Testspiele

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele

Beitrag von Bluebyte »

Ølli hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Pfeiffer als auch Weißenfels sind doch beide auch im Kickers Spielbericht in der Aufstellung der 2. Halbzeit aufgelistet?! Menschens Kinda :mrgreen:
oh man, sorryyyyyyyyyyyy, und danke für den Hinweis :-* - ich passe es oben an!
Dann könnte Stoichkov recht haben, dass es keine Einwechslungen gab. Und meine Frage ist zusammengekürzt:

War von diesen Spielern aus unserem aktuellen Kader http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader jemand vor Ort anzutreffen?
(5) Daniel Schulz
(7) Maurizio Scioscia
(10) Alessandro Abruscia
(20) Mijo Tunjic
Ich habe keinen der 4 genannten vor Ort gesehen. Zur Halbzeit wurden alle 11 Spieler getauscht, eine Auswechslung während des Spiels auf seiten der Kickers habe ich auch nicht wahrgenommen.
Auffällig allerdings die rosa Kickstiefel von Ladji ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Testspiele

Beitrag von B. »

ripiro22 hat geschrieben:Unterklassiger Gegenspieler ! Dass ich nicht lache, Du hast wohl vergessen, dass wir mit einem Bein in der Oberliga standen. Wir sollten aufhören, die sogenannten unterklassigen Vereine, diskriminieren zu wollen. Nach den neuen Spielern bei Pforzheim zu urteilen, haben die dieses Jahr einiges vor. Vielleicht sind die dann in der nächsten Saison nicht mehr "unterklassig".
Genau das wollte ich damit sagen! Oberliga- aber nicht regionalligatauglich. Wer fühlt sich denn zu Größerem berufen? Verein, Spieler?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Unterklassiger Gegenspieler ! Dass ich nicht lache, Du hast wohl vergessen, dass wir mit einem Bein in der Oberliga standen. Wir sollten aufhören, die sogenannten unterklassigen Vereine, diskriminieren zu wollen. Nach den neuen Spielern bei Pforzheim zu urteilen, haben die dieses Jahr einiges vor. Vielleicht sind die dann in der nächsten Saison nicht mehr "unterklassig".
Genau das wollte ich damit sagen! Oberliga- aber nicht regionalligatauglich. Wer fühlt sich denn zu Größerem berufen? Verein, Spieler?
Also mir ist überhaupt nicht klar was Du als altgedienter Blauer sagen willst. Ich verstehe bei Dir immer nur, das alles Scheiße ist. Liegt das an Vergleichen mit den letzten Jahrzehnten?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Testspiele

Beitrag von Merkle »

zum Spiel SG Sonnenhof -Kickers morgen um 19 im Aspacher Fautenhau hat die SG Sonnenhof einen Shuttle Bus eingerichtet.Abfahrt ZOB Backnang -Stadion um 18.15 Uhr. zurück Stadion -ZOB Backnang um 21.15 Uhr.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Testspiele

Beitrag von Markus123 »

Gibt's irgendwie eine Möglichkeit das Spiel zu verfolgen (Radio, Liveticker, Stream) :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2234
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von Jochen K. »

"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2234
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von Jochen K. »

Die Kickers gehen mit folgender Aufstellung in die Partie: Casali (TW), Scepanik, Blank, Badiane, Diakité, Mannström (C), Schwarz, Hirsch, Garnier, Schelhorn, Komolong.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27876
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:Die Kickers gehen mit folgender Aufstellung in die Partie: Casali (TW), Scepanik, Blank, Badiane, Diakité, Mannström (C), Schwarz, Hirsch, Garnier, Schelhorn, Komolong.

Und auf der Bank
Pellowski (TW), Küley, Jäger, Suver, Meiser, Karastergios, Wiesheu, Miles Müller, Gerber, Kasiar



Pellowski https://de.wikipedia.org/wiki/Jannis_Pellowski

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

0-1. :(
Sohm flankt von rechts in den Strafraum, Baku steigt zum Kofball hoch und abgefäscht von Robin Garnier landet der Ball zur Führung der SG in den Maschen der Kickers-Tores. Casali im Tor ohne Abwehrchance.
Edit: Extrem schlecht verteidigt.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Freitag 30. Juni 2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Thermann hat sich verletzt und muss ausgewechselt werden. :( Hoffentlich nichts Schlimmes.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiele

Beitrag von stoitschkov »

steht Kasiar nicht im tschechischen Aufgebot für die U19 EM??
ich bitte um Aufklärung (@stepi ? :wink: )
das wäre ein Spieler mit Perspektive, wenn man ihn halten kann

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele

Beitrag von Ford K »

Testspiele gegen diesen gerade mal 20 Jahre alten Verein tun eigentlich nur noch weh. Wenn man bedenkt, dass wir die im Dezember 2014 noch an die Wand gespielt haben...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Bitter, wie desolat wir sind. Der Zweiklassenunterschied ist spürbar, denn eigentlich sind wir inzwischen in der Oberliga.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele

Beitrag von Ford K »

Naja, halt um ein Tor schlechter als die chinesische U 20 :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:Bitter, wie desolat wir sind. Der Zweiklassenunterschied ist spürbar, denn eigentlich sind wir inzwischen in der Oberliga.
Was soll an diesem Ergebnis desolat sein? Wo spürst Du einen Zweiklassenunterschied in einem Testspiel mit wilder Auswechselei? Im Stammhirn?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Bitter, wie desolat wir sind. Der Zweiklassenunterschied ist spürbar, denn eigentlich sind wir inzwischen in der Oberliga.
Was soll an diesem Ergebnis desolat sein? Wo spürst Du einen Zweiklassenunterschied in einem Testspiel mit wilder Auswechselei? Im Stammhirn?
Ausreden, Ausreden. Trotzdem nicht den Hauch einer Chance! Desolat, wenn man sieht, wie die beiden Tore gefallen sind.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Bitter, wie desolat wir sind. Der Zweiklassenunterschied ist spürbar, denn eigentlich sind wir inzwischen in der Oberliga.
Was soll an diesem Ergebnis desolat sein? Wo spürst Du einen Zweiklassenunterschied in einem Testspiel mit wilder Auswechselei? Im Stammhirn?
Ausreden, Ausreden. Trotzdem nicht den Hauch einer Chance! Desolat, wenn man sieht, wie die beiden Tore gefallen sind.
Völlig überzogene Erwartungshaltung zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Wie Ford K schon sagt: Das ist nicht mehr Augenhöhe, wir schauen inzwischen auf den Nabel von Aspach.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:Wie Ford K schon sagt: Das ist nicht mehr Augenhöhe, wir schauen inzwischen auf den Nabel von Aspach.
Das stimmt. Drittligist schlägt zu Hause Viertligisten mit 2:0. Für mich weder überraschend noch von Bedeutung. Was interresiert mich Aspach und Statistiken von früher? Da kann man ja gleich olle Kamellen aus der Bundesligazeit hervor holen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiele

Beitrag von stoitschkov »

solche Tests sind dazu da, dass sich jeder Spieler mal zeigen kann und der Trainer den ein oder anderen Gastspieler mal im Wettkampf sieht. Das Ergebnis ist noch nicht einmal zweitrangig, selbst wenn es gegen Grossaspach geht :wink:
nach einer Woche Vorbereitung können noch keine Abläufe/kein grossartiges Zusammenspiel da sein, die Spieler müssen sich ja erstmal aneinander "gewöhnen". Dass Grossaspach mehr individuelle Klasse im Kader hat sollte aber jedem klar sein. Entspannt bleiben :D

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2477
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele

Beitrag von fersehturm1899 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Bitter, wie desolat wir sind. Der Zweiklassenunterschied ist spürbar, denn eigentlich sind wir inzwischen in der Oberliga.


Was hast du erwartet das wir die weghauen es ist vorbereitung und es gab einige testspieler und viele wechsel
der ponyhof wird auch eher in der 3 liga im Mittelfeld oder im oberten Drittel mitspielen desolat ist für mich anderes.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Freitag 30. Juni 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Testspiele gegen diesen gerade mal 20 Jahre alten Verein tun eigentlich nur noch weh. Wenn man bedenkt, dass wir die im Dezember 2014 noch an die Wand gespielt haben...
Das ist doch Krampf. Wir haben gegen Aspach vorher auch schon schlecht ausgesehen. Müsste man Buddy fragen...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiele

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Testspiele gegen diesen gerade mal 20 Jahre alten Verein tun eigentlich nur noch weh. Wenn man bedenkt, dass wir die im Dezember 2014 noch an die Wand gespielt haben...
Das ist doch Krampf. Wir haben gegen Aspach vorher auch schon schlecht ausgesehen. Müsste man Buddy fragen...
Pokalspiel im ersten 3.Liga-Jahr, noch auf dem alten Platz, Sauwetter (strömender Regen), Aspach damals OL aber über 90 Minuten klar besser, auch wenn sie nur 1:0 gewonnen haben.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2477
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele

Beitrag von fersehturm1899 »

Kein Sieg in Großaspach

Die Kickers verloren 0:2 bei der SG Sonnenhof Großaspach

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6443" onclick="window.open(this.href);return false;

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Testspiele

Beitrag von Stadiongänger »

Richtig. Es war doch nur ein Schaulaufen.
Die erste knappe halbe Stunde fand ich auch zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung gar nicht so schlecht. Torwartfrage ist dringend zu klären. Das wird nichts mit den beiden von heute sagt mir mein Bauchgefühl. Königshofer auf die Frage ob er vielleicht doch bleibt " mal sehen".

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 844
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Testspiele

Beitrag von Stepi »

stoitschkov hat geschrieben:steht Kasiar nicht im tschechischen Aufgebot für die U19 EM??
ich bitte um Aufklärung (@stepi ? :wink: )
das wäre ein Spieler mit Perspektive, wenn man ihn halten kann
In der Quali war er dabei, beim Turnier wird er mw nicht dabei sein, was unsere Chancen natürlich etwas erhöht. Halte es aber dennoch für unwahrscheinlich das er bleibt
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Testspiele

Beitrag von Blue Tiger »

Stadiongänger hat geschrieben:Richtig. Es war doch nur ein Schaulaufen.
Die erste knappe halbe Stunde fand ich auch zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung gar nicht so schlecht. Torwartfrage ist dringend zu klären. Das wird nichts mit den beiden von heute sagt mir mein Bauchgefühl. Königshofer auf die Frage ob er vielleicht doch bleibt " mal sehen".
Verstehe ich das richtig, dass gestern Königshofer zugeschaut hat? Ich fänd´s klasse und wichtig, wenn er bleibt!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »


Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Testspiele

Beitrag von Settembrini »

Königshofer - absolut unmaßgebliche Privatmeinung und ohne was gegen andere Bewerber zu haben (ohnenhin nie gehört) - würde ich auch sehr gerne weiter bei uns sehen.
Ansonsten wie oben angemerkt: Testspielergebnisse würde ich im Moment mal sehr entspannt sehen. Entscheidend ist grad, wie gearbeitet wird, da hat es, scheint mir, in den letzten beiden Jahren ganz erhebliche Defizite gegeben.





Und übrigens: Ich gehe natürlich davon aus und erwarte, dass wir diese Saison GANZ OBEN mitspielen!!
(Oléoléolééééééééé´!!!!!!!)

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Testspiele

Beitrag von hiblaupositiv »

Klar war`s nur ein Testspiel und das Ergebnis ist völlig egal.
Trotzdem waren uns die Ponys in allen Belangen weit überlegen, mit etwas Glück für Aspach schlagen die uns 5 oder 6 zu null.
Die einzelnen Spieler allesamt technisch versierter, schneller und wendiger. Gutes passgenaues Spiel, bei uns nur lange Bälle durch die Mitte.
Habe die Kickers gegen die Ponys nun schon einige Male gesehen, der qualitative Unterschied war noch nie so groß!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Testspiele

Beitrag von Blue Tiger »

Na dann, hoffentlich wird´s gegen die Lampen nicht zweistellig. :oops:

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiele

Beitrag von Kickers-Louis »

was ist mit Weissenfels und Tunjic verletzt ?

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Testspiele

Beitrag von uli »

Weißenfels und Pfeiffer fehlten gestern wohl verletzt, weiß aber nicht wie schwer.
Die anderen fehlenden Spieler wurden geschont.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Testspiele

Beitrag von Kula »

Blue Tiger hat geschrieben:Na dann, hoffentlich wird´s gegen die Lampen nicht zweistellig. :oops:
Ohne einen guten,und erfahrenen Torwart ist das mometan im Bereich des möglichen gegen die Lampen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2234
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von Jochen K. »

Blue Tiger hat geschrieben:Na dann, hoffentlich wird´s gegen die Lampen nicht zweistellig. :oops:
Solange wir unser erstes Ligaspiel gewinnen, ist mir das gerade mal Wurst. :shock:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Testspiele

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Settembrini hat geschrieben:Und übrigens: Ich gehe natürlich davon aus und erwarte, dass wir diese Saison GANZ OBEN mitspielen!!
Ich auch!
Es geht bei Null los und was letzte Saison war muss aus den Köpfen raus.
Wenn die ersten zwei, drei Spiele positiv gestaltet werden dann ist schon wieder Freude und Euphorie da.
Man muss einfach dran glauben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Und übrigens: Ich gehe natürlich davon aus und erwarte, dass wir diese Saison GANZ OBEN mitspielen!!
Ich auch!
Es geht bei Null los und was letzte Saison war muss aus den Köpfen raus.
Wenn die ersten zwei, drei Spiele positiv gestaltet werden dann ist schon wieder Freude und Euphorie da.
Man muss einfach dran glauben.
Dazu braucht die Mannschaft aber endlich mal mehr Durchschlagskraft am gegnerischen Strafraum. Dieses Ballhin- und -hergeschiebe bis er weg ist, bringt überhaupt nichts. Und hinten muss ein bisschen mehr Kompaktheit her. Die ersten beiden Spiele knüpfen jedenfalls an letzte Saison an.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von barneygumble »

fersehturm1899 hat geschrieben:Kein Sieg in Großaspach

Die Kickers verloren 0:2 bei der SG Sonnenhof Großaspach

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6443" onclick="window.open(this.href);return false;
Absteiger :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Testspiele

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

barneygumble hat geschrieben:Absteiger :!:
Großaspach? Gerne.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Ohne Abschlüsse keine Tore. Das war schon letzte Saison das Problem.

Antworten