Spielplan 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von jox »

Merkle hat geschrieben:gegen Saarbrücken ? kostet natürlich massiv Zuschauer und Geld ..müssen die Vereine da zustimmen ? oder gibt es Fernseh-Geld ..?
Wir bekommen doch 3000 Euro dafür? Wobei 500 Fans aus Saarbrücken wären mit Eintritt bestimmt wesentlich mehr Geld für uns - Hauptsache ist doch die Punkte einzufahren...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von ∫SB∫ »

Merkle hat geschrieben:gegen Saarbrücken ? kostet natürlich massiv Zuschauer und Geld ..müssen die Vereine da zustimmen ? oder gibt es Fernseh-Geld ..?
3k € für uns, 2k€ für sb

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Mephisto »

Von der Sport1 Homepage:
19.02.2018
20:15 - 22:15 Uhr
Fußball Live - Regionalliga
geplant: Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken, 25. ST, RL Südwest

Die Regionalliga hat weiterhin auf SPORT1 ihr Zuhause. Neue Moderatorin der Regionalliga-Liveübertragungen ist Nele Schenker, das Kommentatoren-Team bilden Markus Höhner, Thomas Herrmann und Oliver Forster. Bekannte Klubs sind Traditionsklubs wie Alemannia Aachen, Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, VfB Lübeck oder Zweitliga-Absteiger TSV 1860 München. Am 25. Spieltag stehen sich in der Regionalliga Südwest die Stuttgarter Kickers und der 1. FC Saarbrücken gegenüber. Während Saarbrücken mit großen Schritten Richtung Meisterschaft eilt, kämpfen die Kickers gegen den Abstieg.


„Die Regionalliga hat weiterhin auf SPORT1 ihr Zuhause.“ Nein, Sport1 – ich bin seit über 40 Jahren FUßBALL-FAN und mein fußballerisches Zuhause ist MEIN STADION und nicht der Fernsehsessel und schon gar nicht Sport1.
Schade, dass wieder ein Stück Fußballkultur für ein paar Tausend Euro geopfert werden.
Wochenende, Nachmittag, Fußball, Antrinken bei der Eintracht, Gästeblock gut gefüllt, Atmosphäre, Stimmungsduell, vielleicht ein Sieg, „Nachbesprechung“ mit den Kumpels…
Montag, Abend, als arbeitender Mensch irgendwie jonglieren, dass es zum Anpfiff reicht, kein Antrinken, Gästeblock zwangsläufig nur mäßig voll, Atmosphäre und Stimmungsduell naja, vielleicht trotzdem ein Sieg, „Nachbesprechung“ fällt aus wegen morgen wieder arbeiten…
Schöne, neue Fußballwelt – danke Sport1 (Sky, Eurosport DAZN…)!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von carpediem991 »

jox hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:gegen Saarbrücken ? kostet natürlich massiv Zuschauer und Geld ..müssen die Vereine da zustimmen ? oder gibt es Fernseh-Geld ..?
Wir bekommen doch 3000 Euro dafür? Wobei 500 Fans aus Saarbrücken wären mit Eintritt bestimmt wesentlich mehr Geld für uns - Hauptsache ist doch die Punkte einzufahren...

Man darf bei so einer Rechnung aber nicht vergessen, dass mehr zu erwartende Auswärtsfans auch höhere Sicherheitskosten mit sich bringen. Denke dass macht unter dem Strich keinen großen Unterschied.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Settembrini »

Na ja, wie sich das finanziell ausgeht, weiß ich natürlich nicht... wobei mir 3.000, ehrlich gesagt, schon sehr mager vorkommen. (Und den Saarbrücker seien die 2.000 natürlich gegönnt, aber den Abstand zum Heimverein, der den "Ärger" hat, verstehe ich nun wirklich nicht; immer vorausgesetzt, die Zahlen stimmen...).
ABER: ein Montag Abend im fußballfreundlichen Februar (zur idealen Anstoßzeit 20:15, so dass nicht wenige aus dem Umland nicht viel vor Mitternacht daheim sein werden zu Beginn einer Arbeitswoche) in der Regionalliga PLUS Übertragung im Fernsehen... das garantiert schon jetzt Stimmung pur auf der Waldau, ein rauschendes Fußballfest.

Da fehlen bestimmt 1.000 bis 1.500 Zuschauer. Und tut mir leid, gerade die RL ist doch ohne zumindest ein bißchen Fußball- und Fanfolklore eine komplette Trauerveranstaltung. Na ja, für 3.000 Euro kann man seine Seele schon mal verkaufen...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von B. »

Bei der doch sehr dünnen TV-Präsenz der Regionalliga hören sich, dann glaube 5, Livespiele im bundesweiten, freien Fernsehen bei der Sponsorensuche aber auch nicht schlecht an!
Und wo stehen eigentlich die 3 000 € geschrieben?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben:Da fehlen bestimmt 1.000 bis 1.500 Zuschauer. Und tut mir leid, gerade die RL ist doch ohne zumindest ein bißchen Fußball- und Fanfolklore eine komplette Trauerveranstaltung. Na ja, für 3.000 Euro kann man seine Seele schon mal verkaufen...
Deine Rechnung verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn wir bei einem Verlust von 1000 Zuschauer 3000 € bekommen sollen, was haben wir dann für Eintrittspreise. Außerdem, unabhängig von dem finanziellen Verlust, kann ich mich nicht erinnern, wann wir ein im Fernsehen übertragenes Spiel gewonnen hätten. Das heißt also, wenn man etwas abergläubig ist, sollte von den Kickers kein Spiel im TV übertragen werden.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Settembrini »

brublue hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Da fehlen bestimmt 1.000 bis 1.500 Zuschauer. Und tut mir leid, gerade die RL ist doch ohne zumindest ein bißchen Fußball- und Fanfolklore eine komplette Trauerveranstaltung. Na ja, für 3.000 Euro kann man seine Seele schon mal verkaufen...
Deine Rechnung verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn wir bei einem Verlust von 1000 Zuschauer 3000 € bekommen sollen, was haben wir dann für Eintrittspreise. Außerdem, unabhängig von dem finanziellen Verlust, kann ich mich nicht erinnern, wann wir ein im Fernsehen übertragenes Spiel gewonnen hätten. Das heißt also, wenn man etwas abergläubig ist, sollte von den Kickers kein Spiel im TV übertragen werden.
Kann das sein, dass Du mich komplett missverstanden hast? Ich habe mich weniger über die finanziellen Verluste - die ich nicht kenne - ausgelassen, sondern dass der Montagabend-Termin im Februar extrem fanunfreundlich ist... und mit 3.000 Euro noch extrem mager bezahlt. Aber Du hast recht: auf Ironie im Forum sollte man tunlichst verzichten, das geht beinahe immer schief...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von ∫SB∫ »

brublue hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Da fehlen bestimmt 1.000 bis 1.500 Zuschauer. Und tut mir leid, gerade die RL ist doch ohne zumindest ein bißchen Fußball- und Fanfolklore eine komplette Trauerveranstaltung. Na ja, für 3.000 Euro kann man seine Seele schon mal verkaufen...
Deine Rechnung verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn wir bei einem Verlust von 1000 Zuschauer 3000 € bekommen sollen, was haben wir dann für Eintrittspreise. Außerdem, unabhängig von dem finanziellen Verlust, kann ich mich nicht erinnern, wann wir ein im Fernsehen übertragenes Spiel gewonnen hätten. Das heißt also, wenn man etwas abergläubig ist, sollte von den Kickers kein Spiel im TV übertragen werden.
Trier letzte Saison

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Buddy »

B. hat geschrieben:Bei der doch sehr dünnen TV-Präsenz der Regionalliga hören sich, dann glaube 5, Livespiele im bundesweiten, freien Fernsehen bei der Sponsorensuche aber auch nicht schlecht an!
Und wo stehen eigentlich die 3 000 € geschrieben?


Das stand schon ein paar mal in der Presse.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Bei der doch sehr dünnen TV-Präsenz der Regionalliga hören sich, dann glaube 5, Livespiele im bundesweiten, freien Fernsehen bei der Sponsorensuche aber auch nicht schlecht an!
Und wo stehen eigentlich die 3 000 € geschrieben?


Das stand schon ein paar mal in der Presse.
Frage war "wo". Im Heumadener Amtsblatt, im Schwarzwälder Bote, in der Times, etc. .... :roll:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Ølli »

Mephisto hat geschrieben:Von der Sport1 Homepage:
19.02.2018
20:15 - 22:15 Uhr
Fußball Live - Regionalliga
geplant: Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken, 25. ST, RL Südwest ...
Das mit dem Montagsspiel wird schon stimmen, wo der Spielplan lt. Kickershomepage ja erst ab morgen besprochen wird :lol: :mrgreen: Die Regionalliga Südwest, die Verbände, die Vereinsrepräsentanten, die peinlichsten TV-Sender der Republil & das "unendlich große Kapital :mrgreen: " verstehen es noch besser ihre Fans und Fanabteilungen zu verarschen als jede andere Liga in dieser Republik :lol: :twisted: Jeder Chinese würde besser behandelt werden ...

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von carpediem991 »

Ølli hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:Von der Sport1 Homepage:
19.02.2018
20:15 - 22:15 Uhr
Fußball Live - Regionalliga
geplant: Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken, 25. ST, RL Südwest ...
Das mit dem Montagsspiel wird schon stimmen, wo der Spielplan lt. Kickershomepage ja erst ab morgen besprochen wird :lol: :mrgreen: Die Regionalliga Südwest, die Verbände, die Vereinsrepräsentanten, die peinlichsten TV-Sender der Republil & das "unendlich große Kapital :mrgreen: " verstehen es noch besser ihre Fans und Fanabteilungen zu verarschen als jede andere Liga in dieser Republik :lol: :twisted: Jeder Chinese würde besser behandelt werden ...
Klingt so als kennst du das Prozedere, da du es so gut beurteilen kannst. Glaubst du echt alle Spielansetzungen werden morgen bei einer gemütlichen Kaffeerunde besprochen? Die Anfragen laufen doch sicherlich schon Wochen und die Vereine haben zu prüfen wann es auf Grund von Polizei/ Nebenveranstaltungen/ Stadionverfügbarkeiten möglich ist, die jeweiligen Partien auszutragen. Auch unter Berücksichtigung der Interesse verschiedener Parteien (Heimverein, Auswärtsverein, TV).

Mag sein dass das Spiel gegen Saarbrücken schon fixiert ist und bei anderen Spielen auch klare Tendenzen bestehen aber es ist ja auch verständlich, dass der Verein nicht alle zwei Tage mit der Meldung rauskommt: "Sieht so aus als sind seit 14:23 Uhr Spieltag 1,2,5,8,9,13 und 17 fix."
So wie ich das sehe erhalten die Vereine einen kompletten offiziellen Plan am 18.01. und der wird dann den Fans präsentiert. Und daran ist auch nichts verwerflich, auch wenn einzelne Fans ihre eigenen Reisesorgen in Jammerei ummünzen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass das Spiel gegen Saarbrücken an einem Montagabend im Februar stattfindet.
Wahrscheinlich wird es in Degerloch Winter sein, Spiel live im TV, Schlusspfiff erst gegen 22 Uhr, ja da ist doch eine Geisterkulisse vorprogramiert.
Und das ausgerechnet im attraktivsten verbleibenden Heimspiel. Vor allem für Fans, die eine weite Anreise haben fast unmöglich zu kommen.
Da setzt man sich halt vor die Glotze und schaut im warmen Zimmer den Kick.

Jetzt aber auf den übertragenden Sender zu schimpfen ist doch auch heuchlerisch.
Kommen die Kickers nicht im TV wird gemeckert, werden sie übertragen ist es auch nicht ok.
Ja was denn nun? Der SWR ist ja auch ein Dreckssender. Alle sind scheiße.
Wir spielen in der 4. Liga, da bleiben halt nur die Krümel über.
Die TV Anstalten sind nicht verantwortlich für den sportlichen Niedergang der Blauen.
Und die Livespiele sind halt dann in der Regel am Montagabend.Ob der blauen Fangemeinde es passt oder nicht.

Ich persönlich ziehe mich warm an, stehe im C Block im Freien und hoffe auf 3 blaue Punkte. Falls das Spiel stattfindet...
Einmal Blauer - immer Blauer

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von uli »

Das Spiel gegen Saarbrücken soll wohl doch nicht in Sport1 übertragen werden und am Samstag stattfinden.
Dafür soll das Spiel gegen den VfB II übertragen werden (Samstag 15.30 Uhr).
Das Spiel bei Waldhof findet am Mittwoch, 7.2. um 19 Uhr statt.

Spielplan wurde jetzt auch auf der Kickers-Seite aktualisiert:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Sehr schön das das spiel gegen Saarbrücken wohl doch samstag ist

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Schade, Mannheim mittwochs um 19.00 Uhr ist kaum zu schaffen bei diesem Verkehr auf dieser doofen Strecke.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben:Schade, Mannheim mittwochs um 19.00 Uhr ist kaum zu schaffen bei diesem Verkehr auf dieser doofen Strecke.
In welchem Zustand ist eigentlich der Mannheimer Rasen inzwischen? Immer noch so ein Matschacker?

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Schmalle »

SVK_svk hat geschrieben:Schade, Mannheim mittwochs um 19.00 Uhr ist kaum zu schaffen bei diesem Verkehr auf dieser doofen Strecke.
Bin mal gespannt, was die FAdSKi für eine Zugverbindung aus dem Hut zaubert
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Stadtderby kommt live im TV
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

SVK_svk hat geschrieben:Schade, Mannheim mittwochs um 19.00 Uhr ist kaum zu schaffen bei diesem Verkehr auf dieser doofen Strecke.
ganz toll, überragender Termin :roll:
weiß jemand, warum nicht am Samstag 10.2 gespielt werden kann???

Terminator84
Kickers-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:22

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Terminator84 »

stoitschkov hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Schade, Mannheim mittwochs um 19.00 Uhr ist kaum zu schaffen bei diesem Verkehr auf dieser doofen Strecke.
ganz toll, überragender Termin :roll:
weiß jemand, warum nicht am Samstag 10.2 gespielt werden kann???
Ist, glaube ich, das Faschings-Wochenende; heißt alle Cops sind im Faschings-Einsatz, deshalb wenig Kapazität, um den Kick abzusichern.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Schade, Mannheim mittwochs um 19.00 Uhr ist kaum zu schaffen bei diesem Verkehr auf dieser doofen Strecke.
ganz toll, überragender Termin :roll:
weiß jemand, warum nicht am Samstag 10.2 gespielt werden kann???


Flutlichtspiele sind doch immer gerne gesehen von vielen Kickersfans. Von daher passt der Termin doch. :roll:

Antworten