Stadtallendorf : Kickers Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Markus123 »

3 Gegentore sprechen auf jeden Fall nicht für unsere Abwehr.
Man kann auch wenigstens erwarten, dass man nicht 2 Minuten nach dem man ein Tor schießt, gleich eins fängt. Die Konzentration muss dann eben stimmen!

Die Offensive, besonders Tunjic, haben mir dagegen gut gefallen. Immerhin 5 Punkte aus 4 Spielen und ein Mittelfeldplatz, es hätte schlimmer laufen können.

AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Kosta
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 19:20

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Kosta »

Dieses Stark reden der Gegner von TK in der Presse soll auch endlich mal aufhören. Aussage des Trainers sollte sein das Kickers spielen um zu gewinnen, so motivierst du dein Team auf das nächste Spiel vor.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Settembrini »

Immerhin, die null Punkte, die es aus Allendorf, Waldhof, SB ja nicht völlig unrealistisch auch hätten werden können, werden es schon mal nimmer. Ansonsten : Auswärtspunkt ist Auswärtspunkt, aber mit der Einschätzung, wie das zu beurteilen ist, tu ich mich nach dem Spielverlauf schwer. Bin gespannt, was die Auswärtsfahrer berichten.

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Micki Blue »

Weissaldo hat geschrieben:was ist denn jetzt mit Badiane oder Mannström? Geht ja nur noch einer von Beiden...
l
Badiane hat im erste Spiel toll gespielt, und ist danach komplett abgehoben und hat eine unterirdische Leistung in den nächsten Partien gebracht. Hoffe der schmort noch eine weile auf der Bank. Mannström war in den Pokalspielen auch nicht der Heilsbringer.....

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von jox »

Schade zweimal geführt... Aber der Punkt ist OK, Chancen dann doch noch genutzt. Ist doch gut, dass TK mal auch weitere Spieler bringt, wird sonst immer gerne kritisiert. So ganz weiß man nicht wohin die Reise geht bei uns - Fakt ist, daß die Mannschaft grundsätzlich Potenzial hat, aber es gibt noch viel zu tun "stabiler" zu werden. Teilweise sind schöne Spielzüge aber auch viel Leerlauf und grobe Abwehrfehler vorhanden. Wichtig ist, unbedingt zu Punkten, 5 nach 4 Spielen sind grade so OK - hätten aber gerne 2 mehr sein dürfen. Gegen Mannheim wird es bestimmt ein interessantes Spiel geben - alle auf die Waldau!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Ford K »

Settembrini hat geschrieben:Immerhin, die null Punkte, die es aus Allendorf, Waldhof, SB ja nicht völlig unrealistisch auch hätten werden können, werden es schon mal nimmer. Ansonsten : Auswärtspunkt ist Auswärtspunkt, aber mit der Einschätzung, wie das zu beurteilen ist, tu ich mich nach dem Spielverlauf schwer. Bin gespannt, was die Auswärtsfahrer berichten.
Gegen Waldhof zu Hause ist vielleicht ein Punkt drin, kaum allerdings in Saarbrücken. Wenn dann gegen die Lämpchen gewonnen wird (Sessa heute bei den Profis auf der Bank, darf gerne auch in den nächsten Spielen so sein) wären wir wenigstens im Soll.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von SVK-Caco »

Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von hoha »

Ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg-mehr nicht.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von carpediem991 »

Ford K hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Immerhin, die null Punkte, die es aus Allendorf, Waldhof, SB ja nicht völlig unrealistisch auch hätten werden können, werden es schon mal nimmer. Ansonsten : Auswärtspunkt ist Auswärtspunkt, aber mit der Einschätzung, wie das zu beurteilen ist, tu ich mich nach dem Spielverlauf schwer. Bin gespannt, was die Auswärtsfahrer berichten.
Gegen Waldhof zu Hause ist vielleicht ein Punkt drin, kaum allerdings in Saarbrücken. Wenn dann gegen die Lämpchen gewonnen wird (Sessa heute bei den Profis auf der Bank, darf gerne auch in den nächsten Spielen so sein) wären wir wenigstens im Soll.

Gegen uns haben die oberen Ligen allerdings Länderspielpause, da wird er sofern fit dabei sein.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Italo-Blauer »

Stadtallendorf hat heute gezeigt dass sie nicht zufällig da oben stehe. Diese Mannschaft hat bemerkenswerte Qualität.
Wir müssen endlich, ähnlich wie Stadtallendorf, das Gegenpressing und das Umschaltspiel deutlich verbessern. Schade dass Komolong nicht seinen besten Tag hatte!
Einen Leader kann ich nicht erkennen, wäre aber dringend von Nöten. Die Mannschaft zum Teil noch zu brav ( aber kein Vergleich zum letzten Jahr) und wirkt noch zu oft orientierungslos! Wünsch mir einen, der das Heft in die Hand nimmt und auch mal dazwischenhaut. Jetzt nicht schon vorher wegen den Favoriten Mannheim und Saarbrücken die nächsten Spiele und die möglichen Punkte geistig abschenken. Sechs Punkte sind zu vergeben! Jetzt erst recht!
Auf die Blaue!
Forza Italia - Forza Kickers

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn man zweimal vorne liegt, muss man eigentlich gewinnen. In der Spielweise sehe ich dagegen weder in der Defensive noch in der Offensive einen Fortschritt gegenüber der letzten Saison.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:Wenn man zweimal vorne liegt, muss man eigentlich gewinnen. In der Spielweise sehe ich dagegen weder in der Defensive noch in der Offensive einen Fortschritt gegenüber der letzten Saison.
Blind Blinky Bill
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Wenn man zweimal vorne liegt, muss man eigentlich gewinnen. In der Spielweise sehe ich dagegen weder in der Defensive noch in der Offensive einen Fortschritt gegenüber der letzten Saison.
Blind Blinky Bill
Man kann sich das schönreden, aber einen Fortschritt gibt es wirklich nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Das Experiment mit Suver war wohl doch etwas gewagt. Jäger hat definitiv mehr Erfahrung und hat in der letzten RR überzeugt. Außerdem wird es höchste Zeit, dass wieder einfacher, schnörkelloser Fußball gespielt wird.

Also im Bericht auf der Kickers HP werden die Gegentore Komolong zugeschrieben und nicht Suver

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Wenn man zweimal vorne liegt, muss man eigentlich gewinnen. In der Spielweise sehe ich dagegen weder in der Defensive noch in der Offensive einen Fortschritt gegenüber der letzten Saison.
Blind Blinky Bill
Man kann sich das schönreden, aber einen Fortschritt gibt es wirklich nicht.
Offensichtlich hast Du die letzte Saison nicht gesehen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Halleluja »

Die letzte Saison war nicht gleichbleibend schlecht. Anfangs gab es Abwehrschwächen, aber die Mannschaft hat noch gekämpft. Als dann mit der Offensive auch nicht mehr viel los war, lies man viel zu schnell die Köpfe hängen und hat sich ergeben. Danach reichte auch die Kraft für 90 Minuten nicht mehr aus, mit dem gleichen Ergebnis. Zu guter Letzt war man punktemäßig fast abgehängt und da ging es mit der Moral und der Offensive wieder aufwärts. Gut sah das nicht aus, aber das Notwendige wurde erreicht.
Zieht man einen Vergleich mit der angelaufenen Saison, nähern wir uns Phase 1, wenn sich im Abwehrverhalten nicht schleunigst etwas ändert.
Irgendwie habt ihr beide etwas recht, und das ist für mich besorgniserregend.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Wenn man zweimal vorne liegt, muss man eigentlich gewinnen. In der Spielweise sehe ich dagegen weder in der Defensive noch in der Offensive einen Fortschritt gegenüber der letzten Saison.
Blind Blinky Bill
Man kann sich das schönreden, aber einen Fortschritt gibt es wirklich nicht.
Warst du in Stadtallendorf und hast du das Spiel gesehen???
Einmal Blauer - immer Blauer

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Markus123 »

Ich sehe durchaus einen Fortschritt zur letzten Saison. Abgesehen vom heutigen Spiel steht die Defensive wesentlich besser und lässt weniger zu. Komolong ist ein klasse Verteidiger und auch Döringer hat bisher größtenteils gut gespielt. Müller und Hirsch sorgen für eine gewisse Stabilität, die letzte Saison nicht existierte. Heute hat v.a. die Offensive überzeugt, speziell Tunjic und Pfeiffer. TK hat den Kader deutlich verstärkt. Man merkt einen deutlichen Unterschied zur letzten Saison. Dass wir oben mitspielen, kann keiner erwarten. Der Klassenerhalt ist oberste Priorität. Die Regionalliga Südwest ist eine brutal schwere Liga. Nach unten 6 Absteiger und maximal 2 Absteiger!

1 Punkt auswärts geholt, ist nicht schlecht. Die nächsten Spiele werden extrem schwer, doch wir dürfen uns nicht kampflos geschlagen geben. Da sind durchaus Punkte drin.

AUF DIE BLAUE!!!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Blauer Radler »

Schon seltsam, wer so alles das Spiel beurteilt. Sicher einige die gar nicht dabei waren. Wäre gut, wenn die Auswärtsfahrer das in einem eigenen Thread berichten würden. Und überhaupt: Was für eine negative Stimmung schon wieder hier im Forum.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von stoitschkov »

nach den TV-Bildern: erstes Gegentor naiv und viel zu passiv verteidigt von Komolong, beim zweiten läuft ihm dann der Gegenspieler im Rücken weg, evtl kann da auch der Torhüter schneller kommen (und zumindest das Tor "kleiner machen"). Beides individuelle Fehler, die zumindest Komolong in den ersten Spielen so nicht gezeigt hat. Der Pass des Stadtallendorfers beim zweiten Tor allerdings auch nicht soo schlecht.

Erfreulich: beide Tore von Tunjic richtig stark gemacht, gibt ihm hoffentlich Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.

Grds läuft sicher vieles noch nicht rund, aber hier im Forum (im live-Thread natürlich verständlich :wink: ) fehlt oft auch ein Stück weit der Respekt für den Gegner. Kaczmarek da den Vorwurf zu machen, er würde die Gegner starkreden ist aus meiner Sicht ziemlich daneben. Stabil/kompakt verteidigen und schnell umschalten können heute viele Teams. Um die (vermeintlich) höhere individuelle Qualität auszuspielen (damit man das Budget auch auf dem Platz sieht) darf man dann eben nicht so viele einfache Fehler machen.

und nebenbei: so ein Besuch auf einer Sportanlage ala Walldorf erdet ungemein :lol: :wink: , ich habe ungefähr eine Halbzeit gebraucht, um mich an die Atmosphäre vor ca. 500 Zuschauern zu gewöhnen. Hilft aber bei der Erkenntnis: wir sind im Moment Durchschnitt in der 4.Liga und müssen uns auf diesem Niveau erstmal stabilisieren :!: :!: Auch wenn es schwerfällt und mancher insgeheim ja doch von oberen Tabellenregionen träumt.

BlueScorpion

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von BlueScorpion »

mit der defensive bleibt man nicht mal in Kreisliga a

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:Offensichtlich hast Du die letzte Saison nicht gesehen.
In etwa vergleichbar mit dem Heimspiel gegen Ulm letzte Saison. Wenn man nach der 80. Minute in Führung geht, muss man gegen einen Aufsteiger gewinnen, sonst spielt man wieder gegen den Abstieg.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von SVK-Yogi »

Nach der natürlich nur recht kurzen Zusammenfassung des HR stellt sich dennoch die Frage:

"Haben wir eigentlich überhaupt eine Abwehr ?"

BlueScorpion

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von BlueScorpion »

SVK-Yogi hat geschrieben:Nach der natürlich nur recht kurzen Zusammenfassung des HR stellt sich dennoch die Frage:

"Haben wir eigentlich überhaupt eine Abwehr ?"
Hatten die Überhaupt mal eine?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von noblesseoblige »

Das Positive aus diesem Spiel sind sicherlich die drei erzielten Tore und einem gut aufgelegten Torjäger Tunjic, der zwei feine Tore aus der Drehung geschossen hat.

Zweimal eine Führung abgegeben und insgesamt drei Treffer bekommen zu haben, spricht natürlich nicht für die Defensive. Die Leistung der Innenverteidigung möchte ich gar nicht verteidigen oder schönreden, aber bei den ersten beiden Gegentoren wird nach meinem Empfinden bereits vor der Abwehr zu spät bzw. gar nicht richtig gepresst oder angegriffen. Soweit ich das erkennen kann, ist es zudem wieder unsere rechte Abwehrseite, die da nicht richtig draufgeht.

Nach meinem Geschmack besteht da nach wie vor dringender Handlungsbedarf. Wenn wir diese Schwäche noch abstellen könnten, langt es auch mal wieder für einen Dreier.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von hoha »

Nach 4 Spieltagen 5 Punkte, wie vergangene Saison auch. Nur haben wir diesmal eine Mannschaft, die zum Großteil eingespielt ist und auch verstärkt wurde. Leider macht sich dies an der Punkteausbeute nicht bemerkbar. Mal ist die Abwehr stark und der Sturm schwächelt oder umgekehrt, Kontinuität sieht anderst aus.

Schlimm finde ich auch, wie manche Spieler ohne Not demotiviert werden, z.B. Mannström, Jäger oder Küley. Badiane scheint jetzt auch zu diesem Kreis zu stoßen. Schade.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Ford K »

BlueScorpion hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Nach der natürlich nur recht kurzen Zusammenfassung des HR stellt sich dennoch die Frage:

"Haben wir eigentlich überhaupt eine Abwehr ?"
Hatten die Überhaupt mal eine?
Doch, die hatten wir mal - vor ziemlich genau 20 Jahren im Wiederaufstiegsjahr in der 2. Liga. Da haben wir in 34 Spielen nur 27 Gegentore bekommen (allerdings auch nur 38 geschossen, was aber für 53 Punkte gereicht hat). Und das in einer Saison, die von eklatantem Verletzungspech geprägt war. Damals ist u. a. der junge Achim Pfuderer bei den Kickers groß rausgekommen - und das, obwohl die 2. Mannschaft damals nur Verbandsliga (soeben wieder aus der Landesliga aufgestiegen!) gespielt hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben: Warst du in Stadtallendorf und hast du das Spiel gesehen???
Willst Du ein Spiel als Bewertungsgrundlage für die bisherige Saisonleistung heran ziehen? Und wieder kein bisschen Respekt vor der Leistung des Gegners. Das scheint aber weniger ein Kickers Problem zu sein: https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 4951/34350.
Es scheint auch für manche von uns eine echte Schande zu sein, dass man gegen Stadtallendorf nicht gewonnen hat. :roll:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Stadtallendorf : Kickers Live

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:Es scheint auch für manche von uns eine echte Schande zu sein, dass man gegen Stadtallendorf nicht gewonnen hat. :roll:
Darum geht es gar nicht. Baustellen sind nach wie vor mangelnde Robustheit bei Drangphasen des Gegners und ein statisches Offensivspiel mit vielen Sicherheitspässen. Das Gute war gestern, dass man mal den direkten Abschluss gesucht hat, wofür man ja auch gleich dreimal belohnt wurde.

Antworten