Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von käköka »

Die Hälfte der Namen auf der BILD-Spieler-Streichlist kann ich verstehen, die andere nicht. Insbesondere Küley und Lhadji würde ich halten. Aber es muss schon eine Veränderung her. Ich denke mal die Budgetengpässe werden jetzt über das Auffüllen des Kaders mit U19 und U23 Spielern kompensiert. Kann gut gehen, muss aber nicht. Aber bitte bitte jetzt nicht Leute abgeben und durch y andere von aussen ersetzen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von s-erg42 »

dieses sog. "auffüllen" ist doch das, was die meisten hier fordern. kickers mit herz und "blauem blut", junge und erfolgshungrige spieler etc. pp. damit wird zumindest den kritikern von dieser seite der wind aus den segeln genommen. daß dieses modell langfristig nicht für die 3. liga taugen wird sollte zumnidest den meisten auch klar sein, auch wenn das jetzt einige nicht sehen wollen. die frage ist nur, ob man sich überhaupt noch für liga 3 interessieren sollte. vielleicht setzt ja wirklich das ganz große umdenken im verein ein. wobei wiederum ich das noch nicht sehen kann (oder will :wink: )
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Merkle »

je mehr man von den Zeyer-Alt lasten los bekommt umso besser..die waren teuer für nichts..allerdings hat ja jetzt wohl jeder Landesligist mehr sportliche Kompetenz als die Kickers in der Vereins-Führung..wer soll denn neue Spieler scouten und verpflichten ? die neue RL Saison wird jedenfalls knüppelhart..weinigstens kommt da keiner in Gefahr von "vorne mitspielen" zu träumen...wenn ausgemistet wird ,hätte die 'Niederlage gegen dorM sogar noch was gutes..

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Visionär »

Markus123 hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung durchaus verstehen, den Kader finanziell zu schrumpfen. Besser als die Saison drauf, Insolvenz anzumelden und fünftklassig zu sein!!!

Nächste Saison geht es um den Klassenerhalt! Wir dürfen keine hohen Ansprüche haben. Das wird verdammt schwer!!!

AUF DIE BLAUE!!!
Diese Entscheidung kann ich eben nicht verstehen.Die Kickers hatten doch immer den sogenannten Blauen Adel(wo haben sich diese Leute heute Versteckt,oder gibt es Sie nicht mehr),diese Menschen ,die Gemeinnutz über Eigennutz stellen?
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Markus123 »

Wer soll denn die halbe Million aufbringen :oops:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von stuttgartwizard »

Visionär hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung durchaus verstehen, den Kader finanziell zu schrumpfen. Besser als die Saison drauf, Insolvenz anzumelden und fünftklassig zu sein!!!

Nächste Saison geht es um den Klassenerhalt! Wir dürfen keine hohen Ansprüche haben. Das wird verdammt schwer!!!

AUF DIE BLAUE!!!
Diese Entscheidung kann ich eben nicht verstehen.Die Kickers hatten doch immer den sogenannten Blauen Adel(wo haben sich diese Leute heute Versteckt,oder gibt es Sie nicht mehr),diese Menschen ,die Gemeinnutz über Eigennutz stellen?
Der Blaue Adel ist verstorben oder Pleite gegangen
Es lebe der SVK

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Visionär »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 82671.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Visionär »

Ich möchte damit keine Neiddebatte entfachen, sondern nur, das potential einer Gemeinnützigen Lösung aufzeigen.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Kati1899€
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 21:17

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Kati1899€ »

Woher wissen alle von der Etatkürzung?
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen
Vielen Dank

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

Visionär hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 82671.html
Porsche schüttet Rekordboni aus und zahlt in Weissach keinen Euro Steuer. Da sie zu VW gehören und deren Abschreibungen sich zu Nutze machen. Auf diese Weise werden Gewinne privatisiert und Verluste übernimmt der Bürger. Hoffentlich hat Porsche ein paar Euronen mehr für die Kickers. Der blaue Adel fährt immer noch bevorzugt Porsche. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Franz »

Kati1899€ hat geschrieben:Woher wissen alle von der Etatkürzung?
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen
Vielen Dank
Klaus Heinrich, Schreiberling eines auch lokal publizierenden Schmierblattes, vermeldete u.a. am Montag eine Reduzierung des Lizenzspieleretats sowie eine Aneinanderreihung von 13 Spielernamen. Eine vereinsseitig verantwortlich zeichnende Quelle für seine Weisheit blieb er dabei schuldig. Dessen ungeachtet war die Angelegenheit einem Forumsmitglied wichtig genug, hierzu einen separaten Thread mit obenstehendem Titel zu generieren.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Halleluja »

Ob die "Fakten" nun ausgedacht sind oder nicht, sie füllen erstmal das beginnende Sommerloch. Dann versuche ich mich mal an einer möglichen Deutung.

Nach dem Sieg in Hoffenheim war klar, dass ein weiteres Jahr Regionalliga ansteht und alle Verträge gültig bleiben. Scheinbar wurde vorher schon gerechnet und festgestellt, dass wir uns die Spielklasse kaum leisten können. Schon unter der Woche wurde mit den Spielern bezüglich einer Gehaltskürzung geredet. Dreizehn von denen wollten keine Abstriche machen. Die anderen waren entweder dazu bereit oder bekommen jetzt schon recht wenig. Der Auftritt beim Pokalfinale war dann eine Folge dieser Gespräche.
Da kaum Geld da ist, hofft man, dass möglichst viele der genannten Spieler woanders unterkommen. Auch wenn einige davon unverzichtbar sind, der Etat muss entlastet werden. Die weiter entstehenden Baustellen werden dann durch junge, hungrige und vor allem billige Spieler ersetzt. Wenigstens bleibe wir dadurch von teuren "Alt-Profis" verschont.
Der Trainer wurde gleich als nicht zur Disposition stehend bezeichnet, weil der eine Mannschaft aufbauen soll und man es ihm auch zutraut. Geht alles gut, halten wir die Klasse und häufen dafür keine neuen Schulden an.
Seien wir mal ehrlich, als Mannschaft auf dem ersten Nichtabstiegsplatz sind wir doch Abstiegskandidat Nummer eins. Einige Nachbesserungen in der Mannschaft würden den Status kaum verbessern. Und die Aufsteiger zur Regionalliga sind meistens sportlich besser unterwegs, die sind nicht automatisch unten anzusiedeln.
Sollten wir die kommende Saison wider Erwarten die Klasse halten, haben wir wieder eine Mannschaft. Anders geht das ja nicht. Denn noch ein Jahr mit abwechselnd Licht und Schatten wird uns nicht mehr retten können.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von s-erg42 »

Visionär hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung durchaus verstehen, den Kader finanziell zu schrumpfen. Besser als die Saison drauf, Insolvenz anzumelden und fünftklassig zu sein!!!

Nächste Saison geht es um den Klassenerhalt! Wir dürfen keine hohen Ansprüche haben. Das wird verdammt schwer!!!

AUF DIE BLAUE!!!
Diese Entscheidung kann ich eben nicht verstehen.Die Kickers hatten doch immer den sogenannten Blauen Adel(wo haben sich diese Leute heute Versteckt,oder gibt es Sie nicht mehr),diese Menschen ,die Gemeinnutz über Eigennutz stellen?
niemand hindert dich, hier mildtätig zu werden und mit gutem beispiel voranzugehen :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Visionär »

s-erg42 hat geschrieben:
Visionär hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung durchaus verstehen, den Kader finanziell zu schrumpfen. Besser als die Saison drauf, Insolvenz anzumelden und fünftklassig zu sein!!!

Nächste Saison geht es um den Klassenerhalt! Wir dürfen keine hohen Ansprüche haben. Das wird verdammt schwer!!!

AUF DIE BLAUE!!!
Diese Entscheidung kann ich eben nicht verstehen.Die Kickers hatten doch immer den sogenannten Blauen Adel(wo haben sich diese Leute heute Versteckt,oder gibt es Sie nicht mehr),diese Menschen ,die Gemeinnutz über Eigennutz stellen?
niemand hindert dich, hier mildtätig zu werden und mit gutem beispiel voranzugehen :)
Dafür ist mein Ponygehalt leider nicht geeignet ,ansonsten gerne
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Hajo »

Endlich ist Sparen angesagt. Andere RL -Clubs müssen auch mit einem kleineren Etat auskommen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von ripiro22 »

Hajo hat geschrieben:Endlich ist Sparen angesagt. Andere RL -Clubs müssen auch mit einem kleineren Etat auskommen.
...... und haben wesentlich mehr erreicht !!!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Wer hat mehr erreicht. Es gab 6 Absteiger. Die Mannschaften über uns haben eigentlich auch nur den Klassenerhalt geschafft.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von s-erg42 »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Wer hat mehr erreicht. Es gab 6 Absteiger. Die Mannschaften über uns haben eigentlich auch nur den Klassenerhalt geschafft.
wenn man es von dieser seite betrachtet - super saison, denn im gegensatz zu den anderen waren wir sogar im finale des verbandspersonals :D
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Lennon »

Marc D hat geschrieben:Wir sind so gut wie tot.

wo sind wir tot ???
im Endefekt kann es wohl nur so gehen verträge mit einen niedrigen grundgehalt und bei leistung prämien

Totgesagte Leben länger :oops:[/quote]

Jesus?[/quote]


Nosferatu![/quote]
Batman
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
foo
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 11:12

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von foo »

s-erg42 hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Wer hat mehr erreicht. Es gab 6 Absteiger. Die Mannschaften über uns haben eigentlich auch nur den Klassenerhalt geschafft.
wenn man es von dieser seite betrachtet - super saison, denn im gegensatz zu den anderen waren wir sogar im finale des verbandspersonals :D
... und hatten Spannung bis zum Schluss :?

Antworten