Die gegen Koblenz dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von fersehturm1899 »

Erste Halbzeit waren wir klar besser und hätten das 2 Tor machen müssen
In Hälfte 2 kamm offensiv nicht mehr so viel von uns und mit einer der wenigen möglichkeiten für Koblenz fingen wir uns dann den ausgleich
denke wir können mit den start einigermassen zufrieden sein jetzt heißt es in walldorf was zählbares mit zu nehmen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Koblenz: Die Zeugen

Beitrag von Settembrini »

Typischer Fall von "den Sack nicht zugemacht", würde ich sagen. Zwei verschenkte Punkte, da war heute mehr drin.
Erste Halbzeit sehr ordentlich, ohne niederknien zu müssen. Man merkt doch deutlich, dass die Mannschaft selbstbewusster ist, es zeigen sich Andeutungen einer Trainerhandschrift. Tor nach einer Ecke, die wiederum durch einen Standard erzwungen wurde... ist ja seit vielen Jahren auch nicht "Standard" bei den Kickers. Recht ballsicher, das ganze eigentlich, einsatzfreudig, das Verständnis für die Laufwege wächst, das hat mir und anderen soweit gut gefallen. Einer der seltenen Fälle, bei denen ich eigentlich guten Mutes war, dass da nix mehr schief geht.

Wie immer ein Fehler.

Irgendwie war dann die Luft draußen, und Koblenz ist halt keine Kirmestruppe. Allerdings hat denen EINE starke Situation - ich habs von der HT nicht gesehen, wer das war, aber der legt auf Rechtsaußen einen irren Turboantritt hin, Hereingabe, unsere Abwehr brennt - einmal - lichterloh und dann auch noch mit Glück an den Innenpfosten - gereicht und das war's. Schade. TK übrigens zwischendrin mal extrem angesäuert.

Positiv aufgefallen ist mir erneut Scepanik. Schon gegen Worms ein Aktivposten, der Junge hat offenbar schwere Fortschritte gemacht. Verteidigung incl. Torwart - Ortag, Döringer, Komolong - durchweg überzeugend, stark habe ich auch Hirsch und Müller gesehen. Komolong darf sich in der Perspektive gern auch mal nach vorn mehr zutrauen. Überhaupt - wie ebenfalls gegen Worms - sehr homogene Mannschaftsleistung, da fällt keiner ab (allerdings auch keiner groß auf).

Nun ja, wie auch immer. Sechs Punkte zum Saisonstart - heute übrigens gegen durchaus starke Koblenzer - wären drin gewesen. Aber das kriegen wir Kickers offensichtlich einfach nicht hin.

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von kickers-jo »

Das Glück das wir gegen Worms hatten, hat uns heute gefehlt. Unglücklicher Punktverlust. Bei denen Innenpfosten und rein, bei uns Innenpfosten und raus...
Würde gerne mal Mannström und auch Abrucsia von Anfang an sehen. Einfach nur um zu wissen ob es mit denen offensiver besser läuft oder nicht.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von stoitschkov »

Ein Punkt ist gegen diesen Gegner eindeutig zu wenig. Koblenz limitiert, ängstlich und nach vorne harmlos. Der Ausgleich genaugenommen ein Glücksschuss nachdem Landeka auf seiner Seite überlaufen wird.

Unser Spiel sah in der 1.Hz recht gefällig aus. Koblenz zog sich weit zurück, störte meist erst Höhe Mittelinie und wollte nicht viel nach vorne. Folge: in erster Linie die 6er (und auch die IV) hatten viel Ruhe am Ball und man konnte sich den Gegner ein Stück weit zurechtlegen. Koblenz stand sehr tief, so dass die AV recht gefahrlos weit mitaufrücken konnten. Dadurch mussten die Aussenstürmer (Badiane/Scepanik) nicht durchgehend den Flügel besetzen sondern konnten teilweise mit ins Zentrum ziehen und dort zumindest Gegenspieler binden bzw. beschäftigen. Die Bewegung (sich fallenlassen, Tiefensprints, überhaupt sich anspielbar machen) der Offensiven insgesamt auch heute sehr überschaubar und verbesserungswürdig.

2.Hz dümpelt das Spiel dann lange vor sich hin ohne dass man das Gefühl hatte Koblenz könne irgendwann mal ein Tor schiessen, überhaupt mal gefährlich vor die Kiste kommen. Aber so ist Fussball :lol:
Schon in der Phase vor dem Gegentor darf der Trainer (in einer englischen Woche) gerne auch mal auswechseln, gerade wenn das Spiel der eigenen Mannschaft im immer gleichen Rhythmus recht ideenlos dahinplätschert.
Zum Ende hin stand Koblenz dann noch tiefer, in punkto Zeit schinden und Rhythmus brechen schienen sie mir letzte Saison aber deutlich stärker gewesen zu sein. Uns fiel so gut wir gar nichts mehr ein, Langholz wollten wir nicht (grds gut!!), spielerisch ging nichts. Mannstöm dann in den letzten paar Minuten der ärmste Hund, er wollte noch irgendeinen Akzent setzen, hatte aber null Bindung (da um ihn herum wenig bis keine Bewegung und unsere Staffelungen bei eigenem Ballbesitz seeeehr ausbaufähig daherkommen).

Daher am Ende nur ein Punkt gegen einen (für mich :wink: ) klaren Abstiegskandidaten.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von magge »

Es gab schon schlechter Spiele auf der Waldau, aber das hätten wir gewinnen müssen.
Wir stehen hinten stabil - das ist doch schon einmal was.
Ich bin vorsichtig optimistisch. Das wird schon werden.
Black and blue

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von bookerty »

Gegen Worms war man schon hinten stabil und vorne zu harmlos. So war es auch heute. Ich war der Hoffnung, dass Kaczmarek reagiert und versucht etwas mehr Kreativität ins Mittelfeld zu bringen. Das war leider nicht der Fall. Die Auswechslungen habe ich auch nur schwer nachvollziehen können. Scepanik hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel gemacht und wurde dann ausgewechselt. Dass es sinnlos ist, Mannström erst ein paaar Minunten vor Schluss noch ins Spiel zu bringen, hat man heute nicht zum ersten mal gesehen.

4 Punkte gegen Worms und Koblenz hätte ich letzte Woche noch sofort unterschrieben. Da man heute das Spiel aber über weite Strecken kontrolliert hat und in Führung lag, ist das Unentschieden schon ein bisschen ärgerlich. Für mich trotzdem ein gelungener Saisonstart.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Erste Halbzeit, für mich (und ich hab auch ne Trainerlizenz), war vollkommen ok und ne Steigerung zum Worms-Spiel. Zweite äußerst dürftig und der Koblenzer Ausgleich verdient. 1-1, ok für mich! Freu mich auf unseren away-Auftritt in Walldorf am WE!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

Sehe ich anders. Warum soll Koblenz ein Abstiegskandidat sein?
Gerade mit der Einwechslung von Abruscia und Mannström kam noch mal Schwung in das Kickers Spiel.
Spätestens nach 60 Minuten beim Stand von 1:0 hätten die Wechsel kommen müssen.
Tunjic war ein Totalausfall. Warum durfte er 90 Minuten auf dem Platz traben? So hat er nichts in der Anfangsformation zu suchen.
Hirsch mit unsäglich vielen kapitalen Fehlpässen.
In den letzten 10 Minuten hatten wir Chancen zum Sieg. Koblenz war stehend ko. Pech beim Lattenschuss von Landeka und die Aktion vom Torwart in der letzten Minute im Strafraum war doch sehr Elfmeterreif?
Unterm Strich heute 2 Punkte verschenkt, gehen für mich auf den Trainer.
Insgesamt ordentlicher Start. Die Einstellung stimmt.
Werde mir in Walldorf unser erstes Auswärtsspiel anschauen. Hoffe die Mannschaft ist schon stabil dort zu bestehen.
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von bookerty »

Blue Fritz hat geschrieben:die Aktion vom Torwart in der letzten Minute im Strafraum war doch sehr Elfmeterreif?
Sicherlich elfmeterreifer als das "Faul" an Auracher beim Spiel gegen Worms. :roll: Kempter hat in diesem Spiel wirklich viel abgepfiffen - deshalb hatte ich die Hoffnung, dass der Elfmeterpfiff kommt. Ich glaube aber, dass der Koblenzer Torhüter obwohl es eine harte Aktion war den Ball getroffen hat.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Lennon »

Blue Fritz hat geschrieben:Sehe ich anders. Warum soll Koblenz ein Abstiegskandidat sein?
Gerade mit der Einwechslung von Abruscia und Mannström kam noch mal Schwung in das Kickers Spiel.
Spätestens nach 60 Minuten beim Stand von 1:0 hätten die Wechsel kommen müssen.
Tunjic war ein Totalausfall. Warum durfte er 90 Minuten auf dem Platz traben? So hat er nichts in der Anfangsformation zu suchen.
Hirsch mit unsäglich vielen kapitalen Fehlpässen.
In den letzten 10 Minuten hatten wir Chancen zum Sieg. Koblenz war stehend ko. Pech beim Lattenschuss von Landeka und die Aktion vom Torwart in der letzten Minute im Strafraum war doch sehr Elfmeterreif?
Unterm Strich heute 2 Punkte verschenkt, gehen für mich auf den Trainer.
Insgesamt ordentlicher Start. Die Einstellung stimmt.
Werde mir in Walldorf unser erstes Auswärtsspiel anschauen. Hoffe die Mannschaft ist schon stabil dort zu bestehen.
AUF DIE BLAUE!
Mit welcher Berechtigung Tunjic in der Startelf steht ist auch mir rätselhaft. Und dann noch über 90 Minuten. Der Mann kann keinen Ball behaupten und hat einen Antritt wie eine Schlaftablette. Da besteht absoluter Verbesserungsbedarf. Ansonsten fand ich das Spiel - speziell in der 1.Halbzeit - gut, wir haben halt unnötigerweise 2 Punkte liegen lassen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von erich schmeil »

Saisonstart gelungen, 2 Spiele 4 Pkt. 2 Pkt. Pro Spiel , das ist doch was.
Letztes Jahr hat man 0:1 gegen Koblenz gespielt.

Hirsch bringt mir zuwenig nach vorne, ich fand Abrusccia mit mehr Ideen und Impulse. Koblenz Abstiegskandidat :roll:
, diese Meinung hast du Exclusive.
Ordentliche Leistung unserer Jungs. Nach vorne muss mehr kommen.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Donnerstag 3. August 2017, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Markus123 »

Wir sollten die Gegner nicht unterschätzen, Koblenz ist eine klassische Regionalligamannschaft. Das 1:1 geht absolut in Ordnung. Das letzte Mal haben wir 1:0 auf eigenem Platz verloren!!

Bisher ein guter Start unserer Blauen
AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Ruven »

Für mich war das gestern ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir haben insgesamt zu wenig investiert und hatten vorne zu wenig Durchschlagskraft, um den Sieg einzufahren. Insgesamt war es ein chancenarmes Spiel, da beide Mannschaften defensiv gut standen und wenig zugelassen haben.
Bei Standards scheinen wir diese Saison gefährlicher zu sein, nicht von ungefähr das 1:0 durch Pfeiffer nach einem Eckball. Danach hatte Tunjic noch eine gute Gelegenheit, aber sein Schuss ging knapp übers Tor. Beim Gegentreffer sah Landeka nicht gut aus, als er überlaufen worden ist und die Flanke nicht verhindern konnte. Großes Pech hatten wir kurz vor Schluss bei einem Weitschuss an den Innenpfosten, nachdem sich der Koblenzer Torhüter verschätzt hatte.

Die Zuschauerzahl war OK, auch der Gästeblock war für ein Abendspiel ordentlich gefüllt und im Gegensatz zu den Wormsern hat man die Koblenzer auch mehrmals hören können.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von HALO14 »

erich schmeil hat geschrieben:Saisonstart gelungen, 2 Spiele 4 Pkt. 2 Pkt. Pro Spiel , das ist doch was.
Bei zwei Punkten pro Spiel hätten wir am Saisonende 72 Punkte und sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun. Wo muss ich unterschreiben? :wink:
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von stoitschkov »

Blue Fritz hat geschrieben:Warum soll Koblenz ein Abstiegskandidat sein?
weil sie offensiv komplett harmlos sind und sich ihre Punkte rein übers Mauern zusammenklauben wollen!!

allerdings spielt in meine Einschätzung natürlich mit rein, dass ich solche ultradefensiven Spielverweigerer/-zerstörer ganz einfach nicht mag :wink:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Bluebyte »

Etliche Zuschauer im C-Block waren nicht zufrieden - die Aussagen typisch. "Gegen diesen Gegner...". Da stell ich Frage mal anders herum. Hat Koblenz sich diesen Punkt verdient? Ja, denn sie haben gekonnt Beton angemischt und bei ihren wenigen Angriffsversuchen überfallartig versucht unsere Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Einmal hat es geklappt, in der ersten Hälfte rettet Ortag einmal mit sensationellem Reflex. Dazu sind ihre Stürmer wesentlich mehr gelaufen als unsere. Also ist der Punkt verdient.
Unser Team war besser, aber eben nicht so viel besser dass man damit zwingend einen Sieg einfahren kann. Mein Fazit nach zwei Spielen: Unser Towart ist eine Granate, Alwin Komolong auch eine wesentliche Verbesserung. Die Innenverteidigung steht, die Aussenverteidigung solide mit etwas Luft nach oben. Im Mittelfeld stehen wir sehr defensiv und vorsichtig, gefühlt spielen wir mit drei 6ern. Von Hirsch erwarte ich mehr offensive Impulse. Badiane spielerisch am Besten, sorgt als einziger für Überraschungsmomente. Pfeiffer und Tunjic brauchen viel Raum um sich durchzusetzen - den gibt es aber nicht in so einem Spiel. Insgesamt eine deutlich in der Anlage verbesserte Mannschaft, Geduld muss und werde ich gerne aufbringen.
Koblenz jetzt schon als Abstiegskandidat einzustufen halte ich für etwas überheblich. Es sei denn, man stuft 14 Mannschaften als Abstiegskandidat ein.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Matze »

Ein entspannter Heimspielabend!

Eine junge Kickers-Mannschaft mit ordentlich Entwicklungspotenzial - mit dieser Mannschaft können wir noch Freude haben! Erste Halbzeit und bis zur Führung ordentlich! Danach Koblenz zwar nicht wirklich strukturiert im Spiel nach vorne, aber doch das ein oder andere Mal gefährlich bei uns im Strafraum!

Stark fand ich unsere Abwehrreihe - innen wie außen!
Wollen wir uns in der Liga positionieren, müssen wir jedoch entweder die individuellen Fehler minimieren oder eben vorne noch mehr reissen!

Speziell nach dem Ausgleich zu wenig Ideen und vieles über rechts.
Symptomatisch für eine noch fehlende Abstimmung, dass ein vergleichsweise erfahrener Spieler wie Döringer immer wieder den sicheren Rückpass über Ortag wählte! Da muss weit mehr Bewegung bei den Mitspielern rein und eben auch das Selbstbewusstsein wachsen, einfach mal was zu probieren. Einzig Mannström und Müller zogen die Fäden und verteilten in dieser Phase Bälle.

Wenn Tomasz Kaczmarek Worms und Koblenz als klassische Regionalliga-Mannschaften beschreibt, muss die Mannschaft im Spiel nach vorne noch einige mehr Lösungen entwickeln.
Der Weg stimmt - ich freue mich auf den weiteren Saisonverlauf und eine hoffentlich positive Entwicklung als Team!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Koblenz: Die Zeugen

Beitrag von Rebstock »

Schade. Aber für Koblenz nicht unverdient. Die Blauen, wie im letzten Jahr, nach vorne ohne Spielmacher. Und die beiden Langen in der Mitte bleiben umständlich, vor allem Tunjic. Warum sitzt Mannström WIEDER und WIEDER bis kurz vor Abpfiff auf der Bank? Warum bekommt Küley nie eine Chance? Für mich war die einzige wirkliche angenehme Überraschung Komolong. Der ist gut!

...stark habe ich auch Hirsch und Müller gesehen..., schreibt Settimbrini.

Und Hirsch. Der räumt ab, mit Müller, aber nach vorne? Viele Fehlpässe, sofern sie über als 5 m gingen. Wer spielt einmal einen überraschenden Paß in die Tiefe, der ankommt? Immer, wirklich immer, hinten rum, alle mitnehmen, ständig die Raute, so daß die Abwehr steht und die Stürmer die Bälle mit dem Rücken zum Tor kriegen. Und, meine Schallplatte hängt, mögliche Gestalter sitzen auf der Bank.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von noblesseoblige »

Ein gefühlter Ballbesitz von 75 % und eine verdiente 1:0-Führung, am Ende mussten wir dennoch den Ausgleich hinnehmen. Das waren sicherlich zwei verlorene Punkte.

Hirsch und Müller haben ihre Stärken in der Defensive. Nach vorne fehlte es dadurch an Kreativität. Da die TuS Koblenz sehr tief stand, wäre die Einwechslung von Basti Mannström spätestens zur Halbzeit dringend geboten gewesen.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte die TuS Koblenz bereits in der vorherigen Saison ein solch destruktives Spiel aufgezogen und sind damit als Neuling Achter geworden. Ihre Spielweise und Taktik waren eigentlich vorhersehbar.

Mijo Tunjic mit einem sehr zögerlichen Zweikampfverhalten. Wenn er in der einen oder anderen Szene etwas aggressiver zu Werke geht, macht er auch das Tor. Verstehe seine Zurückhaltung nicht.

Irgendwie haben wir uns von den Koblenzern in der 2. HZ auch einlullen lassen. Das schwülwarme Wetter tat sicherlich sein Übriges. In Walldorf müssen wir da energischer auftreten, sonst müssen wir die Heimfahrt wir mit leeren Händen antreten.

Sehen uns im Hoppelstadion. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Laudrup »

Schade, da war mehr drin. Erste Hälfte mit viel Ballbesitz aber auch viel Quergeschiebe und Neuaufbau über Ortag oder wahlweise die IV oder einen abkippenden Sechser. Koblenz nach vorn sehr limitiert und nur sehr situativ aktiv. Das war passiver/destruktiver Fußball mit der Hoffnung auf eine Einzelaktion (hat ja sogar geklappt) oder einen Standard. Unsere AV Blank und Landeka waren defensiv nur wenig gefordert und konnten immer wieder nach vorne schieben ... Blank fand ich in einigen Situationen ziemlich gut und clever, bei Landeka sind vor allem die Flanken aus dem Halbfeld nicht gut gekommen. Schade, das kann schon auch eine Waffe sein. Was ich richtig schlecht fand, war die Bewegung ohne Ball. Unser ballführender Spieler musste dann aufgrund der mangelnden Bewegung in der Offensive viel zu oft abbrechen. Gegen den Ball wurde gearbeitet, bei eigenem Ballbesitz war das viel zu schlafmützig ... mehr bewegen, versuchen in die interessanten Zonen zu kommen, auch mal was riskieren. Richtig schlimm sah es in den letzten 10 Minuten aus, als Mannström den Spielmacher gegeben hat und es einfach keine Anspielstationen gab. Da konnte man schon Mitleid mit dem Kerl haben :roll:
Bei Weißenfels hatte ich den Eindruck, dass er es noch mal wissen wollte, er dann aber als "Paar" mit Landeka doch einfach zu isolieren war. So blieb es Stückwerk.

Ansonsten auch interessant, dass die Aufstellung identisch mit der vom Samstag war. Bei der englischen Woche und dem in der Breite doch relativ ausgeglichenen Kader fand ich das zumindest bemerkenswert.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Bobis »

Wenn solche Spiele nicht gewinnst, dann bist Mittelmaß.
Nach der letzten Saison habe ich mit meine Ansprüchen etwas reduziert, daher, auch wenns weh tut, ich bin zufrieden.

Sonst kann ich mich Stoitschkov (ausnahmsweise :wink: ) anschließen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 12:17

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Sebbe »

Ich sehe es als zwei verlorene Punkte :(
Aber wenn man das notwendige zweite Tor nicht macht, läufts im Fußball eben so...

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von blauer planet »

Koblenz sehr limitiert.
Kreativität nach vorne fehlt, so das Tunjic nicht die entsprechenden Bälle zur weiteren Verarbeitung bekommt.
Durch die Doppelsechs sind wir dafür nach hinten gut abgesichert.
Wer hat nach der Halbzeit den Stecker gezogen ?
Ortag ruhig unaufgeregt strahlt Sicherheit aus. Nur die Rückpässe für mich zum teil unnötig.
Insbesondere beim Stand von 1:1. Das sah hinter dem Tor manchmal sehr knapp aus.
Mannström muss als Kreativspieler nach der Halbzeit kommen.
10 Minuten vor Schluss kann er nicht viel bewegen. Schwer jedoch wen nimmt der Trainer
dafür raus ?
Manche Fans träumen anscheinend vom 1 oder zweiten Platz. Ich auch.
Jedoch sollten wir diesbezüglich unsere Erwartungshaltung sehr, sehr intensiv überdenken.

Blau und Weiß ein Leben lang
Auf die Blaue.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von SVK_svk »

Fakt ist, mir macht diese Kickers Mannschaft im Moment einfach wieder Spaß! Die Einstellung stimmt und das sieht man. Das nach 2 Spieltagen noch einiges an Luft nach oben ist, vor allem in der Offensive, erkennt wohl jeder. Ich hoffe wir erkennen Spiel für Spiel einen Fortschritt. Für mich ohne Zweifel eine klare Steigerung zur letzten Saison. Wenn ich mir dann noch das Alter einiger Spieler anschaue und unsere stark besetzte Ersatzbank, dann blicke ich durchaus zuversichtlich in die Zukunft und hoffe auf eine ruhige Saison.
Mich hat das Überzeugt, auch am Samstag live vor Ort dabei zu sein. Auf die Blaue!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Settembrini »

Super Saison übrigens, so richtig habe ich mir das jetzt erst klargemacht:
Schon 10 Punkte Vorsprung auf Kassel, leck mich fett!

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von ToniSailer »

Ein wie ich finde tolles und interessantes Spiel mit ner Steigerung zum Worms Spiel. Ich hoffe Worms war ein Ausrutscher und gestern das Spiel gegen Koblenz in etwa das wo wir momentan stehen. Mannström leider wieder erst zum Schluss. Hirsch hat mir in der Vorbereitumg mit am besten gefallen, gersten kam wieder einfach zu wenig.
Tunjic macht mir irgendwie nen verschlafenen Eindruck. Und was unser Keeper da manchmal macht lösst mein Herz stehen. Alles unter Kontrolle, aber mal kurz nen Gegenspieler austanzen um dann den Pass zu spielen......das geht auch anders.
Ansonsten macht mir die Abwehr einen hyper stabilen Eindruck. Koblenz so gut wie unauffällig eben weil wir nichts zulassen.
Mit ein bisschen mehr Glück gehen wir als Sieger vom Platz.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von hoha »

4. Punkt gegen den Abstieg. Rumpelfussball ohne Mittelfeld, stabile Abwehr, Offensive wurde kaum in Szene gesetzt . Dazu ein Trainer, der den schwachen Tunic durchspielen lässt und unseren einzigen Kreativspieler Basti Mannström auf der Bank versauern lässt. In den 10 Minunten Einsatzzeit hat man gesehen, wie wichtig Mannström für uns ist. Er hat sich immer angeboten und hat die Bälle klug verteilt (nur ein Fehlpass). Ich wünsche Ihm, bald einen Verein zu finden, welcher seine Fähigkeiten schätzt.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Alice Bligga »

Wenn du auf der Waldau eine geile Fußballparty feiern willst, darfst du keine Koblenzer einladen. Das ist eine der Wahrheiten des gestrigen Abends. Zu den anderen gehört, dass wir wenig an Ideen (was mithin auch am Können oder Nichtkönnen liegen kann) und Mut zeigten, um unsererseits die Veranstaltung erträglich zu gestalten. Es gab in der ersten Halbzeit ein paar zarte Ansätze planvollen Spielaufbaus, mehr war es auch meiner Sicht aber nicht. Die 2. HZ war ein Gekicke zum Abgewöhnen. Klar muss sich die Mannschaft in der jetzigen Zusammensetzung noch einspielen und die Abläufe verbessern, aber es sollte zügig vorangehen. Als zahlender Zuschauer darf man durchaus den Anspruch auf gute Unterhaltung haben. Und die gab's gestern Abend nicht.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Täuber »

Muss mich schon wundern, wie positiv das Gekicke von gestern gesehen wird. In 2 Spielen Worms und Koblenz 4 Torchancen zu erarbeiten und sonst nur quer-quer (Döringer und Komolong) zu spielen, ist sicherlich alles andere als spannend. Sorry, aber da erwarte ich mir von einem Regionalligaspiel schon etwas mehr. Verstehe auch Kazcmarek nicht, hat er die Hosen voll oder warum bringt er Mannström immer erst kurz vor Schluss? Muss leider etwas Wasser in den Wein kippen, aber wenn in Walldorf und gegen Waldhof auch so mutlos gespielt wird, dann kann es auch sein, dass wir nach 4 Spielen nur 4 Punkte auf dem Konto haben. Dann ist es auch nicht mehr weit bis zur traditionellen Kickers-Herbstdepression.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Ranger »

[quote="Täuber"]Muss mich schon wundern, wie positiv das Gekicke von gestern gesehen wird. In 2 Spielen Worms und Koblenz 4 Torchancen zu erarbeiten und sonst nur quer-quer (Döringer und Komolong) zu spielen, ist sicherlich alles andere als spannend. Sorry, aber da erwarte ich mir von einem Regionalligaspiel schon etwas mehr. Verstehe auch Kazcmarek nicht, hat er die Hosen voll oder warum bringt er Mannström immer erst kurz vor Schluss? Muss leider etwas Wasser in den Wein kippen, aber wenn in Walldorf und gegen Waldhof auch so mutlos gespielt wird, dann kann es auch sein, dass wir nach 4 Spielen nur 4 Punkte auf dem Konto haben. Dann ist es auch nicht mehr weit bis zur traditionellen Kickers-Herbstdepression.[/quot

Täuber, Du wirst mit dem System das der Trainer spielt, meistens nicht viele Gegegntore erhalten, aber auch nicht all zu viele schießen, Also mehr wie 1:0 oder 1:1 wirst du offt nicht sehen. Erst die Hintermannschaft und ein oder zwei Tore müssen reichen.Oder noch besser gesagt, erst Klassenerhalt. Aufstieg dennnnnnne

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von noblesseoblige »

Ich denke auch, dass sind die Lehren aus den vergangenen Spielzeiten. Priorität hat zunächst einmal die Defensive und das Verhindern von Toren.

Für die Freunde des gepflegten Angrifffußballs ist das natürlich grauselig, aber zunächst einmal müssen die Punkte eingefahren werden.

Für einen kontrollierten Ballbesitzfußball benötigt man die entsprechende Qualität – wohlgemerkt in allen Mannschaftsteilen. Die haben wir (noch) nicht. Wir müssen da auch etwas Geduld aufbringen. Das ist ein Prozess, der geht über Jahre.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Blinky Bill »

Mit Weißenfels anstelle von Pfeiffer oder Tunjic und mit Mannström oder Abruscia anstelle von Scepanik käme etwas mehr Bewegung ins Spiel, aber man opfert dafür etwas Kompaktheit bzw. Stabilität.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Laudrup »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich denke auch, dass sind die Lehren aus den vergangenen Spielzeiten. Priorität hat zunächst einmal die Defensive und das Verhindern von Toren.

Für die Freunde des gepflegten Angrifffußballs ist das natürlich grauselig, aber zunächst einmal müssen die Punkte eingefahren werden.

Für einen kontrollierten Ballbesitzfußball benötigt man die entsprechende Qualität – wohlgemerkt in allen Mannschaftsteilen. Die haben wir (noch) nicht. Wir müssen da auch etwas Geduld aufbringen. Das ist ein Prozess, der geht über Jahre.
Dagegen, dass die Defensive Prio hat, werden wahrscheinlich nur wenige etwas haben. Aber damit dieses phlegmatische Spiel bei Ballbesitz erklären zu wollen, geht mir am Thema vorbei. Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass die Automatismen nicht greifen, dass Laufwege nicht abgestimmt sind oder auch, dass man schaut, dass die Absicherung stimmt und man geringes Risiko fährt. Und trotzdem kann man zumindest läuferisch etwas bei Ballbesitz anbieten. Denn das war gestern mehr oder weniger Standfußball ... und das nicht nur von dem hier in dieser Hinsicht viel gescholtenen Tunjic, sondern von fast allen, die da starr auf ihren Positionen geklebt haben.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Kickers Oldie »

Blinky Bill hat geschrieben:Mit Weißenfels anstelle von Pfeiffer oder Tunjic und mit Mannström oder Abruscia anstelle von Scepanik käme etwas mehr Bewegung ins Spiel, aber man opfert dafür etwas Kompaktheit bzw. Stabilität.
Szepanik aus der Mannschaft zu nehmen wäre der größte Witz. Denn das ist der sowohl in Zweikampfgestaltung wie Spieleröffnung der wichtigste Spieler im Mittelfeld. Außerdem ist Pfeiffer (wenn er auch in der 2. HZ nachgelassen hat) eindeutig gegenüber Tunjic vorzuziehen. Weißenfels ist ein schneller Konterspieler, der beim Stande von 1:0 hätte eingewechseklt werden müssen und nicht dann, wenn der Gegner hinten dicht macht

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Markus123 »

Letztes Jahr hatten wir aus 3 Spielen 2 Punkte und jetzt 4 aus 2 Spielen. Klar, es wäre schön gewesen noch gegen Koblenz zu gewinnen, jedoch alles in Allem ein sehr guter Start.

Es gilt, realistisch betrachtet, einfach genug Punkte zu sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von NeckarWache »

hoha hat geschrieben:..ein Trainer, der den schwachen Tunic durchspielen lässt und unseren einzigen Kreativspieler Basti Mannström auf der Bank versauern lässt. In den 10 Minunten Einsatzzeit hat man gesehen, wie wichtig Mannström für uns ist. Er hat sich immer angeboten und hat die Bälle klug verteilt (nur ein Fehlpass). Ich wünsche Ihm, bald einen Verein zu finden, welcher seine Fähigkeiten schätzt.
Traurig, aber ich schließe mich Deinem Wunsch an.
Wofür haben wir Mannström behalten, wenn der Trainer mit ihm nix anzufangen weiss?
Das geht mir jetzt schon zu lange so.
Man sollte Mannström zur Winterpause ziehen lassen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von HX »

Schade!
Gestern die beiden Punkte verschenkt - die wir gegen Worms über die Zeit gerettet haben...
Also erstmal #nixbassierd, wie's so schön heißt.

Ob jetzt Koblenz Abstiegskandidat ist, oder Worms, oder wir oder alle drei oder keiner der drei...
denke, darüber zu diskutieren ist noch mindestens 10 Spieltage zu früh.
Ob ich unzufrieden wäre, wenn ich einen Avatar wie "Stoitschkov" oder "Laudrup" gewählt hätte... gute Frage, bin froh, dass ich mir das nicht beantworten muss.
Wahrscheinlich würde ich mich (wenn das geht...?) für ein halbes Jahr in "Auracher" oder "Leist" oder "Beckenbauer" umbenennen :wink:
Und wenn der B-Block immer noch die "Horst Steffen Gedächtnishymne" anstimmt ("füüüührt den Gegner vor..."), und es als echten Gradmesser hernähme (NB: Konjunktiv!) - dann würd ich sagen, selbst schuld, denn darum geht es nicht in der momentanen Situation!! ->> Klasse 5 mit Müh und Not von der Schippe gesprungen, remember??

Nur noch mal zur Erinnerung:
- wir haben jetzt zwei Spiele nicht verloren / fast gewonnen, gegen Gegner die keinen Spaß machen (2016/17 - H/A: Worms 1-1 / 1-4; Koblenz 0-1 / 1-1), so ja auch von TK angesagt: ("natürlich ist es so, dass die beiden Gegner Worms und Koblenz nicht gerade unsere Lieblingsgegner sind [...] es werden die ersten Geduldsspiele [...] es wird ein erster Test, wie gut können wir uns wehren, wie gut können wir trotzdem fußballerisch sein, um hoffentlich auch punktemäßig einen guten Start hinzulegen")
Diese Prognose war (bei verdienten 4 Punkten!) ja schonmal zutreffend, genauso wie die bisher eingesetzten Neuen gezeigt haben, dass sie eine Verstärkung sind bzw. sein können!
Weitere Aussagen aus TK's m.E. sehr realistischer Einschätzung im Sommertrainingslager:
"...Spielphilosophie... ich bin grundsätzlich als Trainer flexibel, ich gucke, was ham wir für Spieler, und was können wir daraus bauen, was spannend ist"
"...es ging, es geht vor allem darum, uns defensiv mehr Stabilität zu geben, eine bessere Organisation zu haben, einen guten Mittelweg zu finden zwischen kompakt und situativ ins Pressing und Gegner zu Fehlern zwingen"
"...abhängig von den Gegnern, auf die wir treffen; es gibt in der Liga auch viele Mannschaften, die sehr gerne mit langen Bällen operieren, da macht's gar keinen Sinn (kicher), die früh zu attackieren, weil die Räume braucht man denen gar nicht zu schenken..."
"...dass wir es schaffen, eine gute Verbindung zu haben, zwischen den Mannschaftsteilen"
"...und dann gibt's halt immer noch diese Mannschaften, die schwer zu spielen sind, wie Koblenz, Worms, Ulm, Kassel"
"...aber das muss ein Prozess sein, und auf den müssen wir uns alle einstellen!"
"...uns muss halt auch allen klar sein, dass die Truppe ein bißchen Zeit braucht und dass die Truppe ihren Weg machen wird, wenn wir die Zeit kriegen und wenn wir die Unterstützung des ganzen Vereins haben"

Vor diesem Hintergrund sind doch mal Analyse OK und die ersten, wichtigen Schritte getan - weitere müssen natürlich folgen.
Zunächst war gestern erneut zu sehen, dass wir auf eine vernünftige Verteidigung bauen können (die mit Jäger (und Morella?) ja vernünftige Back-ups haben! Uff!!
Frage 1: wie gut sind die (im Verbund mit Müller/Hirsch(/Schwarz)) gegen Gegner, die mehr Druck ausüben können und wollen - das werden wir in Kürze sehen...
Frage 2: wie wären beide Spiele mit unserer letztjährigen IV (insbesondere dem Bezieher des leistungs- und bedingungslosen Grundeinkommens) ausgegangen - ich bin gottfroh, dass diese Frage nur hypothetisch ist!!
Bei Komolong habe ich das Gefühl, er steht irgendwie immer richtig - zudem im zweiten Spiel den zweiten Hochkaräter nach Standard auf dem Kopf - dranbleiben Junge, in Walldorf klappt's; und in der Saison bestimmt noch 3-5mal, das wäre doch super...!!
Döringer gestern mit der ein oder anderen kleinen Schwäche; mir ist aber lieber, er spielt einmal zu oft sicher zurück, als den tödlichen Pass auf den Gegner.
Torwart nach wie vor mit Licht und Schatten - nach wie vor keine Wertung, ob besser oder schlechter als Königshofer.
Wenn die Vorgabe tatsächlich eher war, kompakt, geschlossen, sicher und geduldig zu sein, dann erklärt das natürlich ein Stück weit die fehlende Bewegung vorn, und die späten Wechsel der (mir vom spielerischen her fehlenden) Mannström und Abruscia. Der "Deal" Mannströms Kreativität (immerhin gestern auch mal mit einem kapitalen, zum Glück folgenlosen Querschläger!) vs. die körperlich stärkeren und bissigeren Pfeifer bzw. Hirsch erst spät zu bringen, ist dann für mich einstweilen schon verständlich, auch wenn's auf Kosten eines schöneren Spiels geht.
Abruscia, wenn er aktiv ist und sich zeigt, wäre mir grds. lieber als Scepanik - vorm Hintergrund Risiko auch verständlich, wenn der Wechsel früher kommt, als in der Zentrale. Gut und gefällig und mit sichtbar Zug aufs Tor waren gestern jedenfalls Abruscia und Weißenfels nach ihren Hereinnahmen.
Schlecht gelöst waren nach wie vor die Bemühungen nach vorne; wenig kreative Impulse erkennbar, und für meinen Geschmack auffallend viele leichte Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Abspiel und v.a. Verstolperer (Tunjic, Pfeifer, Badiane) in Ballan- und -mitnahme; Tunjic bei seiner ersten Chance im Kopfball viel zu zaghaft, schlecht weil zu langsam gelöst auch die Chance nach dem Ausrutscher seines Gegenspielers - erst zieht er nicht direkt nach Innen (der Gegner darf ihn da nicht zu Fall bringen, sonst kriegt er direkt rot!), und dann versucht er den Kunstschuss mit dem falschen Fuß...; schlecht gelungen auch die Standards auf den langen Pfosten, die Bälle von Landeka oft einen Tick zu lang (kurz vor Schluss immerhin unter interessiertem Zusehen des TW beinahe noch ein Duseltor) aber man sieht, dass intensiv an den hohen Bällen in den Strafraum gearbeitet wird, gefühlt seit 100 Jahren auch mal wieder ein direktes Tor nach Eckball! Schön, dass diese (vermeintlich) leichten Standards nicht alle so sinnlos hergeschenkt werden, wie auch schon...!!

Bei aller vermeintlichen Tristesse:
- wir sind deutlich stabiler, als wir waren, das ist erstmal das allerallerwichtigste!
- wir haben 11 Spieler in der Stammelf, von denen keiner eine Vollkrampe ist - und noch ein paar brauchbare auf der Bank!
- waren wir letztes Jahr offensiv so deutlich viel stärker, Hacke Spitze Kontertor?? Kann mich nicht erinnern...
- wir haben mal 4 Punkte auf dem Konto; und erstmal einen komfortablen Start erwischt
(ich wollte jedenfalls nicht in der Situation sein, dass wir jetzt nur 1 oder keinen Punkt haben - aber schön ins offene Messer kombiniert...)
- soweit ich mich erinnere, haben wir den 2. Spieltag, und das Saisonziel Aufstieg war nicht kommuniziert?
- die Basis für sorgenfreies Offensivspiel ist eine stabile Defensive - ein deutlicher Fortschritt ist getan, ob das schon reicht und wie schnell sich daraus mehr Mut und Selbstvertrauen nach vorne entwickelt, bleibt einstweilen abzuwarten.
- Drum heißt jedenfalls die Phrase "Spiele gewinnst vorne, Meisterschaften hinten"

Mein Zwischen-Fazit:
Ich bin mit dem Saisonstart einstweilen zufrieden, und fahre gerne und frohen Mutes nach Walldorf!!
Kleiner Hinweis an den, der noch keine hat: Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich nicht unzufrieden mit dem Erwerb (m)einer Dauerkarte :wink: :!:
TK's Aussagen sind gut, klar, schlüssig und ich finde in der Praxis einiges bestätigt - auch wenn's noch keinen Zauberfußball zu sehen gibt (und den vielleicht nie zu sehen geben wird, in dieser Liga?), hat er und die Truppe mein Vertrauen, meine Sympathie und meine Unterstützung!
Ich erwarte selbstverständlich auch noch eine Entwicklung, insbesondere natürlich vom spielerischen Moment, und in den o.a. angesprochenen Schwachpunkten.
Würde mich freuen, wenn das alles gleich in Walldorf zu sehen ist, bin aber nicht zu tode betrübt, wenn es nur peu à peu vorangeht;
und ich rechne in der Tat auch damit, dass wir mal das ein oder andere Spiel unglücklich oder sogar verdient verlieren...

=> Wir stecken in einem Prozess, der mal positiv begonnen hat, aber weder in Walldorf noch in Stadtallendorf seine Vollendung erfahren wird... :wink:
AUF DIE BLAUE!!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von ripiro22 »

Markus123 hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir aus 3 Spielen 2 Punkte und jetzt 4 aus 2 Spielen.
Das sollte aber für diese Saison nicht die Messlatte sein, sonst spielen wir wieder gegen den Abstieg.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von Markus123 »

ripiro22 hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir aus 3 Spielen 2 Punkte und jetzt 4 aus 2 Spielen.
Das sollte aber für diese Saison nicht die Messlatte sein, sonst spielen wir wieder gegen den Abstieg.
Wenn wir doppelt so viele Punkte wie letzte Saison holen, hätten wir 88 Punkte :lol:
Das wäre schon mal ein Anfang oder :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die gegen Koblenz dabei waren

Beitrag von HX »

PS1:
HX hat geschrieben: Ob ich unzufrieden wäre, wenn ich einen Avatar wie "Stoitschkov" oder "Laudrup" gewählt hätte... gute Frage, bin froh, dass ich mir das nicht beantworten muss.
Das geht natürlich nicht gegen Euch beide persönlich - ich gucke auch lieber guten Kombinationsfußball als "Catenaccio'le"
Will nur sagen, dass wir (einstweilen noch...!!!) andere Aufgaben haben, als offensive Spielkultur!

PS2:
Ich bin grundsätzlich viel lieber Kickers-Fan, als Bayern-Fan...
Wie labil aber ein vermeintlich stabiles unschlagbares Fußballgebilde auch sein kann, zeigt sich ja gerade selbst beim unangefochtenen Branchen-Primus;
auch wenn's nur der Dieselgate Cup war...

PS3:
Täuber hat geschrieben:Muss mich schon wundern, wie positiv das Gekicke von gestern gesehen wird...
Keiner ist begeistert von den beiden Spielen - erstmal zufrieden und erleichtert nach der letzten Saison trifft m.E. die Stimmungslage eher.
Und froh, dass es uns nicht auch/wieder so geht... http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ziten.html
Schmerzt, wenn man Sympathien für Leutenecker und Steffen aufbringt (ohne Wertung, ohne Kenntnis von Hintergründen)...

PS4:
Bobis hat geschrieben:Wenn solche Spiele nicht gewinnst, dann bist Mittelmaß.
Nach der letzten Saison habe ich mit meine Ansprüchen etwas reduziert, daher, auch wenns weh tut, ich bin zufrieden.
Schmerzt mich auch, aber Mittelmaß ist einstweilen Fortschritt...
=> "Hend doch mal Geduld - aber sofort!"
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Antworten