Spielberichte Walldorf - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Keine Punkte in Walldorf
Kickers verpassen es erneut die Tore zu machen und sich zu belohnen

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6543" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Franz »

Der FC-Astoria ringt die Kickers nieder
http://www.metropolnews.info/mp274158/w ... ers-nieder

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Wombat »

Wenn ich das lese und den privaten Bericht eines Kumpels höre, fällt mir nichts mehr ein. Warum haben wir nicht auch Mal ein wenig Match-Glück? Ich weiß nicht, ob ich heulen oder kotzen soll. Am besten beides. Das wird wieder eine megaharte Saison. Wir sind Kickers, und es ist sch... Aber trotzdem ohne Alternative. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Sehr bitter. Hoffentlich hilft es den Spielern mehr Galligkeit zu entwickeln und damit das bis jetzt fehlende Glück zu zwingen. :evil:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Kickers fehlen die Ideen

Ärgerliche Auswärtsniederlage für die Stuttgarter Kickers. Der Fußball-Regionalligist verlor beim FC Astoria Walldorf mit 1:2 (0:1). Nach einer – laut Trainer Tomasz Kaczmarek – exzellenten ersten Halbzeit traf Christopher Hellmann zum überraschenden 1:0 (41.) für die Gastgeber. Kaum waren die Blauen in der zweiten Hälfte auf dem Platz, kamen sie durch das Tor von Lukas Scepanik zum verdienten Ausgleich (48.). Doch knapp zehn Minuten später die kalte Dusche: Einen Schuss von Tim Grupp konnte Schlussmann Christian Ortag nicht mehr parieren. Beide Teams hatten danach ihre Chancen, wobei Walldorf dem 3:1 näher war als die Kickers dem Ausgleich. Es fehlten dem Angriffsspiel die zündende Idee oder die Kaltschnäuzigkeit im Strafraum. Kaczmarek ärgerte sich: „Wir können uns nichts dafür kaufen, dass wir gut spielen, denn wir müssen deutlich konsequenter spielen und die Tore machen.“ SOAK

(Aus Sonntag Aktuell)
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Micha-SVK »

Pressekonferenz aus Walldorf: https://youtu.be/DhYY5qxIuZw" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Astoria Walldorf vs Stuttgarter Kickers - Spielbericht + Interviews

https://www.youtube.com/watch?v=xx877EQ1DGU
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

"Ein unglücklicher Schiedsrichter..." na ja, läuft auch mal wieder für uns. Trotz Pleite gut gespielt. Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Franz »

Erste Niederlage der Kickers
Kaczmarek redet Klartext
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8bc2e.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Erste Niederlage der Kickers
Kaczmarek redet Klartext
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8bc2e.html

Aus dem Artikel.
... und manch einer träumte angesichts des Terminplans mit zweieinhalb Heimspielen (auch in Walldorf hatten die Kickers-Fans unter den 520 Zuschauern die Oberhand) mit sechs, sieben Punkten. ...
Wenn ich die PK vor der Saison richtig im Gedächtnis habe hat davon vor allem mancher Journalist geträumt.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von SVK-Yogi »

Naja, ein glücklicher Sieg aus 3 Spielen gegen Gegner welche nicht unbedingt ganz oben anzusiedeln sind sorgt nun auch nicht unbedingt für Euphorie.
Vermutlich muss man mit einem Platz im unteren Mittelfeld zufrieden sein.
Hauptsache nicht wieder zittern bis zum letzten Spiel

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Franz »

FC-Astoria Walldorf gewinnt trotz holprigem Start
FC-Astoria Walldorf schlägt die Stuttgarter Kickers 2:1 - Neuzugänge überzeugen
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 94203.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17748
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Ford K »

SVK-Yogi hat geschrieben:Naja, ein glücklicher Sieg aus 3 Spielen gegen Gegner welche nicht unbedingt ganz oben anzusiedeln sind sorgt nun auch nicht unbedingt für Euphorie.
Vermutlich muss man mit einem Platz im unteren Mittelfeld zufrieden sein.
Hauptsache nicht wieder zittern bis zum letzten Spiel
Dazu kommt, dass alle drei Gegner ersatzgeschwächt waren. Warum schlagen bei anderen Vereinen junge Spieler sofort ein während es bei uns jedes Mal heißt, man muss Geduld haben :?: So weit unten in der Etattabelle sind wir dann auch wieder nicht. Und so stark umgebaut wurde vor allem die Offensive dann auch wieder nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Matze »

Ford K hat geschrieben: Dazu kommt, dass alle drei Gegner ersatzgeschwächt waren. Warum schlagen bei anderen Vereinen junge Spieler sofort ein während es bei uns jedes Mal heißt, man muss Geduld haben :?: So weit unten in der Etattabelle sind wir dann auch wieder nicht. Und so stark umgebaut wurde vor allem die Offensive dann auch wieder nicht.
Ist ja nicht nur das Alter! Wir sind letztes Jahr um ein Haar abgestiegen und spielen mit den neuen/teils wenig erfahrenen Spielern eigentlich bislang ganz ordentlich mit! Ich finde es bezeichnend, dass die Bewertung des Saisonstarts von denjenigen, die live die Spiele gesehen haben, weit differenziertes ausfällt, als von jenen auf Facebook und im Forum, die sich lediglich auf Grundlage der Presseberichte ein Urteil bilden!

Fakt ist: Weitere Punkte würden gut tun - egal wie - allein um wieder Ruhe ins Umfeld zu bringen und die Abstiegsplätze auf Abstand zu halten. Ohne Druck entwickelt sich die Mannschaft wohl am Optimalsten. Was generell auffällt in der Diskussion im Fanumfeld: Ständig wird gefordert, dass der Nachwuchs integriert wird - individuelle Fehler und eine nachhaltige Entwickltung von Spiel zu Spiel gesteht man der Mannschaft dann aber doch nicht zu....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von ripiro22 »

Matze hat geschrieben:Wir sind letztes Jahr um ein Haar abgestiegen und spielen mit den neuen/teils wenig erfahrenen Spielern eigentlich bislang ganz ordentlich mit
Welche Spieler sind denn wirklich unerfahren, die in den letzten Spielen auf dem Platz standen ??

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Auer Blauer »

ripiro22 hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Wir sind letztes Jahr um ein Haar abgestiegen und spielen mit den neuen/teils wenig erfahrenen Spielern eigentlich bislang ganz ordentlich mit
Welche Spieler sind denn wirklich unerfahren, die in den letzten Spielen auf dem Platz standen ??
Ortag, Hirsch, Döringer, Schwarz waren allesamt keine Stammspieler bei ihren Klubs, d.h. es fehlt mindestens die Spielpraxis.
Komolong ist unerfahren.
Blank hat auf seiner neuen Position kaum Erfahrung.
Nur der SVK!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Auer Blauer hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Wir sind letztes Jahr um ein Haar abgestiegen und spielen mit den neuen/teils wenig erfahrenen Spielern eigentlich bislang ganz ordentlich mit
Welche Spieler sind denn wirklich unerfahren, die in den letzten Spielen auf dem Platz standen ??
Ortag, Hirsch, Döringer, Schwarz waren allesamt keine Stammspieler bei ihren Klubs, d.h. es fehlt mindestens die Spielpraxis.
Komolong ist unerfahren.
Blank hat auf seiner neuen Position kaum Erfahrung.
Bis auf Komolong und Blank sind doch alle erfahrene Spieler. Die Defizite liegen ja auch mehr in der Offensive, und da sind alle Spieler bis auf Pfeiffer erfahren.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Blauer Bayer »

Der Trainer hat um einen kleinen Vertrauensvorschuss gebeten, warum sollte er ihn nach diesen drei Spielen nicht bekommen?

Zur Erinnerung: Letztes Jahr sind wir fast abgestiegen. Daraufhin mussten wir die "Großverdiener" durch billigere Kräfte ersetzen. Dass wir nun nicht mit neun Punkten von der Tabellenspitze grüßen, erscheint mir unter diesen Vorzeichen durchaus zu verzeihen.

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Wir haben 3 Spiele gemacht jeweils ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden. Das hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an und ist es für eine Mannschaft, die letzte Saison fast abgestiegen ist, auch nicht. Zumal die drei Gegner zwar keine Spitzenmannsxhaften waren aber vermutlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Wenn man dann aber die einzelnen Spiele betrachtet, sieht die Sache anders aus. Da hat man ganz klar, wie auch TK sagte, gegen Koblenz und in Walldorf 5 Punkte verschenkt. Auf der andern Seite war der Sieg gegen Worms vielleicht etwas glücklich. Die verschenkten Punkte kann man meines Erachtens vor allem auf mangelhafte Abschlussicherheit zurückführen. Daneben haben mindestens bei 2 Gegentoren unsere Außenverteidiger schlecht ausgesehen. Landeka gegen Koblenz und Blank beim 0:1 gegen Walldorf. Ich denke schon, daß sich da jetzt bereits 2Problemzonen herausgebildet haben, die behoben werden müssen und die auch behoben werden können.
Gegenüber letztem Jahr haben wir uns insgesamt aber trotzdem verbessert was bei dem kolportierten niedrigeren Etat als im Vorjahr eine beachtliche Leistung ist. Dies betrifft vor allem die IV und mit Hirsch und Schwarz konnte auch das defefensive Mittelfeld verbessert werden. Besser wie letztes Jahr ist auch die Aggressivität im Zweikampfverhalten.
Ich verstehe natürlich alle Kritiker, denen die Entwicklung nicht schnell genug geht auch ich würde die Kickers lieber heute als Morgen wieder um den Aufstieg in die Dritte Liga mitspielen sehen. Aber ich habe momentan ein gutes Gefühl, daß wir mit TK einen in unserer Situation optimalen Trainer haben, der Schritt für Schritt eine positive Entwicklung einleiten kann. Vergesst bitte nicht, daß wir in den letzten beiden Jahren einen Sturzflug erlebt haben, der selbst für Kickersverhältnisse beispiellos ist.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Markus123 »

BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Wir haben 3 Spiele gemacht jeweils ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden. Das hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an und ist es für eine Mannschaft, die letzte Saison fast abgestiegen ist, auch nicht. Zumal die drei Gegner zwar keine Spitzenmannsxhaften waren aber vermutlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Wenn man dann aber die einzelnen Spiele betrachtet, sieht die Sache anders aus. Da hat man ganz klar, wie auch TK sagte, gegen Koblenz und in Walldorf 5 Punkte verschenkt. Auf der andern Seite war der Sieg gegen Worms vielleicht etwas glücklich. Die verschenkten Punkte kann man meines Erachtens vor allem auf mangelhafte Abschlussicherheit zurückführen. Daneben haben mindestens bei 2 Gegentoren unsere Außenverteidiger schlecht ausgesehen. Landeka gegen Koblenz und Blank beim 0:1 gegen Walldorf. Ich denke schon, daß sich da jetzt bereits 2Problemzonen herausgebildet haben, die behoben werden müssen und die auch behoben werden können.
Gegenüber letztem Jahr haben wir uns insgesamt aber trotzdem verbessert was bei dem kolportierten niedrigeren Etat als im Vorjahr eine beachtliche Leistung ist. Dies betrifft vor allem die IV und mit Hirsch und Schwarz konnte auch das defefensive Mittelfeld verbessert werden. Besser wie letztes Jahr ist auch die Aggressivität im Zweikampfverhalten.
Ich verstehe natürlich alle Kritiker, denen die Entwicklung nicht schnell genug geht auch ich würde die Kickers lieber heute als Morgen wieder um den Aufstieg in die Dritte Liga mitspielen sehen. Aber ich habe momentan ein gutes Gefühl, daß wir mit TK einen in unserer Situation optimalen Trainer haben, der Schritt für Schritt eine positive Entwicklung einleiten kann. Vergesst bitte nicht, daß wir in den letzten beiden Jahren einen Sturzflug erlebt haben, der selbst für Kickersverhältnisse beispiellos ist.
Sehr, sehr gute Einschätzung!

Letzte Saison hatten wir 2 Punkte aus 3 Spielen!! Wir wären fast abgestiegen! Jetzt immerhin schon 4 Punkte und spielerisch war das wesentlich besser!!!! Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, war das eine gute Saison.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Rigotti »

BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Wir haben 3 Spiele gemacht jeweils ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden. Das hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an und ist es für eine Mannschaft, die letzte Saison fast abgestiegen ist, auch nicht. Zumal die drei Gegner zwar keine Spitzenmannsxhaften waren aber vermutlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Wenn man dann aber die einzelnen Spiele betrachtet, sieht die Sache anders aus. Da hat man ganz klar, wie auch TK sagte, gegen Koblenz und in Walldorf 5 Punkte verschenkt. Auf der andern Seite war der Sieg gegen Worms vielleicht etwas glücklich. Die verschenkten Punkte kann man meines Erachtens vor allem auf mangelhafte Abschlussicherheit zurückführen. Daneben haben mindestens bei 2 Gegentoren unsere Außenverteidiger schlecht ausgesehen. Landeka gegen Koblenz und Blank beim 0:1 gegen Walldorf. Ich denke schon, daß sich da jetzt bereits 2Problemzonen herausgebildet haben, die behoben werden müssen und die auch behoben werden können.
Gegenüber letztem Jahr haben wir uns insgesamt aber trotzdem verbessert was bei dem kolportierten niedrigeren Etat als im Vorjahr eine beachtliche Leistung ist. Dies betrifft vor allem die IV und mit Hirsch und Schwarz konnte auch das defefensive Mittelfeld verbessert werden. Besser wie letztes Jahr ist auch die Aggressivität im Zweikampfverhalten.
Ich verstehe natürlich alle Kritiker, denen die Entwicklung nicht schnell genug geht auch ich würde die Kickers lieber heute als Morgen wieder um den Aufstieg in die Dritte Liga mitspielen sehen. Aber ich habe momentan ein gutes Gefühl, daß wir mit TK einen in unserer Situation optimalen Trainer haben, der Schritt für Schritt eine positive Entwicklung einleiten kann. Vergesst bitte nicht, daß wir in den letzten beiden Jahren einen Sturzflug erlebt haben, der selbst für Kickersverhältnisse beispiellos ist.
Absolut korrekte Einschätzung der Situation. Die Aussenverteidigung habe ich ebenfalls in beiden Heimspielen als sehr anfällig gesehen und ich hoffe, daß wir im Mittelfeld nach vorne bald etwas kreativer werden.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Beitrag von Buddy »

Regionalliga Südwest, 2. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=DtqUXWGw_XQ

Antworten