Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
stelly
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. April 2011, 19:56

Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von stelly »

Hallo,
kann man da evtl. die Spiele verfolgen ?
http://www.digitalfernsehen.de/Amateurf ... 025.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

stelly
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. April 2011, 19:56

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von stelly »

Regionalliga Südwest ist jedenfalls dabei. Das Spiel vom TSV Steinbach ist bei den nächsten Livespiele eingetragen.

stelly
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. April 2011, 19:56

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von stelly »

"Die Kosten für die Kamera von 10.000 Euro sowie derselbe Betrag für die Installation zahlt zunächst Wige MEDIA AG.
Den Klubs wird lediglich eine monatliche Mietgebühr von 9,90 Euro auferlegt. Für den User soll das Angebot kostenfrei bleiben und sich über Werbung refinanzieren – nur wer später die werbefreie Version will, muss zahlen."

Ob da die Blaue mitmachen ? will man überhaupt ?

blauer1899
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 14:58

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von blauer1899 »

Welchen Betrag erhält der Verein für diese übertragungen?
Sollte hier keine bestimmte Summe gezahlt werden, wäre aus meiner Sicht
ein Schwachsinn für unsere Kickers.
Durch kostenlose Übertragungen bleiben nur Zuschauergelder weg!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von SVK-Yogi »

blauer1899 hat geschrieben: Durch kostenlose Übertragungen bleiben nur Zuschauergelder weg!
Da kann ich nur von mir aus gehen, ein Stadionbesuch ist immer der Fernsehübertragung vorzuziehen.

Andererseits ist es schon eine tolle Möglichkeit, wenn man eine längere Anfahrt hat und es daher aus familiären Gründen nicht ins Stadion schafft.

Davon abgesehen, die letzten 2 Spielzeiten hätte keiner gebraucht, weder im Stadion noch als Stream.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von Nobbert1976 »

Ich würde nie einen Stadionbesuch sein lassen weil ein Spiel übertragen wird. Aber es gibt Situationen da kann man nicht ins Stadion, sich das Spiel aber anschauen. Ich würde Übertragungen begrüßen.

Benutzeravatar
olli74
Kickers-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 16:29

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von olli74 »

Auf jeden Fall wäre eine Übertragung ein gutes Argument gegenüber den Sponsoren sollten diese durch den stream Deutschlandweit zu sehen sein.

stelly
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. April 2011, 19:56

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von stelly »

Die Qualität der Streams sind sehr gut.Bei den Übertragungen kommen die Sponsoren je nach Platz mal gut und mal garnicht rüber.
Wenn kein Ton mit dabei ist dann wirds keine Konkurrenz zum Live-Besuch. Mit Ton könnte es schon Zuschauer kosten.
Man wird sehen welche Vereine mitmachen und wer nicht.

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von Rollrasen »

Beim hören unseres Waldauradios habe ich auch immer ein gutes HD Bild vor meinen Augen.... Kopfkino ist doch wunderbar.... :D Und die Moderatoren sind einfach klasse!!! Ich bin schon froh, wenn es das Waldauradio weiter gibt..... ;-) .... Das aber nur als Randnotiz von mir... 8)

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von BLUE SUEDE »

Sorry Stella,
aber welcher PR-Zelle
bist Du entfruchtet?

Ich glaub, man braucht sich kaum Bernays oder
Lippman reinziehn um das zu durchschauen...

Aber, hey, vielen Dank für Deinen Hinweis!
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von stoitschkov »

"Initiative des DFB", "bis 2020 für 3000 Vereine unterhalb der 4.ten Liga"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/am ... 59220.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Beitrag von Kicker-S »

Ein interessante Frage, ob sich das positiv oder negativ auswirken würde. Es kann auch dazu führen Fans (wieder) an den Verein zu binden, da man von zuhause mal 1-2 Spiele verfolgt und dann je nach Saisonverlauf Lust bekommt das in den spannenden Saisonphasen live zu erleben. Die Kickers hätten so einfach eine Möglichkeit Ihre Reichweite zu erhöhen.

Wenn ich mir Portale wie z.B. Spox anschaue. Die pushen seit mehreren Jahren unglaublich den US Sport. Bringen viele Berichte und zum Teil kostenlose LIvestreams von NBA Basketball Spielen und zuletzt auch vermehrt American Football (und zusätzlich unsäglich nervende Videos die man kaum stoppen kann - nicht nur mit Werbung, sondern einfach mit Sportberichterstattung). Meine Vermutung ist, dass Sie das nicht bringen weil schon großes Interesse besteht, sondern Sie die Rechte gekauft haben und damit rechnen, daß größeres Interesse kommt und sich das dann lohnt. Oder das sogar von NBA und NFL gepusht wird, um weltweit mehr Reichtweite zu bekommen. Bei mir hat das z.B. dazu geführt, dass ich mich vermehrt für Basketball interessiere (und auch bei Basketballspielen war).

Und neben dem Stadionbesuch ist halt auch die Onlinewelt mittlerweile wichtig geworden. D.h. auch der Sofafan, der sich dann für den Verein interessiert und Facebookfan etc. wird bringt dann wieder Mehrwert für Marketing etc. Ob das allerdings für Regionalligavereine so auch funktioniert, kann man natürlich auch anzweifeln.

Mein Ansatz wäre das erst mal zu probieren. Aussteigen geht ja jederzeit. Das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es Vergleichsstudien gibt bzgl. z.B. Zuschauerzahlentwicklung, Webseitenklicks, Facebookfollower etc. zwischen Vereinen die die teilnehmen und denen die nicht teilnehmen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Onlinepräsenz mehr Mehrwert schafft als Wert zerstört. D.h. die Steigerung der Reichweite (wiedererweckte/neue Interessenten/Fans) übertrifft den Verlust von weniger kommenden Stammfans...

Antworten