Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von km01 »

Das wurde schon gepostet. Muss man wegen jeder Klei igkeit einen neuen Thread aufmachen?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Bluebyte »

Eine stimmige Auflistung aller Kritikpunkte. Alle sind schuld. Spieler, Trainer, Vorstand. Leider fehlt wieder mal jeder konkrete Hinweis wie man es hätte besser machen können. Nur blumige Umschreibungen."...das Gespür für die Seele des Fußballs auf der unteren Ebene, die Nase für die Graswurzel"... Konstruktive Kritik sieht anders aus.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von s-erg42 »

die konstruktive kritik konnte ja bei dem sagenumwobenen treffen am 26.05.17 angebracht werden :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Blue Tiger »

Bluebyte hat geschrieben:Eine stimmige Auflistung aller Kritikpunkte. Alle sind schuld. Spieler, Trainer, Vorstand. Leider fehlt wieder mal jeder konkrete Hinweis wie man es hätte besser machen können. Nur blumige Umschreibungen."...das Gespür für die Seele des Fußballs auf der unteren Ebene, die Nase für die Graswurzel"... Konstruktive Kritik sieht anders aus.
Das sehe ich genauso. Eigentlich lese ich die meistens treffenden Kickers-Kolumnen von Joe Bauer sehr gerne. Aber diese (u.a. "Der Fisch stinkt auch vom Kopf her") ist doch recht "billig" und populistisch. :(

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:die konstruktive kritik konnte ja bei dem sagenumwobenen treffen am 26.05.17 angebracht werden :lol:
Konstruktive Kritik -> Einsicht -> Handlung. Wir werden sehen was letztendlich dabei raus kommt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:die konstruktive kritik konnte ja bei dem sagenumwobenen treffen am 26.05.17 angebracht werden :lol:
Konstruktive Kritik -> Einsicht -> Handlung. Wir werden sehen was letztendlich dabei raus kommt.
dann verrate mir mal, welche signale der verantwortlichen dich dazu veranlassen, hier auf "Einsicht" und "Handlung" zu hoffen :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:die konstruktive kritik konnte ja bei dem sagenumwobenen treffen am 26.05.17 angebracht werden :lol:
Konstruktive Kritik -> Einsicht -> Handlung. Wir werden sehen was letztendlich dabei raus kommt.
dann verrate mir mal, welche signale der verantwortlichen dich dazu veranlassen, hier auf "Einsicht" und "Handlung" zu hoffen :shock:
Ich hoffe mal dass das Eingestehen eigener Fehler und gemachter Erfahrungen zu korrigiertem Handeln führt. Das habe ich aus erster Hand und bin nun auf die daraus resultierenden Schritte gespannt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von s-erg42 »

ich teile deine ansicht, daß dieser ominösen aussprache ein offizieller bericht folgen sollte. aber gerade die getätigte aussage, daß über inhalte des gesprächs stillschweigen zu wahren sei, läßt bei mir nicht erkennen, daß besserung in sicht wäre. aber selbstverständlich freue ich mich, wenn ich hier völlig daneben liege und wir einer goldenen zukunft entgegen blicken können :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:ich teile deine ansicht, daß dieser ominösen aussprache ein offizieller bericht folgen sollte. aber gerade die getätigte aussage, daß über inhalte des gesprächs stillschweigen zu wahren sei, läßt bei mir nicht erkennen, daß besserung in sicht wäre. aber selbstverständlich freue ich mich, wenn ich hier völlig daneben liege und wir einer goldenen zukunft entgegen blicken können :)
Das sollte man nicht überbewerten, das mit dem Stillschweigen. Es gab im Informationsaustausch nichts, was einzelnen Personen zum gravierenden Nachteil gereichen würde. Besserung sehe ich hier schon, aber ob daraus gleich goldene Zeiten resultieren ist wohl verfrüht. Solange wir nicht zu 1860 mutieren :wink: ...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Rebstock »

Bauer trifft ins Schwarze. Den Blauen kam die Seele abhanden. Im Bestreben, es den "Großen" gleichzutun, verloren die Blauen ihre Besonderheit. Es sind viele Kleinigkeiten: Der Versuch, die Hymne zu ersetzen (oder zu verschieben), die Entlassung Zimmermanns (u.a.), das ständige Schielen nach oben, die geringe Wertschätzung eigener Spieler (Leist u.a.). Der H'ugo's- Habitus hat die Vereinsgaststättenkultur abgelöst, der VIP-Raum die Pausenwurst bei Paule. Wo war denn die Haupttribüne im Abstiegskampf? Natürlich sind die Blauen nicht St. Pauli und werden es nie sein - aber ein wenig schielen an den Hafen könnte nicht schaden.

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Stadiongänger »

Rebstock hat geschrieben:Bauer trifft ins Schwarze. Den Blauen kam die Seele abhanden. Im Bestreben, es den "Großen" gleichzutun, verloren die Blauen ihre Besonderheit. Es sind viele Kleinigkeiten: Der Versuch, die Hymne zu ersetzen (oder zu verschieben), die Entlassung Zimmermanns (u.a.), das ständige Schielen nach oben, die geringe Wertschätzung eigener Spieler (Leist u.a.). Der H'ugo's- Habitus hat die Vereinsgaststättenkultur abgelöst, der VIP-Raum die Pausenwurst bei Paule. Wo war denn die Haupttribüne im Abstiegskampf? Natürlich sind die Blauen nicht St. Pauli und werden es nie sein - aber ein wenig schielen an den Hafen könnte nicht schaden.
Aber nur mit einem Auge schielen.
Das andere muss hellwach sein und die Kickers im Auge behalten.
Ja der "Stadiongänger " ist auch ein mittlerweile assimilierter Reigschmeckter aus dem Norden
mit langer Pauli Verbundenheit.
Erstes Spiel auf dem Kickersplatz vor Jahren um natürlich Celtic zu feiern.
Was ist passiert. Kurze Zeit später fast jedes Spiel auf dem Platz. Dann kam der erste blaue
Schal, dann mal ein Shirt und dann die erste Dauerkarte und heiser gesungen im B-Block.
Das bestimmt nicht nur weil auf der Waldau ständig Spitzenfussball gespielt wird und die Bratwurst zu einer hälfte verbrannt und zur anderen roh ist. Bier ist kalt und reichlich vorhanden.
Es ist die Atmosphäre welche auch viele meiner Gäste begeistert hat.
Das seit Ihr ,das sind wir ! ! !
Auf die Blaue.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Blue Cap »

Es ist sicher momentan unser kleinstes Problem aber ein Stück "alternative" Fussballkultur, was für mich den Unterschied zu den Roten macht, ist durch die Musikbeschallzng verloren gegangen. Die Mischung aus Popsongs und Schlager passen eher zu einem Bundesligaevent anstatt zu uns. Wo haben wir da noch ein Alleinstellungsmerkmal?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Heiko K. »

Interessanter Punkt. Worin liegt überhaupt der Nutzen dieser Beschallung? Damit die Werbung zwischendrin nicht so raussticht, oder geht es einfach nur darum dass man sich vor dem Spiel nicht mehr mit seinem Nachbarn unterhalten kann ohne zu schreien? Halb so laut und mal ein bißchen Abwechslung wäre nicht schlecht. Und kost fast nix. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
foo
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 11:12

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von foo »

Heiko K. hat geschrieben: Halb so laut und mal ein bißchen Abwechslung wäre nicht schlecht.
Da bin ich ganz deiner Meinung :!:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Bluebyte »

Heiko K. hat geschrieben:Interessanter Punkt. Worin liegt überhaupt der Nutzen dieser Beschallung? Damit die Werbung zwischendrin nicht so raussticht, oder geht es einfach nur darum dass man sich vor dem Spiel nicht mehr mit seinem Nachbarn unterhalten kann ohne zu schreien? Halb so laut und mal ein bißchen Abwechslung wäre nicht schlecht. Und kost fast nix. :wink:
1899% Zustimmung. Dreht Helene Fischer ab und lasst uns bei normaler Lautstärke leben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Interessanter Punkt. Worin liegt überhaupt der Nutzen dieser Beschallung? Damit die Werbung zwischendrin nicht so raussticht, oder geht es einfach nur darum dass man sich vor dem Spiel nicht mehr mit seinem Nachbarn unterhalten kann ohne zu schreien? Halb so laut und mal ein bißchen Abwechslung wäre nicht schlecht. Und kost fast nix. :wink:
1899% Zustimmung. Dreht Helene Fischer ab und lasst uns bei normaler Lautstärke leben.
Früher war die Lautsprecheranlage so schlecht, da hast nichts verstanden, keine Aufstellung, nichts.
Heute ist die Lautsprecheranlage so laut, dass eine Unterhaltung mit dem Nachbarn unmöglich ist.
Vielleicht findet sich ja ein gutes Mittelding!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Interessanter Punkt. Worin liegt überhaupt der Nutzen dieser Beschallung? Damit die Werbung zwischendrin nicht so raussticht, oder geht es einfach nur darum dass man sich vor dem Spiel nicht mehr mit seinem Nachbarn unterhalten kann ohne zu schreien? Halb so laut und mal ein bißchen Abwechslung wäre nicht schlecht. Und kost fast nix. :wink:
1899% Zustimmung. Dreht Helene Fischer ab und lasst uns bei normaler Lautstärke leben.


Bei der Frage welche Lieder gespielt werden sollen wirst du eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Wenn man da die 3000 Zuschauer im Stadion fragen würden, kommen wohl sicher 500 verschiedene Lieder raus.

Bei der Lautstärke wird man sich wohl eher einigen können.

Da hat sich mein Vater schon vor 15 Jahren aufgeregt dass es auf der HT zu laut war.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von ADM »

Lieder:

Sun of Jamaica wegen Kult (lief ja früher sehr lange)

Kickers Lied alt und neu.

Der Rest nach gutdünken...Helene muß nicht sein...dann lieber Jlo

Benutzeravatar
BlueMicha
Kickers-Fan
Beiträge: 772
Registriert: Montag 26. April 2004, 19:55
Wohnort: Besigheim

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von BlueMicha »

Jegliche Form konstruktiver Kritik, Anregungen, Lob, Wutausbrüche, Meinungen, Ideen zum Gegenentwurf des teuren Massenevents , Liedwünsche zum Namenstag, die Untermalung des Heiratsantrages und alles andere was die Mukke im Stadion betrifft kann jederzeit gerne bei mir per PN abgeladen werden. :arrow: mitgestalten statt bruddeln! 8)
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!

BlueScorpion

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von BlueScorpion »

meint ihr nicht dass der SVK größere probleme hat als das Stadion-Rahmenprogramm?

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Grüße aus dem B-Block (Joe Bauer)

Beitrag von ADM »

Stimmt, die Wahrheit liegt auf dem Platz...noch 2 solche Jahre dann werden wir weniger. By the way und mega offtopic....Dortmunder stehen den Bayern nicht nach...Show must go on...alles nicht mehr normal...Watzke auch nicht ehrlich und nicht authentisch....Rücktritt wird bald kommen

Antworten