Die, die gegen Worms dabei waren...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Bluebyte »

haben ein sehr vorsichtiges Spiel unserer Mannschaft gesehen. Man hat ihnen den Druck angemerkt. Mit Ortac und Komolong haben wir unsere Abwehr spürbar verbessert. Gerade unser Elfmeter-Killer scheint mir ein echter Glücksgriff. Von Hirsch im Mittelfeld erwarte ich mir noch mehr Impulse. Offensiv waren wir zu zaghaft, Scepanik muss natürlich alleine vor dem Tor den Deckel drauf machen. Er hatte wohl zuviel Zeit zum Nachdenken. Die letzen 10 Minuten ist Worms aufgewacht und wir haben uns zurück gezogen. Letztlich finde ich den Erfolg verdient und ein sehr guter Start in die Runde. Gegen Koblenz ist der Druck schon nicht mehr so hoch. Eine große Erleichterung.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Markus123 »

Das war mal eine Zitterpartie bis zum Schluss :D . Worms hat auf mich einen sehr stabilen und kompakten Eindruck gemacht. Die sind nicht schlecht. Wir hatten etwas Probleme ins Spiel zu finden, aber nach 20 min waren wir voll drin. Der Elfer war glaube ich nicht gerechtfertigt, konnte zumindest nichts erkennen und bin auf die Wiederholung gespannt.

Ortag war sehr gut im Tor. Einen Elfmeter gehalten und auch sonst klasse Aktionen gehabt. Da haben wir eine richtige Nummer 1. Auch die Abwehr mit Komolong und Döringer war relativ stabil. Es gab wenig klare Torchancen für die Wormser. Im Mittelfeld fehlt es noch etwas an Struktur, jedoch kann man diese nach einem Spiel noch nicht erwarten. Lhadji war sehr, sehr präsent und hat ein klasse Spiel gemacht. Grundsätzlich ein verdienter Sieg gegen starke Wormser, die uns das Leben schwer gemacht haben. Gerade in den letzten 25 Minuten eine enorme Zitterpartie :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Speziell offensiv noch seeeeehr viel Luft nach oben, aber: Dreier!!! Freu mich auf Mittwoch :D
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Blue Fritz »

Wie sagte beim Verlassen unseres Stadions ein Besucher:letzte Saison hätten wir das Spiel verloren.
Es trifft den Nagel auf den Kopf.

Es war heute ein hart umkämpfter Arbeitssieg, unterm Strich nicht unverdient.
Worms war für mich die reifere Mannschaft, bessere Spielanlage aber zum Glück vor dem Tor zu harmlos.
Unsere Blauen heute mit einer guten engagierten Leistung. Die Jungs wollten und haben sich belohnt.

Besonders zu erwähnen unser neuer Torwart Ortag und natürlich Lhadji .
Mit Ortag haben wir endlich wieder einen Torwart, der nicht nur auf der Linie klebt wie seine Vorgänger, sondern auch selbstbewusst hohe Flanken abfängt.
Er strahlt Sicherheit aus und das tat der guten neu formierten Abwehr gut. Den (meiner Meinung völlig unberechtigten Elfer) hat er klasse gehalten.
Überhaupt war der Schiri heute nicht gut. Auch der Freistoß kurz vor Schluss für Worms war lächerlich.
Und warum der 9 er von Worms nicht vom Platz flog bleibt wohl Schiris Geheimnis. Zwei grobe Fouls unmittelbar nach ner gelben Karte blieben unbestraft.

Bei aller Freude über den wichtigen Sieg heute, darf nicht übersehen werden, dass manches noch im Argen lag. Aber es ist gut für Mannschaft und Fans mit einem Sieg gestartet zu sein.

So werde ich und einige andere sicher guter Dinge zum nächsten Heimspiel gegen Koblenz kommen. AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von DirtyToby »

Ich muss bei einem anderen Spiel gewesen sein... Klar, den Elfer hat Ortag klasse gehalten, aber ansonsten waren da schon ein paar üble Böcke mit drin, die mich etwas dran zweifeln ließen, ob der nun besser als der unspektakulär solide Königshofer ist. Aber gut, der wird sich schon noch stabilisieren...

Ansonsten alles ganz ordentlich aber wie geschrieben mit viel Luft nach oben. Pfeiffer und Tunjic waren komplett unsichtbar, da nur Badiane in der ersten HZ die Lücke zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm gelegentlich schließen konnte. Scepanik teilweise mit guten Aktionen und auch die IV könnte was werden. Und: So waren giftig und haben gekämpft. Dann bin ich eigentlich schon zufrieden :-) Am Mittwoch nachlegen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von NeckarWache »

Positiv:
-Sehr guter Torwart!
-Mannschaft ist in der letzten halben Stunden nicht zusammengebrochen

Negativ:
-Der Ball findet (wie schon vergangene Saison) nicht von der Abwehr über's Mittelfeld nach vorne
-kaum ein zweiter Ball wird gewonnen/gehalten

Unsere neue 1 war in jeder Situation auf dem Posten. Soweit ich das erkennen konnte, hätte er einige Bälle, die knapp vorbei gingen, auch noch gehabt. Der gehaltene Elfer war vielleicht mehr wert, als wir im Stadion realisiert haben...

In der letzten halben Stunde hatten sich die (aus dem Verletzungspech heraus zusammengewürfelte) Wormser besser zusammengefunden. Das war weitgehend ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mannschaft ist aber standhaft geblieben. Spielerisch war das aber oft schwach. Zweite Bälle gingen der Defensive in dieser Phase fast alle verloren. Das gab Worms die Möglichkeit sich bei uns festzusetzen. Das muss unbedingt besser werden! Gegen eingespielte Gegner hätten wir gegen Ende wohl 1-2 Gegentore eingefangen.

Zum verzweifeln ist es, wie der Ball hinten hin- und her geschoben wird. Im Mittelfeld noch immer große Lücken und ganz vorne kaum Bewegung. Lhadji kann das nicht alles allein über rechts machen. Deshalb wünschte ich mir die Einwechslung von Mannström -spätestens für die 2. HZ. Bei entsprechendem Pressing des Gegners hätten wir hinten sicher einige Chancen geboten und selbst weniger nach vorne bewegt.

Richtig gut sind wir, wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte geführt wird. Gute Pässe, Hereingaben und Ballführung.

Mein Fazit: Worms war heute in sehr schwacher Formation unterwegs. Wären die heute in voller Stärke aufgetreten, wäre das nicht gut ausgegangen. Die Schwächen entsprechen weitgehend jenen der vergangenen Saison. Das wird uns für die Gegener recht leicht ausrechenbar machen; einfach spielen wie 16/17.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von stoitschkov »

sehr durchwachsenes Spiel, für mich Verbesserungspotential in allen Bereichen

1.Halbzeit bei eigenem Ballbesitz viel zu statisch, Offensivspieler bewegen sich nicht (oder schlecht), das erste Anspiel geht immer auf einen der 6er, der anschliessend nicht weiterweiss oder zurück bzw auf den Flügel spielt (wo es dann zu Ende geht...). Wir stehen breit aufgefächert da und versuchen jeden Angriff nach Schema F aufzubauen (ohne jedes Überraschungsmoment, Tempovariation oder Alternativrouten), das ist für jeden Gegner absolut vorhersehbar!

Das Spiel gegen den Ball auch durchgehend mau, wenig Intensität, schlecht abstimmtes Anlaufen, kein irgendwie erkennbares Anlocken des Gegners, um in bestimmten Zonen (Flügel, Zentrum) Zugriff zu bekommen.

2.Halbzeit ging dann sehr (viel zu) früh jede Linie verloren. Gefühlt ab 60ter "Bolzmodus", ohne klar auf "tief stehen und kontern" umzustellen. Die Auswechslungen hätten für mich (deutlich) früher kommen dürfen.

Unterm Strich: Worms hätte einen Punkt verdient gehabt. Einsatz ok, die Mannschaft wirkt auch etwas homogener als letzte Saison. Spielerisch (und auch strategisch) aber Magerkost, z.T. konnte man sich schon fragen was eigentlich in den letzten Wochen trainiert wurde. Aber da ja Geduld angemahnt wurde freue ich mich über die drei Punkte (und die drei Punkte im Tippspiel :D )

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von blauweissschwarz »

Man hat halt gemerkt dass keiner von uns mit einem negativen Ergebnis in die Runde gehen wollte. So waren unsere Offensivaktionen immer mit Absicherung versehen, die 6er konnten wenig Impulse nach vorne setzen. Es ist ja in der RL fast schon Standard, dass die Gegner kompakt stehen, Räume eng machen, gute Abstände halten, defensiv gut kommunizieren. Offensiver aufzutreten bedeutet immer etwas mehr Risiko oder man hat individuell starke Spieler, die Akzente setzen oder gar solo hinter die gegnerischen Reihen kommen können. Wir hatten in diesem Sinne heute eigentlich vor allem Badiane, Seine Auswechslung war aber auch wieder der Absicherung geschuldet, sprich dem eingewechselten gegnerischen 22er, der Katz und Maus mit unseren Jungs gespielt hat.

In Summe wars leicht glücklich, aber keineswegs unverdient, weil man vor allem läuferisch viel investiert hat und hin und wieder durchaus hübsche Offensivakzente setzen konnte wie z.B. Hirsch vor dem 1:0, das war individuell extrem stark und mit Köpfchen gemacht, wie er mit schneller Drehung und Verzögerung sowohl Gegner wie auch den Komiker mit der Fahne effektiv ausgehebelt hat.

Die Defense war schon ganz ordentlich, der Keeper definitiv nicht schlechter als der Ösi und offensiv werden wir mit dieser Ausrichtung immer auf Sparflamme kochen, aber auch das kann ja Spielphilosophie sein. Auf die Blaue :!:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von fersehturm1899 »

Stark fand ich Ortag und Badiane Pfeifer ist für mich immer noch einen tick zu verspielt und müsste manchmal früher abspielen und es gibt noch luft nach oben aber wichtig war das wir mit einen Erfolgserlebniss in die Sasion gestartet sind
freue mich auf Mittwoch.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von tenacious_D »

Das 1:0 war schön herausgespielt, etwas glücklich im Abschluss, da Tunjic sich mit dem rechten Fuß ans linke Bein schießt und er dann reingeht.
Badiane mit ein paar schönen Aktionen, Landeka mal wieder mit guten Freistößen und Flanken, Ortag mit guten Paraden und einem wichtigen Elfer, den er halten konnte.
Mir gefällt auch, dass er nicht auf der Linie kleben bleibt und seine knappen 2,00m bei hohen Bällen einsetzt...Ging aber auch einmal kurz vor dem Elfmeter recht schief. Zum Glück nix passiert.

War nicht alles schön anzusehen, Mentalität schein aber zu stimmen. Als der Wormser Spieler Pfeifer nach einem Freistoß direkt auf die Brust trifft und Worms einfach weiter spielt, hat mir gefallen wir die halbe Mannschaft auf die jeweiligen Spieler gerannt ist, um ihnen die Meinung zu geigen.
So hatte man auch recht schnell das Publikum wieder im Rücken, da die Stimmung in der zweiten Halbzeit recht abgeflacht ist.

Am Mittwoch nachlegen, auf die Blaue!

Mike
Kickers-Fan
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 5. August 2006, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Mike »

tenacious_D hat geschrieben:War nicht alles schön anzusehen, Mentalität schein aber zu stimmen. Als der Wormser Spieler Pfeifer nach einem Freistoß direkt auf die Brust trifft und Worms einfach weiter spielt, hat mir gefallen wir die halbe Mannschaft auf die jeweiligen Spieler gerannt ist, um ihnen die Meinung zu geigen.
Dazu habe ich vor kurzem etwas gelesen, was ich gar nicht wusste, wie die meisten anderen wohl auch nicht. Insofern haben die Wormser also richtig gehandelt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erden.html" onclick="window.open(this.href);return false; :
"Ein anderer wichtiger Punkt, der in den Schulungen, die während der Vorbereitung bei den Klubs durchgeführt werden, zur Sprache kommen wird, betrifft das Verhalten, wenn ein Mann auf dem Rasen liegt. Dass Spieler den Ball nicht ins Aus spielen sollen, wenn ein Gegner verletzt am Boden liegt, ist nichts Neues. Es ist längst beschlossene Sache, dass dem Schiedsrichter die Entscheidung obliegt, die Partie zu unterbrechen. In der Praxis war es dennoch so, dass der Ball oft ins Aus gespielt wurde - als Geste des Fairplay. Künftig sollen die Spieler dies jedoch konsequent unterlassen. Brych: "Wir haben besprochen, dass die Mannschaften den Ball nicht mehr ins Aus zu spielen brauchen, wenn da ein verletzter Spieler liegt. Das entscheiden wir, im Zweifel lassen wir das Spiel sogar laufen. Wenn wir merken, dass es eine schlimmere Verletzung ist, unterbrechen wir."

Der Hintergrund ist, dass auf diese Weise Schauspieleinlagen vermeintlich verletzter Akteure minimiert werden sollen. Spieler, Trainer und Fans mussten sich schon zu oft über Profis ärgern, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden wälzten, in der nächsten Sekunde aber wieder quicklebendig über den Platz flitzten."

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von tenacious_D »

Dann war es eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Denn wenn aus dieser Distanz ein Ball mit voller Wucht gegen den Brustkorb fliegt, dann kann man schon davon ausgehen, dass der Spieler nicht gleich aufstehen kann.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Lennon »

DirtyToby hat geschrieben:Ich muss bei einem anderen Spiel gewesen sein... Klar, den Elfer hat Ortag klasse gehalten, aber ansonsten waren da schon ein paar üble Böcke mit drin, die mich etwas dran zweifeln ließen, ob der nun besser als der unspektakulär solide Königshofer ist. Aber gut, der wird sich schon noch stabilisieren...

Ansonsten alles ganz ordentlich aber wie geschrieben mit viel Luft nach oben. Pfeiffer und Tunjic waren komplett unsichtbar, da nur Badiane in der ersten HZ die Lücke zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm gelegentlich schließen konnte. Scepanik teilweise mit guten Aktionen und auch die IV könnte was werden. Und: So waren giftig und haben gekämpft. Dann bin ich eigentlich schon zufrieden :-) Am Mittwoch nachlegen!
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Tunjic (seine Spielweise ist mir etwas zu phlegmatisch) aber Invisible Tunjic hat uns immerhin zum Sieg geschossen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Vollmer »

Nach den Ergebnissen des 1.Spieltag mal ne Frage

Welche Max 6 Teams sollen denn absteigen

Meine absiegsFavoriten haben ordentlich gespielt.

Da werden Teams um den Abstieg kämpfen,die ganz andere Ziele haben.umso wichtiger unser Sieg heute

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Markus123 »

Vollmer hat geschrieben:Nach den Ergebnissen des 1.Spieltag mal ne Frage

Welche Max 6 Teams sollen denn absteigen

Meine absiegsFavoriten haben ordentlich gespielt.

Da werden Teams um den Abstieg kämpfen,die ganz andere Ziele haben.umso wichtiger unser Sieg heute
Den ersten Spieltag sollte man nicht überbewerten, aber ich geb dir Recht. Die Liga ist extrem ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen und wir sollten möglichst bald so viele Punkte sammeln, sodass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von svk-bibi »

Hauptsache gewonnen-viel geändert hat sich nix.
Die Abwehr scheint mir aber stabiler zu sein wie letzte Saison(Komolong ist viel besser wie Schu...)
Nur der der Blank ist da hinten total vom Spiel abgeschnitten,muß dringend ins Mittelfeld zurück.
Ohne Latschi hätten wir das Spiel wohl nicht gewonnen,denn aus dem Mittelfeld kam eigendlich gar nix, da ist sehr viel Luft nach oben.
Vorne auch das gleiche-unsere Stürmer können zwar den Ball sehr gut halten sind aber kaum torgefährlich.
Also große Veränderungen habe ich nicht gesehen,die 2.HZ war schwere Fußballkost ,aber ich hoffe die Jungs finden sich und wir können uns vom Abstiegskampf fernhalten.
Auf die Blaue :D

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von noblesseoblige »

Es war ein dreckiges Eins zu Null. Aber genau solche Siege bringen uns nach vorne. In den beiden letzten Spielzeiten haben wir solche Spiele noch vergeigt.

Die Innenverteidigung stand sicher, dazu ein mitspielender Torhüter moderner Prägung. Christian Ortag hat uns mit dem gehaltenen Elfer im Spiel und damit die drei Punkte festgehalten. Er wird uns mit seiner Präsenz im Strafraum noch sicherlich den einen oder anderen Punkt retten, davon bin ich fest überzeugt.

Worms mit einem starken Auftritt und offensiven Pressing. Ging bereits in der gegnerischen Hälfte nach Ballverlust ins Gegenpressing und eroberte sich sehr häufig den Ball sofort wieder zurück. Vor allen Dingen unsere rechte Abwehrseite war da sehr anfällig und die Pfälzer konnten hier ein ums andere Mal durchstechen. Das haben wir eigentlich nie so richtig in den Griff bekommen.

Das offensive Pressing war auch der Grund, warum wir nie einen kontrollierten Spielaufbau zustande bekommen haben. Schnelles Umschaltspiel gelang uns bis auf wenige Ausnahmen auch nicht. Da müssen wir unbedingt noch zulegen. Aber wie TK schon gesagt hat: da müssen wir uns noch in etwas Geduld üben. Das sollten sich vor allen Dingen die Dauernörgler hinter die Ohren schreiben.

Am Mittwoch nachlegen und wir haben einen perfekten Start hingelegt. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von s-erg42 »

Vollmer hat geschrieben:Nach den Ergebnissen des 1.Spieltag mal ne Frage

Welche Max 6 Teams sollen denn absteigen

Meine absiegsFavoriten haben ordentlich gespielt.

Da werden Teams um den Abstieg kämpfen,die ganz andere Ziele haben.umso wichtiger unser Sieg heute
wer wären denn deine favoriten? ich für meinen teil sehe 9 teams in der verlosung (kassel, stadtallendorf, völklingen, koblenz, ulm, worms, walldorf, leider auch uns selbst und dann noch ein überraschungsteam, das nicht mit dem abstiegskampf rechnen wird (ein ganz willkürlich gewähltes beispiel wäre steinbach))
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von stoitschkov »

s-erg42 hat geschrieben: wer wären denn deine favoriten? ich für meinen teil sehe 9 teams in der verlosung (kassel, stadtallendorf, völklingen, koblenz, ulm, worms, walldorf, leider auch uns selbst und dann noch ein überraschungsteam, das nicht mit dem abstiegskampf rechnen wird (ein ganz willkürlich gewähltes beispiel wäre steinbach))
die zweiten Mannschaften dürfen auch absteigen :wink:
ausser Hoffe2 sind die alle mit in der Verlosung

Tipp: die letzten 4 Plätze gehen an Völklingen, Koblenz, Kassel und Stadtallendorf. Davor auf Platz 14 und 15: zwei U23 Teams, vermutlich Mainz und Freiburg.

Walldorf sehe ich eher unten, Ulm, Worms und uns im Mittelfeld.

Schott Mainz gibt es auch noch :D :wink:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben: die zweiten Mannschaften dürfen auch absteigen :wink:
ist mir bekannt :wink: aber aus verschiedenen gründen, die aufzuzählen zu weit führen würde, glaube ich (diese saison) nicht an einen sportlichen abstieg eines u23 teams die abmeldung einer zweiten mannschaft, die ja in den besten vereinen vorkommen soll, laß ich mal als möglichkeit außen vor
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von ripiro22 »

Eine Prognose nach dem ersten Spieltag über Auf- und Abstieg halte ich schon sehr gewagt. Aber trotzdem, hier Forum soll jeder die Möglichkeit haben, seine Meinung kund zu tun.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von stoitschkov »

ripiro22 hat geschrieben:Eine Prognose nach dem ersten Spieltag über Auf- und Abstieg halte ich schon sehr gewagt. Aber trotzdem, hier Forum soll jeder die Möglichkeit haben, seine Meinung kund zu tun.
das war ja auch keine Prognose sondern ein Tipp :D mittlerweile traut sich ja keiner mehr sich festzulegen, man könnte ja weit danebenliegen (wobei für FordK der Meister mit Saarbrücken ja auch schon feststeht :wink: ).

also: im Normalfall sollten Elversberg, Waldhof, Saarbrücken und Steinbach die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Elversberg für mich klarer Meisterschaftsfavorit.
Dahinter dann Offenbach, Hoffe2 und im Mittelfeld Ulm, Worms, VfB2 und wir. evtl auch Walldorf.
unten: der Rest :D wobei Mainz2 und FSV Frankfurt als 3.Liga-Absteiger schwer einzuordnen sind. Alle 4 OL-Aufsteiger (Völklingen, Stadtallendorf, Freiburg2 und Schott Mainz) sind klare Abstiegskandidaten. Koblenz hat Substanz verloren, Kassel schon 9 Minuspunkte auf dem Konto.

natürlich spielen fast jede Saison 1 oder 2 Teams klar über/unter den Erwartungen. Es kommt dann ja oft auch im Laufe der Runde eine gewisse Dynamik rein (Trainerwechsel, neue Spieler im Winter, Krisenmanagement, ...), die man jetzt noch nicht vorhersehen kann.

zurück zum Spiel :wink:

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Heiner »

Ortag für mich Mann des Spiels!

Ansonsten war in allen bereichen noch Luft nach oben

Mittwoch bitte nachlegen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:Alle 4 OL-Aufsteiger (Völklingen, Stadtallendorf, Freiburg2 und Schott Mainz) sind klare Abstiegskandidaten. Koblenz hat Substanz verloren, Kassel schon 9 Minuspunkte auf dem Konto.
schott mainz ist für mich eine absolute wundertüte. da steckt richtig geld dahinter und ich könnte mir schon vorstellen, daß die verantwortlichen dort alles tun wollen, um vor der u23 des fsv zu landen (zudem gibt es in mainz beim fsv gerüchten zufolge überlegungen, die u23 abzumelden und schott als farmteam zu nutzen). die sehe ich langfristig eher in der rolle von steinbach. aber natürlich hat ripiro22 recht, bis zum abpfiff am letzten spieltag ist das alles spekulatius :D
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von erich schmeil »

Erstmal Glückwunsch an die Spieler und Trainer. Ein ganz wichtiger Sieg für die Moral. Bei allen bedenken, sollte man eines bedenken, dass das Budget erheblich herunter gefahren und wir Spieler verpflichtet haben die alle noch Erfahrung sammeln müssen oder Spielpraxis bekommen wollen die sie vorher nicht hatten.
Die Mannschaft braucht Vertrauensvorschuss. Dies sah man leider nicht so an der Zuschauerzahl. Etwas enttäuschend bei diesem Wetter. Wie ich gelesen habe, verdient der Verein erst ab 3200 Zuschauern.
Zum Spiel selbst kann man nur sagen, ein Langweiler war es sicher nicht, das Spiel lebte von der Spannung und die war gegen Schluß extrem hoch. Auch wenn das Spiel nicht Hochklassig war.
Ich würde mir wünschen, dass Mannström hinter der Spitze spielt, auf der Position von Pfeiffer. Auch wenn Pfeiffer seine Sache ordentlich gemacht hat.
Endlich haben wir wieder einen Torwart, der nicht nur groß ist sondern auch richtig gut. Wenn der Elfer reingeht, sieht es nicht so gut aus. Was soll's, 3 Punkte alles andere kommt noch, wie der Trainer hinterher sagte. Besser spielen und verteidigen.
Auf, die BLAUE am Mittwoch nachlegen.
Bei Koblenz wurden 2 vom Platz gestellt gegen Völklingen.

Ich freue :D mich für Horst S. dass er wieder einen Verein hat.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Ford K »

Schott Mainz hat auch noch nicht gespielt. Letzte Saison ist aber auch Watzenborn gleich wieder abgestiegen, obwohl dort auch durchaus Geld vorhanden war. Zudem hat es mit Trier und Homburg auch zwei Teams erwischt, die zuvor über mehrere Jahre deutlich weiter vorn platziert waren. Das sollte für alle jetzigen Teams dieser Liga eine Warnung sein. Die Relegationsfavoriten sind auf jeden Fall eindeutiger als die Abstiegskandidaten. Zu denen kann man durchaus mindestens die halbe Liga zählen. Saarbrücken hat zwei, drei Stammspieler aus Elversberg geholt, das ist eine deutliche Ansage. Am Freitag haben sie ihre Favoritenrolle erst mal eindeutig untermauert - im Gegensatz zu den anderen Favoriten.

Wie gut die Kickers sind wird sich erst zeigen, wenn sie mal einem Rückstand hinterher laufen müssen. Gestern war das Momentum gleich zwei Mal auf unserer Seite - und die Platzverweise für Koblenz (u.a. der wichtige Glockner!) kommen uns auch entgegen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Settembrini »

Also: Saison hat begonnen - jeder neuer Start ist immer wieder ein Abenteuer -, die Nebensitzer der letzten Saison wieder fast vollzählig versammelt, herrliches Stadionwetter (für die Zuschauer), die ersten 3 Punkte im ersten Spiel durch ein sehenswert herausgespieltes Tor, dazu Bier und Wurst.
Soweit alles bestens.

Wie durchweg angemerkt, habe ich allerdings in unserem Spiel kaum etwas sehen können, was ggf. in der Spielpause neu einstudiert worden wäre, und das bei doch recht zahlreichen Neuzugängen. Vielleicht eine etwas kompaktere Spielweise, aber so etwas sieht man auch gern einmal, weil man es sehen will. Die Wormser haben das RL-Standardprogramm gespielt - hinten erstmal verrammeln -, und wir finden nach wie vor dagegen kaum ein Mittel. Kurz: reichlich Luft nach oben, aber wenn wir auf die Art und Weise auch gegen Koblenz drei Punkte holen und damit einen Bilderbuchstart hinlegen, soll es mir recht sein.
Ein Wort zum Torwart: fehlerfrei, aber teilweise mit einem Stil, an den zumindest ich mich erst gewöhnen muss.
Die Kulisse: ebenfalls ausbaufähig (auch wenn Ferien sind). Die letzten Spielzeiten haben Spuren hinterlassen. Ich habe auch etliche getroffen, die zwar treu und brav im Stadion waren, aber mir eiligst versichert haben, dass sie selbstverständlich keine Dauerkarten gekauft hätten...

Jetzt liegt's an der Mannschaft.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Laudrup »

Unter dem Strich: glücklicher Sieg gestern! Persönlich hatte ich ein anderes Spiel erwartet … die Wormser waren aktiver und offensiver eingestellt als angenommen. Wir mit dem (mittlerweile gewohnten) 4-4-2 mit Blank hinten rechts und im Zentrum mit Müller und Hirsch, wobei der zweitgenannte den offensiveren Part innehatte. Badiane und Scepanik haben nach dem Wechsel die Seiten getauscht. Ganz vorn hat Tunjic ziemlich fest die Position gehalten, dahinter mit größerem Radius Pfeiffer.

Ehrlich gesagt hat mich die Performance nicht vom Hocker gehauen. Starres Festhalten an Positionen, phlegmatisches Aufbauspiel ohne jedes Überraschungsmoment, eigenes Pressing eher nach dem Zufallsprinzip und ohne klare Linie. Ganz schlimm fand ich außerdem unser Umschaltspiel nach Ballgewinn. Nicht mal dass die Wormser da ein besonders ausgefeiltes Gegenpressing gezeigt hätten aber da verlief eigentlich so gut wie alles im Sand.
Vielleicht habe ich diese Beobachtung exklusiv aber ich fand, dass die Viererkette zwar meist ziemlich sicher (vielleicht auch da tief) stand, die kritischen Räume davor in zahlreichen Aktionen aber leichtfertig hergeschenkt bzw. nicht abgedeckt wurden. Sowohl für Passwege aus dem Mittelfeld in den Zehnerraum als auch im Zehnerraum als solches ging es sehr "luftig" zu. Der Linksaußen von Worms hat zudem mit uns einige Male Katz und Maus gespielt.

Aber genug gemeckert. Positiv fand ich Ortag mit einem insgesamt starken Auftritt: sehr souverän auf der Linie, im Strafraum und bei hohen Bällen und außerdem mit klaren Ansagen an seine Vorderleute.
In der Vorbereitung sprach TK mehrfach von Mentalitätsspielern. Stellvertretend nennen möchte ich hier Döringer. Das war in Sachen Körpersprache schon gut anzuschauen. Eier, wir brauchen Eier! :D
Badiane hat gestern mehrfach den Unterschied ausgemacht und mit guten Laufwegen und Dribblings die Statik aufgebrochen. Wobei die Vorarbeit zum Tor schon kurios war und die Wormser Verteidiger nicht ganz auf der Höhe.

Ich freue mich auf das nächste Heimspiel am Mittwoch und hoffe, dass man bis dahin schon erste zarte Anzeichen der Weiterentwicklung (Pressing, Umschaltspiel, weniger Starrheit) sieht.

P.S.: waren das gestern wirklich nur knapp über 3000 Zuschauer? Oder wurden da die Freikarten nicht mitgezählt? Das Stadion kam mir eigentlich gut gefüllt vor :shock:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich find die 3175 Zuschauer nicht sooo übel! Es ist Urlaubs-/Ferienzeit und es war bestes Freibadwetter. Die Nachwehen der Horrorsaison und das Pokaldesaster. Und es ist und bleibt halt "nur" Regionalliga! Da hatten wir, hinter Hessen Kassel, noch den grössten Zuspruch. Auch dies zu sehen gehört zur Realität in 2017.

Cool, dass Marco Calamita die Freikarten ausgab! Weiss jemand ob der mittlerweile irgend ne Funktion im Verein hat?
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Laudrup »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich find die 3175 Zuschauer nicht sooo übel! Es ist Urlaubs-/Ferienzeit und es war bestes Freibadwetter. Die Nachwehen der Horrorsaison und das Pokaldesaster. Und es ist und bleibt halt "nur" Regionalliga! Da hatten wir, hinter Hessen Kassel, noch den grössten Zuspruch. Auch dies zu sehen gehört zur Realität in 2017.

Cool, dass Marco Calamita die Freikarten ausgab! Weiss jemand ob der mittlerweile irgend ne Funktion im Verein hat?
Saisoneröffnung letztes Jahr vor 4720 Zuschauern. Und das ohne Freikartenaktion. https://www.transfermarkt.de/spielberic" onclick="window.open(this.href);return false; ... ht/2710542

Macht Calamita nicht zur Zeit ein Praktikum in der Geschäftsstelle?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von tenacious_D »

Laudrup hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich find die 3175 Zuschauer nicht sooo übel! Es ist Urlaubs-/Ferienzeit und es war bestes Freibadwetter. Die Nachwehen der Horrorsaison und das Pokaldesaster. Und es ist und bleibt halt "nur" Regionalliga! Da hatten wir, hinter Hessen Kassel, noch den grössten Zuspruch. Auch dies zu sehen gehört zur Realität in 2017.

Cool, dass Marco Calamita die Freikarten ausgab! Weiss jemand ob der mittlerweile irgend ne Funktion im Verein hat?
Saisoneröffnung letztes Jahr vor 4720 Zuschauern. Und das ohne Freikartenaktion. https://www.transfermarkt.de/spielberic" onclick="window.open(this.href);return false; ... ht/2710542
Davon aber auch 1.000 Mannheimer :wink:
So lange wir nicht um den Aufstieg mitspielen, bin ich mit allem über 3.000 zufrieden.
Grade wenn man sich mit anderen Vereinen unserer Größenordnung in der Regionalliga vergleicht...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Heiko K. »

3175 zahlende Zuschauer würde ich mal sagen. Anwesend waren mehr.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von hoha »

Zunächst einmal das Positive: Heinmsieg, tolles Wetter, ansprechende Zuschauerzahl.
Das TK Mannström nicht bringt (Einwechsleung 5 Min vor Schluss ist eigentlich eine Frechheit) kann ich nicht nachvollziehen, ebenso die Auswechslung von Badiane. Da gab es andere Kandidaten. Aber solange die Ergebnisse stimmen kann man da wohl nicht meckern. Spielerisch noch viel Luft nach oben.
Man Fazit: 3 Punkte gegen den Abstieg, die man am Mittwoch möglichst auf 6 ausbauen sollte. (Hoffentlich mit Mannström).

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Heiko K. »

Badiane war unser bester Feldspieler, die Auswechslung hat mich aber nicht überrascht. Er hat weniger als ein Fünftel seiner Spiele über 90 Minuten bestritten, das ist doch kein Zufall.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von blauweissschwarz »

Heiko K. hat geschrieben:Badiane war unser bester Feldspieler, die Auswechslung hat mich aber nicht überrascht. Er hat weniger als ein Fünftel seiner Spiele über 90 Minuten bestritten, das ist doch kein Zufall.
Badiane wurde imho ausgewechselt um dem gegnerischen 22er zusätzlich mit Scepanik einen defensiv stärkereren Mann auf die Füsse zu stellen, nachdem dieser einige Male unerre rechte Seite ziemlich alt hat aussehen lassen. Hat aber nicht wirklich funktioniert, weil man diesen Burschen konsequent hätte doppeln müssen um ihn aus dem Spiel zu nehmen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Bobis »

Hab mich schon für weniger Geld einen Sonnenbrand geholt.
Der Unterschied zu letzten Jahr sind die 3 Punkte.
Ortag und Badiane machten den Unterschied.
Ortag ruhig und gelassen und wenn's gefährlich für Worms war, dann war Badiane beteiligt.
Sonst, lieber Schwamm drüber.

Auf die Blaue.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Ranger »

DirtyToby hat geschrieben:Ich muss bei einem anderen Spiel gewesen sein... Klar, den Elfer hat Ortag klasse gehalten, aber ansonsten waren da schon ein paar üble Böcke mit drin, die mich etwas dran zweifeln ließen, ob der nun besser als der unspektakulär solide Königshofer ist. Aber gut, der wird sich schon noch stabilisieren...

Ansonsten alles ganz ordentlich aber wie geschrieben mit viel Luft nach oben. Pfeiffer und Tunjic waren komplett unsichtbar, da nur Badiane in der ersten HZ die Lücke zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm gelegentlich schließen konnte. Scepanik teilweise mit guten Aktionen und auch die IV könnte was werden. Und: So waren giftig und haben gekämpft. Dann bin ich eigentlich schon zufrieden :-) Am Mittwoch nachlegen!
Dirty Tobi, Zu 0 also kannst du dich über den Torwart nicht Beschweren. Wen er mal einen Bock schiesst, und die Kickers verlieren dadurch, dan kannst du sagen ich zweifle am Torwart, aber so lange er ohne Gegentor bleibt,......pst. Denke eher dein Bericht über den Torwart, ....Fehlanzeige

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von Hajo »

Ein Sieg, der bis zur letzten Minute am seidenen Faden hing. Ich hatte erwartetet, dass die Wormser hinten drin stehen und auf Konter warten. Es kam gerade umgekehrt.
2 Chancen in einem Heimspiel sind viel zu wenig. Das muss besser werden, ebenso das Aufbaus. Lange Pässe sprechen für Unvermögen und Hoffen auf den lieben Gott.

Der Elfer war für mich erstens kein Foul und zweitens außerhalb des Strafraums.

Szepanik hätte spätestens bei Halbzeit ausgetauscht werden müssen. Die Auswechslungen von Badiane und Hirsch habe ich überhaupt nicht verstanden. Weißenfels ist blass geblieben.
Blank hat in Hz 2 mehrfach schlecht im direktem Zweikampf ausgesehen. Überhaupt waren vor dem Strafraum die Abwehrspieler zu weit weg von ihren Gegenspielern. Das hätte auch ins auge gehen können.
Zuletzt geändert von Hajo am Montag 31. Juli 2017, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von HX »

Puh, ich hatte mich auf das Spiel gefreut, und bin zugegeben vielleicht mit zu hohen Erwartungen auf die Waldau gefahren, und deshalb vom Spiel her enttäuscht und glücklich übers Ergebnis - mehr aber auch nicht.
Dass mit Worms und Koblenz nun nicht unsere Lieblingsgegner zum Auftakt kommen, hatte TK ja in seinem großen Sommerinterview betont.
Aber, dass uns dann spielerisch so gar nichts einfallen mag, und wir die letzte halbe Stunde ein Wormser Power-Play über die Runden kriegen müssen... da knabber ich schon dran.
Gut gefallen haben mir die beiden IV, Komolong hätte ich einen Treffer zum Einstand gegönnt, das war es aber auch schon, und bei Ortag sein Selbstvertrauen und seine Präsenz. Ob wir da einen guten Fang gemacht haben, und Vergleich mit Königshofer möchte ich mir noch vorbehalten - einige Schwächen waren gegen Worms und auch VfB sichtbar, und wenn das per Lernprozess stabil wird, ist alles gut.
Ansonsten fiel mir auf, dass das spielerische Element auf Lhadjis Aktionen beschränkt blieb - und das ist in Summe etwas dürftig.
Die Stürmer sind beide zu ähnlich, mir persönlich die beiden 6er auch, es haben sich eigentlich nirgendwo eingespielte Spielzüge gezeigt, nicht im Mittelfeld, nicht auf den Außenbahnen, nicht zwischen den Mannschaftsteilen; ergo von Zusammenspiel, Bewegung, Überraschungsmoment und Zug zum Tor war nicht viel zu sehen.
Wenn das damit zu tun hat, dass Kaczmarek gegen die beiden unbequemen Gegner zu Beginn und zu Hause erstmal auf Nummer sicher gehen und Punkte einfahren will, erst die defensive Grundordnung stabil haben will, bevor es vorne spielerischer, aggressiver und riskanter wird, dann soll's mir recht sein.
Wobei man hier sagen muss: unser Tor zwar schön herausgespielt durch Hirsch, Landeka und Lhadji (und von Mijo über die Linie gewürgt) aber die Wormser wirkten in ihren Aktionen nach vorne konzentrierter und zielgerichteter - und das offenbar trotz wichtiger Ausfälle...
Somit war das fußballerisch nicht Fisch nicht Fleisch, noch nicht mal eine Vorspeise - allenfalls der "Gruß aus der Küche"
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die gegen Worms dabei waren...

Beitrag von HX »

PS: TK sagt ja in der PK, dass er froh sei, dass er auf einen breiteren, besseren Kader bauen könne.
Sehr gespannt bin ich eigentlich darauf, welche Rolle die Spieler spielen werden, von denen ich mir Zug zum Tor und spielerische Akzente erwarte.
Mannström, Abruscia, Weißenfels, Kasiar, ebenso Küley.
Ebenso bin ich auf die weitere Entwicklung von Pfeifer und Blank dieses Jahr gespannt...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Antworten