Pokalspiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
woeni
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:04

Pokalspiel

Beitrag von woeni »

Bin ein älterer Herr und war schon vor 60 Jahren auf dem Kickersplatz.
Damals waren die Kickers noch ein Top-Club und hatte in der Region einen Namen.
Über das verlorene Pokal-Spiel habe ich mich sehr geärgert!
Habe mir dann die Namen der Kickers-Vertragsspieler angesehen.
Kein Wunder !!!
Wenn ich richtig gezählt habe sind 21 Spieler dabei, die keinen deutschen Namen haben!
Wie will man von diesen Spielern erwarten, dass sie sich für die Kickers "zerreissen" ???
Das sind doch fast alle "Söldner" !!
Hier sollte dringend ein Umdenken erfolgen. Holt junge Talente aus der Jugend und auch aus
der Umgebung (auch mit Migrationshintergrund), die sich und Kickers etwas beweisen wollen!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Pokalspiel

Beitrag von Blinky Bill »

Grundsätzlich ist ein früher Bezug zu den Kickers wünschenswert und bei den finanziellen Möglichkeiten der Kickers ein sinnvoller Ansatz. Das Problem ist, dass die Menschen heute zur eigenen Gewinnmaximierung ständig den Verein, den Arbeitgeber, die Wohnung, den Wohnort, die Partei, den Partner, ... wechseln. Es wird schwierig Spieler so an die Kickers zu binden, dass sie auch dem Verein wieder etwas zurückgeben. Das war vor 30 Jahren noch leichter.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Pokalspiel

Beitrag von s-erg42 »

och, das geht schon (siehe dorfmerkingen) aber dann spielen wir halt siebte liga, steigen in die sechste auf und stellen dem großen pokalfavorit und drittligist bissingen im finale 2026 ein bein :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Pokalspiel

Beitrag von Ford K »

Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass die Identifikation mit den Kickers von einem deutschen Namen abhängig ist. Die Reporter vom SWR, die ja eigentlich ein Sender für die Region sein sollten, identifizieren sich z. B. kaum mit den Kickers (umso mehr dafür mit dem V** oder Heidenheim :x ) und tragen m. W. alle deutsche Namen. Auch wenn die Geschichten zwischen den Kickers und Kevric, Enzo und einigen anderen unschön zu Ende gegangen sind waren die beiden doch über mehrere Jahre echte Identifikationsfiguren - ohne deutschen Namen. Auch Leute wie Wüllbier und Minkwitz, die aus dem Osten kamen oder Malchow aus dem Norden wurden hier heimisch und "echte Blaue". Ein Stuttgarter mit türkischem Migrationshintergrund kann aber u. U. auch wesentlich mehr Identifikation mit den Kickers mitbringen als ein "Biodeutscher" von weiter weg. Das ist eben mehr eine Sache des Charakters als der Herkunft. Unsere Nationalmannschaft hatte früher auch wesentlich mehr "Biodeutsche" als vor 30, 40 Jahren - und ist jetzt nicht weniger erfolgreich.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Pokalspiel

Beitrag von Nobbert1976 »

woeni hat geschrieben:Wenn ich richtig gezählt habe sind 21 Spieler dabei, die keinen deutschen Namen haben!
Wie will man von diesen Spielern erwarten, dass sie sich für die Kickers "zerreissen" ???
Also Entschuldigung, aber eine (fehlende) Identifikation zum Verein am Klang der Namen festzumachen ist eine Frechheit, nichts anderes als rassistisch und hat hier nichts zu suchen! Und nur mal so als Beispiel, wer wird denn von vielen als wichtige Identifikationsfigur genannt? Badiane. Die Sache hat mit Charakter und Einstellung zu tun, nicht mit Herkunft!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Pokalspiel

Beitrag von s-erg42 »

mir kommt gerade der gedanke, daß ich mit dem user "woeni", der sich ausgerechnet an einem 20. april im forum angemeldet hat (okay, das mag zufall sein), schon vor 8 jahren geschrieben hat, daß er seit 60 jahren kickersfan ist und in diesen 8 jahren ganze 2 beiträge mit dem sinngemäßen inhalt zustande gebracht hat, daß bei uns zu wenig häberles und raibles und müllers (dafür aber zu viele auf "ic"-endende spieler oder heute 21 spieler ohne deutschen namen (wer soll das eigentlich sein?) spielen, garnicht diskutieren möchte :D
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Pokalspiel

Beitrag von derPeterII »

woeni hat geschrieben:Bin ein älterer Herr und war schon vor 60 Jahren auf dem Kickersplatz.
Damals waren die Kickers noch ein Top-Club und hatte in der Region einen Namen.
Über das verlorene Pokal-Spiel habe ich mich sehr geärgert!
Habe mir dann die Namen der Kickers-Vertragsspieler angesehen.
Kein Wunder !!!
Wenn ich richtig gezählt habe sind 21 Spieler dabei, die keinen deutschen Namen haben!
Wie will man von diesen Spielern erwarten, dass sie sich für die Kickers "zerreissen" ???
Das sind doch fast alle "Söldner" !!
Hier sollte dringend ein Umdenken erfolgen. Holt junge Talente aus der Jugend und auch aus
der Umgebung (auch mit Migrationshintergrund), die sich und Kickers etwas beweisen wollen!!
Du bist vor allem ein Rassist.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Pokalspiel

Beitrag von Kickers-Louis »

Stimme ich zu 100 % zu !!!!

Die Gründe für die nicht zu verzeihende Pokal Blamage

Überheblichkeit - Lustlosigkeit ( Faulheit ) ? komplett ?

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Pokalspiel

Beitrag von blauweissschwarz »

derPeterII hat geschrieben:
woeni hat geschrieben:Bin ein älterer Herr und war schon vor 60 Jahren auf dem Kickersplatz.
Damals waren die Kickers noch ein Top-Club und hatte in der Region einen Namen.
Über das verlorene Pokal-Spiel habe ich mich sehr geärgert!
Habe mir dann die Namen der Kickers-Vertragsspieler angesehen.
Kein Wunder !!!
Wenn ich richtig gezählt habe sind 21 Spieler dabei, die keinen deutschen Namen haben!
Wie will man von diesen Spielern erwarten, dass sie sich für die Kickers "zerreissen" ???
Das sind doch fast alle "Söldner" !!
Hier sollte dringend ein Umdenken erfolgen. Holt junge Talente aus der Jugend und auch aus
der Umgebung (auch mit Migrationshintergrund), die sich und Kickers etwas beweisen wollen!!
Du bist vor allem ein Rassist.
So siehts aus :!: Aber irgendwo müssen ja die 15% herkommen die bei der AfD ihr Kreuzchen gemacht haben.
Kickers-Blau im braunen Süppchen, da kommt einem das große Kotzen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Pokalspiel

Beitrag von Est1899 »

woeni hat geschrieben:...
und wieder einer auf meiner "Ignore-Liste"
Hoffentlich muss ich niemals neben Dir im Stadion stehen...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Pokalspiel

Beitrag von Ford K »

Das Dumme ist nur: Wenn man mit Rassisten genau so umgeht wie die Rassisten mit den Ausländern, dann sehen sie sich als Opfer und werden nur noch bestärkt in ihrer Haltung. Ich denke, Rassismus ist grundsätzlich "heilbar", indem man Vorurteile abbaut. Das bedeutet, rassistische Haltungen klar benennen, aber gleichzeitig davon ausgehen, dass Menschen sich zum Positiven verändern können. Das ist bei älteren Semestern sicher schwerer als bei jüngeren. Das geht aber ganz sicher nicht mit der Haltung "Hoffentlich habe ich mit der Person nie etwas zu tun". Hass mit Gegenhass beantworten bringt nichts. So kriegt man die AfD nicht klein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Pokalspiel

Beitrag von Italo-Blauer »

Mei Nochbor hat heit zu mr gsogt, dass die Kickers nemme des send was se mol wared!
Jetzt wois i endlich was dr domit gmoind hot.
Wahrscheinlich brauchts mee an Mustafis, Khediraas, Demirbays, Cans , Younes' ...

Ich liebe den Fußball, den do kosch elles so leicht erklära !

Woisch was Woeni, viel Spaß im Urlaub, wo immer des au isch!
Forza Italia - Forza Kickers

Kati1899€
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 21:17

Re: Pokalspiel

Beitrag von Kati1899€ »

Nachdem meine Frau und ich seit 25 Jahren sehr gerne zu den Heimspielen des SVK gehen, möchten wir nicht das dieser Verein im Nirgendwo verschwindet.
Es ist nicht alles Negativ, nur weil ein WFV-Pokalfinale verloren wurde, da u. E. die schwierige Saison sehr viel Kraft gekostet hat. Es waren auch sehr gute Ansätze zu sehen die wie in Hoffenheim grossen Spass gemacht haben.
Wichtig ist Fehler die in der vergangenen Saison gemacht wurden (späte Gegentore, falsche Anfangsformation, siehe Dorfmerkingen, teure Spieler ohne fussballerischen Wert) sofort zu beheben.
Die Mannschaft kann wirklich viel Freude bereiten und darf auf keinen Fall wie im Vorjahr komplett hinterfragt undzum guten Schluss aufgelöst werden, denn jetzt ist sie "Ein Team" und zwar mit dem Trainer.

Ab Trainingsbeginn wird sich jeder Beteiligte zu 100% in den Dienst bzw. Erfolg der Mannschaft einbringen, davon sind wir überzeugt. Also Fehler abschaffen und Siegen. AUF DIE BLAUE!!!!

Euer Kati

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Pokalspiel

Beitrag von Heiko K. »

Es standen 8 Spieler mit einheimischen Namen in der Startelf. :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Pokalspiel

Beitrag von SVK-Yogi »

Heiko K. hat geschrieben:Es standen 8 Spieler mit einheimischen Namen in der Startelf. :roll:
Also mehr als bei der Nationalmannschaft. :wink:

Es gibt sicher mehrere Gründe für den Niedergang der Kickers - aber an den Nachnamen lag es glaub ich nicht.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Pokalspiel

Beitrag von Raulstgt »

Kurz gefasst ,bzw leicht ironisch gemeint ...der Betriebsunfall wurde in soweit vermieden , wir sind zwar nicht aufgestiegen, aber auch nicht abgestiegen.... :D , Wahnsinn...da haben einige auf der Zielgerade doch noch Charakter bewiesen. Doch der kurzzeitige gute Eindruck wurde gleich mit dem Desaster gegen Dorfwasweissichmerkingen Lügen gestraft , die auch auch noch von einem Roten trainiert wurden, was für eine Blamage :mrgreen: ...es ging ja nur um 140000€ und den Einzug in den DFB Wettbewerb..tja , scheinbar waren einige Herren schon im Urlaub ..nun wird es wieder Zeit einen Schnitt zu machen , der wievielte bereits .. :D Skepsis bleibt bei unserem Kompetenzteam ob die richtigen Lehren daraus gezogen werden ..Fakt ist wir brauchen einen sportlichen Leiter, der die Blauen wieder auf den Weg bringt und einen vernünftigen Kader zusammen stellt , der den Ansprüchen dieser Liga genügt ...sonst werden die Blauen in der neuen Saison wieder um den Abstieg betteln ..es muss alles auf den Prüfstand...wieder mal..!! Doch diese Leistung muss Konsequenzen haben , ohne Wenn und Aber ...denn es wurde sich auch noch bundesweit blamiert ..Ich habe fertig :mrgreen:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Pokalspiel

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Es standen 8 Spieler mit einheimischen Namen in der Startelf. :roll:

Und die restlichen 3 sind in Waldshut-Tiengen, Ulm und Offenbach am Main geboren.

Hoffen wir also das bis zu seinem nächsten Posting wieder 8 Jahre vergehen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Pokalspiel

Beitrag von ripiro22 »

Dass jetzt schon über die Nachnamen der Spieler diskutiert wird, finde ich grenzwertig. Viel wichtiger ist es, über die Leistung der einzelnen Spieler oder der Mannschaft zu sprechen. Wer sich über den Klang der Namen auslässt, hat meines Erachtens nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Pokalspiel

Beitrag von Blinky Bill »

Am meisten stört mich der gut haltende Österreicher im Tor, der auch noch einen deutschen Namen hat. :lol: Aber nicht jeden, der nicht ganz politisch korrekt ist, muss man gleich als Rassisten beschimpfen. Die Zeit ist schwierig geworden und verschiedene Standpunkte haben ihre Berechtigung.. Man weiß nicht, was man mehr fürchten soll: den schwäbischen Nationalisten, den Salafisten oder Amazon, Google und Apple.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Pokalspiel

Beitrag von Weissaldo »

Schieben wir's mal aufs Alter und freuen uns, dass er schon Internet kann ;-)

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Pokalspiel

Beitrag von Stadiongänger »

woeni hat geschrieben:Bin ein älterer Herr und war schon vor 60 Jahren auf dem Kickersplatz.
Damals waren die Kickers noch ein Top-Club und hatte in der Region einen Namen.
Über das verlorene Pokal-Spiel habe ich mich sehr geärgert!
Habe mir dann die Namen der Kickers-Vertragsspieler angesehen.
Kein Wunder !!!
Wenn ich richtig gezählt habe sind 21 Spieler dabei, die keinen deutschen Namen haben!
Wie will man von diesen Spielern erwarten, dass sie sich für die Kickers "zerreissen" ???
Das sind doch fast alle "Söldner" !!
Hier sollte dringend ein Umdenken erfolgen. Holt junge Talente aus der Jugend und auch aus
der Umgebung (auch mit Migrationshintergrund), die sich und Kickers etwas beweisen wollen!!
Die Sonne heute und keinen Hut aufgehabt oder?
Geh mal schön in den Schatten.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Pokalspiel

Beitrag von Lennon »

Stadiongänger hat geschrieben:
woeni hat geschrieben:Bin ein älterer Herr und war schon vor 60 Jahren auf dem Kickersplatz.
Damals waren die Kickers noch ein Top-Club und hatte in der Region einen Namen.
Über das verlorene Pokal-Spiel habe ich mich sehr geärgert!
Habe mir dann die Namen der Kickers-Vertragsspieler angesehen.
Kein Wunder !!!
Wenn ich richtig gezählt habe sind 21 Spieler dabei, die keinen deutschen Namen haben!
Wie will man von diesen Spielern erwarten, dass sie sich für die Kickers "zerreissen" ???
Das sind doch fast alle "Söldner" !!
Hier sollte dringend ein Umdenken erfolgen. Holt junge Talente aus der Jugend und auch aus
der Umgebung (auch mit Migrationshintergrund), die sich und Kickers etwas beweisen wollen!!
Die Sonne heute und keinen Hut aufgehabt oder?
Geh mal schön in den Schatten.
Bei Dem stand wahrscheinlich in der Kindheit die Schaukel zu nahe an der Hauswand :lol:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Pokalspiel

Beitrag von Gechinger »

Blinky Bill hat geschrieben:Am meisten stört mich der gut haltende Österreicher im Tor, der auch noch einen deutschen Namen hat. :lol: .
Genau der bei uns spielt weil er seit seiner Kindheit zu den Kickers wollte, und nicht weil er bei uns das Geld bekommt was kein Österreichischer Klub bereit ist zu zahlen
WELTMEISTER!

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Pokalspiel

Beitrag von Stadiongänger »

Gechinger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Am meisten stört mich der gut haltende Österreicher im Tor, der auch noch einen deutschen Namen hat. :lol: .
Genau der bei uns spielt weil er seit seiner Kindheit zu den Kickers wollte, und nicht weil er bei uns das Geld bekommt was kein Österreichischer Klub bereit ist zu zahlen
Ich würde mich freuen wenn sein großer Wunsch, bei den Kickers zu spielen ,im September in die nächste Runde geht. :D

woeni
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:04

Re: Pokalspiel

Beitrag von woeni »

Was sagt Ihr denn dann zu der Kolumne "Grüße aus dem B-Block" in der Zeitung?
Das " Zusammenheitgehörigkeits-Gefühl " aus früheren Jahren fehlt häufig
Und zwar bei Spielern bis zu der Vereinsführung.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Pokalspiel

Beitrag von Rebstock »

Ausgerechnet WOENI sorgt für gute Stimmung bei mir, seit langer, langer Zeit. Wie sich die Fans aus dem Forum einmütig gegen seine Rassenlehre stellen, das ist klasse. Richtig gut. Prima ( italienisch und bedeutet gut). Der Enis Küley z.B. ist so was von Schwabe. Sein Papa, der Tahsin, war mein Schüler in Leonberg; ein feiner Kerle schon damals. Daß der Sohn jetzt bei den Blauen kickt, hat ja Gründe. Jetzt sollten wir nur noch das nötige Personal im Verein haben, das begreift, daß genau solche Spieler der Mannschaft gut tun, daß solche Spieler identitätsstiftend sind.

Antworten