Testspiele

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Testspiele

Beitrag von Bobis »

Ich frage mich in wie weit wir (momentan) überhaupt Ansprüche an Testspielgegner haben dürfen.
Es ist ja nicht so, dass H96, Köln, Schalke oder selbst der HSV bei uns um einen Test-Kick betteln.
Mir ist es mittlerweile egal gegen wen sie Testspiele austragen.
Wichtiger, was wurde/wird hinter den Kulissen für die kommende Saison vorbereitet?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele

Beitrag von noblesseoblige »

Sehe ich auch so. In der momentanen Situation müssen wir froh sein, wenn ein Bundesligist zu einem Vorbereitungsspiel kommt – auch wenn es die nicht so gelittenen aus dem Neckartal sind. Deren Anhänger werden sicherlich mobilisiert, da sie neugierig auf die neuformierte Mannschaft sein werden. Es ist also mit einem gewissen Zuschauerinteresse und damit verbunden Einnahmen zu rechnen. Unserem Säckel tut es auf alle Fälle gut.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Testspiele

Beitrag von jox »

Überschrift: Testspiel! Was gibt es denn besseres als Regionalligist gegen einen Bundesligisten üben zu dürfen? Gegen den VfB ist es auch kein ganz normales Spiel. Wenn da ein paar Tausend Zuschauer kommen stimmt die Kasse auch für uns. Ich habe mich - auch wenns schwer fällt, da ich Derbys um Punkte live erleben durfte - damit abgefunden, das wir nie ein richtiger Konkurrent für den VfB sein werden. Wie war das mit Demut tut gut? Wir als Kickers müssen für uns attraktiv sein (wieder werden) ich glaube das vielen Leuten diese doch noch vorhandene Nische mit Fußball hautnah in dieser kommerziellen Fussballwelt gefällt. Da muss man nicht wieder die alten Sprüche rausholen. So was wie Feindschaft nur wegen Zugehörigkeit zu einem Fußballverein ist eh Quatsch. Die meisten Kollegen und Bekannten gehen doch eh zum VfB - ein Bier trinke ich trotzdem mit ihnen. Im übrigen interessiert sich der eine oder andere auch für die Kickers und schaut auch mal bei uns vorbei. Ich freue mich auf das Derby, dass eh viel zu selten zustande kommt.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Testspiele

Beitrag von Markus123 »

jox hat geschrieben:Überschrift: Testspiel! Was gibt es denn besseres als Regionalligist gegen einen Bundesligisten üben zu dürfen? Gegen den VfB ist es auch kein ganz normales Spiel. Wenn da ein paar Tausend Zuschauer kommen stimmt die Kasse auch für uns. Ich habe mich - auch wenns schwer fällt, da ich Derbys um Punkte live erleben durfte - damit abgefunden, das wir nie ein richtiger Konkurrent für den VfB sein werden. Wie war das mit Demut tut gut? Wir als Kickers müssen für uns attraktiv sein (wieder werden) ich glaube das vielen Leuten diese doch noch vorhandene Nische mit Fußball hautnah in dieser kommerziellen Fussballwelt gefällt. Da muss man nicht wieder die alten Sprüche rausholen. So was wie Feindschaft nur wegen Zugehörigkeit zu einem Fußballverein ist eh Quatsch. Die meisten Kollegen und Bekannten gehen doch eh zum VfB - ein Bier trinke ich trotzdem mit ihnen. Im übrigen interessiert sich der eine oder andere auch für die Kickers und schaut auch mal bei uns vorbei. Ich freue mich auf das Derby, dass eh viel zu selten zustande kommt.
Sehr treffend formuliert! Gegen den VfB zu spielen, ist für einen Regionalligisten schon eine tolle Sache. Klar, Rivalität gehört dazu, doch trotzdem darf diese nicht ausarten. Der VfB ist die Nummer 1 der Stadt muss man so sagen, dennoch sollten wir eine Alternative für viele Fußballfans darstellen.
Ich kenne ebenfalls einige Personen, die zwar in erster Linie VfB Fans sind, trotzdem aber auch ein Herz für die Kickers haben. Man muss sich nicht entscheiden, ob man nur Kickers- oder nur VfB Fan ist. Wir werden vermutlich immer der kleinere Verein in Stuttgart bleiben und nie in Reichweite des VfB kommen, jedoch sollten wir für viele andere in Stuttgart Sympathie erwecken, sodass auch ein Besuch bei den Kickers ein schönes Erlebnis, auch für Familien, darstellt.

AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mit der beleidigten Kindergartenaktion "ihr dürft nicht auf unsere Plätze stehen, mi mi mi" beim Pokalspiel gegen Dortmund haben die uns mehr Kohle gekostet als dieses unsägliche Testspiel einspielen kann! Abgesehen davon werden sich die Lampen ihre "Audienz" in Degerloch wieder so reichlich entlohnen lassen, daß wir danach vmtl. gerade so die Security und die Mädels in den Kassenhäuschen auszahlen können.

Kommt mir keiner mit den "Cannstatter Samaritern". Die ham uns schon früher bei den zunächst gemeinsam veranstalteten Hallenbturnieren in der Schleyer-Halle finanziell immer angeschissen!

Auf denen ihr Charitygehabe kann ich verzichten. Laßt uns lieber gegen einen Dritt- Zweitligisten, oder auch ein Team aus ner anderen Regio-Staffel spielen. Das hätte sportlich wenigstens einen gewissen Wert und mir würde vor lauter Dankbarkeit nicht die Kotze im Hals stecken bleiben!

Dauerkarte ja, aber dieses Spiel? Lieber hacke ich mir den Arm ab !


Kickers!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele

Beitrag von noblesseoblige »

Über die Sperrung der Fan-Kurve anlässlich unseres Pokalspiels war ich auch sehr verärgert. Da war aber ein Vorstand im Amt, der sich von den Ultras am Nasenring hat vorführen lassen. Das ist Schnee von gestern.

Beim letzten Derby im GAZI-Stadion war das Rund gut gefüllt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da für uns kein Überschuss herauskommt. Vielleicht kannst du deine These ja mit Zahlen untermauern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele

Beitrag von fersehturm1899 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Mit der beleidigten Kindergartenaktion "ihr dürft nicht auf unsere Plätze stehen, mi mi mi" beim Pokalspiel gegen Dortmund haben die uns mehr Kohle gekostet als dieses unsägliche Testspiel einspielen kann! Abgesehen davon werden sich die Lampen ihre "Audienz" in Degerloch wieder so reichlich entlohnen lassen, daß wir danach vmtl. gerade so die Security und die Mädels in den Kassenhäuschen auszahlen können.

Kommt mir keiner mit den "Cannstatter Samaritern". Die ham uns schon früher bei den zunächst gemeinsam veranstalteten Hallenbturnieren in der Schleyer-Halle finanziell immer angeschissen!

Auf denen ihr Charitygehabe kann ich verzichten. Laßt uns lieber gegen einen Dritt- Zweitligisten, oder auch ein Team aus ner anderen Regio-Staffel spielen. Das hätte sportlich wenigstens einen gewissen Wert und mir würde vor lauter Dankbarkeit nicht die Kotze im Hals stecken bleiben!

Dauerkarte ja, aber dieses Spiel? Lieber hacke ich mir den Arm ab !


Kickers!!!

Genau so siehts aus
Dauerkarte sehr gerne aber für dieses Testspiel geb ich kein cent aus.

Stuttgart hört am Neckar auf

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Natürlich hab ich keine aktuellen, belastbaren Zahlen, aber es sind über Jahrzehnte angehäufte Erfahrungswerte. Und über das Geaffe mit den Hallenturnieren und dem damaligen "über den Tisch ziehen" hat die Presse seinerzeit umfangreich berichtet.
Nur hab ich kein 100 Jahre altes Zeitungsarchiv!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Testspiele

Beitrag von Azulblanco »

km01 hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Das ist der Freundschaftszuschlag.
Hab gerade gesehen, dass Stehplätze sogar 2 Euro TEURER sind als in der Liga. Der Verein ist nur noch peinlich
Nein, er braucht Geld!

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Testspiele

Beitrag von Kickers-Oli »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Natürlich hab ich keine aktuellen, belastbaren Zahlen, aber es sind über Jahrzehnte angehäufte Erfahrungswerte. Und über das Geaffe mit den Hallenturnieren und dem damaligen "über den Tisch ziehen" hat die Presse seinerzeit umfangreich berichtet.
Nur hab ich kein 100 Jahre altes Zeitungsarchiv!
das stand beim letzten Derby in der Stuttgarter Zeitung:

"Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen". Und der VfB auch. Denn der hat den Großteil der Einnahmen bekommen. Neben einem Fixum von 30.000 € partizipierte der Bundesligist auch noch an den darüber hinaus gehenden Einnahmen zur Hälfte, so dass unter dem Strich bei 7100 Zuschauern um die 50.000 € (für den Vfb) hängenbleiben dürften, während sich die Kickers mit rund 20.000 € begnügen müssen. "Der VfB hat uns nichts geschenkt", sagt Guido Buchwald. Finanziell.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Testspiele

Beitrag von SVK_svk »

Jetzt hat man aber den selben Investor im Boot :wink:
Denke dieses Spiel ist schon fast ein Benefizspiel um für uns Geld zu generieren. Natürlich reine Vermutung von mir.
Für die Roten sind 50.000 Euro peanuts... Da lachen die doch drüber. Für uns können die ein paar Löcher stopfen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Testspiele

Beitrag von Merkle »

um die schlimmsten Pfeifen im Team eventuell mit Auflösungsverträgen loszuwerden braucht es eben Geld ...

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Beim letzten Derby waren 50 Mille für die Lampen auch schon Peanuts aber es hat sie nicht daran gehindert die einzufordern. Pack!
Blauer aus Leidenschaft!!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Testspiele

Beitrag von ripiro22 »

Es ist doch gar nicht schlecht, wenn das Spiel gegen den VFB stattfindet. Vielleicht macht Herr Dietrich ein paar Euro locker, um unser Dach auf der Gegengerade zu finanzieren. Die Stadt würde sich bestimmt darüber freuen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1880
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Testspiele

Beitrag von s-erg42 »

SVK_svk hat geschrieben:Jetzt hat man aber den selben Investor im Boot :wink:
Denke dieses Spiel ist schon fast ein Benefizspiel um für uns Geld zu generieren. Natürlich reine Vermutung von mir.
Für die Roten sind 50.000 Euro peanuts... Da lachen die doch drüber. Für uns können die ein paar Löcher stopfen.
denen geht es nicht drum, ob sie 50.000 kriegen, sondern, daß wir sie nicht kriegen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Testspiele

Beitrag von ripiro22 »

Kickers-Oli hat geschrieben:"Der VfB hat uns nichts geschenkt", sagt Guido Buchwald. Finanziell.


Vielleicht ändert sich das, zumal in beiden Vereinen ein Dietrich sitzt. Bei allem Hass der hier geschrieben wird, sollten wir uns vernünftig verhalten. Mit negativen Schlagzeilen erreichen wir in der Zuschauer-Gunst genau das Gegenteil. Oder wollen wir uns als Proleten-Verein darstellen?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Testspiele

Beitrag von Est1899 »

ripiro22 hat geschrieben:... Oder wollen wir uns als Proleten-Verein darstellen?
Was hast du gegen Proletarier?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele

Beitrag von Buddy »

Früher gab es manchmal sogar 2 oder 3 Testspiele gegen den VfB im Jahr. Zum Glück gab es damals noch kein Internet.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Testspiele

Beitrag von Halleluja »

Buddy hat geschrieben:Früher gab es manchmal sogar 2 oder 3 Testspiele gegen den VfB im Jahr. Zum Glück gab es damals noch kein Internet.
:lol:

Völlig egal, was GAZI an Antrittsprämie für die Lampen ausspuckt. Wichtig ist, was bei uns hängenbleibt. Vermutlich gibt es keinen anderen Gegner, der noch mehr Geld in die Kasse spülen könnte. Nehmen wir es also so hin, eine Teilnahmepflicht für unsere Stammzuschauer besteht nicht. Auch die Roten würden sich sicher einen anderen Testspielgegner wünschen, aber da es um die Ecke ist, sollen sie nur zahlreich kommen. Wir brauchen schließlich jeden Euro.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Testspiele

Beitrag von Blue Tiger »

Kickers-Oli hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Natürlich hab ich keine aktuellen, belastbaren Zahlen, aber es sind über Jahrzehnte angehäufte Erfahrungswerte. Und über das Geaffe mit den Hallenturnieren und dem damaligen "über den Tisch ziehen" hat die Presse seinerzeit umfangreich berichtet.
Nur hab ich kein 100 Jahre altes Zeitungsarchiv!
das stand beim letzten Derby in der Stuttgarter Zeitung:

"Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen". Und der VfB auch. Denn der hat den Großteil der Einnahmen bekommen. Neben einem Fixum von 30.000 € partizipierte der Bundesligist auch noch an den darüber hinaus gehenden Einnahmen zur Hälfte, so dass unter dem Strich bei 7100 Zuschauern um die 50.000 € (für den Vfb) hängenbleiben dürften, während sich die Kickers mit rund 20.000 € begnügen müssen. "Der VfB hat uns nichts geschenkt", sagt Guido Buchwald. Finanziell.
Auch ich mit Familie beteilige mich grundsätzlich an jeder möglichen Einnahme für das klamme Kickers-Kässle. Aber diese Konditionen für ein Test-Stadtderby eines (Wieder-Noch-) Bundesligisten gegen einen Regionalligisten bei ca. 10 km Anfahrtsweg sind für mich einfach zum Fremdschämen und erbärmlich.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Testspiele

Beitrag von Blue Fritz »

Irgendwann ist mal Genug!!!
VfB Spiel wird schon wieder hier madig gemacht, Pokal gegen Leipzig ist ja für manche ein Segen, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist, gegen Sonnenhof ist ja auch unter unserer Würde! Wer sind wir denn? Ein abgehalfteter Traditionsverein, der sich durch selbst verschuldete Unzulässigkeit quasi den Karren an die Wand gefahren hat! Manche hier haben den Schuss noch nicht gehört. Wir sind in der Versenkung verschwunden, kommen in den Medien gerade noch durch die blamable Pokalniederlage gegen einen Landesligisten von der Ostalb, der durch den Pokalklau jetzt ein paar Schlagzeilen hat und wir dabei noch genannt werden als Looser.

Ich gehe auch nicht zu dem Spiel, weil ich mir das nicht antun werde. Aber warum sollen die Kickers das Spiel nicht machen?
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er geht oder nicht. Es gibt genug VfB Eventfans, die ihre Lieblinge in Degerloch mal von der Nähe anhimmeln wollen. Sollen sie doch.

Ps.: Für mich gibt es eigentlich nur einen idealen Testspielgegner: 1860 München.
Da könnte man dann den Titel ausspielen, wer ist die Loosertruppe 2017!
Und wir befinden uns mit denen gerade ja absolut auf Augenhöhe!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Eisenfuß
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:47
Wohnort: Südpfalz

Re: Testspiele

Beitrag von Eisenfuß »

Blue Fritz hat geschrieben:Irgendwann ist mal Genug!!!
VfB Spiel wird schon wieder hier madig gemacht, Pokal gegen Leipzig ist ja für manche ein Segen, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist, gegen Sonnenhof ist ja auch unter unserer Würde! Wer sind wir denn? Ein abgehalfteter Traditionsverein, der sich durch selbst verschuldete Unzulässigkeit quasi den Karren an die Wand gefahren hat! Manche hier haben den Schuss noch nicht gehört. Wir sind in der Versenkung verschwunden, kommen in den Medien gerade noch durch die blamable Pokalniederlage gegen einen Landesligisten von der Ostalb, der durch den Pokalklau jetzt ein paar Schlagzeilen hat und wir dabei noch genannt werden als Looser.

Ich gehe auch nicht zu dem Spiel, weil ich mir das nicht antun werde. Aber warum sollen die Kickers das Spiel nicht machen?
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er geht oder nicht. Es gibt genug VfB Eventfans, die ihre Lieblinge in Degerloch mal von der Nähe anhimmeln wollen. Sollen sie doch.

Ps.: Für mich gibt es eigentlich nur einen idealen Testspielgegner: 1860 München.
Da könnte man dann den Titel ausspielen, wer ist die Loosertruppe 2017!
Und wir befinden uns mit denen gerade ja absolut auf Augenhöhe!
Absolute Zustimmung - vielleicht "erdet" dein Beitrag ja ein paar Forums-Schreiber :mrgreen:
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Testspiele

Beitrag von Markus123 »

Blue Fritz hat geschrieben:Irgendwann ist mal Genug!!!
VfB Spiel wird schon wieder hier madig gemacht, Pokal gegen Leipzig ist ja für manche ein Segen, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist, gegen Sonnenhof ist ja auch unter unserer Würde! Wer sind wir denn? Ein abgehalfteter Traditionsverein, der sich durch selbst verschuldete Unzulässigkeit quasi den Karren an die Wand gefahren hat! Manche hier haben den Schuss noch nicht gehört. Wir sind in der Versenkung verschwunden, kommen in den Medien gerade noch durch die blamable Pokalniederlage gegen einen Landesligisten von der Ostalb, der durch den Pokalklau jetzt ein paar Schlagzeilen hat und wir dabei noch genannt werden als Looser.

Ich gehe auch nicht zu dem Spiel, weil ich mir das nicht antun werde. Aber warum sollen die Kickers das Spiel nicht machen?
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er geht oder nicht. Es gibt genug VfB Eventfans, die ihre Lieblinge in Degerloch mal von der Nähe anhimmeln wollen. Sollen sie doch.

Ps.: Für mich gibt es eigentlich nur einen idealen Testspielgegner: 1860 München.
Da könnte man dann den Titel ausspielen, wer ist die Loosertruppe 2017!
Und wir befinden uns mit denen gerade ja absolut auf Augenhöhe!
:!: genau so siehts aus!!!!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1880
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Testspiele

Beitrag von s-erg42 »

nur mal zum vergleich eine wirkliche nachbarschaftshilfe am beispiel frankfurt.
SGE-Vorstand Axel Hellmann wird eine garantierte Antrittsgage für ein Freundschaftsspiel der besonderen Art an den klammen Bornheimer Stadtteilklub übergeben. Es wird eine gute Stange Geld sein, gewiss im sechsstelligen Bereich.
auch das könnte den einen oder anderen forumsschreiber wieder erden :D
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
foo
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 11:12

Re: Testspiele

Beitrag von foo »

s-erg42 hat geschrieben:nur mal zum vergleich eine wirkliche nachbarschaftshilfe am beispiel frankfurt.
SGE-Vorstand Axel Hellmann wird eine garantierte Antrittsgage für ein Freundschaftsspiel der besonderen Art an den klammen Bornheimer Stadtteilklub übergeben. Es wird eine gute Stange Geld sein, gewiss im sechsstelligen Bereich.
auch das könnte den einen oder anderen forumsschreiber wieder erden :D
Klar ist das, was die Eintracht macht, etwas anderes als das Testspiel gegen den VfB. Aber FSV steht auch finanziell wesentlich schlechter da als die Kickers.
Ich denke: Würde es so schlecht um die Blauen stehen, dass das Geld nicht für die Regionalliga reichen würde, dann wäre eine ähnliche Hilfe, wie die von Eintracht für den FSV, bestimmt auch von den Roten wahrscheinlich... (allein schon aus aus Imagegründen)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Testspiele

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Irgendwann ist mal Genug!!!VfB Spiel wird schon wieder hier madig gemacht, Pokal gegen Leipzig ist ja für manche ein Segen, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist, gegen Sonnenhof ist ja auch unter unserer Würde! Wer sind wir denn? Ein abgehalfteter Traditionsverein, der sich durch selbst verschuldete Unzulässigkeit quasi den Karren an die Wand gefahren hat! Manche hier haben den Schuss noch nicht gehört. Wir sind in der Versenkung verschwunden, kommen in den Medien gerade noch durch die blamable Pokalniederlage gegen einen Landesligisten von der Ostalb, der durch den Pokalklau jetzt ein paar Schlagzeilen hat und wir dabei noch genannt werden als Looser.Ich gehe auch nicht zu dem Spiel, weil ich mir das nicht antun werde. Aber warum sollen die Kickers das Spiel nicht machen? Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er geht oder nicht. Es gibt genug VfB Eventfans, die ihre Lieblinge in Degerloch mal von der Nähe anhimmeln wollen. Sollen sie doch. Ps.: Für mich gibt es eigentlich nur einen idealen Testspielgegner: 1860 München.Da könnte man dann den Titel ausspielen, wer ist die Loosertruppe 2017!Und wir befinden uns mit denen gerade ja absolut auf Augenhöhe!
Super, ich bin ganz Deiner Meinung. Ich verfolge auch sehr genau das Theater bei 60 München. Mich würde einmal interessieren, wie sehr wir von unseren Investoren abhängig sind. Das was sich in München abspielt, ist wahrlich nicht mehr zu toppen.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von FadSKi »

..anders als in den letzten Jahren verhält sich der VfB diesmal MAXIMAL entgegenkommend, deutlicher können wir leider in einem öffentlichen Forum nicht werden.
Sonst kommen nämlich ganz schnell die selben Fragen (wie zb. "was soll der scheiss", "seid Ihr total verrückt geworden") usw auch auf die verantwortlichen in Cannstatt zu.
Man kann von der Ankündigung als "Freundschaftsspiel / Stadtderby" sicherlich halten was man will, auch die erwartbare Klatsche ist sicher nicht Vergnügungssteuer pflichtig, doch die Lage ist halt auch nicht gerade als "rosig" zu bezeichnen.
Wir würden uns im Sinne unseres Vereines freuen, wenn man bei schönem Wetter möglichst viele Zuschauer auf der Waldau begrüssen könnte. Und wer nicht will muss ja auch gott sei dank nicht.

Rückfragen gerne per PN.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von tobi-svk »

foo hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:nur mal zum vergleich eine wirkliche nachbarschaftshilfe am beispiel frankfurt.
SGE-Vorstand Axel Hellmann wird eine garantierte Antrittsgage für ein Freundschaftsspiel der besonderen Art an den klammen Bornheimer Stadtteilklub übergeben. Es wird eine gute Stange Geld sein, gewiss im sechsstelligen Bereich.
auch das könnte den einen oder anderen forumsschreiber wieder erden :D
Klar ist das, was die Eintracht macht, etwas anderes als das Testspiel gegen den VfB. Aber FSV steht auch finanziell wesentlich schlechter da als die Kickers.
Ich denke: Würde es so schlecht um die Blauen stehen, dass das Geld nicht für die Regionalliga reichen würde, dann wäre eine ähnliche Hilfe, wie die von Eintracht für den FSV, bestimmt auch von den Roten wahrscheinlich... (allein schon aus aus Imagegründen)
Dass der FSV schlechter dasteht als die Blauen bezweifle ich mal ganz stark. Und wer davon ausgeht, dass der VfB uns helfen würde, sorry so ein bullshit! Einzig vielleicht der neue Präsident, ist ja auch seine Kohle die er bei uns verbrannt hat und nie wieder sehen wird, vermute sowieso, dass in Zukunft enger zusammengearbeitet werden soll, aber wie gesagt nur eine Spekulation, jedoch traue ich inzwischen unserem Verein alles zu..
BildDude for Bundesjustizminister!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele

Beitrag von Hauptstadtmob »

tobi-svk hat geschrieben: Dass der FSV schlechter dasteht als die Blauen bezweifle ich mal ganz stark. Und wer davon ausgeht, dass der VfB uns helfen würde, sorry so ein bullshit! Einzig vielleicht der neue Präsident, ist ja auch seine Kohle die er bei uns verbrannt hat und nie wieder sehen wird, vermute sowieso, dass in Zukunft enger zusammengearbeitet werden soll, aber wie gesagt nur eine Spekulation, jedoch traue ich inzwischen unserem Verein alles zu..
Statt quasi-automtaisch Neurosen auszuleben, einfach das Fadski-Posting eins drüber lesen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Testspiele

Beitrag von Lennon »

FadSKi hat geschrieben:..anders als in den letzten Jahren verhält sich der VfB diesmal MAXIMAL entgegenkommend, deutlicher können wir leider in einem öffentlichen Forum nicht werden.
Sonst kommen nämlich ganz schnell die selben Fragen (wie zb. "was soll der scheiss", "seid Ihr total verrückt geworden") usw auch auf die verantwortlichen in Cannstatt zu.
Man kann von der Ankündigung als "Freundschaftsspiel / Stadtderby" sicherlich halten was man will, auch die erwartbare Klatsche ist sicher nicht Vergnügungssteuer pflichtig, doch die Lage ist halt auch nicht gerade als "rosig" zu bezeichnen.
Wir würden uns im Sinne unseres Vereines freuen, wenn man bei schönem Wetter möglichst viele Zuschauer auf der Waldau begrüssen könnte. Und wer nicht will muss ja auch gott sei dank nicht.

Rückfragen gerne per PN.
Ich komme auf jeden Fall - und zwar wegen unseren Blauen und auch bei schlechtem Wetter!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Testspiele

Beitrag von Dude »

Findes es klasse, wird bestimmt bisschen was an Kohle hängen bleiben. Die ein oder andere Pyrostrafe kann davon bestimmt bezahlt werden.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1880
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Testspiele

Beitrag von s-erg42 »

FadSKi hat geschrieben:..anders als in den letzten Jahren verhält sich der VfB diesmal MAXIMAL entgegenkommend, deutlicher können wir leider in einem öffentlichen Forum nicht werden.
Sonst kommen nämlich ganz schnell die selben Fragen (wie zb. "was soll der scheiss", "seid Ihr total verrückt geworden") usw auch auf die verantwortlichen in Cannstatt zu.
Man kann von der Ankündigung als "Freundschaftsspiel / Stadtderby" sicherlich halten was man will, auch die erwartbare Klatsche ist sicher nicht Vergnügungssteuer pflichtig, doch die Lage ist halt auch nicht gerade als "rosig" zu bezeichnen.
Wir würden uns im Sinne unseres Vereines freuen, wenn man bei schönem Wetter möglichst viele Zuschauer auf der Waldau begrüssen könnte. Und wer nicht will muss ja auch gott sei dank nicht.

Rückfragen gerne per PN.
nun gut, das relativiert einiges, gleichwohl lehrt die vergangenheit, denen aus dem tal gegenüber mißtrauisch zu sein :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1880
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Testspiele

Beitrag von s-erg42 »

Dude hat geschrieben:Findes es klasse, wird bestimmt bisschen was an Kohle hängen bleiben. Die ein oder andere Pyrostrafe kann davon bestimmt bezahlt werden.
btw, was wurde eigentlich aus der strafenlotterie? :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Testspiele

Beitrag von Dude »

s-erg42 hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Findes es klasse, wird bestimmt bisschen was an Kohle hängen bleiben. Die ein oder andere Pyrostrafe kann davon bestimmt bezahlt werden.
btw, was wurde eigentlich aus der strafenlotterie? :mrgreen:

Ja würde ich gerne wissen. @FadSKi bitte mal um Aufklärung :!: :!: :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von tobi-svk »

Dude hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Findes es klasse, wird bestimmt bisschen was an Kohle hängen bleiben. Die ein oder andere Pyrostrafe kann davon bestimmt bezahlt werden.
btw, was wurde eigentlich aus der strafenlotterie? :mrgreen:

Ja würde ich gerne wissen. @FadSKi bitte mal um Aufklärung :!: :!: :!:
Was hat die Fadski denn damit zu tun?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele

Beitrag von Buddy »

Dude hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Findes es klasse, wird bestimmt bisschen was an Kohle hängen bleiben. Die ein oder andere Pyrostrafe kann davon bestimmt bezahlt werden.
btw, was wurde eigentlich aus der strafenlotterie? :mrgreen:

Ja würde ich gerne wissen. @FadSKi bitte mal um Aufklärung :!: :!: :!:


Das war der "B-Block" und nicht die FadSKi
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =5&t=14866

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Testspiele

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:


Das war der "B-Block" und nicht die FadSKi
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =5&t=14866
Dann bitte @B-Block: gibt mal ne Info was aus der Aktion geworden ist :!: :!: :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Testspiele

Beitrag von Dude »

tobi-svk hat geschrieben:
btw, was wurde eigentlich aus der strafenlotterie? :mrgreen:

Ja würde ich gerne wissen. @FadSKi bitte mal um Aufklärung :!: :!: :!:[/quote]
Was hat die Fadski denn damit zu tun?[/quote]

Dich habe ich nicht gefragt :lol: geht nicht um versalzte Würste :P
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von tobi-svk »

Dude hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
btw, was wurde eigentlich aus der strafenlotterie? :mrgreen:

Ja würde ich gerne wissen. @FadSKi bitte mal um Aufklärung :!: :!: :!:
Was hat die Fadski denn damit zu tun?[/quote]

Dich habe ich nicht gefragt :lol: geht nicht um versalzte Würste :P[/quote]
Geht ja auch nicht um dein Geld oder hast du was gespendet?
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten