Torschützen ist weit über Landesliga:

http://www.fussball.de/newsdetail.app/p" onclick="window.open(this.href);return false; ... -id/168177


Und bei uns standen Spieler mit 1.Ligaerfahrung und Länderspielen auf dem Platz.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Lennon »

Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Zumindest die Vita des dreifachen Torschützen ist weit über Landesliga:

http://www.fussball.de/newsdetail.app/p" onclick="window.open(this.href);return false; ... -id/168177


Und bei uns standen Spieler mit 1.Ligaerfahrung und Länderspielen auf dem Platz.
......und verlieren gegen einen Landesligisten (7. Liga) im eigenen Stadion 1:3. An Peinlichkeit nicht zu überbieten :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Gechinger »

HX hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Der so viel gelobte Königshofer heute auch ein Totalausfall - neben 1 - 2 haltbaren Toren katastrophale Abspiele - Abschläge.
Relativieren bitte...
Königshofer hatte gestern EINEN Scheißtag in einer Saison.
Er hatte mehr als genügend gute Tage in der Liga, und ist natürlich nicht perfekt... Aber wo wären wir in der Liga ohne ihn..? Bestenfalls Platz 17...
Wir sind letzte Saison ohne Torhüter abgestiegen.
Diese Saison ohne Abwehr dringeblieben, dank Königshofer.
So fair und ehrlich dürfen wir sein...
Finde jetzt Sattelmaier nicht schlechter als Königshofer
Ok Königshofer hat durch sein überragendes eins gegen eins einige Unzulänglichkeiten vor allem von Schulz ausgebügelt, allerdings muss man wenn man ehrlich ist zugeben das Schulz viele Bälle weggeköpft hat die eigentlich der Torwart holen muss.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Blue Eagle »

Eins ist sicher. Mit TK werden wir nächste Saison wieder um nicht Abstieg spielen. Für mich hat er nach wie vor noch keine Konzept. Er kennt nur defensives Fußball und Kontra spiel. Oder Zufallstreffer nach Standarts. Spielerisch hat mir unsere Team unter AK besser gefallen.
Unter AK haten wir wenigstens ein Mittelfeld die nach vorne gespielt haben. Und jetzt werden die Bälle nach hinten oder seitlich gespielt.
Ich hoffe TK wird kommende Saison Erfolg haben und mich überraschen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Bluebyte »

Blue Eagle hat geschrieben:Eins ist sicher. Mit TK werden wir nächste Saison wieder um nicht Abstieg spielen. Für mich hat er nach wie vor noch keine Konzept. Er kennt nur defensives Fußball und Kontra spiel. Oder Zufallstreffer nach Standarts. Spielerisch hat mir unsere Team unter AK besser gefallen.
Unter AK haten wir wenigstens ein Mittelfeld die nach vorne gespielt haben. Und jetzt werden die Bälle nach hinten oder seitlich gespielt.
Ich hoffe TK wird kommende Saison Erfolg haben und mich überraschen.
TK macht Fehler und darf dazu lernen - das ist nicht unähnlich wie bei Deiner Rechtschreibung. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Was erwartest du? Die Saison war von Anfang an versemmelt. Quattrex hat zu lange auf die Karte MZ gesetzt. Wir knabbern immer noch an den Altlasten. Die Verantwortlichen tun mir fast schon leid. Sie müssen immer noch den Kopf für etwas hinhalten, für das andere verantwortlich sind.
Vor drei Tagen hast Du noch geschrieben, dass sich die Mannschaft rechtzeitig gefunden hat und wenn sie immer so gespielt hätte, weit oben stehen würde. Also lass(t) doch mal die endlosen Schuldzuweisungen an Zeyer, das ist nun wirklich ausgelutscht und schon lächerlich. Zudem wurde der Kader im Winter mit Badiane, Müller und Weissenfels verstärkt, dazu kam Bektashi nach seiner Langzeitverletzung. Also gebt dieser charakterlosen Sch...truppe nicht immer Alibis. Fakt ist: eine Regionalligatruppe (zuletzt sieben Siege in 5 Spielen) hat erbärmlich gegen einen Landesligisten verloren (der in einer Klasse mit dem TSV Weilimdorf und dem TV Echterdingen spielt !). Ohne Willen, ohne Einstellung. Und für diesen Super-Trainer, der Mannström und Badiane auf der Bank lässt und Antifußballer und Stolperer wie z. B diesen Pfeifer permanent spielen lässt, kann Zeyer nun wirklich nichts. Aber der wird auch dann als Schuldiger herhalten müssen, wenn wir dann 2020 auch noch gegen Steinhaldenfeld verlieren.
Die Mannschaft hat in den letzten Spielen der Saison durchaus Charakter gezeigt - z. B. das Spiel gegen Trier nach Rückstand gedreht oder der wirklich starke Auftritt in Hoffenheim. Ich hatte wirklich den Eindruck, als habe sich die Mannschaft am Ende der Saison noch rechtzeitig zu einer Einheit gefunden. Leider wurden wir im Verbandspokalfinale eines Besseren belehrt.

Fakt ist doch, dass die Mannschaft von 1 - 23 komplett neu zusammengestellt wurde. Das war Zeyer. Er hatte die unumschränkte Rückendeckung von Quattrex. Wer zahlt, bestellt die Musik. So ist das nun mal. Natürlich wurden in der Winterpause einzelne personelle Veränderungen vorgenommen, die auch in Teilen Wirkung zeigten, die vor der Saison angelegte Basis und der Charakter des Teams sind aber im Wesentlichen erhalten geblieben. Dafür ist und bleibt MZ hauptsächlich verantwortlich. Diese Verantwortlichkeit hat sich nicht dadurch erledigt, dass er während der Saison von der Kommandobrücke gegangen ist. Im Grunde nicht schwer zu verstehen.

TK können wir erst dann richtig beurteilen, wenn er auch in Gänze für die Personalplanung verantwortlich zeichnet. Das ist aber erst ab der kommenden Saison der Fall.
Also nach Deiner Logik doch verantwortlich für die negativen Ergebnisse (wie gegen Dorfmerkingen) auch in der ferneren Zukunft. Denn auch weiterhin werden von ihm verpflichtete Spieler bei uns unter Vertrag stehen. Man kanns sich auch sehr einfach machen. Also weiter so, Vorstand und sonstige Handelnde. Ihr könnt gar nichts dafür, es war Zeyer.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Markus123 »

In dieser Liga brauchst du kein überragendes taktisches Konzept!!!!

Mentalität und Kampf sind das Zauberwort. TK haben wir es zu verdanken, überhaupt noch viertklassig zu sein!

Schönspielerei bringt uns keine Punkte!!! Das Wichtigste ist eine solide Defensive, worauf man aufbauen kann!!!!

In den höheren Ligen wird die Taktik wichtiger. Aber in der Regionalliga geht es um Zweikampfstärke, Kampf, Charakter und Mentalität!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von noblesseoblige »

@Kari Laukkanen
Du solltest dringend an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe zu keiner Zeit behauptet, MZ bis zum St. Nimmerleinstag für die sportliche Talfahrt verantwortlich zu machen. Da er aber für die Kaderplanung der vergangenen Saison maßgeblich – wenn nicht sogar ausschließlich - verantwortlich war, können wir ihn auch nicht von den Folgen freisprechen. Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

In Deinem Urteil über den aktuellen Trainer scheinst Du auch nicht zimperlich zu sein. Obwohl TK im Grunde eine Großbaustelle übernommen und das Ziel Klassenerhalt trotz widriger Voraussetzungen erreicht hat, sprichst du ihm jegliche Kompetenz ab. Das ist nicht fair und aus meiner Sicht auch nicht angemessen.

Ab der kommenden Saison wird der Kader im Wesentlichen durch unseren aktuellen Trainer geprägt und zusammengestellt sein. Daran werden wir ihn messen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von ToniSailer »

Fernsehturm hat geschrieben:
Ne, alles ruhig. Sollte auch keine grundsätzliche Kritik sein. Ich fands in dem Moment halt sehr unpassend und stehe prinzipiell eher auf spontane anfeuerung anstatt auf eingeprobtes. Aber wer weiß, vielleicht wäre dann gar nichts mehr los.
Die hirnlosen Selbstdarsteller hat es früher auch nicht gebraucht. Und dennoch gab es engagierte Fanclubs die sich ins Zeug gelegt haben und geile Choreos auf die Beine gestellt haben ohne sich dafür so selbst zu feiern wie es oben genannte machen. Die Stimmung: sie kam aus Emotionen heraus und waren situationsbezogen. Sie war einfach ehrlich.
Andere Zeiten, ich weiß

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben:@Kari Laukkanen
Du solltest dringend an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe zu keiner Zeit behauptet, MZ bis zum St. Nimmerleinstag für die sportliche Talfahrt verantwortlich zu machen. Da er aber für die Kaderplanung der vergangenen Saison maßgeblich – wenn nicht sogar ausschließlich - verantwortlich war, können wir ihn auch nicht von den Folgen freisprechen. Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

In Deinem Urteil über den aktuellen Trainer scheinst Du auch nicht zimperlich zu sein. Obwohl TK im Grunde eine Großbaustelle übernommen und das Ziel Klassenerhalt trotz widriger Voraussetzungen erreicht hat, sprichst du ihm jegliche Kompetenz ab. Das ist nicht fair und aus meiner Sicht auch nicht angemessen.

Ab der kommenden Saison wird der Kader im Wesentlichen durch unseren aktuellen Trainer geprägt und zusammengestellt sein. Daran werden wir ihn messen können.
Deine Beiträge zeichnen sich immer mehr durch eine "von oben herab" - Note aus ("nicht so schwer zu verstehen", "Lesekompetenz"). So wünscht man sich Diskussionsteilnehmer: andere, die die eigene Meinung nicht teilen, für blöd hinzustellen. Aber wenn Du das brauchst.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Matze »

Meine Meinung: Wenn schon "alles auf den Prüfstand", dann auch das Trainerteam!
Sofern man dann zu dem Schluss kommt, dass anderswo besser die Stellhebel angesetzt werden sollten okay, aber eine Anlayse sollte alle Faktoren beinhalten.

Dieser Fehler wurde aus meiner Sicht schon im Vorjahr gemacht, als MZ einfach mal gesetzt war, weil es halt bequem war und es unter den Entscheidern im Verein eben auch keinen mit sportlicher Expertise gibt -> sportliche Kompetenz outsourcen und wenn's schief geht, die Verantwortung abgeben.

Persönlich würde es mich freuen, wenn TK die tatsächliche Möglichkeit bekommt, den Kader ein wenig auszumisten und auf sein Spielsystem auszurichten, anstatt mit einem ungleich zusammen gewürfelten Kader einfach Langholz zu fabrizieren.

Die fehlende DFB-Qualifikation (die zum Greifen nah war) schmerzt noch unwahrscheinlich.
So richtig bewusst wird sie vermutlich auch noch einmal, wenn der DFB-Pokal in die erste Runde geht, und wir (wieder mal) nur als Zuschauer dabei sind.

Nichtsdestotrotz kann man nur aus vergangenen Fehlern lernen, um stärker zurück zu kommen.
Dafür brauchen wir ein klares Konzept und einen Um- bzw. Aufbruch - wenn nicht jetzt, wann dann?!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von Ford K »

Ich fürchte, aus den vergangenen Pokalblamagen wird man NIE lernen. Mit Ausnahme von 2005, 2006 und 2014 sind wir doch regelmäßig gegen unterklassige Teams ausgeschieden :x Das Elend begann im Grunde schon 1995 und 1996.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Beitrag von ripiro22 »

Matze hat geschrieben:Nichtsdestotrotz kann man nur aus vergangenen Fehlern lernen, um stärker zurück zu kommen.


Wieviel Fehler sollen denn noch gemacht werden, irgend wann muss doch mal genug sein. Solange keine Sportkompetenz in leitender Funktion vorhanden ist, werden die Probleme nicht gelöst werden. TK halte ich nicht für erfahren genug, um die Trainer- und Sportdirektor- Position gemeinsam ausführen zu können.

Antworten