Die, die gegen Worms dabei waren...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Markus123 »

Grundsätzlich können wir überhaupt froh sein, dass wir gegen Worms gewonnen haben!

Worms ist eine sehr kompakte und physisch starke Regionalligamannschaft, gegen die es sehr schwer ist durchzukommen. Die Wormser waren letzte Saison immerhin 6. Im Spiel standen sie in der ersten Halbzeit teilweise sehr tief und ließen kaum einen Angriff zu. Interessant ist auch zu sehen, wie Elversberg sich gegen Stadtallendorf schwer tat, die ebenfalls hinten dicht standen. Diese Spielweise ist eben typisch für die Regionalliga. Sehr viel Robustheit und tief stehende Abwerreihen. Es ist auch nicht so leicht, dagegen ein Mittel zu finden.

In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Jedes Spiel ist ein Spiel auf Augenhöhe. Umso wichtiger dieser Sieg!
AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Ruven »

Insgesamt war es ein solider Auftakt von uns. Der Sieg war etwas schmeichelhaft. In der 2. Hälfte war Worms besser, da hätten wir uns über den Ausgleich nicht beschweren dürfen. Das größte Problem war bei uns, dass im Mittelfeld ein großes Loch klaffte zwischen unseren defensiven und offensiven Spielern.
Ortag hat mir gut gefallen. Der Elfmeter war nicht schlecht geschossen, den muss man erst mal halten. Auch sonst hat er einen souveränen Eindruck auf mich gemacht. Müller fand ich auch stark, er hat das Spiel unermüdlich angetrieben.
Die Stimmung war OK. Auch mit der Zuschauerzahl war ich zufrieden, nur war im unteren Bereich des B-Blocks um mich herum ungewohnt viel Platz.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von ToniSailer »

Es war keine klar Linie erkennbar...teilweise Rumpelfußball vom Feinsten. Man merkt eben, dass für viele lediglich das Ergebnis ist was zählt. Hätten wir 0:3 verloren bei gleicher Leistung, würden hier wahrscheinlich wieder die Fetzen fliegen. Für mich klar bester Mann auf dem Platz Badiane.
Ortag sehr solide. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann dass er einige Böcke drin hatte... Defensive im Vergleich zum Anfang letzter Saison klar verbessert, der Rest muss sich um 100% steigern, sonst wird es eng. Bezeichnend dass Mijo die 1000%ige fast noch verstolpert hätte.
Hoffe das gibt sich gegen Koblenz. Wäre klasse, wenn wir nach den beiden Platzverweisen gegen Koblenz 3 Punkte in Degerloch behielten

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Merkle »

jeder Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg..ein rumpliges 1:0 ist mir viel lieber wie diese 3:4 und 2:3 Niederlagen daheim unter Kaminski..gerne am Mittwoch wieder ein 1:0..

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Kula »

Merkle hat geschrieben:jeder Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg..ein rumpliges 1:0 ist mir viel lieber wie diese 3:4 und 2:3 Niederlagen daheim unter Kaminski..gerne am Mittwoch wieder ein 1:0..



Alles Richtig, aber bitte mit ein wenig Spielwitz und einem sichtbaren Matchplan.
Ich bin gespannt auf Mittwoch,und hoffe auf Mannström.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von mr_burns »

Das Hauptproblem war in meinen Augen der nicht besetzte Raum hinter den Spitzen. Im Spielaufbau wurden unsere beiden 6er früh bedrängt und hatten noch vorne keine direkte Anspielstation. Teilweise standen Scepanik, Pfeifer, Tunjic und Badiane da auf einer Linie, wurden mit hohen und langen Bällen angespielt, die dann weg waren. Ich könnte mir daher eine Spielvariante vorstellen, in der Abruscia und Mannström vor Hirsch und Müller spielen, wahlweise auf die Flügel ausweichen und dann vorne Tunjic und Badiane ins Spiel bringen. So hätten wir jedenfalls mehr Präsenz und könnten dem Spiel etwas mehr unseren Stempel aufdrücken. Ansonsten möchte ich erwähnen:

-Ortag super solide und mit dem gehaltenen Elfer natürlich ein super Einstand. Dennoch auch mit ein paar kleineren Wacklern, als er den Ball nach vorne klatscht und sich bei ner Flanke verschätzt. Für die Regionalliga aber vollkommen in Ordnung.

-Blank als Verteidiger super solide, die richtige Position für seine Körperstatur. Viel offensives sollte man nicht erwarten, ist aber für nen Regionalligaaußenverteidiger keine Priorität. Das wird!

-Innenverteidigung gefällt mir endlich mal wieder.

-Badiane macht den Unterschied und mit mit Abstand unser bester Mann!

-Pfeifer wirklich bemüht und positiv zu bewerten, dass er sich auch mal traut eins gegen eins zu gehen, sollte in seinen Aktionen aber einfach noch effektiver werden.

-Standards waren schon wesentlich miserabler, theoretisch könnte fast immer auch mal einer von uns an den Ball kommen. Allein deshalb Landeka wohl unersetzbar
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Lennon »

[quote="mr_burns"]Das Hauptproblem war in meinen Augen der nicht besetzte Raum hinter den Spitzen. Im Spielaufbau wurden unsere beiden 6er früh bedrängt und hatten noch vorne keine direkte Anspielstation. Teilweise standen Scepanik, Pfeifer, Tunjic und Badiane da auf einer Linie, wurden mit hohen und langen Bällen angespielt, die dann weg waren. Ich könnte mir daher eine Spielvariante vorstellen, in der Abruscia und Mannström vor Hirsch und Müller spielen, wahlweise auf die Flügel ausweichen und dann vorne Tunjic und Badiane ins Spiel bringen. So hätten wir jedenfalls mehr Präsenz und könnten dem Spiel etwas mehr unseren Stempel aufdrücken. Ansonsten möchte ich erwähnen:

-Ortag super solide und mit dem gehaltenen Elfer natürlich ein super Einstand. Dennoch auch mit ein paar kleineren Wacklern, als er den Ball nach vorne klatscht und sich bei ner Flanke verschätzt. Für die Regionalliga aber vollkommen in Ordnung.

-Blank als Verteidiger super solide, die richtige Position für seine Körperstatur. Viel offensives sollte man nicht erwarten, ist aber für nen Regionalligaaußenverteidiger keine Priorität. Das wird!

-Innenverteidigung gefällt mir endlich mal wieder.

-Badiane macht den Unterschied und mit mit Abstand unser bester Mann!

-Pfeifer wirklich bemüht und positiv zu bewerten, dass er sich auch mal traut eins gegen eins zu gehen, sollte in seinen Aktionen aber einfach noch effektiver werden.

-Standards waren schon wesentlich miserabler, theoretisch könnte fast immer auch mal einer von uns an den Ball kommen. Allein deshalb Landeka wohl unersetzbar[/quote
Bei 'ner Flanke verschätzt hat sich Korbinian Müller pro Spiel gefühlte 2-3 mal. Seien wir doch froh, dass sich mit Ortag endlich ein scheinbar zuverlässiger Goalie bei uns etabliert.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Stefan74 »

Kula hat geschrieben: Ich bin gespannt auf Mittwoch,und hoffe auf Mannström.
Ich auch... und zwar von Anfang an :!:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von barneygumble »

Verkrampfte 3 Punkte sind drei Punkte sind heimgefahrene 3 Punkte.
Wer mal wieder ein Feierwerk erwarten hat, aber seit Langem die absolute Mittelmäßigkeit herbeiredet oder schreibt, sollte damit erstmal damit zufrieden sein. Ist ja schon einmal ein Anfang für die Mittelmäßigkeit. Vielleicht gibt's ja gegen Koblenz mehr...

Den Elfmeterpfiff habe ich aus dem G-Block eher als lächerlich angesehen, sind aber auch mindestens 70m Entfernung.
Hat aber dem Anfangswind noch ein bisschen mehr Segel gegeben.

Ansonsten:
+ Ortag zum Glück sicher hinten, ok, zwar kein Neuer, aber für 180k€ im Jahr perfekt.
+ IV passt ebenfalls.
+ Sturm mit Sturmspitze gefährlich, könnte den ein oder anderen 100%igen noch reinkloppen, Miro wird's die Saison aber richten!

- Sonnenbrand!
- Schiri, was war das denn? Unsicherheit pur

Für übermorgen: Das wird ein Vierer gg. Koblenz!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten