FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »

Dann schimpfen wir halt lieber auf den DFB. Das sind ja die wahren Verantwortlichen. Und die Knuddelpandas sind ja so süß. Hat schon alles seine Richtigkeit, was Frau Merkel macht. :roll:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Martin »

Völlig egal wieviel wir für den Kick gegen die Chinesen bekommen -> nutzen wird es uns nichts, da die Ligakonkurrenz in etwa den selben Betrag erhält.
Und im Gegensatz zu uns, wo die Einnahmen höchstwahrscheinlich in fussballerische Klone von Daniel Schulz investiert werden, stellen die anderen
etwas Sinnvolles damit an.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Bobis »

Sorry ich habe es nur überflogen, zusammengefasst,
kommt jetzt
Rechter Verteidiger Panda zu den Kickers?
zusammen mit Abwehrspieler Christopher Baer
damit wir ne Bärenabwehr haben?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Lennon »

Bobis hat geschrieben:Sorry ich habe es nur überflogen, zusammengefasst,
kommt jetzt
Rechter Verteidiger Panda zu den Kickers?
zusammen mit Abwehrspieler Christopher Baer
damit wir ne Bärenabwehr haben?
Die Geschichte wiederholt sich: wir hatten Anfang der 1960er Jahre einen Torhüter namens Günter Bär :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von HX »

Heiko K. hat geschrieben:Das Thema muss hier schon bearbeitet werden, auch wenn es ein politisches ist.

Schließlich hat es die Politik ja an uns herangetragen und das fordert nun eine öffentliche und kontroverse Auseinandersetzung mit dem Thema. Soweit Politik unser Vereinsleben betrifft gehört sie sehr wohl hier ins Forum.

Wie wäre es denn wenn diesmal nicht für eine Strafe gesammelt wird?

15000 Taler auf den Tisch, und ein unproblematischer Testspielgegner wird sich doch finden lassen.
Zum einen:
15.000 Taler auf den Tisch sind für uns zwar nett, aber wahrscheinlich genauso schnell wieder weg, wie sie da sind - bringt unseren Verein aber nicht wirklich weiter.
Adäquate Testspielgegner finden wir in der Ober- und Verbandsliga sicher genügend - bringt unseren Verein auch nicht wirklich weiter.
Mir wäre es lieber, wenn sich unser Verein im Sportlichen zu 100% auf die echten Spiele konzentriert, sowie die tägliche Trainingsarbeit, und ansonsten vielleicht lieber an einer sinnvollen weil glaubhaften Strategie der "Regionalisierung" arbeitet - wohin die keinesfalls ernsthaft betriebene "Professionalisierung auf allen Ebenen" geführt hat, wissen wir ja jetzt, #grrr.

Zum anderen:
Es ist schon seltsam, wie das ganze Scheißdrecks-China Thema drei Tage lang auf allen Kanälen diskutiert wurde, und letztlich nur ein einziger Verein den einzig sinnvollen Kommentar zum Thema lanciert hat, und danach alles wieder in der Versenkung verschwindet.
Ergo: wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja "noch nichts definitiv entschieden", wird aber am 11. Juli von den anderen haltungslosen Drecksvereinen inkl. DFB halt mal durchgewunken, weil "Herr Xi das für eine nette Idee hält", und sonst keiner die Eier hat, "nein" zu sagen. Super.

Wobei es ja nicht schwer wäre, gute Miene zum bösen Spiel zu biegen...
Herr Xi will "seine" U20 regelmäßig gegen deutsche Nachwuchsspieler spielen lassen, weil sich Know-How-Klau made in Germany in allen wichtigen Schlüsseltechnologien traditionell schon super bewährt hat?
Die Deutschen suchen gern neue Märkte in Fernost, in die man solang Know-How reinbuttert, bis die Chinesen alles verstanden haben, und den Spieß dann humor- und mitneidslos umdrehen?
Der DFB will das in einen Regelspielbetrieb integrieren?
Die Chinesen brüsten sich gerne mit dem Kontakt mit deutschen Top-Brands??

Wie wär's dann damit:
Die II-Mannschaften der Bundesligisten werden aus ihren jeweiligen Ligen 3-5 herausgenommen, und gründen eine eigene U-Runde mit 18 Mannschaften.
Diese wird ergänzt durch #19, China U20.
Diese wird ergänzt durch #20, die Betriebssportmannschaft der DFB Kantine (damit China U20 wenigstens einen gleich starken Gegner hat).

Mehrere Vorteile liegen auf der Hand:
1. China spielt gegen die Vereine, die sie kennen (Bayern, Dortmund, HSV,...) den Nachwuchs des Weltmeisters, den U21 Europameister!!!
2. China spielt gegen die Vereine, die tatsächlich adidas-Hemedla in China verkaufen können, oder schon verkauft haben.
3. Mit adidas ist dann auch schon ein neuer Ausrüster der China U20 im Boot,
der sich auf korruptem äh 'tschuldigung Kommerz-Terrain zu bewegen weiß, weil er es ja erfunden hat.
4. Reise-, Organisations- und Betriebskosten der neuen Liga sowie Kost und Logis des Gastes speisen sich aus den Portokassen der Bundesligisten, der DFL, und adidas.
5. Reise-, Organisations- und Betriebskosten der neuen Liga sind extrem minimiert (Aufwand für Stadionmieten, Security etc. für Spiele mit max 200 Zuschauern).
6. Der Lerneffekt für China U20 ist drastisch erhöht, weil deren Trainergespann alle taktischen Anweisungen der Gegner ungestört durch Fangesänge verstehen kann.
7. Das gleiche Modell eignet sich 1:1 für die II. Mannschaften der Zweitligisten und China U-18, ergänzt durch die Auswahl der "11-Freunde"-Redaktion.
8. Die Regionalligen werden sportlich aufgewertet, indem nur noch Vereine dort antreten, die ernsthaft um Platzierungen kämpfen.
9. Die Regionalligen profitieren wirtschaftlich mehr, weil sie 1-5 Spiele mehr gegen zuschauerträchtige Vereine ausrichten dürfen.
10. Der DFB stellt die kolportierten 5M€ für den China-Deal den Vereinen aus Liga 3 und 4 zur Verfügung, weitere 10M€ aus Eigenmitteln direkt den Vereinen aus Liga 5 abwärts.
Mit Angela Merkel, Reinhard Grindel und Karl-Heinz Rummenigge hab ich das schon durchgesprochen, sie haben begeisterte Zustimmung signalisiert.
Merkel: "Wir machen das!"
Rummenigge: "Ab sofort gehen die Uhren anders"
Grindel: "Diesen Weg werden wir vereint als Amateur- und Profifußball entschlossen fortsetzen. Mir geht es in den kommenden Jahren vor allem darum, die Rahmenbedingungen für die Basis weiter zu verbessern und die Umsetzung des Masterplans Amateurfußball zu forcieren."
Euch allen ein schönes Wochenende, und viel Spaß beim 'Derby' #gääähn
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Lennon »

HX hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Das Thema muss hier schon bearbeitet werden, auch wenn es ein politisches ist.

Schließlich hat es die Politik ja an uns herangetragen und das fordert nun eine öffentliche und kontroverse Auseinandersetzung mit dem Thema. Soweit Politik unser Vereinsleben betrifft gehört sie sehr wohl hier ins Forum.

Wie wäre es denn wenn diesmal nicht für eine Strafe gesammelt wird?

15000 Taler auf den Tisch, und ein unproblematischer Testspielgegner wird sich doch finden lassen.
Zum einen:
15.000 Taler auf den Tisch sind für uns zwar nett, aber wahrscheinlich genauso schnell wieder weg, wie sie da sind - bringt unseren Verein aber nicht wirklich weiter.
Adäquate Testspielgegner finden wir in der Ober- und Verbandsliga sicher genügend - bringt unseren Verein auch nicht wirklich weiter.
Mir wäre es lieber, wenn sich unser Verein im Sportlichen zu 100% auf die echten Spiele konzentriert, sowie die tägliche Trainingsarbeit, und ansonsten vielleicht lieber an einer sinnvollen weil glaubhaften Strategie der "Regionalisierung" arbeitet - wohin die keinesfalls ernsthaft betriebene "Professionalisierung auf allen Ebenen" geführt hat, wissen wir ja jetzt, #grrr.

Zum anderen:
Es ist schon seltsam, wie das ganze Scheißdrecks-China Thema drei Tage lang auf allen Kanälen diskutiert wurde, und letztlich nur ein einziger Verein den einzig sinnvollen Kommentar zum Thema lanciert hat, und danach alles wieder in der Versenkung verschwindet.
Ergo: wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja "noch nichts definitiv entschieden", wird aber am 11. Juli von den anderen haltungslosen Drecksvereinen inkl. DFB halt mal durchgewunken, weil "Herr Xi das für eine nette Idee hält", und sonst keiner die Eier hat, "nein" zu sagen. Super.

Wobei es ja nicht schwer wäre, gute Miene zum bösen Spiel zu biegen...
Herr Xi will "seine" U20 regelmäßig gegen deutsche Nachwuchsspieler spielen lassen, weil sich Know-How-Klau made in Germany in allen wichtigen Schlüsseltechnologien traditionell schon super bewährt hat?
Die Deutschen suchen gern neue Märkte in Fernost, in die man solang Know-How reinbuttert, bis die Chinesen alles verstanden haben, und den Spieß dann humor- und mitneidslos umdrehen?
Der DFB will das in einen Regelspielbetrieb integrieren?
Die Chinesen brüsten sich gerne mit dem Kontakt mit deutschen Top-Brands??

Wie wär's dann damit:
Die II-Mannschaften der Bundesligisten werden aus ihren jeweiligen Ligen 3-5 herausgenommen, und gründen eine eigene U-Runde mit 18 Mannschaften.
Diese wird ergänzt durch #19, China U20.
Diese wird ergänzt durch #20, die Betriebssportmannschaft der DFB Kantine (damit China U20 wenigstens einen gleich starken Gegner hat).

Mehrere Vorteile liegen auf der Hand:
1. China spielt gegen die Vereine, die sie kennen (Bayern, Dortmund, HSV,...) den Nachwuchs des Weltmeisters, den U21 Europameister!!!
2. China spielt gegen die Vereine, die tatsächlich adidas-Hemedla in China verkaufen können, oder schon verkauft haben.
3. Mit adidas ist dann auch schon ein neuer Ausrüster der China U20 im Boot,
der sich auf korruptem äh 'tschuldigung Kommerz-Terrain zu bewegen weiß, weil er es ja erfunden hat.
4. Reise-, Organisations- und Betriebskosten der neuen Liga sowie Kost und Logis des Gastes speisen sich aus den Portokassen der Bundesligisten, der DFL, und adidas.
5. Reise-, Organisations- und Betriebskosten der neuen Liga sind extrem minimiert (Aufwand für Stadionmieten, Security etc. für Spiele mit max 200 Zuschauern).
6. Der Lerneffekt für China U20 ist drastisch erhöht, weil deren Trainergespann alle taktischen Anweisungen der Gegner ungestört durch Fangesänge verstehen kann.
7. Das gleiche Modell eignet sich 1:1 für die II. Mannschaften der Zweitligisten und China U-18, ergänzt durch die Auswahl der "11-Freunde"-Redaktion.
8. Die Regionalligen werden sportlich aufgewertet, indem nur noch Vereine dort antreten, die ernsthaft um Platzierungen kämpfen.
9. Die Regionalligen profitieren wirtschaftlich mehr, weil sie 1-5 Spiele mehr gegen zuschauerträchtige Vereine ausrichten dürfen.
10. Der DFB stellt die kolportierten 5M€ für den China-Deal den Vereinen aus Liga 3 und 4 zur Verfügung, weitere 10M€ aus Eigenmitteln direkt den Vereinen aus Liga 5 abwärts.
Mit Angela Merkel, Reinhard Grindel und Karl-Heinz Rummenigge hab ich das schon durchgesprochen, sie haben begeisterte Zustimmung signalisiert.
Merkel: "Wir machen das!"
Rummenigge: "Ab sofort gehen die Uhren anders"
Grindel: "Diesen Weg werden wir vereint als Amateur- und Profifußball entschlossen fortsetzen. Mir geht es in den kommenden Jahren vor allem darum, die Rahmenbedingungen für die Basis weiter zu verbessern und die Umsetzung des Masterplans Amateurfußball zu forcieren."
Euch allen ein schönes Wochenende, und viel Spaß beim 'Derby' #gääähn
Wie in einem anderen post schon erwähnt: Sommerloch :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Martin hat geschrieben:Völlig egal wieviel wir für den Kick gegen die Chinesen bekommen -> nutzen wird es uns nichts, da die Ligakonkurrenz in etwa den selben Betrag erhält.
Und im Gegensatz zu uns, wo die Einnahmen höchstwahrscheinlich in fussballerische Klone von Daniel Schulz investiert werden, stellen die anderen
etwas Sinnvolles damit an.
Genau: so wie Homburg oder Pirmasens oder Trier.
Spätestens wenn Schulz weg ist, wirst du schon sehen wer die hohen Bälle hinten wegmacht.
Wahrscheinlich unser Finne
Meine Fresse immer nachtreten.
Nimm dein Brett vor dem Kopf weg, dann hättest gesehen was ein Schulz in der Lage ist zu spielen.(Ich sag nur letztes Spiel in Hoffe)
Entscheidend ist nur dass er die Leistung auch abruft, aber das gilt für ALLE.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Lennon »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Völlig egal wieviel wir für den Kick gegen die Chinesen bekommen -> nutzen wird es uns nichts, da die Ligakonkurrenz in etwa den selben Betrag erhält.
Und im Gegensatz zu uns, wo die Einnahmen höchstwahrscheinlich in fussballerische Klone von Daniel Schulz investiert werden, stellen die anderen
etwas Sinnvolles damit an.
Genau: so wie Homburg oder Pirmasens oder Trier.
Spätestens wenn Schulz weg ist, wirst du schon sehen wer die hohen Bälle hinten wegmacht.
Wahrscheinlich unser Finne
Meine Fresse immer nachtreten.
Nimm dein Brett vor dem Kopf weg, dann hättest gesehen was ein Schulz in der Lage ist zu spielen.(Ich sag nur letztes Spiel in Hoffe)
Entscheidend ist nur dass er die Leistung auch abruft, aber das gilt für ALLE.
Mir scheint, Du hast einen Beratervertrag mit Schulz :) Außer dem Hoffenheimspiel - was wirklich klasse von ihm war - kam über die gesamte Saison von ihm einfach zu wenig. Und Deine zitierten hohen Bälle kann auch Jäger wegmachen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von noblesseoblige »

Der Auftritt im Kraichgau war klasse. Nicht nur von Schulz – vom gesamten Team. Man hat gesehen, zu welcher Leistung die Mannschaft fähig ist. Das hat sie incl. Schulz leider viel zu selten gezeigt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Wir werden es sehen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Lennon »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Wir werden es sehen.
Ja - und dann bitte objektiv :idea:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Franz »

Boss von Waldhof Mannheim im FOCUS-Online-Interview
Regionalliga-Club lehnt DFB-Deal mit China ab
http://www.focus.de/sport/fussball/boss ... 21190.html

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Ruven »

DFB-Generalsekretär:"Der DFB verdient nichts an Chinas U20"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -u-20.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja, ist klar, und die Erde ist eine Scheibe...
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Lennon »

Ruven hat geschrieben:DFB-Generalsekretär:"Der DFB verdient nichts an Chinas U20"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... -u-20.html

Ja, ist klar, und die Erde ist eine Scheibe...
....und der Mond aus Käse :)
Zuletzt geändert von Lennon am Freitag 7. Juli 2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Bobis »

Das glaube ich sogar...
....das mit Mond und Käse.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Franz »

Offener Brief an Herrn Ronny Zimmermann,
Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes
https://de-de.facebook.com/fadski.de/po ... 2853219554

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Lennon »

Franz hat geschrieben:Offener Brief an Herrn Ronny Zimmermann,
Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes
https://de-de.facebook.com/fadski.de/po ... 2853219554
Bravo FAdSKi!!!!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »

Der Brief bringt es auf den Punkt.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von svk-bibi »

Jetzt gibts nicht nur China Spiele,sondern auch noch Montagsspiele(Danke Sport 1) langsam wirds echt bitter,

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von SVK-Yogi »

Könnte jemand den Brief mal kurz zusammenfassen, ist mir zu lang zum lesen und es geht ständig so ein Facebook-Popup auf. :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Franz »

SVK-Yogi hat geschrieben:Könnte jemand den Brief mal kurz zusammenfassen, ist mir zu lang zum lesen und es geht ständig so ein Facebook-Popup auf. :wink:
Fanszenen zusammen gegen China-Pläne des DFB
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16077

P.S.: lesen nehme ich dir nicht ab :wink:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von s-erg42 »

svk-bibi hat geschrieben:Jetzt gibts nicht nur China Spiele,sondern auch noch Montagsspiele(Danke Sport 1) langsam wirds echt bitter,
da mach ich mir jetzt nicht so die sorgen, daß wir da betroffen sind. die werden eher topspiele aussuchen :D
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von SVK-Yogi »

Danke Franz. :)

Guter Schritt, dass zumindest seitens der Fanszenen nicht alles kommentarlos hingenommen wird.
Vermutlich wird es dem DFB aber egal sein solange die Mehrheit der Vereine den Mist nicht boykottiert und manch einer sogar noch den roten Teppich ausrollen möchte. :?

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von derPeterII »

Finde es dennoch erstaunlich bis traurig, wie sehr es hier manche aufregt, dass rund zwei Dutzend junger Menschen aus einem fremden Land die Möglichkeit bekommen, im Ausland sportliche Erfahrungen zu sammeln, die sie so in ihrem Heimatland nie bekämen. Und das gegen eine Aufwandsentschädigung.

Stattdessen mischen sich Hass auf den mutmaßlichen DFB-Alleingang und rassistische Parolen zu einem undifferenzierten Meinungstenor.

Vielleicht mal ein Denkanstoß: Wenn die Mannschaft aus Syrien oder Afrika oder sonst woher käme, wäre das plötzlich eine tolle Aktion.

Natürlich mag die Geschichte eine politische oder mehr noch wirtschaftspolitische sein. In erster Linie freut es mich aber für die jungen Chinesen, denn die Trainingsbedingungen für Fußballer sind in China alles andere als ideal. Dort hinkt der Fußball nämlich nach wie vor Ping Pong und Basketball weit hinterher, was die öffentliche Infrastruktur angeht. Für die jungen Spieler ist das die Chance ihres Lebens.

Am Ende sollte es natürlich den Vereinen überlassen werden, ob sie die Spiele gegen die Chinesen bestreiten wollen oder nicht. Ich fände es gut und im Sinne der Völkerverständigung, wenn unsere Kickers mitmachen. Denn wir alle profitieren im Alltag von der Zusammenarbeit mit China - insbesondere finanziell (Werkbank der Welt und für viele deutsche Marken mit Abstand wichtigster Absatzmarkt) und unsere Umwelt (die Werkbank macht nämlich dort Dreck, wo sie steht).

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von SVK-Yogi »

derPeterII hat geschrieben: Vielleicht mal ein Denkanstoß: Wenn die Mannschaft aus Syrien oder Afrika oder sonst woher käme, wäre das plötzlich eine tolle Aktion.
Nö warum ?

Es geht doch um die Tatsache, dass erst 6 Vereine absteigen müssen um irgendwann die Liga wieder auf 18 Vereine zu reduzieren und danach dann so eine Schwachsinnsaktion folgt.

Der chinesische Verband hätte ja seine Jungs hier stationieren können und sich dann auf eigene Faust um Spielpartner kümmern können, dann hätte das ganze ned so a Gschmäckle.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Lennon »

SVK-Yogi hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben: Vielleicht mal ein Denkanstoß: Wenn die Mannschaft aus Syrien oder Afrika oder sonst woher käme, wäre das plötzlich eine tolle Aktion.
Nö warum ?

Es geht doch um die Tatsache, dass erst 6 Vereine absteigen müssen um irgendwann die Liga wieder auf 18 Vereine zu reduzieren und danach dann so eine Schwachsinnsaktion folgt.

Der chinesische Verband hätte ja seine Jungs hier stationieren können und sich dann auf eigene Faust um Spielpartner kümmern können, dann hätte das ganze ned so a Gschmäckle.
A Gschmäckle hats scho.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Halleluja »

Woher die Mannschaft kommt, ist doch nebensächlich. Selbst die deutsche U19 würde im Ligabetrieb nicht gern gesehen werden.
Dass man das von höherer Stelle einfach so aufgedrückt bekommt, stört doch die meisten. Andererseits, welche Liga würde sich freiwillig dafür hergeben? Die RL Bayern vielleicht, damit die mal ein Jahr nicht nur unter sich sind. Aber dort stört man sich als Fan sicher auch daran.
Sind 38 Pflichfreundschaftsspiele inklusive englischer Wochen nicht zu viel des Guten für diese jungen Spieler? Eine Berufung in die Nationalmannschaft ist immer etwas besonderes, aber wenn das zum Alltag wird, macht das sicher wenig Freude. Eine andere Frage ist, wie groß deren Kader ist oder werden kann? Wenn man nach einigen schlechteren Spielen aussortiert wird und Platz für einen Nachrücker aus der Heimat machen muss, bringt das den Jungs auch nicht viel. Sollte das alles im Rahmen bleiben und man mit verletzten und gesperrten Spielern leben müssen, haben die vielleicht nach einem Jahr eine eingespielte Mannschaft. Ob sie mit deren Leistung zufrieden sind oder dann doch lieber Spieler austauschen, ist dann deren Problem. Auch wie es weiter geht. Suchen die sich dann ein anderes Land oder bleiben die bis 2022 in China und bestreiten nur ihre Qualifikationsspiele? Das mag ich kaum glauben. Die touren eher durch weitere ausländische Ligen oder geben das Projekt vielleicht auch auf.
Am einfachsten wäre doch, in China eine Nachwuchsliga aufzubauen oder ihre Kaderspieler einzeln in ausländischen Klubs unterzubringen. Internationales Niveau bekommen die in der RL Südwest mit Sicherheit nicht.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blue Tiger »

Heute fällt die definitive Entscheidung ............ .

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Merkle »

jetzt mischt sich die Merkel direkt aus Berlin noch in den Fussball in unterklassigen Ligen ein ...fast wie bei Erich Hohneckers SED ..dort kam die Aufstellung für den BFC Dynamo auch immer direkt aus dem Polit-büro..

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von SVK-Yogi »

Langsam wirds echt unheimlich.
Auch Talkshows werden direkt abgeschalten sobald kritische Fragen über Merkel gestellt werden. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »

Ist eigentlich sichergestellt, dass die chinesische U20 bei Erfolglosigkeit in der RL Südwest überhaupt wieder nach China einreisen darf?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »

SVK-Yogi hat geschrieben:Langsam wirds echt unheimlich.
Auch Talkshows werden direkt abgeschalten sobald kritische Fragen über Merkel gestellt werden. :wink:
Viertes Gebot: Du sollst den Bundespräsidenten und die Bundeskanzlerin ehren. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »


Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Lennon »

SVK-Yogi hat geschrieben:Langsam wirds echt unheimlich.
Auch Talkshows werden direkt abgeschalten sobald kritische Fragen über Merkel gestellt werden. :wink:
Die Talkshow und der Fernsehkanal würde mich interessieren.Vielleicht bei "Jetzt red' i" im Sender des Feistaates Bayern?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky Bill hat geschrieben:China-Tests in abgespeckter Form
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -form.html
Offenbar ohne unsere Blauen - ganz, ganz stark!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von SVKDave »

Blue Tiger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:China-Tests in abgespeckter Form
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -form.html
Offenbar ohne unsere Blauen - ganz, ganz stark!
Wow wenn es stimmt finde ich es Klasse von den Verantwortlichen das Sie hier den Wunsch der aktiven Fanszene entsprechen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von magge »

Respekt
Black and blue

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von jox »

Sehr gut! Damit setzt man ein Zeichen. Mal ehrlich wenn interessiert so ein Kick?Nicht auszudenken wenn sich dabei noch jemand schwer verletzt hätte. Dann lieber selber einen Testspielgegner suchen. Alles richtig gemacht!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von s-erg42 »

jox hat geschrieben:Nicht auszudenken wenn sich dabei noch jemand schwer verletzt hätte. Dann lieber selber einen Testspielgegner suchen.
und was machen wir dann, wenn sich jemand beim test gegen den selbst ausgesuchten fc schneeweiß bethlehem schwer verletzt? :|
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von barneygumble »

s-erg42 hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Nicht auszudenken wenn sich dabei noch jemand schwer verletzt hätte. Dann lieber selber einen Testspielgegner suchen.
und was machen wir dann, wenn sich jemand beim test gegen den selbst ausgesuchten fc schneeweiß bethlehem schwer verletzt? :|
Fragt doch Ford K. Der könnte es wissen müssten, kennt sich super aus mit Konjunktiven, hätte, wenn und aber. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten