Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von HX »

s-erg42 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
HX hat geschrieben:... Gut täte uns, wenn wir tatsächlich bescheiden und ehrlich aufträten, und nie wieder Posts raushauen wie "ballern wir irgendjemand aus dem Pokal"...
Oder dass man sportliche Gegner nicht mit Spitznahmen wie "Großdingsbums" verhohnepipelt. :wink:
es macht aber schon einen großen unterschied, ob die markigen sprüche von offizieller seite kommen oder ob er gemeine fan die "Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach e. V." oder den "Sportclub Teutonia 1927 Watzenborn-Steinberg e.V." auf facebook oder im forum nicht beim korrekten namen nennt und sie so minderschätzt :wink:
Touché bluebyte.
Allerdings ist ja Großponyhof eben kein sportlicher Gegner mehr.
Und wenn ich an anderer Stelle schon mal von Watzendingsbums geschrieben habe, dann drückt das eher meinen Ärger über unseren Niedergang aus, als Geringschätzung über deren Arbeit (wie auch immer die genau aussehen mag...), und die Tatsache, dass ich mir partout nicht merken kann und will, wie das jetzt genau heißt.
Halle und Erfurt wäre definitiv einfacher - das weiß ich auch in 10 Jahren noch, falls wir da je nochmal spielen dürfen...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Bluebyte »

HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
HX hat geschrieben:... Gut täte uns, wenn wir tatsächlich bescheiden und ehrlich aufträten, und nie wieder Posts raushauen wie "ballern wir irgendjemand aus dem Pokal"...
Oder dass man sportliche Gegner nicht mit Spitznahmen wie "Großdingsbums" verhohnepipelt. :wink:
Touché bluebyte.
Allerdings ist ja Großponyhof eben kein sportlicher Gegner mehr.
Und wenn ich an anderer Stelle schon mal von Watzendingsbums geschrieben habe, dann drückt das eher meinen Ärger über unseren Niedergang aus, als Geringschätzung über deren Arbeit (wie auch immer die genau aussehen mag...), und die Tatsache, dass ich mir partout nicht merken kann und will, wie das jetzt genau heißt.
Halle und Erfurt wäre definitiv einfacher - das weiß ich auch in 10 Jahren noch, falls wir da je nochmal spielen dürfen...
Mir geht es ja genauso. Es juckt mich auch andere Vereine auf die Schippe zu nehmen. Die Gründe stimmen mit dir überein. Aber vielleicht wäre es ein Zeichen von bestem britischem Fairplay und Teil der Kickerskultur sich hier künftig zu verbessern. Ich übe mal mit den neuen Clubs, TSV Schott Mainz, SV Röchling Völklingen und Eintracht Stadtallendorf. Willkommen in Liga 4. :D
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von blue note »

Man streicht also den Etat zusammen. Sportdirektor perspektivisch, aber erstmal nicht. Setzt auf Tugendhaftigkeit und einen Athletik Coach, der ab und zu mal reinschaut. Beim scouting bleibts im Ungefähren. Von konkreten Zielen ist überhaupt keine Rede.

Auf der anderen Seite des Neckars setzt ausgerechnet Dietrich den VfB wieder aufs Gleis, nachdem da jahrelang nur der Mangel verwaltet wurde. Ungefähr so wirkt Lorz und das was er da erzählt auf mich.

Meiner Meinung nach sollte man sich personell neu aufstellen und klären was Quattrex mit seinem "Investment" vorhat. Selbst wenn die Konsequenzen bitter wären, kann ich mir nicht vorstellen, wie das so weiter gehen soll.

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Blaues Auge »

Sorry, aber mir ist das Fantreffen am 25.5. durch das Raster gefallen.
Ich schaue in der Rubrik "Fans" idR. nicht nach.
Zukünftig sollte es auch in den Veröffentlichungen bei Erste Mannschaft oben bekannt gemacht werden, dort schauen doch auch die meisten rein.

Natürlich war die Begrenzugn auf 20 Personen feige, weil die Führung nicht auf großer Bühne diskutieren wollten.
Dabei ist in der Vergangenheit bei allen Fantreffen immer zivilisiert geredet worden!! Wer sich dem nicht stellen will, sollte zu den Briefmarkenfreunden gehen.
Jedesmal werden bei öffentlichen Äußerungen die Fans als angeblich so wichtig herausgehoben, wenn es aber nötig ist des Fans Stimme zu Wort kommen zu lassen, und am Saisonende ist dafür der richtige Zeitpunkt (!), dann wird gekniffen.

Lorz hat sicher auf Managementebene gute Qualifikationen, aber bezüglich sportlicher Kompetenz kann ich nichts erkennen.
Wenn kein Sportdirektor vorhanden ist, kommt's dann auf den Vorstand an.

Bei allen schlimmen Trainerverpflichtungen ist der Vorstand mit Vorbereitungs- und Abschlussgesprächen mit im Boot, er entscheidet auch schlussendlich.
Und das jeweilige Rechtfertigungsgerede bei Morales hätte man jenes nicht erkennen können, bei Stipic jenes nicht voraussehbar gewesen usw. kann ich nicht mehr hören.
Dass Lorz jetzt außer Etatreduzierung kein stimmiges Neustart- Aufbau- Zukunftskonzept präsentiert, spricht für sich.
Wir brauchen jetzt Leute mit Sportkompetenz auf der Waldau, bloß sehe ich leider keine.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Auge hat geschrieben:Sorry, aber mir ist das Fantreffen am 25.5. durch das Raster gefallen.
Ich schaue in der Rubrik "Fans" idR. nicht nach.
Zukünftig sollte es auch in den Veröffentlichungen bei Erste Mannschaft oben bekannt gemacht werden, dort schauen doch auch die meisten rein.
guter punkt. aber da der user Bluebyte an anderer stelle geschrieben hat, daß die meinungen aus dem forum von seiten der verantwortlichen nicht gerne wahrgenommen werden, würde ich dahinter ein system erkennen :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben:Sorry, aber mir ist das Fantreffen am 25.5. durch das Raster gefallen.
Ich schaue in der Rubrik "Fans" idR. nicht nach.
Zukünftig sollte es auch in den Veröffentlichungen bei Erste Mannschaft oben bekannt gemacht werden, dort schauen doch auch die meisten rein.
guter punkt. aber da der user Bluebyte an anderer stelle geschrieben hat, daß die meinungen aus dem forum von seiten der verantwortlichen nicht gerne wahrgenommen werden, würde ich dahinter ein system erkennen :roll:
So kompliziert, das man das ein System nennen muss, ist das gar nicht. Hier im Forum werden Meinungen geäußert, die in Unkenntnis der tatsächlichen Geschehnisse und Vorgänge gebildet werden. Das ist völlig normal und in Ordnung. Dazu kommem Meinungen die nur negativen Inhalt liefern, ohne konkret aufzuzeigen wie man es besser machen kann. Hater in sozialen Medien sind ein allgemeines Problem. Wenn ich im Vorstand wäre und sollte Volkes Stimme und fundierte Fan Meinung aus dem Forum holen, dann muss ich mich schon fragen, ob es Wert genug ist teilweise blühenden Mist von Kindern und Kind-gebliebenen zu lesen und das dann als statistischen Durchschnitt aller Fans einzustufen.

Wenn Blaues Auge nicht in den völlig zurecht gewählten Bereich "Fans" schaut, ist das allein sein Problem. Im Bereich "Erste Mannschaft" hat dieser Post gar nichts verloren.
Warum nicht selbst mal auf die Waldau gehen und die Verantwortlichen mal persönlich ansprechen? Wenn man das in normalem Umgangston macht, dann bekommt man sicher interessante Gesichtspunkte die nicht immer schriftlich veröffentlicht werden.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von s-erg42 »

ich bleibe dabei, transparenz sieht anders aus :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben: Wenn ich im Vorstand wäre und sollte Volkes Stimme und fundierte Fan Meinung aus dem Forum holen, dann muss ich mich schon fragen, ob es Wert genug ist teilweise blühenden Mist von Kindern und Kind-gebliebenen zu lesen und das dann als statistischen Durchschnitt aller Fans einzustufen.

Wenn Blaues Auge nicht in den völlig zurecht gewählten Bereich "Fans" schaut, ist das allein sein Problem.
wenn man als Verein an der Meinung der Fans interessiert ist, dann sollte man sich eben die Mühe machen sich auch durch die sozialen Medien zu quälen (und entsprechend zu filtern). V.a. wenn irgendwann immer weniger "Volk" da ist :wink:
das geht mir im "richtigen Leben" oft auch nicht anders: um mir zu irgendeinem Thema eine Meinung zu bilden, muss ich oft auch viel bullshit (an-) lesen oder anhören, das gehört eben mittlerweile dazu...

und was den Thread im Bereich Fans und den Termin angeht: ich habe das auch ziemlich spät dort entdeckt und fand die Ansetzung an einem Werktag um 18 Uhr eher bescheiden und die Voranmeldungspflicht auch nicht gerade "animierend". Ich hätte mich dann kurzfristig doch freimachen können und natürlich war mir schon klar, dass man wahrscheinlich nicht wieder weggeschickt wird. In Kombination mit der Aussicht zwischen 17 und 18 Uhr bei Hitze durch die Stadt zu gurken, war es das für mich am Ende einfach nicht wert. Ist natürlich mein Problem :D , heisst aber nicht, dass ich kein Interesse gehabt hätte...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Blinky Bill »

Für mich ist TK momentan die wichtigste Säule im Verein. Er ist ein frisch ausgebildeter Trainer mit neuen Ideen, der weiß, mit welchem Typ Spieler man in der Regionalliga besteht und Erfolg hat. Ich hoffe, er bringt wieder Konzeption in den Verein, die ja beim letzten Aufstieg schon mal da war. Leicht wird das Vorhaben nach der desolaten Saison nicht. Man muss konzeptionell konsequent neu durchstarten. Die Hoffnung auf einen Neustart, die nach dem Abstieg Anfang letzter Saison vorhanden war, muss wiederbelebt werden.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Markus123 »

Blinky Bill hat geschrieben:Für mich ist TK momentan die wichtigste Säule im Verein. Er ist ein frisch ausgebildeter Trainer mit neuen Ideen, der weiß, mit welchem Typ Spieler man in der Regionalliga besteht und Erfolg hat. Ich hoffe, er bringt wieder Konzeption in den Verein, die ja beim letzten Aufstieg schon mal da war. Leicht wird das Vorhaben nach der desolaten Saison nicht. Man muss konzeptionell konsequent neu durchstarten. Die Hoffnung auf einen Neustart, die nach dem Abstieg Anfang letzter Saison vorhanden war, muss wiederbelebt werden.
Sehe ich auch so. Die Winterneuzugänge haben uns größtenteils ziemlich weitergeholfen (Weißenfels, Badiane, Müller). Und TK hat es tatsächlich geschafft, die Klasse zu halten mit einem wirklich sehr schwachen Kader. Der Sieg gegen Hoffenheim war vermutlich einer der wichtigsten Siege überhaupt in der Kickers-Geschichte. Oberliga und Doppelabstieg hätten wir nicht verkraftet.
Deshalb bin ich beeindruckt von der Arbeit von TK. Er hat auch eine enge Verbindung zu den Fans, was ebenfalls zu schätzen ist. Zudem integriert er auch jüngere Spieler in die Mannschaft (Marvin Jäger). Von drei Trainern in dieser Saison hat er eine schlagkräftige Mannschaft geformt, wenn wir mal von dem Spiel gegen einen nicht zu unterschätzenden Baldsechstligisten im Pokal absehen :wink:

Nächste Saison sollten wir erstmal schauen, dass der Klassenerhalt relativ früh fest steht und dann darauf aufbauen. Ich rechne erneut für die Regionalliga 2017/18 mit 5/6 Absteigern. Oben könnte Aalen, Großaspach oder Wehen Wiesbaden runterkommen. Ob eine Mannschaft aus dem Südwesten aufsteigt, ist mehr als fraglich.
Falls wir oben mitspielen sollten, würde ich uns locker einen Zuschauerschnitt von 3500-3700 zutrauen, auch wenn man bedenkt, dass in dieser grottigen Saison sogar 3000 im Schnitt kamen. Von dem Zuschauerranking sind wir auf Platz 3 hinter Waldhof und Offenbach. Ich bin mal gespannt auf die nächste Saison und auf die neuen Mannschaften.

AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Blaues Auge »

Bluebyte hat geschrieben:Wenn Blaues Auge nicht in den völlig zurecht gewählten Bereich "Fans" schaut, ist das allein sein Problem. Im Bereich "Erste Mannschaft" hat dieser Post gar nichts verloren.
Warum nicht selbst mal auf die Waldau gehen und die Verantwortlichen mal persönlich ansprechen? Wenn man das in normalem Umgangston macht, dann bekommt man sicher interessante Gesichtspunkte die nicht immer schriftlich veröffentlicht werden.
@Bluebyte, völlig richtig, wenn die Vereinsführung nichts/wenig auf das anonyme Gebrabbel im Forum, soz. Medien und sonstwo gibt. Würde ich wahrscheinlich auch.
Aber gerade deswegen macht man ja persönliche Fantreffen Aug in Aug und lädt dazu auch ein! Zivilisiert mit gutem Umgangston ging es dabei immer zu.

Klar, wenn ich nicht selbst unter "Fans" schaue, kann nur ich was dafür. Wenn es aber Zuschauerrückgänge/Desinteresse gibt, braucht man sich dann nicht wundern.

Die Ankündigung eines Fantreffen hat aber sehr wohl mit dem Thema "Erste Mannschaft" zu tun, weil 90% des Diskussionsinhaltes sich um genau diese drehen würde. Einfach mal nachdenken!!
Soso, ich soll also auf die Waldau/ADM-Park gehen und mal die Führung persönlich ansprechen. Ungeachtet dessen, dass unklar ist, ob ich die Leute antreffe, sind die, wenn sie da sind, mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt und ganz sicher alles andere als erfreut, ausschweifende Grundsatz- und Problemdiskussionen führen zu müssen.
Dazu sind ja gerade solche Fantreffen da, um konzentriert dies abzuhandeln!! Einfach mal nachdenken!

Das Führungspersonal möchte dann auch mal in Ruhe gelassen werden und sich nicht immer solchen Diskussionen stellen müsssen. Wenn zudem mehrere Fans das machen würden wie ich, was denkste was dann auf deiner so viel besagten Waldau los ist.

Sorry, aber dein Posting ist an Unkenntnis und Arroganz nicht mehr zu überbieten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Blinky Bill »

Was im Forum schon früh angemerkt wurde, waren die Mängel im Defensivbereich. Ebenso die Vorbehalte gegenüber Spielern mit wenig Spielpraxis, sei es aufgrund einer Langzeitverletzung oder wegen höherklassigem Bankdrücken. Grundsätzlich wurden aber sonst von den Verantwortlichen Entscheidungen unter Unsicherheit getroffen, die auch hätten funktionieren können. Das Experiment mit Kaminski hätte z. B. erfolgreich sein können. So leicht ist es jedenfalls nicht, die richtigen Weichen für den Erfolg zu stellen, wenn man wie zu Beginn letzter Saison zeitlich und finanziell limitiert ist.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Freitag 16. Juni 2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Bluebyte »

Blaues Auge hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Wenn Blaues Auge nicht in den völlig zurecht gewählten Bereich "Fans" schaut, ist das allein sein Problem. Im Bereich "Erste Mannschaft" hat dieser Post gar nichts verloren.
Warum nicht selbst mal auf die Waldau gehen und die Verantwortlichen mal persönlich ansprechen? Wenn man das in normalem Umgangston macht, dann bekommt man sicher interessante Gesichtspunkte die nicht immer schriftlich veröffentlicht werden.
@Bluebyte, völlig richtig, wenn die Vereinsführung nichts/wenig auf das anonyme Gebrabbel im Forum, soz. Medien und sonstwo gibt. Würde ich wahrscheinlich auch.
Aber gerade deswegen macht man ja persönliche Fantreffen Aug in Aug und lädt dazu auch ein! Zivilisiert mit gutem Umgangston ging es dabei immer zu.

Klar, wenn ich nicht selbst unter "Fans" schaue, kann nur ich was dafür. Wenn es aber Zuschauerrückgänge/Desinteresse gibt, braucht man sich dann nicht wundern.

Die Ankündigung eines Fantreffen hat aber sehr wohl mit dem Thema "Erste Mannschaft" zu tun, weil 90% des Diskussionsinhaltes sich um genau diese drehen würde. Einfach mal nachdenken!!
Soso, ich soll also auf die Waldau/ADM-Park gehen und mal die Führung persönlich ansprechen. Ungeachtet dessen, dass unklar ist, ob ich die Leute antreffe, sind die, wenn sie da sind, mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt und ganz sicher alles andere als erfreut, ausschweifende Grundsatz- und Problemdiskussionen führen zu müssen.
Dazu sind ja gerade solche Fantreffen da, um konzentriert dies abzuhandeln!! Einfach mal nachdenken!

Das Führungspersonal möchte dann auch mal in Ruhe gelassen werden und sich nicht immer solchen Diskussionen stellen müsssen. Wenn zudem mehrere Fans das machen würden wie ich, was denkste was dann auf deiner so viel besagten Waldau los ist.

Sorry, aber dein Posting ist an Unkenntnis und Arroganz nicht mehr zu überbieten.
Bedauerlich das Du das so siehst. Du unterstellst mir Unkenntnis? Deinem Text nach entnehme ich das Du es noch nicht einmal versucht hast. Ich schon und ich kann deinen Vermutungen und Annahmen nur widersprechen. Arroganz, die nicht mehr zu überbieten ist? Starker Tobak. Als Kickers Nicherfolgs-Fan kann ich das nicht nachvollziehen. Auch wenn ich gleich zweimal "einfach mal nachdenke"! :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:Was im Forum schon früh angemerkt würde, waren die Mängel im Defensivbereich. Ebenso die Vorbehalte gegenüber Spielern mit wenig Spielpraxis, sei es aufgrund einer Langzeitverletzung oder wegen höherklassigem Bankdrücken. Grundsätzlich wurden aber sonst von den Verantwortlichen Entscheidungen unter Unsicherheit getroffen, die auch hätten funktionieren können. Das Experiment mit Kaminski hätte z. B. erfolgreich sein können. So leicht ist es jedenfalls nicht, die richtigen Weichen für den Erfolg zu stellen, wenn man wie zu Beginn letzter Saison zeitlich und finanziell limitiert ist.
Ich halte es für äußerst sinnvoll, dass die Kaderplanung eben kein basisdemokratischer Prozess ist und ergo die Fans nur minimal einwirken können :wink: Bloß weil hier Spieler in der Kritik stehen oder die Kaderstruktur nicht gutgeheißen wird, heißt das ja noch lange nicht, dass die Vereinsführung oder die sportliche Leitung diese Einschätzung teilen. Andererseits würde ich mal unterstellen, dass einige Neuzugänge neben ihrem sportlichen Wert auch wegen ihrer blauen Vergangenheit geholt wurden, weil sich von Fanseite mehr Identifikation gewünscht wurde.
Und vom Personellen abgesehen, halte ich es für essentiell, dass die Vereinsführung ihre Antennen verstärkt in Richtung der Vereinsbasis ausrichtet und die Stimmung oder die Befindlichkeiten entsprechend aufnimmt. Das fand ich in der letzten Saison schwach und da richte meine Kritik auch konkret in die Richtung von Herrn Lorz: seine Kompetenz im sportlichen Bereich kann ich nicht einschätzen (und halte dies im übrigen auch nicht für die Kernqualifikation eines Präsis). Aber als seriöser und integrativer Typ sollte auch als solcher auftreten und nicht in prekären Phasen auf Tauchstation gehen. Bitte gern mehr Präsenz, Dialog und Transparenz. Und das nicht erst in einem Interview am Ende einer Saison, in der mal wieder sehr vieles suboptimal gelaufen ist :lol:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Blinky Bill »

"Stoitschkov", "Blaues Stuttgart", "tobi-svk" u. a. schätzen in der Regel die Lage schon ganz gut ein. Jeder bringt richtige Aspekte in die Diskussion ein, die auch ab und zu Gehör bei den Verantwortlichen finden werden, weil sie berechtigt sind. So verschlossen sind Lorz und Dinkelacker nicht gegenüber berechtigten Vorschlägen der Fans.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:"Stoitschkov", "Blaues Stuttgart", "tobi-svk" u. a. schätzen in der Regel die Lage schon ganz gut ein. Jeder bringt richtige Aspekte in die Diskussion ein, die auch ab und zu Gehör bei den Verantwortlichen finden werden, weil sie berechtigt sind. So verschlossen sind Lorz und Dinkelacker nicht gegenüber berechtigten Vorschlägen der Fans.
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen! Genau wegen dieser guten und oft auch kritischen Einschätzungen bin ich hier im Forum unterwegs.
Aber die von dir genannten Beispiele (Schwächen im Defensivbereich, Spieler die in höheren Ligen Bankdrücker waren oder eine Verletzungshistorie aufweisen) sehe ich halt exklusiv in der Verantwortung der Vereinsführung. Input aus Fankreisen schön und gut aber da gibt es keinen Anspruch auf Beachtung. Wobei ein guter Verantwortlicher immer ein offenes Ohr für konstruktiven oder auch kritischen Input (den es hier im Forum erfreulich häufig gibt) haben sollte :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Antworten